Software > Vertrieb > Kundendienst

Software für den Kundendienst, Kundenservice und Kundendienstmanagement - aktuelle Marktübersicht

Der Begriff Kundendienst umfasst alle Dienste eines Unternehmens die vor dem Kauf (Pre-Sales-Service), während des Kaufes oder nach dem Kauf (After-Sales-Service) erbracht werden. Es gibt unterschiedliche Formen des Kundendienstes u.a. den technischen Kundendienst, den kaufmännischen Kundendienst sowie warengebundene Kundendienste. Dem gesamten Kundendienst liegt die Kundenbindung, die Kundenzufriedenheit und die Steigerung des Unternehmensimage zugrunde.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Programme zum Thema Kundenservice. Software zur Abwicklung des technischen Kundendienstes (mit Unterstützung der Abwicklung von Regie- und Kundendienstaufträgen inkl. Auftragsannahme und Serviceberichterstellung) ist ebenso aufgeführt wie Lösungen zum Kundendienstmanagement. Die Software hilft bei der Analyse von Anfragen und unterstützt unter Umständen die Generierung zusätzlichen Umsatzes aus Zubehörartikeln. Kundendienst Software ist häufig bei Unternehmen zur Steuerung des after sales service im Einsatz. Sie umfasst dann z.B. die Verwaltung von Reklamationen oder die Steuerung von Wartungsterminen.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
Die Auftragsbearbeitung für Kundendienst und  Regiearbeiten (SHK-Programm/Elektroprogramm)
Die Auftragsbearbeitung für Kundendienst und Regiearbeiten (SHK-Programm/Elektroprogramm)
Dieses LC-TOP Programmmodul "Kundendienst" dient vorwiegend zur schnellen und einfachen Angebots- und Rechnungserstellung für den Verkauf von Handelswaren und für die Kalkulation kleinerer Objekte, insbesondere im Bereich der Branche Sanitär-Heizung-Klima ("SHK"). Die Auftragsbearbeitung umfasst u.a. folgende Möglichkeiten: mit Druck von Arbeitsaufträgen / Regiezetteln inkl. dem Ausdruck der technischen Daten der beim Kunden installierten Geräten Versand der Arbeitsaufträge über SMS und/oder auf die externen Geräte wie iPads oder iBooks zur externen Bearbeitung der Monteure Direkte Verzweigung zur Stammdatenpflege ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CRM System, einsetzbar im Produktvertrieb oder beratender Vertrieb, sowie international
Coni.VISYS beinhaltet eine Zahl beliebig kombinierbarer und anpassbarer Module, die es gestatten, ein System je nach den besonderen Anforderungen des Unternehmens zu bilden. coni.VISYS wird bei unterschiedlichen Vertriebsarten, Produktvertrieb oder beratender Vertrieb und international eingesetzt. Sie umfasst eine Kontaktdatenbank mit Kunden und Interessenten, Organigramme, Kontaktberichte zu Telefonaten und die Aufnahme beliebiger Kriterien für Aufwandserfassung oder Marketingauswertungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet
Innosoft bietet verschiedene Möglichkeiten, das mobile Servicemanagement weltweit sowohl online als auch offline zu nutzen: über Internet-Browser, Notebook, Netbook oder Tablet und Smartphone. Der Mobile Außendienst steht dem Vertriebs- oder Servicemitarbeiter zur Erfassung von Angeboten und Berichten bzw. für die Rückmeldung der Auftragsdaten zur Verfügung. Es beinhaltet folgende Funktionen: Integration in die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung, Übernahme und Erzeugung von Aufträgen für den mobilen Service, Einbindung beteiligter Abteilungen, u.v.m.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
Im Anlagen- und Produktionsprozess von Unternehmen sind beim Einsatz von Betriebsmitteln insbesondere Krananlagen die Einhaltung sicherheitstechnischer Prinzipien unbedingte Voraussetzungen für die Vermeidung von Gefährdungen aller Art. Daher sind Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme, nach wesentlichen Änderungen sowie wiederkehrende Prüfungen von Betriebsmitteln und Krananlagen gesetzlich vorgeschrieben. Diese stellen sicher, dass sich die Betriebsmittel in einem arbeitssicheren Zustand befinden und keine Gefährdung für Menschen und Sachen darstellen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Kundenservice- und Helpdesksoftware, auch u.a. für Fieldmanagement
Sie suchen einen starken und erfahrenen Partner für die Implementierung und das Customizing einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösung im Bereich CRM, für Ihren Kundenservice oder für Ihren Außendienst, z.B. eine Field-Service-Lösung? Dann sind Sie bei neusta portal services an der richtigen Adresse. Unsere zertifizierten Experten analysieren Ihre Bedürfnisse und arbeiten Ihre Potenziale heraus. So entsteht aus einer Standardanwendung eine optimal auf Sie und Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Kundenanfragen automatisch priorisieren und erledigen
Kundenanfragen automatisch priorisieren und erledigen
Guter Kundenservice geht durch den Bauch. Mit ThinkOwl kommt ein schlaues "Köpfchen" dazu. Seien wir ehrlich: Kunden können manchmal schwierig sein. Heute loben sie dich, morgen sind sie ziemlich unangenehm. Da heißt es: Ruhe bewahren und nie den Überblick verlieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)
Integriertes Infrastruktur und Facility Management (CAFM). ARCHIBUS: Der entscheidende Vorsprung! Die weltweit am häufigsten eingesetzte Lösung zur Verwaltung von Gebäuden, Infrastrukturen und Liegenschaften. Über 4 Millionen Anwender nutzen ARCHIBUS täglich - und erzielen dadurch für ihre Unternehmen jährliche Einsparungen in Höhe von 80 Milliarden €. Die ARCHIBUS CAFM-Software bietet: Immobilienmanagement - Erfassen und bewerten Sie die wirtschaftliche und operative Leistung Ihrer Liegenschaften auf individueller oder auf Basis des Portfolios ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei der Reisekostenabrechnung
Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei der Reisekostenabrechnung
Die Lösung „Reisekostenmanagement“ unterstützt die automatisierte Erfassung und Abrechnung der Reisekosten von Außendienstmitarbeitern. Sie bietet verschiedene Abrechnungsmöglichkeiten (z.B. Standard, Pauschbetrag, BRKG, etc.), Hinterlegung von Pauschalen, eine logische und rechtliche Prüfung der Daten und Vorlagen für Bewirtungsbelege. In der Softwarelösung "Reisekostenabrechnung" können Schnittstellen zu Online-Buchungsportalen eingerichtet, individuelle Genehmigungsworkflows definiert und mitarbeiterbezogene Auswertungen ausgeführt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Mobile Auftragsbearbeitung für das Handwerk beim Kunden vor Ort
Mobile Auftragsbearbeitung für das Handwerk beim Kunden vor Ort
Aufträge können in diesem Modul namens "Mobil" des Handwerksprogramm LC-TOP direkt beim Kunden über Terminaldienste auf einem Laptop oder auf einem leicht bedienbaren iBook bearbeitet werden. Die Vorteile liegen darin dass: Servicescheine mit dem benötigten Material und Lohn beim Kunden, wenn ein Drucker angeschlossen ist, ausgedruckt werden können., die Aufträge vom Kunden unterschrieben werden können, die Aufträge direkt an das Hauptsystem online übermittelt werden können, auch sonstige Laptop-bedingte technische Programme abgewickelt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Lösung zum Betrieb eines unternehmens- oder branchenspezifischen Stellenmarktes im Web
EQserv™ Job.Portal ermöglicht als Systemlösung den schnellen und effizienten Aufbau eines unternehmens- oder branchenindividuellen Stellenmarktes im Internet. Unternehmen, Netzwerke oder Verbände können damit ihren eigenen Stellenmarkt professionell betreiben. Das System ermöglicht die komfortable Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen mit automatischem Abgleich in einer Online-Jobbörse. Bewerber können sich online auf die Stellenangebote inklusive Dokumentenupload bewerben. Es ist insbesondere einsetzbar für Filial-, Vertriebs- und Servicenetze ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Business Telefonie aus der Cloud
Business Telefonie aus der Cloud
SaaS-Telefonie nimmt Ihnen nicht alle Sorgen ab - aber viele! Ist Ihre Telefonanlage nicht auf die Veränderungen innerhalb Ihrer Organisation ausgelegt? Mtel bietet Ihnen mit Business Telefonie aus der Cloud eine Lösung dafür. Sie wächst oder schrumpft flexibel mit Ihren Bedürfnissen. Die Mtel-Software-as-a Service (SaaS)-Telefonie-Plattform stellt Ihnen alle erforderlichen Funktionalitäten für eine optimale Erreichbarkeit und effizienteres Arbeiten zur Verfügung. Kosten sparen mit einer Hosted VoIP-Anlage ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Data Warehouse, Managementinformations- u. Controllingsystem, Kostenträgerrechnung
Die Lösung ist ein flexibles, schnelles und sehr leicht bedienenbares Informationssystem für Management, Controlling und Vertrieb auf Basis der OLAP-Technologie. Erstellen Sie damit auf einfache Art und Weise Analysen sämtlicher entscheidungsrelevanter Bereiche, wie etwa des Finanzcontrollings, Vertriebs, Einkaufs, Lagers, Kundendienstes und Personalcontrollings. Sie können Ihre Erlös-, Kosten- und Leistungsanalysen erstellen. Kalkulieren Sie mit phoebus ca genau und präzise Ihre Kostenträger, Prozesskosten, die Herstellung und Deckungsbeiträge ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Eine optimale Organisation Ihrer Kundenkontakte
Eine optimale Organisation Ihrer Kundenkontakte
Cloud Contact Center, eine Lösung die für sich spricht. Sie wollen eine ausgeprägte Kundenbindung mit zufriedenen Kunden, die sich jederzeit verstanden fühlen? Dann sind Sie bei uns richtig. Omnichannel Customer Service. Der Kunde entscheidet, wie und wann er den Kundenservice kontaktiert. Multichannel beschreibt die Erreichbarkeit einer Organisation über verschiedene Kanäle - Omnichannel geht noch weiter. Hier liegt das Hauptaugenmerk auf der "Customer Journey" (also der Reise des Interessenten/ Kunden entlang aller Berührungspunkte mit einem Unternehmen bzw ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Clevere Multichannel-Lösungen
Clevere Multichannel-Lösungen
Hosted IVR-Lösungen. Clevere Multichannel-Lösungen. Wollen Sie die Kundenzufriedenheit erhöhen und gleichzeitig beim Kundenkontakt noch sparen? Mtel hilft Ihnen, unnötige Gespräche zu vermeiden und dadurch Zeit für wertvolle Kontakte zu gewinnen, die tatsächlich besser von Ihren Mitarbeitern betreut werden. Unsere eigene Customer Experience-Plattform, die wir als SaaS zur Verfügung stellen, bietet Ihnen alle Funktionalitäten für den feinen, aber entscheidenden Unterschied in der Kundenerfahrung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
TOPIX unterstützt sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten, sowie alle kunden- und lieferantenorientierten Geschäftsprozesse. Über die umfassende Adress- und Ansprechpartnerverwaltung können Sie überall, selbst von unterwegs aus, sämtliche firmen- und personenbezogenen Daten abrufen und erfassen. Mit dem Smartphone haben Sie jederzeit den direkten Zugriff auf alle wichtigen Daten.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau
Labelwin ist eine kaufmännische Komplettlösung für die Organisation und Verwaltung von Handwerksunternehmen im Haustechnikbereich (Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima). Labelwin deckt u.a. folgende Bereiche ab: Kundeninformationssystem, Projektverwaltung, Kundendienst (auch mobil), Anlagen-, Wartungs- und Terminverwaltung, Kalkulation und Controlling, elektronische Bauakte, elektronische Archivierung, Schnittstellen Datanorm, UGS, UGL, GAEB, Mareon, Schnittstellen Finanz- und Lohnbuchhaltung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Software für SHK, Kälte, Elektro, Anlagenbau, technischen Kundendienst
Sykasoft Programm-Module. Stand-alone Programme: Softwarewerkzeuge für Kundendienst-Organisation. Diese Programme können in Verbindung mit der sykasoft SHK-Software oder als eigenständige Lösung, ergänzend zu eingesetzten Software, genutzt werden: Mobile Aufträge per Webservice – auf iPad, Notebook und Android Tablets, Einsatzplaner & CRM – Kunden, Personal, Werkzeuge und Termine im Blick, Zeiterfassung per Cloud Stammdatenverwaltung: Adressen – Kundenakten, Kontaktmanagement, CRM ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Verwaltungssoftware mit diversen Zusatzmodulen, z.B. Fakturierung,Subunternehmerverwaltung
Stammdaten, Datanorm-Schnittstelle, Fibu-Schnittstelle, Mehrwährungsmodul, GAEB-Schnittstelle, Faktura, Baustellenüberwachung, Wartungs- und Kundendienstmodul, OP/Mahnwesen, Subunternehmerverwaltung, Auftragsvorgänge, alle Dokumente als Abschrift abrufbar, Lagerhaltung, Bestellwesen, Stücklisten, Leistungen, Rohstoffverwaltung, Kalkulation, Nachkalkulation ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Das modulare Branchenpaket für Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen usw.
Der Name ROTA kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Rad. Dieses Programm wurde speziell für den Kundendienst und Handel mit Fahrzeugen und den dazugehörigen Fahrzeugwerkstattbereich konzipiert, wie z.B. für: Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen, Handel- und Reparaturwerkstätten, Fahrräder, Motorräder, Rennräder. Folgende Module sind erhältlich: Faktura / Auftrag, Kasse, Warenlager, Adressverwaltung, Seriennummernverwaltung, Textbearbeitung, Kostenstellenverwaltung, Etikettendruck, Finanzbuchhaltung, Filialverwaltung, Werkstattauswertung, ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
WEST System© ist eine Komplettlösung für Dienstleistung, Industrie und Handel mit umfangreichen Funktionen. Es beinhaltet einen Vertrieb, eine Materialwirtschaft, den Einkauf, die Produktion, Projekte, ein Finanz-Controlling und das Personalwesen. Die Zentralen Dienste enthalten den Systemkern und die Basissoftware, eine Datenhaltung und eine Meldungsverteilung. Der Vertrieb bietet Ihnen Optionen für das Marketing, den Verkauf und die Kundenauftragsabwicklung. Die Produktion setzt sich zusammen aus der Produktionsplanung und -steuerung sowie einer verlängerten Werkbank ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Callcenter CRM, Customer-Relationship-Management Fahrzeugortung, Ortung, GPS Helpdesk, Support
Rubriken Gesamtübersicht