Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Weitere Organisationen

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Verwaltungssoftware und Lösungen für weitere öffentliche Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften bzw. Non-Profit-Organisationen (NPOs). Eine Nonprofit-Organisation ist eine private, nichtstaatliche Organisation, die nicht marktwirtschaftlich orientiert ist. NPOs sind z.B. in folgenden Bereichen tätig: Kulturbereich, Bildungswesen, Katastrophenhilfe, Entwicklungsarbeit und Sozialwesen.

Zur Unterstützung in diesen Bereichen gibt es beispielsweise Software für Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen, Lösungen für international tätige Hilfsorganisationen aber auch Software für Spendenverwaltung und Fundraising. Letztere eignet sich auch z.B. für Vereine und Verbände. Software für Kirchengemeinden oder Religionsgemeinschaften berücksichtigt unter anderem die verschiedenen Amtshandlungen, Kirchgeld- und Spendenverwaltung und besitzt in der Regel umfangreiche Reportingfunktionen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 60 Einträgen)
SBS Lohn plus®
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Fundtrac - Projektmanagement für Spendenorganisationen
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Tau-office für Komplexträger
Software für die Sozialwirtschaft
Die Produktfamilie Tau-Office bietet Software für die Sozialwirtschaft, die als effiziente Gesamtlösung spezifisch an die individuellen Anforderungen einer sozialen Einrichtung und/oder eines Einrichtungsverbundes (Wohlfahrtsverband, privater Träger) angepasst werden kann. Bilden Sie einfach unterschiedliche Leistungen/Fachbereiche aus verschiedenen Rechtskreisen in einem System ab. Dies eignet sich besonders für eng zusammen arbeitende Abteilungen einer Einrichtung oder Mitarbeiter, die in mehreren Fachbereichen tätig sind.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Cloud Allgemeiner Sozialer Dienst
Für Ihre Arbeit im Rahmen des Allgemeinen Sozialen Diensts, des Kirchlichen Sozialdienstes
Wenn es Ihr Auftrag ist, nah am Menschen zu sein und diesen in schwierigen oder besonderen Lebenslagen zu unterstützen, dann ist Tau-Cloud ASD das ideale Werkzeug für Sie. Für Ihre Arbeit im Rahmen des Allgemeinen Sozialen Diensts, des Kirchlichen Sozialdienstes, des Kommunalen Sozialdienstes, der Bezirkssozialarbeit usw. kann Sie Tau-Cloud ASD unterstützen. Dokumentieren Sie chronologisch Ihre Beratungstätigkeiten in der elektronischen Akte. Das Programm kann dabei in seinen Funktionen individuell auf Ihre Bedürfnisse eingestellt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Cloud Frauenhaus
Verwaltungs- und Dokumentationsarbeit
Wenn Sie als Psychologin, Rechtsanwältin oder Sozialarbeiterin in einem Frauenhaus tätig sind, dann kann Sie Tau-Cloud Frauenhaus in Ihrer Verwaltungs- und Dokumentationsarbeit durch einfache und benutzerfreundliche Handhabung unterstützen. Durch die chronologische Verlaufsdokumentation erhalten Sie jederzeit Einblick auf die aktuelle Situation, die gesetzten Ziele und die geleisteten Hilfen durch Sie und Ihre Kollegen. Bei der Entwicklung von Tau-Office Cloud haben wir Wert auf eine einfache Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeiter gelegt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Cloud Jugendsozialarbeit an Schulen
tägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im schulischen Kontext
Tau-Cloud JaS unterstützt Sie in Ihrer täglichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im schulischen Kontext. Neben der fallbezogenen Dokumentation Ihrer Arbeit, können Sie auch schnell und einfach Ihre Projekt- und Netzwerkarbeit mit Tau-Cloud JaS erfassen und lückenlos auswerten. Die mobile Software ist zusammen mit einer Internetverbindung überall und jederzeit nutzbar. Tau-Cloud Jas ist das Werkzeug für die moderne Dokumentation Ihrer Sozialarbeit im Sozialraum Schule.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Office Fehlbeleger Abrechnung
Asylbewerber und Asylberechtigte entsprechend dem AsylbLG verwalten
Mit der Software Tau-Office Fehlbeleger Abrechnung können Asylbewerber und Asylberechtigte entsprechend dem AsylbLG verwaltet und Tagessätze für Fehlbeleger abgerechnet werden. Die Abrechnung kann nach verschiedenen Aspekten gestellt werden: An- und Abwesenheiten, verschiedene Tagessätze, für Einzelpersonen und Familienverbände, wöchentlich oder monatlich, usw. Das Programm ist dabei völlig flexibel. Auch die individuelle Definition von Abrechnungsartikel ist möglich. Das Casemanagement bietet Ihnen darüber hinaus eine ganzheitliche Betreuung der Asylsuchenden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Office Eingliederungshilfe
Eingliederungshilfe für behinderte Kinder und Jugendliche
In der Eingliederungshilfe gibt es ein breites Spektrum an Leistungen, die erbracht werden: Eingliederungshilfe für behinderte Kinder und Jugendliche nach § 35a SGB VIII oder Hilfe zur Schul- und Ausbildung sowie sonstige Beschäftigungen nach § 53 ff SGB XII. Tau-Office Eingliederungshilfe kann Sie bei der Bewältigung dieser Aufgaben, die durch das BTHG immer stärker in den Fokus der professionellen sozialen Arbeit und der Kostenträger gelangt, unterstützen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Cloud Pflegeberatung
Den Menschen im Blick
Als MitarbeiterIn eines Pflegestützpunktes oder einer Pflegeberatung benötigen Sie viel Zeit für den Menschen und möchten den dabei entstehenden Verwaltungsaufwand so minimal wie möglich halten. Mit Tau-Cloud Pflegeberatung möchten wir Sie dabei gemäß unseres Firmengrundsatzes "Den Menschen im Blick" unterstützen. Durch flexible Konfigurationsmöglichkeiten eignet sich das Programm für jede Einrichtung und lässt sich - speziell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse - individuell gestalten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen
Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Tau-Office für die Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert, die Beratungen nach § 67 SGB XII durchführen. Neben einer chronologischen Verlaufsdokumentation Ihrer Betreuung in der elektronischen Akte können Sie alle relevanten Informationen zu einem Fall in Tau-Office hinterlegen. Diese können anschließend individuell statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Je nach Einrichtungsschwerpunkt können zusätzliche Funktionalitäten in Tau-Office integriert werden, beispielsweise eine Gläubigerverwaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Das Planen, Organisieren, Bewerben und Auswerten Ihrer Seminare, Events und Weiterbildungen nimmt viel Zeit in Anspruch? Zeit, die Sie lieber für Ihre Kunden oder Mitarbeiter verwenden würden? Dann nehmen Sie sich diese Zeit. Durch den Einsatz der professionellen Software simplyOrg werden die Arbeitsabläufe bei der Organisation Ihrer Veranstaltungen automatisiert und Ihre Arbeit damit wesentlich erleichtert. Das Ergebnis: Weniger Administration, sichere Planung, jederzeit den Überblick und mehr Zeit für das Wesentliche.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
INFOsys Kommunal Care4 Sozial
Komplettlösung für Sozialämter
INFOsys Kommunal Care4 Sozial ist die moderne und anwenderfreundliche Softwarelösung für Leistungen nach SGB XII, WoGG & AsylbLG in Kommunen beliebiger Größe. Die speziell unter Berücksichtigung der aktuellen Sozialgesetzgebung und der dadurch bedingten Strukturen und Erfordernisse entwickelten Leistungsmodule erlauben die Arbeit rund um die Themen Grundsicherung, Asylleistungen, Hilfe zum Lebensunterhalt, Wohngeld, BuT, Kindertagesbetreuung, etc. Basierend auf der mehr als 15-jährigen Erfahrung mit Softwareprodukten für das Sozialwesen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
J-RAP - Personaleinsatzplanung im Rettungsdienst und Krankentransport
Erstellung der Dienstpläne, Stundenkonten und Zuschläge in regelmäßigen Diensten
J-RAP ist ein Programm, mit dem Sie automatisch Dienstpläne vorwiegend im Rettungsdienst und Krankentransport erstellen, unter Berücksichtigung von Qualifikation und Stundenkonten. Es bringt erhebliche Erleichterungen für Ihre alltäglichen Aufgaben als Teamleiter. Verwalten Sie mit J-RAP unkompliziert Mitarbeiter mit Stundenkonten, hinsichtlich deren Qualifikation und Urlaubsplanung. Bei dem Ausfall von Mitarbeitern besetzen Sie vakante Dienste schnell und einfach neu. J-RAP enthält ein Informationssystem für die Mitarbeiter, Umfangreiche Statistikfunktionen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
eM@w - Elektronische Maßnahmenabwicklung
Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung
Die eM@w-Schnittstelle kann eigenständig, aber auch als Modul innerhalb von synJOB**, eingesetzt werden. Über die eM@w-Schnittstelle lässt sich die komplette Kommunikation mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) auf Basis der von Ihnen mit der BA geschlossenen Verdingungsunterlagen abwickeln. Teilnehmer werden Ihnen über die eM@w-Schnittstelle automatisch übermittelt. Von dort an lässt sich der komplette Arbeitsablauf mit dem Teilnehmer vom Eintritt über den Maßnahmenverlauf bis zum Austritt nahtlos durchführen. Auch für Bietergemeinschaften geeignet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
KfzPlan
KfzPlan - Fahrzeugdisposition, Fuhrparkverwaltung, Buchungssystem für Ihre Fahrzeug-Flotte
KfzPlan - das Buchungssystem für Ihren Fuhrpark (Fahrzeug-Disposition), die Fuhrparkverwaltung, die Kfz-Verwaltung für den Fahrzeug-Pool Ihrer Firma. Ihr Fuhrpark wird von mehreren Fahrern genutzt und Sie müssen die Auslastung geeignet koordinieren? Sie verwalten einen Gesamt-Fuhrpark, der sich in verschiedene Bereiche (Standorte) gliedert? Sie suchen eine Lösung, die gleichzeitig eine zentrale Poolverwaltung, als auch Fahrzeugreservierungen durch die Mitarbeiter selbst ermöglicht? Sie vermieten Ihre Fahrzeuge auch an Dritte und suchen nach einer Lösung zur Abrechnung? ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
stepnova & der stepnova Bildungsmanager
Das Dokumentationstool für die berufliche Bildung
Das Dokumentationstool für die berufliche Bildung
Die Stärken von stepnova liegen in der Abbildung von individuellen Fördermaßnahmen. Mit über 1000 zufriedenen Einrichtungen ist stepnova eine der beliebtesten Software in der beruflichen Bildung. Webbasiert und universell einsetzbar weist stepnova ein hervorragendes Sicherheitsniveau auf. Das perfekte Zusammenspiel aller Arbeitsbereiche garantiert Ihnen einen reibungslosen Maßnahmeverlauf.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
stepfolio - Die Kita-App
eine App, die optimal für pädagogische Belange einsetzbar ist
eine App, die optimal für pädagogische Belange einsetzbar ist
Stepfolio unterstützt Sie in Ihrer Kindertageseinrichtung bei der Portfolioerstellung, der Entwicklungsdokumentation und bei der Organisation des Alltags. Portfolio: Mit der Tablet-App können Sie im Gruppenalltag schnell und einfach Fotos, Videosequenzen oder Audioaufnahmen anfertigen und diese zu einem Portfolio für einzelne Kinder oder ganze Gruppen abspeichern und ausdrucken. Die Erstellung funktioniert schnell und einfach. . Entwicklungsdokumentation: Direkt am Tablet können Sie Ihre individuellen oder alle standardisierten Beobachtungsbögen für das jeweilige Kind aufrufen und diese ausfüllen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
BAMF Edition
BAMF-Maßnahmen dokumentieren
BAMF-Maßnahmen dokumentieren
Sie suchen nach einer Software, um Ihre BAMF-Maßnahmen zu dokumentieren? Die stepnova BAMF-Edition garantiert Ihnen eine reibungslose Maßnahmedokumentation. Sie ermöglicht Ihnen eine professionelle Kursverwaltung und die Teilnahme am Online-Verfahren „InGe-Online (Integrationsgeschäftsdatei-Online)" in nur einem System. Sie können mit der stepnova BAMF-Edition Teilnehmer anlegen, Einstufungstests dokumentieren, Kursbeginnmeldungen übermitteln uvm. und haben dabei stets die Übersicht über Transaktionen und Statusmeldungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem
Umfassende Planung und Organisation von Veranstaltungen mit Terminplanung, optional auf Basis von Produktionen. Das Gesamtsystem bietet zusätzlich das Management von Diensten, Verträgen, Kontakten, sowie Einnahmen und Kosten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
MGS MEMBER MANAGER
Vereinsverwaltung-, Mitglieder, Tierschutz, Gewerkschaft, Verband
Der MGS Member Manager ist ein hochwertiges Mitgliederverwaltungsprogramm, das Ihren individuellen Bedürfnissen einer Mitglieder & Vereinsverwaltung gerecht wird. Es wurde ein besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit bei der Arbeit mit dem Programm gelegt. MGS Member Manager wurde in ständiger Zusammenarbeit mit einigen Vereinen entwickelt, um sozusagen eine Software von Vereinen für Vereine zu sein. Dabei sind viele Innovationen aus dem täglichen Vereinsablauf in die Entwicklung geflossen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 60 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter Collaboration, Workflow, UCC Finanzbuchhaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Organisation Projektmanagement Vereinssoftware, Verbände Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 328 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Öffentliche Einrichtung sucht Adress- und Mitgliederverwaltung

Projekt Nr.: 19/1664
Ausschreibung bis: 28. Jun 2019

Wir sind eine öffentliche Einrichtung von einem EU-Land und suchen in Verbindung mit einer ... mehr

Deutsche Organisation in Finnland sucht eine Kontaktverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 19/1657
Ausschreibung bis: 26. Jun 2019

Wir sind eine deutsche Organisation in Finnland und suchen eine Kontaktverwaltungssoftware, ... mehr

Sozialer Dienstleister sucht Kostenrechnungssoftware

Projekt Nr.: 19/1608
Ausschreibung bis: 19. Mai 2019

Wir sind ein sozialer Dienstleister im Non-Profit-Bereich und suchen eine ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen