Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Weitere Organisationen

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Verwaltungssoftware und Lösungen für weitere öffentliche Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften bzw. Non-Profit-Organisationen (NPOs). Eine Nonprofit-Organisation ist eine private, nichtstaatliche Organisation, die nicht marktwirtschaftlich orientiert ist. NPOs sind z.B. in folgenden Bereichen tätig: Kulturbereich, Bildungswesen, Katastrophenhilfe, Entwicklungsarbeit und Sozialwesen.

Zur Unterstützung in diesen Bereichen gibt es beispielsweise Software für Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen, Lösungen für international tätige Hilfsorganisationen aber auch Software für Spendenverwaltung und Fundraising. Letztere eignet sich auch z.B. für Vereine und Verbände. Software für Kirchengemeinden oder Religionsgemeinschaften berücksichtigt unter anderem die verschiedenen Amtshandlungen, Kirchgeld- und Spendenverwaltung und besitzt in der Regel umfangreiche Reportingfunktionen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 59 Einträgen)
SBS Lohn plus®
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Fundtrac - Projektmanagement für Spendenorganisationen
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Tau-Cloud Jugendsozialarbeit an Schulen
tägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im schulischen Kontext
Tau-Cloud JaS unterstützt Sie in Ihrer täglichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im schulischen Kontext. Neben der fallbezogenen Dokumentation Ihrer Arbeit, können Sie auch schnell und einfach Ihre Projekt- und Netzwerkarbeit mit Tau-Cloud JaS erfassen und lückenlos auswerten. Die mobile Software ist zusammen mit einer Internetverbindung überall und jederzeit nutzbar. Tau-Cloud Jas ist das Werkzeug für die moderne Dokumentation Ihrer Sozialarbeit im Sozialraum Schule.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Office Fehlbeleger Abrechnung
Asylbewerber und Asylberechtigte entsprechend dem AsylbLG verwalten
Mit der Software Tau-Office Fehlbeleger Abrechnung können Asylbewerber und Asylberechtigte entsprechend dem AsylbLG verwaltet und Tagessätze für Fehlbeleger abgerechnet werden. Die Abrechnung kann nach verschiedenen Aspekten gestellt werden: An- und Abwesenheiten, verschiedene Tagessätze, für Einzelpersonen und Familienverbände, wöchentlich oder monatlich, usw. Das Programm ist dabei völlig flexibel. Auch die individuelle Definition von Abrechnungsartikel ist möglich. Das Casemanagement bietet Ihnen darüber hinaus eine ganzheitliche Betreuung der Asylsuchenden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Office Eingliederungshilfe
Eingliederungshilfe für behinderte Kinder und Jugendliche
In der Eingliederungshilfe gibt es ein breites Spektrum an Leistungen, die erbracht werden: Eingliederungshilfe für behinderte Kinder und Jugendliche nach § 35a SGB VIII oder Hilfe zur Schul- und Ausbildung sowie sonstige Beschäftigungen nach § 53 ff SGB XII. Tau-Office Eingliederungshilfe kann Sie bei der Bewältigung dieser Aufgaben, die durch das BTHG immer stärker in den Fokus der professionellen sozialen Arbeit und der Kostenträger gelangt, unterstützen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Cloud Pflegeberatung
Den Menschen im Blick
Als MitarbeiterIn eines Pflegestützpunktes oder einer Pflegeberatung benötigen Sie viel Zeit für den Menschen und möchten den dabei entstehenden Verwaltungsaufwand so minimal wie möglich halten. Mit Tau-Cloud Pflegeberatung möchten wir Sie dabei gemäß unseres Firmengrundsatzes "Den Menschen im Blick" unterstützen. Durch flexible Konfigurationsmöglichkeiten eignet sich das Programm für jede Einrichtung und lässt sich - speziell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse - individuell gestalten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen
Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Tau-Office für die Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert, die Beratungen nach § 67 SGB XII durchführen. Neben einer chronologischen Verlaufsdokumentation Ihrer Betreuung in der elektronischen Akte können Sie alle relevanten Informationen zu einem Fall in Tau-Office hinterlegen. Diese können anschließend individuell statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Je nach Einrichtungsschwerpunkt können zusätzliche Funktionalitäten in Tau-Office integriert werden, beispielsweise eine Gläubigerverwaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Das Planen, Organisieren, Bewerben und Auswerten Ihrer Seminare, Events und Weiterbildungen nimmt viel Zeit in Anspruch? Zeit, die Sie lieber für Ihre Kunden oder Mitarbeiter verwenden würden? Dann nehmen Sie sich diese Zeit. Durch den Einsatz der professionellen Software simplyOrg werden die Arbeitsabläufe bei der Organisation Ihrer Veranstaltungen automatisiert und Ihre Arbeit damit wesentlich erleichtert. Das Ergebnis: Weniger Administration, sichere Planung, jederzeit den Überblick und mehr Zeit für das Wesentliche.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Kommunal Care4 Sozial
Komplettlösung für Sozialämter
Kommunal Care4 Sozial ist die moderne und anwenderfreundliche Softwarelösung für Leistungen nach SGB XII, WoGG & AsylbLG in Kommunen beliebiger Größe. Die speziell unter Berücksichtigung der aktuellen Sozialgesetzgebung und der dadurch bedingten Strukturen und Erfordernisse entwickelten Leistungsmodule erlauben die Arbeit rund um die Themen Grundsicherung, Asylleistungen, Hilfe zum Lebensunterhalt, Wohngeld, BuT, Kindertagesbetreuung, etc. Basierend auf der mehr als 15-jährigen Erfahrung mit Softwareprodukten für das Sozialwesen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
eM@w - Elektronische Maßnahmenabwicklung
Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung
Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung
Die eM@w-Schnittstelle kann eigenständig, aber auch als Modul innerhalb von synJOB**, eingesetzt werden. Über die eM@w-Schnittstelle lässt sich die komplette Kommunikation mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) auf Basis der von Ihnen mit der BA geschlossenen Verdingungsunterlagen abwickeln. Teilnehmer werden Ihnen über die eM@w-Schnittstelle automatisch übermittelt. Von dort an lässt sich der komplette Arbeitsablauf mit dem Teilnehmer vom Eintritt über den Maßnahmenverlauf bis zum Austritt nahtlos durchführen. Auch für Bietergemeinschaften geeignet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
MGS Members Control Manager
Mit MCM haben Sie Ihre Aufgaben und Tätigkeiten im Griff.
Orga = Verein, Gewerkschaft, Partei oder sonstige Profit,- non Profit Organisation MGS Members Control Manager (kurz MCM) ist eine Software für Orga, deren Aufgabe die Verwaltung von Mitgliedern, deren Zahlungen, Korrespondenz, Bilder und sonstige Dateien und Daten sind. Da MCM mandantenfähig ist, erlaubt es unterschiedliche Mitglieder aus unterschiedlichen Vereinen gemeinsam und ohne Einschränkungen zu verwalten. Ein Wechsel der Mandanten ist selbst ohne Neustart möglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Hygienemanagement in Bildungseinrichtungen
Praktische Umsetzungshilfen, Checklisten und Unterweisungen auf CD-ROM
Praktische Umsetzungshilfen, Checklisten und Unterweisungen auf CD-ROM
Dieses praktische Werk ermöglicht die sichere Umsetzung der Hygieneanforderungen an Kitas und Schulen und unterstützt die Verantwortlichen bei der Dokumentation.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
KfzPlan
KfzPlan - Fahrzeugdisposition, Fuhrparkverwaltung, Buchungssystem für Ihre Fahrzeug-Flotte
KfzPlan - das Buchungssystem für Ihren Fuhrpark (Fahrzeug-Disposition), die Fuhrparkverwaltung, die Kfz-Verwaltung für den Fahrzeug-Pool Ihrer Firma. Ihr Fuhrpark wird von mehreren Fahrern genutzt und Sie müssen die Auslastung geeignet koordinieren? Sie verwalten einen Gesamt-Fuhrpark, der sich in verschiedene Bereiche (Standorte) gliedert? Sie suchen eine Lösung, die gleichzeitig eine zentrale Poolverwaltung, als auch Fahrzeugreservierungen durch die Mitarbeiter selbst ermöglicht? Sie vermieten Ihre Fahrzeuge auch an Dritte und suchen nach einer Lösung zur Abrechnung? ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem
Umfassende Planung und Organisation von Veranstaltungen mit Terminplanung, optional auf Basis von Produktionen. Das Gesamtsystem bietet zusätzlich das Management von Diensten, Verträgen, Kontakten, sowie Einnahmen und Kosten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Seminar-Management
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Die Verwaltung von Seminaren ist mit einem enormen Organisationsaufwand verbunden. Es gibt viele Routineaufgaben und jede Menge Papierkram, der Ihre Zeit in Anspruch nimmt. Unsere Seminarverwaltungssoftware bietet Ihnen Funktionen zur Strukturierung und Automatisierung Ihrer Prozesse rund um die Organisation von Seminaren. Sie stellt Ihnen zusätzlich noch Statistik- und Controlling-Funktionen als strategisches Instrument zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Kita Abrechnung
Software für Kita-Träger zur gemeinsamen Verwaltung und Abrechnung von Kindertagesstätten
Schwerpunkt: Stammdatenverwaltung und Abrechnung von Betreuungs- und Verpflegungskosten - Module: Anmeldewesen, Personalwesen, Dokumentwesen, Planungswesen, Vollzeitäquivalent, Dienstplan - Softwareanpassungen: trägerspezifische Anpassungen kostenfrei bei Bestellung, sonstige jederzeit möglich (Stunde 38 EUR netto)- Support: Stunde 38 EUR netto oder Supportvertrag Zielgruppe: freie, kirchliche, kommunale oder private Kita-Träger - auch Elterninitiativen, Vereine, Wohlfahrtsverbände und Einrichtungen zur Kindertagespflege. Testinstallation: für Kita-Träger auf Anfrage kostenfrei.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
CLARC INVOICE FOR SAP - Automatische Rechnungseingangsverarbeitung
Die effiziente Art Eingangsrechnungen automatisch zu erfassen
Die effiziente Art Eingangsrechnungen automatisch zu erfassen
Beschleunigen Sie den Purchase-to-Pay-Prozess mit der automatisierten und komfortablen CLARC INVOICE FOR SAP Rechnungseingangsverarbeitung. CLARC INVOICE FOR SAP ist Ihr Rechnungseingangsbuch. Automatische Zuordnungsvorschläge zu Sachkonten oder Bestellpositionen vereinfachen zuvor komplexe Prozesse. Positionssplits und Zusammenfassung, Rabattberechnungen, Nachtrag unvollständiger Werte per OCR und die Wareneingangsprüfung werden effizient erledigt. Damit ist das Center Ihr "Single Point of Entry".
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CAFM Software - Ultimo Facility Management
Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches, modular aufgebautes CAFM-System
Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches, modular aufgebautes CAFM-System
Als Dienstleister dienen Sie Ihrem Unternehmen. Wie stellen Sie einen reibungslosen Ablauf Ihrer Facility Management Prozesse sicher? Und wie bringen Sie mehr Struktur in Ihre FM-Prozesse? Nutzen Sie die Vorteile mit Facility Management Software von Ultimo: - Übersicht und Effizienz bei der Abwicklung von Facility-Prozessen. - Mehr Einblick in die Verwaltung um Ergebnisse zu erzielen. - Verschiedene Möglichkeiten zur Kostenkontrolle. - Mehr zufriedene Mitarbeiter und Kunden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
ALARM-MANAGER AM/Win
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen
Das modulare Leitstellensystem AM/Win dient der Verwaltung und Bearbeitung von Alarmplänen bei Unternehmen aus der Wach- und Sicherheitsbranche. Mit der Software können Sie Objekte verwalten sowie objekt- und ereignisspezifische Interventionsvorschriften abarbeiten. Das klar strukturierte System bildet die verschiedenen Dienstleistungsaufgaben exakt ab und beherrscht diese sicher. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des ALARM-MANAGERS AM/Win geschieht in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden und garantiert Ihnen die Aktualität dieser Software ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
OpenHearts
Spendenverwaltung - Fundraising - Branchensoftware
OpenHearts versteht sich als „Donor Development System“ - als „Förderer-Entwicklungs-System“. Wir bieten Ihnen bestmögliche Unterstützung für die langfristige Bindung und Entwicklung von Spendern und Förderern. Als Teil unseres leistungsstarken Services erhalten Sie eine kompetente interdisziplinäre Beratung und einen zeitnahen Hotline-Support. Mit der Software können Sie Spenden und Beiträge effizient verwalten und Ihre Kommunikation optimieren. Sie ermöglicht Ihnen eine Korrespondenz über Word, E-Mail und Fax. OpenHearts erlaubt es Ihnen, Aktionen, Projekte und ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 59 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter Collaboration, Workflow, UCC Finanzbuchhaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Organisation Projektmanagement Vereinssoftware, Verbände Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 331 Software Rubriken