Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Weitere Organisationen

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Verwaltungssoftware, Programme und Lösungen für weitere öffentliche Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften bzw. Non-Profit-Organisationen (NPOs). Eine Nonprofit-Organisation ist eine private, nichtstaatliche Organisation, die nicht marktwirtschaftlich orientiert ist. NPOs sind z.B. in folgenden Bereichen tätig: Kulturbereich, Bildungswesen, Katastrophenhilfe, Entwicklungsarbeit und Sozialwesen.

Zur Unterstützung in diesen Bereichen gibt es beispielsweise Software für Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen, Lösungen für international tätige Hilfsorganisationen aber auch Software für Spendenverwaltung und Fundraising. Letztere eignet sich auch z.B. für Vereine und Verbände. Software für Kirchengemeinden oder Religionsgemeinschaften berücksichtigt unter anderem die verschiedenen Amtshandlungen, Kirchgeld- und Spendenverwaltung und besitzt in der Regel umfangreiche Reportingfunktionen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 61 Einträgen)
SBS Lohn plus®
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Fundtrac - Projektmanagement für Spendenorganisationen
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem
Mit KOKOS.event organisieren Sie alle Prozesse des Veranstaltungsmanagements bequem und unkompliziert. KOKOS.event beschleunigt Prozesse, sorgt für Transparenz, optimiert die Kommunikation zwischen Organisationsbereichen und erhöht deren Effizienz. Seit mehr als einem Jahrzehnt beweist KOKOS.event seine außerordentliche Praxistauglichkeit. Von der herausragenden Qualität überzeugen sich Tag für Tag führende Unternehmen in Deutschland und Österreich. Hierzu steht ein Set intelligenter Module zur Verfügung, mit dem Sie jedes relevante Detail erfassen, verwalten und vernetzen können ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
MGS MEMBER MANAGER
Vereinsverwaltung-, Mitglieder, Tierschutz, Gewerkschaft, Verband
Der MGS Member Manager ist ein hochwertiges Mitgliederverwaltungsprogramm, das Ihren individuellen Bedürfnissen einer Mitglieder & Vereinsverwaltung gerecht wird. Es wurde ein besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit bei der Arbeit mit dem Programm gelegt. MGS Member Manager wurde in ständiger Zusammenarbeit mit einigen Vereinen entwickelt, um sozusagen eine Software von Vereinen für Vereine zu sein. Dabei sind viele Innovationen aus dem täglichen Vereinsablauf in die Entwicklung geflossen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
evidenz Seminar-Management
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Evidenz Seminar-Management ist die übersichtliche und einfach zu bedienende Komplettlösung für Seminaranbieter und Bildungsorganisationen. Sichern Sie sich entscheidende Vorteile gegenüber Ihren Wettbewerbern: mehr Überblick, effiziente und strukturierte Arbeitsabläufe sowie komfortable Funktionen für die Akquise. Die schnelle Erledigung Ihrer Routineaufgaben bei der Seminarverwaltung bringt Ihnen eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis. Mit unserem umfangreichen Service sind Sie perfekt betreut und können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Kita Abrechnung
mandanten- und netzwerkfähige Software - Verwaltung und Abrechnung von Kindertagesstätten
Schwerpunkt: Stammdatenverwaltung und Abrechnung von Betreuungs- und Verpflegungskosten - Module: Anmeldewesen, Personalwesen, Dokumentwesen, Planungswesen, Dienstplan - Softwareanpassungen: trägerspezifische Anpassungen kostenfrei bei Bestellung, sonstige jederzeit möglich (Stunde 28EUR netto)- Support: Stunde 28EUR netto oder Supportvertrag Zielgruppe: freie, kirchliche, kommunale oder private Kita-Träger - auch Elterninitiativen, Vereine, Wohlfahrtsverbände und Einrichtungen zur Kindertagespflege. Testinstallation: für Kita-Träger auf Anfrage kostenfrei.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
CLARC INVOICE FOR SAP - Automatische Rechnungseingangsverarbeitung
Die effiziente Art Eingangsrechnungen automatisch zu erfassen
Die effiziente Art Eingangsrechnungen automatisch zu erfassen
CLARC INVOICE FOR SAP unterstützt und beschleunigt den kompletten Erfassungs- und Bearbeitungsprozess von Lieferantenrechnungen im Einkauf und der Kreditorenbuchhaltung: Vom Scannen und Auslesen der Rechnung, deren Archivierung in beliebigen Archivsystemen und Verknüpfung mit dem SAP Businessobjekt, über den Freigabe-Workflow, bis hin zum Buchen in SAP. Es ist kompatibel zu vorhandenen Scanlösungen, OCR-Engines, EDI-Konvertern, Archiv und Mailsystemen. Die Bearbeitung der Rechnung erfolgt auf einfache und komfortable Art, das Original ist immer nur einen Klick entfernt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CAFM Software - Ultimo Facility Management
Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches, modular aufgebautes CAFM-System
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen mit unserer Software die Unterstützung zu bieten, die Sie bei allen anfallenden Tätigkeiten im Bereich der Facility Services benötigen. Dadurch sind Sie in der Lage, einen deutlichen Überblick zu behalten, Ihre Kunden zufriedenzustellen, die Kosten zu kontrollieren sowie die gewünschten Managementinformationen zu erzeugen. CAFM-System Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches und modular aufgebautes CAFM-System. Die moderne und nutzerfreundliche Webanwendung hilft Ihnen dabei ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
DaVinci®.Spendenverwaltung
System zur Adress-, Mitglieder und Spenden-/Beitragsverwaltung für NPOs uvm
Die DaVinci®.Spendenverwaltung ist ein Modul der DaVinci.Finanzbuchhaltung. Die Spendenverwaltung kann sowohl vollständig integriert, als auch als eigenständige Lösung verwendet werden. Dabei spielt die Größe Ihrer Organisation, die Anzahl der Adressen und Buchungsvorgänge sowie die Benutzeranzahl eine untergeordnete Rolle. Der Aufbau kann jederzeit auf Ihre verschiedensten Datenvolumen und Workflows angepasst werden. So können Sie die DaVinci®.Spendenverwaltung als schlanke Einzelplatzlösung, als Client-Server-Anwendung oder mittels einer Rechenzentrumslösung verwenden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ALARM-MANAGER AM/Win
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen
Das modulare Leitstellensystem AM/Win dient der Verwaltung und Bearbeitung von Alarmplänen bei Unternehmen aus der Wach- und Sicherheitsbranche. Mit der Software können Sie Objekte verwalten sowie objekt- und ereignisspezifische Interventionsvorschriften abarbeiten. Das klar strukturierte System bildet die verschiedenen Dienstleistungsaufgaben exakt ab und beherrscht diese sicher. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des ALARM-MANAGERS AM/Win geschieht in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden und garantiert Ihnen die Aktualität dieser Software ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
OpenHearts
Spendenverwaltung - Fundraising - Branchensoftware
OpenHearts versteht sich als „Donor Development System“ - als „Förderer-Entwicklungs-System“. Wir bieten Ihnen bestmögliche Unterstützung für die langfristige Bindung und Entwicklung von Spendern und Förderern. Als Teil unseres leistungsstarken Services erhalten Sie eine kompetente interdisziplinäre Beratung und einen zeitnahen Hotline-Support. Mit der Software können Sie Spenden und Beiträge effizient verwalten und Ihre Kommunikation optimieren. Sie ermöglicht Ihnen eine Korrespondenz über Word, E-Mail und Fax. OpenHearts erlaubt es Ihnen, Aktionen, Projekte und ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
GEVE 4+GEVE 4 regio: Gewerberegister, Erlaubniswesen, xGewerbeanzeige
Gewerberegister & Erlaubniswesen: Daten Einlesen und Versenden nach xGewerbeanzeige.
Gewerberegister+Erlaubniswesen. Datenempfang und -übermittlung (xGewerbeanzeige). OSCI-Modul für rechtssicheren Transport und Schematron. Erlaubniswesen (Gaststätten, Bewacher, Makler, ProstSchG, Reisegewerbe etc.). Webmodule für Gewerbemeldungen online, Auskünfte via Internet, Branchenbuch. Version für Meldungsempfänger (z.B. Kreise) -Datenannahme u. Erlaubniswesen nach xGewerbeanzeige- sowie für Städte und Gemeinden. Lsg. für ProstSchG, GWG, Onlinezugangsgesetz OZG etc.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
COMTEC Ressourcenmanagement 2017
Universelle Raum- und Ressourcenverwaltung
Universelle Raum- und Ressourcenverwaltung
COMTEC RM verwaltet Ihre Gebäude, Räume und Ihre sonstigen Ressourcen übersichtlich, schnell und sicher. Ihr gesamtes Inventar an Veranstaltungsorten, zugehöriger Technik, Personen, Dienstleistungen, Abrechnungsmodi, Formularen etc. wird hinterlegt und steht Ihnen in verschiedenartigen Kalendarien (Tag, Woche, Monat, Jahr) für Ihre Belegung zur Verfügung. Auf Ihre Anfrage hin bekommen Sie innerhalb von Sekunden die Information, ob ein Raum inklusive eventueller Teilräume, Technik oder Personen für Ihre Belegung zur Verfügung steht. Sie buchen für Ihr ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
WINPACCS - software for development
WINPACCS - Die Cloud Plus Lösung für internationale Hilfsorganisationen
WINPACCS ist eine speziell für die Anforderungen internationaler Hilfsorganisationen entwickelte Cloud Plus Lösung. Sie bietet Ihnen als Cloud-Anwendung eine webbasierte Lösung für die Verwaltung der zentralen Daten internationaler Hilfsorganisationen. Die Software ermöglicht die Verwaltung von Projektstammdaten, Finanzierungen und Budgets internationaler Hilfsprojekte. Sie enthält Schnittstellen zu externen Systemen. Darüber hinaus synchronisiert das Programm automatisch die Daten mit den Modulen der WINPACCS suite ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Die Alarmierungssoftware - GisboAlarm | stiller Alarm, Alarmsoftware
Alarmsoftware für Alarmierungen (Stiller Alarm) über den PC mit Deeskalationstraining.
Zur Sicherheit am Arbeitsplatz wurde gemeinsam mit staatlichen Sicherheitsorganen der Justiz Rheinland-Pfalz die Alarmierungssoftware - GisboAlarm entwickelt. Ein Alarmierungssystem, dass in Notsituationen einen Hilferuf über das PC-Netzwerk versendet und die Steuerung von Krisensituation unterstützt. Das inhaltlich dazu abgestimmte Deeskalationstraining hilft dem Personal die Konfliktsituationen im Vorfeld schneller zu erkennen und zeigt Ihnen deeskalierende Handlungsalternativen auf.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
die smarte Gebührenkasse
Der Quittierer zeichnet sich durch seine hohe Flexibilität, einfache Handhabung und das neue Design (Microsoft Office 2013 Optik) aus. Verwaltung & Organisation erfolgen von einer zentralen Stelle - dabei ist es egal, ob Sie nur einen Arbeitsplatz oder das gesamte Haus (mit den unterschiedlichsten Bereichen und Standorten) ausstatten wollen. Seit Juni 2013 ist der Quittierer auf dem Markt und wird seitdem an mehr als 500 Arbeitsplätzen bundesweit produktiv eingesetzt. Die Anzahl der Quittierer-Arbeitsplätze steigt wöchentlich ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
KIVAN - Kita Software für Kommunen, Kitas und Eltern
Webbasierte Lösung für Kommunen, Kitas & Träger und Eltern / Familien
Webbasierte Lösung für Kommunen, Kitas & Träger und Eltern / Familien
Kivan ist eine Fachanwendung zur Organisation der Betreuungsplatzvergabe und verwaltung. Die von der Lecos GmbH entwickelte Anwendung wird bereits in mehreren Kommunen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Rheinland-Pfalz eingesetzt. Bestehend aus Eltern-, Verwaltungs- und künftig auch Administrationsportal bildet sie den gesamten Vergabeprozess durchgängig und rechtskonform ab. Damit berücksichtigt Kivan gleichermaßen die Bedürfnisse der Familien bei der Betreuungsplatzsuche wie auch die Anforderungen von Kommunen, Trägern und Kitas an ein transparentes Vergabemanagement für Betreuungsplätze ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
TopCash 2 & EC-Modul OPI - Gebührenkasse für Kommunen & Einrichtungen
Gebührenkasse, Artikelverkauf, EC-Zahlungen, kontaktlos Bezahlen, mobile Payment und mehr
TopCash2: die neueste Generation Gebührenkasse zum Buchen von bargeld und bargeldlosen Vorgängen. Inkl. GiroCard kontaktlos, mobiles Bezahlen, Google Pay, Apple Pay etc. Features (Auswahl): frei definierbare Leistungen, Gebühren, Konten etc. Automatisierte Abschlüsse und Auswertungen. Anbindungen an Fach- sowie alle gängigen Haushalts- und Finanzverfahren. EC Modul OPI: Anbindung von sowohl LAN als auch WLAN Terminals, die Girocard, Kreditkarten, kontaktlos, GiroGo und Mobile Payment mit dem Smartphone unterstützen. EC-Terminals aus einer Hand verfügbar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Einbürgerung - Verwaltung von Einbürgerungsanträgen
Modulare Softwarelösung für das Einbürgerungsverfahren
Einbürgerung [ Einbürgerungsverfahren ] Das Programm: Vielfältige individuelle Verfahrensschritte sind zu bewältigen, wenn Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Vergleichsweise häufig werden die zugrundeliegenden rechtlichen Bestimmungen und Ausführungsverordnungen vom Gesetzgeber modifiziert. Die datenbankbasierende Software Einbürgerung unterstützt die Sachbearbeitung, indem sie alle nötigen Informationen aktuell bereitstellt und die Arbeitsschritte wesentlich vereinfacht. Als Software-Spezialist für Kommunen verfügen wir über das nötige Know-how, das unabdingbar ist für die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Unit4 Business World - ERP Software
ERP-Software für Verwaltung und Management
ERP-Software für Verwaltung und Management
Unit4 Business World ist eine skalierbare, cloudbasierte ERP Software für Dienstleister im öffentlichen und privaten Bereich. Business World unterstützt alle Backoffice-Prozesse für den Einkauf und optimiert die Beschaffung - workflowgestützt. Die Software umfasst u.a. eine integrierte Zahlungsabwicklung, elektronische Verarbeitung und Self-Billing, Bestandsmanagement – Anlagenbuchhaltung und Lagermanagement, Bestell- und Rechnungsmanagement uvm.. Die Module sind einzeln oder auch kombiniert einsetzbar und können leicht an jede Anforderung angepasst werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 61 Einträgen)
1234

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter Collaboration, Workflow, UCC Finanzbuchhaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Organisation Projektmanagement Vereinssoftware, Verbände Weitere Verwaltungssoftware
Rubriken Gesamtübersicht

Aktuelle Ausschreibungen:

Soziale Einrichtung sucht Software für Offene Behindertenhilfe und Ambulant Betreutes Wohnen

Projekt Nr.: 18/1423
Ausschreibung bis: 04. Jan 2019

Wir sind im Bereich Offene Behindertenhilfe und Ambulant Betreutes Wohnen tätig und suchen eine ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen