Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Linear Seminarverwaltung

Linear Seminarverwaltung

Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen

Version:  16.0.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Effiziente Verwaltung von Seminaren und Veranstaltungen mit der Linear Seminarverwaltung

Die Vorbereitung, Verwaltung und Durchführung von Seminaren sind grundlegend eine sehr umfassende Aufgabe, die mitunter viel Personal bindet und zeitaufwändige Abläufe mit sich bringen. Bildungsanbieter, unternehmerische Weiterbildungsabteilungen, öffentliche Einrichtungen, Museen, Schulen, Verbände und Vereine profitieren von der umfassenden Softwarelösung Linear Seminarverwaltung, welche die Linear Service GmbH entwickelt hat, um genau bei diesen Verwaltungsaufgaben für Seminare, Schulungen, Tagungen, Kongresse und jeglichen Veranstaltungen zu unterstützen. 

Die Anwendung bietet sämtliche Funktionen, die für eine erfolgreiche Durchführung einer Veranstaltung benötigt werden - von der Teilnehmererfassung über Rechnungslegung bis hin zur Seminar- und Kostenplanung. Besonders vorteilhaft: Sie optimieren mit diesem Tool sämtliche Prozesse in diesem Bereich und können kostendeckender arbeiten.

Ihre Vorteile bei der Anwendung Linear Seminarverwaltung:

  • Ermöglicht eine umfassende Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen und jeglicher Veranstaltung
  • Deckt sämtliche Funktionen ab, von der Teilnehmererfassung über Rechnungslegung bis zur Seminar- und Kostenplanung
  • Direkte Anbindung an Microsoft Word, Outlook und Faxlösungen
  • Ermöglicht eine schnelle Ausgabe von Einladungen und Terminbestätigungen per Serienmailing oder Serienbrief.
  • Bildschirmmasken können flexibel an die Bedürfnisse angepasst werden.
  • Ermöglicht die flexible Zuordnung von verschiedenen Teilnehmer-Status
  • Veranstaltungen können nach frei wählbaren Merkmalen kategorisiert und ausgewertet werden
  • Flexible Lehrgangsverwaltung ermöglicht Zuschläge für verspätete Anmeldungen und Frühbucher-Rabatte sowie die Festlegung von Aufgaben als ToDo's und Wiedervorlagen zu jeder Veranstaltung
  • Verschiedene Kennzeichen zur Bearbeitung von Veranstaltungen können eingestellt werden, von Planung über aktiv bis zu Archiv
  • Eine übersichtliche Preisgestaltung und Rechnungslegung ermöglicht die individuelle Anpassung von Preisen und die Einstellung von Rabattstaffeln
  • Seminarrechnungen können mit dem ZUGFeRD-Standard einfach rechtssicher elektronisch versendet werden
  • Buchhaltungsdaten können über die DATEV-Schnittstelle direkt an die Buchhaltung oder an den Steuerberater übergeben werden

Teilnehmerverwaltung

  • Beginn, Ende und Teilnehmerkontingente können pro Veranstaltung angelegt werden. Bei Überbuchung kann eine Warteliste automatisch aufgebaut werden. Für Seminarteilnehmer können als Status Interessent, Teilnehmer, Warteliste oder Option mit unterschiedlichen Funktionen zugeordnet werden.
  • Die Veranstaltungen können nach frei wählbaren Merkmalen kategorisiert und ausgewertet werden. Zielgruppengenaue Einladungen werden mit der gezielten Selektion der Adressen nach beliebigen Kriterien einfach per Serienbrief oder Serienmail versendet.

Flexible Lehrgangsverwaltung

  • Zuschläge für verspätete Anmeldungen können in beliebigen Abstufungen (nach Anzahl Tagen) verrechnet werden. Ebenso möglich ist dies für sogenannte Frühbucher, die dann einen speziellen Seminarpreis erhalten.
  • Aufgaben können als ToDo´s und Wiedervorlagen zu jeder Veranstaltung oder auch einstellbar für bestimmte Veranstaltungen mit Terminen festgelegt werden, z.B. 14 Tage vorher Erinnerungsschreiben senden.
  • Verschiedene Kennzeichen zur Bearbeitung Ihrer Veranstaltung können eingestellt werden von Planung, über aktiv bis zu Archiv.
  • Übersichtliche Preisgestaltung und Rechnungslegung

Einfache Ausgabe von Seminarstatistiken

Mithilfe der Seminarstatistiken haben Sie jederzeit einen Überblick über Ihre Veranstaltungen. Die Teilnehmer- und Anwesenheitslisten können Sie komfortabel und einfach ausdrucken und weiterverarbeiten. Diese Vorgehensweise ermöglicht es Ihnen, im Zusammenhang mit den Meldeauflagen und Nachweispflichten im Zusammenhang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 problemlos mit den zuständigen Gesundheitsbehörden zu kommunizieren.

Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
ToDo: To-do-Liste

Schnittstellen:

Datevschnittstelle

Zielgruppen:

Die Lösung ist geeignet für:

  • Bildungsanbieter
  • Weiterbildungsabteilungen in Unternehmen
  • öffentliche Einrichtungen
  • Museen
  • Schulen
  • Volkshochschulen
  • Verbände
  • Vereine

Referenzen:

http://www.linear-software.de/referenzen

Anbieter Kontaktdaten:
Frau Annett Armbrecht
030 7262015
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

ABO-Rechnungen
Abrechnungsfunktionen
Absage
Änderungsdokumentation
Angebotsmanagement
Ansichten
API-Schnittstellen
Archivierung
Attributsuche
Aufgabenmanagement
Auswertung
Barauszahlung
Belegerfassungsmaske
Belegnummernvergabe
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
betriebliche Verwaltungsdaten
Buchführung
Buchungsliste
Buchungstexte
Buchungstool
Buchungsvorgänge
CMS
Controllingfunktionen
CRM
Customizing
Datenaustausch
Datenbankabfragen
Datenbankzugriff
DATEV Export
DATEV-Schnittstellen
Datumsvermerke
Dialogerfassungsmaske
Dozentenverwaltung
Druckfunktion
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Benachrichtigung
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Management
Einnahmen- und Ausgabenverlauf
Elektronische Zahlungen
Erinnerungsfunktionen
Eventmanagement
Eventplanung
Fehlbetragskontrollen
FiBu-Schnittstellen
Finanzbuchhaltung
Formularmanagement
Fundraising
Informationsmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kalkulation
Kassenauswertung
Kassenbuch
Kassenbuchabschlüsse
Kassenprüfprotokoll
Kassenstand
Kassensturz
Kommunikation
Konten- und Kostenstellenzuordnung
Kontenpläne
Kundendaten
Kundenverwaltung
Kursbuchung
Kursstatistiken
Kurstermine
Kursverwaltung
Listendruck
Logos und Unterschriften
Mahnwesen
Mandantenfähig
Mandantenverwaltung
Marketingtools
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrwertsteuersatz
Mitgliederverwaltung
Monatsabschluss
Newsletter
Notizen
Online-Buchungsfunktionen
Outlook-Integration
Passwort-Schutz
Preisgestaltung
Prognose und Planung
Projektmanagement
Quittungsdruck
Rabattfunktionen
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechnungsstellung
Registrierungsmanagement
Ressourcenmanagement
Schnellerfassungsmaske
Schnittstellen
Schülerverwaltung
Schulungszertifikate
selbstlernende Datenbank
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrief und Mailversand
Serienbrieffunktionen
Spendenverwaltung
SQL-Abfragen
Standardschnittstellen
Statistiken
Status-Reporting
Suchabfragen
Suche
Suchfilter
Summen- und Salden
Synchronisationsfunktionen
Tagungsveranstaltung
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Terminkalender
Terminplanung
Terminübersicht
To-Do-Listen
Uploadfunktion
Veranstaltungsmanagement
Vertragsmanagement
Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Wiederkehrende Buchungen
Wiedervorlagen
Word-Schnittstelle
Zahlungen
Zertifikatsmanagement
Zertifizierung
Zielgruppenmarketing
Zimmerbuchung

Preise

auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

ja, ist möglich. Reports können individuell über den ReportDesigner angepasst werden. Standardvorlagen bereits integriert.

Handbuch, Supportforum, FAQ, telefonischer Support, Fernwartung, Onlineschulung, individuelle Schulung, Sammelschulung
ja, ist möglich
Zusatzmodul REssourcenverwaltung für Räume, Dozenten, Material
nein
Anlagen in verschiedenen Formaten können zum Datensatz abgelgt werden.
ja
ja
ja
ja

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2004
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)

Weitere Programme des Herstellers:

Linear Memberware Mitgliederverwaltung

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Dachverband sucht Software zur Verwaltung von Veranstaltungen

Projekt Nr.: 23/3196
Ausschreibung bis: 30. Jan 2024

Wir sind ein Verein, dessen Zweck die Beratung von Frauen und Familien ist, und wir suchen eine ... mehr

Bildungsdienstleister im medizinischen Bereich sucht Verwaltungslösung (Veranstaltungen, Seminare)

Projekt Nr.: 23/3172
Ausschreibung bis: 11. Dez 2023

Wir sind ein gemeinnütziger, bundesweit aufgestellter Bildungsdienstleister aus Süddeutschland ... mehr

Private Berufsfachschule sucht Schulverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 23/3165
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine private Berufsfachschule mit zwei Standorten und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen