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Software für Callcenter, Callcenter Software, Telefonmarketing, Telemarketing - aktuelle Marktübersicht

Callcenter sind Telefon-Beratungszentren bzw. Kundenberatungszentren. Beim Inbound Call Center ruft der Kunde selbst an und möchte professionellen Kundenservice genießen, während beim Outbound-Call der Anruf von einem Call-Center Agenten ausgeht, der über interessante Angebote informieren möchte. Meist werden Call Center für verschiedene Kundendienste eingerichtet, wie z.B. Service oder Direktmarketing oder als eine Form des Helpdesk. Es gibt aber auch aufwendigere Formen des Callcenters.

Beim Customer-Service-Center werden die Kunden nicht ausschließlich telefonisch betreut, sondern es kommen auch weitere Kommunikationskanäle wie Social Media oder E-Mail zum Einsatz. In Customer-Service-Centern wird häufig Multi-Channel Service Software benutzt. Sind die Telefonstandorte räumlich verteilt, spricht man von virtuellen Call Centern. Die Basis für diese Form des Telefonzentrums ist das Cloud-Computing. Neben Software für Telemarketing, Teleselling und Terminvereinbarung, finden Sie hier zahlreiche Lösungen für Dublettenentfernung, Adresskorrektur und Adressnormierung, Wählcomputer, Komplettlösungen für Customer-Service-Center sowie einfache CRM -Werkzeuge.

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samwin contact center
Flexibel und schnell einsetzbar | On-Prem & Cloud
Flexibel und schnell einsetzbar | On-Prem & Cloud Entscheiden Sie sich für das samwin Contact Center, um Ihre geschäftliche Kommunikation professionell zu gestalten. Unsere Lösung bietet eine beeindruckende Bandbreite an Funktionen, die von einfachen Vermittlungsplätzen bis hin zu vollumfänglichen omnichannel Contact-Centern reichen. Dank unseres klaren Lizenzmodells und der mühelosen Einrichtung können Sie samwin sofort nutzen. Erkunden Sie die Vielseitigkeit und Einzigartigkeit von samwin, um Ihr Unternehmen auf das nächste Leistungsniveau zu heben.
Genesys Cloud CX
Softwarelösung für die Kundeninteraktionen und unternehmensinterne Zusammenarbeit
Softwarelösung für die Kundeninteraktionen und unternehmensinterne Zusammenarbeit Ideal für Callcenter: Genesys Cloud CX ist eine preisgekrönte anwenderfreundliche Softwarelösung für die Kundenkommunikation und innerbetriebliche Zusammenarbeit. Sie bietet Unterstützung von Telefon, E-Mail, Webchat oder Video-Chat (zukünftig auch Twitter, Facebook, SMS, WhatsUp,WeChat,..). Somit ermöglicht sie Ihren Kunden innovativ eine personalisierte, konsistente und nahtlose Service-Erfahrung.
Callcenter-Software - CallOne Cloud ACD©
Die Callcenter-Software mit optionaler Telefonanlage
Die Callcenter-Software mit optionaler Telefonanlage CallOne bietet mittelständischen Unternehmen eine cloudbasierte Call Center Software, die sich schnell und intuitiv auf ihre individuellen Anforderungen anpassen und in Betrieb nehmen lässt. Neben Rufnummern aus allen Vorwahlbereichen Deutschlands bieten wir das volle Paket cloudbasierter Businesstelefonie: Schnittstellen, Apps und CTI-Lösungen zu relevanten CRM-Anbietern wie Salesforce, Pipedrive, Zendesk oder BI-Tools wie Tableau. Optional bieten wir eine virtuelle Telefonanlage mit der sie die Telefonie im gesamten Unternehmen steuern können. In einem Team von Entwicklern und Customer Success Managern schaffen wir optimale Voraussetzungen für einen schnellen und unkomplizierten Livegang...
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog Mit der authensis ACHAT Software lassen sich Inbound- und Outbound-Calls signifikant besser organisieren. Dank der unterschiedlichen Module profitieren Sie bei dieser Anwendung von einer guten Skalierbarkeit sowie von profunden Technologie-Erfahrungen.
Dialfire - Software für Telefoniekampagnen
Mit Dialfire wird Ihr Browser augenblicklich zu einem leistungsstarken Outbound Callcenter
Mit Dialfire wird Ihr Browser augenblicklich zu einem leistungsstarken Outbound Callcenter Dialfire ist eine vollständige Callcenter Plattform für Outbound & Inbound Telefonie-Kampagnen aus der Cloud. Vorteile sind der Predictive Dialer letzer Generation mit Blended Inbound, die volle Anpassbarkeit der kompletten Kampagne (Workflow, Maske, Statistiken, Email usw.) sowie die totale Transparenz durch Echtzeit-Statistiken, personalisierbare Reports, Statistiken, Wallboards & Mithörfunktionen. Direkt nach Registrierung einsetzbar, ohne Setup- und Monatskosten.
Voxtron Communication Center
Omnichannel Contact Center Lösung | On-Prem, Cloud oder Managed Service
Omnichannel Contact Center Lösung | On-Prem, Cloud oder Managed Service Voxtron Communication Center vereint in einem Interface die Funktionen, die es dem Unternehmen ermöglichen, seine Kunden über alle Kanäle schnell und kompetent zu bedienen. Die Mitarbeiter erhalten dabei ein Werkzeug, das bei einfacher Bedienung Komfort-Funktionen bietet, die Produktivität erhöht und viele Kommunikationsprozesse optimiert.
ttCall Professional - Call Center Software
Callcenter Software für Inbound und Outbound
Das ttCall Professional Call Center Software ist eine leistungsstarke und vielseitige Lösung für die Bereiche Inbound, Outbound und Messaging. Die Software bietet umfangreiche Funktionen für die Telefonie, Kontakt- und Kundenverwaltung, Kampagnen- und Leistungsanalyse sowie vieles mehr. Mit ttCall Professional haben Sie alles, was Sie für ein erfolgreiches Call Center benötigen.
Cloud ACD - Callcenter Software
Die Cloud ACD für besseren Kundenservice in Ihrem Callcenter
Die Cloud ACD für besseren Kundenservice in Ihrem Callcenter Die Cloud ACD bietet Ihnen ideale Tools für einen besseren Kundenservice in Ihrem Callcenter. Kundenfragen können ohne lange Wartezeiten vom passenden Berater geklärt werden. Die nahtlose Verknüpfung zu Drittsystem wie CRM sorgen für ein perfektes Kundenerlebnis. Die Cloud ACD funktioniert mit jeder Telefonanlage und integriert sich flexibel in Ihre bestehende Infrastruktur. Mehrsprachige Accounts, integriertes Softphone, In- und Outboundfähigkeit und viele weitere Features stehen zur Verfügung.
CTI Data Connector für Salesforce
Über 100 Telefonanlagen / Sales Engagement / Service Cloud Voice / MS-Teams
Über 100 Telefonanlagen / Sales Engagement / Service Cloud Voice / MS-Teams CTI Data Connector für Salesforce bietet eine Computertelefonie Integration in Salesforce unter Beibehaltung der vorhandenen Telefonanlage oder MS-Teams. Alternativ stehen verschiedene Contact Center Lösungen zur Verfügung. Für alle Unternehmensgrößen geeignet.
AdressGrabber
AddressGrabber - Ermitteln von Adressdaten aus einer Webseite / Textdatei
Callcenter können den AdressGrabber zur Übernahme von Adressdaten aus dem Internet oder aus Textdateien nutzen. Die Software unterstützt die Übernahme in ein datenbanktaugliches Format. Weitere Features der Software ist die separate Ansprechpartnervermittlung, eine variable Nummernkreisvergabe sowie die Dublettenerkennung.
Field Service Management - Tickets
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
Das Innosoft Kundenmanagement als Modul des Service-Managementsystems ordnet alle Kundenvorgänge der Adresse oder den Kundenprodukten zu, unabhängig davon, ob es sich um eine Anfrage, ein Angebot, eine Beschwerde, das eingebaute Ersatzteil oder den beim Kunden erstellten Technikerbericht handelt. Dem Hotliner oder jedem anderen Servicemitarbeiter steht diese Übersicht beim Kundenanruf zur Verfügung, er ist somit ein informierter Gesprächspartner.
acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell. acquibee stellt durch extrem schnelle Sales-Prozesse sicher, dass Sie mehr Neukunden generieren. Darüber hinaus stellt unser Workflow für professionelles Follow-Up sicher, dass Sie auch mehr Deals abschliessen. In acquibee erstellen Sie Wiedervorlagen mit nur einem Klick. Mit den acquibee Akquise-Mails können Sie akquirieren, ohne sich in die Software oder eine App einzuloggen.
CURSOR-CRM
Zufriedene, loyale Kunden und langfristige Geschäftsbeziehungen
Zufriedene, loyale Kunden und langfristige Geschäftsbeziehungen Langfristig erfolgreich können nur die Anbieter sein, die Ihre Kunden mit bestem Service und höchster Qualität begeistern. Grundlage dafür sind effiziente Prozesse und transparente Informationen. CURSOR-CRM bündelt Daten aus den einzelnen IT-Systemen und stellt jegliche Informationen umgehend zur Verfügung. Damit gelingen schnelle Reaktionszeiten bei Anfragen und kompetente Beratung – sowohl im Büro als auch vor Ort beim Kunden.
FLINTEC IT - Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung
Software zur Zeiterfassung mit Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung
Software zur Zeiterfassung mit Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung Die Softwarelösung FLINTEC IT - Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung ist eine Telefonie- oder IoT-Lösung zur Automatisierung von Kontrollmechanismen. Flintec analysiert automatisch die erfassten Daten in Echtzeit. Eine direkte Kopplung der Flintec Kontrollmechanismen mit einem Service Desk Ticketsystem erlaubt einen hohen Grad an Automatisierung.
FLINTEC IT - Sprachdialogsystem und SprachPortal
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse per Telefon
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse per Telefon Das Flintec Sprachdialogsystem bzw. SprachPortal gründet auf natürlichen und frei wählbaren Dialogen. Hierzu gehören zum Beispiel Begrüßung, Firmenname, Ansprechpartner und so weiter. Die Spracherkennung und Sprachsynthese wird kundenspezifisch konfiguriert.
Vertrieb Software SalesSupport
Einfaches Nachverfolgen von Vertriebsaktivitäten
Einfaches Nachverfolgen von Vertriebsaktivitäten Vertrieb Software SalesSupport umfasst Funktionen für ein einfaches Nachverfolgen von Vertriebsaktivitäten. Mit dem SalesSupport-Tool für Callcenter lassen sich alle Kundengespräche nachverfolgen und auswerten. Erinnerungsfunktionen helfen dabei, den nächsten Anruf beim Kunden terminiert zu tätigen ‒ onlinebasiert und einfach.
FLINTEC IT - Automatischer Telefonempfang mit Telefonvermittlung
Automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Gesprächsweiterleitung
Automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Gesprächsweiterleitung Das FLINTEC IT ist ein automatischer Telefonempfang mit Telefonvermittlung, der speziell für den Einsatz in Callcentern entwickelt wurde. Das Programm umfasst zahlreiche Funktionen, die den Telefonempfang und die Telefonvermittlung erleichtern und verbessern.
TelMarkt CRM - Kommunikation perfekt organisieren
Branchenunabhängige, flexible & professionelle CRM-Lösung mit integriertem E-Mail-Client
TelMarkt CRM ist eine innovative CRM Lösung, die für den Einsatz in Callcentern hervorragend geeignet ist. Das CallCenter-Modul kann sowohl zur Vereinbarung von Besuchsterminen für den Außendienst, zum Versand von Info-Material und zum Telefon-Verkauf als auch zur Durchführung von Umfragen genutzt werden. Einmal erstellte Telefon-Scripte wie zum Beispiel Leitfaden oder Fragebogen lassen sich problemlos für mehrere Projekte verwenden.
pio BI-Suite - die Software für Information, Analyse, Reporting
Mit der pio BI-Suite erhalten Sie Ihr globales Analyse-, Kontroll- und Reportingwerkzeug.
Mit der pio BI-Suite erhalten Sie Ihr globales Analyse-, Kontroll- und Reportingwerkzeug. Die pio BI-Suite Software enthält unter anderem ein vollumfängliches Nachrichtensystem, welches sich zudem mit den zentral aufbereiteten Informationen koppeln lässt. Dadurch können auch im internen Callcenter tagesaktuelle Daten abgerufen werden, die für die Kundenbetreuung nötig sind.
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Software-Tipps:

Prüfen Sie die Dublettenfunktionen: Werden unterschiedliche Schreibweisen oder Schreibfehler berücksichtigt?

Umfassende Call-Center Lösungen bieten auch Optionen für professionell gesprochene Begrüßungen an, die zur Auswahl hinterlegt sind. Außerdem können oft über Zusatzmodule Warteschleifennachrichten und -musik in Echtzeit gemischt werden.

Fragen Sie, ob aktive Zeiträume für zeitabhängige Nachrichten geplant werden können, falls Sie Nachrichten nur zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Tagen aktivieren wollen.

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