Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > audius:Finance für Finanzdienstleistende

audius:Finance für Finanzdienstleistende

Branchenlösung für Finanzdienstleistungen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Die All-in-One-Lösung für Finanzdienstleistende 

audius:Finance verbindet die generellen Vorzüge von Microsoft Dynamics 365 Sales mit den branchenspezifischen Anforderungen verschiedener Gruppen im Bereich Finanzdienstleistung: Unternehmen aus Vermögensverwaltung, Entwicklung und Vertrieb von Investmentprodukten, Immobilienentwicklung und -vertrieb sowie Versicherungsmakelnde erhalten eine Lösung, die genau auf ihr Geschäftsmodell zugeschnitten ist. 

Das Bausteinsystem für stringente und effiziente Geschäftsprozess 

Der modulare Aufbau von audius:Finance bietet die Möglichkeit, unternehmensspezifische Voraussetzungen durch einzelne Komponenten für Asset Management, Insurance, Investment und Real Estate abzubilden. Vor allem Makler*innen, die branchenüberschneidend Produkte anbieten (zum Beispiel Investment- und Versicherungsprodukte) kombinieren die einzelnen Komponenten nach Bedarf.  

Die Komplettlösung bietet ein „Gesamtpaket“:  

  • die Funktionen von Microsoft Dynamics 365 in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service
  • die branchenspezifischen Erweiterungen von audius:Finance
  • die Kombination der Module gemäß den unternehmensspezifischen Anforderungen.

Darüber hinaus genießen die Anwendenden im Arbeitsalltag vor allem die Integrationsmöglichkeiten der Microsoft Produktpalette und Microsoft 365 bzw. die Dokumentenverwaltung mit Microsoft SharePoint.  

Die Branchenlösung bietet folgende Komponenten:

  • audius:Finance – Solutionplattform
  • audius:AssetManagement für Vermögensverwaltung
  • audius:Investment für Entwicklung und Vertrieb von Investmentprodukten
  • audius:Insurance für Versicherungsmakelnde
  • audius:RealEstate für Immobilienentwicklung, - verkauf und -verwaltung.
Schnittstellen:
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:BankClearing - SEPA-Schnittstelle
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:Transaction - für den automatisierten Import von Transaktionen
Schnittstelle zu Immobilienportal Immobilienscout24
Funktionen:
Adress- und Kontaktlisten
Adressdubletten
Adressen-Zusammenführung
Adressverwaltung
Analyse und Simulation
Angebotsmanagement
Angebotswesen
Ansprechpartner
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Asset-Management
Aufgabenmanagement
Auflösung von Verträgen
Auftragsmanagement
Benachrichtigungssystem
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzermanagement
Berichte
Beschwerden
Bewertung von Risiken
Claim Management
CRM
CRM-Kundendatenabgleich
Dashboards
Datenschutz
DMS
Dublettenfunktionen
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Management
Einzel- und Mantelverträge
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Exportfunktionen
Fakturierung
Filterfunktion
Fondsverwaltung
Formularmanagement
Gebührenmanagement
Geografische Darstellung
Große Adressenmengen
Historie
Historienerstellung
Immobilienmanagement
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kategorisierung
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontaktplaner
Kunden-Accounts
Kunden-Kommunikation
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundendisplay
Kundenerlebnismanagement
Kundenfrontend und -backend
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenkonto-Übersicht
Kundenportal
Kundenreklamation
Kundenverwaltung
Kursdatenimport
Leadmanagement
Mahnwesen
Mailingfunktionen
Makler-Portal
Mandantenfähigkeit
Mandantenverwaltung
Marketingtools
Mehrbenutzerfähigkeit
Metadaten und Verschlagwortung
Musterbriefe, Verträge
Musterverträge
Notizen
Portfoliomanagement
Prognose und Planung
Protokollierung
Provisionen
Rechnungen
Rechnungsstellung
Reklamationsmanagement
Risikobewertung
Risikomanagement
Serienbriefe
Serienbrieffunktionen
SLA-Vertragsmanagement
Stammdatenmanagement
Statistiken
Suche
Telefonprotokolle
Termin- und Fristüberwachung
Terminplanung
Textbausteine
Transaktionsmanagement
Verkaufschancensteuerung
Versicherungsdaten
Versicherungslisten
Versionierung
Vertrags-Genehmigungs-Workflow
Vertragsartendefinition
Vertragscontrolling
Vertragsinhaltserfassung
Vertragsmanagement
Vertragspartnerverwaltung
Vorlagenmanagement
Wartungsverträge
Wiedervorlagen
Workflow-Management
Zentrale Adressverwaltung
Zusätzliche Datenbankfelder
Zielgruppen:
  • audius:Asset Management für Vermögensverwalter
  • audius:Insurance für Versicherungsdienstleistungen
  • audius:Investment für den Vertrieb von Investmentprodukten
  • audius:Real Estate für den Immobilienverwaltung und Projektentwicklung

Die Mindestuseranzahl für die Implementierung ist 5 User.

Preis:
auf Anfrage (Für Cloud und OnPremise verfügbar)
Kunden fragten
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?

Beginnend mit der Unternehmensberatung, die das Erstellen der Konzeption, die Modellierung der Geschäftsprozesse und des Reviews des Projektverlaufs umfassen kann, übernimmt audius auch weitere Aufgaben, mit denen sichergestellt werden kann, dass audius:Finance auf Basis von Microsoft Dynamics 365 auch effizient zum Einsatz kommt. Im Customizing erfolgt die Anpassung der Oberfläche an den konkreten und zuvor definierten Bedarf. Es sind die erforderlichen Entitäten, Formulare und Ansichten einzurichten. Sofern Skripte für Funktionen erforderlich sind, gilt es, diese herzustellen und zu integrieren. Microsoft Dynamics 365 bietet eine, wohl einmalige Möglichkeit, flexibel über die Oberfläche weitere Felder und Entitäten zu definieren und vorhandene Formulare nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Darüber hinaus können Sie über Workflows, Aktionen und Geschäftsprozessfluss-Definitionen auch umfangreiche Funktionen und Automatisierungen einrichten. Diese Erweiterungen bleiben auch bei einem zukünftigen Release-Wechsel erhalten. Hinzu kommt, dass Microsoft eine umfangreiche SDK zur Verfügung stellt. Auf Wunsch, werden Mitarbeiter des Kunden von audius GmbH gezielt für das Customizing und Reporting geschult.

Eignet sich Ihre Software für ein Versicherungsunternehmen und Immobilienfinanzdienstleister (mit Analyse, Auswertung)?

Mit audius:Finance stellt audius GmbH eine speziell auf die Bedürfnisse und Geschäftsprozesse von Finanzdienstleistern zugeschnittene Branchenlösung bereit. Diese ist modular aufgebaut, konkret für Versicherungsunternehmen gibt es die Komponente audius:Insurance und für Immobilienfinanzdienstleister audius:RealEstate. Die Komponenten bringen weitere spezifische Funktionen in die Lösung ein, Beispiele für Funktionen bzw. Auswertungen sind (Ausschnitt): audius:Insurance: Inventarerfassung, Provisionsabrechnung, Provisionskontrolle, Schadensmeldung

audius:RealEstate: Projektentwicklung, Bauausführung, Immobilien-Dossier, Immobilienbewertung.

Eignet sich Ihre Software zur Abwicklung von Bauprojekten (Projektmanagement, Projektraum) in einem Architekturbüro (Bau- und Immobilienwirtschaft, Stadtplanung)?

Die Projektplanung erfolgt von der ersten Idee über die Konkretisierung des Bauvorhabens bis zur Vorbereitung der Bauphase in CRM. audius:RealEstate unterstützt Ihre Projektabwicklung von der Bauplanung mit Architekten und Handwerkern bis zum Mailing an potentiellen Investoren unter Berücksichtigung von Präferenzen bis hin zur vollständigen Bauumsetzung. Die Bewertung der Gebäude und Grundstücke erfolgt unter Berücksichtigung von der Renovierungs- und Erweiterungsoption nach dem DCF- und Ertragswertverfahren. Beim Verkauf hilft Ihnen die Lösung mit einer umfangreichen Datenbank schnell zum Vertragsabschluss zu gelangen. Gebäudeverwaltung inkl. Schadensmeldung, Reparatur- und Renovierungsinformationen in nur einem System!

Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?

Im Rahmen der Implementierungsphase erhält der Kunde Dokumentation in Form einer Projektbeschreibung. Für Systemadministratoren gibt es weiterführend die Onlinehilfe von audius GmbH. Fragen und Anforderungen richten die Kunden auch an die Hotline. Schulungen gibt es je nach Bedarf für Anwender und Key User (Bedienung, Anlage der Stammdaten") als auch für Administratoren (Reporting").

Ist ein Dokumentenmanagement (DMS) integriert?

Die audius GmbH bietet in audius:Finance auch eine integrierte Microsoft SharePoint-Plattform, die zum Dokumentenmanagement eingesetzt wird. Dokumente können z.B. zu einem bestimmten Vorgang zugeordnet werden. So sieht man beim Kunden bzw. bei seinem Vertrag, welche Dokumente hierzu vorhanden sind.

weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
audius:Incident - effiziente Teamarbeit in Service und Support
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
audius:CRM - die funktionsübergreifende Standardsoftware
audius:Event für Veranstaltungs- und Eventmanagement
audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Christina Schwarzer
Vertrieb
+49 8654 4608 25
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Beratungsunternehmen (sucht für ein Immobilienunternehmen) eine Komplett- bzw. Branchenlösung

Projekt Nr.: 20/2260
Ausschreibung bis: Beendet

Ich fungiere als externer Berater und suche für ein Immobilienunternehmen eine Komplett- bzw. ... mehr

Versicherungsmakler sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 17/1127
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind Versicherungsmakler und suchen für unser Unternehmen eine geeignete ... mehr

Finanzdienstleister sucht CRM-System

Projekt Nr.: 17/995
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als Finanzdienstleister in der Vermögensverwaltung tätig und suchen für unser ... mehr

weitere Ausschreibungen