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Jira Service Desk

Anlaufstelle für Service-Anfragen (Service Desk)
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Jira Service Desk ist eine äußerst leistungsstarke und vielseitige ITSM-Teamlösung

Jira Service Desk ist eine einfache, innovative Servicedesk-Software. Die ITSM-Lösung sorgt für transparente Einblicke in die Tätigkeit des Teams und hilft den Service-Mitarbeitern dabei, mehr Aufgaben zu erledigen. Besserer Service = höhere Zufriedenheit! 

Anwendungsgebiete

  • Externe und interne Anfragen bündeln
  • Wiederkehrende Anfragen einfach automatisieren
  • E-Mails in Tickets überführen
  • Vielfältige Anwendungsfälle

Die Lösung Jira Service Desk stellt IT- Services und Support kostengünstig und transparent bereit. Sie können ohne aufwendige Programmierung schnell in den IT-Service und Support einsteigen. Vorgefertigte ITIL-Best-Practices sind vorhanden und können über Apps an Ihre individuellen Herausforderungen angepasst werden.

Entwicklungs-, Operations- und Supportteams können eine einzige gemeinsame Plattform nutzen. Dadurch lassen sich die Serviceanfragen schneller bearbeiten sowie Änderungs- und Releasezyklen deutlich verkürzen.

Die rund tausend Apps, die für Jira Service Desk zur Verfügung stehen, helfen Ihnen unter anderem eine Verbindung von VoIP-Unterstützung, Live-Chat, Video, SMS, Social Media und E-Mail-Automatisierung zu schaffen. Integrieren Sie Ihre vorhandene Kundenmanagement-Software wie Salesforce, Zendesk, Hootsuite und andere in Jira Software.

Besonderheiten

Alle Produkte gibt es in verschieden Ausführungen:

  • Cloud - vom Hersteller gehostet, datenschutzkonform, aber Datenspeicherung nicht ausschließlich in Europa, jährliches Lizenzmodell
  • Server - selbstgehostete Variante, Kaufmodell mit Wartungsverlängerung
  • Data-Center - selbstgehostet Variante, auf große Teams ausgerichtet, optimal bei weit verbreiteten Standorten, optimierte Ausfallsicherheit, jährliches Lizenzmodell
Abkürzungen:
SMS: Short Message Service
Zielgruppen:

Jira Service Desk wird in vielen Bereichen eingesetzt:

  • Software Entwicklung
  • Marketing Teams
  • Operatives Geschäft
  • HR Teams
  • Recht
  • Finanzen

Als Silver Solution Partner aus der Region Stuttgart unterstützen wir Sie bei der Einführung von Produkten (z.B. Confluence, Jira, Bitbucket). Von der Anforderungsanalyse und die Konzeptionierung über die Einrichtung und Einführung im Unternehmen bis zum Hosting und Support der laufenden Anwendungen – wir stehen Ihnen als kompetenter Partner zur Verfügung.

Als langjähriger kommunaler Dienstleister bieten wir darüber hinaus auch Konzepte für Kommunen.

Referenzen:

Jira Service Desk wird weltweit in über 10.000 Unternehmen eingesetzt.

Als Silver Solution Partner begleiten wir Sie von Anfang an und unterstützen Sie bei der Einführung neuer Arbeitsabläufe. Wir sind Experten für:

  • Beratung
  • Konzeption
  • Einrichtung
  • Schulung 
  • Training
  • Betreuung 
  • Support
Kontakt:
Nachricht senden
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 
Funktionen:
Anrufverteilung
Gesprächsanzeigen
HelpDesk
Kundendisplay
Serviceanfragen
Serviceaufträge
SLA-Vertragsmanagement
Ticket-Erstellung
Ticket-Lebenszyklus
Ticket-Verteilung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Preis:
auf Anfrage
Preis richtet sich nach Nutzerzahl und Installation.

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Bildungsorganisation sucht ein Beschwerde- und Reklamationsmanagement

Projekt Nr.: 20/2352
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine süddeutsche Bildungsorganisation mit einigen Standorten und suchen ein ... mehr

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