Mit der simplyOrg Veranstaltungssoftware managen Sie sämtliche Prozesse zur Organisation Ihrer Veranstaltungen in einer einzigen Softwarelösung. Durch zentralen Datenzugriff auf aktuelle Daten und einfacher Bewältigung aller Planungsaufgaben wir der reibungslose Ablauf, eine hohe Qualität sowie Kosteneffizienz Ihrer Events garantiert.
Durch das integrierte Workflow Management und die Automatisierung wiederkehrender Aufgaben und Prozesse wird Ihr Seminarmanagement so effizient wie nie zuvor. Die Abarbeitung der Aufgaben via Checklisten inkl. Abhängigkeiten, Status und Fälligkeiten gewährleistet, dass Sie Ihr Qualitätsniveau gegenüber Kunden, Partnern und Behörden bewahren. Die Seminarsoftware ist überdies einfach und intuitiv in der Bedienung. Dank maßgeschneiderter Funktionen sind individuelle Anpassungen möglich. Auch die Schnittstellen können Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen einrichten.
IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK
- All-in-One-Lösung: Planung, Vorbereitung, Bewerbung sowie Auswertung und Abrechnung Ihrer Veranstaltungen – alles in einem Tool
- Übersichtlichkeit und Transparenz: Jederzeit alle Aufgaben und aktuellen Status im Blick
- Zeitersparnis: Workflow Management zur Automatisierung wiederkehrender Abläufe
- Kosteneinsparung: Geringerer Ressourcen-Einsatz durch Veranstaltungssoftware
- Einfachheit: Intuitiv bedienbare Veranstaltungsmanagement Software
- Flexibilität: Funktionen und Schnittstellen nach Ihren Bedürfnissen
Ob im Unternehmen oder Bildungsinstitut eingesetzt – simplyOrg bietet ein Rundum-Paket für die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung Ihrer Seminare und Veranstaltungsreihen, sei es in Form von Präsenzseminaren, Online-Schulungen und E-Learnings. Mit dem Marketing Tool gelingt die zielgerichtete Bewerbung Ihres Angebots. Ihre Kunden betreuen Sie komfortabel und schnell.
Vom übersichtlichen Buchungsportal über die Erstellung von Zertifikaten im Teilnehmermanagement bis hin zur Rechnungsstellung mit Übergabe an die Buchhaltung stellt simplyOrg Ihnen alle notwendigen Tools bereit. Mit der zentralen Software-Lösung können Sie Ihre Prozesse nicht nur standardisieren und beschleunigen, sondern auch transparent gestalten und auswerten. So haben Sie nicht nur den Erfolg der Veranstaltungen selbst, sondern auch Ihre Rentabilität als Anbieter im Blick.
PLANUNG IM HANDUMDREHEN
- Kursprogrammplanung mit wenigen Klicks dank Kopiervorlagen direkt im Seminarkalender
- Einfache und schnelle Bedienung per Drag & Drop
- Automatische Prüfung der Verfügbarkeit von Ressourcen unter Berücksichtigung von Überschneidungen und Sperrzeiten
- Filterung vergangener Kurse nach Erfolg zur erneuten Planung der erfolgreichsten Seminare
- Detaillierte Kostenplanung und kontinuierliche Budgetüberwachung
- Datenexport von Teilnehmerlisten, Plänen, Aufgaben, Verträgen und Statistiken
EFFIZIENTE VORBEREITUNG
- Bedienerfreundliches Datenmanagement von Unternehmen, teilnehmenden Personen, Trainern und Veranstaltungsorten in einer zentralen Datenbasis
- Dubletten-Check und Adressvalidierung zur Sicherstellung hoher Datenqualität
- Teilnehmerverwaltung inkl. Selektion der Zielgruppe pro Seminar nach bestimmten Merkmalen und Historie
- Speicherung beliebig vieler zusätzlicher Informationen und Dokumente an jedem Kontakt
- Automatisierte Anfragen bei Trainern, Hotels und Lieferanten
- Kontinuierliche Kontrolle des Budgets und des Planungsstands
EFFEKTIVE TEILNEHMERWERBUNG
- Online Portal im Corporate Design
- E-Mail Templates für Einladungsversand an potentielle Teilnehmer oder Erstellung von Serienbriefen
- Automatisierte Buchungsprozesse
- Bestätigung von An- und Abmeldungen
- Verwaltung von Anmeldungen und Stornierungen durch die Teilnehmer selbst
- Kommunikation mit Teilnehmern und Trainern über das Online Portal
- Social Media Anbindung (Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn) zur Bewerbung der Seminare
PROFESSIONELLE NACHBEREITUNG
- Automatisierte Erstellung und Versand von Rechnungen
- Flexible Anbindung zum Buchhaltungssystem
- Berücksichtigung von Rabatten oder Sonderkonditionen für bestimmte Teilnehmergruppen
- Zertifikate und Teilnahmebescheinigungen einfach erstellt und versendet
- Online-Fragebögen für Teilnehmer Feedback
- Transparentes Berichtswesen
SOFTWARE BENEFITS
- Schnelle Einrichtung der Software
- On-Premises oder als Cloud Software
- Standard-Schnittstellen zu Buchhaltungssystemen, HR-Software, CRM usw. (z.B. Datev, SAP, Sage, Salesforce)
- Detailliertes Rollen-/Rechtesystem
- Mehrsprachige Benutzeroberfläche
- Beliebige Skalierbarkeit
- ISO-9001-2015 Zertifizierung
Abkürzungen:inkl.: inklusive
CRM: Customer Relationship Management
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing