Software > Vertrieb > Kundendienst

Software für den Kundendienst, Kundenservice und Kundendienstmanagement - aktuelle Marktübersicht

Der Begriff Kundendienst umfasst alle Dienste eines Unternehmens die vor dem Kauf (Pre-Sales-Service), während des Kaufes oder nach dem Kauf (After-Sales-Service) erbracht werden. Es gibt unterschiedliche Formen des Kundendienstes u.a. den technischen Kundendienst, den kaufmännischen Kundendienst sowie warengebundene Kundendienste. Dem gesamten Kundendienst liegt die Kundenbindung, die Kundenzufriedenheit und die Steigerung des Unternehmensimage zugrunde.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Programme zum Thema Kundenservice. Software zur Abwicklung des technischen Kundendienstes (mit Unterstützung der Abwicklung von Regie- und Kundendienstaufträgen inkl. Auftragsannahme und Serviceberichterstellung) ist ebenso aufgeführt wie Lösungen zum Kundendienstmanagement. Die Software hilft bei der Analyse von Anfragen und unterstützt unter Umständen die Generierung zusätzlichen Umsatzes aus Zubehörartikeln. Kundendienst Software ist häufig bei Unternehmen zur Steuerung des after sales service im Einsatz. Sie umfasst dann z.B. die Verwaltung von Reklamationen oder die Steuerung von Wartungsterminen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 31 Einträgen)
LC-TOP Kundendienstsoftware für Sanitär-Heizung-Klima (SHK)
Die Auftragsbearbeitung für Kundendienst und Regiearbeiten (SHK-Programm/Elektroprogramm)
Die Auftragsbearbeitung für Kundendienst und Regiearbeiten (SHK-Programm/Elektroprogramm)
Dieses LC-TOP Programmmodul "Kundendienst" dient vorwiegend zur schnellen und einfachen Angebots- und Rechnungserstellung für den Verkauf von Handelswaren und für die Kalkulation kleinerer Objekte, insbesondere im Bereich der Branche Sanitär-Heizung-Klima ("SHK"). Die Auftragsbearbeitung umfasst u.a. folgende Möglichkeiten: mit Druck von Arbeitsaufträgen / Regiezetteln inkl. dem Ausdruck der technischen Daten der beim Kunden installierten Geräten Versand der Arbeitsaufträge über SMS und/oder auf die externen Geräte wie iPads oder iBooks zur externen Bearbeitung der Monteure Direkte Verzweigung zur Stammdatenpflege ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
WEST System©
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
Das West System umfasst einen zentralen Dienst als Grundlage der Software für die Stammdaten etc. und mehrere branchenneutrale Ergänzungen wie Vertrieb, Materialwirtschaft, Einkauf, Produktion, Projekte, Controlling und Personalwesen. Das Modul für den Vertrieb bildet u.a. das Servicemanagement, ein Helpdesk-System für interne und externe Unterstützung inkl. Eskalationsmanagement ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics 365 - die intelligente Unternehmenslösung der neuen Generation!
Mit dem Microsoft Dynamics 365 können Sie einen Kundenservice gestalten, der alle Erwartungen übertrifft und die Kundenzufriedenheit sowie die betriebliche Effizienz enorm verbessert. Die Software unterstützt bei der Optimierung der Ressourcen und sorgt für budgetgerechte und pünktliche Ablieferung von Projekten. Über den Remote Assist können Sie mittels kontextbezogener Mixed Reality Probleme im Außendienst effizient beheben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Samuelson BackShop - das Kassensystem
Samuelson BackShop - das Kassensystem für die Bäckereifiliale
Das Kassensystem - ein Gewinn für den Filialalltag. Diese spezielle Bäckerei-Kassenlösung wird den gestiegenen Anforderungen an ein Bäckerei-Filialunternehmen auf vielerlei Weise gerecht. Denn das modulare Software-Programm verbindet umfangreiche Kassen- und Warenwirtschaftsfunktionen mit einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen Bedieneroberfläche, die für Auszubildende und Aushilfskräfte leicht und schnell zu bedienen ist. Weiter denken zahlt sich aus. Das Produkt Samuelson BackShop vereint nicht nur alle funktionalen Anforderungen an ein modernes Kassensystem ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
eEvolution - ERP in moderner .NET-Technologie
Die wirtschaftliche Komplettlösung für ERP Prozesse für Variantenfertiger
eEvolution ist eine modulare ERP-Software auf Basis einer objektorientierter (dot Net) Technologie, die u.a. Module für eine umfangreiche Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverwaltung, Werkstattwagen, Montage-Serviceteam und Serviceplanung umfasst. Die Struktur unserer Produkte ist offen und flexibel. Die Lösung bildet eine große Bandbreite an Anforderungen ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Kundenmanagementsystem
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Managements, welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen erkennen und bedienen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CRM Suite für Lotus Notes
Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management
Die Weilgut CRM Suite ist eine modulare Softwarelösung für ein unternehmensweites CRM mit IBM Lotus Notes. Die integrierten Module bieten eine zentrale Datenhaltung, mittels derer Sie wichtige Auswertungen für die Steuerung von Vertrieb, Projektierung und den Kundendienst vornehmen können. Einstiegspakete sind unter anderem die Weilgut Address: eine Softwarelösung für die unternehmensweit einheitliche Adress- und Kontaktverwaltung in gemeinsam genutzten Datenbanken, auf Basis von IBM Lotus Notes ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Magic xpi für Salesforce
Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden
Magic xpi für Salesforce.com erweitert die Möglichkeiten und Nutzung Ihrer Salesforce.com CRM-Systeme, indem es die gesamte Palette von Geschäftsprozessen und Enterprise-Anwendungen wie SAP, JD Edwards, IBM i, Lotus Notes, Buchhaltung , ERP, Supply Chain Management, HRMS, Logistik u.v.m. einfach und intuitiv integriert. Magic xpi für Salesforce.com bietet Ihnen eine genaue und Echtzeit-Sicht auf Ihre Unternehmensinformationen, und beseitigt die Notwendigkeit, manuell On-Premise-Systeme zu aktualisieren, wenn Änderungen in Salesforce.com auftreten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
MODUS ENGINEERING – Die Software für den Maschinen- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Mit MODUS ENGINEERING treffen Sie auf eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung, die ein Höchstmaß an effektiver Planung und Koordination innerhalb ihres Unternehmens unterstützt. Die Lösung verbindet alle ihre Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Jira Service Desk
Anlaufstelle für Service-Anfragen (Service Desk)
Das Jira Service Desk hilft Ihnen, externe und interne Anfragen an einem Ort zu bündeln. Sammeln Sie IT-Requests, Urlaubsanträge und Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter*innen an einem Ort. Mit Service Desk können Sie wiederkehrende Anfragen einfach automatisieren und mit der eingebauten Mail-zu-Ticket-Funktion können auch Anfragen per E-Mail einfach ins Service Desk überführt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
applabs Rental & Service-Branchenlösung für Vermietung Flurförderzeuge
ERP-Branchensoftware für Handel, Vermietung und Service für Gabelstapler und Baumaschinen
applabs Rental & Service ist eine Komplettlösung für Vermietung, Service und Handel von Flurförderfahrzeugen und Baumaschinen. Die Software basiert auf MS Dynamics NAV und bildet vollumfänglich alle Unternehmensprozesse einschließlich eines mobilen Servicemanagements und eines effizienten Flottenmanagements inkl. Beschaffung, Leasing, Wartung und Instandhaltung ab. Serviceaufträge können elektronisch an den Kundendienst gemeldet werden, ein integrierter Leitstand ermöglicht eine aktuelle Statusübersicht, Mitarbeiter können neue Aufträge anlegen uvm.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
EcholoN Service Management Lösung
Um die anspruchsvollen Kundenanforderungen zu erfüllen, ist begleitender Service wichtig.
Um die anspruchsvollen Kundenanforderungen zu erfüllen, ist begleitender Service wichtig.
Durch eine systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Servicequalität reproduzierbar. So gehen Sie professionell auf Kundenanfragen ein, denn Ihre Service Prozesse werden standardisiert. EcholoN unterstützt Sie bei Installationen, Kundenberatungen oder Ihrem Kundendienst.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Infopark CMS Fiona
Infopark CMS Fiona ist ein Web Content Management System für Multi-Website-Installationen
Infopark CMS Fiona ist ein Web Content Management System für Multi-Website-Installationen
Das Content Management System (CMS System) von Infopark in der Version 7 bietet neben der gewohnter Leistungsfähigkeit viele neue Optionen, um schneller als je zuvor interaktive und dynamische Webauftritte umzusetzen. In der Kombination von Ruby-on-Rails mit Infopark CMS Fiona wird das Layout und die Funktionalität als Rails-Anwendung konzipiert und entwickelt. Die Inhalte hierfür liefert das CMS System. Für die Zusammenarbeit beider Komponenten sorgt der Rails Connector für CMS Fiona.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
ConAktiv CONSULT
Gut Beraten mit ConAktiv Consult
Gut Beraten mit ConAktiv Consult
ConAktiv Consult ist eine vollumfänglich Consulting-Software mit zahlreichen Modulen und Funktionalitäten. Zu diesen Modulen zählen z.B. ein Ticketsystem, ein Modul für Reparaturaufträge und ein Registrierungsmodul für die exakte Zuordnung eines Seriennummernartikeln zu einem Endkunden. Es stehen selbstverständlich Funktionalitäten für die Kapazitäts- und Auslastungsplanung, Auftragswesen, Produkte, Inventar unddas Direct-Marketing zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
coni.VISYS
CRM System, einsetzbar im Produktvertrieb oder beratender Vertrieb, sowie international
Coni.VISYS beinhaltet eine Zahl beliebig kombinierbarer und anpassbarer Module, die es gestatten, ein System je nach den besonderen Anforderungen des Unternehmens zu bilden. coni.VISYS wird bei unterschiedlichen Vertriebsarten, Produktvertrieb oder beratender Vertrieb und international eingesetzt. Sie umfasst eine Kontaktdatenbank mit Kunden und Interessenten, Organigramme, Kontaktberichte zu Telefonaten und die Aufnahme beliebiger Kriterien für Aufwandserfassung oder Marketingauswertungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Mobile Service / Mobiler Außendienst
Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet
Innosoft bietet verschiedene Möglichkeiten, das mobile Servicemanagement weltweit sowohl online als auch offline zu nutzen: über Internet-Browser, Notebook, Netbook oder Tablet und Smartphone. Der Mobile Außendienst steht dem Vertriebs- oder Servicemitarbeiter zur Erfassung von Angeboten und Berichten bzw. für die Rückmeldung der Auftragsdaten zur Verfügung. Es beinhaltet folgende Funktionen: Integration in die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung, Übernahme und Erzeugung von Aufträgen für den mobilen Service, Einbindung beteiligter Abteilungen, u.v.m.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CRANE Controll - Ihre Kundendienstsoftware
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
Im Anlagen- und Produktionsprozess von Unternehmen sind beim Einsatz von Betriebsmitteln insbesondere Krananlagen die Einhaltung sicherheitstechnischer Prinzipien unbedingte Voraussetzungen für die Vermeidung von Gefährdungen aller Art. Daher sind Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme, nach wesentlichen Änderungen sowie wiederkehrende Prüfungen von Betriebsmitteln und Krananlagen gesetzlich vorgeschrieben. Diese stellen sicher, dass sich die Betriebsmittel in einem arbeitssicheren Zustand befinden und keine Gefährdung für Menschen und Sachen darstellen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Cloud-basierte Lösung für CRM, Kundenservice und Außendienst
Kundenservice- und Helpdesksoftware, auch u.a. für Fieldmanagement
Sie suchen einen starken und erfahrenen Partner für die Implementierung und das Customizing einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösung im Bereich CRM, für Ihren Kundenservice oder für Ihren Außendienst, z.B. eine Field-Service-Lösung? Dann sind Sie bei neusta portal services an der richtigen Adresse. Unsere zertifizierten Experten analysieren Ihre Bedürfnisse und arbeiten Ihre Potenziale heraus. So entsteht aus einer Standardanwendung eine optimal auf Sie und Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)
Integriertes Infrastruktur und Facility Management (CAFM). ARCHIBUS: Der entscheidende Vorsprung! Die weltweit am häufigsten eingesetzte Lösung zur Verwaltung von Gebäuden, Infrastrukturen und Liegenschaften. Über 4 Millionen Anwender nutzen ARCHIBUS täglich - und erzielen dadurch für ihre Unternehmen jährliche Einsparungen in Höhe von 80 Milliarden €. Die ARCHIBUS CAFM-Software bietet: Immobilienmanagement - Erfassen und bewerten Sie die wirtschaftliche und operative Leistung Ihrer Liegenschaften auf individueller oder auf Basis des Portfolios ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
LC-TOP Mobil - Handwerksprogramm zur mobilen Auftragsbearbeitung
Die mobile Auftragsbearbeitung für das Handwerk beim Kunden vor Ort
Die mobile Auftragsbearbeitung für das Handwerk beim Kunden vor Ort
Aufwendiges Nacharbeiten, Nachfragen und Korrigieren der Daten gehören der Vergangenheit an. Ihr Monteur hat alle Auftragsdaten vor Ort.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 31 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Callcenter CRM, Customer-Relationship-Management Fahrzeugortung, Ortung, GPS Helpdesk, Support
Zeige alle 331 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Handwerksbetrieb (SHK) sucht Handwerkersoftware bzw. Branchenlösung

Projekt Nr.: 19/1959
Ausschreibung bis: 29. Jan 2020

Wir sind ein süddeutscher Handwerksbetrieb aus dem Bereich SHK und suchen eine ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen