Software > Vertrieb > Kundendienst

Software für den Kundendienst, Kundenservice und Kundendienstmanagement - aktuelle Marktübersicht

Der Begriff Kundendienst umfasst alle Dienste eines Unternehmens die vor dem Kauf (Pre-Sales-Service), während des Kaufes oder nach dem Kauf (After-Sales-Service) erbracht werden. Es gibt unterschiedliche Formen des Kundendienstes u.a. den technischen Kundendienst, den kaufmännischen Kundendienst sowie warengebundene Kundendienste. Dem gesamten Kundendienst liegt die Kundenbindung, die Kundenzufriedenheit und die Steigerung des Unternehmensimage zugrunde.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Programme zum Thema Kundenservice. Software zur Abwicklung des technischen Kundendienstes (mit Unterstützung der Abwicklung von Regie- und Kundendienstaufträgen inkl. Auftragsannahme und Serviceberichterstellung) ist ebenso aufgeführt wie Lösungen zum Kundendienstmanagement. Die Software hilft bei der Analyse von Anfragen und unterstützt unter Umständen die Generierung zusätzlichen Umsatzes aus Zubehörartikeln. Kundendienst Software ist häufig bei Unternehmen zur Steuerung des after sales service im Einsatz. Sie umfasst dann z.B. die Verwaltung von Reklamationen oder die Steuerung von Wartungsterminen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Einträgen)
LC-TOP - Wartungs- und Kundendienstsoftware
Kundendienst, Service & Wartung. LC-TOP eine Software, die all diese Bereiche integriert.
Kundendienst, Service & Wartung. LC-TOP eine Software, die all diese Bereiche integriert.
Das LC-TOP Wartungsmodul beinhaltet die automatische Wartungsauftrags- und Rechnungsschreibung, welche über die Auftragsbearbeitung laufen. Für jeden Kunden und jede installierte Anlage können verschiedene Adressen sowie verschiedene Wartungszyklen bei einer Anlage oder deren Komponenten hinterlegt werden. So wird bei jedem Programmstart auf fällige Wartungen hingewiesen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
HR Tec Job Center - eigenen Online Stellenmarkt betreiben
Lösung zum Betrieb eines unternehmens- oder branchenspezifischen Stellenmarktes im Web
HR Tec™ Job Center ermöglicht als Systemlösung den schnellen und effizienten Aufbau eines unternehmens- oder branchenindividuellen Stellenmarktes im Internet. Unternehmen, Netzwerke oder Verbände können damit ihren eigenen Stellenmarkt professionell betreiben. Das System ermöglicht die komfortable Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen mit automatischem Abgleich in einer Online-Jobbörse. Bewerber können sich online auf die Stellenangebote inklusive Dokumentenupload bewerben. Es ist insbesondere einsetzbar für Filial-, Vertriebs- und Servicenetze ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
phoebus ca
Data Warehouse, Managementinformations- u. Controllingsystem, Kostenträgerrechnung
Die Lösung ist ein flexibles, schnelles und sehr leicht bedienenbares Informationssystem für Management, Controlling und Vertrieb auf Basis der OLAP-Technologie. Erstellen Sie damit auf einfache Art und Weise Analysen sämtlicher entscheidungsrelevanter Bereiche, wie etwa des Finanzcontrollings, Vertriebs, Einkaufs, Lagers, Kundendienstes und Personalcontrollings. Sie können Ihre Erlös-, Kosten- und Leistungsanalysen erstellen. Kalkulieren Sie mit phoebus ca genau und präzise Ihre Kostenträger, Prozesskosten, die Herstellung und Deckungsbeiträge ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
MODUS CRM - Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
Daten integrieren und Prozesse verbessern mit Customer Engagement Heben Sie sich von Mitbewerbern ab, indem Sie Ihren Kunden ein Serviceerlebnis bieten! Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement sorgt dafür, dass Kunden über deren bevorzugte Kanäle mit den Informationen bedient werden, die sie benötigen. Individueller Service und die schnelle Beantwortung von Anfragen sorgen dafür, dass dank Customer Engagement auch das Image des Unternehmens gesteigert werden kann.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
TOPIX CRM
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
TOPIX unterstützt sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten, sowie alle kunden- und lieferantenorientierten Geschäftsprozesse. Über die umfassende Adress- und Ansprechpartnerverwaltung können Sie überall, selbst von unterwegs aus, sämtliche firmen- und personenbezogenen Daten abrufen und erfassen. Mit dem Smartphone haben Sie jederzeit den direkten Zugriff auf alle wichtigen Daten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
mfr field service - Field Service Management
Kundendienst und Ressourcen digital steuern über die Cloud
Kundendienst und Ressourcen digital steuern über die Cloud
Steuern Sie Ihren mobilen Kundendienst und die Ressourcen perfekt und effizient über die Cloud mit mfr field service. Geben Sie Ihren Prozessen den digitalen Kick. Planen Sie Routen der Techniker per Drag & Drop. Nutzen Sie die Lagerverwaltung von der Warenbestellung bis hin zur Verfolgung von Material. Die Techniker App verbessert zusätzlich die Effizienz durch Fotodokumentation, digitale Unterschriften beim Kunden und automatisierte Auftragsbearbeitung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Labelwin
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau
Labelwin ist eine kaufmännische Komplettlösung für die Organisation und Verwaltung von Handwerksunternehmen im Haustechnikbereich (Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima). Labelwin, die Lösung für das Büro, wird um mobile Lösungen ergänzt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
sykasoft
Software für SHK, Kälte, Elektro, Anlagenbau, technischen Kundendienst
Software für SHK, Kälte, Elektro, Anlagenbau, technischen Kundendienst
Sykasoft Programm-Module. Stand-alone Programme: Softwarewerkzeuge für Kundendienst-Organisation. Diese Programme können in Verbindung mit der sykasoft SHK-Software oder als eigenständige Lösung, ergänzend zu eingesetzten Software, genutzt werden: Mobile Aufträge per Webservice – auf iPad, Notebook und Android Tablets, Einsatzplaner & CRM – Kunden, Personal, Werkzeuge und Termine im Blick, Zeiterfassung per Cloud Stammdatenverwaltung: Adressen – Kundenakten, Kontaktmanagement, CRM ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
EASTFAKT / FT-Soft - Software für die Baubranche
Verwaltungssoftware mit diversen Zusatzmodulen, z.B. Fakturierung,Subunternehmerverwaltung
Stammdaten, Datanorm-Schnittstelle, Fibu-Schnittstelle, Mehrwährungsmodul, GAEB-Schnittstelle, Faktura, Baustellenüberwachung, Wartungs- und Kundendienstmodul, OP/Mahnwesen, Subunternehmerverwaltung, Auftragsvorgänge, alle Dokumente als Abschrift abrufbar, Lagerhaltung, Bestellwesen, Stücklisten, Leistungen, Rohstoffverwaltung, Kalkulation, Nachkalkulation ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
ROTA
Das modulare Branchenpaket für Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen usw.
Der Name ROTA kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Rad. Dieses Programm wurde speziell für den Kundendienst und Handel mit Fahrzeugen und den dazugehörigen Fahrzeugwerkstattbereich konzipiert, wie z.B. für: Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen, Handel- und Reparaturwerkstätten, Fahrräder, Motorräder, Rennräder. Folgende Module sind erhältlich: Faktura / Auftrag, Kasse, Warenlager, Adressverwaltung, Seriennummernverwaltung, Textbearbeitung, Kostenstellenverwaltung, Etikettendruck, Finanzbuchhaltung, Filialverwaltung, Werkstattauswertung, ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
WEST System©
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
Das West System umfasst einen zentralen Dienst als Grundlage der Software für die Stammdaten etc. und mehrere branchenneutrale Ergänzungen wie Vertrieb, Materialwirtschaft, Einkauf, Produktion, Projekte, Controlling und Personalwesen. Das Modul für den Vertrieb bildet u.a. das Servicemanagement, ein Helpdesk-System für interne und externe Unterstützung inkl. Eskalationsmanagement ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
MS Dynamics 365
Microsoft Dynamics 365 - die intelligente Unternehmenslösung der neuen Generation!
Microsoft Dynamics 365 - die intelligente Unternehmenslösung der neuen Generation!
Mit dem Microsoft Dynamics 365 können Sie einen Kundenservice gestalten, der alle Erwartungen übertrifft und die Kundenzufriedenheit sowie die betriebliche Effizienz enorm verbessert. Die Software unterstützt bei der Optimierung der Ressourcen und sorgt für budgetgerechte und pünktliche Ablieferung von Projekten. Über den Remote Assist können Sie mittels kontextbezogener Mixed Reality Probleme im Außendienst effizient beheben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
BackShop - das Kassensystem
BackShop - das Kassensystem für die Bäckereifiliale
Das Kassensystem BackShop erweist sich bei den täglichen Routinen in Bäckereifilialen als äußerst bedienerfreundlich und praxisorientiert. Die Kasse präsentiert übersichtlich alle aktuellen Vorgänge und lässt sich intuitiv bedienen, was vor allem bei Aushilfskräften und Azubis von Vorteil ist. Die modulare Kassensoftware verbindet umfangreiche Kassen-, Warenwirtschafts- und Marketingfunktionen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ADASMA - Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Servicedienstleister
Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig)
Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig)
ADASMA bildet alle wesentlichen Funktionalitäten für die Planung, Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungs­arbeiten ab. Managen Sie Wartungsobjekte mithilfe von ADASMA, optimieren Sie Ihre Einsatzplanung und stellen Sie eine effiziente Bearbeitung von Serviceaufträgen z. B. durch die nahtlose Einbindung Ihrer Servicetechniker über die ADASMA-App sicher.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
eEvolution - ERP in moderner .NET-Technologie
Die wirtschaftliche Komplettlösung für ERP Prozesse für Variantenfertiger
eEvolution ist eine modulare ERP-Software auf Basis einer objektorientierter (dot Net) Technologie, die u.a. Module für eine umfangreiche Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverwaltung, Werkstattwagen, Montage-Serviceteam und Serviceplanung umfasst. Die Struktur unserer Produkte ist offen und flexibel. Die Lösung bildet eine große Bandbreite an Anforderungen ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Kundenmanagementsystem
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Managements, welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen erkennen und bedienen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CRM Suite für Lotus Notes
Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management
Die Weilgut CRM Suite ist eine modulare Softwarelösung für ein unternehmensweites CRM mit IBM Lotus Notes. Die integrierten Module bieten eine zentrale Datenhaltung, mittels derer Sie wichtige Auswertungen für die Steuerung von Vertrieb, Projektierung und den Kundendienst vornehmen können. Einstiegspakete sind unter anderem die Weilgut Address: eine Softwarelösung für die unternehmensweit einheitliche Adress- und Kontaktverwaltung in gemeinsam genutzten Datenbanken, auf Basis von IBM Lotus Notes ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Magic xpi für Salesforce
Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden
Magic xpi für Salesforce.com erweitert die Möglichkeiten und Nutzung Ihrer Salesforce.com CRM-Systeme, indem es die gesamte Palette von Geschäftsprozessen und Enterprise-Anwendungen wie SAP, JD Edwards, IBM i, Lotus Notes, Buchhaltung , ERP, Supply Chain Management, HRMS, Logistik u.v.m. einfach und intuitiv integriert. Magic xpi für Salesforce.com bietet Ihnen eine genaue und Echtzeit-Sicht auf Ihre Unternehmensinformationen, und beseitigt die Notwendigkeit, manuell On-Premise-Systeme zu aktualisieren, wenn Änderungen in Salesforce.com auftreten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Jira Service Desk
Anlaufstelle für Service-Anfragen (Service Desk)
Das Jira Service Desk hilft Ihnen, externe und interne Anfragen an einem Ort zu bündeln. Sammeln Sie IT-Requests, Urlaubsanträge und Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter*innen an einem Ort. Mit Service Desk können Sie wiederkehrende Anfragen einfach automatisieren und mit der eingebauten Mail-zu-Ticket-Funktion können auch Anfragen per E-Mail einfach ins Service Desk überführt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
MODUS ENGINEERING – Die Software für den Maschinen- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Mit MODUS ENGINEERING treffen Sie auf eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung, die ein Höchstmaß an effektiver Planung und Koordination innerhalb ihres Unternehmens unterstützt. Die Lösung verbindet alle ihre Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Callcenter CRM, Customer-Relationship-Management Fahrzeugortung, Ortung, GPS Helpdesk, Support
Zeige alle 331 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Küchen- und Hausgerätegeschäft sucht CRM- bzw. Vertriebs- und Kundendienstlösung

Projekt Nr.: 20/2172
Ausschreibung bis: 04. Aug 2020

Wir sind ein süddeutsches Küchen- und Hausgerätegeschäft mit ausgeprägtem Kundendienst und ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen