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Software für den Helpdesk, Support und Hotline - aktuelle Marktübersicht

Diese aktuelle Marktübersicht zeigt Helpdesk Software und Support Lösungen. Software für Helpdesk und Support wird in Unternehmen innerhalb des Service-Managements eingesetzt. Es hilft beispielsweise Dienstleistern bei der Kundenbetreuung. Über ein Callcenter (eine Hotline) können sowohl im IT-Service-Management (ITSM) als auch in allen übrigen Dienstleistungsbereichen Kundenanfragen abgewickelt werden können.

Basis der Helpdesk Software ist in der Regel ein Ticketsystem. Über das Ticketsystem werden Anfragen, Fehlerberichte oder Beschwerden bzw. Reklamationen erfasst, dokumentiert und weitergeleitet. Außerdem ist meist eine umfangreiche Wissensdatenbank für Fehleranalysen enthalten. Neben Helpdesk Systemen und Support Software finden Sie hier Lösungen zu Service-Level-Management, IT Infrastructure Library (ITIL), Bug-Tracking, Asset Management, sowie Industrie Service Management.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
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EcholoN Service Management Lösung
Helpdesk-System mit Wissensdatenbank
Helpdesk-System mit Wissensdatenbank
Generelles Aufgabenverständnis im Helpdesk Der Helpdesk ist ein Dienstleister im eigenen Unternehmen und zeigt durch schnelle Reaktion und Lösung seine Bedeutung. - Schnelle Annahmen von Supportanfragen - Anpassbarkeit an die speziellen Belange Ihres Unternehmens - Aufbau einer mehrstufigen Unterstützung - Reporting und Trendanalyse - Erweiterungen und Module: Anbinden von Drittsystemen, wie zum Beispiel Client Management Lösungen, Monitoring, Netzwerkmanagement (Nagios oder ähnliche) und Fernwartung - Knowledgebase und die Steigerung der Erstlösungsrate...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Die Online-Projekt-Management-Software von TimO® bietet alle Features für das strategische und operative Projektmanagement. Eine Vielzahl von Funktionen wie z.B. Projektbaum, Helpdesk, Meilenstein-Trendanalyse und Ressourcensteuerung helfen alle Aufgaben des Projektmanagements zu erledigen. Das Trouble-Ticket-System von TimO® hilft ihnen externe und interne Supportanfragen zu bearbeiten. Der webbasierte Servicedesk unterstützt Mitarbeiter bei der Erfassung von Anfragen, Beschwerden, Tickets und Leads.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
Warenwirtschaft / ERP Softwarekomplettlösung VARIO 8 bildet mit seinen äußerst umfangreichen Leistungsmerkmalen neben der WaWi und dem ERP, unter anderem das Lagermanagement, CRM, Ein- und Verkauf und e-Commerce für die unterschiedlichsten Branchen ab. Die Multi-Channel-Software (Onlineshop, Marktplätze und stationäre Filialen) umfasst zudem ein mobiles CRM, ein Service-Management und ein effizientes Ticketsystem. Dieses Ticketsystem bildet u.a. ein Web Portal für Kunden, Projektzuordnungen, Zeiterfassung und Rechnungsstellung ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
HelpMatics - ITIL zertifiziertes Service Management System
ITIL V3 zertifiziertes Service Management System für IBM Notes / Domino
ITIL V3 zertifiziertes Service Management System für IBM Notes / Domino
HelpMatics ist die Notes basierte Service Management Lösung für die IT und andere Service-Abteilungen. Das System bietet effiziente Unterstützung für die Service Management Prozesse. Intuitive Bedienung, einfache Administration, schnelle, problemlose Implementierung sorgen für niedrige TCO und Produktivität innerhalb kürzester Zeit. Die komplette HelpMatics™ Suite kann auch als virtuelle Service Management Lösung genutzt werden. Unabhängig von der Kundenumgebung und der Architektur, einfach über den Web-Browser. Detaillierte Beschreibung unter www.helpmatics.com...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Cobalt HELPDESK für IBM NOTES & DOMINO
IBM Notes Ticketsystem, Helpdesk & Benutzerservice
Das Cobalt Helpdesk für Lotus Notes bietet alle Funktionen für die Erfassung und umfassende Bearbeitung von IT-Supportfällen, dieses per Lotus Notes Client oder per Browser. Ferner stellt das Cobalt Helpdesk ein Planungs- und Dokumentationsinstrument dar, mit dem neben der Ticketbearbeitung sämtliche in der IT anfallenden Aufgaben rund um Organisation, Betrieb, Planung und Dokumentation bewältigt werden können. Ticketbearbeitung: Benachrichtigung bei Statuswechsel, Change Requests / Fehlerberichte ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Jira Service Desk
Anlaufstelle für Service-Anfragen (Service Desk)
Das Jira Service Desk hilft Ihnen, externe und interne Anfragen an einem Ort zu bündeln. Sammeln Sie IT-Requests, Urlaubsanträge und Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter*innen an einem Ort. Mit Service Desk können Sie wiederkehrende Anfragen einfach automatisieren und mit der eingebauten Mail-zu-Ticket-Funktion können auch Anfragen per E-Mail einfach ins Service Desk überführt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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SOFA Helpdesk
SOFA Helpdesk ist eine flexible Helpdesklösung für den Inhouse- und Endkundensupport
Von einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit FAQ-Datenbank enthält das SOFA Helpdesk alle wesentlichen Bestandteile einer guten ServiceDesk-Lösung. Ein übersichtlicher Aufbau und gut strukturierte Workflows ermöglichen einen schnellen Einstieg und die volle Dokumentation aller Serviceanfragen. Durch eine Anbindung an Ihre bestehende Microsoft ADS- oder Novell NDS integrieren Sie das SOFA Helpdesk problemlos in Ihre Systemlandschaft. Funktionen für Ihren Support (Auszug). Das SOFA Helpdesk bietet Ihrem Support eine vielzahl an Möglichkeiten und wird auf dessen Bedürfnisse angepasst ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Vizor
Lösung für Software- und IT-Asset-Management und IT-HelpDesk
Lösung für Software- und IT-Asset-Management und IT-HelpDesk
Das Vizor It Service Desk und Asset Management ist eine umfassende Helpdesk Lösung mit der Sie sicherstellen können, dass Probleme schnell und effizient gelöst werden können und ein optimaler Kundenservice gewährleistet ist. Zu den Features zählen u.a. eine E-Mail-Integration, SLA-Unterstützung, die Wissensdatenbank, eine einfache Konfiguration, automatische Ticket-Zuweisungen und ein Self-Service-Portal. Die Elemente der User-Oberfläche können ebenso wie Workflows und Datenfelder mit webbasierten Tools angepasst werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Track-It!
Helpdesk, Assetmanagement, Softwareverteilung und Patchmanagement
Gehen bei Ihren IT-Mitarbeitern zu viele E-Mails, Anrufe und schriftliche Anfragen ein? Wir haben die Lösung für dieses Problem. Track-It! Standard - die ideale Lösung zum Überwachen und Verwalten Ihrer IT-Bestände und der Supportanfragen von Endbenutzern. Die Lösung hilft, den IT-Support zu optimieren, Engpässe in der Kommunikation zu beseitigen und verhindert, dass Probleme vergessen werden. Intuitive Konfigurationsassistenten erkennen und erfassen automatisch Bestände - wie Workstations und Anwendungen - synchronisieren Daten von Endbenutzern ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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SysAid
SysAid - IT-Servicequalität erhöhen und Overhead reduzieren!
SysAid - IT-Servicequalität erhöhen und Overhead reduzieren!
Managen Sie Ihre IT-Aufgaben von einer einzigen Plattform aus! SysAid umfasst alle notwendigen Features für ein leistungsstarkes Ticketmanagement. Die Lösung umfasst u.a. eine im Helpdesk integrierte Wissendatenbank, Automatisierungsfunktionen, Asset Management und diverse Auswertungsfunktionen im Manager Dashboard. SysAid bietet Ihnen noch weitere add-on Module an. Dazu zählen Remote Desktop, Mobile App, Passwort Modul.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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B21-Helpdesk Ticketsystem
Webbasierte Helpdesklösung (Ticketsystem) vom Kunden zum Callcenter oder zur Fachabteilung
Das B21-Helpdesk wurde für den einen der führenden Logistik-Dienstleister, entwickelt, um Supportanfragen von Kunden im Callcenter aufzunehmen und intern über ein Ticketsystem weiter zu bearbeiten. Die Zielsetzung des Helpdesk-Systems bestand darin, Supportanfragen von Kunden im Callcenter zu bearbeiten und nur in Einzelfällen an die entsprechenden Fachabteilungen weiterzuleiten. Dadurch sollten einerseits die Fachabteilungen entlastet und die Kunden schneller mit Antworten bedient werden. Zur Auswertung sollten tagesgenaue Reports in Form von Excel-Dateien im Intranet zur Verfügung stehen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Service-Ticket-System
Die individuell auf Ihre Serviceorganisation maßgeschneiderte Kommunikationsplattform
Die individuell auf Ihre Serviceorganisation maßgeschneiderte Kommunikationsplattform
Mit der individuell auf Produkt- und Organisationsstruktur zugeschnittenen Systemarchitektur bündeln Sie die Kommunikation aus allen Kanälen. Die Anfragen liegen gebündelt nach Vorgängen in klarer Struktur auf der Datenbank. Egal ob Telefonanruf, formlose E-Mails von Kunden und insbesondere Supportanfragen von Technikern aus der Serviceorganisation, mit dem Service-Ticket-System behalten Sie den Überblick über Ihre Kommunikation. Darüber hinaus öffnen Sie mit der gewonnenen Effizienz im Support neue Freiräume für die tägliche Servicearbeit.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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HEINZELMANN Service.Desk
Helpdesk-Software / IT Service Management Software
Helpdesk-Software / IT Service Management Software
Ticket System, Helpdesk, Servicedesk, Full-Service-Management, Incident- und Problem-Management. Neben dem Ticketersteller erfasst das System auch den Zeitpunkt der Erstellung, Personalien, Prioritätsstufe/Dringlichkeit, Problembeschreibung und eine Übersicht bisheriger Bearbeiter. Erfassen, Zu/Neuzuweisen, Hoch/Herunterstufen, Weiterleiten, Abschließen und Stornieren von Tickets, Knowledgebase-Einträge sowie Workflow-Management, um wiederkehrende Prozesse zu definieren und automatisiert ablaufen zu lassen, werden ermöglicht. Tickets können vorgefertigt werden, um schneller zu reagieren. Hohe Prozessindividualisierung, ein hoher Individualisierungsgrad und eine strukturierte und intuitive Benutzeroberfläche sind Kernkompetenzen. Service Level Agreements können abgebildet werden. Eingangskanäle sind: Self-Service-Portal, E-Mail Schnittstelle oder Call In Support. Self-Hosting oder SaaS sind möglich. Der Funktionsumfang ist bei Veränderungen anpassbar. Auch als App.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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trueAct™ Multichannel Customer Service Solution
Mit trueAct gewinnt Ihr Kundenservice mehr Speed und Kunden werden zu Fans!
Mit trueAct gewinnt Ihr Kundenservice mehr Speed und Kunden werden zu Fans!
Die trueAct Software erfasst jedes Anliegen als Ticket. Auf Basis von Sprache, Inhalt sowie Emotionen werden Anfragen kategorisiert und an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Dank automatisch vorgeschlagener Lösungen und Textbausteinen wird schnell und einfach eine passende Antwort zusammengestellt, die dem Kunden über den gewünschten Kanal mitgeteilt wird. Das Multichannel-Management-System trueAct beantwortet Standardanfragen sogar gleich selbst!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Support-System Helpdesk - Ticketsystem
Optimieren Sie Ihren Support und nutzen Sie ein Ticketsystem!
Support-System ist ein sehr parametrisierbares Ticketsystem, das Ihnen außerordentliche Flexibilität in Verbindung mit hoher Performance bietet. Support-System verschafft Ihnen bei Ihrem Kundenfrontend nahezu grenzenlose Designmöglichkeiten und ist die ideale Lösung für kleine wie auch große Unternehmen - für Einsteiger sowie für Profis! Allgemeine Leistungsbeschreibung. Ticketgeneration aus Web-Formularen, Automatische Weiterreichung an zuständige Mitarbeiter, Automatische Bestätigungsmails, Login für Kunden und Tickets im Kundenbereich ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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PureCloud
Komplettlösung für Kundeninteraktionen und unternehmensinterne Zusammenarbeit
Komplettlösung für Kundeninteraktionen und unternehmensinterne Zusammenarbeit
PureCloud ist eine preisgekrönte anwenderfreundliche Softwarelösung für die Kundenkommunikation und innerbetriebliche Zusammenarbeit. Ermöglichen Sie Ihren Kunden eine personalisierte, konsistente und nahtlose Service-Erfahrung. Die Software stellt Ihnen über eine einfache Plattform viele Funktionen zur Verfügung, um mit Kunden zu kommunizieren, Informationen in Echtzeit zu liefern, Kundenbeziehungen zu verwalten und Trends zu erkennen. Nie war es einfacher auch proaktiv zu agieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ConSol CM
Support-Prozesse beschleunigen, Mitarbeiter entlasten - mit ConSol CM/ITSM
Support-Prozesse beschleunigen, Mitarbeiter entlasten - mit ConSol CM/ITSM
ConSol CM/ITSM bietet Ihnen einen Standard, der sich täglich in der Praxis bewährt: Der IT-Mitarbeiter sieht alle Daten zu Anwendern und Assets auf einen Blick. Und der Kunde erhält nicht nur schneller Antwort, er kann den Fortschritt seiner Anfrage auch selbst einsehen. Mit Analysen und Reports macht ConSol CM/ITSM Ihre Prozesse messbar. Das hilft, Schwachstellen zu identifizieren, Kosten dauerhaft zu senken und die Qualität Ihrer IT-Dienste kontinuierlich zu verbessern.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ISL Online - Remote Desktop Software
Moderne Online-Kommunikation für technische Fernunterstützung und Verkaufsberatung
Fernsupport, Fernzugriff, Live Chat oder Webmeetings! Bieten Sie Ihren Kunden schnellen Fernsupport für deren Rechner, Server und mobilen Geräte oder kommunizieren Sie mit den Besuchern Ihrer Webseiten direkt per Live-Chat. Halten Sie Online-Meetings oder Webinare ab oder nehmen Sie von unterwegs daran teil - wo auch immer Sie gerade sind. Verwenden Sie ISL Online auf allen gängigen Betriebssystemen und Geräten. Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen 15-Tage-Testaccount!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Kiamo
Vielseitiges und leistungsstarkes Tool für verbesserte Effizienz in Ihrem Contact Center.
Vielseitiges und leistungsstarkes Tool für verbesserte Effizienz in Ihrem Contact Center.
KIAMO - das leistungsstarkes Tool für verbesserte Effizienz in Ihrem Contact Center Die Softwarelösung Kiamo zentralisiert alle Kommunikationskanäle: Voice, E-Mail, Live Chat, SMS und Messaging, Soziale Netzwerke, Video und Dokumente. Kiamo ist ein äußerst leistungsstarkes und vielseitiges Werkzeug für verbesserte Effizienz in Ihrem Contact Center. Die Software stellt eine robuste Lösung für ambitionierte Organisationen dar, die die Effizienz ihrer Contact Center verbessern möchten, um die Erwartungen der Endkunden auf allen verfügbaren Kanälen zu erfüllen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ROBERT KNOWS - Inventarverwaltung / Verträge / Lizenzen / Helpdesk
Inventarverwaltung, Netzwerkmanagement, Helpdesk, Lizenzmanagement und Vertragsverwaltung
Inventarverwaltung, Netzwerkmanagement, Helpdesk, Lizenzmanagement und Vertragsverwaltung
ROBERT KNOWS ist die branchenneutrale Software zum Verwalten beliebiger Inventargüter. Neben der reinen Inventarverwaltung existieren Module zur Verwaltung von Verträgen, Lizenzen sowie zum Auslesen und Überwachen von Netzwerkgeräten. Ein Helpdesk rundet den Funktionsumfang ab. Inventuren können mittels Barcodescanner, Netbook, Tablet oder MDE-Gerät durchgeführt werden. Trotzdem ist die Software einfach in der Bedienung und schnell einsatzfähig.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Software-Tipps:

Fragen Sie, ob die Ticketerfassung über eine Weboberfläche, E-Mail-Import und Telefonanbindung (CTI über Tapi) möglich ist. Klären Sie außerdem, ob ein automatischer Import von E-Mailanfragen in das Ticketsystem erfolgen kann.

Prüfen Sie, ob ein Workflow-System integriert ist, um Ihren Workflow der Tickets ausreichend abzubilden.

Klären Sie im Zusammenhang mit den Optionen zur Ticketerfassung auch das Vorhandensein und die Nutzung von Ticketvorlagen.

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