Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Weitere Organisationen

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Verwaltungssoftware und Lösungen für weitere öffentliche Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften bzw. Non-Profit-Organisationen (NPOs). Eine Nonprofit-Organisation ist eine private, nichtstaatliche Organisation, die nicht marktwirtschaftlich orientiert ist. NPOs sind z.B. in folgenden Bereichen tätig: Kulturbereich, Bildungswesen, Katastrophenhilfe, Entwicklungsarbeit und Sozialwesen.

Zur Unterstützung in diesen Bereichen gibt es beispielsweise Software für Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen, Lösungen für international tätige Hilfsorganisationen aber auch Software für Spendenverwaltung und Fundraising. Letztere eignet sich auch z.B. für Vereine und Verbände. Software für Kirchengemeinden oder Religionsgemeinschaften berücksichtigt unter anderem die verschiedenen Amtshandlungen, Kirchgeld- und Spendenverwaltung und besitzt in der Regel umfangreiche Reportingfunktionen.

Suchen Sie eine passende Software für öffentliche Organisationen?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
Fundtrac - Projektmanagement für Spendenorganisationen
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen
Die Projektmanagement-Lösung Fundtrac® bildet sowohl die finanzielle Seite Ihrer Projekte als auch Teilprojekte, -budgets oder Maßnahmen ab. Sie bietet ein effektives und einfaches Mittelmanagement und verwaltet strukturiert sämtliche Programme, Projekte, Budgetlinien und Aktivitäten. Mit der transparenten Dokumentation Ihrer Projekte sorgen Sie für mehr Vertrauen bei den Geberorganisationen. Mehrsprachige Benutzeroberflächen und zentrale Datenhaltung erlauben standortübergreifendes Arbeiten auf Basis aktueller Daten im nationalen und internationalen Umfeld.
Unit4 ERP
ERP-Software für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen
ERP-Software für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen Unit4 Business World ist eine skalierbare, cloudbasierte ERP Software für Dienstleister im öffentlichen und privaten Bereich. Business World unterstützt alle Backoffice-Prozesse für den Einkauf und optimiert die Beschaffung - workflowgestützt. Die Software umfasst u.a. eine integrierte Zahlungsabwicklung, elektronische Verarbeitung und Self-Billing, Bestandsmanagement – Anlagenbuchhaltung und Lagermanagement, Bestell- und Rechnungsmanagement uvm.. Die Module sind einzeln oder auch kombiniert einsetzbar und können leicht an jede Anforderung angepasst werden.
ClubDesk
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft.
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft. ClubDesk ist intuitiv zu bedienen, benötigt keine lange Einarbeitungszeit und eignet sich insbesondere für Sportvereine, Kulturvereine, Lesezirkel, Clubs u.v.m. Verwalten Sie Mitglieder, organisieren Sie Ihre Termine, schreiben Sie Rechnungen und erstellen Sie eine Website für Ihren Verein. Die Sicherheit der Daten ist selbstverständlich gewährleistet.
TeVIS-ARA
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden
Das Besucherleitsystem TEVIS für Lauf- und Terminkunden beinhaltet Terminverwaltung mit Mitarbeiter-, Team-, Gruppenkalendern, Anbindung an Fachverfahren, Kundenterminals mit Touchscreen, Wartebondruck, Aufrufanlagen, Online-Terminvergabe und Auswertungsmöglichkeiten. Als Sachbearbeiter*in behalten Sie mit TEVIS den Überblick über den Wartebereich und geben Kunden die Entscheidungsfreiheit, auf einen Termin zu warten oder zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu kommen.
Terminverwaltung
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem
TeVIS zur Terminverwaltung unterstützt Sie perfekt für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie Halbtagskräfte, gleitende Arbeitszeiten, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - die TeVIS Terminverwaltung unterstützt Sie perfekt. Beim Einsatz von TeVIS gibt es in Ihrer Organisation keine langen Wartezeiten.
Reva
Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort
Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort Ziel von Reva ist die bessere Betreuung der Klienten. Der manuelle Übertrag der Daten ins Fachverfahren entfällt und vor Ort können die Sachbearbeiter z.B. auf den ICF-Katalog zugreifen – auch offline und somit jederzeit abrufbar – und über Auswahlfenster schnelle Eingaben oder Anmerkungen vornehmen. Durch einen einzigen Mausklick des betreffenden ICF-Merkmals, generiert sich automatisch die entsprechende ICF Beschreibung in einem Feld.
Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung Durch seine überragende Anpassungsfähigkeit an Ihre Bedürfnisse bietet Ihnen Tau-Office die jeweils richtige Unterstützung für die Arbeit Ihrer SozialarbeiterInnen oder Ihrer Verwaltung: Von der Datenerfassung und der Feststellung des Hilfebedarfs bis hin zur Erfolgskontrolle und der Rückmeldung an den Kostenträger. Sie brauchen nur noch ein System, da alle notwendigen Funktionalitäten, ob es Mailversand, Dokumentenmanagement oder Fachleistungsstundenabrechnung ist, bereits integriert sind.
Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen - Das Programm verfügt über eine umfangreiche Adressverwaltung. Kontakte müssen nur einmal erfasst werden und können anschließend beliebig vielen Fällen zugeordnet werden. Neben der individuellen Konfiguration, die Sie mit dem Kauf von Tau-Office erhalten, haben Sie die Möglichkeit, Registerkarten und Kategorien über ein einfaches Benutzermenü selbst zu gestalten.
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung Als Bildungsinstitut oder Organisation, die Bildungsangebote und Seminare anbietet, sind Sie täglich mit erheblichem Aufwand für die Administration und Planung Ihrer Veranstaltungen konfrontiert. simplyOrg ist Ihre All-in-one-Seminarmanagementlösung für verbesserte Arbeitsprozesse im Teilnehmermanagement, Ressourcenmanagement, für Abrechnung, Auswertung u. v. m. Dabei greift jeder Beteiligte im Rahmen seiner Kompetenz auf die zentral bereitgestellten Daten zu und arbeitet dank intuitiv bedienbarer Funktionen Aufgaben zügig ab. In jeder Eventphase behalten Sie stets den Überblick und stellen einen reibungslosen Ablauf, hohe Qualität und Kosteneffizienz sicher.
Care4 Sozial
Komplettlösung für Sozialämter
Care4 Sozial ist für die Anwendung in Sozialämtern, Landessozialbehörden, Wohngeldstellen, Erstaufnahmeeinrichtungen und zentralen Ausländerbehörden konzipiert. Mit Care4 Sozial lassen sich die verschiedenen Leistungen berechnen und andere Aufgabenbereiche wie Controlling, Auswertung, Einnahmeverwaltung oder Vorgangsdokumentation abdecken.
MGS VereinPlus (MCM)
Mit MCM haben Sie Ihre Aufgaben und Tätigkeiten im Griff.
Organisationen jeglicher Art haben mit der MCM Members Control Manager die tagtäglichen Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich der Personalverwaltung, Mitgliederverwaltung, Finanz,- und Kontenverwaltung, Dokumentenverwaltung sowie Überweisungen und Projekte und Veranstaltungen im Griff.
KfzPlan - Fuhrparkverwaltung und Fahrzeug-Disposition
KfzPlan - Fuhrparkverwaltung und Disposition für Ihren Fahrzeugpool
KfzPlan zur Fahrzeugdisposition und Fuhrparkverwaltung hilft, die Auslastung Ihrer Fahrzeuge zu koordinieren, entweder als zentrale Fahrzeugpool-Verwaltung oder über eigene Fahrzeugreservierungen durch die Mitarbeiter und eignet sich zur Verwaltung eines Gesamt-Fuhrparks an mehreren Standorten. Sollten Sie Ihre Fahrzeuge auch an Dritte vermieten, erlaubt die Software die geeignete Abrechnung. Die übersichtliche Lösung überzeugt mit intuitiver Bedienung und umfassenden Funktionen.
KOKOS.event Veranstaltungs-Management
KOKOS.event Veranstaltungs-Management
Mit KOKOS.event können Sie vorausschauend Veranstaltungen planen und den Einsatz von Ressourcen optimal steuern. Neben Terminorganisation, Disponieren von Aufgaben, Räumlichkeiten, Bühnen, Rollen und deren Besetzungen bietet die flexible Lösung Funktionen zum Vertragsmanagement, Kontaktmanagement, Abrechnung u. v. m. an. Aus einem Set intelligenter Module wählen Sie genau diejenigen aus, die Sie benötigen. Über Schnittstellen ist für eine bestmögliche Vernetzung der Module und angrenzender Programme gesorgt.
evidenz Seminar-Management
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung evidenz Seminar-Management ist die ausgereifte, anwenderfreundliche Lösung für Ihr Seminargeschäft und richtet sich an Seminaranbieter und Bildungsträger. Die Komplettlösung wird als Software as a Service bereitgestellt und ist sofort und überall verfügbar. Die professionelle Software zur Teilnehmer- und Seminarverwaltung optimiert nicht nur Ihre Prozesse, sondern dient mittels Statistik- und Kontrollfunktionen auch als strategisches Instrument. Umfassende Mailing- und CRM-Funktionen und beste Online-Präsenz unterstützen Sie bei der Gewinnung von Neukunden.
ProAdress
Das Premium Beziehungsmanagement mit Adressen, Kontakten, Dokumenten, Projekten, Aufgaben
Das Premium Beziehungsmanagement mit Adressen, Kontakten, Dokumenten, Projekten, Aufgaben Für Organisationen jeder Art bietet ProAdress eine optimale Lösung. Ob Non-Profit, Bildungseinrichtung oder öffentliche Institution – nutzen Sie ProAdress, um Ihre Kontakte, Projekte und Daten effizient zu verwalten.
Kita Abrechnung
Software zur Verwaltung und Abrechnung von Kindertagesstätten - für Kita-Träger und Kitas
Kita Abrechnung ist für Kita-Träger konzipiert. Das können kommunale oder freie Träger, wie beispielsweise Wohlfahrtsverbände, Vereine, Elterninitiativen oder kirchliche Träger sein. Auch nicht-öffentliche oder private Träger können die Software nutzen. Für Einrichtungen der Kindertagespflege (Tagesmütter), Betriebskindertagesstätten oder einfach nur einzelne Kitas kann nach Absprache in den meisten Fällen auch eine abgespeckte, kostengünstige Nutzungsvariante bereitgestellt werden.
SOPHISTO - Management mit System
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen SOPHISTO ist die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche und überzeugt durch seine Anpassungsfähigkeit und Skalierbarkeit an die jeweiligen Bedürfnisse des Unternehmens. Mit der modernen Software verwalten Sie Adressen, Teilnehmer, Veranstaltungen und Räume nicht nur, sondern werden auch in die Lage versetzt, Ihre Geschäftsprozesse kreativ zu gestalten. Über das dynamische Anwender- und Rollenkonzept greifen Ihre Mitarbeiter nur auf die Funktionen zu, die sie für eine effektive Bearbeitung Ihrer jeweiligen Aufgaben benötigen.
ALARM-MANAGER AM/Win
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen Das Gefahren-Management-System AM/Win verknüpft die wesentlichen Anforderungen einer Leitstelle zur sicheren, effizienten und qualitativ hochwertigen Alarmbearbeitung. Bereits das AM/Win-Basissystem stellt dem Anwender sämtliche erforderlichen Funktionalitäten in einer einfachen und klar strukturierten Form zur Verfügung.
Webling
Die Vereinssoftware für Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und vieles mehr.
Die Vereinssoftware für Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und vieles mehr. Mit Webling, der innovativen Vereinssoftware, organisieren Sie das Vereinsleben effizient und unkompliziert. Zentralisieren Sie alle relevanten Daten an einem Ort und passen Sie Zugriffsrechte individuell an. Erstellen Sie Mitgliederlisten, finden Sie schnell Mitglieder über die Suchfunktion und aktualisieren Sie Daten bequem von unterwegs mit dem Smartphone. Dank der einfachen Buchhaltungsfunktion erledigen Sie Finanzangelegenheiten mühelos. Versenden Sie E-Mails, Einladungen und Erinnerungen mit nur einem Klick. Mit Webling behalten Sie die volle Kontrolle über die Organisation des Vereins und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.
OpenHearts
Spendenverwaltung - Fundraising - Branchensoftware
OpenHearts bietet als Spendenverwaltung und Fundraising im Standard Alles, was Sie für Fundraising und CRM benötigen. Zusatzmodule wie Patenschaften, Mitglieder, Projektverwaltung und Anträge ermöglichen Ihnen bei Bedarf auch die Abbildung von weiteren wichtigen Prozessen.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
12
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 348 Software Rubriken