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Kundeninformation, Kundenmanagement (CRM) Software und Systeme - aktuelle Marktübersicht

Kundenmanagement (Customer-Relationship-Management - CRM) ist ein Instrument zur Kundenpflege. Es dient zur Dokumentation der Kundenbeziehungen und hilft Ihrem Vertrieb gezielt auf Kundenwünsche eingehen zu können. Die in dieser aktuellen Marktübersicht aufgeführte Kundeninformationssoftware bzw. CRM Software dient dem Kundenbeziehungsmanagement durch Dokumentation und Verwaltung aller Kunden- oder Lieferantenbeziehungen.

Die CRM Systeme umfassen beispielsweise die Kundenverwaltung, die Routen- bzw. Tourenplanung und das Kontaktmanagement. Sie bilden die Adressverwaltung und die Vertriebssteuerung ab. Es gibt sowohl ein mobiles CRM als auch ein webbasiertes CRM. Hauptziel des Kundenmanagement ist es, den Kunden von den Leistungen des Unternehmens zu überzeugen und ihm das Gefühl zu vermitteln, als Kunde verstanden zu werden. Ein Unternehmen muss die Bedürfnisse der Kunden effizient erkennen. Informationen aus verschiedenen Kommunikationskanälen wie Persönlicher Kontakt, Telefon, Schriftverkehr, E-Mail etc. werden gebündelt und jedem Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
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Kundenbeziehungsmanagement - Treesoft CRM
Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte!
Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte!
Treesoft CRM steht für optimales Kundenbeziehungsmanagement: Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service! Mit Treesoft CRM haben Sie alles um Ihren Vertrieb zu beschleunigen, erstklassigen Kundenservice zu bieten und effizientes Marketing zu betreiben. Das Projektmanagement und die Aufgabenverwaltung ermöglichen Ihre Arbeitsprozesse zu steuern. Die Analysewerkzeuge helfen Ihnen Ihre Prozesse zu optimieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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godesys ERP Software
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen
Das godesys ERP unterstützt Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse optimal auf den Kunden auszurichten und sorgt dafür, dass die wichtigen Informationen den Mitarbeitern zum benötigten Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Insgesamt deckt die integrierte Standardunternehmenssoftware godesys ERP die wesentlichen betrieblichen Prozesse vom Auftragswesen, über Finanzen, Produktion und Personalwesen und Projektmanagement bis hin zum Verkauf ab. Benutzerfreundlich und modern können Sie auch Filialprozesse mit dem ERP gestalten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics NAV, ERP-Software die kaufmännische Komplettlösung.
Microsoft Dynamics NAV, ERP-Software die kaufmännische Komplettlösung.
Mit Microsoft Dynamics NAV gestalten Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement effizient und professionell. Über die Abbildung der wesentlichen Geschäftsprozesse stehen Ihnen vielseitige Funktionen für die Steuerung von Kampagnen, die Verkaufschancenbewertung und somit für erfolgreiches Agieren im Vertrieb zur Verfügung. Sie können mit MS Dynamics Kampagnen und Kontakte segmentieren und analysieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Sunrise Software Relations CRM
Sunrise Software Relations© CRM
Sunrise Software Relations© CRM
Sunrise Software Relations© umfasst Vertrieb, Marketing, Service und Projektmanagement für den Innen- und Außendienst. Alle Daten und Informationen aus allen Bereichen des Unternehmens stehen zentral den Mitarbeitern zur Verfügung. Ein wichtiger Baustein für CRM ist die Dokumentation und das Management von Kundenbeziehungen mit modernen Datenbanken und IT-Strukturen. Sunrise Software Relations© ist modular aufgebaut und bietet eine große Vielfalt an Standardfunktionen. Grundlage des CRM-Systems ist das Modul Relations Basic, das durch zahlreiche weitere Module ergänzt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Das Kundenbeziehungsmanagement ist ein integraler Bestandteil aller abacusPlus Lösungen und insbesondere auf die Kundenkontaktpflege ausgerichtet. Die Dokumentation von Kundenkontakten ist ein wesentlicher Teil der Bestandskundenbetreuung sowie der Neukundenakquise. Erfassen Sie die Informationen über Ihre Kundenkontakte direkt in unserer abacusPlus CRM Software. Nutzen Sie das Wiedervorlagesystem von abacusPlus CRM für To-Do-Listen und die Erinnerungsfunktion für die Einhaltung wichtiger Termine und Fristen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Teamleader - CRM, Projekte, Rechnungen
Vertrauen aufbauen. Besser verkaufen. Smarter arbeiten.
Vertrauen aufbauen. Besser verkaufen. Smarter arbeiten.
Mit einem hervorragenden Service gewinnt man nicht nur Kunden, sondern kann sie auch länger halten. Die CRM-Software von Teamleader ist das Tool für ein unkompliziertes Management und perfektes Follow-up beim Kunden, vom allerersten Kontakt bis weit nach dem Verkauf. Benutzerfreundlich, zeitsparend und genau auf Ihr mittelständisches Unternehmen zugeschnitten. Probieren Sie alle Funktionen für 14 Tage kostenlos aus - persönlicher Support ist schon inklusive.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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AMTANGEE CRM Software - Kommunikativ - mit mobiler CRM Lösung
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
Organisieren Sie die Akquise von Neukunden einfacher und effizienter als mit Excel, CRM und Post-its. In nur 22 Minuten werden auch Sie zum acquibee Experten. Bestehende Daten importieren Sie ganz einfach ins System und arbeiten sofort produktiver. Auf Wunsch erhalten Sie Wiedervorlagen mit allen zur Akquise benötigten Informationen per E-Mail. Aus der E-Mail können Sie direkt agieren, neu terminieren oder per Link die Kontaktdaten in acquibee bearbeiten. Entwickelt von Vertriebsprofis für Vertriebsprofis. So macht Vertrieb Spaß.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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AMICRON-MAILOFFICE
Intelligenter Kontakt-Manager für E-Mails, Telefonie, Adressen, Aufgaben, Termine uvm.
AMICRON-MAILOFFICE 4.0 ist der komfortable Kontakt- und E-Mail-Manager, mit dem Sie Ihre Kundenzufriedenheit erhöhen und die Effektivität in Marketing und Vertrieb steigern können. Das CRM Programm ist branchenübergreifend einsetzbar und kann sowohl als Einzelplatzversion, als auch im Netzwerk genutzt werden. Die verwendete Firebird SQL-Datenbank erlaubt Ihnen in beiden Fällen einen sicheren und reibungslosen Einsatz. Die team- und netzwerkfähige Version ermöglicht den firmenweiten Zugriff auf alle E-Mails ohne die zusätzliche Einrichtung eines Mailservers ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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WICE CRM
webbasierte CRM-Software für kleine und mittelständische Unternehmen
Mit der WICE CRM-Software erhalten Sie eine Customer Relationship Management (CRM) Lösung. Diese unterstützt Sie, Ihr Unternehmen profitabler zu machen. Sie optimieren damit Ihre Kundenbeziehungen in allen Phasen. Mit der WICE CRM - Software erhalten Sie Optionen für die Kundenakquisition, den Verkauf über alle Vertriebswege, der Auftragsabwicklung bis hin zum Kundenservice. Durch die vollständig webbasierte Technologie lässt sich mit der WICE CRM-Groupware problemlos in all Ihre Geschäftsprozesse integrieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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advanter® ist die bewährte Business-Software für den Einsatz als CRM und ERP System für Mac, Windows und iOS. Komplett auf User-Ergonomie zugeschnitten, Benutzer können Ihr Menü selbst konfigurieren, die Module können leicht per Click gewechselt werden und Sie haben alle Prozesse schnell im Überblick. Ob Interessent, Kunde oder Lieferant, Kontaktdetails und Wiedervorlagefunktionen stehen Ihnen für ein effizientes Management zur Verfügung. Dublettenprüfung, Telefonie-Schnittstelle, Groupware, Belegzuordnung sind nur einige der weiteren Funktionen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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UniPRO/Serviceschein - effiziente Teamarbeit in Service und Support
Effiziente Teamarbeit für Service und Support.
Effiziente Teamarbeit für Service und Support.
Mit dem UniPRO/Serviceschein stellt Unidienst eine papierlose Servicelösung für Microsoft Dynamics 365 for Sales and Customer Service bereit, die weit über die simple Digitalisierung von Formularen hinaus geht. Vielmehr handelt es sich um die Automatisierung interner und externer Prozesse, die Strukturierung der Zusammenarbeit zwischen internem Servicecenter und den Technikern, die unterwegs zum Kunden sind. Von der erstmaligen Kontaktaufnahme durch den Kunden mit dem Servicecenter, über die Erfüllung der Kundenanforderung bis zur Fakturierung der erbrachten Leistungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
Zentrale Verwaltung von Kontaktdaten, Korrespondenz, Terminen, Bestellungen, Warenbestände
Oktopus Pro Mit unserer Warenwirtschaft Oktopus Pro erstellen und bearbeiten Sie selbstverständlich: Adressdaten, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen und Mahnungen, Bestellungen Das können zahllose andere Systeme am Markt auch. Was Oktopus Pro besonders macht, ist die konsequente Ausrichtung auf den Onlinehandel. Wäre es für Sie oder Ihre Kunden hilfreich, wenn Oktopus Pro Ihre Aufträge empfängt, auch wenn Sie nicht angemeldet sind?, Oktopus Pro als führendes System Ihren Onlineshop „versorgt“? ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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UniPRO/Finance für Finanzdienstleister
Customer Relationship Management für Finanzdienstleister
Customer Relationship Management für Finanzdienstleister
UniPRO/Finance wurde auf Basis von Microsoft Dynamics 365 entwickelt und bietet Geldinstituten, Vermögensverwaltern, Versicherungen und Maklern die Möglichkeit Kundendatensätze transparent abzubilden. Alle Aktivitäten wie Akquisitionsgespräche, Beratungsprotokolle, Serviceanfragen und Kundenkontakt werden dokumentiert. Auf diese Weise strukturiert UniPRO/Finance den Arbeitsalltag von Finanzdienstleistern. Den spezifischen Anforderungen entsprechend ist die Lösung modular aufgebaut: UniPRO/Asset Management, UniPRO/Insurance, UniPRO/Investment und UniPRO/Real Estate.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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UniPRO/CRM - die funktionsübergreifende Standardsoftware
Modularer Aufbau für mehr Effizienz im Geschäftsleben
Modularer Aufbau für mehr Effizienz im Geschäftsleben
Mit UniPRO/CRM setzt Unidienst konsequent auf Microsoft Dynamics 365 als Kundenmanagementlösung, die unabhängig von der Unternehmensgröße des Kunden eine vollständige Suite für Marketing, Vertrieb und Service bietet. Um eine starke Business-Intelligence-Komponente erweitert und mit der Möglichkeit ausgestattet, eine Vielzahl an Microsoft Produkten zu integrieren, profitieren Unternehmen und Anwender gleichsam. UniPRO/CRM erweitert um jene Funktionen, welche Anwender täglich im Geschäftsleben benötigen, um solide Geschäftsprozesse vollständig im CRM-System durchzuführen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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UniPRO/Software & Consulting für IT-, Software- und Dienstleistungsunternehmen
Customer Relationship Management speziell für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
Customer Relationship Management speziell für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
UniPRO/Software & Consulting fußt auf den Standardfunktionen von Microsoft Dynamics 365 for Sales and Customer Service für Vertrieb, Marketing und Service. Unidienst erweitert die Menüstruktur um die notwendigen Funktionen für Dienstleistungsunternehmen: Von der Kundengewinnung über das Projektmanagement, der Produktentwicklung, Umsatzplanung und Abwicklung von Wartungs- und Serviceanfragen, bis hin zu Analysen über den erwirtschafteten Deckungsbeitrag. Die Lösung eignet sich vor allem für mittelständische und große Unternehmen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics 365 - die intelligente Unternehmenslösung der neuen Generation!
Mit Dynamics 365 nehmen Sie die digitale Transformation Ihres Unternehmens in Angriff und sorgen dafür, dass dem Erfolg absolut nichts mehr im Weg steht. Mit der Verschmelzung der Microsoftprodukte Dynamics CRM und Dynamics NAV ist die intelligente Unternehmenslösung der neuen Generation entstanden! Mit Dynamics 365 nehmen Sie die digitale Transformation Ihres Unternehmens in Angriff und sorgen dafür, dass dem Erfolg absolut nichts mehr im Weg steht. Als End-to-End-Suite und Onlineplattform deckt die neue Microsoftlösung alle Geschäftsbereiche und -funktionen ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ezContact - CRM-Software - Dokumentation und Verwaltung von Kontakten
CRM-Software zur Kontaktverwaltung für Adressen, Beziehungen, Termine und Dokumente
CRM-Software ist eine sehr flexible und komfortable Kontakt-, Termin- und Dokumentverwaltung (CRM-Software) mit intuitiv und damit einfach bedienbarer Oberfläche. Sie ist bestens geeignet für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) wie auch im Privatbereich. Sie beinhaltet Optionen zur Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen, eine hochproduktive, intuitive Benutzeroberfläche, die modern und komfortabel, schnell und bequem zu bedienen ist. ezContact umfasst eine komfortable Vorlagenverwaltung mit vielen mitgelieferten Beispiel-Dokumentvorlagen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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CSS eGECKO - CSS – Innovativ, mittelstandsfokussiert & kundennah
Softwarelösung eGECKO - Optimal vernetzte Unternehmensprozesse
Softwarelösung eGECKO - Optimal vernetzte Unternehmensprozesse
1984 gegründet entwickelt die CSS AG kontinuierlich moderne, benutzerorientierte sowie branchenübergreifend einsetzbare Business Software für den anspruchsvollen Mittelstand - auch für den internationalen Unternehmenseinsatz. Mit mehr als 1300 Kunden gehört CSS zu den großen Herstellern betriebswirtschaftlicher Software in Deutschland. Über 150 Mitarbeiter sorgen dabei an sieben Standorten für die optimale Betreuung unserer Anwender.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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dubex - Dublettenprüfung für SAP und SAP CRM
Die kostengünstige und einfache Dublettenprüfung für SAP und SAP CRM
Die dubex Software für Dublettenprüfung und -bereinigung für SAP und SAP CRM umfasst zahlreiche Funktionen zur Verbesserung der Stammdatenqualität. Die Software bietet ein Add-on zur Adressvalidierung und prüft SAP-Stammdaten über ein Webschnittstelle online gegen eine Referenzdatenbank mit postalischen Daten. dubex bietet u.a. eine Compliance Prüfung und verwendet einen innovativen Suchalgorithmus der in verschiedensten Sprachräumen funktioniert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Prüfen Sie, ob die Adressenverwaltung Ihren Anforderungen entspricht. Können alle von Ihnen benötigten Attribute zu einer Adresse gespeichert und verarbeitet werden? Beispiele: Verwaltung beliebter Kommunikationswege, Blogs, Tweets, usw.

Wie funktioniert die Dublettenprüfung? Werden beispielsweise unterschiedliche Schreibweisen berücksichtigt? Können Adressenbestände unter Berücksichtigung von Dubletten importiert werden?

Fragen Sie auch, ob die Lösung auch Best Practices umfasst. Anstelle das Rad neu zu erfinden, sollte die Lösung auf geprüfte Vorgehensweisen zurückgreifen. Als Beispiel seien hier vorkonfigurierte Geschäftsszenarien genannt, die eine schnelle Lösungsfindung bei minimalem Risiko ermöglichen.

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