Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Weitere Organisationen

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Verwaltungssoftware, Programme und Lösungen für weitere öffentliche Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften bzw. Non-Profit-Organisationen (NPOs). Eine Nonprofit-Organisation ist eine private, nichtstaatliche Organisation, die nicht marktwirtschaftlich orientiert ist. NPOs sind z.B. in folgenden Bereichen tätig: Kulturbereich, Bildungswesen, Katastrophenhilfe, Entwicklungsarbeit und Sozialwesen.

Zur Unterstützung in diesen Bereichen gibt es beispielsweise Software für Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen, Lösungen für international tätige Hilfsorganisationen aber auch Software für Spendenverwaltung und Fundraising. Letztere eignet sich auch z.B. für Vereine und Verbände. Software für Kirchengemeinden oder Religionsgemeinschaften berücksichtigt unter anderem die verschiedenen Amtshandlungen, Kirchgeld- und Spendenverwaltung und besitzt in der Regel umfangreiche Reportingfunktionen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 60 Einträgen)
SBS Lohn plus®
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Fundtrac - Projektmanagement für Spendenorganisationen
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Das Planen, Organisieren, Bewerben und Auswerten Ihrer Seminare, Events und Weiterbildungen nimmt viel Zeit in Anspruch? Zeit, die Sie lieber für Ihre Kunden oder Mitarbeiter verwenden würden? Dann nehmen Sie sich diese Zeit. Durch den Einsatz der professionellen Software simplyOrg werden die Arbeitsabläufe bei der Organisation Ihrer Veranstaltungen automatisiert und Ihre Arbeit damit wesentlich erleichtert. Das Ergebnis: Weniger Administration, sichere Planung, jederzeit den Überblick und mehr Zeit für das Wesentliche.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
INFOsys Kommunal Care4 Sozial
Komplettlösung für Sozialämter
INFOsys Kommunal Care4 Sozial ist die moderne und anwenderfreundliche Softwarelösung für Leistungen nach SGB XII, WoGG & AsylbLG in Kommunen beliebiger Größe. Die speziell unter Berücksichtigung der aktuellen Sozialgesetzgebung und der dadurch bedingten Strukturen und Erfordernisse entwickelten Leistungsmodule erlauben die Arbeit rund um die Themen Grundsicherung, Asylleistungen, Hilfe zum Lebensunterhalt, Wohngeld, BuT, Kindertagesbetreuung, etc. Basierend auf der mehr als 15-jährigen Erfahrung mit Softwareprodukten für das Sozialwesen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
J-RAP - Personaleinsatzplanung im Rettungsdienst und Krankentransport
Erstellung der Dienstpläne, Stundenkonten und Zuschläge in regelmäßigen Diensten
J-RAP ist ein Programm, mit dem Sie automatisch Dienstpläne vorwiegend im Rettungsdienst und Krankentransport erstellen, unter Berücksichtigung von Qualifikation und Stundenkonten. Es bringt erhebliche Erleichterungen für Ihre alltäglichen Aufgaben als Teamleiter. Verwalten Sie mit J-RAP unkompliziert Mitarbeiter mit Stundenkonten, hinsichtlich deren Qualifikation und Urlaubsplanung. Bei dem Ausfall von Mitarbeitern besetzen Sie vakante Dienste schnell und einfach neu. J-RAP enthält ein Informationssystem für die Mitarbeiter, Umfangreiche Statistikfunktionen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
eM@w - Elektronische Maßnahmenabwicklung
Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung
Die eM@w-Schnittstelle kann eigenständig, aber auch als Modul innerhalb von synJOB**, eingesetzt werden. Über die eM@w-Schnittstelle lässt sich die komplette Kommunikation mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) auf Basis der von Ihnen mit der BA geschlossenen Verdingungsunterlagen abwickeln. Teilnehmer werden Ihnen über die eM@w-Schnittstelle automatisch übermittelt. Von dort an lässt sich der komplette Arbeitsablauf mit dem Teilnehmer vom Eintritt über den Maßnahmenverlauf bis zum Austritt nahtlos durchführen. Auch für Bietergemeinschaften geeignet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
KfzPlan
KfzPlan - Fahrzeugdisposition, Fuhrparkverwaltung, Buchungssystem für Ihre Fahrzeug-Flotte
KfzPlan - das Buchungssystem für Ihren Fuhrpark (Fahrzeug-Disposition), die Fuhrparkverwaltung, die Kfz-Verwaltung für den Fahrzeug-Pool Ihrer Firma. Ihr Fuhrpark wird von mehreren Fahrern genutzt und Sie müssen die Auslastung geeignet koordinieren? Sie verwalten einen Gesamt-Fuhrpark, der sich in verschiedene Bereiche (Standorte) gliedert? Sie suchen eine Lösung, die gleichzeitig eine zentrale Poolverwaltung, als auch Fahrzeugreservierungen durch die Mitarbeiter selbst ermöglicht? Sie vermieten Ihre Fahrzeuge auch an Dritte und suchen nach einer Lösung zur Abrechnung? ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
stepnova & der stepnova Bildungsmanager
Das Dokumentationstool für die berufliche Bildung
Stepnova ist ein Dokumentationssystem für individuelle Fördermaßnahmen und ist besonders geeignet für Träger der Beruflichen Bildung, der Beruflichen Rehabilitation und von Integrationskursen. stepnova unterstützt Sie bei Förderplanungen, Betrieblichen Qualifizierungen, Anwesenheitsdokumentationen, Stütz- und Förderunterrichten, sozialpädagogischen Betreuung uvm. Dabei bestehen Schnittstellen zur Deutschen Rentenversicherung, zur Bundesagentur für Arbeit (BA) und zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
stepfolio - Die Kita-App
eine App, die optimal für pädagogische Belange einsetzbar ist
eine App, die optimal für pädagogische Belange einsetzbar ist
Stepfolio unterstützt Sie in Ihrer Kindertageseinrichtung bei der Portfolioerstellung, der Entwicklungsdokumentation und bei der Organisation des Alltags. Portfolio: Mit der Tablet-App können Sie im Gruppenalltag schnell und einfach Fotos, Videosequenzen oder Audioaufnahmen anfertigen und diese zu einem Portfolio für einzelne Kinder oder ganze Gruppen abspeichern und ausdrucken. Die Erstellung funktioniert schnell und einfach. . Entwicklungsdokumentation: Direkt am Tablet können Sie Ihre individuellen oder alle standardisierten Beobachtungsbögen für das jeweilige Kind aufrufen und diese ausfüllen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
BAMF Edition
BAMF-Maßnahmen dokumentieren
BAMF-Maßnahmen dokumentieren
Die dokumentieren BAMF-Maßnahmen? Dann ist die stepnova BAMF-Edition genau richtig! Diese webbasierte Edition ist an die Schnittstelle „InGe“ angebunden, sie zeigt Ihnen Anwesenheiten auf und liefert einen Export Ihrer Daten in BAMF-Formulare. Die BAMF-Edition erspart Ihnen doppelte Dateneingaben und Sie müssen nicht mehr über die Webmaske arbeiten. Mit der Auskunftsfunktion können Sie per Knopfdruck alle relevanten Informationen (wie Personendaten, Teilnahmeberechtigungen, Kursteilnahmen, Testergebnisse,…) über die Teilnehmer beim BAMF erfragen und diese Informationen direkt in Ihr stepnova übertragen lassen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem
Mit KOKOS.event organisieren Sie alle Prozesse des Veranstaltungsmanagements bequem und unkompliziert. KOKOS.event beschleunigt Prozesse, sorgt für Transparenz, optimiert die Kommunikation zwischen Organisationsbereichen und erhöht deren Effizienz. Seit mehr als einem Jahrzehnt beweist KOKOS.event seine außerordentliche Praxistauglichkeit. Von der herausragenden Qualität überzeugen sich Tag für Tag führende Unternehmen in Deutschland und Österreich. Hierzu steht ein Set intelligenter Module zur Verfügung, mit dem Sie jedes relevante Detail erfassen, verwalten und vernetzen können ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
MGS MEMBER MANAGER
Vereinsverwaltung-, Mitglieder, Tierschutz, Gewerkschaft, Verband
Der MGS Member Manager ist ein hochwertiges Mitgliederverwaltungsprogramm, das Ihren individuellen Bedürfnissen einer Mitglieder & Vereinsverwaltung gerecht wird. Es wurde ein besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit bei der Arbeit mit dem Programm gelegt. MGS Member Manager wurde in ständiger Zusammenarbeit mit einigen Vereinen entwickelt, um sozusagen eine Software von Vereinen für Vereine zu sein. Dabei sind viele Innovationen aus dem täglichen Vereinsablauf in die Entwicklung geflossen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
evidenz Seminar-Management
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Evidenz Seminar-Management ist die übersichtliche und einfach zu bedienende Komplettlösung für Seminaranbieter und Bildungsorganisationen. Sichern Sie sich entscheidende Vorteile gegenüber Ihren Wettbewerbern: mehr Überblick, effiziente und strukturierte Arbeitsabläufe sowie komfortable Funktionen für die Akquise. Die schnelle Erledigung Ihrer Routineaufgaben bei der Seminarverwaltung bringt Ihnen eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis. Mit unserem umfangreichen Service sind Sie perfekt betreut und können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Kita Abrechnung
mandanten- und netzwerkfähige Software - Verwaltung und Abrechnung von Kindertagesstätten
Schwerpunkt: Stammdatenverwaltung und Abrechnung von Betreuungs- und Verpflegungskosten - Module: Anmeldewesen, Personalwesen, Dokumentwesen, Planungswesen, Dienstplan - Softwareanpassungen: trägerspezifische Anpassungen kostenfrei bei Bestellung, sonstige jederzeit möglich (Stunde 28EUR netto)- Support: Stunde 28EUR netto oder Supportvertrag Zielgruppe: freie, kirchliche, kommunale oder private Kita-Träger - auch Elterninitiativen, Vereine, Wohlfahrtsverbände und Einrichtungen zur Kindertagespflege. Testinstallation: für Kita-Träger auf Anfrage kostenfrei.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
CLARC INVOICE FOR SAP - Automatische Rechnungseingangsverarbeitung
Die effiziente Art Eingangsrechnungen automatisch zu erfassen
Die effiziente Art Eingangsrechnungen automatisch zu erfassen
Beschleunigen Sie den Purchase-to-Pay-Prozess mit der automatisierten und komfortablen CLARC INVOICE FOR SAP Rechnungseingangsverarbeitung. CLARC INVOICE FOR SAP ist Ihr Rechnungseingangsbuch. Automatische Zuordnungsvorschläge zu Sachkonten oder Bestellpositionen vereinfachen zuvor komplexe Prozesse. Positionssplits und Zusammenfassung, Rabattberechnungen, Nachtrag unvollständiger Werte per OCR und die Wareneingangsprüfung werden effizient erledigt. Damit ist das Center Ihr "Single Point of Entry".
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CAFM Software - Ultimo Facility Management
Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches, modular aufgebautes CAFM-System
Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches, modular aufgebautes CAFM-System
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen mit unserer Software die Unterstützung zu bieten, die Sie bei allen anfallenden Tätigkeiten im Bereich der Facility Services benötigen. Dadurch sind Sie in der Lage, einen deutlichen Überblick zu behalten, Ihre Kunden zufriedenzustellen, die Kosten zu kontrollieren sowie die gewünschten Managementinformationen zu erzeugen. CAFM-System Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches und modular aufgebautes CAFM-System. Die moderne und nutzerfreundliche Webanwendung hilft Ihnen dabei ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
DaVinci®.Spendenverwaltung
System zur Adress-, Mitglieder und Spenden-/Beitragsverwaltung für NPOs uvm
Die DaVinci®.Spendenverwaltung ist ein Modul der DaVinci.Finanzbuchhaltung. Die Spendenverwaltung kann sowohl vollständig integriert, als auch als eigenständige Lösung verwendet werden. Dabei spielt die Größe Ihrer Organisation, die Anzahl der Adressen und Buchungsvorgänge sowie die Benutzeranzahl eine untergeordnete Rolle. Der Aufbau kann jederzeit auf Ihre verschiedensten Datenvolumen und Workflows angepasst werden. So können Sie die DaVinci®.Spendenverwaltung als schlanke Einzelplatzlösung, als Client-Server-Anwendung oder mittels einer Rechenzentrumslösung verwenden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ALARM-MANAGER AM/Win
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen
Das modulare Leitstellensystem AM/Win dient der Verwaltung und Bearbeitung von Alarmplänen bei Unternehmen aus der Wach- und Sicherheitsbranche. Mit der Software können Sie Objekte verwalten sowie objekt- und ereignisspezifische Interventionsvorschriften abarbeiten. Das klar strukturierte System bildet die verschiedenen Dienstleistungsaufgaben exakt ab und beherrscht diese sicher. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des ALARM-MANAGERS AM/Win geschieht in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden und garantiert Ihnen die Aktualität dieser Software ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
OpenHearts
Spendenverwaltung - Fundraising - Branchensoftware
OpenHearts versteht sich als „Donor Development System“ - als „Förderer-Entwicklungs-System“. Wir bieten Ihnen bestmögliche Unterstützung für die langfristige Bindung und Entwicklung von Spendern und Förderern. Als Teil unseres leistungsstarken Services erhalten Sie eine kompetente interdisziplinäre Beratung und einen zeitnahen Hotline-Support. Mit der Software können Sie Spenden und Beiträge effizient verwalten und Ihre Kommunikation optimieren. Sie ermöglicht Ihnen eine Korrespondenz über Word, E-Mail und Fax. OpenHearts erlaubt es Ihnen, Aktionen, Projekte und ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
GEVE 4+GEVE 4 regio: Gewerberegister, Erlaubniswesen, xGewerbeanzeige
Gewerberegister & Erlaubniswesen: Daten Einlesen und Versenden nach xGewerbeanzeige.
Gewerberegister+Erlaubniswesen. Datenempfang und -übermittlung (xGewerbeanzeige). OSCI-Modul für rechtssicheren Transport und Schematron. Erlaubniswesen (Gaststätten, Bewacher, Makler, ProstSchG, Reisegewerbe etc.). Webmodule für Gewerbemeldungen online, Auskünfte via Internet, Branchenbuch. Version für Meldungsempfänger (z.B. Kreise) -Datenannahme u. Erlaubniswesen nach xGewerbeanzeige- sowie für Städte und Gemeinden. Lsg. für ProstSchG, GWG, Onlinezugangsgesetz OZG etc.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 60 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter Collaboration, Workflow, UCC Finanzbuchhaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Organisation Projektmanagement Vereinssoftware, Verbände Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 328 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Psychologische Praxis sucht Software für die Dokumentation von Einsätzen in der Krisenintervention, Notfallseelsorge

Projekt Nr.: 19/1551
Ausschreibung bis: 22. Apr 2019

Für meine Psychologische Praxis suche ich eine Software für die Dokumentation von ... mehr

Kirchliche Einrichtung sucht Software zur Verwaltung eines Gästehauses

Projekt Nr.: 19/1547
Ausschreibung bis: 11. Apr 2019

Wir suchen für unsere kirchliche Einrichtung eine Software zur Verwaltung unseres Gästehauses ... mehr

Stadtverwaltung sucht Intranetportal für ca. 500-700 Mitarbeiter

Projekt Nr.: 18/1504
Ausschreibung bis: 14. Mrz 2019

Wir suchen für die Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung eine Intranet-Software mit folgenden ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen