Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung

Aktuelle Marktübersicht - Software für die Seminarverwaltung und Kongressverwaltung

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 48 Einträgen)
Dawei - Software für Seminarmanagement / Seminarverwaltung
Seminarverwaltung für das gesamte Aufgabenspektrum von Bildungsinstituten u. Betrieben
Seminarmanagement für das gesamte Aufgabenspektrum von Bildungsinstituten sowie Unternehmen mit interner Aus- und Weiterbildung. Enthalten sind die Module: Planung, Anmeldung, Abrechnung, Hausmanagement, Hotel, Workflow, CRM Internet Schnittstellen gibt es zu MS-Office und diversen Buchhaltungssystemen Individuelle Anpassungen sind möglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
UniPRO/Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
Die Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme
Die Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme
Mit UniPRO/Seminar bietet Unidienst eine Lösung für Aus-/Weiterbildungsinstitute und Seminarveranstalter, welche auch in Unternehmen anderer Branchen für interne Weiterbildungsmaßnahmen eingesetzt wird. Die Lösung umfasst das Datenmodell zur Administration von Stammdaten und Ressourcen, die Organisation der Seminare, Stundenpläne und Teilnehmer sowie die Verwaltung der Lehrenden mit Honorarabrechnung und Beurteilung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Verlagssoftware COVER - Veranstaltungen
Organisation, Bewerben, Abrechnung von Veranstaltungen, Seminare und Kongresse
Mandantenfähiges Software-Modul für die Organisation, das Bewerben, die Abwicklung und die Abrechnung von Veranstaltungen, Seminaren, Kongressen und sonstigen Events. Die Veranstaltungsplanung und - organisation, die Betreuung der Referenten und Sponsoren, die Servicemaßnahmen für die Teilnehmer sowie die Abrechnung sind flexibel gestaltbar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Ihre Software zur einfachen Organisation von Veranstaltungen, Seminaren & Fortbildungen
Das Planen, Organisieren, Bewerben und Auswerten Ihrer Seminare, Events und Weiterbildungen nimmt viel Zeit in Anspruch? Zeit, die Sie lieber für Ihre Kunden oder Mitarbeiter verwenden würden? Dann nehmen Sie sich diese Zeit. Durch den Einsatz der professionellen Software simplyOrg werden die Arbeitsabläufe bei der Organisation Ihrer Veranstaltungen automatisiert und Ihre Arbeit damit wesentlich erleichtert. Das Ergebnis: Weniger Administration, sichere Planung, jederzeit den Überblick und mehr Zeit für das Wesentliche.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
MIN-POWER
Intranetbasierende Software zum Konferenzmanagement
Möglichkeit der Reservierung von Räumen, Bewirtungsartikeln, Konferenzequipment, Mittagessen (mit und ohne Tische), Kostenstellenbedarf u.v.m. für Eintagesveranstaltungen oder Reservierungen an mehreren Tagen oder zu zyklisch wiederkehrenden Terminen. Schnittstelle zur Leistungsverrechnung nach SAP., Schnittstelle zur Warenwirtschaft MINERWAS., Integrierte Mailfunktion.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Linear Seminarverwaltung
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen und jeglicher Veranstal
Die Linear Kursverwaltung ist eine Software zur Verwaltung von Sprachkursen, Firmenkursen, Inhouse-Schulungen und Seminaren mit wiederkehrenden Terminen. Die Linear Kursverwaltung ist einfach zu bedienen und verfügt über alle notwendigen Features, die Ihnen die tägliche Arbeit wesentlich erleichtern,u.a.: Kursübersicht und -planung, Adressverwaltung, CRM-System, Dozenten- bzw. Referentenverwaltung, Einladung, Zu- und Absagen, Teilnahme Kontrolle, integrierter Workflow (Vor- und Nachbereitungstermine), Catering, Rechnungslegung, Umbuchungen und Storno...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Sylvenstein Learning Solutions
Seminarverwaltung und Seminarmanagement
Seminarverwaltung und Seminarmanagement
Zu unseren Kunden gehören viele Bildungsanbieter. Die Sylvenstein Learning Solutions umfassen leistungsfähige Funktionen für die Seminarplanung im Team und das Teilnehmerwesen in großen Bildungseinrichtungen mit mehr als 50.000 Teilnehmern pro Jahr. Wir verfügen über Speziallösungen für Volkshochschulen, Sprachschulen, sowie Anbieter von Gesundheits- oder Wirtschaftskursen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM,  DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr
D'ORG ist ein bewährtes, leistungsstarkes und flexibles Software-Paket zur Unterstützung aller Geschäftsprozesse des Mitglieder-, Kontakt- und Veranstaltungsmanagements und zugehöriger Bereiche wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Dokumenten-Management und mehr. Das Software-Paket: Basisprogramm (D'ORG-Basis): Unterstützung aller Geschäftsprozesse der Verbandsorganisation Adressverwaltung, Kontaktmanagement CRM, Mitgliederverwaltung, Beitragsverwaltung, Gremien- und Sitzungsmanagement, Serienbrief-Funktionen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
TRAVEL EDITION Software für Reiseveranstalter und Touristiker
Webbasierte Komplettlösung für Seminar- und Kongressveranstalter
Webbasierte Komplettlösung für Seminar- und Kongressveranstalter
TRAVEL EDITION von XgeoTec systems - ein individuell anpassungsfähiges Komplettsystem, ideal für mittlere und kleine Fach- und Spezialreiseveranstalter, Seminar- und Kongressveranstalter mit individuellen und kreativen Angeboten. Unsere Software hilft Ihnen hochflexibel auf Kundenwünsche einzugehen. Gestalten Sie die Kalkulation, Angebotserstellung, Rechnungswesen, Teilnehmermanagement effizient mit XgeoTec systems.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
easySoft. Education - Bildungsmanagement und Personalentwicklung
So macht arbeiten Spaß - mit der Software für Bildungseinrichtungen und Unternehmen
EasySoft Programme sind durch eine intuitive und übersichtliche Benutzeroberfläche einfach zu bedienen und optimieren Ihre tägliche Arbeit von Anfang an. Die Software ist vielfältig und doch einfach und praxisnah. Als Experten für Bildungsmanagement verfügen wir über zahlreiche Kontakte zu den verschiedensten Bildungseinrichtungen sowie Unternehmen und haben im Laufe der Jahre wertvolle Erfahrungen gesammelt: Know-how aus der Praxis, das bei uns immer direkt in die Weiterentwicklung von easySoft. Education einfließt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
rexx HR - Talent Management
Talent Management: Skillmanagement, Seminarmanagement, Mitarbeitergespräch uvm.
Talent Management: Skillmanagement, Seminarmanagement, Mitarbeitergespräch uvm.
rexx HR - Talentmanagement ist ein Werkzeug, das Sie in allen Phasen der Personalentwicklung unterstützt und jederzeit die richtigen Hinweise auf Basis solider Daten liefert. rexx HR bietet Ihnen alles, was Sie für ein erfolgreiches und modernes Talent Management benötigen. Es beinhaltet Optionen für Ihr Talent-, Skill-, Seminar-, Performance- und Bewerbermanagement. Mit rexx HR - Talentmanagement optimieren und verwalten Sie Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen. Sie können Ihre Stellen- und Nachfolgepläne einfach und schnell erstellen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
Unitop NPO ist die in Deutschland marktführende Software für Mitgliedsorganisationen, wie Verbände & Vereine, Kammern, Gewerkschaften, Akademien und Spendenorganisationen. unitop NPO basiert auf Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Dynamics NAV) und beinhaltet alle Funktionen, die eine Organisation zur Abwicklung Ihrer organisationsspezifischen und kaufmännischen Prozesse benötigt. Mit unitop NPO werden alleine in Deutschland über 25.000.000 Mitglieder, Förderer und Spender sowie jährlich über 150 ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
applabs EVENT - Branchenlösung für das Eventmanagement
Branchensoftware für Events und Kongresse
Als Add-on für Microsoft Dynamics™ NAV ist EVENT die optimale Software für die Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen. Durch den modularen Aufbau und die Möglichkeit zur Definition persönlicher Nutzerprofile ermöglicht EVENT ein Höchstmaß an Flexibilität, Skalierbarkeit und Individualität. Das System unterstützt die Verwaltung aller erforderlichen Ressourcen, wie Mitarbeiter, Räume, technisches Gerät, Dienstleistungen etc. Erreichen Sie eine optimale Auslastung der Kapazitäten und reagieren Sie schnell auf Anfragen und Kundenwünsche.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Event-IS
IT-Lösung für Raumreservierung, Veranstaltungsmanagement und Digital Signage
IT-Lösung für Raumreservierung, Veranstaltungsmanagement und Digital Signage
Wir machen Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement zum „operativen Erfolgsfaktor“! . HERZLICH WILLKOMMEN bei Integral Management Systeme oHG! . Event-IS ist die moderne, intelligente webbasierende Lösung für Ihr Konferenzmanagement. Integral bietet mit Event-IS ein branchenunabhängiges IT-System, das Sie zeit- und kostensparend, professionell bei der Organisation, der Verwaltung und dem Management von Arbeitsabläufen aller relevanten Unternehmensbereiche unterstützt. Die Applikation ist für Veranstaltungen jeder Art und Komplexität einsetzbar, von Meetings ohne Bewirtung bis hin zur Organisation großer Veranstaltungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
SEMCO - Die smarte Kursverwaltung
ERP-Software für Firmenkurse, Inhouse-Training, Seminare, Workshops und Sprachkurse
SEMCO steht für eine webbasierte Kurs- und Seminarverwaltung, die speziell für die Anforderungen von Schulungs- und Trainingseinrichtungen entwickelt wurde. Im Rahmen einer langfristigen Zusammenarbeit und regem Informationsaustausch mit Anbietern von Firmentraining, Seminaren, Sprachschulen sowie interkulturellem Training entstand eine sehr effiziente und leicht erlernbare Branchenlösung, welche die Anforderungen des Tagesgeschäfts nicht nur sehr gut abdeckt, sondern auch von den Anwendern intuitiv bedient werden kann ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Planen und auswerten von Assessment Centern
Mit Ingentis easy.pes können Sie Assessment Center oder Seminare planen, durchführen und auswerten. Die Recruitment Software unterstützt Sie bereits im Vorfeld bei der Vorbereitung von Assessment Centern und Personalentwicklungsseminaren. Dabei lassen sich Beobachter, Kompetenzen, Kriterien, Übungen und zahlreiche weitere Informationen erfassen. Anschließend wird automatisiert ein Zeitplan generiert. Nach Durchführung der Veranstaltung profitieren Sie von der benutzerfreundlichen Ergebniseingabe zur Beurteilungserfassung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
HS/3 Hotelsoftware
HS/3 Hotelsoftware - immer perfekt passend!
HS/3 Hotelsoftware - immer perfekt passend!
HS/3 Hotelsoftware ist seit über zwanzig Jahren einer der führenden Anbieter moderner Front-Office-Software in der Hotellerie. Weit über 5.000 Hotelbetriebe nutzen die hohe Effizienz und umfangreiche Funktionalität von HS/3. Die einzigartige Bedienoberfläche,Schnittstellen zu allen marktrelevanten Drittanbietern (Telefon, Kassen, Schließanlagen, Finanzbuchhaltungen, Channelmanagern u.v.m.) sowie ein umfassendes Managementreporting unterstützen den Hotelier und gewährleisten eine hohe Effizienz bei der täglichen Arbeit.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem
Umfassende Planung und Organisation von Veranstaltungen mit Terminplanung, optional auf Basis von Produktionen. Das Gesamtsystem bietet zusätzlich das Management von Diensten, Verträgen, Kontakten, sowie Einnahmen und Kosten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
SharePoint Veranstaltungsmanagement
SharePoint Veranstaltungsmanagement zur Planung Ihrer Events.
Veranstaltungen einfach managen! Mit der aktuellen Version verwalten Sie einfach alle Informationen rund um Ihre Events. Es beginnt bei der Planung der Veranstaltung, geht über die Anmeldung der Benutzer bis hin zur Ausstellung von Zertifikaten z.B. für Kursteilnehmer. Alle erforderlichen Informationen stehen den Anwendern ohne komplexe Bedienung direkt zur Verfügung. Auch organisatorische Prozesse wie die Bestellung von Catering, die Benachrichtigung der Referenten und Teilnehmer oder die Buchung von Hotels wird unterstützt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Das Check-in-Modul von vivenio
Mit der neuen vivenio Checkin App können Sie Ihre Veranstaltungsteilnehmer nun kinderleicht vor Ort einchecken und benötigen keine weitere Hardware, außer ihr Handy oder Tablet. Zusätzlich können Sie auf unsere Desktop-Anwendung (lauffähig unter Windows und Mac) zurückgreifen und das Checkin weiterhin mit Barcode-Scannern durchführen. Unser Checkin beinhaltet folgende Features: - Teilnehmer scannen (Checkin & Checkout) - Teilnehmer suchen - Neue Teilnehmer anlegen, kopieren und löschen - Badges / Ausweiskarten drucken - Live Statistiken ansehen - Projekteinstellungen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 48 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Eventmanagement, Veranstaltungen Hochschule, Universität Personalentwicklung Raumplanung, Raumbelegung
Zeige alle 331 Software Rubriken