Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Reva

Reva

Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Reva ist die perfekte Ergänzung zu Care4 für die Bedarfsermittlung beim Klienten vor Ort. Reva erleichtert die Arbeit der Sozialarbeiter durch eine effektive Strukturierung der zu erfassenden Daten und reduziert die Arbeit am PC in der Verwaltung auf ein Minimum. Die benötigten Daten können aus Care4 einfach in die Webapplikation Reva importiert werden. Diese können Sie auf einem mobilen Endgerät mit zu Ihren Klienten nehmen und dort offline nutzen! 

Vom Papierformular zum Webformular

Mit Reva können nicht nur die Belange des Klienten in seinem Beisein schneller dokumentiert werden – der Übertrag der eingegebenen Daten in das Fachverfahren wird später im Büro mit ein paar Klicks ganz automatisch angestoßen! Die einzige Voraussetzung ist ein moderner Webbrowser. 

Überall einsetzbar

Da Reva als mobile Weblösung realisiert wurde, sind Sie nicht an den stationären Rechner im Büro gebunden.

Mit einem Laptop oder Tablet mit modernem Webbrowser, können die Daten überall aufgerufen und ergänzt werden – auch offline, ganz ohne Internet oder Handynetz. 

Mehr Zeit für die Klienten

Ziel von Reva ist die bessere Betreuung der Klienten. Der manuelle Übertrag der Daten ins Fachverfahren entfällt und vor Ort können die Sachbearbeiter z.B. auf den ICF-Katalog zugreifen – auch offline und somit jederzeit abrufbar – und über Auswahlfenster schnelle Eingaben oder Anmerkungen vornehmen. Durch einen einzigen Mausklick des betreffenden ICF-Merkmals, generiert sich automatisch die entsprechende ICF Beschreibung in einem Feld.
Die Sachbearbeiter sparen somit Zeit bei der Erfassung, welche nun in den Austausch mit den Klienten investiert werden kann.

Schnittstellen:
Care4
Funktionen:
Auswertung
Automatischer DB-Insert
Berichte
Datenabfragen
Datenaufnahme
Datenquellen
Datensammlung
Datensynchronisation
Datenzusammenführung
Internet- und ODBC-SQL-Verbindungen
Vorlagenmanagement
Zielgruppen:
  • Städte
  • Landkreise
  • Rechenzentren
  • Kommunale IT-Dienstleister
  • Eingliederungshilfe
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Anwenderbericht
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Software zur Unterstützung der Taschengeldauszahlung in einer Erstaufnahmeeinrichtung gesucht

Projekt Nr.: 15/363
Ausschreibung bis: Beendet

Wir betreiben eine Außenstelle der Erstaufnahme für Flüchtlinge. ... mehr

weitere Ausschreibungen