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Versicherungssoftware, Software für Versicherungsagenturen und Versicherungsmakler - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware und Software für Versicherungen, Versicherungsagenturen und Versicherungsmakler. Die hier gelistete Software für Versicherungen und Finanzdienstleister richtet sich u.a. an Versicherungskonzerne und -vermittler, Versicherungsberater, Finanzdienstleister, Assekuradeure sowie InsurTechs.

Probleme bei Ihrer Softwaresuche?

Die Software für Versicherungen, Versicherungsagenturen und Versicherungsmakler unterstützt die Verwaltung von Stammdaten (z.B. Kunden, Termine, Verträge, Schäden) für alle Arten von Kfz-, Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen. Die Software bietet in der Regel eine Vorlagenverwaltung (z.B. für Beitragsfreistellungen, Rücktritt, Vollmachten, Schadensanzeigen) und Dokumentenverwaltung (Original-Policen, Schadensbilder etc.) sowie oft auch eine GDV-Schnittstelle. Unter Umständen sind in der Software für Versicherer auch Module für Versicherungsmathematiker bzw. für das Aktuariat enthalten.

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Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
Vertragsverwaltung/Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpools und Vertriebe
Vertragsverwaltung/Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpools und Vertriebe
CODieBOARD# finance-center ist ein Maklerverwaltungsprogramm, welches Ihnen mit automatisierten Prozessen hilft mehr Mandanten und Berater mit weniger Arbeitszeit zu verwalten und abzurechnen.
SmartPROVIS (Alt) -> Neu siehe: CODieBOARD#finance-center
Bestandsverwaltung + Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpols, Vertrieb
Dank der Anwendung des CODieBOARD#finance-center gestaltet sich die Bestandsverwaltung sowie die Provisionsabrechnung bei Versicherungen signifikant einfacher, überschaubarer und wettbewerbsfähiger. Darüber hinaus profitieren VersicherungsmaklerInnen vom mobilen Einsatz der Software sowie einer höheren Vertragsdichte im Bestand.
VAMOS.6-Altersvorsorge (Anwartschaft / Rente / RBM / ZMV)
Anwartschafts-, Renten- und Rentenbezugsmitteilungsverwaltung, Zahlstellenmeldeverfahren
Für Pensionskassen, Altersvorsorgeunternehmen oder Rentenversicherungen bietet das Softwarepaket VAMOS.6-Altersvorsorge viele Vorteile, um die internen Abläufe und Prozesse zu vereinfachen, zu optimieren und zu automatisieren. Daraus resultiert eine weitaus effiziente Abwicklung der Geschäftsprozesse.
aB-Agenta - Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler
aB-Agenta Software für Versicherungsmakler, Maklerverwaltungsprogramm
Wir bieten eine moderne und leistungsfähige Software für alle Versicherungsmakler in Deutschland und Österreich. Mit aB-Agenta können Sie Ihre Geschäftsprozesse optimieren. Behalten Sie Ihren Bestand immer im Blick und organisieren Sie teamübergreifende Aufgaben. Und dies ohne großes technisches Know-How – unsere Software ist intuitiv und leicht zu bedienen.
SMART ADMIN (FinanzOffice)
Branchenlösung für die Versicherungswirtschaft, Banken und Finanzdienstleister
Unsere Softwareprodukte. SMART ADMIN (FinanzOffice). Software für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister, Vertriebe und Honorarberater (Datenbank unabhängige 32bit Client-Server Lösung. MS SQL-Server, PostgreSQL...).SMART ADMIN eröffnet eine neue Dimension einer professionellen und flexiblen Verwaltungssoftware, die bereits in ihrer Basisversion kaum Wünsche offen lässt. Dabei stellt SMART ADMIN eine nach den modernsten technischen Standards vollständig neu entwickelte Software dar. Bei der Entwicklung haben wir die Wünsche und Anregungen unserer Anwender nach einem individuell skalierbaren ...
IVM
Integriertes Versicherungs-Managementsystem
I V M - Integriertes Versicherungs-Managementsystem. IVM ist ein Bestandsverwaltungsprogramm, das speziell für Versicherungsmakler und Mehrfachagenten entwickelt wurde. Das Programm ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt und zeichnet sich durch eine hohe Stabilität und Integration aus. Zielgruppe: Versicherungsmakler, Mehrfachagenten, Firmenverb. Vermittler. Benutzerschnittstelle: Menüsteuerung, Befehlsübersichten, Online-Handbuch. Komplette Bestandsverwaltung: Privat-/Geschäftskunden, Interessenten, Gesellschaften mit Provisionsvereinbarungen ...
SALIA® - Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler
Maklerverwaltungsprogramm SALIA - Mit SALIA haben Sie Ihren Makleralltag im Griff
Maklerverwaltungsprogramm SALIA - Mit SALIA haben Sie Ihren Makleralltag im Griff
SALIA®, die moderne Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Agenturen, sorgt für eine vollständige Dokumentation der Geschäftsvorfälle und eine einfache prozessorientierte Abwicklung. So optimieren Sie Ihre täglichen Arbeitsroutinen erfolgreich und gewinnen am Ende des Tages mehr Freiraum für Ihre Kunden und sich persönlich. Funktionalitäten von SALIA®: Kundenverwaltung, Vertragsverwaltung, BiPRO Schnittstelle, Beziehungsmanagement, Kunden-App, Terminverwaltung, Workflow, automat. Historienfunktion, Dokumentenmanagement, Schadensverwaltung u.v.m.
INSURANCE ASSISTANT (MR.KNOW)
MR.KNOW - INSURANCE ASSISTANT
MR.KNOW - INSURANCE ASSISTANT
Digitale Mitarbeiter für den Kundenkontakt sowie Automatisierung von Versicherungsprozessen...
4open/digital Kunden Verwaltungsprogram für Makler und Vertriebe
Maklerverwaltungsprogramm aus der Cloud mit digitalen Kundenordner
Maklerverwaltungsprogramm aus der Cloud mit digitalen Kundenordner
4open/digital geht im besonderen Maße auf die Belange der gewerblichen und privaten Kunden ein. Folgende Funktionen vereint und integriert das System: - Digitaler Kundenordner - DMS: Dokumenten Management System - BiproBox: Dokumente werden über Bipro etc. automatisiert eingelesen - Vergleichsrechner - Schadenverwaltung - Angebote/Dokumente in den Kundenaccount - Maklerinkasso - Umfangreiche Bestandsüberwachung mit powerBI von Micosoft...
3OpenOnline - Altersvorsorge Multitarifvergleich
Vergleich der Tarife in allen Leben und Risikosparten - z.B. Selbständige BU, Riesterrente
Greifen Sie mit diesem Programm auf die original Tarifrechner von ca. 35 Lebensversicherungsgesellschaften vergleichend zu. Kunden und Vertragsdaten können direkt in die original Anträge der Produktgeber hinterlegt werden. Die Oberfläche wurde in 2018 komplett neu überarbeitet.
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
Verwaltungssystem für Versicherungsvermittler, firmenverbundene Makler und Mehrfachagenten
Die täglichen Anforderungen und Aufgaben von Versicherungsfachleuten stehen bei der Konzeptionierung und Entwicklung von unserem System im Vordergrund. Bedienkomfort und Flexibilität in Verbindung mit Funktionalität sind das Ergebnis der Zusammenarbeit mit erfahrenen Vermittlern. Die intuitiv bedienbare und moderne Benutzeroberfläche bietet viele Einstellungsmöglichkeiten für individuelles Arbeiten verschiedener Benutzer. Unser Verwaltungssystem wurde speziell für Windows und dem Betrieb im Netzwerk entwickelt ...
KVV - Versicherungssoftware
Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister.
Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister.
KVV ist eine Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister, Versicherungsmakler und Mehrfachagenturen. Sie verwalten mit der Software Kunden, Versicherungsverträge und Schäden, Aufgaben und Termine, Agenturen und Gesellschaften. Viele Word-Dokumentvorlagen für Kurzbriefe, Rücktritt, Kündigungen, Beitragsfreistellung, Vollmachten, Schadenanzeigen stehen zur Verfügung. Optional kann die Softwre um Module wie Provisionsabrechnung, Benutzermanagement und Datenabgleich ergänzt werden.
3OpenOnline Versicherungsvergleiche Gewerbe, Kranken, PKV, GKV, Sachversicherung
Versicherungsvergleichsprogramm der Sparten PHV / Rechtsschutz / Hausrat / etc.
Vergleiche und Tarifrecher der gewerblichen Sachsparten: - Berufshaftpflicht - Betriebshaftpflicht (ca. 1.400 Berufs und Betriebsarten) - Inhalt - Gebäude Vergleichsrechner private Sachsparten: - Unfallversicherung - Hausratversicherung - Haftpflichtversicherung (auch Tierhalter) - Rechtsschutzversicherung - Wohngebäude Krankenversicherung - PKZ (private Kranken Zusatzversicherung) - PKV (private Kranken Vollkostenversicherung) - GKV (gesetzliche Krankenkassen)...
BV Bestandsverwaltungssystem EbAV
Bestandsverwaltung für Mitglieder- und Rentnerbestände
Auf der Grundlage der seit vielen Jahren am Markt etablierten Mitgliederverwaltungssysteme „SPV für Pensionskassen“ und „SPV für Unterstützungskassen“, sowie unter Berücksichtigung bestehender Kundenanforderungen, Verbesserungswünsche und Verbesserungsvorschläge wurde mit Hilfe der neusten Technologien das Bestandsverwaltungssystem – „BV“ – entwickelt. Mit diesem Programm sind die Voraussetzungen gegeben, die 5 Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung „Pensions-“ und „Unterstützungskassen“, „Direktzusagen“, „Direktversicherungen“ und „Pensionsfonds“ abzubilden ...
GDV-Viewer - ezGDV
GDV-Tool für Versicherungsgesellschaften
GDV-Tool für Versicherungsgesellschaften
Mit dem GDV-Viewer können Versicherungsgesellschaften und Finanzdienstleister problemlos GDV-Dateien in eine Access-Datenbank importieren. Über die einfach zu bedienende Oberfläche können Sie effizient Dateien im GDV-Format (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V., GDV-Format Stand 11/2009 und frühere) auswählen und dann in Ihre Datenbank einlesen. Die Daten (Tarifinformationen, Kundendaten, Vertragsdaten, Schadendaten usw.) werden sachgerecht aufbereitet und stehen dann in verschiedenen Tabellen zur Verfügung.
audius:Finance für Finanzdienstleister
Customer Relationship Management für Finanzdienstleister
Customer Relationship Management für Finanzdienstleister
audius:Finance wurde auf Basis von Microsoft Dynamics 365 entwickelt und bietet Geldinstituten, Vermögensverwaltern, Versicherungen und Maklern die Möglichkeit Kundendatensätze transparent abzubilden. Alle Aktivitäten wie Akquisitionsgespräche, Beratungsprotokolle, Serviceanfragen und Kundenkontakt werden dokumentiert. Auf diese Weise strukturiert audius:Finance den Arbeitsalltag von Finanzdienstleistern. Den spezifischen Anforderungen entsprechend ist die Lösung modular aufgebaut: audius:Asset Management, audius:Insurance, audius:Investment und audius:Real Estate.
alseda AIP - Accelerated Implementation Package for the SAP Payment Engine
Die alseda AIP Lösung ist eine Rapid Deployment Solution für die SAP Payment Engine
Die alseda AIP Lösung bietet eine Vorkonfiguration der SAP Payment Engine zur wesentlichen Beschleunigung und Unterstützung von SAP PE Implementierungsprojekten. Inhalte der Lösung: Neben der Vorkonfiguration der wesentlichen Zahlungsvorgänge werden auch die relevanten Stammdaten (Leitwege, Clearing-Vereinbarungen, etc.) mitgeliefert. Alle Customizing- und Stammdaten-Einstellungen sind in Spezifikationen dokumentiert und werden mit der Lösung ausgeliefert. Dazu gibt es für alle relevanten Zahlungsverkehrsvorgänge innerhalb der AIP Lösung eine Vielzahl bereits vorgefertigte Testfälle inklusive der benötigten Testfalldaten. Zur Steuerung der Tagesendverarbeitung und der sonstigen Bacht-Programmen werden Job-Protokolle geliefert, inklusive der bereits angelegten Programm-Varianten zur Ausführung der SAP Payment Engine Programme. Bei der Implementierung unterstützen spezialisierte Berater der alseda und führen Key-User-Schulungen durch. Durch den Umfang und die Vollständigkeit der alseda AIP Lösung können Sie bereits einen Tag nach Auslieferung der Lösung mit der Schulung der Mitarbeiter am System beginnen und gleich danach mit den Funktionstests weitermachen. Ihre Vorteile Ready-to-Run Lösung für Ihre Zahlungsverkehrsprozesse Integration zu SAP Banking Services und SAP Banking Suite Edition: Mit Hilfe eines erfolgreich verprobten Vorgehensmodells wird die SAP Payment Engine standardkonform und nach den bestehenden Richtlinien umgesetzt. Verkürzung von Projektlaufzeiten: Damit werden die “Build the Bank” Kosten maßgeblich gesenkt und der Projekterfolg in diesem sensiblen Bereich abgesichert. Reduzierung des Projektrisikos: Projekte für ZV-Lösungen sind oft sehr zeitintensiv sowie risikobehaftet. Durch eine vorkonfigurierte SAP Payment Engine können diese Risiken minimiert werden. Lieferung erfolgt durch ausgewiesene ZV-Spezialisten...
ORC - Operational Risk Center
Standardsoftwarelösung zur Steuerung operationeller Risiken
Das Operational Risk Center (nachfolgend „ORC“) ist eine Standardsoftware für das Controlling und Management operationeller Risiken in Banken, Versicherungen sowie weiteren Unternehmen. ORC ist ein Gemeinschaftsprojekt der interexa AG und der VÖB-Service GmbH, einer 100%-igen Tochter des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands e.V. (VÖB), unter Mitwirkung der Mitgliedsinstitute des Verbandes. ORC ist modular aufgebaut und unterstützt den gesamten Steuerungskreis für das Management von operationellen Risiken von der Risikoidentifikation und -messung über die Risikoanalyse bis hin zu der Risikoberechnung und dem Risikoreporting ...
FundLine-O
FundLine-O - System zur Automatisierung von außerbörslichen Fonds-Orders
Der Orderprozess von Investmentfonds ist bei einer Vielzahl von Finanzdienstleistern durch Medienbrüche gekennzeichnet. Fondsorders werden aus dem Buchungssystem manuell übernommen und zu Blockorders zusammengefasst. Der Orderauftrag wird in der Regel per Telefax übermittelt. Insgesamt erweist sich diese Vorgehensweise als arbeitsintensiv und fehleranfällig in der Praxis. Von besonderer Bedeutung ist zudem, dass sämtliche Fondsorders bis zu einer bestimmten Uhrzeit ('Cut-Off-Zeit) bei einer KAG eingetroffen sein müssen ...
MEDICAL ASSISTANT (MR.KNOW)
Der digitale Assistent für Befragungen, Gutachten und Dokumentationen
Der digitale Assistent für Befragungen, Gutachten und Dokumentationen
MR.KNOW als digitaler Assistent für Krankenhäuser, Reha-Kliniken, Versicherungen, Behörden und Pflegeeinrichtungen. Von der Informationsbereitstellung, Patientenbefragung, Gutachten-Erstellung, Dokumentationsunterstützung, Verwaltungsprozesse bis zum MEDCIAL ASSISANT für Ärzte.
KPV Kapitalanlagen - Planung und Verwaltung
Ganzheitliche Vermögensverwaltung inklusive Meldewesen
KPV (Kapitalanlagen – Planung und Verwaltung) ist fremdwährungsfähig und modular aufgebaut. Die Applikation ist zudem mandantenfähig und kann somit unterschiedliche Unternehmensstrukturen abbilden. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Abbildung des versicherungsaufsichtsrechtlichen Meldewesens. Die automatische Erstellung von Berichten und Anzeigen gemäß Sammelverfügung vom 21.06.2011 (BaFin-Anordnung) bzw. der kapitalanlagerelevanten DÜVA-Nachweisungen erfolgt auf Grundlage der im zertifizierten Nebenbuchhaltungssystem von KPV verwalteten Daten ...
unitop Versorgung - Die Branchenlösung für Versorgungseinrichtungen
unitop Versorgung - Die Branchenlösung für Versorgungseinrichtungen
unitop Versorgung - Die Branchenlösung für Versorgungseinrichtungen
Die Branchensoftware unitop Versorgung basiert auf der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics NAV. Sie richtet sich an Versorgungseinrichtungen, wie berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versorgungskassen und unterstützt Sie bei dem kompletten Arbeitsprozess der Mitglieder- und Anwärterverwaltung, der Verwaltung von Versorgungsempfängern, dem Arbeitgeber- und Zahlstellenmeldeverfahren sowie dem Rentenbezugsmitteilungserfahren. Durch das integrierte Workflow-System ermöglicht Ihnen unitop Versorgung auch die Abbildung von Freigabeprozessen und wird somit auch komplexen IKS-Strukturen gerecht ...
8FeuEx - Software zur Auswirkungsberechnung
Auswirkungsberechnung für Brände, Feuerbälle und Explosionen
Mit der leicht bedienbaren Lösung 8FeuEx zur Auswirkungsberechnung eines Brands oder einer Explosion können Sie schnell und einfach Sicherheitsanalysen gemäß Störfall-Verordnung erstellen und Abschätzungen der Auswirkungen vorlegen. Anstelle von mühseliger Literaturrecherche und Einzelberechnungen hält die Software bereits alle Funktionen und Daten vor, die Planer, Anlagenbetreiber, Gutachter und Sicherheitsbeauftragte benötigen, um Aussagen über das Gefährdungspotenzial eines Störfalls treffen zu können.
8GasAus - brandtechnische Berechnungen - Gaskonzentration
Gaskonzentration in einem Haus bei Gasausbruch, verbrennungstechnische Werte
Zur Auswirkungsberechnung bei Störfällen in privaten und insbesondere Anlagen aus Industrie & Forschung ist 8GasAus die geeignete Lösung. Ob Auswirkungen eines Gasausbruchs, eines Brands von Flüssigkeiten oder Gas oder einer driftenden Schwergaswolke errechnet werden sollen – mit der 8GasAus-Software können Sie einfach und schnell prüffähige Auswirkungsberechnungen erstellen, für Ihre Planung, Sicherheitskonzepte oder Schadensfallabschätzung. ...
BAUEXPERT 2022
Software zum Erstellen von Gutachten für Bausachverständige / Schadenregulierer
Bauexpert 2022 - Vollständige Gutachtenerstellung und Verwaltung in einem Programm. Mit Bauexpert 2022 können Schäden (inkl. Entwertung Linear/Rossmann)komplett berechnet werden. Jetzt können Sie Ihre ganze Kommunikation endlich professionell und effizient organisieren und übersichtlich und einfach verwalten. Mit Bauexpert 2022 - erhalten Sie einen echten Spezialisten, der alle Aufgaben eines Sachverständigen zur Erstellung eines Versicherungs-, Gerichts- oder Privatgutachten erfüllt. Natürlich mit Dokumentenmanagement und Rechnungserstellung ...
RIAS Revisionssoftware
Praxiserprobte Software für die Interne Revision
Praxiserprobte Software für die Interne Revision
RIAS ist eine Standardsoftware, die als zentrale browserorientierte Revisionsmanagementlösung für den Einsatz im firmeneigenen Intranet konzipiert ist. Revisoren können sich durch den Einsatz von RIAS wieder auf das Wesentliche konzentrieren und effizient Prüfungen planen und durchführen. Praxiserprobte Software für Interne Revisionen. Digitalisierung der Internen Revision, Optimierung des Revisionsprozesses, Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Effizienzsteigerung in der Prüfungsdurchführung Mit RIAS optimieren Sie die Qualität Ihres Revisionsmanagements: RIAS dient Internen Revisionen als wirksames Instrument ...
CombiPlus für Kfz-Sachverständige
Software für Kfz-Sachverständige zur kompletten Bearbeitung von Gutachten
Software für Kfz-Sachverständige zur kompletten Bearbeitung von Gutachten
CombiPlus Profesional ist eine komplette Software für Kfz-Sachverständige zur Gutachtenbearbeitung, Verwaltung der Aufträge, integrierte Fotobearbeitung, mit Modulen für das Rechnungswesen, Buchen und Mahnen, Statistik. Mit einer intuitive Benutzerführung und umfassenden Funktionalitäten - 20 Jahre Erfahrungen im Sachverständigenwesen spiegeln sich in CombiPlus Profesional wieder. CombiPlus Profesional ist eine offene und flexible Software. Mit Schnittstellen zu Kalkulationsanbietern, Restwertbörsen, Anbindung an den GDV-Kfz-Schaden-Service ...
Wertpapier- und Vermögensverwaltung inkl. Meldewesen
Vermögensmanagement, Nebenbuchhaltung, Kursimport, Portfolioentwicklungen
Vermögensmanagement, Nebenbuchhaltung, Kursimport, Portfolioentwicklungen
Das Vermögensmanagement ist eine modular aufgebaute Software. Sie übernimmt als Nebenbuchhaltung integriert mit den Lösungen für Finanzbuchhaltung bzw. bestehenden Buchhaltungssystemen die Verwaltung Ihrer Kapitalanlagen inklusive Ihres Meldewesens. Für ein effizientes Management von Wertpapieren werden Ausstattungsmerkmale, Bestandsführungs- und Bewertungsparameter für jedes Wertpapier hinterlegt, um die Handels-, Abwicklungs- und Buchungsvorgänge weitgehend zu automatisieren.
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
Für Ihr Versicherungsunternehmen bietet die authensis ACHAT Software Suite vor allem den Vorteil, dass Sie damit standortübergreifend vernetzbar sind und zugleich bei Bedarf auch mehrsprachig das Kommunikationsmanagement optimieren können.
ECM (End User Computing Management)
Software zum Management Individueller Datenverarbeitung (IDV)
Neue Herausforderungen am Markt sowie Anforderungen der Finanzaufsicht erfordern ein konsistentes IDV-Management. ECM bietet alle erforderlichen Funktionen zur Abbildung eines gesamtheitlichen IDV-Managementprozess, von der Erfassung über die Kategorisierung bis hin zum Reporting. Hierbei wird auch die Ermittlung des Schutzbedarfes sowie der daraus resultierenden Mindestanforderungen prozessual unterstützt. Beliebige IDV-Softwareversionen können mit ihren Testplänen, Testdaten und Dokumentationen nachvollziehbar und wiederherstellbar archiviert werden ...
FundLine-R
System zur Automatisierung der Abwicklung von Bestandsprovisionen, Vertriebsfolgeprovision
Die Bedeutung von Bestandsprovisionen wächst mit dem Erfolg von Investmentfonds. Ihre Bestimmung, Berechnung und Verteilung erweist sich jedoch für die Mehrzahl der Finanzdienstleister als sehr arbeits- und zeitaufwändig, da individuelle Verträge zwischen KAG und Kontrahent mit unterschiedlichen Provisionsvereinbarungen geschlossen werden. Zudem ist der gesamte Workflow durch Medienbrüche gekennzeichnet. FundLine-R (R steht für Retrozession) ist eine Lösung zur Automatisierung aller mit der Abwicklung von Bestandsprovisionen verbundenen Tätigkeiten ...
FundLine-S
System zur Abrechnung und Abwicklung von Fonds-Transaktionen
Die Abwicklung von Fonds-Transaktionen / Fonds-Zeichnungen erweist sich für viele Kapitalanlagegesellschaften und Depotbanken als arbeitsintensive und zeitkritische Tätigkeit. Die abraxas Lösung FundLine-S unterstützt den gesamten Workflow von Fonds-Transaktionen: Erfassung von Fonds-Orders, Reporting mit dem Fonds-Management zwecks Disposition, Berechnung der Transaktionsgebühren, Aufteilung der Provisionen auf unterschiedliche Empfänger (bei Bedarf), Erzeugung der Abrechnung, Verbuchung im Buchungssystem (Depotbank), Reporting/Transaktionsbestätigung ...
ezVersicherung - Versicherungsverträge verwalten
Versicherungsverträge verwalten, für Unternehmen und Privatleute - gratis!
Versicherungsverträge verwalten, für Unternehmen und Privatleute - gratis!
ezVersicherung ist eine Lösung für die Verwaltung von Versicherungsverträgen und Schäden, Agenturen und Versicherungsgesellschaften. Das Programm umfasst Word-Dokumentvorlagen für Kurzbriefe, Schadenanzeigen, Kündigungen, Beitragsfreistellung, Rücktritt, Vollmachten und mehr. Dokumente können direkt eingescannt werden, z.B. zum Zuordnen von Original-Police oder für Schadensbilder. Frei definierbare Eingabemasken zu Kundendaten und Vertragsdaten stehen zur Verfügung.
goSmart® Customer Communication Management Suite
Hochvolumige Dokumenterzeugung, interaktive Formulare, Textverarbeitung und Output Mngt
Hochvolumige Dokumenterzeugung, interaktive Formulare, Textverarbeitung und Output Mngt
Mit der goSmart® CCM Suite stellen Sie Ihr Corporate Design und Ihre Compliance-Kriterien sicher. Optimieren Sie Ihr mithilfe der goSmart® CCM Suite das Time-to-market. Erstellen Sie geschäftskritische Formulare und Dokumente direkt im Fachbereich. Optimieren Sie Ihre Abläufe durch automatisiertes, mehrstufiges Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten. Einhaltung der Corporate Identity in allen Kommunikationsschritten.
RiskLine-P
System zur Distribution und Qualitätssicherung von Kurs- und Preisinformationen
Die Verwendung falscher Kursinformationen stellt für Finanzdienstleister ein großes Risikopotential dar. Beispielsweise bei der Berechnung von Fonds-Rücknahmepreisen kann die Verwendung falscher Kursinformationen für Finanzdienstleister mit enormen Risiken und daraus resultierenden Schadensfällen verbunden sein. Nach der Philosophie von abraxas erfolgt die Kursversorgung zentral in einem vorgelagerten Prozess. RiskLine-P fragt gezielt Kursinformationen verschiedener Qualitäten (realtime / delayed / end-of-day) bei verschiedenen Datenlieferanten ab, prüft diese ...
RiskLine-M
System zur automatisierten Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit
Die Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit erfordert aktuelle Marktdaten und Know-how über die anzuwendenden Prüfverfahren. RiskLine-M prüft weitestgehend automatisch Geschäfte auf Marktgerechtigkeit anhand der Instrumentenart und der Geschäftsdaten. Folgende Prüfmethoden werden vom System unterstützt: Prüfung Geschäftspreis gegen alternativen Marktpreis, Prüfung Geschäftspreis gegen vom System berechneten Fair Value, Prüfung Geschäftspreis gegen von einem Drittsystem berechneten Fair Value ...
TRANSCONNECT® - Business Integration Platform
Business Integration Plattform - Einfach. Schnell. Integrierte Prozesse.
Business Integration Plattform - Einfach. Schnell. Integrierte Prozesse.
TRANSCONNECT® IST EIN UNIVERSELLER INTEGRATIONSSERVER FÜR DIE INTEGRATION NAHEZU ALLER IHRER SYSTEME IN EINER SKALIERBAREN ARCHITEKTUR. TRANSCONNECT® schafft mit seiner innovativen Architektur die Basis für die Realisierung unternehmensweiter Integrationsszenarios. Genormte XML-Datenformate und das universelle Adapterkonzept reduzieren die Anzahl der Schnittstellen, sorgen für eine Standardisierung der Gesamtarchitektur und die Beherrschung des vorhandenen Technologie-Mix. Als zentrale Serverplattform stellt unsere Lösung sicher, dass unterschiedliche Systeme in Echtzeit oder gemäß individueller Prozessanforderungen zusammenarbeiten.
SESSION NET
Informations - und Kommunikationssystem Session NET
SessionNet lässt sich bei Versicherungsunternehmen unproblematisch in den individuellen Webauftritt integrieren. Kunden- und Nutzerfreundlich werden alle wichtigen Informationen bereitgestellt. Gleichzeitig werden neueste Beschlüsse für jene Anwender zugänglich gemacht, die es betrifft.
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