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Versicherungssoftware, Software für Versicherungsagenturen und Versicherungsmakler - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware und Software für Versicherungen, Versicherungsagenturen und Versicherungsmakler. Die hier gelistete Software für Versicherungen und Finanzdienstleister richtet sich u.a. an Versicherungskonzerne und -vermittler, Versicherungsberater, Finanzdienstleister, Assekuradeure sowie InsurTechs.

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Die Software für Versicherungen, Versicherungsagenturen und Versicherungsmakler unterstützt die Verwaltung von Stammdaten (z.B. Kunden, Termine, Verträge, Schäden) für alle Arten von Kfz-, Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen. Die Software bietet in der Regel eine Vorlagenverwaltung (z.B. für Beitragsfreistellungen, Rücktritt, Vollmachten, Schadensanzeigen) und Dokumentenverwaltung (Original-Policen, Schadensbilder etc.) sowie oft auch eine GDV-Schnittstelle. Unter Umständen sind in der Software für Versicherer auch Module für Versicherungsmathematiker bzw. für das Aktuariat enthalten.

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Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
Vertragsverwaltung/Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpools und Vertriebe
Vertragsverwaltung/Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpools und Vertriebe CODieBOARD ist eine webbasierte Versicherungsmaklersoftware (MVP), die Versicherungsmaklern dabei hilft, ihre Kunden zu verwalten und ihre Geschäfte zu organisieren. CODieBOARD bietet Maklern eine einfache Möglichkeit, Kundendaten zu erfassen, zu speichern und zu überwachen.
SmartPROVIS (Alt) -> Neu siehe: CODieBOARD#finance-center
Bestandsverwaltung + Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpols, Vertrieb
Dank der Anwendung des CODieBOARD#finance-center gestaltet sich die Bestandsverwaltung sowie die Provisionsabrechnung bei Versicherungen signifikant einfacher, überschaubarer und wettbewerbsfähiger. Darüber hinaus profitieren VersicherungsmaklerInnen vom mobilen Einsatz der Software sowie einer höheren Vertragsdichte im Bestand.
VAMOS.6-Altersvorsorge (Anwartschaft / Rente / RBM / ZMV)
Anwartschafts-, Renten- und Rentenbezugsmitteilungsverwaltung, Zahlstellenmeldeverfahren
Für Pensionskassen, Altersvorsorgeunternehmen oder Rentenversicherungen bietet das Softwarepaket VAMOS.6-Altersvorsorge viele Vorteile, um die internen Abläufe und Prozesse zu vereinfachen, zu optimieren und zu automatisieren. Daraus resultiert eine weitaus effiziente Abwicklung der Geschäftsprozesse.
aB-Agenta - Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler
aB-Agenta Software für Versicherungsmakler, Maklerverwaltungsprogramm
Wir bieten eine moderne und leistungsfähige Software für alle Versicherungsmakler in Deutschland und Österreich. Mit aB-Agenta können Sie Ihre Geschäftsprozesse optimieren. Behalten Sie Ihren Bestand immer im Blick und organisieren Sie teamübergreifende Aufgaben. Und dies ohne großes technisches Know-How – unsere Software ist intuitiv und leicht zu bedienen.
SMART ADMIN (FinanzOffice)
Branchenlösung für die Versicherungswirtschaft, Banken und Finanzdienstleister
Mit Hilfe der Software SMART ADMIN (FinanzOffice) lassen sich in der Versicherungsbranche viele Workflows dergestalt optimieren, dass die alltäglichen Abläufe zügiger, ressourcenschonender und risikofrei vonstattengehen können. Zusammen mit den sehr vorteilhaften Leistungsmerkmalen und Funktionen eine sehr nützliche Branchenlösung, um verwaltungstechnische Aufgaben und Herausforderungen zu meistern.
IVM
Integriertes Versicherungs-Managementsystem
Das integrierte Versicherungs-Managementsystem (IVM) ist ein webbasiertes System, das Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Versicherungsportfolios unterstützt. Mit der Datenverwaltung von IVM haben Sie den Überblick über Ihren Bestand, Ihre Termine und Ihre Korrespondenz. Viele täglich wiederkehrende Routinearbeiten können automatisiert und standardisiert werden.
SALIA® - Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler
Maklerverwaltungsprogramm SALIA - Mit SALIA haben Sie Ihren Makleralltag im Griff
Maklerverwaltungsprogramm SALIA - Mit SALIA haben Sie Ihren Makleralltag im Griff Bei SALIA® dem Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler und Versicherungsagenturen können Sie umfassende Funktionen nutzen, darunter: Vertrags-/ Angebotsverwaltung inkl. Schadensmanagement, Bestandsverwaltung, Dokumentenablage, CRM, Aufgaben- und Terminerinnerungen, Online-Kundenportal, Import zu MS-Office und GDV, BiPRO-Anbindung und andere Schnittstellen. So ist für eine vollständige Dokumentation der Geschäftsvorfälle und eine einfache prozessorientierte Abwicklung in Ihrem Makleralltag gesorgt.
INSURANCE ASSISTANT (MR.KNOW)
MR.KNOW - INSURANCE ASSISTANT
MR.KNOW - INSURANCE ASSISTANT Digitale Mitarbeiter für den Kundenkontakt sowie Automatisierung von Versicherungsprozessen...
4open/digital Kunden Verwaltungsprogram für Makler und Vertriebe
Maklerverwaltungsprogramm aus der Cloud mit digitalen Kundenordner
Maklerverwaltungsprogramm aus der Cloud mit digitalen Kundenordner Mit dem 4open InsureTech Tool lässt sich der sichere Datenaustausch ebenso bewerkstelligen wie eine datensichere Kommunikation zwischen Versicherung, Makler und Kunde. Besonders vorteilhaft wirkt sich dabei das „business & private insurance management“-System aus, bei dem auch Versicherungsnehmer von den zeitsparenden Vorteilen profitieren.
3OpenOnline - Altersvorsorge Multitarifvergleich
Vergleich der Tarife in allen Leben und Risikosparten - z.B. Selbständige BU, Riesterrente
3OpenOnline - Altersvorsorge Multitarifvergleich ist ein Vergleich von Altersvorsorgeprodukten. Mit dem Vergleich können Sie schnell und einfach das beste Produkt für Ihre Klienten finden.
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
Verwaltungssystem für Versicherungsvermittler, firmenverbundene Makler und Mehrfachagenten
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten ist ein webbasiertes System, das es Maklern und Agenten ermöglicht, ihre Kundendaten, Policen und Schäden online zu verwalten. Das System bietet eine Vielzahl von Funktionen, um die Arbeit der Makler und Agenten zu vereinfachen und zu beschleunigen.
KVV - Versicherungssoftware
Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister.
Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister. KVV ist eine Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister, Versicherungsmakler und Mehrfachagenturen. Sie verwalten mit der Software Kunden, Versicherungsverträge und Schäden, Aufgaben und Termine, Agenturen und Gesellschaften. Viele Word-Dokumentvorlagen für Kurzbriefe, Rücktritt, Kündigungen, Beitragsfreistellung, Vollmachten, Schadenanzeigen stehen zur Verfügung. Optional kann die Softwre um Module wie Provisionsabrechnung, Benutzermanagement und Datenabgleich ergänzt werden.
3OpenOnline Versicherungsvergleiche Gewerbe, Kranken, PKV, GKV, Sachversicherung
Versicherungsvergleichsprogramm der Sparten PHV / Rechtsschutz / Hausrat / etc.
Vergleiche und Tarifrecher der gewerblichen Sachsparten: - Berufshaftpflicht - Betriebshaftpflicht (ca. 1.400 Berufs und Betriebsarten) - Inhalt - Gebäude Vergleichsrechner private Sachsparten: - Unfallversicherung - Hausratversicherung - Haftpflichtversicherung (auch Tierhalter) - Rechtsschutzversicherung - Wohngebäude Krankenversicherung - PKZ (private Kranken Zusatzversicherung) - PKV (private Kranken Vollkostenversicherung) - GKV (gesetzliche Krankenkassen)...
BV Bestandsverwaltungssystem EbAV
Bestandsverwaltung für Mitglieder- und Rentnerbestände
Die Software wurde unter anderem für die ganzheitliche Verwaltung der Rentnerbestände - bspw. von Lebensversicherungen konzipiert. Hierfür bietet die modulare Lösung alle erforderlichen Funktionalitäten.
GDV-Viewer - ezGDV
GDV-Tool für Versicherungsgesellschaften
GDV-Tool für Versicherungsgesellschaften Mit dem GDV-Viewer können Versicherungsgesellschaften und Finanzdienstleister problemlos GDV-Dateien in eine Access-Datenbank importieren. Über die einfach zu bedienende Oberfläche können Sie effizient Dateien im GDV-Format (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V., GDV-Format Stand 11/2009 und frühere) auswählen und dann in Ihre Datenbank einlesen. Die Daten (Tarifinformationen, Kundendaten, Vertragsdaten, Schadendaten usw.) werden sachgerecht aufbereitet und stehen dann in verschiedenen Tabellen zur Verfügung.
audius:Finance für Finanzdienstleistende
audius:Finance - Branchenlösung für Finanzdienstleistende
audius:Finance - Branchenlösung für Finanzdienstleistende audius ist eine App, die Finanzdienstleistenden hilft, ihre Finanzen zu verwalten. Die App bietet eine übersichtliche Oberfläche, mit der Nutzer ihre Konten, Transaktionen und Kreditkarten verwalten können. audius ist sicher und einfach zu bedienen und hilft Finanzdienstleistenden dabei, ihre Finanzen zu organisieren und zu verwalten.
alseda AIP - Accelerated Implementation Package for the SAP Payment Engine
Die alseda AIP Lösung ist eine Rapid Deployment Solution für die SAP Payment Engine
Die alseda AIP Lösung bietet eine Vorkonfiguration der SAP Payment Centralization zur wesentlichen Beschleunigung und Unterstützung von SAP PE Implementierungsprojekten. Für den Finanzdienstleister stehen Zahlungsverkehrsprozesse im Mittelpunkt der Wertschöpfungskette. Mit der SAP Payment Engine können standardisiert ZV-Prozesse für die wichtigsten Formate wie SEPA, SWIFT und andere Zahlungsverkehrsformate effizient und kostenoptimiert unterstützt werden.
ORC - Operational Risk Center
Standardsoftwarelösung zur Steuerung operationeller Risiken
Das ORC ist ein webbasiertes Risikomanagementsystem, das Unternehmen dabei unterstützt, ihr operativen Risiko zu erkennen, zu analysieren und zu minimieren. Das System bietet eine einheitliche Plattform für das Risikomanagement und die Risikokommunikation in Unternehmen.
FundLine-O
FundLine-O - System zur Automatisierung von außerbörslichen Fonds-Orders
Das FundLine-O System automatisiert die Abwicklung von außerbörslichen Fonds-Orders und ermöglicht so eine schnellere und effizientere Orderausführung. Durch die Automatisierung wird auch die Kommunikation zwischen dem Kunden und dem Fondsmanager erleichtert, da alle relevanten Informationen schnell und direkt übermittelt werden.
MEDICAL ASSISTANT (MR.KNOW)
Der digitale Assistent für Befragungen, Gutachten und Dokumentationen
Der digitale Assistent für Befragungen, Gutachten und Dokumentationen Der MEDICAL ASSISTANT (MR.KNOW) unterstützt Versicherungen, Krankenhäuser, Reha-Kliniken und Behörden im Gesundheitswesen. Die Einbindung in bestehende IT-Systeme erfolgt über die integrierte Middleware. Die elektronischen Gesundheitsdaten können mit Prozessanwendungen verbunden werden.
KPV Kapitalanlagen - Planung und Verwaltung
Ganzheitliche Vermögensverwaltung inklusive Meldewesen
Die Softwarelösung KPV Kapitalanlagen - Planung und Verwaltung ist weit mehr als eine Standardsoftware für das Kapitalanlagemanagement. Sie umfasst auch die sogenannte Funktionsausgliederung die insbesondere von Versicherungsunternehmen mehr und mehr eingesetzt wird.
unitop Versorgung - Die Branchenlösung für Versorgungseinrichtungen
unitop Versorgung - Die Branchenlösung für Versorgungseinrichtungen
unitop Versorgung - Die Branchenlösung für Versorgungseinrichtungen unitop Versorgung ist die ideale Lösung für Versorgungseinrichtungen aller Größen. Sie richtet sich an Versorgungseinrichtungen, wie berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versorgungskassen und unterstützt Sie bei dem kompletten Arbeitsprozess der Mitglieder- und Anwärterverwaltung, der Verwaltung von Versorgungsempfängern, dem Arbeitgeber- und Zahlstellenmeldeverfahren sowie dem Rentenbezugsmitteilungserfahren.
BAUEXPERT 2022
Software zum Erstellen von Gutachten für Bausachverständige / Schadenregulierer
Mit Bauexpert 2022 können fundierte Versicherungsgutachten erstellt werden inklusive umfangreicher Fotodokumentationen, Dokumentenmanagement und Rechnungsstellung. Zudem können auch Vorlagen für weitere Gutachten angelegt werden.
RIAS Revisionssoftware
Praxiserprobte Software für die Interne Revision
Praxiserprobte Software für die Interne Revision Mit RIAS optimieren Sie die Qualität Ihres Revisionsmanagements: RIAS dient Internen Revisionen als wirksames Instrument, das dabei hilft, Qualitäts- und Verfahrensstandards umzusetzen, die das Deutsche Institut für Interne Revision (DIIR) vorgibt.
Wertpapier- und Vermögensverwaltung inkl. Meldewesen
Vermögensmanagement, Nebenbuchhaltung, Kursimport, Portfolioentwicklungen
Vermögensmanagement, Nebenbuchhaltung, Kursimport, Portfolioentwicklungen Mit der Vermögens- und Wertpapierverwaltung von S+S SoftwarePartner steht Ihnen eine hochmoderne, leistungsstarke und im Markt etablierte Standardsoftware zur Verfügung. Ausgelegt als Nebenbuchhaltung lässt sich die Anwendung in Finanzbuchhaltungssysteme integrieren, so dass einer aktuellen Abstimmung mit dem Hauptbuch und korrekten Meldungen, z.B. zum Jahresabschluss, nichts im Wege steht. ...
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog Für Ihr Versicherungsunternehmen bietet die authensis ACHAT Software Suite vor allem den Vorteil, dass Sie damit standortübergreifend vernetzbar sind und zugleich bei Bedarf auch mehrsprachig das Kommunikationsmanagement optimieren können.
ECM (End User Computing Management)
Software zum Management Individueller Datenverarbeitung (IDV)
Die Softwarelösung ECM umfasst alle erforderlichen Funktionen zur Abbildung eines gesamtheitlichen IDV-Managementprozess, von der Erfassung über die Kategorisierung bis hin zum Reporting. Hierbei wird auch die Ermittlung des Schutzbedarfes sowie der daraus resultierenden Mindestanforderungen prozessual unterstützt.
FundLine-R
System zur Automatisierung der Abwicklung von Bestandsprovisionen, Vertriebsfolgeprovision
Die Modularität und Flexibilität von FundLine gewährleisten zeitnahe, kostengünstige und bedarfsorientierte Lösungen für Ihre Anforderungen. Die Software unterstützt die Automatisierung aller mit der Abwicklung von Provisionen und Gebühren verknüpften Posten.
FundLine-S
System zur Abrechnung und Abwicklung von Fonds-Transaktionen
FundLine-S ist ein System zur Abrechnung und Abwicklung von Fonds-Transaktionen. Es ermöglicht die schnelle und effiziente Abwicklung von Fonds-Transaktionen. Die Software bietet einen hohen Effizienzgewinn durch Automatisierung der Abwicklung.
ezVersicherung - Versicherungsverträge verwalten
Versicherungsverträge verwalten, für Unternehmen und Privatleute - gratis!
Versicherungsverträge verwalten, für Unternehmen und Privatleute - gratis! ezVersicherung ist eine Lösung für die Verwaltung von Versicherungsverträgen und Schäden, Agenturen und Versicherungsgesellschaften. Das Programm umfasst Word-Dokumentvorlagen für Kurzbriefe, Schadenanzeigen, Kündigungen, Beitragsfreistellung, Rücktritt, Vollmachten und mehr. Dokumente können direkt eingescannt werden, z.B. zum Zuordnen von Original-Police oder für Schadensbilder. Frei definierbare Eingabemasken zu Kundendaten und Vertragsdaten stehen zur Verfügung.
goSmart® Customer Communication Management Suite
Hochvolumige Dokumenterzeugung, interaktive Formulare, Textverarbeitung und Output Mngt
Hochvolumige Dokumenterzeugung, interaktive Formulare, Textverarbeitung und Output Mngt Mit der goSmart® CCM Suite stellen Sie Ihr Corporate Design und Ihre Compliance-Kriterien sicher. Optimieren Sie Ihr mithilfe der goSmart® CCM Suite das Time-to-market. Erstellen Sie geschäftskritische Formulare und Dokumente direkt im Fachbereich. Optimieren Sie Ihre Abläufe durch automatisiertes, mehrstufiges Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten. Einhaltung der Corporate Identity in allen Kommunikationsschritten.
RiskLine-P
System zur Distribution und Qualitätssicherung von Kurs- und Preisinformationen
RiskLine-P bietet die gesamte Infrastruktur zur Validierung, Qualitätssicherung und zentralen Verteilung Ihrer Kurs- und Preisdaten. Manuelle Tätigkeiten werden reduziert und bestehen allenfalls in der vereinzelten Pflege und Ergänzung von Kurs und Preisanfragen oder der Behandlung unplausibler oder potenziell fehlerhafter Marktdaten. RiskLine unterstützt Sie bei der Einhaltung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen und gewährleistet eine revisionssichere Marktdatenversorgung. Außerdem profitieren Finanzdienstleister von der durch das System gebotenen Kostentransparenz in der Informationsversorgung.
RiskLine-M
System zur automatisierten Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit
RiskLine-M ist ein System zur automatisierten Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit und bietet den Versicherungsunternehmen eine effiziente Lösung für die Prüfung der Geschäftsrisiken.
TRANSCONNECT® - Business Integration Platform
Business Integration Plattform - Einfach. Schnell. Integrierte Prozesse.
Business Integration Plattform - Einfach. Schnell. Integrierte Prozesse. TRANSCONNECT® ist eine preisgekrönte Business Integration Plattform, die es Unternehmen aus der Versicherungsbranche ermöglicht, schnell und effektiv alle ihre Systeme zu integrieren. TRANSCONNECT® ermöglicht es Unternehmen, ihre Daten und Anwendungen zu verbinden, zu automatisieren und zu optimieren.
SESSION NET
Informations - und Kommunikationssystem Session NET
SessionNet lässt sich bei Versicherungsunternehmen unproblematisch in den individuellen Webauftritt integrieren. Kunden- und Nutzerfreundlich werden alle wichtigen Informationen bereitgestellt. Gleichzeitig werden neueste Beschlüsse für jene Anwender zugänglich gemacht, die es betrifft.
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