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simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen

Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Mit der simplyOrg Veranstaltungssoftware managen Sie sämtliche Prozesse zur Organisation Ihrer Veranstaltungen in einer einzigen Softwarelösung. Durch zentralen Datenzugriff auf aktuelle Daten und einfacher Bewältigung aller Planungsaufgaben wir der reibungslose Ablauf, eine hohe Qualität sowie Kosteneffizienz Ihrer Events garantiert.

Durch das integrierte Workflow Management und die Automatisierung wiederkehrender Aufgaben und Prozesse wird Ihr Seminarmanagement so effizient wie nie zuvor. Die Abarbeitung der Aufgaben via Checklisten inkl. Abhängigkeiten, Status und Fälligkeiten gewährleistet, dass Sie Ihr Qualitätsniveau gegenüber Kunden, Partnern und Behörden bewahren. Die Seminarsoftware ist überdies einfach und intuitiv in der Bedienung. Dank maßgeschneiderter Funktionen sind individuelle Anpassungen möglich. Auch die Schnittstellen können Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen einrichten.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • All-in-One-Lösung: Planung, Vorbereitung, Bewerbung sowie Auswertung und Abrechnung Ihrer Veranstaltungen – alles in einem Tool
  • Übersichtlichkeit und Transparenz: Jederzeit alle Aufgaben und aktuellen Status im Blick
  • Zeitersparnis: Workflow Management zur Automatisierung wiederkehrender Abläufe
  • Kosteneinsparung: Geringerer Ressourcen-Einsatz durch Veranstaltungssoftware
  • Einfachheit: Intuitiv bedienbare Veranstaltungsmanagement Software
  • Flexibilität: Funktionen und Schnittstellen nach Ihren Bedürfnissen

Ob im Unternehmen oder Bildungsinstitut eingesetzt – simplyOrg bietet ein Rundum-Paket für die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung Ihrer Seminare und Veranstaltungsreihen, sei es in Form von Präsenzseminaren, Online-Schulungen und E-Learnings. Mit dem Marketing Tool gelingt die zielgerichtete Bewerbung Ihres Angebots. Ihre Kunden betreuen Sie komfortabel und schnell.

Vom übersichtlichen Buchungsportal über die Erstellung von Zertifikaten im Teilnehmermanagement bis hin zur Rechnungsstellung mit Übergabe an die Buchhaltung stellt simplyOrg Ihnen alle notwendigen Tools bereit. Mit der zentralen Software-Lösung können Sie Ihre Prozesse nicht nur standardisieren und beschleunigen, sondern auch transparent gestalten und auswerten. So haben Sie nicht nur den Erfolg der Veranstaltungen selbst, sondern auch Ihre Rentabilität als Anbieter im Blick.

PLANUNG IM HANDUMDREHEN

  • Kursprogrammplanung mit wenigen Klicks dank Kopiervorlagen direkt im Seminarkalender
  • Einfache und schnelle Bedienung per Drag & Drop
  • Automatische Prüfung der Verfügbarkeit von Ressourcen unter Berücksichtigung von Überschneidungen und Sperrzeiten
  • Filterung vergangener Kurse nach Erfolg zur erneuten Planung der erfolgreichsten Seminare
  • Detaillierte Kostenplanung und kontinuierliche Budgetüberwachung
  • Datenexport von Teilnehmerlisten, Plänen, Aufgaben, Verträgen und Statistiken

EFFIZIENTE VORBEREITUNG

  • Bedienerfreundliches Datenmanagement von Unternehmen, teilnehmenden Personen, Trainern und Veranstaltungsorten in einer zentralen Datenbasis
  • Dubletten-Check und Adressvalidierung zur Sicherstellung hoher Datenqualität
  • Teilnehmerverwaltung inkl. Selektion der Zielgruppe pro Seminar nach bestimmten Merkmalen und Historie
  • Speicherung beliebig vieler zusätzlicher Informationen und Dokumente an jedem Kontakt
  • Automatisierte Anfragen bei Trainern, Hotels und Lieferanten
  • Kontinuierliche Kontrolle des Budgets und des Planungsstands

EFFEKTIVE TEILNEHMERWERBUNG

  • Online Portal im Corporate Design
  • E-Mail Templates für Einladungsversand an potentielle Teilnehmer oder Erstellung von Serienbriefen
  • Automatisierte Buchungsprozesse
  • Bestätigung von An- und Abmeldungen
  • Verwaltung von Anmeldungen und Stornierungen durch die Teilnehmer selbst
  • Kommunikation mit Teilnehmern und Trainern über das Online Portal
  • Social Media Anbindung (Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn) zur Bewerbung der Seminare

PROFESSIONELLE NACHBEREITUNG

  • Automatisierte Erstellung und Versand von Rechnungen
  • Flexible Anbindung zum Buchhaltungssystem
  • Berücksichtigung von Rabatten oder Sonderkonditionen für bestimmte Teilnehmergruppen
  • Zertifikate und Teilnahmebescheinigungen einfach erstellt und versendet
  • Online-Fragebögen für Teilnehmer Feedback
  • Transparentes Berichtswesen

SOFTWARE BENEFITS

  • Schnelle Einrichtung der Software
  • On-Premises oder als Cloud Software
  • Standard-Schnittstellen zu Buchhaltungssystemen, HR-Software, CRM usw. (z.B. Datev, SAP, Sage, Salesforce)
  • Detailliertes Rollen-/Rechtesystem
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche
  • Beliebige Skalierbarkeit
  • ISO-9001-2015 Zertifizierung
Abkürzungen:
inkl.: inklusive
CRM: Customer Relationship Management
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
Schnittstellen:
DATEV
Google Spreadsheet
Zapier
Funktionen:
Abfragen
Adressverwaltung
Aktionspreis-Intervalle
Alerts
Angebote für Mitarbeiter
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Anwesenheitsmanagement
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Aufgabenmanagement
Auswertung
Automatisierte Preisempfehlungen
Belegübersicht mit Statusverwaltung
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzermanagement
Berichte
Block- und Werteverrechnung
Buchungsliste
Buchungssegmente
Budgetierung
Cloud
CMS
Controllingfunktionen
CRM
Customizing
Dashboards
Datenaustausch
Datenauswertungen
DMS
Dokumentation
Dozentenverwaltung
Druckvorlagen
E-Learning
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
E-Mail-Wiedervorlage
Energieteuerungszuschläge
Erinnerungsfunktionen
Erstellen von Kampagnen
Eventplanung
Fakturierung
Feedback-Prozesse
Fortbildungsverwaltung
Grafik in Dokumenten
Grafiken und Logos
Grafische Benutzeroberfläche
Grafische Darstellungsformen
Grundpreisfunktion
Gruppenstrukturen
Gutscheinfunktion
Honorarabrechnung
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kampagnenmanagement
Klientenverwaltung
Knowledgebase
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kunden-Bonussystem
Kunden-Kommunikation
Kundenauswertungen
Kundendaten
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenkonten
Kundenportal
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenrabattsysteme
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Kurs-Tracking
Kursbuchung
Kurse online anbieten
Kursstatistiken
Kursteilnehmer- und Lernstatistiken
Kurstermine
Kursverwaltung
Legierungszuschlag
Leistungsnachweise
Mahnwesen
Mailingfunktionen
Mandantenfähig
Marketingtools
Materialmanagement
Materialteuerungszuschläge
Newsletter
Notizen
Online-Buchungsfunktionen
PDF-Erstellung Drucker
Personaldatenverwaltung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Plattformübergreifend
Preis-Mengenstaffelungen
Preisgestaltung
Preisgruppen
Preislisten
Preismanagement
Preisnachlass- und Rabattfunktionen
Qualitätsmanagement
Rabatt-System
Rabattarten
Rabatte
Rabattfunktionen
Rabattprofile
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechnungspositionen
Rechte- und Rollenverwaltung
Registrierungsmanagement
Reportingfunktionen
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Schrottzuschlag
Schülerverwaltung
Schulungszertifikate
SCORM-Compliance
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrief und Mailversand
Skalierbarkeit
Social Media
Social-Media-Funktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Steuerung Angebotspreise
Strukturierung
Stundenplan-Management
Suche
Suchfilter
Synchronisationsfunktionen
Tarifierung
Teilnahmebescheinigungen
Terminbezogene Preisänderungen
Terminkalender
Terminplanung
Terminübersicht
Testsysteme
To-Do-Listen
Trainingsverwaltung
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungskalender
Veranstaltungsmanagement
Verschlagwortung
Vertragsmanagement
Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
Videokonferenz
Vorgänge
Vorlagenmanagement
Weiterbildung
Wertstoffzuschläge
Workflow-Management
Yield Management
Zahlungen
Zahlungsmodalitäten
Zertifikatsmanagement
Zertifizierung
Zielgruppenmarketing
Zielgruppen:
  • Personal- und HR-Abteilungen
  • Bildungseinrichtungen
  • Seminar- und Weiterbildungsanbieter
  • Akademien
  • Verbände
Preis:
ab 474,81 EUR (399 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
Kunden fragten
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Handbuch, Präsenztrainings, Workshops, Inhouse Schulungen, Online Hilfe, FAQ, Support
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Reporting, Analytics, individuelle Kundenanforderungen
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Sage, SAP, Salesforce, CSV, Excel, CRM
Eignet sich Ihre Seminarverwaltungssoftware für eine Bildungseinrichtung mit mehreren Filialen?
Ja
Werden die typische Funktionen einer Seminarverwaltung wie z.B. Kursverwaltung, Verwaltung der Dozenten und Kursteilnehmer, Raumplanung abgedeckt?
Ja
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Sophia Frisbie
+49 8841 4877636
Links und Kontakt:
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Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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Für unsere Seniorenresidenz suchen wir eine Veranstaltungsverwaltung mit der die von uns ... mehr

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