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simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen

Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
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Als Organisator von Seminaren, Weiterbildungen und Events managen Sie täglich komplexe Planungsprozesse. Erschwert wird dies häufig durch unübersichtliche Arbeitsabläufe und den Einsatz verschiedener Programme und Dokumente, bei denen man schnell den Überblick verliert. 

Wäre es nicht schön, wenn Sie sämtliche Prozesse zur Organisation Ihren Veranstaltungen in einer einzigen Software managen könnten, auf die jeder Beteiligte im Rahmen seiner Kompetenz zugreifen kann? In der alle Planungsschritte einfach verwaltet werden, so dass Sie stets den Überblick haben und einen reibungslosen Ablauf, hohe Qualität und Kosteneffizienz Ihrer Events garantieren könnten? Mit der simplyOrg Veranstaltungssoftware wird dieser Wunsch zur Wirklichkeit.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • All-in-One-Lösung: Planung, Vorbereitung, Bewerbung sowie Auswertung und Abrechnung Ihrer Veranstaltungen – alles in einem Tool
  • Übersichtlichkeit und Transparenz: Jederzeit alle Aufgaben und aktuellen Status im Blick
  • Zeitersparnis: Workflow Management zur Automatisierung wiederkehrender Abläufe
  • Kosteneinsparung: Geringerer Ressourcen-Einsatz durch Veranstaltungssoftware
  • Einfachheit: Intuitiv bedienbare Veranstaltungsmanagement Software
  • Flexibilität: Funktionen und Schnittstellen nach Ihren Bedürfnissen

simplyOrg unterstützt Sie bei allen Prozessen rund um die Organisation Ihrer Veranstaltungen. Hier sehen Sie die Anwendung im Detail:

PLANUNG IM HANDUMDREHEN

  • Planung Ihres Kursprogramms mit wenigen Klicks dank Kopiervorlagen direkt im Seminarkalender
  • Übernahme von potentiellen Dozenten und Trainern, Locations und Teilnehmern sowie Ablauf- und Finanzplan
  • Einfache und schnelle Bedienung per Drag & Drop
  • Filterung vergangener Kurse nach Erfolg zur erneuten Planung der erfolgreichsten Seminare
  • Automatische Prüfung der Verfügbarkeit von Ressourcen unter Berücksichtigung von Überschneidungen und Sperrzeiten
  • Detaillierte Kostenplanung und kontinuierliche Budgetüberwachung
  • Jederzeit aktuelle Exports von Teilnehmerlisten, Plänen, Aufgaben, Verträgen und Statistiken

EFFIZIENTE VORBEREITUNG

  • Übersichtliche Verwaltung von Unternehmen, teilnehmenden Personen, Trainern und Veranstaltungsorten in einer zentralen Datenbasis
  • Dubletten-Check und Adress-Validierung zur Sicherstellung hoher Datenqualität
  • Teilnehmermanagement inklusive Selektion der Zielgruppe pro Seminar nach bestimmten Merkmalen und Historie
  • Speicherung beliebig vieler zusätzlicher Informationen und Dokumente an jedem Kontakt
  • Zeitsparende und professionelle Kommunikation durch automatisierte Anfragen bei Trainern, Hotels und Lieferanten
  • Kontinuierliche Kontrolle des Budgets und des Planungsstands

EFFEKTIVE TEILNEHMERWERBUNG

  • Online Portal in Unternehmensdesign zur Bewerbung der Kurse und Konferenzen auf der Website
  • Versand von Einladungen mittels E-Mail Templates an potentielle Teilnehmer oder Erstellung von Serienbriefen
  • Automatisierte Buchungsabläufe über das Online Portal
  • Bestätigung von An- und Abmeldungen
  • Verwaltung von Anmeldungen und Stornierungen durch die Teilnehmer selbst
  • Kommunikation mit Teilnehmern und Trainern über das Online Portal zur Nachvollziehbarkeit bei allen Beteiligten
  • Social Media Anbindung zur Bewerbung der Seminare in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn

PROFESSIONELLE NACHBEREITUNG

  • Automatisierte Erstellung und Versand von Rechnungen an Teilnehmer oder Unternehmen
  • Flexible Anbindung zu Ihrem Buchhaltungssystem
  • Berücksichtigung von Rabatten oder Sonderkonditionen für bestimmte Teilnehmergruppen
  • Einfache Erstellung und Versand von Zertifikate und Teilnahmebescheinigungen
  • Online-Fragebögen für Teilnehmer Feedback
  • Transparentes Berichtswesen für mehr Aussagekraft bezüglich Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihrer Bildungsveranstaltungen
  • Vorgefertigte Reports zeigen Potential zur optimierten Planung Ihres Seminarangebots

SOFTWARE BENEFITS

  • Schnelle Einrichtung der Software, unabhängig von internen IT-Ressourcen
  • Einsetzbar als lokale Software oder als Online-Tool in der Cloud
  • Hohe Datensicherheit
  • Standard-Schnittstellen zu Buchhaltungssystemen, HR-Software, CRM usw. (z.B. Datev, SAP, Sage, Salesforce)
  • Detailliertes Rollen-/Rechtesystem für verschiedene Nutzer der Software
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche für die Arbeit in internationalen Teams
  • Beliebige Skalierbarkeit für Bildungsinstitute und Seminare aller Größen, ohne Teilnehmerbeschränkung
  • Höchstes Qualitätsmanagement, belegt durch ISO-9001-2015 Zertifizierung
Schnittstellen:
DATEV
Zapier
Google Spreadsheet
Funktionen:
Abfragen
Adressverwaltung
Aktionspreis-Intervalle
Angebote für Mitarbeiter
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotserstellung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Aufgabenmanagement
Auswertung
Automatisierte Preisempfehlungen
Belegübersicht mit Statusverwaltung
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzermanagement
Berichte
Block- und Werteverrechnung
Buchungssegmente
CMS
Controllingfunktionen
CRM
Customizing
Datenauswertungen
DMS
Dozentenverwaltung
E-Learning
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
E-Mail-Wiedervorlage
Energieteuerungszuschläge
Erinnerungsfunktionen
Erstellen von Kampagnen
Feedback-Prozesse
Fortbildungsverwaltung
Grafische Benutzeroberfläche
Grundpreisfunktion
Gruppenstrukturen
Gutscheinfunktion
Honorarabrechnung
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Klientenverwaltung
Knowledgebase
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kunden-Bonussystem
Kunden-Kommunikation
Kundenauswertungen
Kundendaten
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenkonten
Kundenportal
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenrabattsysteme
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Kurs-Tracking
Kursbuchung
Kurse online anbieten
Kursstatistiken
Kursteilnehmer- und Lernstatistiken
Kurstermine
Kursverwaltung
Legierungszuschlag
Leistungsnachweise
Mailingfunktionen
Mandantenfähig
Mandantenkonzept
Materialteuerungszuschläge
Notizen
Online-Buchungsfunktionen
Personaldatenverwaltung
Plattformübergreifend
Preis-Mengenstaffelungen
Preisgestaltung
Preisgruppen
Preislisten
Preismanagement
Preisnachlass- und Rabattfunktionen
Rabatt-System
Rabattarten
Rabatte
Rabattfunktionen
Rabattprofile
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechnungspositionen
Rechte- und Rollenverwaltung
Registrierungsmanagement
Reportingfunktionen
Ressourcenmanagement
Schrottzuschlag
Schülerverwaltung
Schulungszertifikate
SCORM-Compliance
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrief und Mailversand
Skalierbarkeit
Social Media
Stammdatenmanagement
Statistiken
Steuerung Angebotspreise
Strukturierung
Stundenplan-Management
Suche
Suchfilter
Synchronisationsfunktionen
Tarifierung
Teilnahmebescheinigungen
Terminbezogene Preisänderungen
Terminkalender
Terminplanung
Testsysteme
Trainingsverwaltung
Veranstaltungsmanagement
Verschlagwortung
Vertragsmanagement
Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
Vorgänge
Weiterbildung
Wertstoffzuschläge
Workflow-Management
Yield Management
Zahlungsmodalitäten
Zertifikatsmanagement
Zertifizierung
Zielgruppen:
  • Personal- und HR-Abteilungen
  • Bildungseinrichtungen
  • Seminar- und Weiterbildungsanbieter
  • Akademien
  • Verbände
Preis:
ab 474,81 EUR (399 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
Kunden fragten
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Handbuch, Präsenztrainings, Workshops, Inhouse Schulungen, Online Hilfe, FAQ, Support
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Reporting, Analytics, individuelle Kundenanforderungen
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Sage, SAP, Salesforce, CSV, Excel, CRM
Eignet sich Ihre Seminarverwaltungssoftware für eine Bildungseinrichtung mit mehreren Filialen?
Ja
Werden die typische Funktionen einer Seminarverwaltung wie z.B. Kursverwaltung, Verwaltung der Dozenten und Kursteilnehmer, Raumplanung abgedeckt?
Ja
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Anbieter Kontaktdaten:
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Ansprechpartner
Frau Sophia Frisbie
+49 8841 4877636
Links und Kontakt:
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Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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Projekt Nr.: 22/2857
Ausschreibung bis: 03. Aug 2022

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