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audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement

Branchenlösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Bildungseinrichtungen bevorzugen eine Software mit Branchenspezifischer Ausprägung, denn oftmals finden sie sich in den Geschäftsprozessen von Business Software nicht wieder: Selbst wenn Teilnehmende eigentlich Kunden und Kundinnen sind, Kurse und Seminare Produkte und Lehrende eine Belegschaft. 

Die Tätigkeiten mit audius:Seminar

Die audius GmbH bietet mit audius:Seminar eine eigens entwickelte Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute. Der Funktionsumfang spannt den Bogen von der Verwaltung der Stammdaten und Ressourcen, über die Planung bzw. Administration von Seminaren und Stundenplänen bis zur Abrechnung der Leistung. Schwerpunkte im Prozess liegen auf dem Teilnehmermanagement und der Organisation der Lehrenden. 

Seminarveranstalter setzen mit der Lösung ihre Geschäftsprozesse um, Unternehmen mit internen Weiterbildungsangeboten kombinieren audius:Seminar mit dem eigenen CRM-System und fördern den Wissenstand ihrer Mitarbeitenden.

Die Basis: Microsoft Dynamics 365 Sales 

audius integriert Schulungs- und Seminarmanagement in Microsoft Dynamics 365 Sales. Bereits der Standard der Lösung bietet das Werkzeug für schnelles und unkompliziertes Veranstaltungsmanagement: 

  • die Verwaltung der Stammdaten und Ressourcen
  • Administration der Seminare, Stundenpläne und Teilnehmenden
  • Organisation der Lehrkräfte inklusive Honorarabrechnung und Beurteilung

Dabei spannt die tägliche Arbeit mit audius:Seminar den Bogen von der Konzeption der Veranstaltung bis hin zur Fakturierung der Leistungen – inklusive einheitlicher Oberfläche und ohne redundante Datenpflege. 

Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Schnittstellen:
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:BankClearing - SEPA-Schnittstelle
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
Konnektoren Microsoft Power Platform
Funktionen:
Adress- und Kontaktlisten
Adressdubletten
Adressen-Zusammenführung
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Arbeitszeiterfassung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Barcodegenerierung
Belegungsplan
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzermanagement
Berichte
CRM
CRM - Integration
CRM-Kundendatenabgleich
Dashboards
DMS
Dozentenverwaltung
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Erinnerungsfunktionen
Erstellen von Kampagnen
Eventplanung
Fakturierung
Feedback-Prozesse
Fehlerbeschreibung
Große Adressenmengen
Grundpreisfunktion
Gruppenstrukturen
Honorarabrechnung
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kampagnenmanagement
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kunden-Accounts
Kunden-Kommunikation
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenempfehlungen
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenkonto-Übersicht
Kundenrabattsysteme
Kundenverwaltung
Leadmanagement
Lieferadressen
Lieferanschriften
Mahnwesen
Mailingfunktionen
Marketingtools
Personalmanagement
Preis-Mengenstaffelungen
Preisgestaltung
Preislisten
Preismanagement
Preisnachlass- und Rabattfunktionen
Rabatt-System
Rabatte
Rabattprofile
Raumverwaltung
Rechnungen
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Schülerverwaltung
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrief und Mailversand
Serienbriefe
Serienbrieffunktionen
Sonderangebote
Sonderpreise
Stammdatenmanagement
Statistiken
Statusanzeigen
Steuerung Angebotspreise
Subunternehmen-Management
Tagungsveranstaltung
Teilnahmebescheinigungen
Telefonprotokolle
Terminplanung
Verkaufschancensteuerung
Verkaufsstatistiken
Vertragsmanagement
Vertriebsgespräch-Planung
Vertriebsmitarbeiterverwaltung
Vorlagenmanagement
Wiedervorlagen
Workflow-Management
Zahlungen
Zeiterfassung
Zentrale Adressverwaltung
Zielgruppen
Zielgruppenmarketing
Zusätzliche Datenbankfelder
Zustelladressen
Zielgruppen:
  • Schulungsunternehmen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Aus- und Weiterbildungsinstitute
  • Messeanbieter
  • keine Branchenbindung bei einer Verwendung für interne Ausbildungsmaßnahmen

Die Mindestuseranzahl für die Implementierung ist 5 User.

Preis:
auf Anfrage (OnPremise und Cloud verfügbar)
Kunden fragten
Inwiefern unterstützt das System eine Überwachung der Zahlungen und Mahnstufen? Wie werden vereinbarte Ratenzahlungen überwacht? Wie sieht es mit Gutschriften und Stornos aus?

Durch persönliche Ansichten können sich die Kollegen in der Buchhaltung notwendige Ansichten selbst zusammenstellen, sollten Sie nicht bereits als Standard von Microsoft Dynamics 365 Sales vorhanden sein. Dies gilt etwa für Mahnstati, offene Posten oder Zahlungspläne. Gutschriften werden in der Rechnungslegung berücksichtigt. Rechnungs- und Lieferadressen werden unterschieden - ebenso wie die privaten oder betrieblichen Rechnungsträger.

Vor und nach einem Seminar gibt es viele Arbeiten zu tun. Es soll eine Seminarvorlage geben, in der zu einem Kurs alle Basisdaten erfasst werden (Preis, Mindestzahlen, Beschreibungen)

Es ist möglich in audius:Seminar Planungsaufgaben anzulegen und zu verwalten. Auf diese Weise erhalten die Projektbeteiligten durch die Verwendung von Statusgründen Übersicht über den Fortschritt und den Stand der Aufgaben. Ein Timing bei der Anlage der automatischen Anlage von Planungsaktivitäten kann durch einen Workflow realisiert werden.

Können Räume und Seminarorte (inkl. Preise) geplant werden?
Orte und Räume werden inklusive Ausstattung (Bestuhlung oder auch technisches Equipment) verwaltet und reserviert. Dazu gehören die Veranschaulichung durch Bilder und Details zur Ausstattung, als auch die Ausweisung des Preises und der unterzubringenden Personenzahl. Hotelzimmer (Kontingente) oder Parkplätze sind ebenfalls verwaltbar.
Ist eine Buchungsübersicht zu den einzelnen Seminaren und Lehrgängen integriert?

Das Modul gibt im jeweiligen Seminar Information darüber, wie viele Anmeldungen bereits getätigt wurden - sie stellt diese Zahl der maximalen Teilnehmerzahl gegenüber. Im Kreis der Teilnehmer kann zwischen Interessenten, Anmeldungen, No Show oder Abmeldungen differenziert werden. Das Handling einer Warteliste ist möglich.

Ich möchte eine Kampagne für einen ganz bestimmten Seminartermin oder ein Produkt starten. Dazu möchte ich die konkrete Zielgruppe auswählen.

Die Segmentierung der Zielgruppe erfolgt über die "erweiterte Suche". Per Serienbriefelement kann direkt aus CRM oder per Outlook ein Mailing an die Mitglieder der Marketingliste versandt werden. Für das Anschreiben verwenden Sie eine Vorlage, im Anhang befinden sich das Angebot oder der Gutschein.

weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
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audius:Energy für Elektrotechnik-Unternehmen
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
audius:CRM - die funktionsübergreifende Standardsoftware
audius:Event für Veranstaltungs- und Eventmanagement
audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Christina Schwarzer
Vertrieb
+49 8654 4608 25
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
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Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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