Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Weitere Organisationen

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Verwaltungssoftware und Lösungen für weitere öffentliche Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften bzw. Non-Profit-Organisationen (NPOs). Eine Nonprofit-Organisation ist eine private, nichtstaatliche Organisation, die nicht marktwirtschaftlich orientiert ist. NPOs sind z.B. in folgenden Bereichen tätig: Kulturbereich, Bildungswesen, Katastrophenhilfe, Entwicklungsarbeit und Sozialwesen.

Probleme bei Ihrer Softwaresuche?

Zur Unterstützung in diesen Bereichen gibt es beispielsweise Software für Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen, Lösungen für international tätige Hilfsorganisationen aber auch Software für Spendenverwaltung und Fundraising. Letztere eignet sich auch z.B. für Vereine und Verbände. Software für Kirchengemeinden oder Religionsgemeinschaften berücksichtigt unter anderem die verschiedenen Amtshandlungen, Kirchgeld- und Spendenverwaltung und besitzt in der Regel umfangreiche Reportingfunktionen.

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 47 Einträgen)
Fundtrac - Projektmanagement für Spendenorganisationen
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
mpsNF - Ergänzungsmodule
Online Zählerstandserfassung, Elektronischer Bankkontenauszug
Online Zählerstandserfassung, Elektronischer Bankkontenauszug
Online Zählerstandserfassung und -übermittlung: Unserem Produkt Zählerstandserfassung Online ist nun auch für mpsNF und andere Finanzverfahren verfügbar. Hiermit können Ihre Kunden einfach Ihre Zählerstände online erfassen und übermitteln. Wer kennt es nicht. Jahr für Jahr müssen die Zählerstände für die Verbrauchsabrechnungen eingeholt werden und jedes Mal ist damit ein immenser Verwaltungsaufwand verbunden, sei es für Ihre Mitarbeiter, die die Zählerstände bei den Bürgern ablesen oder für die Bürger selbst, die ihre Zählerstände erfassen und diese dann mühsam der Kommune zukommen lassen müssen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
FundVIS
Fundsachen-Verwaltungsprogramm, mit umfangreichen Dokumentenvorlagen
FundVIS ermöglicht die vollständige Erledigung aller notwendigen Verwaltungsvorgänge im Fundbüro bzw. im Bürgeramt. Das Programm ermöglicht auch ungeübten Benutzern den schnellen Zugriff auf tagesaktuelle Funddaten und die zügige Erfassung von Fundmeldungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften. Finder- und Verliererdaten können mit dem vorhandenen Einwohnermeldesystem abgeglichen werden. Für das virtuelle Fundbüro steht als Ergänzung das Programm FundWEB zur Verfügung. Die umfangreichen Dokumentenvorlagen sind für den erforderlichen Schriftverkehr individuell anpassbar ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
evis (event informationssystem) - für das Eventmanagement
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.
Evis - die nächste Generation von event management software. Funktionsumfang: Adresseverwaltung / CRM, Veranstaltungsplanung, Dienstplanung, Leistungsbuchung und Abrechnung/Faktura (inkl. Preislisten, Kontenverwaltung, etc.), Veranstaltungskalender, Verwaltung von Kommunikationsmedien, Hotel / Reisebuchungen, Werkarchiv, Projektkalkulation, Freikartenverwaltung, Organisieren von Aufnahmen / Mitschnitten / Übertragungen / Aufzeichnungen, Sponsoring, Bewertung Kundenzufriedenheit, Dienstplanung, Schnittstelle FIBU (SAP, Diamant, Navision BMD, etc ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
OwnARS TED-System Starter-Kit 25
Digitale Beschlussfassung auf Eigentümerversammlungen. Einfach, effizient & rechtssicher.
Digitale Beschlussfassung auf Eigentümerversammlungen. Einfach, effizient & rechtssicher.
Große WEG-Versammlungen, die auf der Basis von Miteigentumsanteilen abstimmen, stellen immer häufiger eine Herausforderung dar. Einfach und schnell verlaufen solche Beschlussfassungen mit unserem funkgestützten Abstimmsystem OwnARS. Jeder anwesende Eigentümer erhält ein kreditkartengroßes Abstimmgerät. In der Software sind je nach Tagesordnungspunkt Stimmrecht und Stimmgewicht hinterlegt. Bis zu vierzig Untergemeinschaften oder Abstimmungskreise lassen sich vorbereiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
GRÜN VEWA - Spendenverwaltung
Optimale Unterstützung beim Fundraising und bei Spendenprojekten
Optimale Unterstützung beim Fundraising und bei Spendenprojekten
GRÜN VEWA Spendenverwaltung bildet vom Kampagnenmanagement über Multi-Channel-Marketing bis zur Nachlassverwaltung nahezu alle Vorgänge von Spendenorganisationen ab. Das marktführende System optimiert Ihre Fundraising-Aktivitäten und Spendenprojekte und kann zudem als zentrales ERP- und CRM-System Ihrer Organisation eingesetzt werden. Neben der Spendenverwaltung, dem Adressmanagement, der Spenderkommunikation, Mailings, Newsletter usw. stehen Ihnen u.a. Controlling Funktionen und flexible Reports zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aquachem - Software für Wasseraufbereitung + Planung V9.9
Software zur Planung, Auslegung und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen
Software zur Planung, Auslegung  und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen
Die Software bewältigt die Aufgaben: Wasserbeurteilung, Korrosionschemie, Berechnung der Calcit-Daten DIN 38404, Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht mit Ionenspezies, Berechnung Calcitlöslichkeit, Enthärtung, Entsäuerung (chemisch und physikalisch - Marmor, Dolomit, Riesler, Flachbettbelüfter), Entcarbonisierung,Zugabe von Kohlensäure, Enteisenung, Entmanganung,Filterrückspülung, Dosierung von Säure oder Alkali, Dosieranlagen auslegen, Mischwasserberechnungen, Mischdiagramme, Mischbarkeit von Wässern, Desinfektion, Behälterbemessung, Rohrdimensionierung, Osmose-Anlagen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ClubDesk
eine Menge guter Gründe, warum Sie unser Produkt als Ihre Vereinsverwaltung einsetzen
eine Menge guter Gründe, warum Sie unser Produkt als Ihre Vereinsverwaltung einsetzen
Die Online-Vereinssoftware ClubDesk unterstützt Sie bei der effizienten Mitgliederverwaltung, der Termin- und Veranstaltungsverwaltung, der Archivierung Ihrer Vereinsdokumente, der Erstellung der Korrespondenz sowie bei der Websiteerstellung und der Buchhaltung. Klingt kompliziert und viel? Ist es nicht! Die intuitive Bedienung, die Schritt-für-Schritt-Einrichtung macht die Vereinsarbeit leicht wie nie! Selbst Amtsübergaben werden mit ClubDesk zum Kinderspiel.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
TeVIS-ARA
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden
TeVIS-ARA ist als eigenständige Anwendung für die Regelung des Lauf-Publikums nutzbar, zusammen mit TeVIS dient sie zusätzlich als Steuerungsmöglichkeit der Terminkunden. So wird der gesamte Publikumsverkehr einer Behörde optimal geleitet. Flexibel werden die gesamten Anforderungen einer oder mehrerer Behörden überall da, wo Bürger warten müssen, gelöst. Optional zu ergänzen mit dem Modul TeVIS-Statistik für komfortable Erstellung eigener statistischer Auswertungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Qualli.life
Die Softwarelösung für Bildungseinrichtungen
Die Softwarelösung für Bildungseinrichtungen
Qualli.life ist eine der deutschlandweit führenden Standardlösungen für soziale Einrichtung, Bildungsträger und AGH-Einsatzstellen. Schnittstellen zur Bundesagentur für Arbeit (eM@w), dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (InGe-Online) und zur Deutschen Rentenversicherung (LBR) sind darin voll integriert. Alle Anforderungen der DSGVO werden natürlich erfüllt und mit hochverschlüsselter Datenhaltung ausschließlich in Deutschland sind Sie mit Qualli.life immer auf der sicheren Seite.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Terminverwaltung
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem
Mit der Anwendung TeVIS zur Terminverwaltung sind Sie bestens gerüstet für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie gleitende Arbeitszeiten, einsetzbare Halbtagskräfte, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - mit TerminVerwaltung geht Ihnen das leicht von der Hand. Beim Einsatz von TerminVerwaltung gibt es in Ihrer Behörde oder Firma keine vollen Flure und keine langen Wartezeiten. Optional mit Online-Terminvergabe über das Modul TeVIS-Web.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Reva
Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort
Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort
Reva ist die perfekte Ergänzung zu Care4 für die Bedarfsermittlung beim Klienten vor Ort. Reva erleichtert die Arbeit der Sozialarbeiter durch eine effektive Strukturierung der zu erfassenden Daten und reduziert die Arbeit am PC in der Verwaltung auf ein Minimum. Die benötigten Daten können aus Care4 einfach in die Webapplikation Reva importiert werden. Diese können Sie auf einem mobilen Endgerät mit zu Ihren Klienten nehmen und dort offline nutzen! . Vom Papierformular zum Webformular Mit Reva können nicht nur die Belange des Klienten in seinem ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung
Die ambulante Jugendhilfe ist in Ihrer Ausgestaltung sehr heterogen. Von den Hilfen zur Erziehung über die Beratung, die soziale Gruppenarbeit, die sozialpädagogische Gruppenarbeit bis hin zu unterschiedlichsten betreuten Wohnformen bieten wir mit Tau-Office Ambulante Jugendhilfe das passende Werkzeug für alle Hilfen nach § 27 ff SGB VIII. Durch seine überragende Anpassungsfähigkeit an Ihre Bedürfnisse bietet Ihnen Tau-Office die jeweils richtige Unterstützung für die Arbeit Ihrer SozialarbeiterInnen oder Ihrer Verwaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Tau-Office für die Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert, die Beratungen nach § 67 SGB XII durchführen. Neben einer chronologischen Verlaufsdokumentation Ihrer Betreuung in der elektronischen Akte können Sie alle relevanten Informationen zu einem Fall in Tau-Office hinterlegen. Diese können anschließend individuell statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Je nach Einrichtungsschwerpunkt können zusätzliche Funktionalitäten in Tau-Office integriert werden, beispielsweise eine Gläubigerverwaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Das Planen, Organisieren, Bewerben und Auswerten Ihrer Seminare, Events und Weiterbildungen nimmt viel Zeit in Anspruch? Zeit, die Sie lieber für Ihre Kunden oder Mitarbeiter verwenden würden? Dann nehmen Sie sich diese Zeit. Durch den Einsatz der professionellen Software simplyOrg werden die Arbeitsabläufe bei der Organisation Ihrer Veranstaltungen automatisiert und Ihre Arbeit damit wesentlich erleichtert. Das Ergebnis: Weniger Administration, sichere Planung, jederzeit den Überblick und mehr Zeit für das Wesentliche.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Care4 Sozial
Komplettlösung für Sozialämter
Mit der Anwendung Care4 lassen sich modular die monetären und nicht-monetären Leistungen nach: SGB XII, Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld, Eingliederungshilfe nach SGB IX, Fallmanagement sowie Bildungs- und Teilhabeleistungen bearbeiten. Mit Care4 arbeiten kleinere Gemeinden und Ämter ebenso wie mittlere und große Städte, Landkreise, Wohngeldstellen und Ausländerbehörden in ganz Deutschland. . Mit mehr als 100 Personenjahren Entwicklungszeit und mehr als einem Vierteljahrhundert Erfahrung in der Sozialhilfe wurde ein Fachverfahren geschaffen, das alle Leistungen der Sozialhilfe, des Wohngelds und der Asylleistungen abdeckt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
eM@w - Elektronische Maßnahmenabwicklung
Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung
Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung
Die eM@w-Schnittstelle kann eigenständig, aber auch als Modul innerhalb von synJOB**, eingesetzt werden. Über die eM@w-Schnittstelle lässt sich die komplette Kommunikation mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) auf Basis der von Ihnen mit der BA geschlossenen Verdingungsunterlagen abwickeln. Teilnehmer werden Ihnen über die eM@w-Schnittstelle automatisch übermittelt. Von dort an lässt sich der komplette Arbeitsablauf mit dem Teilnehmer vom Eintritt über den Maßnahmenverlauf bis zum Austritt nahtlos durchführen. Auch für Bietergemeinschaften geeignet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
MGS Members Control Manager
Mit MCM haben Sie Ihre Aufgaben und Tätigkeiten im Griff.
Orga = Verein, Gewerkschaft, Partei oder sonstige Profit,- non Profit Organisation MGS Members Control Manager (kurz MCM) ist eine Software für Orga, deren Aufgabe die Verwaltung von Mitgliedern, deren Zahlungen, Korrespondenz, Bilder und sonstige Dateien und Daten sind. Da MCM mandantenfähig ist, erlaubt es unterschiedliche Mitglieder aus unterschiedlichen Vereinen gemeinsam und ohne Einschränkungen zu verwalten. Ein Wechsel der Mandanten ist selbst ohne Neustart möglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hygienemanagement in Bildungseinrichtungen
Praktische Umsetzungshilfen, Checklisten und Unterweisungen auf CD-ROM
Praktische Umsetzungshilfen, Checklisten und Unterweisungen auf CD-ROM
Dieses praktische Werk ermöglicht die sichere Umsetzung der Hygieneanforderungen an Kitas und Schulen und unterstützt die Verantwortlichen bei der Dokumentation.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
KfzPlan - Fuhrparkverwaltung
KfzPlan - Fahrzeugdisposition, Fuhrparkverwaltung, Buchungssystem für Ihre Fahrzeug-Flotte
KfzPlan - das Buchungssystem für Ihren Fuhrpark (Fahrzeug-Disposition), die Fuhrparkverwaltung, die Kfz-Verwaltung für den Fahrzeug-Pool Ihrer Firma. Ihr Fuhrpark wird von mehreren Fahrern genutzt und Sie müssen die Auslastung geeignet koordinieren? Sie verwalten einen Gesamt-Fuhrpark, der sich in verschiedene Bereiche (Standorte) gliedert? Sie suchen eine Lösung, die gleichzeitig eine zentrale Poolverwaltung, als auch Fahrzeugreservierungen durch die Mitarbeiter selbst ermöglicht? Sie vermieten Ihre Fahrzeuge auch an Dritte und suchen nach einer Lösung zur Abrechnung? ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 47 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter Collaboration, Workflow, UCC Finanzbuchhaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Organisation Projektmanagement Vereinssoftware, Verbände Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 332 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Sozialer Dienstleister sucht Betriebsdatenbank

Projekt Nr.: 21/2636
Ausschreibung bis: 05. Okt 2021

Wir sind ein Sozialer Dienstleister in der Berufsbildung und suchen eine Betriebsdatenbank zur ... mehr

Therapeutische Einrichtung der Suchtkrankenhilfe sucht Verwaltungssoftware für Soziale Einrichtungen (Dokumentation)

Projekt Nr.: 21/2635
Ausschreibung bis: 02. Okt 2021

Wir sind eine Therapeutische Einrichtung der Suchtkrankenhilfe und suchen eine ... mehr

Träger der Jugendhilfe sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 21/2633
Ausschreibung bis: 28. Sep 2021

Wir sind ein Träger der Jugendhilfe aus Norddeutschland und suchen eine Verwaltungssoftware für ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen