Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Weitere Organisationen

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Verwaltungssoftware und Lösungen für weitere öffentliche Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften bzw. Non-Profit-Organisationen (NPOs). Eine Nonprofit-Organisation ist eine private, nichtstaatliche Organisation, die nicht marktwirtschaftlich orientiert ist. NPOs sind z.B. in folgenden Bereichen tätig: Kulturbereich, Bildungswesen, Katastrophenhilfe, Entwicklungsarbeit und Sozialwesen.

Probleme bei Ihrer Softwaresuche?

Zur Unterstützung in diesen Bereichen gibt es beispielsweise Software für Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen, Lösungen für international tätige Hilfsorganisationen aber auch Software für Spendenverwaltung und Fundraising. Letztere eignet sich auch z.B. für Vereine und Verbände. Software für Kirchengemeinden oder Religionsgemeinschaften berücksichtigt unter anderem die verschiedenen Amtshandlungen, Kirchgeld- und Spendenverwaltung und besitzt in der Regel umfangreiche Reportingfunktionen.

zeige 1 bis 41 (von insgesamt 41 Einträgen)
Fundtrac - Projektmanagement für Spendenorganisationen
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
KfzPlan - Fuhrparkverwaltung
KfzPlan - Fahrzeugdisposition, Fuhrparkverwaltung, Buchungssystem für Ihre Fahrzeug-Flotte
KfzPlan zur Fahrzeugdisposition und Fuhrparkverwaltung hilft, die Auslastung Ihrer Fahrzeuge zu koordinieren, entweder als zentrale Fahrzeugpool-Verwaltung oder über eigene Fahrzeugreservierungen durch die Mitarbeiter und eignet sich zur Verwaltung eines Gesamt-Fuhrparks an mehreren Standorten. Sollten Sie Ihre Fahrzeuge auch an Dritte vermieten, erlaubt die Software die geeignete Abrechnung. Die übersichtliche Lösung überzeugt mit intuitiver Bedienung und umfassenden Funktionen.
KOKOS.event Veranstaltungs-Management
KOKOS.event Veranstaltungs-Management
KOKOS.event unterstützt konsequent die anfallenden Prozesse. Neben den Schwerpunkten Organisieren von Terminen, optional im Rahmen von Produktionen, Inszenierungen und Veranstaltungen, Disponieren von Räumlichkeiten, Bühnen, Aufgaben, Rollen und deren Besetzungen bietet das System viele weitere Funktionen, wie Angebote, Rechnungen, Aufenthaltsplanung und -organisation, Vertragsmanagement, Kontaktmanagement und vieles mehr.
evidenz Seminar-Management
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
evidenz Seminar-Management ist die ausgereifte, anwenderfreundliche Lösung für Ihr Seminargeschäft und richtet sich an Seminaranbieter und Bildungsträger. Die Komplettlösung wird als Software as a Service bereitgestellt und ist sofort und überall verfügbar. Die professionelle Software zur Teilnehmer- und Seminarverwaltung optimiert nicht nur Ihre Prozesse, sondern dient mittels Statistik- und Kontrollfunktionen auch als strategisches Instrument. Umfassende Mailing- und CRM-Funktionen und beste Online-Präsenz unterstützen Sie bei der Gewinnung von Neukunden.
Kita Abrechnung
Software für Kita-Träger zur gemeinsamen Verwaltung und Abrechnung von Kindertagesstätten
Schwerpunkt: Stammdatenverwaltung und Abrechnung von Betreuungs- und Verpflegungskosten - Module: Anmeldewesen, Personalwesen, Dokumentwesen, Planungswesen, Vollzeitäquivalent, Dienstplan - Softwareanpassungen: trägerspezifische Anpassungen kostenfrei bei Bestellung, sonstige jederzeit möglich (Stunde 38 EUR netto)- Support: Stunde 38 EUR netto oder Supportvertrag Zielgruppe: freie, kirchliche, kommunale oder private Kita-Träger - auch Elterninitiativen, Vereine, Wohlfahrtsverbände und Einrichtungen zur Kindertagespflege. Testinstallation: für Kita-Träger auf Anfrage kostenfrei.
SOPHISTO - Management mit System
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen
SOPHISTO lässt sich gezielt auf all Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen – für die Aufgaben von Heute wie von Morgen. Abbildung aller Geschäftsprozess von A wie Adressverwaltung, B wie Buchungsmanagement und C wie Controlling über K wie Kursplanung, S wie Standort-Verwaltung und T wie Trainermanagement bis hin zu W wie Weiterbildungsmaßnahmen und Z wie zielgruppenorientiertes Marketing. Tages-Seminare, Seminar-Reihen oder mehrjährige Ausbildungsgänge - SOPHISTO bietet es.
Software für Jagdgenossenschaften
Software für Jagdgenossenschaften
Software für Jagdgenossenschaften
Die Software Jagdpachtverwaltung bietet mit dem Grundmodul und den Erweiterungsmodulen eine benutzerfreundliche Bearbeitung für alle Anforderungen rund um die Jagdpachtverwaltung. Das Basismodul der Software umfasst sämtliche wesentlichen Datenfelder und Funktionen um das Jagdkataster zu erstellen und eine Auszahlungsliste für den Reinertrag zu berechnen. Jagdgenossen können in einer übersichtlichen, sortierten Liste geführt werden. Die Auflistung aller Flurstücke ist die Basis des Jagdkatasters.
CAFM Software - Ultimo Facility Management
Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches, modular aufgebautes CAFM-System
Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches, modular aufgebautes CAFM-System
Als Dienstleister dienen Sie Ihrem Unternehmen. Wie stellen Sie einen reibungslosen Ablauf Ihrer Facility Management Prozesse sicher? Und wie bringen Sie mehr Struktur in Ihre FM-Prozesse? Nutzen Sie die Vorteile mit Facility Management Software von Ultimo: - Übersicht und Effizienz bei der Abwicklung von Facility-Prozessen. - Mehr Einblick in die Verwaltung um Ergebnisse zu erzielen. - Verschiedene Möglichkeiten zur Kostenkontrolle. - Mehr zufriedene Mitarbeiter und Kunden.
ALARM-MANAGER AM/Win
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen
Das modulare Leitstellensystem AM/Win dient der Verwaltung und Bearbeitung von Alarmplänen bei Unternehmen aus der Wach- und Sicherheitsbranche. Mit der Software können Sie Objekte verwalten sowie objekt- und ereignisspezifische Interventionsvorschriften abarbeiten. Das klar strukturierte System bildet die verschiedenen Dienstleistungsaufgaben exakt ab und beherrscht diese sicher. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des ALARM-MANAGERS AM/Win geschieht in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden und garantiert Ihnen die Aktualität dieser Software ...
OpenHearts
Spendenverwaltung - Fundraising - Branchensoftware
OpenHearts versteht sich als „Donor Development System“ - als „Förderer-Entwicklungs-System“. Wir bieten Ihnen bestmögliche Unterstützung für die langfristige Bindung und Entwicklung von Spendern und Förderern. Als Teil unseres leistungsstarken Services erhalten Sie eine kompetente interdisziplinäre Beratung und einen zeitnahen Hotline-Support. Mit der Software können Sie Spenden und Beiträge effizient verwalten und Ihre Kommunikation optimieren. Sie ermöglicht Ihnen eine Korrespondenz über Word, E-Mail und Fax. OpenHearts erlaubt es Ihnen, Aktionen, Projekte und ...
GEVE 4+GEVE 4 regio: Gewerberegister, Erlaubniswesen, xGewerbeanzeige
Gewerberegister & Erlaubniswesen: Daten Einlesen und Versenden nach xGewerbeanzeige.
Gewerberegister & Erlaubniswesen: Daten Einlesen und Versenden nach xGewerbeanzeige.
Gewerberegister+Erlaubniswesen. Datenempfang und -übermittlung (xGewerbeanzeige). OSCI-Modul für rechtssicheren Transport und Schematron. Erlaubniswesen (Gaststätten, Bewacher, Makler, ProstSchG, Reisegewerbe etc.). Webmodule für Gewerbemeldungen online, Auskünfte via Internet, Branchenbuch. Version für Meldungsempfänger (z.B. Kreise) -Datenannahme u. Erlaubniswesen nach xGewerbeanzeige- sowie für Städte und Gemeinden. Lsg. für ProstSchG, GWG, Onlinezugangsgesetz OZG etc.
WINPACCS – software for development
WINPACCS – die integrierte Softwarelösung für internationale Hilfsorganisationen
WINPACCS – die integrierte Softwarelösung für internationale Hilfsorganisationen
WINPACCS ist eine Cloud Lösung ur Digitalisierung der geschäftlichen Prozesse international tätiger Hilfsorganisationen und Consultingunternehmen. Die wesentlichen Prozesse wie die Projektadministration, -finanzen, das Projektcontrolling und die Abrechnung können von überall einfach aufgerufen und verwaltet werden. Projektbuchhaltung und die Projektkasse können auch im On-Site Betrieb oder online genutzt werden.
Alarmierungssystem für Unternehmen
Die Alarmierungssoftware wurde als Stiller Alarm zur nachhaltigen Sicherheit des Personals vor aggressiven Übergriffen oder Gefahren durch Besucher, als auch zum Schutz des Objektes durch professionell organisierte Maßnahmen konzipiert.
KIVAN eKitamanagement
Webbasierte Vergabe- und Verwaltungssoftware für Kitas, Träger & Kommunen
Webbasierte Vergabe- und Verwaltungssoftware für Kitas, Träger & Kommunen
KIVAN ist eine Fachanwendung zur Organisation der Betreuungsplatzvergabe und -verwaltung. Die von der Lecos GmbH entwickelte Anwendung wird bereits deutschlandweit in mehr als 100 Kommunen eingesetzt. Bestehend aus Eltern- und Verwaltungsportal bildet sie den gesamten Vergabeprozess durchgängig und rechtskonform ab. Damit berücksichtigt KIVAN gleichermaßen die Bedürfnisse der Familien bei der Betreuungsplatzsuche wie auch die Anforderungen von Kommunen, Trägern und Kitas an ein transparentes Vergabemanagement für Betreuungsplätze ...
TopCash 2 & EC-Modul OPI - Gebührenkasse für Kommunen & Einrichtungen
Univers.Kasse, Artikelverkauf, kontaktlos, EC-, mobile Payment, TSE, KassenSichV, §146a...
TopCash2: die neueste Generation Gebührenkasse zum Buchen von bargeld und bargeldlosen Vorgängen. Inkl. GiroCard kontaktlos, mobiles Bezahlen, Google Pay, Apple Pay etc. Features (Auswahl): frei definierbare Leistungen, Gebühren, Konten etc. Automatisierte Abschlüsse und Auswertungen. Anbindungen an Fach- sowie alle gängigen Haushalts- und Finanzverfahren. EC Modul OPI: Anbindung von sowohl LAN als auch WLAN Terminals, die Girocard, Kreditkarten, kontaktlos, GiroGo und Mobile Payment mit dem Smartphone unterstützen. EC-Terminals aus einer Hand verfügbar.
Einbürgerung - Verwaltung von Einbürgerungsanträgen
Modulare Softwarelösung für das Einbürgerungsverfahren
Einbürgerung [ Einbürgerungsverfahren ] Das Programm: Vielfältige individuelle Verfahrensschritte sind zu bewältigen, wenn Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Vergleichsweise häufig werden die zugrundeliegenden rechtlichen Bestimmungen und Ausführungsverordnungen vom Gesetzgeber modifiziert. Die datenbankbasierende Software Einbürgerung unterstützt die Sachbearbeitung, indem sie alle nötigen Informationen aktuell bereitstellt und die Arbeitsschritte wesentlich vereinfacht. Als Software-Spezialist für Kommunen verfügen wir über das nötige Know-how, das unabdingbar ist für die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ...
Unit4 ERP
ERP-Software für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen
ERP-Software für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen
Unit4 Business World ist eine skalierbare, cloudbasierte ERP Software für Dienstleister im öffentlichen und privaten Bereich. Business World unterstützt alle Backoffice-Prozesse für den Einkauf und optimiert die Beschaffung - workflowgestützt. Die Software umfasst u.a. eine integrierte Zahlungsabwicklung, elektronische Verarbeitung und Self-Billing, Bestandsmanagement – Anlagenbuchhaltung und Lagermanagement, Bestell- und Rechnungsmanagement uvm.. Die Module sind einzeln oder auch kombiniert einsetzbar und können leicht an jede Anforderung angepasst werden.
DaVinci®.Spendenverwaltung
System zur Adress-, Mitglieder und Spenden-/Beitragsverwaltung für NPOs uvm
Die DaVinci®.Spendenverwaltung ist ein Modul der DaVinci.Finanzbuchhaltung. Die Spendenverwaltung kann sowohl vollständig integriert, als auch als eigenständige Lösung verwendet werden. Dabei spielt die Größe Ihrer Organisation, die Anzahl der Adressen und Buchungsvorgänge sowie die Benutzeranzahl eine untergeordnete Rolle. Der Aufbau kann jederzeit auf Ihre verschiedensten Datenvolumen und Workflows angepasst werden. So können Sie die DaVinci®.Spendenverwaltung als schlanke Einzelplatzlösung, als Client-Server-Anwendung oder mittels einer Rechenzentrumslösung verwenden ...
CVP - Vereinsverwaltung
Verwaltungs-Software für Vereine, Verbände, Buchhaltung
Mitgliederverwaltung, Beitragsverwaltung (Abbildung komplexer Beitragsstrukturen), SEPA 3.0), Abteilungsverwaltung, Spendenverwaltung (incl. Druck amtlicher Spendenbescheinigungen), Übungsleiterverwaltung, Buchhaltung (Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung), Terminverwaltung, Funktionärs- und Ehrungsmodul, Listen- und Graphikauswertungen, Ex- und Importschnittstelle, Emailmodul, Serienbriefe, -faxe, -mails, Artikelverwaltung, Inventarverwaltung, modular erweiterbar, netzwerkfähig, Verbandsmeldung, Windows 10 kompatibel...
HaufeTalent Management
Mut ist der Anfang jeder großen Geschichte - Talent Empowerment
Unternehmen, die ihre Mitarbeiter in den Fokus stellen und den Mut haben, sie zu befähigen, schaffen den Freiraum für Wachstum – für persönliches Wachstum und das des Unternehmens. Mit der Talent Management Lösung konzentrieren Sie sich und Ihre Organisation auf das wirklich Wesentliche. Sie erleichtern und fokussieren die Zusammenarbeit von Personalabteilung, Führungskräften und Mitarbeitern.
Unterweisung interaktiv - Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1
Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten ist eine wichtige Aufgabe des Arbeitgebers. Aber auch Beschäftigte müssen ihren Teil beitragen. Die Unterweisung vermittelt daher grundlegende Regeln der Arbeitssicherheit. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter als auch für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die Software wurde von DGUV Test als als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
SEMPRIA-Search - kognitive bedeutungsorientierte Suchmaschine
bedeutungsorientierte Suchmaschine aus D, besonders intelligent für deutschsprachige Texte
Eine neue Sucherfahrung. Mit SEMPRIA® Search können Sie dem Rechner Ihr Suchanliegen präzise mit einem vollständigen Fragesatz (wie z.B. "Wer hat den Mt. Everest zuerst bestiegen?") oder auch mit einer einfachen Phrase (wie "Erstbesteigung des Mt. Everest") mitteilen. Auf jeden Fall sind Sie nicht nur auf Stichwörter angewiesen, die viele Deutungen zulassen und u.U. auch zu Ergebnissen führen, die diese Stichwörter nur zufällig und ohne Zusammenhang enthalten. Eine überlegene Technologie. SEMPRIA® Search bietet hier einen völlig neuen Ansatz ...
COM.kita professional Onlineanmeldung
Die Internet-Plattform zur Vorstellung Ihres Kita-Betreuungsangebotes!
Die Internet-Plattform zur Vorstellung Ihres Kita-Betreuungsangebotes!
Der einfache Aufbau und die klare Präsentation der Einrichtungen unterstützt die Eltern bei der Auswahl eines Betreuungsplatzes. Darüber hinaus können die Eltern sofort online eine Platzanfrage für die Wunscheinrichtung absenden und erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Die Anmeldungen stehen in einer Exportdatei für die Weiterverarbeitung in einer externen Kita-Software bereit. Viel besser aber noch ist die direkte Übergabe nach KIDkita, der webbasierten Kindergartenverwaltung. Hier laufen alle Informationen zur Platzvergabe zusammen ...
audius:Event für Veranstaltungs- und Eventmanagement
Die Lösung für Veranstaltungs- und Eventmanager, Freizeitparks und Kulturinstitutionen!
Die Lösung für Veranstaltungs- und Eventmanager, Freizeitparks und Kulturinstitutionen!
audius:Event ist die Business Software für alle Unternehmensbereiche zur Planung und Administration von Veranstaltungen, Events und Shows. Attraktiv ist die Lösung etwa für Kongresscenter, Eventveranstalter, Freizeitparks oder Kulturinstitutionen. Unternehmen mit eigenen Erlebniswelten wählen audius:Event zur Ergänzung des eigenen CRM-Systems.
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
EVENT - professionelle Software für Seminar- und Veranstaltungsmanagement
Die EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement-Software ist auf die Anforderungen der öffentlichen Verwaltung, Verbände, Institutionen und sonstigen Organisationen ausgelegt, aber mittlerweile auch im Bereich Industrie und Wirtschaft eine bewährte Lösung. Mit EVENT planen, organisieren und verwalten Sie Events jeglicher Art und sorgen für eine gelungene Durchführung und zufriedene Teilnehmer. Die permanente, praxisnahe Weiterentwicklung und der neueste technologische Stand der Software garantieren Ihnen höchsten Anwenderkomfort.
mpsNF - Ergänzungsmodule
Online Zählerstandserfassung, Elektronischer Bankkontenauszug
Online Zählerstandserfassung, Elektronischer Bankkontenauszug
Online Zählerstandserfassung und -übermittlung: Unserem Produkt Zählerstandserfassung Online ist nun auch für mpsNF und andere Finanzverfahren verfügbar. Hiermit können Ihre Kunden einfach Ihre Zählerstände online erfassen und übermitteln. Wer kennt es nicht. Jahr für Jahr müssen die Zählerstände für die Verbrauchsabrechnungen eingeholt werden und jedes Mal ist damit ein immenser Verwaltungsaufwand verbunden, sei es für Ihre Mitarbeiter, die die Zählerstände bei den Bürgern ablesen oder für die Bürger selbst, die ihre Zählerstände erfassen und diese dann mühsam der Kommune zukommen lassen müssen ...
FundVIS
Fundsachen-Verwaltungsprogramm, mit umfangreichen Dokumentenvorlagen
FundVIS ermöglicht die vollständige Erledigung aller notwendigen Verwaltungsvorgänge im Fundbüro bzw. im Bürgeramt. Das Programm ermöglicht auch ungeübten Benutzern den schnellen Zugriff auf tagesaktuelle Funddaten und die zügige Erfassung von Fundmeldungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften. Finder- und Verliererdaten können mit dem vorhandenen Einwohnermeldesystem abgeglichen werden. Für das virtuelle Fundbüro steht als Ergänzung das Programm FundWEB zur Verfügung. Die umfangreichen Dokumentenvorlagen sind für den erforderlichen Schriftverkehr individuell anpassbar ...
OwnARS TED-System Starter-Kit 25
Digitale Beschlussfassung auf Eigentümerversammlungen. Einfach, effizient & rechtssicher.
Digitale Beschlussfassung auf Eigentümerversammlungen. Einfach, effizient & rechtssicher.
Große WEG-Versammlungen, die auf der Basis von Miteigentumsanteilen abstimmen, stellen immer häufiger eine Herausforderung dar. Einfach und schnell verlaufen solche Beschlussfassungen mit unserem funkgestützten Abstimmsystem OwnARS. Jeder anwesende Eigentümer erhält ein kreditkartengroßes Abstimmgerät. In der Software sind je nach Tagesordnungspunkt Stimmrecht und Stimmgewicht hinterlegt. Bis zu vierzig Untergemeinschaften oder Abstimmungskreise lassen sich vorbereiten.
GRÜN VEWA - Spendenverwaltung
Optimale Unterstützung beim Fundraising und bei Spendenprojekten
Optimale Unterstützung beim Fundraising und bei Spendenprojekten
GRÜN VEWA Spendenverwaltung bildet vom Kampagnenmanagement über Multi-Channel-Marketing bis zur Nachlassverwaltung nahezu alle Vorgänge von Spendenorganisationen ab. Das marktführende System optimiert Ihre Fundraising-Aktivitäten und Spendenprojekte und kann zudem als zentrales ERP- und CRM-System Ihrer Organisation eingesetzt werden. Neben der Spendenverwaltung, dem Adressmanagement, der Spenderkommunikation, Mailings, Newsletter usw. stehen Ihnen u.a. Controlling Funktionen und flexible Reports zur Verfügung.
Aquachem - Software für Wasseraufbereitung + Planung V_10
Software zur Planung, Auslegung und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen
Software zur Planung, Auslegung  und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen
Die Software bewältigt die Aufgaben: Wasserbeurteilung, Korrosionschemie, Berechnung der Calcit-Daten DIN 38404, Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht mit Ionenspezies, Berechnung Calcitlöslichkeit, Enthärtung, Entsäuerung (chemisch und physikalisch - Marmor, Dolomit, Riesler, Flachbettbelüfter), Entcarbonisierung,Zugabe von Kohlensäure, Enteisenung, Entmanganung,Filterrückspülung, Dosierung von Säure oder Alkali, Dosieranlagen auslegen, Mischwasserberechnungen, Mischdiagramme, Mischbarkeit von Wässern, Desinfektion, Behälterbemessung, Rohrdimensionierung, Osmose-Anlagen...
ClubDesk
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft.
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft.
Die Online-Vereinssoftware ClubDesk unterstützt Sie bei der effizienten Mitgliederverwaltung, der Termin- und Veranstaltungsverwaltung, der Archivierung Ihrer Vereinsdokumente, der Erstellung der Korrespondenz sowie beim Erstellen einer Vereins-Webseite und der Buchhaltung. Klingt kompliziert und viel? Ist es nicht! Die intuitive Bedienung, die Schritt-für-Schritt-Einrichtung macht die Vereinsverwaltung leicht wie nie! Selbst Amtsübergaben werden mit ClubDesk zum Kinderspiel.
TeVIS-ARA
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden
TeVIS-ARA ist als eigenständige Anwendung für die Regelung des Lauf-Publikums nutzbar, zusammen mit TeVIS dient sie zusätzlich als Steuerungsmöglichkeit der Terminkunden. So wird der gesamte Publikumsverkehr einer Behörde optimal geleitet. Flexibel werden die gesamten Anforderungen einer oder mehrerer Behörden überall da, wo Bürger warten müssen, gelöst. Optional zu ergänzen mit dem Modul TeVIS-Statistik für komfortable Erstellung eigener statistischer Auswertungen.
Qualli.life
Die Softwarelösung für Bildungseinrichtungen
Die Softwarelösung für Bildungseinrichtungen
Qualli.life ist eine der deutschlandweit führenden Standardlösungen für soziale Einrichtung, Bildungsträger und AGH-Einsatzstellen. Schnittstellen zur Bundesagentur für Arbeit (eM@w), dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (InGe-Online) und zur Deutschen Rentenversicherung (LBR) sind darin voll integriert. Alle Anforderungen der DSGVO werden natürlich erfüllt und mit hochverschlüsselter Datenhaltung ausschließlich in Deutschland sind Sie mit Qualli.life immer auf der sicheren Seite.
Terminverwaltung
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem
Mit der Anwendung TeVIS zur Terminverwaltung sind Sie bestens gerüstet für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie gleitende Arbeitszeiten, einsetzbare Halbtagskräfte, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - mit TerminVerwaltung geht Ihnen das leicht von der Hand. Beim Einsatz von TerminVerwaltung gibt es in Ihrer Behörde oder Firma keine vollen Flure und keine langen Wartezeiten. Optional mit Online-Terminvergabe über das Modul TeVIS-Web.
Reva
Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort
Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort
Reva ist die perfekte Ergänzung zu Care4 für die Bedarfsermittlung beim Klienten vor Ort. Reva erleichtert die Arbeit der Sozialarbeiter durch eine effektive Strukturierung der zu erfassenden Daten und reduziert die Arbeit am PC in der Verwaltung auf ein Minimum. Die benötigten Daten können aus Care4 einfach in die Webapplikation Reva importiert werden. Diese können Sie auf einem mobilen Endgerät mit zu Ihren Klienten nehmen und dort offline nutzen! . Vom Papierformular zum Webformular Mit Reva können nicht nur die Belange des Klienten in seinem ...
Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung
Die ambulante Jugendhilfe ist in Ihrer Ausgestaltung sehr heterogen. Von den Hilfen zur Erziehung über die Beratung, die soziale Gruppenarbeit, die sozialpädagogische Gruppenarbeit bis hin zu unterschiedlichsten betreuten Wohnformen bieten wir mit Tau-Office Ambulante Jugendhilfe das passende Werkzeug für alle Hilfen nach § 27 ff SGB VIII. Durch seine überragende Anpassungsfähigkeit an Ihre Bedürfnisse bietet Ihnen Tau-Office die jeweils richtige Unterstützung für die Arbeit Ihrer SozialarbeiterInnen oder Ihrer Verwaltung.
Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Tau-Office für die Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert, die Beratungen nach § 67 SGB XII durchführen. Neben einer chronologischen Verlaufsdokumentation Ihrer Betreuung in der elektronischen Akte können Sie alle relevanten Informationen zu einem Fall in Tau-Office hinterlegen. Diese können anschließend individuell statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Je nach Einrichtungsschwerpunkt können zusätzliche Funktionalitäten in Tau-Office integriert werden, beispielsweise eine Gläubigerverwaltung.
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Das Planen, Organisieren, Bewerben und Auswerten Ihrer Seminare, Events und Weiterbildungen nimmt viel Zeit in Anspruch? Zeit, die Sie lieber für Ihre Kunden oder Mitarbeiter verwenden würden? Dann nehmen Sie sich diese Zeit. Durch den Einsatz der professionellen Software simplyOrg werden die Arbeitsabläufe bei der Organisation Ihrer Veranstaltungen automatisiert und Ihre Arbeit damit wesentlich erleichtert. Das Ergebnis: Weniger Administration, sichere Planung, jederzeit den Überblick und mehr Zeit für das Wesentliche.
Care4 Sozial
Komplettlösung für Sozialämter
Care4 Sozial ist für die Anwendung in Sozialämtern, Landessozialbehörden, Wohngeldstellen, Erstaufnahmeeinrichtungen und zentralen Ausländerbehörden konzipiert. Mit Care4 Sozial lassen sich die verschiedenen Leistungen berechnen und andere Aufgabenbereiche wie Controlling, Auswertung, Einnahmeverwaltung oder Vorgangsdokumentation abdecken.
MGS Members Control Manager
Mit MCM haben Sie Ihre Aufgaben und Tätigkeiten im Griff.
Orga = Verein, Gewerkschaft, Partei oder sonstige Profit,- non Profit Organisation MGS Members Control Manager (kurz MCM) ist eine Software für Orga, deren Aufgabe die Verwaltung von Mitgliedern, deren Zahlungen, Korrespondenz, Bilder und sonstige Dateien und Daten sind. Da MCM mandantenfähig ist, erlaubt es unterschiedliche Mitglieder aus unterschiedlichen Vereinen gemeinsam und ohne Einschränkungen zu verwalten. Ein Wechsel der Mandanten ist selbst ohne Neustart möglich.
Hygienemanagement in Bildungseinrichtungen
Praktische Umsetzungshilfen, Checklisten und Unterweisungen auf CD-ROM
Praktische Umsetzungshilfen, Checklisten und Unterweisungen auf CD-ROM
Dieses praktische Werk ermöglicht die sichere Umsetzung der Hygieneanforderungen an Kitas und Schulen und unterstützt die Verantwortlichen bei der Dokumentation.
zeige 1 bis 41 (von insgesamt 41 Einträgen)
1
  •  

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter Finanzbuchhaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Organisation Projektmanagement Vereinssoftware, Verbände Weitere Verwaltungssoftware Workflow, Workflow Management System
Zeige alle 334 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sucht Klientenmanagement und Abrechnungssoftware

Projekt Nr.: 22/2861
Ausschreibung bis: 05. Aug 2022

Wir sind ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und suchen eine umfassende ... mehr

Soziale Einrichtung für Kinder- und Jugendarbeit sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 22/2857
Ausschreibung bis: 03. Aug 2022

Wir sind eine gemeinnützige, soziale Einrichtung für Kinder- und Jugendarbeit und suchen eine ... mehr

Software zur Dokumentation der Klientenbetreuung und Erstellung von Auswertungen gesucht

Projekt Nr.: 22/2831
Ausschreibung bis: 07. Jul 2022

Wir sind ein norddeutsches Beratungsunternehmen und suchen für eine deutschlandweit ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen