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Software für den Kundendienst, Kundenservice und Kundendienstmanagement - aktuelle Marktübersicht

Der Begriff Kundendienst umfasst alle Dienste eines Unternehmens die vor dem Kauf (Pre-Sales-Service), während des Kaufes oder nach dem Kauf (After-Sales-Service) erbracht werden. Es gibt unterschiedliche Formen des Kundendienstes u.a. den technischen Kundendienst, den kaufmännischen Kundendienst sowie warengebundene Kundendienste. Dem gesamten Kundendienst liegt die Kundenbindung, die Kundenzufriedenheit und die Steigerung des Unternehmensimage zugrunde.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Programme zum Thema Kundenservice. Software zur Abwicklung des technischen Kundendienstes (mit Unterstützung der Abwicklung von Regie- und Kundendienstaufträgen inkl. Auftragsannahme und Serviceberichterstellung) ist ebenso aufgeführt wie Lösungen zum Kundendienstmanagement. Die Software hilft bei der Analyse von Anfragen und unterstützt unter Umständen die Generierung zusätzlichen Umsatzes aus Zubehörartikeln. Kundendienst Software ist häufig bei Unternehmen zur Steuerung des after sales service im Einsatz. Sie umfasst dann z.B. die Verwaltung von Reklamationen oder die Steuerung von Wartungsterminen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
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LC-TOP - Wartungs- und Kundendienstsoftware
Kundendienst, Service & Wartung. LC-TOP eine Software, die all diese Bereiche integriert.
Kundendienst, Service & Wartung. LC-TOP eine Software, die all diese Bereiche integriert.
Das LC-TOP Wartungsmodul beinhaltet die automatische Wartungsauftrags- und Rechnungsschreibung, welche über die Auftragsbearbeitung laufen. Für jeden Kunden und jede installierte Anlage können verschiedene Adressen sowie verschiedene Wartungszyklen bei einer Anlage oder deren Komponenten hinterlegt werden. So wird bei jedem Programmstart auf fällige Wartungen hingewiesen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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BackShop - das Kassensystem
BackShop - das Kassensystem für die Bäckereifiliale
Das Kassensystem BackShop erweist sich bei den täglichen Routinen in Bäckereifilialen als äußerst bedienerfreundlich und praxisorientiert. Die Kasse präsentiert übersichtlich alle aktuellen Vorgänge und lässt sich intuitiv bedienen, was vor allem bei Aushilfskräften und Azubis von Vorteil ist. Die modulare Kassensoftware verbindet umfangreiche Kassen-, Warenwirtschafts- und Marketingfunktionen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ADASMA - Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Servicedienstleister
Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig)
Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig)
ADASMA bildet alle wesentlichen Funktionalitäten für die Planung, Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungs­arbeiten ab. Managen Sie Wartungsobjekte mithilfe von ADASMA, optimieren Sie Ihre Einsatzplanung und stellen Sie eine effiziente Bearbeitung von Serviceaufträgen z. B. durch die nahtlose Einbindung Ihrer Servicetechniker über die ADASMA-App sicher.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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eEvolution - ERP in moderner .NET-Technologie
Die wirtschaftliche Komplettlösung für ERP Prozesse für Variantenfertiger
eEvolution ist eine modulare ERP-Software auf Basis einer objektorientierter (dot Net) Technologie, die u.a. Module für eine umfangreiche Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverwaltung, Werkstattwagen, Montage-Serviceteam und Serviceplanung umfasst. Die Struktur unserer Produkte ist offen und flexibel. Die Lösung bildet eine große Bandbreite an Anforderungen ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Kundenmanagementsystem
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Managements, welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen erkennen und bedienen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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CRM Suite für Lotus Notes
Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management
Die Weilgut CRM Suite ist eine modulare Softwarelösung für ein unternehmensweites CRM mit IBM Lotus Notes. Die integrierten Module bieten eine zentrale Datenhaltung, mittels derer Sie wichtige Auswertungen für die Steuerung von Vertrieb, Projektierung und den Kundendienst vornehmen können. Einstiegspakete sind unter anderem die Weilgut Address: eine Softwarelösung für die unternehmensweit einheitliche Adress- und Kontaktverwaltung in gemeinsam genutzten Datenbanken, auf Basis von IBM Lotus Notes ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Magic xpi für Salesforce
Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden
Magic xpi für Salesforce.com erweitert die Möglichkeiten und Nutzung Ihrer Salesforce.com CRM-Systeme, indem es die gesamte Palette von Geschäftsprozessen und Enterprise-Anwendungen wie SAP, JD Edwards, IBM i, Lotus Notes, Buchhaltung , ERP, Supply Chain Management, HRMS, Logistik u.v.m. einfach und intuitiv integriert. Magic xpi für Salesforce.com bietet Ihnen eine genaue und Echtzeit-Sicht auf Ihre Unternehmensinformationen, und beseitigt die Notwendigkeit, manuell On-Premise-Systeme zu aktualisieren, wenn Änderungen in Salesforce.com auftreten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Jira Service Desk
Anlaufstelle für Service-Anfragen (Service Desk)
Das Jira Service Desk hilft Ihnen, externe und interne Anfragen an einem Ort zu bündeln. Sammeln Sie IT-Requests, Urlaubsanträge und Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter*innen an einem Ort. Mit Service Desk können Sie wiederkehrende Anfragen einfach automatisieren und mit der eingebauten Mail-zu-Ticket-Funktion können auch Anfragen per E-Mail einfach ins Service Desk überführt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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MODUS ENGINEERING – Die Software für den Maschinen- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Mit MODUS ENGINEERING treffen Sie auf eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung, die ein Höchstmaß an effektiver Planung und Koordination innerhalb ihres Unternehmens unterstützt. Die Lösung verbindet alle ihre Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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applabs Rental & Service-Branchenlösung für Vermietung Flurförderzeuge
ERP-Branchensoftware für Handel, Vermietung und Service für Gabelstapler und Baumaschinen
applabs Rental & Service ist eine Komplettlösung für Vermietung, Service und Handel von Flurförderfahrzeugen und Baumaschinen. Die Software basiert auf MS Dynamics NAV und bildet vollumfänglich alle Unternehmensprozesse einschließlich eines mobilen Servicemanagements und eines effizienten Flottenmanagements inkl. Beschaffung, Leasing, Wartung und Instandhaltung ab. Serviceaufträge können elektronisch an den Kundendienst gemeldet werden, ein integrierter Leitstand ermöglicht eine aktuelle Statusübersicht, Mitarbeiter können neue Aufträge anlegen uvm.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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EcholoN Service Management Lösung
Um die anspruchsvollen Kundenanforderungen zu erfüllen, ist begleitender Service wichtig.
Um die anspruchsvollen Kundenanforderungen zu erfüllen, ist begleitender Service wichtig.
Durch eine systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Servicequalität reproduzierbar. So gehen Sie professionell auf Kundenanfragen ein, denn Ihre Service Prozesse werden standardisiert. EcholoN unterstützt Sie bei Installationen, Kundenberatungen oder Ihrem Kundendienst.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ConAktiv CONSULT
Gut Beraten mit ConAktiv Consult
Gut Beraten mit ConAktiv Consult
ConAktiv Consult ist eine vollumfänglich Consulting-Software mit zahlreichen Modulen und Funktionalitäten. Zu diesen Modulen zählen z.B. ein Ticketsystem, ein Modul für Reparaturaufträge und ein Registrierungsmodul für die exakte Zuordnung eines Seriennummernartikeln zu einem Endkunden. Es stehen selbstverständlich Funktionalitäten für die Kapazitäts- und Auslastungsplanung, Auftragswesen, Produkte, Inventar unddas Direct-Marketing zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Mobile Service / Mobiler Außendienst
Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet
Innosoft bietet verschiedene Möglichkeiten, das mobile Servicemanagement weltweit sowohl online als auch offline zu nutzen: über Internet-Browser, Notebook, Netbook oder Tablet und Smartphone. Der Mobile Außendienst steht dem Vertriebs- oder Servicemitarbeiter zur Erfassung von Angeboten und Berichten bzw. für die Rückmeldung der Auftragsdaten zur Verfügung. Es beinhaltet folgende Funktionen: Integration in die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung, Übernahme und Erzeugung von Aufträgen für den mobilen Service, Einbindung beteiligter Abteilungen, u.v.m.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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CRANE Controll - Ihre Kundendienstsoftware
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
Im Anlagen- und Produktionsprozess von Unternehmen sind beim Einsatz von Betriebsmitteln insbesondere Krananlagen die Einhaltung sicherheitstechnischer Prinzipien unbedingte Voraussetzungen für die Vermeidung von Gefährdungen aller Art. Daher sind Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme, nach wesentlichen Änderungen sowie wiederkehrende Prüfungen von Betriebsmitteln und Krananlagen gesetzlich vorgeschrieben. Diese stellen sicher, dass sich die Betriebsmittel in einem arbeitssicheren Zustand befinden und keine Gefährdung für Menschen und Sachen darstellen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Cloud-basierte Lösung für CRM, Kundenservice und Außendienst
Kundenservice- und Helpdesksoftware, auch u.a. für Fieldmanagement
Sie suchen einen starken und erfahrenen Partner für die Implementierung und das Customizing einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösung im Bereich CRM, für Ihren Kundenservice oder für Ihren Außendienst, z.B. eine Field-Service-Lösung? Dann sind Sie bei neusta portal services an der richtigen Adresse. Unsere zertifizierten Experten analysieren Ihre Bedürfnisse und arbeiten Ihre Potenziale heraus. So entsteht aus einer Standardanwendung eine optimal auf Sie und Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)
Integriertes Infrastruktur und Facility Management (CAFM). ARCHIBUS: Der entscheidende Vorsprung! Die weltweit am häufigsten eingesetzte Lösung zur Verwaltung von Gebäuden, Infrastrukturen und Liegenschaften. Über 4 Millionen Anwender nutzen ARCHIBUS täglich - und erzielen dadurch für ihre Unternehmen jährliche Einsparungen in Höhe von 80 Milliarden €. Die ARCHIBUS CAFM-Software bietet: Immobilienmanagement - Erfassen und bewerten Sie die wirtschaftliche und operative Leistung Ihrer Liegenschaften auf individueller oder auf Basis des Portfolios ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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LC-TOP Handwerkerprogramm - Die mobile Auftragsbearbeitung
Mobiler Monteur – Die mobile Auftragsbearbeitung
Mobiler Monteur – Die mobile Auftragsbearbeitung
Das mobile Büro für das Handwerk - Schluss mit der Zettelwirtschaft! Aufwendiges Nacharbeiten, Nachfragen und Korrigieren der Daten gehören mit LC-TOP – die mobile Auftragsbearbeitung – der Vergangenheit an! Mit der mobilen Auftragsbearbeitung von LC-TOP vermeiden Sie mögliche Missverständnisse und erhöhen so die Transparenz im Unternehmen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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HR Tec Job Center - eigenen Online Stellenmarkt betreiben
Lösung zum Betrieb eines unternehmens- oder branchenspezifischen Stellenmarktes im Web
HR Tec™ Job Center ermöglicht als Systemlösung den schnellen und effizienten Aufbau eines unternehmens- oder branchenindividuellen Stellenmarktes im Internet. Unternehmen, Netzwerke oder Verbände können damit ihren eigenen Stellenmarkt professionell betreiben. Das System ermöglicht die komfortable Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen mit automatischem Abgleich in einer Online-Jobbörse. Bewerber können sich online auf die Stellenangebote inklusive Dokumentenupload bewerben. Es ist insbesondere einsetzbar für Filial-, Vertriebs- und Servicenetze ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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phoebus ca
Data Warehouse, Managementinformations- u. Controllingsystem, Kostenträgerrechnung
Die Lösung ist ein flexibles, schnelles und sehr leicht bedienenbares Informationssystem für Management, Controlling und Vertrieb auf Basis der OLAP-Technologie. Erstellen Sie damit auf einfache Art und Weise Analysen sämtlicher entscheidungsrelevanter Bereiche, wie etwa des Finanzcontrollings, Vertriebs, Einkaufs, Lagers, Kundendienstes und Personalcontrollings. Sie können Ihre Erlös-, Kosten- und Leistungsanalysen erstellen. Kalkulieren Sie mit phoebus ca genau und präzise Ihre Kostenträger, Prozesskosten, die Herstellung und Deckungsbeiträge ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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MODUS CRM - Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
Daten integrieren und Prozesse verbessern mit Customer Engagement Heben Sie sich von Mitbewerbern ab, indem Sie Ihren Kunden ein Serviceerlebnis bieten! Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement sorgt dafür, dass Kunden über deren bevorzugte Kanäle mit den Informationen bedient werden, die sie benötigen. Individueller Service und die schnelle Beantwortung von Anfragen sorgen dafür, dass dank Customer Engagement auch das Image des Unternehmens gesteigert werden kann.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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