Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Weitere Organisationen

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Verwaltungssoftware, Programme und Lösungen für weitere öffentliche Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften bzw. Non-Profit-Organisationen (NPOs). Eine Nonprofit-Organisation ist eine private, nichtstaatliche Organisation, die nicht marktwirtschaftlich orientiert ist. NPOs sind z.B. in folgenden Bereichen tätig: Kulturbereich, Bildungswesen, Katastrophenhilfe, Entwicklungsarbeit und Sozialwesen.

Zur Unterstützung in diesen Bereichen gibt es beispielsweise Software für Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen, Lösungen für international tätige Hilfsorganisationen aber auch Software für Spendenverwaltung und Fundraising. Letztere eignet sich auch z.B. für Vereine und Verbände. Software für Kirchengemeinden oder Religionsgemeinschaften berücksichtigt unter anderem die verschiedenen Amtshandlungen, Kirchgeld- und Spendenverwaltung und besitzt in der Regel umfangreiche Reportingfunktionen.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 60 Einträgen)
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1
Bringen Sie Ihre Mitarbeiter bei der Unterweisung effizient auf einen einheitlichen Stand in den Grundlagen der Arbeitssicherheit. Damit bleibt mehr Zeit für die individuellen Gefährdungen vor Ort. Die E-Learning-Unterweisung erklärt multimedial und anschaulich das Themengebiet "Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit". Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter als auch für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
bedeutungsorientierte Suchmaschine aus D, besonders intelligent für deutschsprachige Texte
Eine neue Sucherfahrung. Mit SEMPRIA® Search können Sie dem Rechner Ihr Suchanliegen präzise mit einem vollständigen Fragesatz (wie z.B. "Wer hat den Mt. Everest zuerst bestiegen?") oder auch mit einer einfachen Phrase (wie "Erstbesteigung des Mt. Everest") mitteilen. Auf jeden Fall sind Sie nicht nur auf Stichwörter angewiesen, die viele Deutungen zulassen und u.U. auch zu Ergebnissen führen, die diese Stichwörter nur zufällig und ohne Zusammenhang enthalten. Eine überlegene Technologie. SEMPRIA® Search bietet hier einen völlig neuen Ansatz ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Praktische Bücherverwaltung, Literaturverwaltung mit automatischem Datenabgleich
Der Buchliebhaber wendet sich an alle Bücherfreunde, die Ihren Bücherbestand in eine professionell und einfach zu bedienende Literaturverwaltung einpflegen wollen. Das geht einfach und schnell - denn die Detaildaten der Bücher können über das Internet vervollständigt werden. NEU: mit mobiler Bücherliste und Wunschliste für Smartphones. Den Bücherbestand immer dabei haben, keine Bücher mehr doppelt. Mit einem Barcodescanner können Sie die Eingabe der Bücher beschleunigen, indem Sie die Barcodes direkt in den Buchliebhaber einscannen und automatisch vervollständigen lassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Softwarelösung zur ganzheitlichen Klientenbetreuung
Die Software Tau-Office Asylbewerber ist auf die Besonderheiten des Asylverfahrens und insbesondere des Asylbewerberleistungsgesetzes (AsylbLG) ausgerichtet. Die Lösung ist geeignet für Sozialämter und Einrichtungen sozialer Verbände und Vereine, die sich mit der Betreuung von Asylbewerbern befassen. Auf Basis einer Grundkonfiguration zur Erfassung, Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten bieten spezielle Konfigurationen eine individuelle Anpassung. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender einfach.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
KIDelternportal - Die Internet-Plattform zur Vorstellung Ihres Kita-Betreuungsangebotes!
Der einfache Aufbau und die klare Präsentation der Einrichtungen unterstützt die Eltern bei der Auswahl eines Betreuungsplatzes. Darüber hinaus können die Eltern sofort online eine Platzanfrage für die Wunscheinrichtung absenden und erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Die Anmeldungen stehen in einer Exportdatei für die Weiterverarbeitung in einer externen Kita-Software bereit. Viel besser aber noch ist die direkte Übergabe nach KIDkita, der webbasierten Kindergartenverwaltung. Hier laufen alle Informationen zur Platzvergabe zusammen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Softwarepaket für Kommunen zur kompletten Abwicklung des Haushalts- und Rechnungswesens
DATEVkommunal pro ermöglicht Ihnen die komplette Abwicklung ihres neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens. Das Softwarepaket ist ein geschlossenes Softwaresystem, das die einzelnen Aufgabenbereiche in Ihrer Kommune zu einem durchgängigen Prozess macht - ohne überflüssige Doppelerfassungen. Es enthält folgende Lösungen, mit denen unterschiedliche Aufgaben erledigt werden können: Kommunale Abgabe pro (Veranlagungssoftware), Rechnungswesen kommunal pro, Forderungswesen pro, Kostenrechnung pro, Mittelbewirtschaftung pro, Haushaltplanung pro, Anlagenbuchführung pro, Finanzrechnung und Zahlungsverkehr ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Die Lösung für Veranstaltungs- und Eventmanager, Freizeitparks und Kulturinstitutionen!
Die Lösung für Veranstaltungs- und Eventmanager, Freizeitparks und Kulturinstitutionen!
Unidienst bietet mit UniPRO/Event ein einheitliches System für alle Unternehmensbereiche zur Planung und Administration von Veranstaltungen, Events und Shows. Attraktiv ist die Lösung vor allem für Eventveranstalter, Freizeitparks, Kulturinstitutionen - und Unternehmen mit eigenen Erlebniswelten. Die tägliche Arbeit mit UniPRO/Event spannt den Bogen von der Gestaltung der Leistungen bis hin zu deren Fakturierung. Dabei verwalten Sie die Kontakt- und Firmendaten der Teilnehmer, Lieferanten und Partner. Sie planen und vermarkten die Events - und reservieren die Ressourcen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
EVENT - Die Software für professionelles Seminar- und Eventmanagement
EVENT – Seminar- und Veranstaltungsmanagement unterstützt Sie bei der strukturierten und professionellen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Art. Ein umfassendes Einladungs- und Teilnehmermanagement, Aufgabenplanung und Budgetkontrolle sind bereits integriert. Unsere Online-Anmeldung sowie Zugangskontrolle via QR-Code komplettieren die Lösung. Sie steuern zentral alle Informationen auf einer gemeinsamen Plattform. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Teilnehmer!...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Mit über 240 kommunalen Installationen eines der meist eingesetzten Verfahren seiner Art
Mit über 240 kommunalen Installationen eines der meist eingesetzten Verfahren seiner Art
Die Zuarbeit für die politischen Gremien ist ein Herzstück der Verwaltungsarbeit. Mit mpsALLRIS steht Ihnen eines der führenden Ratsinformationssysteme für alle Aufgabenstellungen in diesem Zusammenhang zur Verfügung. ALLRIS ist mit über 240 kommunalen Installationen eines der am besten eingeführten Verfahren seiner Art am deutschen Markt. Die Liste der Anwender umfasst viele kleinere und mittlere Städte und Gemeinden, zahlreiche Landkreise, mehrere deutsche Großstädte, Landeshauptstädte und die Bundeshauptstadt Berlin ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Fundsachen-Verwaltungsprogramm, mit umfangreichen Dokumentenvorlagen
FundVIS ermöglicht die vollständige Erledigung aller notwendigen Verwaltungsvorgänge im Fundbüro bzw. im Bürgeramt. Das Programm ermöglicht auch ungeübten Benutzern den schnellen Zugriff auf tagesaktuelle Funddaten und die zügige Erfassung von Fundmeldungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften. Finder- und Verliererdaten können mit dem vorhandenen Einwohnermeldesystem abgeglichen werden. Für das virtuelle Fundbüro steht als Ergänzung das Programm FundWEB zur Verfügung. Die umfangreichen Dokumentenvorlagen sind für den erforderlichen Schriftverkehr individuell anpassbar ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.
Evis - die nächste Generation von event management software. Funktionsumfang: Adresseverwaltung / CRM, Veranstaltungsplanung, Dienstplanung, Leistungsbuchung und Abrechnung/Faktura (inkl. Preislisten, Kontenverwaltung, etc.), Veranstaltungskalender, Verwaltung von Kommunikationsmedien, Hotel / Reisebuchungen, Werkarchiv, Projektkalkulation, Freikartenverwaltung, Organisieren von Aufnahmen / Mitschnitten / Übertragungen / Aufzeichnungen, Sponsoring, Bewertung Kundenzufriedenheit, Dienstplanung, Schnittstelle FIBU (SAP, Diamant, Navision BMD, etc ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Eigentümerversammlungen & digitale Beschlussfassung. Einfach, effizient & rechtssicher.
Eigentümerversammlungen & digitale Beschlussfassung. Einfach, effizient & rechtssicher.
Große WEG-Versammlungen, die auf der Basis von Miteigentumsanteilen abstimmen, stellen immer wieder und immer häufiger eine Herausforderung dar. Einfach und schnell verlaufen solche Beschlussfassungen mit unserem funkgestützten elektronischen Abstimmsystem OwnARS. Jeder anwesende Eigentümer erhält ein kreditkartengroßes Abstimmgerät. In der zugehörigen Software sind je nach Tagesordnungspunkt Stimmrecht und Stimmgewicht hinterlegt. Bis zu vierzig Untergemeinschaften oder Abstimmungskreise lassen sich vorbereiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Software zur Planung, Auslegung und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen
Die Software bewältigt die Aufgaben: Wasserbeurteilung, Korrosionschemie, Berechnung der Calcit-Daten DIN 38404, Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht mit Ionenspezies, Berechnung Calcitlöslichkeit, Enthärtung, Entsäuerung (chemisch und physikalisch - Marmor, Dolomit, Riesler, Flachbettbelüfter), Entcarbonisierungen,Zugabe von Kohlensäure, Enteisenung, Entmanganung,Filterrückspülung, Dosierung von Säure oder Alkali, Dosieranlagen auslegen, Mischwasserberechnungen, Mischdiagramme, Mischbarkeit von Wässern, Desinfektion, Behälterbemessung, Rohrdimensionierung, Osmose-Anlagen...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Die Softwarelösung für Bildungseinrichtungen
Qualli.life ist eine der deutschlandweit führenden Standardlösungen für soziale Einrichtung, Bildungsträger und AGH-Einsatzstellen. Schnittstellen zur Bundesagentur für Arbeit (eM@w), dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (InGe-Online) und zur Deutschen Rentenversicherung (LBR) sind darin voll integriert. Alle Anforderungen der DSGVO werden natürlich erfüllt und mit hochverschlüsselter Datenhaltung ausschließlich in Deutschland sind Sie mit Qualli.life immer auf der sicheren Seite.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden
TeVIS-ARA ist als eigenständige Anwendung für die Regelung des Lauf-Publikums nutzbar, zusammen mit TeVIS dient sie zusätzlich als Steuerungsmöglichkeit der Terminkunden. So wird der gesamte Publikumsverkehr einer Behörde optimal geleitet. Flexibel werden die gesamten Anforderungen einer oder mehrerer Behörden überall da, wo Bürger warten müssen, gelöst. Optional zu ergänzen mit dem Modul TeVIS-Statistik für komfortable Erstellung eigener statistischer Auswertungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem
Mit der Anwendung TeVIS zur Terminverwaltung sind Sie bestens gerüstet für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie gleitende Arbeitszeiten, einsetzbare Halbtagskräfte, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - mit TerminVerwaltung geht Ihnen das leicht von der Hand. Beim Einsatz von TerminVerwaltung gibt es in Ihrer Behörde oder Firma keine vollen Flure und keine langen Wartezeiten. Optional mit Online-Terminvergabe über das Modul TeVIS-Web.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Stotax First - das Premium-Fachportal
Stotax First - das Premium-Fachportal
Stotax First - Komplettes Fachwissen in einem einzigen Online-Fachportal! Stotax First ist die erste Adresse für alle, die sich mit dem Steuerrecht professionell befassen und damit darauf angewiesen sind, innerhalb von Sekunden und an jedem Ort relevante sowie stets aktuelle Fachinformationen abrufen zu können. Qualifizierte und täglich aktualisierte Inhalte decken sämtliche Schwerpunkte des Steuerrechts sowie die hiermit in Zusammenhang stehenden Rechtsgebiete ab. Höchstaktueller Content und modernste Werkzeuge: Führende Kommentare zu 18 Gesetzen (z.B. Bilanzrecht ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Care4 Asyl für die Bearbeitung, Auszahlung und Auswertungen von Leistungen nach AsylbLG
INFOsys Kommunal Care4 Asyl ist die innovative und zukunftssichere Softwarelösung für den Leistungsbereich AsylbLG inkl. Krankenhilfe. Als Modul von Care4 ist „Asyl“ die passende Ergänzung für das Sozialwesen. Selbstverständlich ist Care4 Asyl auch als Stand-Alone Lösung möglich und im Einsatz. Die moderne Personen-Leistungsstruktur, eine assistentengestützte Oberfläche und die modernste Architektur sorgen für eine reibungslose Sachbearbeitung. Ob Geld- oder Sachleistungen, wahlweise auch mit Anbindung von Geldautomaten oder anderen Ausgaben, alle Arten der Leistungsgewährung können abgebildet werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 60 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter Collaboration, Workflow, UCC Finanzbuchhaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Organisation Projektmanagement Vereinssoftware, Verbände Weitere Verwaltungssoftware
Rubriken Gesamtübersicht

Aktuelle Ausschreibungen:

Bildungseinrichtung sucht Seminar- und Teilnehmermanagement

Projekt Nr.: 18/1354
Ausschreibung bis: 09. Nov 2018

Für unsere kleine Bildungseinrichtung (Beratung- und Weiterbildung) suchen wir ein web- bzw. ... mehr

Psychosoziale Beratungsstelle eines Landratsamtes sucht Psychotherapie-Software (für Beratungsstellen und Behörden)

Projekt Nr.: 18/1348
Ausschreibung bis: 06. Nov 2018

Für unser Landratsamt eines großen Landkreises (über 1. ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen