Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Weitere Organisationen

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Verwaltungssoftware und Lösungen für weitere öffentliche Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften bzw. Non-Profit-Organisationen (NPOs). Eine Nonprofit-Organisation ist eine private, nichtstaatliche Organisation, die nicht marktwirtschaftlich orientiert ist. NPOs sind z.B. in folgenden Bereichen tätig: Kulturbereich, Bildungswesen, Katastrophenhilfe, Entwicklungsarbeit und Sozialwesen.

Zur Unterstützung in diesen Bereichen gibt es beispielsweise Software für Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen, Lösungen für international tätige Hilfsorganisationen aber auch Software für Spendenverwaltung und Fundraising. Letztere eignet sich auch z.B. für Vereine und Verbände. Software für Kirchengemeinden oder Religionsgemeinschaften berücksichtigt unter anderem die verschiedenen Amtshandlungen, Kirchgeld- und Spendenverwaltung und besitzt in der Regel umfangreiche Reportingfunktionen.

Suchen Sie eine passende Software für öffentliche Organisationen?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 35 Einträgen)
Fundtrac - Projektmanagement für Spendenorganisationen
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen
Die Projektmanagement-Lösung Fundtrac® bildet sowohl die finanzielle Seite Ihrer Projekte als auch Teilprojekte, -budgets oder Maßnahmen ab. Sie bietet ein effektives und einfaches Mittelmanagement und verwaltet strukturiert sämtliche Programme, Projekte, Budgetlinien und Aktivitäten. Mit der transparenten Dokumentation Ihrer Projekte sorgen Sie für mehr Vertrauen bei den Geberorganisationen. Mehrsprachige Benutzeroberflächen und zentrale Datenhaltung erlauben standortübergreifendes Arbeiten auf Basis aktueller Daten im nationalen und internationalen Umfeld.
Unit4 ERP
ERP-Software für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen
ERP-Software für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen Unit4 Business World ist eine skalierbare, cloudbasierte ERP Software für Dienstleister im öffentlichen und privaten Bereich. Business World unterstützt alle Backoffice-Prozesse für den Einkauf und optimiert die Beschaffung - workflowgestützt. Die Software umfasst u.a. eine integrierte Zahlungsabwicklung, elektronische Verarbeitung und Self-Billing, Bestandsmanagement – Anlagenbuchhaltung und Lagermanagement, Bestell- und Rechnungsmanagement uvm.. Die Module sind einzeln oder auch kombiniert einsetzbar und können leicht an jede Anforderung angepasst werden.
TopCash & EC-Modul OPI - Gebührenkasse für Kommunen & Einrichtungen
Univers.Kasse, Artikelverkauf, kontaktlos, EC-, mobile Payment, TSE, KassenSichV, §146a...
Das TopCash & EC-Modul OPI ist eine Gebührenkasse für Kommunen und Einrichtungen, die es ermöglicht, Zahlungen für Dienstleistungen zu tätigen. Mit TopCash verwalten Sie Ihre Buchungsvorgänge übersichtlich und benutzerfreundlich.
FRANZI
Zentrales Informationssystem für die Planung und Verwaltung von Kursen
Zentrales Informationssystem für die Planung und Verwaltung von Kursen Revolutionieren Sie Ihre Kursverwaltung mit FRANZI! Unsere Software bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die Planung, Erfassung und Auswertung Ihrer Kurse. Von der Modulplanung bis zur Teilnehmerverwaltung - mit FRANZI behalten Sie stets den Überblick. Entdecken Sie jetzt, wie FRANZI Ihre Kursverwaltung vereinfacht und optimiert!...
Fairgate
Mehrwert für Vereine & Verbände
Mehrwert für Vereine & Verbände Fairgate ist die Lösung für vielfältige Organisationen abseits von Vereinen und NGOs. Unsere Enterprise-Solution ermöglicht eine maßgeschneiderte Verwaltung für diverse Organisationen, sei es im Bereich Beruf, Tierschutz, Freizeitgestaltung oder darüber hinaus. Durch einzeln buchbare Module und hochgradig adaptierbare Funktionen passt sich Fairgate an die spezifischen Bedürfnisse jeder Organisation an. Erleben Sie mit Fairgate eine flexible, leistungsstarke und anpassungsfähige Software für eine effiziente Organisation Ihrer Prozesse.
DaVinci®.Spendenverwaltung
System zur Adress-, Mitglieder und Spenden-/Beitragsverwaltung für NPOs uvm
Die moderne und innovative DaVinci®.Spendenverwaltung ist äußerst flexibel und bietet alle wichtigen Funktionalitäten für die Verwaltung von Spenden und Spendern. Die Software umfasst Auswertungen und Funktionen für die Beziehungspflege.
Unterweisung interaktiv - Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1
Dieses Produkt richtet sich an alle, die in ihrer Organisation die Verantwortung für Sicherheit und Gesundheit tragen. Es bietet eine interaktive Unterweisung, die die Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit vermittelt. Durch das interaktive Lernen wird sichergestellt, dass die Teilnehmer die Regeln verstehen und befolgen können.
Einbürgerung - Verwaltung von Einbürgerungsanträgen
Modulare Softwarelösung für das Einbürgerungsverfahren
Die Verwaltung von Einbürgerungsanträgen umfasst die Bearbeitung und Prüfung von Anträgen auf Einbürgerung sowie die Erteilung von Auskünften und Beratungen. Die Software unterstützt die Mitarbeiter im Fachamt. Alle notwendigen Informationen werden übersichtlich bereitgestellt.
COM.kita professional Onlineanmeldung
Die Internet-Plattform zur Vorstellung Ihres Kita-Betreuungsangebotes!
Die Internet-Plattform zur Vorstellung Ihres Kita-Betreuungsangebotes! Die Verwaltung von Kindertagesstätten und deren freien Plätze kann für öffentliche Organisationen dank COM.kita professional Onlineanmeldung nun strukturierter, transparenter und zielführender gestaltet werden. Von dieser Anwendung profitieren die Träger von Kindertagesstätten ebenso wie Eltern, die auf der Suche nach einem geeigneten Betreuungsangebot sind.
audius:Event für Veranstaltungs- und Eventmanagement
CRM und Eventmanagement in einer Lösung
CRM und Eventmanagement in einer Lösung audius:Event ist die Software für alle Unternehmensbereiche zur Planung und Administration von Veranstaltungen, Events und Shows. Attraktiv ist die Lösung etwa für Kongresscenter, Eventveranstalter, Freizeitparks oder Kulturinstitutionen. Unternehmen mit eigenen Erlebniswelten wählen sie zur Ergänzung des eigenen CRM-Systems. Eventmanager koordinieren mit audius:Event eine große Anzahl an Veranstaltungen und Teilnehmenden. Die Branchenlösung baut auf Microsoft Dynamics 365 Sales auf und bietet verfeinerte Prozesse für Stammdatenverwaltung, Produkteinsatz, Administration und Fakturierung der Events, auch die Planung von Ressourcen und Personal ist integrierbar.
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
EVENT - professionelle Software für Seminar- und Veranstaltungsmanagement
Die EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement-Software ist auf die Anforderungen der öffentlichen Verwaltung, Verbände, Institutionen und sonstigen Organisationen ausgelegt, aber mittlerweile auch im Bereich Industrie und Wirtschaft eine bewährte Lösung. Mit EVENT planen, organisieren und verwalten Sie Events jeglicher Art und sorgen für eine gelungene Durchführung und zufriedene Teilnehmer. Die permanente, praxisnahe Weiterentwicklung und der neueste technologische Stand der Software garantieren Ihnen höchsten Anwenderkomfort.
mpsNF - Ergänzungsmodule
Online Zählerstandserfassung, Elektronischer Bankkontenauszug
Online Zählerstandserfassung, Elektronischer Bankkontenauszug mpsNF bietet ein einheitliches Bedienkonzept für alle Module. Dabei werden alle Rechtsformen und Rechnungsstile in einer Anwendung integriert. Der integrierte Konzernabschluss, die direkte Anbindung an MS Office sowie die externe Erfassung von Eingangsrechnungen zählen zu den Highlights von mpsNF. Des Weiteren verfügt mpsNF über einen Schnittstellengenerator.
GRÜN VEWA - Spendenverwaltung
Optimale Unterstützung beim Fundraising und bei Spendenprojekten
Optimale Unterstützung beim Fundraising und bei Spendenprojekten GRÜN VEWA Spendenverwaltung bildet vom Kampagnenmanagement über Multi-Channel-Marketing bis zur Nachlassverwaltung nahezu alle Vorgänge von Spendenorganisationen ab. Das marktführende System optimiert Ihre Fundraising-Aktivitäten und Spendenprojekte und kann zudem als zentrales ERP- und CRM-System Ihrer Organisation eingesetzt werden. Neben der Spendenverwaltung, dem Adressmanagement, der Spenderkommunikation, Mailings, Newsletter usw. stehen Ihnen u.a. Controlling Funktionen und flexible Reports zur Verfügung.
Aquachem - Software für Wasseraufbereitung + Planung V_10.5
Software zur Planung, Auslegung und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen
Software zur Planung, Auslegung  und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen Die Software bewältigt die Aufgaben: Wasserbeurteilung, Korrosionschemie, Berechnung der Calcit-Daten DIN 38404, Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht mit Ionenspezies, Berechnung Calcitlöslichkeit, Enthärtung, Entsäuerung (chemisch und physikalisch - Marmor, Dolomit, Riesler, Flachbettbelüfter), Entcarbonisierung,Zugabe von Kohlensäure, Enteisenung, Entmanganung,Filterrückspülung, Dosierung von Säure oder Alkali, Dosieranlagen auslegen, Mischwasserberechnungen, Mischdiagramme, Mischbarkeit von Wässern, Desinfektion, Behälterbemessung, Rohrdimensionierung, Osmose-Anlagen...
ClubDesk
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft.
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft. ClubDesk ist intuitiv zu bedienen, benötigt keine lange Einarbeitungszeit und eignet sich insbesondere für Sportvereine, Kulturvereine, Lesezirkel, Clubs u.v.m. Verwalten Sie Mitglieder, organisieren Sie Ihre Termine, schreiben Sie Rechnungen und erstellen Sie eine Website für Ihren Verein. Die Sicherheit der Daten ist selbstverständlich gewährleistet.
TeVIS-ARA
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden
Das Besucherleitsystem TEVIS für Lauf- und Terminkunden beinhaltet Terminverwaltung mit Mitarbeiter-, Team-, Gruppenkalendern, Anbindung an Fachverfahren, Kundenterminals mit Touchscreen, Wartebondruck, Aufrufanlagen, Online-Terminvergabe und Auswertungsmöglichkeiten. Als Sachbearbeiter*in behalten Sie mit TEVIS den Überblick über den Wartebereich und geben Kunden die Entscheidungsfreiheit, auf einen Termin zu warten oder zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu kommen.
Terminverwaltung
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem
TeVIS zur Terminverwaltung unterstützt Sie perfekt für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie Halbtagskräfte, gleitende Arbeitszeiten, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - die TeVIS Terminverwaltung unterstützt Sie perfekt. Beim Einsatz von TeVIS gibt es in Ihrer Organisation keine langen Wartezeiten.
Reva
Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort
Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort Ziel von Reva ist die bessere Betreuung der Klienten. Der manuelle Übertrag der Daten ins Fachverfahren entfällt und vor Ort können die Sachbearbeiter z.B. auf den ICF-Katalog zugreifen – auch offline und somit jederzeit abrufbar – und über Auswahlfenster schnelle Eingaben oder Anmerkungen vornehmen. Durch einen einzigen Mausklick des betreffenden ICF-Merkmals, generiert sich automatisch die entsprechende ICF Beschreibung in einem Feld.
Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung Durch seine überragende Anpassungsfähigkeit an Ihre Bedürfnisse bietet Ihnen Tau-Office die jeweils richtige Unterstützung für die Arbeit Ihrer SozialarbeiterInnen oder Ihrer Verwaltung: Von der Datenerfassung und der Feststellung des Hilfebedarfs bis hin zur Erfolgskontrolle und der Rückmeldung an den Kostenträger. Sie brauchen nur noch ein System, da alle notwendigen Funktionalitäten, ob es Mailversand, Dokumentenmanagement oder Fachleistungsstundenabrechnung ist, bereits integriert sind.
Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen - Das Programm verfügt über eine umfangreiche Adressverwaltung. Kontakte müssen nur einmal erfasst werden und können anschließend beliebig vielen Fällen zugeordnet werden. Neben der individuellen Konfiguration, die Sie mit dem Kauf von Tau-Office erhalten, haben Sie die Möglichkeit, Registerkarten und Kategorien über ein einfaches Benutzermenü selbst zu gestalten.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 35 Einträgen)
12
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 358 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Kultur- und Bildungsdienstleister sucht ein Veranstaltungsmanagementsystem

Projekt Nr.: 24/3330
Ausschreibung bis: 01. Okt 2024

Wir sind als kirchliche Einrichtung ein Kultur- und Bildungsdienstleister und auf der Suche ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen