Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung

Aktuelle Marktübersicht - Software für die Seminarverwaltung und Kongressverwaltung

Aktuelle Marktübersicht über Software, Systeme und Lösungen zum Thema Seminarverwaltung und Kongressverwaltung. Die hier gelistete Seminarverwaltungssoftware bzw. Kongressverwaltungssoftware unterstützt z.B. Kongress-Veranstalter, Lehrgangsinstitute, Akademien und Weiterbildungsinstitute bei der Organisation von Seminaren und Kongressen. Dies umfasst z.B. die Kundenverwaltung, das CRM, Budgetplanung, Raumplanung, Ticketverkauf, Besuchermanagement u.v.m.

Überlassen Sie uns die

Die Seminarverwaltungssoftware hilft bei der Kontingentprüfung, dem Seating Management und der Erstellung von Seminarübersichten zur Verwaltung von Schulungen für Kunden, Mitarbeiter, Vertriebspartner und Techniker. Software für die Kongressverwaltung unterstützt Sie beispielsweise bei der Planung von Tagungen, Events, Messen und Kongressen bei der Teilnehmererfassung, hilft beim Management von Rahmen- und Abendprogrammen und der Ausstellerabrechnung. Bei der Organisation von wissenschaftlichen Kongressen bietet die Software oft auch eine Aufbereitungsmöglichkeit von Daten für den Druck von Tagungsbänden u.ä. und ermöglicht in der Regel die Abwicklung von “call for paper” und abstracts.

zeige 1 bis 47 (von insgesamt 47 Einträgen)
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
MARVA | Die intuitive Software für Bildungseinrichtungen | Mieten oder Kaufen
MARVA | Die intuitive Software für Bildungseinrichtungen | Mieten oder Kaufen
Marva ist eine revolutionär einfach zu bedienende Lösung für die Seminar- und Kursverwaltung. Trotz des enormen Leistungsumfangs kann praktisch jeder Nutzer ohne Anleitung sofort mit der Software arbeiten. MARVA hat ein sehr ansprechendes Design und ist extrem variabel. Sie können MARVA mieten oder kaufen, in der Cloud oder im eigenen Netzwerk berteiben. Webschnittstelle bereits on Board. Kostengünstige Individualisierung ist Teil unseres Konzepts.
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
💻 Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen - ANTRAGO seminar 💻
💻 Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen - ANTRAGO seminar 💻
Ihr gesamter Seminarprozess in einer Software: ANTRAGO seminar unterstützt Sie von der Kursplanung über das Marketing und das Management Ihrer Teilnehmenden bis hin zur Abrechnung. Die Darstellung Ihrer Veranstaltungen im Web, die Befragung Ihrer Teilnehmenden oder die Verwaltung von Übernachtungsmöglichkeiten sind ebenfalls mit ANTRAGO seminar möglich.
cmxOrganize - Die cloudbasierte Komplettlösung für Dienstleistung und Bildung
individualisierbares, ganzheitliches und browserbasiertes ERP- und Verwaltungssystem
individualisierbares, ganzheitliches und browserbasiertes ERP- und Verwaltungssystem
Besonders Bildungseinrichtungen haben mit cmxOrganize einen klaren Vorteil! cmxOrganize ist die cloudbasierte Komplettlösung für Bildung, Verein, Agentur, bei welcher Sie insbesondere im organisatorischen Bereich von Vereinen, im öffentlichen Bereich sowie beim Management von internen oder externen Bildungsmaßnahmen profitieren.
IBT SERVER-Software für Lern- und Trainingsmanagement
Seminarverwaltung & Trainingsadministration
Seminarverwaltung & Trainingsadministration
Mit IBT TAS organisieren Sie sämtliche Trainingsaktivitäten einfach und schnell. KI-Tools für die Terminplanung entlasten bei zeitintensiven Routinearbeiten. Ob klassisches Präsenzseminar, mehrtägige Konferenz, WBT zum Selbstlernen oder Blended Learning-Kurs – mit IBT Training Administration System haben Sie Ihre Bildungsprodukte und –prozesse jederzeit im Griff.
U2D Semiro
Die flexibelste Standardsoftware im Corporate Lernmanagement.
Die flexibelste Standardsoftware im Corporate Lernmanagement.
U2D Semiro ist eine innovative und äußerst flexible Standardsoftware für das Lernmanagement und Seminarverwaltung. Die Abwicklung der zentralen Planungs- und Organisationsprozesse findet m Backend von U2D Semiro durch die dafür benannten Mitarbeiter statt. Veranstaltungscontent und -termine aus dem Backend können mit wenigen Klicks in Echtzeit für die gewünschten Zielgruppen und in vordefinierbaren Zeiträumen publiziert werden.
celanio Seminar-Software
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Sie sind auf der Suche nach einer webbasierten Lösung zum Organisieren, Verwalten und Abrechnen Ihrer Veranstaltungs-Termine? Dann sind Sie bei celanio® genau richtig! Unsere Produkte für die Seminarverwaltung werden abgerundet durch: CRM Leadmanagement Vertriebstools, CLARA Bewerbermanagement sowie über 10 verfügbare AddOn-Module um Ihren genauen Bedarf exakt zu treffen.
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation
SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation
Die modulare Software zur optimalen Seminarverwaltung in Akademien, Bildungs- und Tagungsstätten und anderen Organisationen im Bereich der außerschulischen Erwachsenenbildung. Umfang: Belegungs- und Ressourcenplanung, Aufgaben- und Terminverwaltung, Adressenmanagement, Direktmailing (Email-/Postweg), Web-Schnittstelle, Angebots- und Vertragsdruck, Kontingent- und Bettenverwaltung, Fakturierung, Rezeptionslösung (inkl. EC/KK-Abrechnung), Statistik, MS-Office-Integration, FIBU-Schnittstellen, Telefonanlagenkoppelung, Parametrierbare Anwendung.
CVS://Tagungssoftware
Softwaresystem zur vollständigen Planung, Durchführung und Abrechnung eines Kongresses
Softwaresystem zur vollständigen Planung, Durchführung und Abrechnung eines Kongresses
Kongressverwaltung für PCOs und Kongressveranstalter. Vollständiges Branchenprodukt von der Planung bis zur Abrechnung. Dies enthält u.a. folgende Punkte: Planung, Erfassung von Teilnehmern (klassisch und/oder über das Internet), Zimmerverwaltung (mit Kontingenten), Rahmen- und Abendprogramme (mit Kontingenten), Ausstellerabrechnung, Online - Kreditkarten und ec-Kartenbezahlung (PCIDSS), Vor-Ort-Registrierung, Mahnwesen, Kongresskalender für Internetpräsentation, Abstractmanagement, Zertifizierung (EIV-FOBI), mobile Einlasserfassung/Kontrolle Das Programm kann Kongresse in unterschiedlichen Währungen abrechnen ...
SOPHISTO - Management mit System
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen
SOPHISTO ist die ideale Software für alle Anbieter von Bildungsangeboten, vom Einführungskurs bis zur Abschlussprüfung. Mit variabel kombinierbaren und beliebig erweiterbaren Funktionen sowie rollenspezifisch gestaltbaren Oberflächen erweist sich SOPHISTO als extrem anpassungsfähige und tragfähige Lösung jetzt und in Zukunft. Das umfangreiche Leistungsspektrum der Software enthält auch wichtige Instrumentarien für die Steuerung von Marketing und Workflow. Die innovative Architektur von SOPHISTO garantiert außerdem eine schnelle und unkomplizierte Einführung.
Infoniqa
Ihr HR-Spezialist für Personalarbeit von Lohnabrechnung bis Personalmanagement
Ihr HR-Spezialist für Personalarbeit von Lohnabrechnung bis Personalmanagement
Infoniqa ist Spezialist für cloudbasierte Software- und Service-Lösungen in allen Bereichen der Personalarbeit - von Zeitwirtschaft über Lohnabrechnung und Personalmanagement. Als einer der wenigen Komplettanbieter am Markt dreht sich bei Infoniqa dreht sich alles um Sie – als Kunde, als Anwender, als Partner. Über 21.000 Kunden mit über 3,1 Million Arbeitnehmern in Österreich, Deutschland und der Schweiz setzen auf unsere Expertise.
Linear Seminarverwaltung
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
Die Linear Kursverwaltung ist eine Software zur Verwaltung von Sprachkursen, Firmenkursen, Inhouse-Schulungen und Seminaren mit wiederkehrenden Terminen. Die Linear Kursverwaltung ist einfach zu bedienen und verfügt über alle notwendigen Features, die Ihnen die tägliche Arbeit wesentlich erleichtern,u.a.: Kursübersicht und -planung, Adressverwaltung, CRM-System, Dozenten- bzw. Referentenverwaltung, Einladung, Zu- und Absagen, Teilnahme Kontrolle, integrierter Workflow (Vor- und Nachbereitungstermine), Catering, Rechnungslegung, Umbuchungen und Storno...
Sylvenstein Learning Solutions
Seminarverwaltung und Seminarmanagement
Seminarverwaltung und Seminarmanagement
Zu unseren Kunden gehören viele Bildungsanbieter. Die Sylvenstein Learning Solutions umfassen leistungsfähige Funktionen für die Seminarplanung im Team und das Teilnehmerwesen in großen Bildungseinrichtungen mit mehr als 50.000 Teilnehmern pro Jahr. Wir verfügen über Speziallösungen für Volkshochschulen, Sprachschulen, sowie Anbieter von Gesundheits- oder Wirtschaftskursen.
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung
BTS ist als Standardsoftwarelösung zur professionellen Seminarverwaltung konzipiert für Unternehmen der Bildungsbranche. Der Einsatz ist zu empfehlen für: Bildungsstätten oder Bildungseinrichtungen, die Weiterbildungsmaßnahmen, Förderlehrgänge oder Kurse anbieten, offen oder als Inhouseschulung (Firmenschulung), Schulen (z.B. Berufsausbildungen, Weiterbildungen, Sprachschulen, Musikschulen, Volkshochschulen, Tanzschulen), Unternehmen, die Veranstaltungen oder Events organisieren oder durchführen ...
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
EVENT - professionelle Software für Seminar- und Veranstaltungsmanagement
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement unterstützt Sie zentral und strukturiert bei der erfolgreichen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Art. Mit dem umfassenden Einladungs- und Teilnehmermanagement, der Aufgabenplanung und Budgetkontrolle ist die Standardsoftware bereits bestens ausgerüstet. Online-Anmeldung und automatisierte Zugangskontrolle via QR-Code ergänzen die Lösung. So steuern Sie sämtliche Informationen rund um Ihr Veranstaltungsmanagement auf einer Plattform und können sich auf das Wesentliche konzentrieren – Ihre Teilnehmer!...
welante - Der KursManager
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
welante – Der Kurmanager steht für Kursverwaltung der neuen Generation. Die Software hilft Ihnen dabei, Prozesse digital zu optimieren, sodass automatisierte Workflows erzeugt und vernetzte Informationen ermöglicht werden. Mit Modulen wie dem Kurs-Modul können Sie Veranstaltungen wie Seminare, Kurse und Lehrgänge effizient planen und verwalten. Über das Kontakt-Modul managen Sie zentral alle Kontaktdaten und das Rechnungs-Modul sorgt für eine übersichtliche und zeitsparende Rechnungsstellung.
Der SeminarManager
Bildungsangebote planen, vermarkten, durchführen und abrechnen
Bildungsangebote planen, vermarkten, durchführen und abrechnen
Der SeminarManager erlaubt die schnelle und effiziente Kurs- und Seminarverwaltung und beinhaltet Funktionen zum Teilnehmermanagement, Veranstaltungsplanung, Kommunikation und Marketing und Abrechnung. Alle wichtigen Daten werden zentral erfasst und lassen sich flexibel auswerten. Berechnungen des voraussichtlichen Umsatzes helfen bspw. bei der Einschätzung, ob sich eine Veranstaltung oder Kursreihe lohnt. Über zusätzliche Module und Schnittstellen können Sie den SeminarManager passgenau erweitern.
SEMINARVERWALTUNG -Komplettlösung in Modulform
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
Die EWU SEMINARVERWALTUNG ist eine komplexe Modulsoftware mit folgenden Möglichkeiten: Teilnehmerverwaltung, Seminarverwaltung, Faktura (Rechnungslegung), Serienmails und Serienbriefe, komplettes CRM-Modul, Seminararchiv, Controlling, Ressourcenverwaltung, Honorarerfassung, Online-Modul, Hotelreservierung, Mitgliederverwaltung, Personalqualifizierung/Planung, Dozentenverwaltung, Raum- und Terminplanung mit Kalenderfunktionen, komplette Faktura, Überwachung und Bereitstellung der Unterrichtstechnik- und Materialbereitstellung für das jeweilige Seminar ...
easySoft Seminar 5
Software für Seminarmanagement
Software für Seminarmanagement
Ob mehrwöchiges Seminar, Tageskongress oder einstündiger Workshop – Ihre gesamte Organisation gebündelt in einem System. Gestalten Sie von der Anmeldung bis zum Teilnahmezertifikat Freiräume bei der Fort- und Weiterbildung. Der Online-Seminarkatalog, die Kursplanungshilfe, der Serienmailassistent und viele weitere Funktionen unterstützen Sie dabei. Ihre wertvolle Zeit nutzen Sie lieber für das, was Sie wirklich voranbringt: die Gestaltung Ihrer Seminare und Kurse.
KURSO - Die Kursverwaltungssoftware
Die Online-Kursverwaltung für moderne Bildungsträger
Die Online-Kursverwaltung für moderne Bildungsträger
KURSO ist eine SaaS Lösung für das Kursmanagement für moderne Bildungsträger. Die Lösung bildet die Seminar- bzw. Kursverwaltung ebenso ab wie die Teilnehmer- und Prüfungsverwaltung sowie die Lehrerverwaltung. Es stehen Funktionen für die Abrechnung, das Mahnwesen und ein Kassenbuch zur Verfügung. Die Suchfunktion erlaubt ein schnelles Auffinden von Teilnehmern. Sie haben den transparenten Überblick über Kurse, Dozenten und Teilnehmern. Ein Demosystem steht für Sie zur Verfügung.
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
Branchenlösung für Campus Management, Seminarverwaltung
daylight ist eine leistungsstarke Software, mit der Sie Ihr Aus- und Weiterbildungs- sowie Kurs- und Seminarangebot planen und vermarkten, Ihre gesamte Anlässe abwickeln und Ihr Angebot systematisch optimieren. daylight bietet Ihnen umfassende Funktionen für Planung, Angebots-Publikation und -Vermarktung, Anmelde- und Lead-Management, Ressourcen-Verwaltung, Abrechnung und Erfolgskontrolle. daylight kann einfach in bestehende oder neu von uns für Sie erstellte Webauftritte integriert und mit Best-of-Class-Applikationen aus den Bereichen eLearning, CRM, CMS etc.
evidenz Seminar-Management
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
evidenz Seminar-Management ist die professionelle Software zur Seminarverwaltung. Akademien, Bildungszentren oder Hochschulen und Anbieter offener oder individuell angebotener Seminare können so die Prozesse rund um die Kursverwaltung professionalisieren. Die bewährte Software verfügt neben Strategiewerkzeugen wie Statistik- und Controlling-Funktionen über umfassende CRM-Funktionen. Ein optimaler Online-Auftritt unterstützt Sie bei Ihrer Kundenakquise. Mit evidenz-Hosting nutzen Sie die Software als SaaS-Lösung einfach über das Internet, aus dem Homeoffice oder von unterwegs.
rexx HR - Seminarmanagement
Webbasierte Seminarverwaltung - flexibel mit Wartelistenmanagement
Webbasierte Seminarverwaltung - flexibel mit Wartelistenmanagement
Die Steuerung von Seminaren, Fortbildungen, Schulungen etc. gelingt einfach und äußerst effizient mit der rexx Seminarverwaltung. Ob Zuordnung von Häusern und Personen zu Veranstaltungen, das Verwalten von Häusern oder Ausstattungen von Seminarräumen, Korrespondenz (Einladungen, Bestätigungen etc.) - das rexx Seminarmanagement unterstützt dies und bietet zudem des Weiteren die Möglichkeit ein Kontingent- und Wartelistenmanagement zu etablieren, den Teilnehmerstatus zu tracken, Auswertungen der Umsätze von Häusern zu erstellen uvm. ...
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
esraSoft bietet Ihnen leistungsstarke Funktionen, die die Organisation von Veranstaltungen, Seminaren, Fortbildungen und Kongressen erleichtern und diese zu einem erfolgreichen Event machen. Teilnehmer, Räume, Referenten, Personal und Ressourcen können einfach und übersichtlich geplant und organisiert werden. Von der Planung, dem Marketing, der Teilnehmeranmeldung, über die Abwicklung, bis hin zur Nachkalkulation bietet esraSoft Funktionen, die Ihre Mitarbeiter schätzen werden und die Ihnen Kosten sparen.
Dawei - Software für Seminarmanagement / Seminarverwaltung
Seminarverwaltung für das gesamte Aufgabenspektrum von Bildungsinstituten u. Betrieben
Seminarmanagement für das gesamte Aufgabenspektrum von Bildungsinstituten sowie Unternehmen mit interner Aus- und Weiterbildung. Enthalten sind die Module: Planung, Anmeldung, Abrechnung, Hausmanagement, Hotel, Workflow, CRM Internet Schnittstellen gibt es zu MS-Office und diversen Buchhaltungssystemen Individuelle Anpassungen sind möglich.
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
Die Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme
Die Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme
Mit audius:Seminar bietet audius GmbH eine Lösung für Aus-/Weiterbildungsinstitute und Seminarveranstalter, welche auch in Unternehmen anderer Branchen für interne Weiterbildungsmaßnahmen eingesetzt wird. Die Lösung umfasst das Datenmodell zur Administration von Stammdaten und Ressourcen, die Organisation der Seminare, Stundenpläne und Teilnehmer sowie die Verwaltung der Lehrenden mit Honorarabrechnung und Beurteilung.
Verlagssoftware COVER - Veranstaltungen
Organisation, Bewerben, Abrechnung von Veranstaltungen, Seminare und Kongresse
Mandantenfähiges Software-Modul für die Organisation, das Bewerben, die Abwicklung und die Abrechnung von Veranstaltungen, Seminaren, Kongressen und sonstigen Events. Die Veranstaltungsplanung und - organisation, die Betreuung der Referenten und Sponsoren, die Servicemaßnahmen für die Teilnehmer sowie die Abrechnung sind flexibel gestaltbar.
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
Managen Sie mit der GRÜN VEWA Seminarverwaltung Seminare, Tagungen, Kongresse oder auch Lehr- und Studiengänge einfach und bequem. Die leistungsstarke Software bietet komfortable und flexible Funktionen u.a. für das Teilnehmermanagement, zur Abbildung von Internet-, Teilnehmerportalen und Onlineanmeldungen sowie eine grafische Raumplanung, ein Dozentenmanagement und Teilnehmerabrechnungen. Es können ein- oder mehrtägige Veranstaltungen ebenso abgebildet werden wie Tagungen und Kongresse. Für Kongresse können parallel ablaufende Tagungsmodule definiert werden.
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Cloud-basierte Seminarverwaltung, Teilnehmerportal, Trainerportal
Cloud-basierte Seminarverwaltung, Teilnehmerportal, Trainerportal
Effiziente Verwaltung aller Anmeldungen direkt über das Buchungs-Portal; Kosteinsparungen durch Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben; Kundenzufriedenheit steigern durch professionelles Planen, Vorbereiten und Nachbereiten der Seminare; Kommunikation mit Teilnehmern und Trainern über das Online Portal; Unbegrenzte Teilnehmerzahl.
MIN-POWER
Intranetbasierende Software zum Konferenzmanagement
Möglichkeit der Reservierung von Räumen, Bewirtungsartikeln, Konferenzequipment, Mittagessen (mit und ohne Tische), Kostenstellenbedarf u.v.m. für Eintagesveranstaltungen oder Reservierungen an mehreren Tagen oder zu zyklisch wiederkehrenden Terminen. Schnittstelle zur Leistungsverrechnung nach SAP., Schnittstelle zur Warenwirtschaft MINERWAS., Integrierte Mailfunktion.
easySoft. Education - Bildungsmanagement und Personalentwicklung
So macht arbeiten Spaß - mit der Software für Bildungseinrichtungen und Unternehmen
easySoft. Education umfasst unter anderem folgende Features: eine Teilnehmerverwaltung und ein Bewerbermanagement, eine moderne Terminplanung sowie ein Lehrplanmanagement inkl. Raumplanung und Ressourcenverwaltung. Nutzen Sie Ihre wertvolle Zeit für das, was Sie und Ihre Organisation wirklich voranbringt: die Gestaltung Ihrer Seminare und Kurse.
rexx HR - Talent Management
Talent Management: Skillmanagement, Seminarmanagement, Mitarbeitergespräch uvm.
Talent Management: Skillmanagement, Seminarmanagement, Mitarbeitergespräch uvm.
rexx HR - Talentmanagement ist ein Werkzeug, das Sie in allen Phasen der Personalentwicklung unterstützt und jederzeit die richtigen Hinweise auf Basis solider Daten liefert. rexx HR bietet Ihnen alles, was Sie für ein erfolgreiches und modernes Talent Management benötigen. Es beinhaltet Optionen für Ihr Talent-, Skill-, Seminar-, Performance- und Bewerbermanagement. Mit rexx HR - Talentmanagement optimieren und verwalten Sie Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen. Sie können Ihre Stellen- und Nachfolgepläne einfach und schnell erstellen ...
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
Das integrierte Seminar- und Veranstaltungsmanagement macht die unitop NPO Software zu einer vielseitigen Anwendung. Dank der übersichtlichen Darstellung von Kursen, Sponsoren, Dozenten und mehr, lassen sich Seminare weitaus strukturierter organisieren und schlussendlich auch kaufmännisch korrekt aufbereiten.
Event-IS
IT-Lösung für Raum- & Arbeitsplatzbuchung, Konferenzmanagement und Digital Signage
IT-Lösung für Raum- & Arbeitsplatzbuchung, Konferenzmanagement und Digital Signage
Die Event-IS Software von Integral wird von zahlreichen namhaften Unternehmen unterschiedlichster Branchen nutzbringend eingesetzt. Die Applikation für Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement ist für Veranstaltungen jeder Art und Größe geeignet. Von der Raumbuchung über den Besucherempfang und die Gästebewirtung bis hin zur Kostenabrechnung können Sie mit Event-IS viele Routinearbeiten zuverlässig und kostenoptimiert ausführen.
SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung
Aufbruch in die Digitalisierung
Aufbruch in die Digitalisierung
SEMCO – Vorreiter in der Cloud SEMCO hat sich bei der Entwicklung seiner Software schon früh an den Themen Datenmobilität und Veränderung der Arbeitsorganisation orientiert und war beinahe folgerichtig das erste Unternehmen in Deutschland, das eine Kurs- und Seminarverwaltungssoftware als Cloud-Lösung entwickelt und angeboten hat. Mittlerweile unterstützt SEMCO mehr als 10.000 administrative Mitarbeiter, Trainer und Firmenansprechpartner in allen deutschsprachigen Ländern in ihrer täglichen Arbeit ...
HS/3 Hotelsoftware
HS/3 Hotelsoftware - immer perfekt passend!
HS/3 Hotelsoftware - immer perfekt passend!
HS/3 Hotelsoftware ist seit über zwanzig Jahren einer der führenden Anbieter moderner Front-Office-Software in der Hotellerie. Weit über 5.000 Hotelbetriebe nutzen die hohe Effizienz und umfangreiche Funktionalität von HS/3. Die einzigartige Bedienoberfläche,Schnittstellen zu allen marktrelevanten Drittanbietern (Telefon, Kassen, Schließanlagen, Finanzbuchhaltungen, Channelmanagern u.v.m.) sowie ein umfassendes Managementreporting unterstützen den Hotelier und gewährleisten eine hohe Effizienz bei der täglichen Arbeit.
Der AkademieManager
Die Komplettlösung für Akademien und Bildungseinrichtungen.
Die Komplettlösung für Akademien und Bildungseinrichtungen.
Der AkademieManager bietet leistungsstarke Funktionen für das Management Ihrer Bildungseinrichtung. Ob es um die Planung und Vermarktung von Seminarangeboten geht, die Raum- und Ressourcenverwaltung oder die hauswirtschaftlichen Prozesse bis hin zur Abrechnung und Statistik - der AkademieManager sorgt für perfekte Unterstützung.
TRAVEL EDITION Software für Reiseveranstalter und Touristiker
Webbasierte Komplettlösung für Seminar- und Kongressveranstalter
Webbasierte Komplettlösung für Seminar- und Kongressveranstalter
TRAVEL EDITION von XgeoTec systems - ein individuell anpassungsfähiges Komplettsystem, ideal für mittlere und kleine Fach- und Spezialreiseveranstalter, Seminar- und Kongressveranstalter mit individuellen und kreativen Angeboten. Unsere Software hilft Ihnen hochflexibel auf Kundenwünsche einzugehen. Gestalten Sie die Kalkulation, Angebotserstellung, Rechnungswesen, Teilnehmermanagement effizient mit XgeoTec systems.
KOKOS.event Veranstaltungs-Management
KOKOS.event Veranstaltungs-Management
KOKOS.event unterstützt Kongresscenter, Kulturzentren und Veranstalter dabei, sämtliche Prozesse des Veranstaltungsmanagements effizienter und transparenter zu gestalten. Durch verbesserte Kommunikation und Informationsaustausch zwischen verschiedenen Organisationsbereichen werden Sie produktiver, erhalten verlässliche Daten und gewinnen an Handlungsspielräumen. KOKOS.event ist zu niedrigen Einstiegs- und Investitionskosten als Cloud-Edition erhältlich.
SharePoint Veranstaltungsmanagement
SharePoint Veranstaltungsmanagement zur Planung Ihrer Events.
Mit SharePoint Veranstaltungsmanagement können Sie leicht Veranstaltungen wie Schulungen oder Seminarreihen und beliebig große, interne oder externe Events planen, durchführen und nachbearbeiten. So können Sie Ihre Veranstaltung ganz stressfrei genießen. Die Software integriert alle Bereiche der Veranstaltungs- und Eventorganisation in einer Lösung.
Das Check-in-Modul von vivenio
Mit der neuen vivenio Checkin App können Sie Ihre Veranstaltungsteilnehmer nun kinderleicht vor Ort einchecken und benötigen keine weitere Hardware, außer ihr Handy oder Tablet. Zusätzlich können Sie auf unsere Desktop-Anwendung (lauffähig unter Windows und Mac) zurückgreifen und das Checkin weiterhin mit Barcode-Scannern durchführen. Unser Checkin beinhaltet folgende Features: - Teilnehmer scannen (Checkin & Checkout) - Teilnehmer suchen - Neue Teilnehmer anlegen, kopieren und löschen - Badges / Ausweiskarten drucken - Live Statistiken ansehen - Projekteinstellungen...
ANTRAGO kompetenz - Software für die wissenschaftliche Weiterbildung
Software für die akademische Weiterbildung & Personalentwicklung an Hochschulen
Software für die akademische Weiterbildung & Personalentwicklung an Hochschulen
ANTRAGO kompetenz ist speziell auf die Anforderungen der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen ausgerichtet. Mit der Komplettlösung können sämtliche Bildungsangebote - vom Halbtagesseminar über Zertifikatskurse bis hin zu Studiengängen - abgebildet werden. Von der Veranstaltungsplanung über das Marketing und die Teilnehmendenverwaltung bis hin zur Abrechnung unterstützt ANTRAGO kompetenz Ihr Weiterbildungsmanagement.
edoobox - Online Buchungssystem
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Mit edoobox wählen Sie ein online Buchungssystem, welches den Prozess von der Ausschreibung, Bezahlung des Angebotes bis zum Versandt der Besuchsbestätigung anbietet. Das Online Buchungssystem überzeugt mit einem ausgereiften Funktionsumfang für Ihre Angebotsverwaltung. Clevere Funktionen wie z.B. die Warteliste, Online Präsenzliste oder die 21 verschiedenen Mail Vorlagen die automatisch an Ihre TeilnehmerInnen versendet werden, unterstützen Sie bei der Effizienzsteigerung.
Der HausManager
Software für die Verwaltung, Büro-Organisation und das Marketing von Bildungseinrichtungen
Software für die Verwaltung, Büro-Organisation und das Marketing von Bildungseinrichtungen
Managen Sie mit dem HausManager Ihr Tagungshotel oder Ihre Bildungseinrichtung mit Übernachtungsangebot. Planen, vermarkten und organisieren Sie alle wesentlichen Vorgänge. Sie bilden problemlos Hauswirtschaftsprozesse ab bis hin zur Zimmerbelegung sowie der Raum- und Ressourcenverwaltung.
audius:Event für Veranstaltungs- und Eventmanagement
CRM und Eventmanagement in einer Lösung
CRM und Eventmanagement in einer Lösung
audius:Event ist die Business Software für alle Unternehmensbereiche zur Planung und Administration von Veranstaltungen, Events und Shows. Attraktiv ist die Lösung etwa für Kongresscenter, Eventveranstalter, Freizeitparks oder Kulturinstitutionen. Unternehmen mit eigenen Erlebniswelten wählen audius:Event zur Ergänzung des eigenen CRM-Systems.
TCmanager® LMS
Flexibles Learning Management System mit Lernportalen, Lernplattform und Seminarverwaltung
Flexibles Learning Management System mit Lernportalen, Lernplattform und Seminarverwaltung
TCmanager® LMS ist das vielseitige und flexible Learning Management System mit individuellen Lernportalen, eLearning-Plattform, Qualifizierungsmodul und mächtiger Seminarverwaltung. Die Lernplattform wird Ihrem Corporate Design mit individuellen Funktionspaket angepasst oder ist als standardisiertes Lernportal für schnelle Implementierung erhältlich. TCmanager® ist branchenunabhängig in Akademien u. Personalentwicklung des Mittelstands und internationalen Konzernen etabliert.
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM,  DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr
D'ORG ist ein bewährtes, leistungsstarkes und flexibles Software-Paket zur Unterstützung aller Geschäftsprozesse des Mitglieder-, Kontakt- und Veranstaltungsmanagements und zugehöriger Bereiche wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Dokumenten-Management und mehr. Das Software-Paket: Basisprogramm (D'ORG-Basis): Unterstützung aller Geschäftsprozesse der Verbandsorganisation Adressverwaltung, Kontaktmanagement CRM, Mitgliederverwaltung, Beitragsverwaltung, Gremien- und Sitzungsmanagement, Serienbrief-Funktionen ...
zeige 1 bis 47 (von insgesamt 47 Einträgen)
1
  •  

Suche in ähnlichen Rubriken:

Eventmanagement, Veranstaltungen Hochschule, Akademie, Universität Personalentwicklung Raumplanung, Raumbelegung
Zeige alle 335 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Bildungsträger sucht Kursverwaltung

Projekt Nr.: 22/2911
Ausschreibung bis: 28. Okt 2022

Wir sind ein Bildungsträger aus Süddeutschland und suchen im Rahmen von Weiterbildungsmaßnahmen ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen