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Software für den Kundendienst, Kundenservice und Kundendienstmanagement - aktuelle Marktübersicht

Der Begriff Kundendienst umfasst alle Dienste eines Unternehmens die vor dem Kauf (Pre-Sales-Service), während des Kaufes oder nach dem Kauf (After-Sales-Service) erbracht werden. Es gibt unterschiedliche Formen des Kundendienstes u.a. den technischen Kundendienst, den kaufmännischen Kundendienst sowie warengebundene Kundendienste. Dem gesamten Kundendienst liegt die Kundenbindung, die Kundenzufriedenheit und die Steigerung des Unternehmensimage zugrunde.

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In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Programme zum Thema Kundenservice. Software zur Abwicklung des technischen Kundendienstes (mit Unterstützung der Abwicklung von Regie- und Kundendienstaufträgen inkl. Auftragsannahme und Serviceberichterstellung) ist ebenso aufgeführt wie Lösungen zum Kundendienstmanagement. Die Software hilft bei der Analyse von Anfragen und unterstützt unter Umständen die Generierung zusätzlichen Umsatzes aus Zubehörartikeln. Kundendienst Software ist häufig bei Unternehmen zur Steuerung des after sales service im Einsatz. Sie umfasst dann z.B. die Verwaltung von Reklamationen oder die Steuerung von Wartungsterminen.

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audius.CRM Mobile Service – Field Service Management
Die umfassende Lösung für den technischen Außendienst auf Basis von Microsoft Dynamics 365
Die umfassende Lösung für den technischen Außendienst auf Basis von Microsoft Dynamics 365
audius.CRM Mobile Service ist DIE Software für Ihren technischen Außendienst! Auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 bietet audius.CRM Mobile Service Ihnen eine integrierte Service Management Lösung mit einer grafisch unterstützten, effizienten Personaleinsatzplanung und Ressourcenplanung. Dies wird durch die mobile Datenerfassung für Ihre Techniker ergänzt. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, reduzieren Sie Fehler und Doppelarbeit und steigern Sie die Produktivität.
LC-TOP - Wartungs- und Kundendienstsoftware
LC-TOP - Mobiles Service- und Wartungsmodul
LC-TOP - Mobiles Service- und  Wartungsmodul
Die Service- und Wartungsaufträge können auf den Tablet-PC des Kundendiensttechnikers übermittelt werden. Auch auf Fotos, Messwerttabellen, Planskizzen, Montageanleitungen und technische Details kann so direkt vor Ort papierlos zugegriffen werden. Direkt ins Büro übermittelt, kann mit geringem Aufwand aus dem Arbeitsnachweis eine Rechnung generiert und samt dem unterschriebenen Arbeitsnachweis verschickt werden.
Field Service Management - Tickets
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Managements, welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen erkennen und bedienen.
CRM Suite für Lotus Notes
Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management
Die Erfassung, Bewertung und Kategorisierung von eingehenden Support-Anfragen lassen sich mit der CRM Suite für Lotus Notes Software ausgesprochen übersichtlich gestalten. Dabei profitieren Sie und Ihre Kunden von einer automatischen Weiterleitung an die jeweiligen Experten, sodass Kundenanfragen wesentlich schneller und effizienter bearbeitet werden können.
SERVICE ASSISTANT (MR.KNOW)
Ihr Assistent für die Unterstützung im Service-Center
Ihr Assistent für die Unterstützung im Service-Center
Die komplexen Aufgaben des Kundendienstes in Ihrem Unternehmen lassen sich mit dem SERVICE ASSISTANT (MR. KNOW) signifikant verbessern. Denn dieser digitale Mitarbeiter bearbeitet auch dann Kundenanfragen und Reklamationen, wenn für Ihre Mitarbeiter längst Feierabend ist. Dank der automatisierten Abläufe und schnelleren Reaktionszeiten erhöht sich die Kundenbindung, verbessert sich die Kundenzufriedenheit und schlussendlich steigert sich Ihr Unternehmensimage.
Magic xpi für Salesforce
Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden
Die Software Magic xpi für Salesforce.com integriert Geschäftsprozesse und Enterprise-Anwendungen wie SAP, IBM, Lotus Notes, Buchhaltung, ERP, Supply Chain Management, HRMS, Logistik u.v.m. einfach und intuitiv in Ihr Salesforce.com CRM-System. Mit einem codefreien und wartungsarmen Ansatz integriert Magic xpi alle Applikationen in der Cloud, On-Premises oder Hybrid. Verbinden und steuern Sie alle Datenflüsse von einer einzigen Plattform.
Jira Service Desk
Anlaufstelle für Service-Anfragen (Service Desk)
Das Jira Service Desk hilft Ihnen, externe und interne Anfragen an einem Ort zu bündeln. Es ist eine vielseitige ITSM-Teamlösung für die schnelle Servicebereitstellung. Mit Service Desk können Sie wiederkehrende Anfragen automatisieren und mit der Mail-zu-Ticket-Funktion können auch Anfragen per E-Mail effektiv ins System übernommen werden. Sammeln Sie IT-Requests, Supportanfragen und so weiter an einem Ort.
MODUS ENGINEERING – Die Software für den Maschinen- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Mit MODUS ENGINEERING treffen Sie auf eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung, die ein Höchstmaß an effektiver Planung und Koordination innerhalb ihres Unternehmens unterstützt. Die Lösung verbindet alle ihre Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend.
applabs Rental & Service-Branchenlösung für Vermietung Flurförderzeuge
ERP-Branchensoftware für Handel, Vermietung und Service für Gabelstapler und Baumaschinen
ERP-Branchensoftware für Handel, Vermietung und Service für Gabelstapler und Baumaschinen
applabs Rental & Service ist eine Komplettlösung für Vermietung, Service und Handel von Flurförderfahrzeugen und Baumaschinen. Die Software basiert auf MS Dynamics NAV und bildet vollumfänglich alle Unternehmensprozesse einschließlich eines mobilen Servicemanagements und eines effizienten Flottenmanagements inkl. Beschaffung, Leasing, Wartung und Instandhaltung ab. Serviceaufträge können elektronisch an den Kundendienst gemeldet werden, ein integrierter Leitstand ermöglicht eine aktuelle Statusübersicht, Mitarbeiter können neue Aufträge anlegen uvm.
EcholoN Service Management Lösung
Um die anspruchsvollen Kundenanforderungen zu erfüllen, ist begleitender Service wichtig.
Um die anspruchsvollen Kundenanforderungen zu erfüllen, ist begleitender Service wichtig.
Durch eine systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Servicequalität reproduzierbar. So gehen Sie professionell auf Kundenanfragen ein, denn Ihre Service Prozesse werden standardisiert. EcholoN unterstützt Sie bei Installationen, Kundenberatungen oder Ihrem Kundendienst.
Field Service Management - Mobile
Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet
Innosoft bietet verschiedene Möglichkeiten, das mobile Servicemanagement weltweit sowohl online als auch offline zu nutzen: über Internet-Browser, Notebook, Netbook oder Tablet und Smartphone. Der Mobile Außendienst steht dem Vertriebs- oder Servicemitarbeiter zur Erfassung von Angeboten und Berichten bzw. für die Rückmeldung der Auftragsdaten zur Verfügung. Es beinhaltet folgende Funktionen: Integration in die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung, Übernahme und Erzeugung von Aufträgen für den mobilen Service, Einbindung beteiligter Abteilungen, u.v.m.
CRANE Controll - Ihre Kundendienstsoftware
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
Im Anlagen- und Produktionsprozess von Unternehmen sind beim Einsatz von Betriebsmitteln insbesondere Krananlagen die Einhaltung sicherheitstechnischer Prinzipien unbedingte Voraussetzungen für die Vermeidung von Gefährdungen aller Art. Daher sind Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme, nach wesentlichen Änderungen sowie wiederkehrende Prüfungen von Betriebsmitteln und Krananlagen gesetzlich vorgeschrieben. Diese stellen sicher, dass sich die Betriebsmittel in einem arbeitssicheren Zustand befinden und keine Gefährdung für Menschen und Sachen darstellen ...
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)
Integriertes Infrastruktur und Facility Management (CAFM). ARCHIBUS: Der entscheidende Vorsprung! Die weltweit am häufigsten eingesetzte Lösung zur Verwaltung von Gebäuden, Infrastrukturen und Liegenschaften. Über 4 Millionen Anwender nutzen ARCHIBUS täglich - und erzielen dadurch für ihre Unternehmen jährliche Einsparungen in Höhe von 80 Milliarden €. Die ARCHIBUS CAFM-Software bietet: Immobilienmanagement - Erfassen und bewerten Sie die wirtschaftliche und operative Leistung Ihrer Liegenschaften auf individueller oder auf Basis des Portfolios ...
LC-TOP - Die mobile Auftragsbearbeitung
LC-TOP - Mobiles Service- und Wartungsmodul
LC-TOP - Mobiles Service- und  Wartungsmodul
Die Service- und Wartungsaufträge können auf den Tablet-PC des Kundendiensttechnikers übermittelt werden. Auch auf Fotos, Messwerttabellen, Planskizzen, Montageanleitungen und technische Details kann so direkt vor Ort papierlos zugegriffen werden. Direkt ins Büro übermittelt, kann mit geringem Aufwand aus dem Arbeitsnachweis eine Rechnung generiert und samt dem unterschriebenen Arbeitsnachweis verschickt werden.
HR Tec Job Center - eigenen Online Stellenmarkt betreiben
Lösung zum Betrieb eines unternehmens- oder branchenspezifischen Stellenmarktes im Web
HR Tec™ Job Center unterstützt den effizienten Aufbau eines unternehmens- oder branchenindividuellen Stellenmarktes im Internet. Das System ermöglicht die einfache Publikation von Stellenangeboten und -gesuchen mit automatischem Abgleich in einer Online-Jobbörse. Bewerber können sich online auf die Stellenangebote inklusive Dokumentenupload bewerben.
phoebus ca
Data Warehouse, Managementinformations- u. Controllingsystem, Kostenträgerrechnung
Die Lösung ist ein flexibles, schnelles und sehr leicht bedienenbares Informationssystem für Management, Controlling und Vertrieb auf Basis der OLAP-Technologie. Erstellen Sie damit auf einfache Art und Weise Analysen sämtlicher entscheidungsrelevanter Bereiche, wie etwa des Finanzcontrollings, Vertriebs, Einkaufs, Lagers, Kundendienstes und Personalcontrollings. Sie können Ihre Erlös-, Kosten- und Leistungsanalysen erstellen. Kalkulieren Sie mit phoebus ca genau und präzise Ihre Kostenträger, Prozesskosten, die Herstellung und Deckungsbeiträge ...
MODUS CRM - Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
Um Kunden langfristig an sich zu binden, die Zufriedenheit von KundInnen kontinuierlich zu steigern und gleichzeitig ein optimales Unternehmensimage nach außen zu transportieren, braucht es die Software MODUS CRM. Denn dieses modulare System ist die beste Lösung, um das Kundenmanagement inklusive Service zu verbessern und einen klaren Wettbewerbsvorteil zu erreichen.
TOPIX CRM
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
TOPIX unterstützt sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten, sowie alle kunden- und lieferantenorientierten Geschäftsprozesse. Über die umfassende Adress- und Ansprechpartnerverwaltung können Sie überall, selbst von unterwegs aus, sämtliche firmen- und personenbezogenen Daten abrufen und erfassen. Mit dem Smartphone haben Sie jederzeit den direkten Zugriff auf alle wichtigen Daten.
Labelwin
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau
Labelwin ist eine kaufmännische Komplettlösung für die Organisation und Verwaltung von Handwerksunternehmen im Haustechnikbereich (Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima). Labelwin, die Lösung für das Büro, wird um mobile Lösungen ergänzt.
sykasoft
Software für SHK, Kälte, Elektro, Anlagenbau, technischen Kundendienst
Software für SHK, Kälte, Elektro, Anlagenbau, technischen Kundendienst
Sykasoft Programm-Module. Stand-alone Programme: Softwarewerkzeuge für Kundendienst-Organisation. Diese Programme können in Verbindung mit der sykasoft SHK-Software oder als eigenständige Lösung, ergänzend zu eingesetzten Software, genutzt werden: Mobile Aufträge per Webservice – auf iPad, Notebook und Android Tablets, Einsatzplaner & CRM – Kunden, Personal, Werkzeuge und Termine im Blick, Zeiterfassung per Cloud Stammdatenverwaltung: Adressen – Kundenakten, Kontaktmanagement, CRM ...
EASTFAKT / FT-Soft - Software für die Baubranche
Verwaltungssoftware mit diversen Zusatzmodulen, z.B. Fakturierung,Subunternehmerverwaltung
Mit der EASTFAKT-Software die Kundenbindung stärken durch optimierte Prozesse in der Auftragsverwaltung und Rechnungslegung. Detaillierte Rechnungen, schnelle Bearbeitung von Anfragen und die effiziente Verwaltung von Wartungsterminen inklusive einer Gerätehistorie.
ROTA
Das modulare Branchenpaket für Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen usw.
Der Name ROTA kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Rad. Dieses Programm wurde speziell für den Kundendienst und Handel mit Fahrzeugen und den dazugehörigen Fahrzeugwerkstattbereich konzipiert, wie z.B. für: Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen, Handel- und Reparaturwerkstätten, Fahrräder, Motorräder, Rennräder. Folgende Module sind erhältlich: Faktura / Auftrag, Kasse, Warenlager, Adressverwaltung, Seriennummernverwaltung, Textbearbeitung, Kostenstellenverwaltung, Etikettendruck, Finanzbuchhaltung, Filialverwaltung, Werkstattauswertung, ...
WEST System©
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
Das West System umfasst einen zentralen Dienst als Grundlage der Software für die Stammdaten etc. und mehrere branchenneutrale Ergänzungen wie Vertrieb, Materialwirtschaft, Einkauf, Produktion, Projekte, Controlling und Personalwesen. Das Modul für den Vertrieb bildet u.a. das Servicemanagement, ein Helpdesk-System für interne und externe Unterstützung inkl. Eskalationsmanagement ab.
BackShop - das Kassensystem
BackShop - das Kassensystem für die Bäckereifiliale
Das Kassensystem BackShop erweist sich bei den täglichen Routinen in Bäckereifilialen als äußerst bedienerfreundlich und praxisorientiert. Die Kasse präsentiert übersichtlich alle aktuellen Vorgänge und lässt sich intuitiv bedienen, was vor allem bei Aushilfskräften und Azubis von Vorteil ist. Die modulare Kassensoftware verbindet umfangreiche Kassen-, Warenwirtschafts- und Marketingfunktionen.
Freshdesk
Kundenservice-Software: intuitiv, funktionsreich und günstig
Kundenservice-Software: intuitiv, funktionsreich und günstig
Effiziente Kundenbetreuung mit Freshdesk Freshdesk ist eine intuitive und funktionsreiche Kundenservice-Software. Priorisieren Sie Tickets, kategorisieren Sie sie und weisen Sie diese den entsprechenden Bearbeitern zu. Freshdesk unterstützt Sie dabei, mit Teammitgliedern aus dem gesamten Unternehmen zusammenzuarbeiten. Führen Sie Kundennachrichten und -informationen aus sämtlichen Kanälen zusammen, und bieten Sie den Kunden ein besseres Support-Erlebnis. Profitieren Sie von den leistungsstarken Automatisierungen von Freshdesk, um Ihren Helpdesk und Support-Prozess zu optimieren ...
ADASMA - Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Servicedienstleister
Optimale Planung der Ressourcen im Kundendienst mit ADASMA
Optimale Planung der Ressourcen im Kundendienst mit ADASMA
Um Ihren Kundendienst über den Innendienst optimal steuern zu können, ist ADASMA die passende Software für Sie. Verplanen Sie Einsätze an Ihre Monteure und verwalten Sie sämtliche Ressourcen wie beispielsweise Mitarbeiter, Equipments und Fahrzeuge. Die Monteure können mithilfe der Mobile-App einen transparenten Servicebericht für den Kunden erstellen und sämtliche Dokumentation vom Einsatz direkt mit dem Innendienst synchronisieren.
eEvolution - ERP in moderner .NET-Technologie
Die wirtschaftliche Komplettlösung für ERP Prozesse für Variantenfertiger
eEvolution ist eine modulare ERP-Software auf Basis einer objektorientierter (dot Net) Technologie, die u.a. Module für eine umfangreiche Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverwaltung, Werkstattwagen, Montage-Serviceteam und Serviceplanung umfasst. Die Struktur unserer Produkte ist offen und flexibel. Die Lösung bildet eine große Bandbreite an Anforderungen ab.
Kober's dealwinner
Toolbox für Ihre Preisverhandlung
Toolbox für Ihre Preisverhandlung
Schluss mit schlecht vorbereiteten Preisverhandlungen, die ohne System geführt werden. Der Wettbewerb ist zu stark und die Einkäufer zu gut ausgebildet. Es kann so einfach sein, Ihre Verhandlungen mit harten Einkäufern systematisch vorzubereiten und preisstabil und profitabel zu meistern. Mit der Toolbox Kober´s dealwinner profitieren auch Sie bei Preisverhandlung durch praxisbewährte Verhandlungswerkzeuge.
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