Software > Vertrieb > Kundendienst

Software für den Kundendienst, Kundenservice und Kundendienstmanagement - aktuelle Marktübersicht

Der Begriff Kundendienst umfasst alle Dienste eines Unternehmens die vor dem Kauf (Pre-Sales-Service), während des Kaufes oder nach dem Kauf (After-Sales-Service) erbracht werden. Es gibt unterschiedliche Formen des Kundendienstes u.a. den technischen Kundendienst, den kaufmännischen Kundendienst sowie warengebundene Kundendienste. Dem gesamten Kundendienst liegt die Kundenbindung, die Kundenzufriedenheit und die Steigerung des Unternehmensimage zugrunde.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Programme zum Thema Kundenservice. Software zur Abwicklung des technischen Kundendienstes (mit Unterstützung der Abwicklung von Regie- und Kundendienstaufträgen inkl. Auftragsannahme und Serviceberichterstellung) ist ebenso aufgeführt wie Lösungen zum Kundendienstmanagement. Die Software hilft bei der Analyse von Anfragen und unterstützt unter Umständen die Generierung zusätzlichen Umsatzes aus Zubehörartikeln. Kundendienst Software ist häufig bei Unternehmen zur Steuerung des after sales service im Einsatz. Sie umfasst dann z.B. die Verwaltung von Reklamationen oder die Steuerung von Wartungsterminen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
TidyAnt
Ihre Kundendienst Verwaltung war noch nie so einfach
Ihre Kundendienst Verwaltung war noch nie so einfach
Mit TidyAnt optimieren Sie Reparatur- und Kundendienst und steigern die Kundenzufriedenheit. Automatisieren Sie die Kunden- und Auftragsverwaltung und konvertieren Sie beispielsweise Angebote in Rechnungen, nutzen Sie das effektive Kunden-Kommunikationssystem per SMS, WhatsApp oder E-Mail und erledigen Sie mehr Aufgaben in kürzerer Zeit. Die Software untersützt z.B. die Übermittlung von Angeboten an Kundensmartphone oder PC mit automatischer "Annahme- und Ablehnungstaste" und Teilzahlungsoptionen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
LC-TOP Kundendienstsoftware für Sanitär-Heizung-Klima (SHK)
Die Auftragsbearbeitung für Kundendienst und Regiearbeiten (SHK-Programm/Elektroprogramm)
Die Auftragsbearbeitung für Kundendienst und Regiearbeiten (SHK-Programm/Elektroprogramm)
Dieses LC-TOP Programmmodul "Kundendienst" dient vorwiegend zur schnellen und einfachen Angebots- und Rechnungserstellung für den Verkauf von Handelswaren und für die Kalkulation kleinerer Objekte, insbesondere im Bereich der Branche Sanitär-Heizung-Klima ("SHK"). Die Auftragsbearbeitung umfasst u.a. folgende Möglichkeiten: mit Druck von Arbeitsaufträgen / Regiezetteln inkl. dem Ausdruck der technischen Daten der beim Kunden installierten Geräten Versand der Arbeitsaufträge über SMS und/oder auf die externen Geräte wie iPads oder iBooks zur externen Bearbeitung der Monteure Direkte Verzweigung zur Stammdatenpflege ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
LC-TOP Mobil - Handwerksprogramm zur mobilen Auftragsbearbeitung
Die mobile Auftragsbearbeitung für das Handwerk beim Kunden vor Ort
Die mobile Auftragsbearbeitung für das Handwerk beim Kunden vor Ort
Aufwendiges Nacharbeiten, Nachfragen und Korrigieren der Daten gehören der Vergangenheit an. Ihr Monteur hat alle Auftragsdaten vor Ort.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
eQserv Job.Portal - eigenen Online Stellenmarkt betreiben
Lösung zum Betrieb eines unternehmens- oder branchenspezifischen Stellenmarktes im Web
EQserv™ Job.Portal ermöglicht als Systemlösung den schnellen und effizienten Aufbau eines unternehmens- oder branchenindividuellen Stellenmarktes im Internet. Unternehmen, Netzwerke oder Verbände können damit ihren eigenen Stellenmarkt professionell betreiben. Das System ermöglicht die komfortable Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen mit automatischem Abgleich in einer Online-Jobbörse. Bewerber können sich online auf die Stellenangebote inklusive Dokumentenupload bewerben. Es ist insbesondere einsetzbar für Filial-, Vertriebs- und Servicenetze ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
SaaS Telefonie - Online Business Telefonie
SaaS-Telefonie nimmt Ihnen nicht alle Sorgen ab - aber viele!
SaaS-Telefonie nimmt Ihnen nicht alle Sorgen ab - aber viele!
Ist Ihre Telefonanlage nicht auf die Veränderungen innerhalb Ihrer Organisation ausgelegt? Evolve IP bietet Ihnen mit Business Telefonie aus der Cloud eine Lösung dafür. Sie wächst oder schrumpft flexibel mit Ihren Bedürfnissen. Die Evolve IP-Software-as-a-Service (SaaS)-Telefonie-Plattform stellt Ihnen alle erforderlichen Funktionalitäten für eine optimale Erreichbarkeit und effizienteres Arbeiten zur Verfügung. Kosten sparen mit einer Hosted VoIP-Anlage. Möchten Sie Telefonkosten einsparen? Mit der SaaS-Telefonie von Evolve IP sparen Sie direkt bei Ihren Gesprächstarifen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
phoebus ca
Data Warehouse, Managementinformations- u. Controllingsystem, Kostenträgerrechnung
Die Lösung ist ein flexibles, schnelles und sehr leicht bedienenbares Informationssystem für Management, Controlling und Vertrieb auf Basis der OLAP-Technologie. Erstellen Sie damit auf einfache Art und Weise Analysen sämtlicher entscheidungsrelevanter Bereiche, wie etwa des Finanzcontrollings, Vertriebs, Einkaufs, Lagers, Kundendienstes und Personalcontrollings. Sie können Ihre Erlös-, Kosten- und Leistungsanalysen erstellen. Kalkulieren Sie mit phoebus ca genau und präzise Ihre Kostenträger, Prozesskosten, die Herstellung und Deckungsbeiträge ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Cloud Contact Center - Omnichannel Kundenkontakt
Eine optimale Organisation Ihrer Kundenkontakte
Eine optimale Organisation Ihrer Kundenkontakte
Cloud Contact Center, eine Lösung die für sich spricht. Sie wollen eine ausgeprägte Kundenbindung mit zufriedenen Kunden, die sich jederzeit verstanden fühlen? Dann sind Sie bei uns richtig. Omnichannel Customer Service. Der Kunde entscheidet, wie und wann er den Kundenservice kontaktiert. Multichannel beschreibt die Erreichbarkeit einer Organisation über verschiedene Kanäle - Omnichannel geht noch weiter. Hier liegt das Hauptaugenmerk auf der "Customer Journey" (also der Reise des Interessenten/ Kunden entlang aller Berührungspunkte mit einem Unternehmen bzw ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Hosted IVR-Lösung - Omnichannel Selfservice
Clevere Multichannel-Lösungen
Clevere Multichannel-Lösungen
Hosted IVR-Lösungen. Clevere Multichannel-Lösungen. Wollen Sie die Kundenzufriedenheit erhöhen und gleichzeitig beim Kundenkontakt noch sparen? Evolve IP hilft Ihnen, unnötige Gespräche zu vermeiden und dadurch Zeit für wertvolle Kontakte zu gewinnen, die tatsächlich besser von Ihren Mitarbeitern betreut werden. Unsere eigene Customer Experience-Plattform, die wir als SaaS zur Verfügung stellen, bietet Ihnen alle Funktionalitäten für den feinen, aber entscheidenden Unterschied in der Kundenerfahrung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
TOPIX CRM
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
TOPIX unterstützt sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten, sowie alle kunden- und lieferantenorientierten Geschäftsprozesse. Über die umfassende Adress- und Ansprechpartnerverwaltung können Sie überall, selbst von unterwegs aus, sämtliche firmen- und personenbezogenen Daten abrufen und erfassen. Mit dem Smartphone haben Sie jederzeit den direkten Zugriff auf alle wichtigen Daten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Labelwin
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau
Labelwin ist eine kaufmännische Komplettlösung für die Organisation und Verwaltung von Handwerksunternehmen im Haustechnikbereich (Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima). Labelwin deckt u.a. folgende Bereiche ab: Kundeninformationssystem, Projektverwaltung, Kundendienst (auch mobil), Anlagen-, Wartungs- und Terminverwaltung, Kalkulation und Controlling, elektronische Bauakte, elektronische Archivierung, Schnittstellen Datanorm, UGS, UGL, GAEB, Mareon, Schnittstellen Finanz- und Lohnbuchhaltung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
sykasoft
Software für SHK, Kälte, Elektro, Anlagenbau, technischen Kundendienst
Software für SHK, Kälte, Elektro, Anlagenbau, technischen Kundendienst
Sykasoft Programm-Module. Stand-alone Programme: Softwarewerkzeuge für Kundendienst-Organisation. Diese Programme können in Verbindung mit der sykasoft SHK-Software oder als eigenständige Lösung, ergänzend zu eingesetzten Software, genutzt werden: Mobile Aufträge per Webservice – auf iPad, Notebook und Android Tablets, Einsatzplaner & CRM – Kunden, Personal, Werkzeuge und Termine im Blick, Zeiterfassung per Cloud Stammdatenverwaltung: Adressen – Kundenakten, Kontaktmanagement, CRM ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
EASTFAKT / FT-Soft - Software für die Baubranche
Verwaltungssoftware mit diversen Zusatzmodulen, z.B. Fakturierung,Subunternehmerverwaltung
Stammdaten, Datanorm-Schnittstelle, Fibu-Schnittstelle, Mehrwährungsmodul, GAEB-Schnittstelle, Faktura, Baustellenüberwachung, Wartungs- und Kundendienstmodul, OP/Mahnwesen, Subunternehmerverwaltung, Auftragsvorgänge, alle Dokumente als Abschrift abrufbar, Lagerhaltung, Bestellwesen, Stücklisten, Leistungen, Rohstoffverwaltung, Kalkulation, Nachkalkulation ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
ROTA
Das modulare Branchenpaket für Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen usw.
Der Name ROTA kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Rad. Dieses Programm wurde speziell für den Kundendienst und Handel mit Fahrzeugen und den dazugehörigen Fahrzeugwerkstattbereich konzipiert, wie z.B. für: Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen, Handel- und Reparaturwerkstätten, Fahrräder, Motorräder, Rennräder. Folgende Module sind erhältlich: Faktura / Auftrag, Kasse, Warenlager, Adressverwaltung, Seriennummernverwaltung, Textbearbeitung, Kostenstellenverwaltung, Etikettendruck, Finanzbuchhaltung, Filialverwaltung, Werkstattauswertung, ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
WEST System©
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
Das West System umfasst einen zentralen Dienst als Grundlage der Software für die Stammdaten etc. und mehrere branchenneutrale Ergänzungen wie Vertrieb, Materialwirtschaft, Einkauf, Produktion, Projekte, Controlling und Personalwesen. Das Modul für den Vertrieb bildet u.a. das Servicemanagement, ein Helpdesk-System für interne und externe Unterstützung inkl. Eskalationsmanagement ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics 365 - die intelligente Unternehmenslösung der neuen Generation!
Mit dem Microsoft Dynamics 365 können Sie einen Kundenservice gestalten, der alle Erwartungen übertrifft und die Kundenzufriedenheit sowie die betriebliche Effizienz enorm verbessert. Die Software unterstützt bei der Optimierung der Ressourcen und sorgt für budgetgerechte und pünktliche Ablieferung von Projekten. Über den Remote Assist können Sie mittels kontextbezogener Mixed Reality Probleme im Außendienst effizient beheben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Samuelson BackShop - das Kassensystem
Samuelson BackShop - das Kassensystem für die Bäckereifiliale
Das Kassensystem - ein Gewinn für den Filialalltag. Diese spezielle Bäckerei-Kassenlösung wird den gestiegenen Anforderungen an ein Bäckerei-Filialunternehmen auf vielerlei Weise gerecht. Denn das modulare Software-Programm verbindet umfangreiche Kassen- und Warenwirtschaftsfunktionen mit einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen Bedieneroberfläche, die für Auszubildende und Aushilfskräfte leicht und schnell zu bedienen ist. Weiter denken zahlt sich aus. Das Produkt Samuelson BackShop vereint nicht nur alle funktionalen Anforderungen an ein modernes Kassensystem ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
RT RequestTracker
Helpdesk & E-Mail Response Management System
NETWAYS RequestTracker ist ein leistungsfähiges eMail Response Management System, dass zeitraubende Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern vereinfacht, indem es ihrer Support Abteilung ermöglicht schnell und effizient auf eingehende eMails zu antworten. Durch den Einsatz von NETWAYS RequestTracker könne Sie Ihren Kundendienst beschleunigen und vereinfachen, Rechnungsworkflows standardisieren, Software-Bugs tracken oder Marketing Leads nachverfolgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
eEvolution - ERP in moderner .NET-Technologie
Die wirtschaftliche Komplettlösung für ERP Prozesse für Variantenfertiger
eEvolution ist eine modulare ERP-Software auf Basis einer objektorientierter (dot Net) Technologie, die u.a. Module für eine umfangreiche Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverwaltung, Werkstattwagen, Montage-Serviceteam und Serviceplanung umfasst. Die Struktur unserer Produkte ist offen und flexibel. Die Lösung bildet eine große Bandbreite an Anforderungen ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Kundenmanagementsystem
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Managements, welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen erkennen und bedienen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CRM Suite für Lotus Notes
Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management
Die Weilgut CRM Suite ist eine modulare Softwarelösung für ein unternehmensweites CRM mit IBM Lotus Notes. Die integrierten Module bieten eine zentrale Datenhaltung, mittels derer Sie wichtige Auswertungen für die Steuerung von Vertrieb, Projektierung und den Kundendienst vornehmen können. Einstiegspakete sind unter anderem die Weilgut Address: eine Softwarelösung für die unternehmensweit einheitliche Adress- und Kontaktverwaltung in gemeinsam genutzten Datenbanken, auf Basis von IBM Lotus Notes ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Callcenter CRM, Customer-Relationship-Management Fahrzeugortung, Ortung, GPS Helpdesk, Support
Zeige alle 330 Software Rubriken