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Software für den Helpdesk, Support und Hotline - aktuelle Marktübersicht

Diese aktuelle Marktübersicht zeigt Helpdesk Software und Support Lösungen. Software für Helpdesk und Support wird in Unternehmen innerhalb des Service-Managements eingesetzt. Es hilft beispielsweise Dienstleistern bei der Kundenbetreuung. Über ein Callcenter (eine Hotline) können sowohl im IT-Service-Management (ITSM) als auch in allen übrigen Dienstleistungsbereichen Kundenanfragen abgewickelt werden können.

Basis der Helpdesk Software ist in der Regel ein Ticketsystem. Über das Ticketsystem werden Anfragen, Fehlerberichte oder Beschwerden bzw. Reklamationen erfasst, dokumentiert und weitergeleitet. Außerdem ist meist eine umfangreiche Wissensdatenbank für Fehleranalysen enthalten. Neben Helpdesk Systemen und Support Software finden Sie hier Lösungen zu Service-Level-Management, IT Infrastructure Library (ITIL), Bug-Tracking, Asset Management, sowie Industrie Service Management.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
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Woodpecker Issue Tracker
webbasierte, flexibles Help Desk System auf Workflow Basis
Mit Woodpecker Issue Tracker steht Ihnen ein webbasiertes und äußerst flexibles System für das Prozessmanagement, Anforderungs- und Fehlermanagement auf Workflow-Grundlage zur Verfügung. Mit dem System sind Sie an kein starres Schema gebunden. Die vielfältigen Möglichkeiten von Woodpecker eignen sich perfekt für ein Help Desk System. Alle Einstellungen zum Workflow können in nur zwei übersichtlichen, logisch aufgebauten Masken vorgenommen werden. Hohe Usability ist eines der Hauptleistungsmerkmale von Woodpecker Issue Tracker.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
EcholoN Service Management Lösung
Helpdesk-System mit Wissensdatenbank
Helpdesk-System mit Wissensdatenbank
Generelles Aufgabenverständnis im Helpdesk Der Helpdesk ist ein Dienstleister im eigenen Unternehmen und zeigt durch schnelle Reaktion und Lösung seine Bedeutung. - Schnelle Annahmen von Supportanfragen - Anpassbarkeit an die speziellen Belange Ihres Unternehmens - Aufbau einer mehrstufigen Unterstützung - Reporting und Trendanalyse - Erweiterungen und Module: Anbinden von Drittsystemen, wie zum Beispiel Client Management Lösungen, Monitoring, Netzwerkmanagement (Nagios oder ähnliche) und Fernwartung - Knowledgebase und die Steigerung der Erstlösungsrate...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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VARIO 8 Warenwirtschaft, ERP Software, E-Commerce, Onlinehandel
ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay
ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay
Warenwirtschaft / ERP Softwarekomplettlösung VARIO 8 bildet mit seinen äußerst umfangreichen Leistungsmerkmalen neben der WaWi und dem ERP, unter anderem das Lagermanagement, CRM, Ein- und Verkauf und e-Commerce für die unterschiedlichsten Branchen ab. Die Multi-Channel-Software (Onlineshop, Marktplätze und stationäre Filialen) umfasst zudem ein mobiles CRM, ein Service-Management und ein effizientes Ticketsystem. Dieses Ticketsystem bildet u.a. ein Web Portal für Kunden, Projektzuordnungen, Zeiterfassung und Rechnungsstellung ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Vizor
Lösung für Software- und IT-Asset-Management und IT-HelpDesk
Lösung für Software- und IT-Asset-Management und IT-HelpDesk
Das Vizor It Service Desk und Asset Management ist eine umfassende Helpdesk Lösung mit der Sie sicherstellen können, dass Probleme schnell und effizient gelöst werden können und ein optimaler Kundenservice gewährleistet ist. Zu den Features zählen u.a. eine E-Mail-Integration, SLA-Unterstützung, die Wissensdatenbank, eine einfache Konfiguration, automatische Ticket-Zuweisungen und ein Self-Service-Portal. Die Elemente der User-Oberfläche können ebenso wie Workflows und Datenfelder mit webbasierten Tools angepasst werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Track-It!
Helpdesk, Assetmanagement, Softwareverteilung und Patchmanagement
Gehen bei Ihren IT-Mitarbeitern zu viele E-Mails, Anrufe und schriftliche Anfragen ein? Wir haben die Lösung für dieses Problem. Track-It! Standard - die ideale Lösung zum Überwachen und Verwalten Ihrer IT-Bestände und der Supportanfragen von Endbenutzern. Die Lösung hilft, den IT-Support zu optimieren, Engpässe in der Kommunikation zu beseitigen und verhindert, dass Probleme vergessen werden. Intuitive Konfigurationsassistenten erkennen und erfassen automatisch Bestände - wie Workstations und Anwendungen - synchronisieren Daten von Endbenutzern ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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SysAid
SysAid - IT-Servicequalität erhöhen und Overhead reduzieren!
SysAid - IT-Servicequalität erhöhen und Overhead reduzieren!
Managen Sie Ihre IT-Aufgaben von einer einzigen Plattform aus! SysAid umfasst alle notwendigen Features für ein leistungsstarkes Ticketmanagement. Die Lösung umfasst u.a. eine im Helpdesk integrierte Wissendatenbank, Automatisierungsfunktionen, Asset Management und diverse Auswertungsfunktionen im Manager Dashboard. SysAid bietet Ihnen noch weitere add-on Module an. Dazu zählen Remote Desktop, Mobile App, Passwort Modul.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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B21-Helpdesk Ticketsystem
Webbasierte Helpdesklösung (Ticketsystem) vom Kunden zum Callcenter oder zur Fachabteilung
Das B21-Helpdesk wurde für den einen der führenden Logistik-Dienstleister, entwickelt, um Supportanfragen von Kunden im Callcenter aufzunehmen und intern über ein Ticketsystem weiter zu bearbeiten. Die Zielsetzung des Helpdesk-Systems bestand darin, Supportanfragen von Kunden im Callcenter zu bearbeiten und nur in Einzelfällen an die entsprechenden Fachabteilungen weiterzuleiten. Dadurch sollten einerseits die Fachabteilungen entlastet und die Kunden schneller mit Antworten bedient werden. Zur Auswertung sollten tagesgenaue Reports in Form von Excel-Dateien im Intranet zur Verfügung stehen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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QuadriSpace - Erstellung von technischen Dokumentationen, Handbüchern
QuadriSpace - Software für die Erstellung von technischen Dokumentationen
QuadriSpace ist eine Software für die Erstellung von technischen Dokumentationen, Handbüchern, Teilekataloge, Illustrationen, Arbeitsanweisungen und Montageanleitungen. Die Dokumentationen basieren auf den 3D-Konstruktionsdaten. Ändern sich die 3D-Daten, so werden die erstellten Dokumentationen automatisch aktualisiert. QuadriSpace enthält die drei Module Pages3D für technische Dokumentationen, Publisher3D für technische Illustrationen und Share3D für die Zusammenarbeit im Unternehmen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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HEINZELMANN Service Desk - webbasiertes User Helpdesk System
HEINZELMANN ServiceDesk: schlanke, webbasierte Helpdesk-Software
HEINZELMANN ServiceDesk: schlanke, webbasierte Helpdesk-Software
HEINZELMANN ermöglicht klassischen User Helpdesk, aber auch modernes Service-Management nach ITIL-Grundsätzen. Über das Webportal oder die HEINZELMANN-App lassen sich Fragen, Fehler, Störungen und Aufgaben erfassen. Alle Supportprozesse bleiben dabei strukturiert und übersichtlich, Arbeitsschritte nachvollziehbar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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trueAct™ Multichannel Customer Service Solution
Mit trueAct gewinnt Ihr Kundenservice mehr Speed und Kunden werden zu Fans!
Mit trueAct gewinnt Ihr Kundenservice mehr Speed und Kunden werden zu Fans!
Die trueAct Software erfasst jedes Anliegen als Ticket. Auf Basis von Sprache, Inhalt sowie Emotionen werden Anfragen kategorisiert und an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Dank automatisch vorgeschlagener Lösungen und Textbausteinen wird schnell und einfach eine passende Antwort zusammengestellt, die dem Kunden über den gewünschten Kanal mitgeteilt wird. Das Multichannel-Management-System trueAct beantwortet Standardanfragen sogar gleich selbst!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Support-System Helpdesk - Ticketsystem
Optimieren Sie Ihren Support und nutzen Sie ein Ticketsystem!
Support-System ist ein sehr parametrisierbares Ticketsystem, das Ihnen außerordentliche Flexibilität in Verbindung mit hoher Performance bietet. Support-System verschafft Ihnen bei Ihrem Kundenfrontend nahezu grenzenlose Designmöglichkeiten und ist die ideale Lösung für kleine wie auch große Unternehmen - für Einsteiger sowie für Profis! Allgemeine Leistungsbeschreibung. Ticketgeneration aus Web-Formularen, Automatische Weiterreichung an zuständige Mitarbeiter, Automatische Bestätigungsmails, Login für Kunden und Tickets im Kundenbereich ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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RT RequestTracker
Helpdesk & E-Mail Response Management System
NETWAYS RequestTracker ist ein leistungsfähiges eMail Response Management System, dass zeitraubende Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern vereinfacht, indem es ihrer Support Abteilung ermöglicht schnell und effizient auf eingehende eMails zu antworten. Durch den Einsatz von NETWAYS RequestTracker könne Sie Ihren Kundendienst beschleunigen und vereinfachen, Rechnungsworkflows standardisieren, Software-Bugs tracken oder Marketing Leads nachverfolgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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HelpMatics - ITIL zertifiziertes Service Management System
ITIL V3 zertifiziertes Service Management System für IBM Notes / Domino
ITIL V3 zertifiziertes Service Management System für IBM Notes / Domino
HelpMatics ist die Notes basierte Service Management Lösung für die IT und andere Service-Abteilungen. Das System bietet effiziente Unterstützung für die Service Management Prozesse. Intuitive Bedienung, einfache Administration, schnelle, problemlose Implementierung sorgen für niedrige TCO und Produktivität innerhalb kürzester Zeit. Die komplette HelpMatics™ Suite kann auch als virtuelle Service Management Lösung genutzt werden. Unabhängig von der Kundenumgebung und der Architektur, einfach über den Web-Browser. Detaillierte Beschreibung unter www.helpmatics.com...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Cobalt HELPDESK für IBM NOTES & DOMINO
IBM Notes Ticketsystem, Helpdesk & Benutzerservice
Das Cobalt Helpdesk für Lotus Notes bietet alle Funktionen für die Erfassung und umfassende Bearbeitung von IT-Supportfällen, dieses per Lotus Notes Client oder per Browser. Ferner stellt das Cobalt Helpdesk ein Planungs- und Dokumentationsinstrument dar, mit dem neben der Ticketbearbeitung sämtliche in der IT anfallenden Aufgaben rund um Organisation, Betrieb, Planung und Dokumentation bewältigt werden können. Ticketbearbeitung: Benachrichtigung bei Statuswechsel, Change Requests / Fehlerberichte ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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SOFA Helpdesk
SOFA Helpdesk ist eine flexible Helpdesklösung für den Inhouse- und Endkundensupport
Von einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit FAQ-Datenbank enthält das SOFA Helpdesk alle wesentlichen Bestandteile einer guten ServiceDesk-Lösung. Ein übersichtlicher Aufbau und gut strukturierte Workflows ermöglichen einen schnellen Einstieg und die volle Dokumentation aller Serviceanfragen. Durch eine Anbindung an Ihre bestehende Microsoft ADS- oder Novell NDS integrieren Sie das SOFA Helpdesk problemlos in Ihre Systemlandschaft. Funktionen für Ihren Support (Auszug). Das SOFA Helpdesk bietet Ihrem Support eine vielzahl an Möglichkeiten und wird auf dessen Bedürfnisse angepasst ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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CareOffice - Instandhaltungssoftware
Die neueste Generation von Software im Offline- und Online-Modus
Die neueste Generation von Software im Offline- und Online-Modus
CareOffice ist ein gesamtumfassendes Instandhaltungssystem. Es wurde für alle Betriebsgrößen entwickelt und bietet ein grosses Mass an Flexibilität. Über 21 Jahre Erfahrung in Instandhaltungsmanagement, Facility Management und Service Management.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Sunrise Software Relations CRM
Sunrise Software Relations© CRM mit Service- und Supportmodul
Sunrise Software Relations© CRM mit Service- und Supportmodul
Die CRM Software Sunrise Software Relations© umfasst u.a. auch Service und Support Module. Kundenanfragen können z.B. prozessgesteuert den zuständigen Mitarbeitern zugewiesen werden. Zu den Leistungsmerkmalen zählen auch ein Ticketsystem, Helpdesk Funktionen, Warteschlangen, Beschwerdemanagement, eine Wissendatenbank, Eskalationsmanagement, Produktkatalog mit Produktmodulen uvm. Die Software umfasst auch eine effiziente Suchfunktion für die integrierte Dokumentenablage.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Enterprise Resource Authorization Manager (ERAM)
Ticket-Killer: Berechtigungsverwaltung im Self-Service
Ticket-Killer: Berechtigungsverwaltung im Self-Service
Mit ERAM können Dateneigentümer den Zugriff auf ihre Ordner selbständig verwalten. Nötige AD-Gruppen, ACLs und Berechtigungen werden automatisch erstellt, ohne dass der Helpdesk eingreifen muss. Per Self-Service-Workflows können Mitarbeiter Zugriff auf benötigte Ressourcen direkt beim Dateneigentümer anfordern. Ein echter Ticket-Killer. Erfahren Sie jetzt, wie ERAM Ihren Helpdesk unterstützen kann!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Self Service Password Reset Manager (SSRPM)
Verwaltungsaufwand reduzieren und Sicherheit erhöhen mit Self Service Password Reset
Verwaltungsaufwand reduzieren und Sicherheit erhöhen mit Self Service Password Reset
Der Self Service Reset Password Manager (SSRPM) ermöglicht es dem Endnutzer, jederzeit per Web-Modul sein Passwort selbst zurückzusetzen, ohne den Helpdesk kontaktieren zu müssen. Dank SSRPM gibt es über 80 % weniger Passwort-Reset-Anfragen und Endnutzer können durch das sofortige Zurücksetzen des Passworts schneller wieder produktiv arbeiten. Erfahren Sie jetzt, wie SSRPM Ihren Helpdesk durch Passwort-Management unterstützen kann.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Software-Tipps:

Fragen Sie, ob die Ticketerfassung über eine Weboberfläche, E-Mail-Import und Telefonanbindung (CTI über Tapi) möglich ist. Klären Sie außerdem, ob ein automatischer Import von E-Mailanfragen in das Ticketsystem erfolgen kann.

Prüfen Sie, ob ein Workflow-System integriert ist, um Ihren Workflow der Tickets ausreichend abzubilden.

Klären Sie im Zusammenhang mit den Optionen zur Ticketerfassung auch das Vorhandensein und die Nutzung von Ticketvorlagen.

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