Software > Vertrieb > Helpdesk, Support

Software für den Helpdesk, Support und Hotline - aktuelle Marktübersicht

Diese aktuelle Marktübersicht zeigt Helpdesk Software und Support Lösungen. Software für Helpdesk und Support wird in Unternehmen innerhalb des Service-Managements eingesetzt. Es hilft beispielsweise Dienstleistern bei der Kundenbetreuung. Über ein Callcenter (eine Hotline) können sowohl im IT-Service-Management (ITSM) als auch in allen übrigen Dienstleistungsbereichen Kundenanfragen abgewickelt werden können.

Überlassen Sie uns die

Basis der Helpdesk Software ist in der Regel ein Ticketsystem. Über das Ticketsystem werden Anfragen, Fehlerberichte oder Beschwerden bzw. Reklamationen erfasst, dokumentiert und weitergeleitet. Außerdem ist meist eine umfangreiche Wissensdatenbank für Fehleranalysen enthalten. Neben Helpdesk Systemen und Support Software finden Sie hier Lösungen zu Service-Level-Management, IT Infrastructure Library (ITIL), Bug-Tracking, Asset Management, sowie Industrie Service Management.

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 42 Einträgen)
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Die Online-Projekt-Management-Software von TimO® bietet alle Features für das strategische und operative Projektmanagement. Eine Vielzahl von Funktionen wie z.B. Projektbaum, Helpdesk, Meilenstein-Trendanalyse und Ressourcensteuerung helfen alle Aufgaben des Projektmanagements zu erledigen. Das Trouble-Ticket-System von TimO® hilft ihnen externe und interne Supportanfragen zu bearbeiten. Der webbasierte Servicedesk unterstützt Mitarbeiter bei der Erfassung von Anfragen, Beschwerden, Tickets und Leads.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
Warenwirtschaft / ERP Softwarekomplettlösung VARIO 8 bildet mit seinen äußerst umfangreichen Leistungsmerkmalen neben der WaWi und dem ERP, unter anderem das Lagermanagement, CRM, Ein- und Verkauf und e-Commerce für die unterschiedlichsten Branchen ab. Die Multi-Channel-Software (Onlineshop, Marktplätze und stationäre Filialen) umfasst zudem ein mobiles CRM, ein Service-Management und ein effizientes Ticketsystem. Dieses Ticketsystem bildet u.a. ein Web Portal für Kunden, Projektzuordnungen, Zeiterfassung und Rechnungsstellung ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
EcholoN Service Management Lösung
Helpdesk-System mit Wissensdatenbank
Helpdesk-System mit Wissensdatenbank
Generelles Aufgabenverständnis im Helpdesk Der Helpdesk ist ein Dienstleister im eigenen Unternehmen und zeigt durch schnelle Reaktion und Lösung seine Bedeutung. - Schnelle Annahmen von Supportanfragen - Anpassbarkeit an die speziellen Belange Ihres Unternehmens - Aufbau einer mehrstufigen Unterstützung - Reporting und Trendanalyse - Erweiterungen und Module: Anbinden von Drittsystemen, wie zum Beispiel Client Management Lösungen, Monitoring, Netzwerkmanagement (Nagios oder ähnliche) und Fernwartung - Knowledgebase und die Steigerung der Erstlösungsrate...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
COMPLAINT ASSISTANT (MR.KNOW)
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement
Verbessern Sie Ihre Serviceleistungen durch ein aktives Beschwerde- und Reklamationsmanagement und einen prozessorientierten Ansatz. Steigern Sie Ihr Image und das damit verbundene Verkaufspotenzial. Der Assistent erlaubt eine systematische Erfassung über Formulare, die spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Durch festgelegte Verarbeitungsregeln und Eskalationsstufen gehen keine Beschwerden oder Reklamationen verloren. Der COMPLAINT ASSISTANT wird auf Basis der Notation BPMN 2.0 erstellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jira Service Desk
Anlaufstelle für Service-Anfragen (Service Desk)
Das Jira Service Desk unterstützt Sie dabei, externe und interne Anfragen an einem Ort zu bündeln. Mit der Softwarelösung können Sie u.a. wiederkehrende Anfragen einfach automatisieren und mit der eingebauten Mail-zu-Ticket-Funktion können auch Anfragen per E-Mail einfach ins Service Desk überführt werden. Sammeln Sie IT-Requests, Urlaubsanträge und Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter*innen an einem Ort.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
CM/Helpdesk
Flexibel anpassbare IT-Helpdesk-Lösung, Made in Germany
Flexibel anpassbare IT-Helpdesk-Lösung, Made in Germany
ConSol CM/Helpdesk umfasst alle wichtigen Funktionalitäten für einen effizienten IT Support und Helpdesk für Kunden und Mitarbeiter. Eingehende Anfragen über E-Mail, Webformular oder Portal werden automatisch aufgenommen und je nach Vorgang dank Workflow-Logik automatisch and den Zuständigen weitergeleitet. Flexible Modellierungswerkzeuge, ein Self-Service Portal und Echtzeit-Dashboards sorgen für den effizienten Überblick und schnelle Hilfe selbst bei komplexen Störungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SOFA Helpdesk
SOFA Helpdesk ist eine flexible Helpdesklösung für den Inhouse- und Endkundensupport
Von einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit FAQ-Datenbank enthält das SOFA Helpdesk alle wesentlichen Bestandteile einer guten ServiceDesk-Lösung. Ein übersichtlicher Aufbau und gut strukturierte Workflows ermöglichen einen schnellen Einstieg und die volle Dokumentation aller Serviceanfragen. Durch eine Anbindung an Ihre bestehende Microsoft ADS- oder Novell NDS integrieren Sie das SOFA Helpdesk problemlos in Ihre Systemlandschaft. Funktionen für Ihren Support (Auszug). Das SOFA Helpdesk bietet Ihrem Support eine vielzahl an Möglichkeiten und wird auf dessen Bedürfnisse angepasst ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vizor
Lösung für Software- und IT-Asset-Management und IT-HelpDesk
Lösung für Software- und IT-Asset-Management und IT-HelpDesk
Das Vizor It Service Desk und Asset Management ist eine umfassende Helpdesk Lösung mit der Sie sicherstellen können, dass Probleme schnell und effizient gelöst werden können und ein optimaler Kundenservice gewährleistet ist. Zu den Features zählen u.a. eine E-Mail-Integration, SLA-Unterstützung, die Wissensdatenbank, eine einfache Konfiguration, automatische Ticket-Zuweisungen und ein Self-Service-Portal. Die Elemente der User-Oberfläche können ebenso wie Workflows und Datenfelder mit webbasierten Tools angepasst werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Track-It!
Helpdesk, Assetmanagement, Softwareverteilung und Patchmanagement
Gehen bei Ihren IT-Mitarbeitern zu viele E-Mails, Anrufe und schriftliche Anfragen ein? Wir haben die Lösung für dieses Problem. Track-It! Standard - die ideale Lösung zum Überwachen und Verwalten Ihrer IT-Bestände und der Supportanfragen von Endbenutzern. Die Lösung hilft, den IT-Support zu optimieren, Engpässe in der Kommunikation zu beseitigen und verhindert, dass Probleme vergessen werden. Intuitive Konfigurationsassistenten erkennen und erfassen automatisch Bestände - wie Workstations und Anwendungen - synchronisieren Daten von Endbenutzern ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SysAid
SysAid - IT-Servicequalität erhöhen und Overhead reduzieren!
SysAid - IT-Servicequalität erhöhen und Overhead reduzieren!
Managen Sie Ihre IT-Aufgaben von einer einzigen Plattform aus! SysAid umfasst alle notwendigen Features für ein leistungsstarkes Ticketmanagement. Die Lösung umfasst u.a. eine im Helpdesk integrierte Wissendatenbank, Automatisierungsfunktionen, Asset Management und diverse Auswertungsfunktionen im Manager Dashboard. SysAid bietet Ihnen noch weitere add-on Module an. Dazu zählen Remote Desktop, Mobile App, Passwort Modul.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
B21-Helpdesk Ticketsystem
Webbasierte Helpdesklösung (Ticketsystem) vom Kunden zum Callcenter oder zur Fachabteilung
Das B21-Helpdesk wurde für den einen der führenden Logistik-Dienstleister, entwickelt, um Supportanfragen von Kunden im Callcenter aufzunehmen und intern über ein Ticketsystem weiter zu bearbeiten. Die Zielsetzung des Helpdesk-Systems bestand darin, Supportanfragen von Kunden im Callcenter zu bearbeiten und nur in Einzelfällen an die entsprechenden Fachabteilungen weiterzuleiten. Dadurch sollten einerseits die Fachabteilungen entlastet und die Kunden schneller mit Antworten bedient werden. Zur Auswertung sollten tagesgenaue Reports in Form von Excel-Dateien im Intranet zur Verfügung stehen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
HEINZELMANN Service.Desk
Helpdesk-Software / IT Service Management Software
Helpdesk-Software / IT Service Management Software
Ticket System, Helpdesk, Servicedesk, Full-Service-Management, Incident- und Problem-Management. Neben dem Ticketersteller erfasst das System auch den Zeitpunkt der Erstellung, Personalien, Prioritätsstufe/Dringlichkeit, Problembeschreibung und eine Übersicht bisheriger Bearbeiter. Erfassen, Zu/Neuzuweisen, Hoch/Herunterstufen, Weiterleiten, Abschließen und Stornieren von Tickets, Knowledgebase-Einträge sowie Workflow-Management, um wiederkehrende Prozesse zu definieren und automatisiert ablaufen zu lassen, werden ermöglicht. Tickets können vorgefertigt werden, um schneller zu reagieren. Hohe Prozessindividualisierung, ein hoher Individualisierungsgrad und eine strukturierte und intuitive Benutzeroberfläche sind Kernkompetenzen. Service Level Agreements können abgebildet werden. Eingangskanäle sind: Self-Service-Portal, E-Mail Schnittstelle oder Call In Support. Self-Hosting oder SaaS sind möglich. Der Funktionsumfang ist bei Veränderungen anpassbar. Auch als App.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Support-System Helpdesk - Ticketsystem
Optimieren Sie Ihren Support und nutzen Sie ein Ticketsystem!
Support-System ist ein sehr parametrisierbares Ticketsystem, das Ihnen außerordentliche Flexibilität in Verbindung mit hoher Performance bietet. Support-System verschafft Ihnen bei Ihrem Kundenfrontend nahezu grenzenlose Designmöglichkeiten und ist die ideale Lösung für kleine wie auch große Unternehmen - für Einsteiger sowie für Profis! Allgemeine Leistungsbeschreibung. Ticketgeneration aus Web-Formularen, Automatische Weiterreichung an zuständige Mitarbeiter, Automatische Bestätigungsmails, Login für Kunden und Tickets im Kundenbereich ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
HelpMatics™ - ITIL zertifiziertes Service Management System
Effizientes IT Service Management System - wahlweise on premise oder online
Effizientes IT Service Management System -  wahlweise on premise oder online
HelpMatics ist die Notes basierte Service Management Lösung für die IT und andere Service-Abteilungen. Das System bietet effiziente Unterstützung für die Service Management Prozesse. Intuitive Bedienung, einfache Administration, schnelle, problemlose Implementierung sorgen für niedrige TCO und Produktivität innerhalb kürzester Zeit. Die komplette HelpMatics™ Suite kann auch als virtuelle Service Management Lösung genutzt werden. Unabhängig von der Kundenumgebung und der Architektur, einfach über den Web-Browser. Detaillierte Beschreibung unter www.helpmatics.com...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Cobalt HELPDESK für IBM NOTES & DOMINO
IBM Notes Ticketsystem, Helpdesk & Benutzerservice
Das Helpdesk für Lotus Notes bietet alle Funktionen für die Erfassung und umfassende Bearbeitung von IT-Supportfällen, dieses per Lotus Notes Client oder per Browser. Ferner stellt das Helpdesk ein Planungs- und Dokumentationsinstrument dar, mit dem neben der Ticketbearbeitung sämtliche in der IT anfallenden Aufgaben rund um Organisation, Betrieb, Planung und Dokumentation bewältigt werden können. Ticketbearbeitung: Benachrichtigung bei Statuswechsel, Change Requests / Fehlerberichte, Dokumentation der Ticketbearbeitung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sunrise Software Relations CRM
Sunrise Software Relations© CRM mit Service- und Supportmodul
Sunrise Software Relations© CRM mit Service- und Supportmodul
Die CRM Software Sunrise Software Relations© umfasst u.a. auch Service und Support Module. Kundenanfragen können z.B. prozessgesteuert den zuständigen Mitarbeitern zugewiesen werden. Zu den Leistungsmerkmalen zählen auch ein Ticketsystem, Helpdesk Funktionen, Warteschlangen, Beschwerdemanagement, eine Wissendatenbank, Eskalationsmanagement, Produktkatalog mit Produktmodulen uvm. Die Software umfasst auch eine effiziente Suchfunktion für die integrierte Dokumentenablage.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Self Service Password Reset Manager (SSRPM)
Verwaltungsaufwand reduzieren und Sicherheit erhöhen mit Self Service Password Reset
Verwaltungsaufwand reduzieren und Sicherheit erhöhen mit Self Service Password Reset
Der Self Service Reset Password Manager (SSRPM) ermöglicht es dem Endnutzer, jederzeit per Web-Modul sein Passwort selbst zurückzusetzen, ohne den Helpdesk kontaktieren zu müssen. Dank SSRPM gibt es über 80 % weniger Passwort-Reset-Anfragen und Endnutzer können durch das sofortige Zurücksetzen des Passworts schneller wieder produktiv arbeiten. Erfahren Sie jetzt, wie SSRPM Ihren Helpdesk durch Passwort-Management unterstützen kann.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
FLINTEC IT - Automatischer Telefonempfang mit Telefonvermittlung
Automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Gesprächsweiterleitung
Automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Gesprächsweiterleitung
Der zentrale Empfang ist die erste Anlaufstelle eines Unternehmens und koordiniert eine Vielzahl verschiedener Aufgaben. Die von Flintec entwickelte Software für telefonische Dienstleistungen beinhaltet den automatischen Telefonempfang und die Vermittlung der Anrufe. Diese Telefonie-Lösung basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Damit wird der Empfang des Unternehmens entlastet und die Erreichbarkeit des Unternehmens verbessert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
USU IT & Enterprise Service Management
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management
USU IT & Enterprise Service Management enthält auch Module für den IT-Service-Desk, die bei der Steuerung und Durchführung sämtlicher Support-Aktivitäten mit ITIL®-basierten Prozessen unterstützen. Zu den Features zählen u.a. ein Self-Service-Portal mit einem Service-Shop und einer Wissensdatenbank, automatisches Klassifizieren und Routen von Tickets, Bearbeitung und Erledigung auf Grundlage der abgeschlossenen SLAs u.v.m.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Woodpecker Issue Tracker
webbasierte, flexibles Help Desk System auf Workflow Basis
webbasierte, flexibles Help Desk System auf Workflow Basis
Mit Woodpecker Issue Tracker steht Ihnen ein webbasiertes und äußerst flexibles System für das Prozessmanagement, Anforderungs- und Fehlermanagement auf Workflow-Grundlage zur Verfügung. Mit dem System sind Sie an kein starres Schema gebunden. Die vielfältigen Möglichkeiten von Woodpecker eignen sich perfekt für ein Help Desk System. Alle Einstellungen zum Workflow können in nur zwei übersichtlichen, logisch aufgebauten Masken vorgenommen werden. Hohe Usability ist eines der Hauptleistungsmerkmale von Woodpecker Issue Tracker.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 42 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Callcenter CRM, Customer-Relationship-Management Knowledge Management, Wissensmanagement Kundendienst Netzwerkadministration Organisation Qualitätsmanagement, QM Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 332 Software Rubriken

Software-Tipps:

Fragen Sie, ob die Ticketerfassung über eine Weboberfläche, E-Mail-Import und Telefonanbindung (CTI über Tapi) möglich ist. Klären Sie außerdem, ob ein automatischer Import von E-Mailanfragen in das Ticketsystem erfolgen kann.

Prüfen Sie, ob ein Workflow-System integriert ist, um Ihren Workflow der Tickets ausreichend abzubilden.

Klären Sie im Zusammenhang mit den Optionen zur Ticketerfassung auch das Vorhandensein und die Nutzung von Ticketvorlagen.

weitere Tipps

Anbieter Pressemeldungen:

FCS erhält Innovationspreis „TOP 100“!
FCS Fair Computer Systems GmbH
18. November 2021
Alle Pressemeldungen anzeigen