Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Weitere Organisationen

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Verwaltungssoftware und Lösungen für weitere öffentliche Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften bzw. Non-Profit-Organisationen (NPOs). Eine Nonprofit-Organisation ist eine private, nichtstaatliche Organisation, die nicht marktwirtschaftlich orientiert ist. NPOs sind z.B. in folgenden Bereichen tätig: Kulturbereich, Bildungswesen, Katastrophenhilfe, Entwicklungsarbeit und Sozialwesen.

Zur Unterstützung in diesen Bereichen gibt es beispielsweise Software für Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen, Lösungen für international tätige Hilfsorganisationen aber auch Software für Spendenverwaltung und Fundraising. Letztere eignet sich auch z.B. für Vereine und Verbände. Software für Kirchengemeinden oder Religionsgemeinschaften berücksichtigt unter anderem die verschiedenen Amtshandlungen, Kirchgeld- und Spendenverwaltung und besitzt in der Regel umfangreiche Reportingfunktionen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 59 Einträgen)
SBS Lohn plus®
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Fundtrac - Projektmanagement für Spendenorganisationen
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
EVENT - Die Software für professionelles Seminar- und Eventmanagement
EVENT – Seminar- und Veranstaltungsmanagement unterstützt Sie bei der strukturierten und professionellen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Art. Ein umfassendes Einladungs- und Teilnehmermanagement, Aufgabenplanung und Budgetkontrolle sind bereits integriert. Unsere Online-Anmeldung sowie Zugangskontrolle via QR-Code komplettieren die Lösung. Sie steuern zentral alle Informationen auf einer gemeinsamen Plattform. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Teilnehmer!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mpsALLRIS - führendes Ratsinformationssystem (RIS)
Mit über 240 kommunalen Installationen eines der meist eingesetzten Verfahren seiner Art
Mit über 240 kommunalen Installationen eines der meist eingesetzten Verfahren seiner Art
Die Zuarbeit für die politischen Gremien ist ein Herzstück der Verwaltungsarbeit. Mit mpsALLRIS steht Ihnen eines der führenden Ratsinformationssysteme für alle Aufgabenstellungen in diesem Zusammenhang zur Verfügung. ALLRIS ist mit über 240 kommunalen Installationen eines der am besten eingeführten Verfahren seiner Art am deutschen Markt. Die Liste der Anwender umfasst viele kleinere und mittlere Städte und Gemeinden, zahlreiche Landkreise, mehrere deutsche Großstädte, Landeshauptstädte und die Bundeshauptstadt Berlin ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
FundVIS
Fundsachen-Verwaltungsprogramm, mit umfangreichen Dokumentenvorlagen
FundVIS ermöglicht die vollständige Erledigung aller notwendigen Verwaltungsvorgänge im Fundbüro bzw. im Bürgeramt. Das Programm ermöglicht auch ungeübten Benutzern den schnellen Zugriff auf tagesaktuelle Funddaten und die zügige Erfassung von Fundmeldungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften. Finder- und Verliererdaten können mit dem vorhandenen Einwohnermeldesystem abgeglichen werden. Für das virtuelle Fundbüro steht als Ergänzung das Programm FundWEB zur Verfügung. Die umfangreichen Dokumentenvorlagen sind für den erforderlichen Schriftverkehr individuell anpassbar ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
evis (event informationssystem) - für das Eventmanagement
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.
Evis - die nächste Generation von event management software. Funktionsumfang: Adresseverwaltung / CRM, Veranstaltungsplanung, Dienstplanung, Leistungsbuchung und Abrechnung/Faktura (inkl. Preislisten, Kontenverwaltung, etc.), Veranstaltungskalender, Verwaltung von Kommunikationsmedien, Hotel / Reisebuchungen, Werkarchiv, Projektkalkulation, Freikartenverwaltung, Organisieren von Aufnahmen / Mitschnitten / Übertragungen / Aufzeichnungen, Sponsoring, Bewertung Kundenzufriedenheit, Dienstplanung, Schnittstelle FIBU (SAP, Diamant, Navision BMD, etc ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
OwnARS TED-System Starter-Kit 25
Eigentümerversammlungen & digitale Beschlussfassung. Einfach, effizient & rechtssicher.
Eigentümerversammlungen & digitale Beschlussfassung. Einfach, effizient & rechtssicher.
Große WEG-Versammlungen, die auf der Basis von Miteigentumsanteilen abstimmen, stellen immer wieder und immer häufiger eine Herausforderung dar. Einfach und schnell verlaufen solche Beschlussfassungen mit unserem funkgestützten elektronischen Abstimmsystem OwnARS. Jeder anwesende Eigentümer erhält ein kreditkartengroßes Abstimmgerät. In der zugehörigen Software sind je nach Tagesordnungspunkt Stimmrecht und Stimmgewicht hinterlegt. Bis zu vierzig Untergemeinschaften oder Abstimmungskreise lassen sich vorbereiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Aquachem - Software für Wasseraufbereitung + Planung V9.5
Software zur Planung, Auslegung und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen
Software zur Planung, Auslegung  und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen
Die Software bewältigt die Aufgaben: Wasserbeurteilung, Korrosionschemie, Berechnung der Calcit-Daten DIN 38404, Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht mit Ionenspezies, Berechnung Calcitlöslichkeit, Enthärtung, Entsäuerung (chemisch und physikalisch - Marmor, Dolomit, Riesler, Flachbettbelüfter), Entcarbonisierung,Zugabe von Kohlensäure, Enteisenung, Entmanganung,Filterrückspülung, Dosierung von Säure oder Alkali, Dosieranlagen auslegen, Mischwasserberechnungen, Mischdiagramme, Mischbarkeit von Wässern, Desinfektion, Behälterbemessung, Rohrdimensionierung, Osmose-Anlagen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
TeVIS-ARA
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden
TeVIS-ARA ist als eigenständige Anwendung für die Regelung des Lauf-Publikums nutzbar, zusammen mit TeVIS dient sie zusätzlich als Steuerungsmöglichkeit der Terminkunden. So wird der gesamte Publikumsverkehr einer Behörde optimal geleitet. Flexibel werden die gesamten Anforderungen einer oder mehrerer Behörden überall da, wo Bürger warten müssen, gelöst. Optional zu ergänzen mit dem Modul TeVIS-Statistik für komfortable Erstellung eigener statistischer Auswertungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Qualli.life
Die Softwarelösung für Bildungseinrichtungen
Die Softwarelösung für Bildungseinrichtungen
Qualli.life ist eine der deutschlandweit führenden Standardlösungen für soziale Einrichtung, Bildungsträger und AGH-Einsatzstellen. Schnittstellen zur Bundesagentur für Arbeit (eM@w), dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (InGe-Online) und zur Deutschen Rentenversicherung (LBR) sind darin voll integriert. Alle Anforderungen der DSGVO werden natürlich erfüllt und mit hochverschlüsselter Datenhaltung ausschließlich in Deutschland sind Sie mit Qualli.life immer auf der sicheren Seite.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Terminverwaltung
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem
Mit der Anwendung TeVIS zur Terminverwaltung sind Sie bestens gerüstet für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie gleitende Arbeitszeiten, einsetzbare Halbtagskräfte, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - mit TerminVerwaltung geht Ihnen das leicht von der Hand. Beim Einsatz von TerminVerwaltung gibt es in Ihrer Behörde oder Firma keine vollen Flure und keine langen Wartezeiten. Optional mit Online-Terminvergabe über das Modul TeVIS-Web.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Stotax First - das Premium-Fachportal
Stotax First - Komplettes Fachwissen in einem einzigen Online-Fachportal! Stotax First ist die erste Adresse für alle, die sich mit dem Steuerrecht professionell befassen und damit darauf angewiesen sind, innerhalb von Sekunden und an jedem Ort relevante sowie stets aktuelle Fachinformationen abrufen zu können. Qualifizierte und täglich aktualisierte Inhalte decken sämtliche Schwerpunkte des Steuerrechts sowie die hiermit in Zusammenhang stehenden Rechtsgebiete ab. Höchstaktueller Content und modernste Werkzeuge: Führende Kommentare zu 18 Gesetzen (z.B. Bilanzrecht ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
INFOsys Kommunal Care4 Asyl
Care4 Asyl für die Bearbeitung, Auszahlung und Auswertungen von Leistungen nach AsylbLG
INFOsys Kommunal Care4 Asyl ist die innovative und zukunftssichere Softwarelösung für den Leistungsbereich AsylbLG inkl. Krankenhilfe. Als Modul von Care4 ist „Asyl“ die passende Ergänzung für das Sozialwesen. Selbstverständlich ist Care4 Asyl auch als Stand-Alone Lösung möglich und im Einsatz. Die moderne Personen-Leistungsstruktur, eine assistentengestützte Oberfläche und die modernste Architektur sorgen für eine reibungslose Sachbearbeitung. Ob Geld- oder Sachleistungen, wahlweise auch mit Anbindung von Geldautomaten oder anderen Ausgaben, alle Arten der Leistungsgewährung können abgebildet werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
Tau-Office Stationäre Jugendhilfe
einfache, universelle und flexible Lösung für die Dokumentation und Abrechnung
Wenn Sie nach einer einfachen, universellen und flexiblen Lösung für die Dokumentation und Abrechnung Ihrer erbrachten Leistungen im Rahmen der stationären Jugendhilfe interessiert sind, dann ist Tau-Office die richtige Software für Sie. Mit dem Programm können Sie Verlaufsdokumentationen erstellen, Hilfebedarfe und Maßnahmen festhalten und kontrollieren oder Hausbelegungen inkl. An- und Abwesenheiten darstellen. Mit dem webbasierten Zusatzmodul Tau-Office MOBIL sind Sie in Ihrer Arbeit nicht mehr an den Schreibtisch gebunden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
Erziehung und Beratung
Die ambulante Jugendhilfe ist in Ihrer Ausgestaltung sehr heterogen. Von den Hilfen zur Erziehung über die Beratung, die soziale Gruppenarbeit, die sozialpädagogische Gruppenarbeit bis hin zu unterschiedlichsten betreuten Wohnformen bieten wir mit Tau-Office Ambulante Jugendhilfe das passende Werkzeug für alle Hilfen nach § 27 ff SGB VIII. Durch seine überragende Anpassungsfähigkeit an Ihre Bedürfnisse bietet Ihnen Tau-Office die jeweils richtige Unterstützung für die Arbeit Ihrer SozialarbeiterInnen oder Ihrer Verwaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Office Schwangerenberatung
Die flexible Softwarelösung für den Einsatz in der Schwangerenberatung
Die Software Tau-Office Schwangerenberatung unterstützt die Sozialarbeiterinnen bei ihrer täglichen Arbeit und bietet eine ganzheitliche Klientinnenbetreuung mit einem schnellen und umfassenden Überblick über jede einzelne Frau. In einer chronologischen Verlaufsdokumentation stehen die Informationen über die aktuelle Situation und die geleisteten Hilfen übersichtlich zur Verfügung. Durch die mögliche Anonymisierung ist dabei der Datenschutz stets gewährleistet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Office Alzheimerberatung
Unterstützung bei der Beratung von Patienten mit Alzheimer und Demenz
Die Software Tau-Office Alzheimer Beratung bietet eine ganzheitliche Klienten Erfassung und Dokumentation und ermöglicht so der Sozialarbeiterin und dem Sozialarbeiter einen schnellen und umfassenden Überblick über jeden einzelnen Klienten. Auf Basis einer Grundkonfiguration zur Erfassung,Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten bieten spezielle Konfigurationen eine individuelle Anpassung. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-office für Komplexträger
Software für die Sozialwirtschaft
Die Produktfamilie Tau-Office bietet Software für die Sozialwirtschaft, die als effiziente Gesamtlösung spezifisch an die individuellen Anforderungen einer sozialen Einrichtung und/oder eines Einrichtungsverbundes (Wohlfahrtsverband, privater Träger) angepasst werden kann. Bilden Sie einfach unterschiedliche Leistungen/Fachbereiche aus verschiedenen Rechtskreisen in einem System ab. Dies eignet sich besonders für eng zusammen arbeitende Abteilungen einer Einrichtung oder Mitarbeiter, die in mehreren Fachbereichen tätig sind.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Cloud Allgemeiner Sozialer Dienst
Für Ihre Arbeit im Rahmen des Allgemeinen Sozialen Diensts, des Kirchlichen Sozialdienstes
Wenn es Ihr Auftrag ist, nah am Menschen zu sein und diesen in schwierigen oder besonderen Lebenslagen zu unterstützen, dann ist Tau-Cloud ASD das ideale Werkzeug für Sie. Für Ihre Arbeit im Rahmen des Allgemeinen Sozialen Diensts, des Kirchlichen Sozialdienstes, des Kommunalen Sozialdienstes, der Bezirkssozialarbeit usw. kann Sie Tau-Cloud ASD unterstützen. Dokumentieren Sie chronologisch Ihre Beratungstätigkeiten in der elektronischen Akte. Das Programm kann dabei in seinen Funktionen individuell auf Ihre Bedürfnisse eingestellt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Cloud Frauenhaus
Verwaltungs- und Dokumentationsarbeit
Wenn Sie als Psychologin, Rechtsanwältin oder Sozialarbeiterin in einem Frauenhaus tätig sind, dann kann Sie Tau-Cloud Frauenhaus in Ihrer Verwaltungs- und Dokumentationsarbeit durch einfache und benutzerfreundliche Handhabung unterstützen. Durch die chronologische Verlaufsdokumentation erhalten Sie jederzeit Einblick auf die aktuelle Situation, die gesetzten Ziele und die geleisteten Hilfen durch Sie und Ihre Kollegen. Bei der Entwicklung von Tau-Office Cloud haben wir Wert auf eine einfache Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeiter gelegt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 59 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter Collaboration, Workflow, UCC Finanzbuchhaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Organisation Projektmanagement Vereinssoftware, Verbände Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 330 Software Rubriken