Software > Dienstleistungen > Unternehmensberatung, Rechtsanwalt

Software für den Rechtsanwalt und die Unternehmensberatung - aktuelle Marktübersicht

Aktueller Marktüberblick über Branchensoftware und Software für Unternehmensberater und Rechtsanwälte. Die hier gelistete Kanzleisoftware und Rechtsanwaltssoftware unterstützt Rechtsanwälte, Berater und Back-Office-Mitarbeiter sowohl beim Mandanten-Management und der Akquise, als auch bei der Ressourcenplanung und dem Projektmanagement. Weitere Software für Insolvenzverwalter und Zwangsverwalter bietet Lösungen bei Abrechnung mit dem Ersteher, Führung des Kontenbuchs für den Gläubiger oder die Berechnung von Gebühren. Ebenso gelistet in dieser Rubrik ist z.B. Software zur Patentverwaltung und für das Vertragsmanagement für Vertragsjuristen oder Software für Betreuungsvereine. Rechtsanwaltssoftware beinhaltet in der Regel sowohl Zeit- und Leistungserfassung inkl. eines Kontakt- und Adressmanagements, einer Dokumentenverwaltung und ein Prozessregister.

Überlassen Sie uns die

zeige 1 bis 31 (von insgesamt 31 Einträgen)
DATEV Anwalt classic - die Kanzleisoftware
Ganzheitliches Kanzleisystem für den individuellen Workflow
Für das optimierte Mandantenmanagement sowie die digitale Adress- und Aktenverwaltung ist die DATEV Anwalt classic Kanzleisoftware ein geeignetes Tool, um die Geschäftsprozesse in Kanzleien zu optimieren. Zudem resultiert aus der Anwendung eine sehr viel schnellere Bearbeitung von Vorgängen, sodass am Ende Ressourcen gespart werden können.
DATEV Startpakete für Kanzleigründer
Startpakete für den nebenberuflichen Einstieg bzw. für die Kanzleigründung (Kanzleikauf)
Attraktive Angebote - die DATEV-Startpakete Für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte die sich zum ersten Mal Ihre Existenz aufbauen möchten, haben wir daher ein attraktives Angebot: Mit den DATEV-Startpaketen erhalten Sie professionelle Software zum günstigen Preis und können dabei ganz auf die Kompetenz und Erfahrung von DATEV bauen. DATEV Einstiegspaket - Der Einstieg in die Genossenschaft ist auch ohne Softwarenutzung möglich. Nutzen Sie Chancen und Vorteile der DATEV-Mitgliedschaft auch als angestellter Berufsträger, Sozietätspartner oder im Vorfeld ...
JUDIKAT Zwangsverwaltung
Software für Zwangsverwalter und Insolvenzverwalter
Rationelle, fehlersichere Arbeitsprozesse sind mitentscheidend für die Ergebnisleistung wohnungswirtschaftlicher Unternehmen. Die eingesetzte Software ist einer der wichtigsten Wirtschaftlichkeitsfaktoren. Ein guter Grund, den Leistungsvergleich mit JUDIKAT anzustellen. JUDIKAT setzt Maßstäbe. Das Zwangsverwaltungsprogramm unterstützt Insolvenzverwalter und Zwangsverwalter bei allen Aufgaben . wie Abrechnung mit dem Ersteher, Kontenbuch für den Gläubiger oder, die Berechnung der Zwangsverwaltergebühr ...
InsoSB plus
Schuldnerberatung und Antragstellung Verbraucherinsolvenz und Regelinsolvenz
InsoSB plus optimiert sämtliche Arbeitsabläufe in der Insolvenzverwaltung und Schuldnerberatung. Die praxisnahe stetige Weiterentwicklung der Software in Zusammenarbeit mit Insolvenzverwaltungen und Schuldnerberatungen sorgt für noch bessere und relevante Funktionen zur Antragstellung von Verbraucher- und Regelinsolvenzen. Die kompakte Darstellung der Mandanten- und Antragsdaten, die übersichtliche Dokumentenablage Ihrer Korrespondenzen, Zahlungspläne und Insolvenzpläne u. v. m. sind Bestandteil des großen Funktionsumfangs.
InsoDaten
Insolvenzverwaltung für Regelinsolvenzen, Verbraucherinsolvenzen und Nachlassinsolvenzen
InsoDaten die zuverlässige, bewährte, kostengünstige und praxiserprobte Software zur Verfahrensabwicklung für Insolvenzverwalter. Die einfache Handhabung ermöglicht einen schnellen und problemlosen Einstieg zur Bearbeitung und Abwicklung von Regel-, Verbraucher- und Nachlass-Verfahren (IN- und IK-Verfahren). Effektive Erledigung des Schriftverkehrs, Datenübermittlung an das Amtsgericht und Statistische Bundesamt und Sachstandsanfragen im Internet zeichnen InsoDaten aus.
StVO für die Praxis
Alle relevanten Regelungen zum Straßenverkehr aus einer Hand
Alle relevanten Regelungen zum Straßenverkehr aus einer Hand
Alle Gesetze, Verordnungen, Erlasse und Verwaltungsvorschriften rund um das Straßenverkehrsrecht.
InsoPC
InsoPC - Die schlanke PC-Verwaltung für Regel- und Verbraucherinsolvenzen
InsoPC® erlaubt die Erfassung der Daten von Schuldnern, Gläubigern, Drittschuldnern, Vertretern und Forderungen aus Insolvenzverfahren., InsoPC® gestattet die Verwaltung von IK- und IN-Verfahren (Verbraucher- bzw. Regelinsolvenzen)., InsoPC® eignet sich besonders für die Eingaben aller Daten, die von der Gerichtssoftware (JUDICA, TSJ, IT-InsO bzw. Eureka-Winsolvenz) über deren Schnittstelle für die Datenübernahme von Insolvenzverwaltern in das gerichtliche Verfahren direkt eingelesen werden können ...
IC 12
Hochautomatisierte Software zur Unterstützung der Abwicklung in der Insolvenzverwaltung
Mit IC 12 steht eine neue Generation von Softwareprodukt für die Insolvenzverwaltung in Kanzleien zur Verfügung. IC 12 zeichnet sich durch eine besonders ausgereifte Funktionalität für die Unterstützung der Abwicklung von Insolvenzverwaltungsprozessen aus. Der Automatisierungsgrad der Funktionen erstaunt jeden Benutzer immer wieder: Umfangreiche Daten zum Verfahren, Vollständige und für Insolvenzverfahren integrierte, optimierte Buchhaltung mit Buchungsvorlagen und Kontenplanvorlagen Wird bspw. ein Massegegenstand veräußert ...
Invep
vollständiges Programmsystem für die Insolvenzverwaltung
vollständiges Programmsystem für die Insolvenzverwaltung
Die komplexen Aufgaben und Abläufe bei Insolvenzverfahren werden durch die modulare Softwarelösung Invep signifikant vereinfacht. Grund dafür: Die modernen Funktionen und Tools der Anwendung lassen eine ebenso sichere wie effiziente Bearbeitung zu. Damit werden viele Aufgabenbereiche automatisiert und gleichzeitig transparenter.
HONORAR
Integrierte Komplettlösung für beratende Rechtsanwälte
Die integrierte Komplettlösung HONORAR für projektorientiert arbeitende beratende Rechtsanwälte und Wirtschaftskanzleien erleichtert Ihr Büromanagement, die Abrechnung gegenüber Mandanten und Mitarbeitern und Ihre Ablage im Prozessregister. Von der Arbeitszeiterfassung über das Controlling zur Verwaltung von Adressdaten, Dokumenten und Mitarbeitern bietet die Lösung ein umfangreiches Leistungsspektrum. Auch die Verwaltung von Terminen, Fristen und Aufgaben pro Mandat erfolgt mit HONORAR sicher und zuverlässig.
LAS - Zeiterfassung, Abrechnung, Projektplanung
Intelligentes Unternehmens- und Kanzleimanagement
Maximale Entlastung für alle Dienstleistungsunternehmen. Die flexible Zeiterfassung zu laufenden Projekten und die zeitnahe Fakturierung erbrachter Leistungen ermöglicht die bestmögliche Nutzung Ihrer produktiven Zeit. Einzelne Bausteine, auf Ihren Bedarf abgestimmt, ermöglichen fokussiertes Management: Mit Ressourcenplanung, Auftragssteuerung und Budgetplanung sorgen Sie für zuverlässiges Auftragscontrolling. Ein professionelles Adress- und Kontaktmanagement sorgt für eine dauerhafte Homogenität Ihrer Stammdaten. Individuelle Anpassungen runden das Programmpaket ab.
Zeiterfassung SE
Zeiterfassung für beratende Anwälte, Wirtschaftskanzleien und Dienstleistungsunternehmen
Zeiterfassung für beratende Rechtsanwälte und Dienstleistungsunternehmen. Die Zeiterfassung SE beinhaltet alle zur Zeiterfassung und Abrechnung notwendigen Funktionalitäten für beratende Rechtsanwälte und Dienstleistungsunternehmen. Für Ihre Mandanten / Kunden erhalten Sie ein System zum Erfassen und Berechnen von Arbeitszeiten, Tätigkeiten und Auslagen und zur Rechnungsstellung. Für Ihre Mitarbeitern erhalten Sie eine Zeiterfassung, Überstunden- und Fehlzeiten-Verwaltung und Kostenabrechnung ...
jur|nodes - Rechtsanwaltssoftware
Macht Ihre Kanzlei smart
Macht Ihre Kanzlei smart
Mit der Kanzleisoftware jur|nodes haben Sie alle wichtigen Funktionalitäten und Schnittstellen zur Bewältigung Ihres komplexen Alltags an der Hand. Sie sind plattformunabhängig in der Wahl Ihres Endgeräts und bleiben alleiniger Besitzer Ihrer persönlichen Daten. Verwalten Sie E-Mails, Kontakte, Post, Dokumente, Termine und Fristen innerhalb einer Anwendung! Nutzen Sie beA aus der Lösung heraus. Praxisbewährtes, digitales Fristenbuch mit kammergerechter Fristenführung! Als Cloud- und als On-Premise-Variante verfügbar!...
Software Tau-Office BetreuungsManager
Software zum Führen rechtlicher Betreuungen für Anwaltskanzleien
Software zum Führen rechtlicher Betreuungen für Anwaltskanzleien
Tau-Office ist als Netzwerklizenz für größere Anwaltskanzleien geeignet. In einer elektronischen Klientenakte werden alle Stammdaten zu einem Klienten sowie sämliche Leistungen rund um den Klienten erfasst. Zum umfangreichen Funktionsumfang der Software gehören u.a. eine differenzierte Dokumentation zur Betreuungsvermeidung, Sachverhaltsermittlungen nach §7 und §8 BtGB sowie die Verwaltung von Beglaubigungen. Ebenso vorhanden ist ein Beschlussgenerator. Tau-Office kann um Zusatzmodule wie beispielsweise einem Löschmodul zur Löschung abgeschlossener Fälle ergänzt werden.
SPICE 1-2-1 for ISO 27000
Assessment Tool für IT Security nach ISO 27001 & ISO 27002
SPICE 1-2-1 for ISO 27000 unterstützt die Durchführung von Process Assessments bzw. (Guided) Self-Assessments für IT Security Management nach ISO 27000ff. SPICE 121 for ISO 27000 verbindet das beste aus 2 Welten: Process Assessments nach ISO/IEC 15504 - SPICE und Information Security Management nach ISO/IEC 27000ff. SPICE 121 for ISO 27000 beinhaltet darüber hinaus alle Forderungen der ISO 27001: Information Security Management System und alle Security Controls der ISO 27002: Information Security Controls. Eine Erweiterung um die best practices der ISO 27005 ...
CAS Consulting - CRM für die Unternehmensberatung
CRM-Komplettlösung für Mandanten-Management, Akquise, Ressourcenplanung, Projektmanagement
CRM-Komplettlösung für Mandanten-Management, Akquise, Ressourcenplanung, Projektmanagement
CAS Consulting ist eine speziell auf die Anforderungen von Beratungsunternehmen zugeschnittene Branchenlösung. Die Lösung unterstützt Berater und Back-Office-Mitarbeiter sowohl beim Mandanten-Management und der Akquise, als auch bei der Ressourcenplanung und dem Projektmanagement. CAS Consulting unterstützt Sie bei der Termin- und Ressourcenplanung, der effizienten Abwicklung und dem Controlling auf Basis von Auswertungen.
ConAktiv für Consultingunternehmen
ConAktiv - Software für Beratungsunternehmen
ConAktiv - Software für Beratungsunternehmen
ConAktiv Consult ist die Komplettlösung für Ihre Unternehmensberatung. Sie umfasst eine vollständige Pojektabwicklung inkl. Gantt-Diagrammen, Erfassung von Fremdleistungen, beliebige Abrechnungsvarianten innerhalb von Projekten, Controlling, Reporting, Auslastungsplanung und wenn gewünscht auch Buchhaltung und Liquiditätsplanung. Die modulare Software passt sich perfekt Ihren Bedürfnissen an und wächst mit Ihren Projekten mit. Selbstverständlich ist die Software mandantenfähig.
zvoove für Personaldienstleister
Die intelligente Softwarelösung für Zeitarbeitsunternehmen und Personaldienstleister
Die intelligente Softwarelösung für Zeitarbeitsunternehmen und Personaldienstleister
Gerade in der automatisierten und übersichtlichen Ressourcenplanung hat sich die zvoove Software sehr gut bewährt. Daher spielt sie nicht nur in Zeitarbeitsunternehmen eine große Rolle, sondern ist auch für Rechtsanwälte und Unternehmensberatungen ein großes Plus, um effiziente Planungen und vereinfachte Verwaltungsaufgaben zu ermöglichen.
rodat-LOHN BAU/BAT Lohnabrechnung
rodat-LOHN BAU/BAT mandantenfähig und DATEV-kompatibel für Steuerberater und Betriebe
Mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung Software LOHN erfahren Sie die volle Unterstützung bei der Entgeltabrechnung für Bau- und Normallohn und die Tarife des Öffentlichen Dienstes. Durch das ständige Einbeziehen von Kundenfeedback wird die Software noch gezielter entlang der Bedürfnisse von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Behörden und Baugewerbe sowie anderen Branchen weiterentwickelt.
SmartPROVIS (Alt) -> Neu siehe: CODieBOARD#finance-center
Bestandsverwaltung + Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpols, Vertrieb
Die im CODieBOARD#finance-center inkludierten Funktionen und Tools schaffen auch in Rechtsanwaltskanzleien mehr Effizienz und automatisierte Workflows. Insbesondere die enthaltene KI erleichtert den Ablauf wiederkehrender Tätigkeiten und schafft eine verbesserte Struktur in der Dokumentenverwaltung.
Stotax Kanzlei - die Steuerberatersoftware von STOTaX
Software-Komplettlösung für Steuerberater, RA und WP
Software-Komplettlösung für Steuerberater, RA und WP
Als Fachanwalt oder Fachanwältin für Steuerrecht ist ein vollumfängliches Mandanten- und Dokumenten-Management die Basis für eine effiziente Bearbeitung diverser Vorgänge. Bei der Steuerberatungssoftware Stotax Kanzlei profitieren Sie von praxisnahen Funktionen und einer Anwendung, welche Geschäftsprozesse optimal automatisiert.
timeSensor LEGAL - Anwaltssoftware
Die Anwaltssoftware für Windows und macOS - mehr Effizienz und Transparenz
Die Anwaltssoftware für Windows und macOS - mehr Effizienz und Transparenz
timeSensor LEGAL ist die Kanzleisoftware für Windows und macOS, die intuitiv zu bedienen ist und Ihre Mandantenbeziehungen effizienter gestaltet. Die Softwae umfasst ein CRM, ein Mandatsmanagement, eine Zeiterfassung, Fakturierung, Buchhaltung, Controlling, DMS und ein Fristen- und Terminmanagement. Über mobile Endgeräte haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Daten.
Dragon Group
Spracherkennungssoftware für Büros, Versicherungen, öffentliche Institutionen, Anwälte
Schenken Sie Ihre Zeit den Mandanten anstelle Ihrer Dokumentation. Dragon Legal Group hat eine Spracherkennungsengine der nächsten Generation und nutzt Deep-Learning-Technik. Damit können Sie Prozessunterlagen, Verträge, Schriftsätze, Quellenangaben und mehr erstellen, bearbeiten und formatieren – einfach durch Sprechen. Sie arbeiten rundum effizienter, senken Transkriptionskosten und beschleunigen Ihre Dokumentationsprozesse.
Perpustakaan Bibliothekssoftware
Für Schulbibliothek, Lernmittelverwaltung, Öffentliche Bibliothek und Rechtsanwaltskanzlei
Für Schulbibliothek, Lernmittelverwaltung, Öffentliche Bibliothek und Rechtsanwaltskanzlei
Perpustakaan für den schulischen und öffentlichen Bibliotheksbereich findet auch Anwendung zur Katalogisierung und Inventarisierung in Rechtsanwaltskanzleien und anderen Firmen. Die Funktionalitäten für Mandanten-, Projekt- oder Lernmittelverwaltung lassen sich durch eine Grundsatz-Auswahl passgenau auf die Anwendergruppe anpassen. MÜLLER UND STEIN software sorgt für maximale Funktionssicherheit und den Einsatz bewährter Technologie. Perpustakaan basiert konsequent auf Java und fügt sich perfekt in alle gängigen IT-Umgebungen ein.
Agenda PLUS: Die Software-Komplettlösung für Steuerkanzleien
Agenda PLUS: Die Software-Komplettlösung für Steuerkanzleien
Agenda PLUS: Die Software-Komplettlösung für Steuerkanzleien
Insbesondere die vollumfänglichen Funktionen der Agenda PLUS Software bieten den Vorteil, dass Rechtsanwälte, Steuerberater und andere sicher, digital und automatisch diverse Anforderungen im Auftrag ihrer MandantInnen bearbeiten und übermitteln können.
Software Tau-Office Schuldnerberatung
Software für die Schuldnerberatung - unterstützt Schuldnerberater effizient und einfach
Software für die Schuldnerberatung - unterstützt Schuldnerberater effizient und einfach
Das umfangreiche Aufgabengebiet der Schuldnerberatung braucht eine ganzheitliche Lösung auf digitaler Ebene, die auch Rechtsanwälte zu schätzen wissen. Mit der Software Tau-Office Schuldnerberatung lassen sich alle relevanten Stammdaten, dazugehörige Schuldenbereinigungspläne und mehr effizient, überschaubar und transparent erfassen, verwalten, archivieren und bearbeiten.
LuxxData Contract - Vertragsmanagement & Compliance Software
Vertragsmanagement Software entwickelt von Rechtsanwälten
LuxxData Contract® ist eine einfach zu handhabende Softwarelösung für den Mittelstand, die es ermöglicht, Schadens- und Haftungsrisiken, die aus mangelndem Überblick über die im Unternehmen vorhandenen Verträge resultieren, zu minimieren. LuxxData Contract® wurde von einem Team erfahrener Vertragsjuristen speziell für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine Vielzahl vordefinierte Vertragstypen macht alle wesentlichen Vertragsdaten kontrollierbar , Flexibel auf individuelle Bedürfnisse anpassbar ...
SDR-OPTIMUS - Projektmanagement für Dienstleister
Office-Management-Software für alle Dienstleister, die Projekte bearbeiten
Office-Management-Software für alle Dienstleister, die Projekte bearbeiten
SDR-OPTIMUS - ist das Projektinformationssystem, das Ihren Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert ! SDR-OPTIMUS - ist das Büroverwaltungsprogramm für. Projektdatenmanagement und Controlling, Termin- und Zeitmanagement, Stundenerfassung und Aufwandsmanagement, Kontakt- und Adressenmanagement, Reisekostenmanagement, Postausgangs- und Posteingangsmanagement, projektbezogenes Dateimanagement, projektbezogenes Planmanagement, Rechnungs- und Honorarmanagement, Kundeninformationsmanagement (CRM) SDR-OPTIMUS - das persönliche Informationszentrum für jeden Ihrer Mitarbeiter ...
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
Mit der Branchenlösung audius:Software & Consulting bilden IT-, Software- und Beratungsunternehmen den Vertriebsprozess und das Projektmanagement für ihre Beratungsleistungen, die Serviceprozesse sowie das Lizenzmanagement komplett ab. Die Lösung ist modular aufgebaut und basiert auf Microsoft Dynamics 365 Sales und Dynamics 365 Customer Service.
Projectile - Projektmanagementsystem für Dienstleister
Webbasierte Lösung zur Prozessoptimierung für Dienstleister
Projectile ist eine Softwarelösung für mittlere und größere Dienstleistungsunternehmen. Benutzer profitieren von der Transparenz, die von Vertrieb über Projekt bis zu Faktura reicht. Die zentrale Funktionalität ist das Multiprojektmanagement mit Planung, Erfassung und Auswertung. Darum gruppieren sich weitere Hauptmodule: Personal, Kontakte, Termine und Vertrieb, Portfolios, Faktura: Angebote, Aufträge, Rechnungen und Zahlungseingänge, Charting und Report-Generator. Zahlreiche Zusatzmodule existieren z.B. für: Wissen, Risiko, Produkte, Dokumente und weitere.
SPICE 1-2-1 for ISO 20000
Assessment Tool für IT Service Management nach ISO 20000 / ITIL
SPiCE 1-2-1 for ISO 20000 unterstützt die Durchführung von Process Assessments bzw. (Guided) Self-Assessments für IT Service Management nach ISO 20000 bzw. nach ITIL. SPICE 121 for ISO 20000 verbindet das Beste aus 2 Welten: Process Assessments nach ISO/IEC 15504 - SPICE, IT Service Management nach ISO/IEC 20000-1 und Managed Services auf Basis eines IT Service Management Systems. SPICE 121 for ISO 20000 unterstützt die konsequente Umsetzung unseres Ansatzes des "Assessment Based Process Improvements".
zeige 1 bis 31 (von insgesamt 31 Einträgen)
1
  •  

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung Allgemeine Dienstleistersoftware Behörden, Ämter Mahnwesen, Zahlungsverkehr Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Terminplaner Vorlagen, Musterverträge
Zeige alle 335 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Software für Wirtschaftsprüfer gesucht

Projekt Nr.: 22/2927
Ausschreibung bis: 18. Nov 2022

Ich habe ein Beratungsunternehmen (Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung) und suche eine ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen

Anbieter Pressemeldungen:

Alle Pressemeldungen anzeigen