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Software für den Kundendienst, Kundenservice und Kundendienstmanagement - aktuelle Marktübersicht

Der Begriff Kundendienst umfasst alle Dienste eines Unternehmens die vor dem Kauf (Pre-Sales-Service), während des Kaufes oder nach dem Kauf (After-Sales-Service) erbracht werden. Es gibt unterschiedliche Formen des Kundendienstes u.a. den technischen Kundendienst, den kaufmännischen Kundendienst sowie warengebundene Kundendienste. Dem gesamten Kundendienst liegt die Kundenbindung, die Kundenzufriedenheit und die Steigerung des Unternehmensimage zugrunde.

Probleme bei Ihrer Softwaresuche?

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Programme zum Thema Kundenservice. Software zur Abwicklung des technischen Kundendienstes (mit Unterstützung der Abwicklung von Regie- und Kundendienstaufträgen inkl. Auftragsannahme und Serviceberichterstellung) ist ebenso aufgeführt wie Lösungen zum Kundendienstmanagement. Die Software hilft bei der Analyse von Anfragen und unterstützt unter Umständen die Generierung zusätzlichen Umsatzes aus Zubehörartikeln. Kundendienst Software ist häufig bei Unternehmen zur Steuerung des after sales service im Einsatz. Sie umfasst dann z.B. die Verwaltung von Reklamationen oder die Steuerung von Wartungsterminen.

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audius.CRM Mobile Service – Field Service Management
Die umfassende Lösung für den technischen Außendienst auf Basis von Microsoft Dynamics 365
Die umfassende Lösung für den technischen Außendienst auf Basis von Microsoft Dynamics 365
audius.CRM Mobile Service ist DIE Software für Ihren technischen Außendienst! Auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 bietet audius.CRM Mobile Service Ihnen eine integrierte Service Management Lösung mit einer grafisch unterstützten, effizienten Personaleinsatzplanung und Ressourcenplanung. Dies wird durch die mobile Datenerfassung für Ihre Techniker ergänzt. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, reduzieren Sie Fehler und Doppelarbeit und steigern Sie die Produktivität.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
LC-TOP - Wartungs- und Kundendienstsoftware
LC-TOP - Mobiles Service- und Wartungsmodul
LC-TOP - Mobiles Service- und  Wartungsmodul
Die Service- und Wartungsaufträge können auf den Tablet-PC des Kundendiensttechnikers übermittelt werden. Auch auf Fotos, Messwerttabellen, Planskizzen, Montageanleitungen und technische Details kann so direkt vor Ort papierlos zugegriffen werden. Direkt ins Büro übermittelt, kann mit geringem Aufwand aus dem Arbeitsnachweis eine Rechnung generiert und samt dem unterschriebenen Arbeitsnachweis verschickt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kiamo
Vielseitiges und leistungsstarkes Tool für verbesserte Effizienz in Ihrem Contact Center.
Vielseitiges und leistungsstarkes Tool für verbesserte Effizienz in Ihrem Contact Center.
KIAMO - das leistungsstarkes Tool für verbesserte Effizienz in Ihrem Contact Center Die Softwarelösung Kiamo zentralisiert alle Kommunikationskanäle: Voice, E-Mail, Live Chat, SMS und Messaging, Soziale Netzwerke, Video und Dokumente. Kiamo ist ein äußerst leistungsstarkes und vielseitiges Werkzeug für verbesserte Effizienz in Ihrem Contact Center. Die Software stellt eine robuste Lösung für ambitionierte Organisationen dar, die die Effizienz ihrer Contact Center verbessern möchten, um die Erwartungen der Endkunden auf allen verfügbaren Kanälen zu erfüllen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
CRANE Controll - Ihre Kundendienstsoftware
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
Im Anlagen- und Produktionsprozess von Unternehmen sind beim Einsatz von Betriebsmitteln insbesondere Krananlagen die Einhaltung sicherheitstechnischer Prinzipien unbedingte Voraussetzungen für die Vermeidung von Gefährdungen aller Art. Daher sind Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme, nach wesentlichen Änderungen sowie wiederkehrende Prüfungen von Betriebsmitteln und Krananlagen gesetzlich vorgeschrieben. Diese stellen sicher, dass sich die Betriebsmittel in einem arbeitssicheren Zustand befinden und keine Gefährdung für Menschen und Sachen darstellen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)
Integriertes Infrastruktur und Facility Management (CAFM). ARCHIBUS: Der entscheidende Vorsprung! Die weltweit am häufigsten eingesetzte Lösung zur Verwaltung von Gebäuden, Infrastrukturen und Liegenschaften. Über 4 Millionen Anwender nutzen ARCHIBUS täglich - und erzielen dadurch für ihre Unternehmen jährliche Einsparungen in Höhe von 80 Milliarden €. Die ARCHIBUS CAFM-Software bietet: Immobilienmanagement - Erfassen und bewerten Sie die wirtschaftliche und operative Leistung Ihrer Liegenschaften auf individueller oder auf Basis des Portfolios ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
LC-TOP - Die mobile Auftragsbearbeitung
LC-TOP - Mobiles Service- und Wartungsmodul
LC-TOP - Mobiles Service- und  Wartungsmodul
Die Service- und Wartungsaufträge können auf den Tablet-PC des Kundendiensttechnikers übermittelt werden. Auch auf Fotos, Messwerttabellen, Planskizzen, Montageanleitungen und technische Details kann so direkt vor Ort papierlos zugegriffen werden. Direkt ins Büro übermittelt, kann mit geringem Aufwand aus dem Arbeitsnachweis eine Rechnung generiert und samt dem unterschriebenen Arbeitsnachweis verschickt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
HR Tec Job Center - eigenen Online Stellenmarkt betreiben
Lösung zum Betrieb eines unternehmens- oder branchenspezifischen Stellenmarktes im Web
HR Tec™ Job Center ermöglicht als Systemlösung den schnellen und effizienten Aufbau eines unternehmens- oder branchenindividuellen Stellenmarktes im Internet. Unternehmen, Netzwerke oder Verbände können damit ihren eigenen Stellenmarkt professionell betreiben. Das System ermöglicht die komfortable Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen mit automatischem Abgleich in einer Online-Jobbörse. Bewerber können sich online auf die Stellenangebote inklusive Dokumentenupload bewerben. Es ist insbesondere einsetzbar für Filial-, Vertriebs- und Servicenetze ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
phoebus ca
Data Warehouse, Managementinformations- u. Controllingsystem, Kostenträgerrechnung
Die Lösung ist ein flexibles, schnelles und sehr leicht bedienenbares Informationssystem für Management, Controlling und Vertrieb auf Basis der OLAP-Technologie. Erstellen Sie damit auf einfache Art und Weise Analysen sämtlicher entscheidungsrelevanter Bereiche, wie etwa des Finanzcontrollings, Vertriebs, Einkaufs, Lagers, Kundendienstes und Personalcontrollings. Sie können Ihre Erlös-, Kosten- und Leistungsanalysen erstellen. Kalkulieren Sie mit phoebus ca genau und präzise Ihre Kostenträger, Prozesskosten, die Herstellung und Deckungsbeiträge ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
MODUS CRM - Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
Daten integrieren und Prozesse verbessern mit Customer Engagement Heben Sie sich von Mitbewerbern ab, indem Sie Ihren Kunden ein Serviceerlebnis bieten! Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement sorgt dafür, dass Kunden über deren bevorzugte Kanäle mit den Informationen bedient werden, die sie benötigen. Individueller Service und die schnelle Beantwortung von Anfragen sorgen dafür, dass dank Customer Engagement auch das Image des Unternehmens gesteigert werden kann.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
TOPIX CRM
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
TOPIX unterstützt sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten, sowie alle kunden- und lieferantenorientierten Geschäftsprozesse. Über die umfassende Adress- und Ansprechpartnerverwaltung können Sie überall, selbst von unterwegs aus, sämtliche firmen- und personenbezogenen Daten abrufen und erfassen. Mit dem Smartphone haben Sie jederzeit den direkten Zugriff auf alle wichtigen Daten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
mfr field service - Field Service Management
Kundendienst und Ressourcen digital steuern über die Cloud
Kundendienst und Ressourcen digital steuern über die Cloud
Steuern Sie Ihren mobilen Kundendienst und die Ressourcen perfekt und effizient über die Cloud mit mfr field service. Geben Sie Ihren Prozessen den digitalen Kick. Planen Sie Routen der Techniker per Drag & Drop. Nutzen Sie die Lagerverwaltung von der Warenbestellung bis hin zur Verfolgung von Material. Die Techniker App verbessert zusätzlich die Effizienz durch Fotodokumentation, digitale Unterschriften beim Kunden und automatisierte Auftragsbearbeitung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Labelwin
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau
Labelwin ist eine kaufmännische Komplettlösung für die Organisation und Verwaltung von Handwerksunternehmen im Haustechnikbereich (Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima). Labelwin, die Lösung für das Büro, wird um mobile Lösungen ergänzt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
sykasoft
Software für SHK, Kälte, Elektro, Anlagenbau, technischen Kundendienst
Software für SHK, Kälte, Elektro, Anlagenbau, technischen Kundendienst
Sykasoft Programm-Module. Stand-alone Programme: Softwarewerkzeuge für Kundendienst-Organisation. Diese Programme können in Verbindung mit der sykasoft SHK-Software oder als eigenständige Lösung, ergänzend zu eingesetzten Software, genutzt werden: Mobile Aufträge per Webservice – auf iPad, Notebook und Android Tablets, Einsatzplaner & CRM – Kunden, Personal, Werkzeuge und Termine im Blick, Zeiterfassung per Cloud Stammdatenverwaltung: Adressen – Kundenakten, Kontaktmanagement, CRM ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
EASTFAKT / FT-Soft - Software für die Baubranche
Verwaltungssoftware mit diversen Zusatzmodulen, z.B. Fakturierung,Subunternehmerverwaltung
Stammdaten, Datanorm-Schnittstelle, Fibu-Schnittstelle, Mehrwährungsmodul, GAEB-Schnittstelle, Faktura, Baustellenüberwachung, Wartungs- und Kundendienstmodul, OP/Mahnwesen, Subunternehmerverwaltung, Auftragsvorgänge, alle Dokumente als Abschrift abrufbar, Lagerhaltung, Bestellwesen, Stücklisten, Leistungen, Rohstoffverwaltung, Kalkulation, Nachkalkulation ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ROTA
Das modulare Branchenpaket für Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen usw.
Der Name ROTA kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Rad. Dieses Programm wurde speziell für den Kundendienst und Handel mit Fahrzeugen und den dazugehörigen Fahrzeugwerkstattbereich konzipiert, wie z.B. für: Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen, Handel- und Reparaturwerkstätten, Fahrräder, Motorräder, Rennräder. Folgende Module sind erhältlich: Faktura / Auftrag, Kasse, Warenlager, Adressverwaltung, Seriennummernverwaltung, Textbearbeitung, Kostenstellenverwaltung, Etikettendruck, Finanzbuchhaltung, Filialverwaltung, Werkstattauswertung, ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
WEST System©
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
Das West System umfasst einen zentralen Dienst als Grundlage der Software für die Stammdaten etc. und mehrere branchenneutrale Ergänzungen wie Vertrieb, Materialwirtschaft, Einkauf, Produktion, Projekte, Controlling und Personalwesen. Das Modul für den Vertrieb bildet u.a. das Servicemanagement, ein Helpdesk-System für interne und externe Unterstützung inkl. Eskalationsmanagement ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
MS Dynamics 365
Microsoft Dynamics 365 - die intelligente Unternehmenslösung der neuen Generation!
Microsoft Dynamics 365 - die intelligente Unternehmenslösung der neuen Generation!
Mit dem Microsoft Dynamics 365 können Sie einen Kundenservice gestalten, der alle Erwartungen übertrifft und die Kundenzufriedenheit sowie die betriebliche Effizienz enorm verbessert. Die Software unterstützt bei der Optimierung der Ressourcen und sorgt für budgetgerechte und pünktliche Ablieferung von Projekten. Über den Remote Assist können Sie mittels kontextbezogener Mixed Reality Probleme im Außendienst effizient beheben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
BackShop - das Kassensystem
BackShop - das Kassensystem für die Bäckereifiliale
Das Kassensystem BackShop erweist sich bei den täglichen Routinen in Bäckereifilialen als äußerst bedienerfreundlich und praxisorientiert. Die Kasse präsentiert übersichtlich alle aktuellen Vorgänge und lässt sich intuitiv bedienen, was vor allem bei Aushilfskräften und Azubis von Vorteil ist. Die modulare Kassensoftware verbindet umfangreiche Kassen-, Warenwirtschafts- und Marketingfunktionen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ADASMA - Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Servicedienstleister
Field Service Management, Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig)
Field Service Management, Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig)
ADASMA bildet alle wesentlichen Funktionalitäten für die Planung, Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungs­arbeiten ab. Managen Sie Wartungsobjekte mithilfe von ADASMA, optimieren Sie Ihre Einsatzplanung und stellen Sie eine effiziente Bearbeitung von Serviceaufträgen z. B. durch die nahtlose Einbindung Ihrer Servicetechniker über die ADASMA-App sicher.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
eEvolution - ERP in moderner .NET-Technologie
Die wirtschaftliche Komplettlösung für ERP Prozesse für Variantenfertiger
eEvolution ist eine modulare ERP-Software auf Basis einer objektorientierter (dot Net) Technologie, die u.a. Module für eine umfangreiche Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverwaltung, Werkstattwagen, Montage-Serviceteam und Serviceplanung umfasst. Die Struktur unserer Produkte ist offen und flexibel. Die Lösung bildet eine große Bandbreite an Anforderungen ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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