Software > Projektsoftware > Projektmanagement > PROJEKTA® - Projektsoftware & Zeiterfassung

PROJEKTA® - Projektsoftware & Zeiterfassung

Für alle, die mehr bewegen wollen.

Version:  6.5

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
Programmbeschreibung:

PROJEKTA schafft Überblick: Es erinnert Sie an Termine und hat Ihre Budgets immer im Blick. Dank intelligenter Verknüpfungen im Hintergrund bleibt der administrative Aufwand gering und Projektleiter werden automatisch mit kritischen Informationen versorgt, unter anderem durch das integrierte Frühwarnsystem.

Projektorientiertes Arbeiten - die intelligente Art Kosten, Ressourcen & Qualitäten zu steuern

  • Visuelle Projektplanung per Gantt-Chart
  • Reporting zu: Fristen & Meilensteinen | Zeiten | Kosten | Budgets | Ressourcen
  • Automatische E-Mailablage

PROJEKTA unterstützt bei...

  • ... Planung
  • ... Durchführung
  • ... Controlling
  • ... Abrechnung
  • ... standortunabhängigem Einsatz


Schnittstellen:

Die Integration in vorhandene Systeme wird über die offene Architektur von PROJEKTA® realisiert. Datenaustausch über Kundendaten, Personaldaten sind möglich. Schnittstellen zwischen Fibusystemen, Warenwirtschaftsprogrammen und vor- oder nachgelagerten ERP Systemen können auf Ihre individuellen Programme angepasst werden.

CRM - Kundenaktivitäten steuern

  • Mailingaktionen steuern
  • Kontaktmanagement
  • Kampagnen steuern

PROJEKTA® auf dem Smartphone

  • Terminierung von Meetings via mobilen Endgeräten (...)
  • Kundenadressen und Ansprechpartner immer verfügbar
  • Erfassen von Projekten, Aufgaben und Notizen direkt vor Ort (z. B. im Außendienst)
  • Daten liegen zentral und sicher auf dem Server, nicht auf dem Endgerät

Bereitstellungsmöglichkeiten der Software

  • wahlweise auf einem Ihrer Server (On-Premise)
  • in der Cloud - Rechenzentren in Deutschland (wahlweise bei der Deutschen Telekom)
  • in einer private Cloud - hohe Sicherheit
In der Cloud oder InHaus

In der Cloud

 

Selbst gehostet

Plattformenunabhängige Client-Server-Lösung. Geringer Installations- und Pflegeaufwand. Auch als SaaS-Service zu nutzen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.projekta.eu!

PROJEKTA® - "GANZ EINFACH" DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG.

Zielgruppen:
  • Dienstleister
  • Mediendienstleister, Agenturen
  • Technische Dienstleister
  • Unternehmensberater
Kunden fragten:
Kann die Software auch über mobile Geräte durch Responsive Design oder eine App bedient werden?
Ja. Zunehmende Mobilität und Flexibilität im Business Umfeld erfordern Datenzugriffe sowohl vom Büro als auch von unterwegs aus (z. B. Homeoffice, Bahnhof usw.) schlicht: von überall aus! Und der Informationsbedarf geht noch viel weiter: Angebote oder Rechnungen Kapazitätsauslastungen von Ressourcen aller Art, E-Mailverkehr und Dokumente Kosten- und Statusauswertungen zu Projekten. Egal ob von iPhone oder einem Android-fähigem Handy oder Tablet Was Sie noch alles von unterwegs erledigen können, lesen Sie bitte hier nach: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Mobile-Projektarbeit
Unterstützt die Software neben der operativen Projektarbeit auch die Festlegung von Projekt-Timelines mit automatischer Zeitanpassung?
Ja. Der Projektansatz ist die moderne Form der Zusammenarbeit - speziell bei immer komplexer werdenden Strukturen. Echtes Multiprojektmanagement in Bezug auf Ressourcen, Kosten, Zeiten, Fortschrittskontrolle. Für eine strukturierte Arbeitsbewältigung sind unterschiedliche Formen von "todo"-Listen notwendig. Je nach Fortschrittsgrad bei Personal Einsatz Planung (PEP) stehen innerhalb von PROJEKTA diverse Arten von "todo"-Listen mit integrierter Zeiterfassung zur Auswahl. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Zeiterfassung
Kann eine Arbeitszeiterfassung integriert werden?
Ja. In Aufgabenlisten, die einer Personal Einsatz Planung (PEP) entsprechen, stehen den Mitarbeitern täglich ihre persönlichen Aufgabenlisten inklusive sämtlicher anstehender Termine zur Verfügung. Eine Zuordnung erfasster Zeiten zu einzelnen Aufgaben ohne vorherige zeitliche Planung des Personaleinsatzes, etwa für Service Center, Support-Mitarbeiter oder Vertriebsmitarbeiter wird über spezielle Zeiterfassungslisten, die den flexiblen Arbeitsprozess unterstützen, gewährleistet.
Ist neben der (Nach-)Kalkulation auch die Abrechnung über die Software möglich?
Ja. Abrechnungen schnell und einfach aus bearbeiteten Aufträgen erstellen zu können ist das Ziel einer jeden Organisation. Dazu werden in PROJEKTA erbrachte Arbeitsleistungen zentral an eine Stelle übergeben - und zwar per Mausklick, egal ob Dienstleistung oder Sachkosten. Sie können Teilrechnungen, Gutschriften erstellen. Ihnen steht ein Rechnungsjournal zur Verfügung. Viele weitere Möglichkeiten erfahren Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Rechnungen
Eignet sich Ihre Software zum Projektmanagement inklusive CRM-Funktionen für eine kleine Unternehmensberatung in Gründung?
Ja. Man kann mit 3 Usern starten und flexibel weitere User zuschalten. Speziell die Mietlösung ist für kleine Unternehmen eine kostengünstige und budgetschonende Lösung. Weiterhin bieten wir den Service einer Cloudlösung, sodass der Kunde keine Ressourcen für Technik wie Serverhardware und keine Manpower für die technische Unterstützung benötigt. Dieser Service ist in der Mietsoftware inklusive. Ebenfalls ist die Software-Pflege im Mietpreis enthalten.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
512 MB RAM, 100 MB Festplatte
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Referenzen:
  • Bayer MaterialScience AG
  • Budde Industriedesign
  • Brass Logistik Gruppe
  • Pader Messebau GmbH
  • HTH Photostudio
  • Hesse Architekten
  • Vogelsänger GmbH
  • Wincor Nixdorf AG
  • Caritas Verband
  • ITZBund
  • NOF Betreuungsnetz für schwerkranke Kinder
  • Universitätsklinikum Kassel
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Bettina Langer
Tel.: +49 5251 1358 11
Links und Kontakt:
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1995
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
ab 53,43 EUR (44,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Gehostet in Rechenzentren der Deutschen Telekom)
ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (OnPremise)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Architekten, Architekturbüros Controlling Groupware, Lotus Notes Hochbau, Tiefbau, Straßenbau Ingenieurbüro Managementsoftware, MIS Multiprojektmanagement Organisation Projektplanung Projektzeiterfassung Prozessdokumentation Terminplaner Weitere Verwaltungssoftware Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung
Rubriken Gesamtübersicht

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Werbeagentur sucht Agentursoftware

Projekt Nr.: 18/1311
Ausschreibung bis: 20. Sep 2018

Für meine Werbeagentur suche ich eine neue Agentursoftware mit einem modernen, frischen Design. ... mehr

Full-Service-Agentur sucht Agentursoftware

Projekt Nr.: 18/1310
Ausschreibung bis: 19. Sep 2018

Wir sind eine kleine Full-Service-Agentur und suchen zur Unterstützung und Bewältigung unserer ... mehr

Unternehmensberatung sucht Prozessmanagement-Software

Projekt Nr.: 18/1265
Ausschreibung bis: 30. Jul 2018

Für unsere Unternehmensberatung im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement suchen wir eine ... mehr

weitere Ausschreibungen