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Software für den Kundendienst, Kundenservice und Kundendienstmanagement - aktuelle Marktübersicht

Der Begriff Kundendienst umfasst alle Dienste eines Unternehmens die vor dem Kauf (Pre-Sales-Service), während des Kaufes oder nach dem Kauf (After-Sales-Service) erbracht werden. Es gibt unterschiedliche Formen des Kundendienstes u.a. den technischen Kundendienst, den kaufmännischen Kundendienst sowie warengebundene Kundendienste. Dem gesamten Kundendienst liegt die Kundenbindung, die Kundenzufriedenheit und die Steigerung des Unternehmensimage zugrunde.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Programme zum Thema Kundenservice. Software zur Abwicklung des technischen Kundendienstes (mit Unterstützung der Abwicklung von Regie- und Kundendienstaufträgen inkl. Auftragsannahme und Serviceberichterstellung) ist ebenso aufgeführt wie Lösungen zum Kundendienstmanagement. Die Software hilft bei der Analyse von Anfragen und unterstützt unter Umständen die Generierung zusätzlichen Umsatzes aus Zubehörartikeln. Kundendienst Software ist häufig bei Unternehmen zur Steuerung des after sales service im Einsatz. Sie umfasst dann z.B. die Verwaltung von Reklamationen oder die Steuerung von Wartungsterminen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
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LC-TOP Kundendienstsoftware für Sanitär-Heizung-Klima (SHK)
Die Auftragsbearbeitung für Kundendienst und Regiearbeiten (SHK-Programm/Elektroprogramm)
Die Auftragsbearbeitung für Kundendienst und  Regiearbeiten (SHK-Programm/Elektroprogramm)
Dieses LC-TOP Programmmodul "Kundendienst" dient vorwiegend zur schnellen und einfachen Angebots- und Rechnungserstellung für den Verkauf von Handelswaren und für die Kalkulation kleinerer Objekte, insbesondere im Bereich der Branche Sanitär-Heizung-Klima ("SHK"). Die Auftragsbearbeitung umfasst u.a. folgende Möglichkeiten: mit Druck von Arbeitsaufträgen / Regiezetteln inkl. dem Ausdruck der technischen Daten der beim Kunden installierten Geräten Versand der Arbeitsaufträge über SMS und/oder auf die externen Geräte wie iPads oder iBooks zur externen Bearbeitung der Monteure Direkte Verzweigung zur Stammdatenpflege ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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RT RequestTracker
Helpdesk & E-Mail Response Management System
NETWAYS RequestTracker ist ein leistungsfähiges eMail Response Management System, dass zeitraubende Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern vereinfacht, indem es ihrer Support Abteilung ermöglicht schnell und effizient auf eingehende eMails zu antworten. Durch den Einsatz von NETWAYS RequestTracker könne Sie Ihren Kundendienst beschleunigen und vereinfachen, Rechnungsworkflows standardisieren, Software-Bugs tracken oder Marketing Leads nachverfolgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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eEvolution - ERP in moderner .NET-Technologie
Die wirtschaftliche Komplettlösung für ERP Prozesse für Variantenfertiger
Basis des modular aufgebauten Systems bildet das Warenwirtschaftssystem, bestehend aus der Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverwaltung, der Artikel- und Lagerverwaltung / Materialwirtschaft sowie einem Angebots- und Auftragsprozessor. Ergänzt wird das System durch eine Fülle weiterer Module, aus denen sich auch Lösungen für das gesamte Unternehmen zusammenstellen lassen. Bei knapp 50 Modulen stehen u.a. die folgenden Applikationen zur Verfügung: Mandantenfähige ERP - Warenwirtschaft, Artikel- / Lagerverwaltung / Einkauf - Bestellwesen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Kundenmanagementsystem
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Managements, welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen erkennen und bedienen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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CRM Suite für Lotus Notes
Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management
Die Weilgut CRM Suite ist eine modulare Softwarelösung für ein unternehmensweites CRM mit IBM Lotus Notes. Die integrierten Module bieten eine zentrale Datenhaltung, mittels derer Sie wichtige Auswertungen für die Steuerung von Vertrieb, Projektierung und den Kundendienst vornehmen können. Einstiegspakete sind unter anderem die Weilgut Address: eine Softwarelösung für die unternehmensweit einheitliche Adress- und Kontaktverwaltung in gemeinsam genutzten Datenbanken, auf Basis von IBM Lotus Notes ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Magic xpi für Salesforce
Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden
Magic xpi für Salesforce.com erweitert die Möglichkeiten und Nutzung Ihrer Salesforce.com CRM-Systeme, indem es die gesamte Palette von Geschäftsprozessen und Enterprise-Anwendungen wie SAP, JD Edwards, IBM i, Lotus Notes, Buchhaltung , ERP, Supply Chain Management, HRMS, Logistik u.v.m. einfach und intuitiv integriert. Magic xpi für Salesforce.com bietet Ihnen eine genaue und Echtzeit-Sicht auf Ihre Unternehmensinformationen, und beseitigt die Notwendigkeit, manuell On-Premise-Systeme zu aktualisieren, wenn Änderungen in Salesforce.com auftreten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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MODUS ENGINEERING - Die Software für den Maschinen- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug und Anlagenbau
Mit MODUS ENGINEERING treffen Sie auf eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung, die ein Höchstmaß an effektiver Planung und Koordination innerhalb ihres Unternehmens unterstützt. Die Lösung verbindet alle ihre Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend. Von der Planung über Produktionsablauf und Qualitätssicherung bis hin zur Auslieferung mit Rechnungserstellung werden alle Prozesse abgebildet. MODUS ENGINEERING erfüllt Ihre besonderen branchenspezifische fischen und komplexen Anforderungen an eine leistungsfähige ERP-Software.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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applabs Rental & Service-Branchenlösung für Vermietung Flurförderzeuge
ERP-Branchensoftware für Handel, Vermietung und Service für Gabelstapler und Baumaschinen
applabs Rental & Service ist eine Komplettlösung für Vermietung, Service und Handel von Flurförderfahrzeugen und Baumaschinen. Die Software basiert auf MS Dynamics NAV und bildet vollumfänglich alle Unternehmensprozesse einschließlich eines mobilen Servicemanagements und eines effizienten Flottenmanagements inkl. Beschaffung, Leasing, Wartung und Instandhaltung ab. Serviceaufträge können elektronisch an den Kundendienst gemeldet werden, ein integrierter Leitstand ermöglicht eine aktuelle Statusübersicht, Mitarbeiter können neue Aufträge anlegen uvm.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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EcholoN Service Management Lösung
Um die anspruchsvollen Kundenanforderungen zu erfüllen, ist begleitender Service wichtig.
Durch eine systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Servicequalität reproduzierbar. So gehen Sie professionell auf Kundenanfragen ein, denn Ihre Service Prozesse werden standardisiert. EcholoN unterstützt Sie bei Installationen, Kundenberatungen oder Ihrem Kundendienst.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Infopark CMS Fiona
Infopark CMS Fiona ist ein Web Content Management System für Multi-Website-Installationen
Infopark CMS Fiona ist ein Web Content Management System für Multi-Website-Installationen
Das Content Management System (CMS System) von Infopark in der Version 7 bietet neben der gewohnter Leistungsfähigkeit viele neue Optionen, um schneller als je zuvor interaktive und dynamische Webauftritte umzusetzen. In der Kombination von Ruby-on-Rails mit Infopark CMS Fiona wird das Layout und die Funktionalität als Rails-Anwendung konzipiert und entwickelt. Die Inhalte hierfür liefert das CMS System. Für die Zusammenarbeit beider Komponenten sorgt der Rails Connector für CMS Fiona.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Odyssee Service Software
Professionelle Software zur Planung und Ausführung von Serviceeinsätzen
Professionelle Software zur Planung und Ausführung von Serviceeinsätzen
Die cloudbasierte Odyssee Service Software kombiniert ein intelligentes Planungssystem mit einer mobilen Lösung für Ihre Techniker im Einsatz. Als absoluter Spezialist im Bereich Servicemanagement bietet Odyssee eine umfangreiche Lösung, die durch eine wohldurchdachte Vielfalt an Funktionen überzeugt und sich an die individuellen Bedürfnisse Ihrer Branche anpasst. Für einen schnellen, intelligenten und rentablen Service.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ConAktiv CONSULT
ConAktiv CONSULT
ConAktiv CONSULT
Die Software für Consultingunternehmen, die volles Programm zu Ihnen passt Das Komplettpaket ConAktiv CONSULT ist speziell auf die Bedürfnisse von Consultingunternehmen zugeschnitten und bietet Ihnen die branchentypischen Funktionen zur Steuerung Ihrer Prozesse. ConAktiv Consult lässt sich einfach und schnell in die bestehende Infrastruktur einbinden und fügt sich nahtlos in Ihren Workflow ein. Das Leistungsspektrum der modularen Unternehmenssoftware können Sie von Anfang an oder später durch vielfältige Erweiterungen individuell ausbauen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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coni.VISYS
CRM System, einsetzbar im Produktvertrieb oder beratender Vertrieb, sowie international
Coni.VISYS beinhaltet eine Zahl beliebig kombinierbarer und anpassbarer Module, die es gestatten, ein System je nach den besonderen Anforderungen des Unternehmens zu bilden. coni.VISYS wird bei unterschiedlichen Vertriebsarten, Produktvertrieb oder beratender Vertrieb und international eingesetzt. Sie umfasst eine Kontaktdatenbank mit Kunden und Interessenten, Organigramme, Kontaktberichte zu Telefonaten und die Aufnahme beliebiger Kriterien für Aufwandserfassung oder Marketingauswertungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Mobile Service / Mobiler Außendienst
Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet
Innosoft bietet verschiedene Möglichkeiten, das mobile Servicemanagement weltweit sowohl online als auch offline zu nutzen: über Internet-Browser, Notebook, Netbook oder Tablet und Smartphone. Der Mobile Außendienst steht dem Vertriebs- oder Servicemitarbeiter zur Erfassung von Angeboten und Berichten bzw. für die Rückmeldung der Auftragsdaten zur Verfügung. Es beinhaltet folgende Funktionen: Integration in die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung, Übernahme und Erzeugung von Aufträgen für den mobilen Service, Einbindung beteiligter Abteilungen, u.v.m.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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CRANE Controll - Ihre Kundendienstsoftware
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
Im Anlagen- und Produktionsprozess von Unternehmen sind beim Einsatz von Betriebsmitteln insbesondere Krananlagen die Einhaltung sicherheitstechnischer Prinzipien unbedingte Voraussetzungen für die Vermeidung von Gefährdungen aller Art. Daher sind Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme, nach wesentlichen Änderungen sowie wiederkehrende Prüfungen von Betriebsmitteln und Krananlagen gesetzlich vorgeschrieben. Diese stellen sicher, dass sich die Betriebsmittel in einem arbeitssicheren Zustand befinden und keine Gefährdung für Menschen und Sachen darstellen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Cloud-basierte Lösung für CRM, Kundenservice und Außendienst
Kundenservice- und Helpdesksoftware, auch u.a. für Fieldmanagement
Sie suchen einen starken und erfahrenen Partner für die Implementierung und das Customizing einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösung im Bereich CRM, für Ihren Kundenservice oder für Ihren Außendienst, z.B. eine Field-Service-Lösung? Dann sind Sie bei neusta portal services an der richtigen Adresse. Unsere zertifizierten Experten analysieren Ihre Bedürfnisse und arbeiten Ihre Potenziale heraus. So entsteht aus einer Standardanwendung eine optimal auf Sie und Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ThinkOwl - Service-Desk-Software
Kundenanfragen automatisch priorisieren und erledigen
Kundenanfragen automatisch priorisieren und erledigen
Guter Kundenservice geht durch den Bauch. Mit ThinkOwl kommt ein schlaues "Köpfchen" dazu. Seien wir ehrlich: Kunden können manchmal schwierig sein. Heute loben sie dich, morgen sind sie ziemlich unangenehm. Da heißt es: Ruhe bewahren und nie den Überblick verlieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)
Integriertes Infrastruktur und Facility Management (CAFM). ARCHIBUS: Der entscheidende Vorsprung! Die weltweit am häufigsten eingesetzte Lösung zur Verwaltung von Gebäuden, Infrastrukturen und Liegenschaften. Über 4 Millionen Anwender nutzen ARCHIBUS täglich - und erzielen dadurch für ihre Unternehmen jährliche Einsparungen in Höhe von 80 Milliarden €. Die ARCHIBUS CAFM-Software bietet: Immobilienmanagement - Erfassen und bewerten Sie die wirtschaftliche und operative Leistung Ihrer Liegenschaften auf individueller oder auf Basis des Portfolios ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Reisekostenmanagement
Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei der Reisekostenabrechnung
Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei der Reisekostenabrechnung
Die Lösung „Reisekostenmanagement“ unterstützt die automatisierte Erfassung und Abrechnung der Reisekosten von Außendienstmitarbeitern. Sie bietet verschiedene Abrechnungsmöglichkeiten (z.B. Standard, Pauschbetrag, BRKG, etc.), Hinterlegung von Pauschalen, eine logische und rechtliche Prüfung der Daten und Vorlagen für Bewirtungsbelege. In der Softwarelösung "Reisekostenabrechnung" können Schnittstellen zu Online-Buchungsportalen eingerichtet, individuelle Genehmigungsworkflows definiert und mitarbeiterbezogene Auswertungen ausgeführt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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LC-TOP Mobil - Handwerksprogramm zur mobilen Auftragsbearbeitung
Mobile Auftragsbearbeitung für das Handwerk beim Kunden vor Ort
Mobile Auftragsbearbeitung für das Handwerk beim Kunden vor Ort
Aufträge können in diesem Modul namens "Mobil" des Handwerksprogramm LC-TOP direkt beim Kunden über Terminaldienste auf einem Laptop oder auf einem leicht bedienbaren iBook bearbeitet werden. Die Vorteile liegen darin dass: Servicescheine mit dem benötigten Material und Lohn beim Kunden, wenn ein Drucker angeschlossen ist, ausgedruckt werden können., die Aufträge vom Kunden unterschrieben werden können, die Aufträge direkt an das Hauptsystem online übermittelt werden können, auch sonstige Laptop-bedingte technische Programme abgewickelt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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