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Software für CTI - aktuelle Marktübersicht

Die Abkürzung CTI steht für Computer Telephony Integration. Die Telefonanlage ist meistens ein unverzichtbarer Baustein der Unternehmenskommunikation. Mit einem CTI Client wird das Telefon vom PC aus bedient. CTI Software ermöglicht aus Programmen heraus den Rufaufbau, die Rufannahme und das Beenden von Telefonaten oder Telefonkonferenzen. Zusätzlich unterstützen CTI Systeme den Versand und den Empfang von Faxen oder Telefonanruf-Weiterschaltung. Über die CTI Software ist der Nutzer in der Lage den eingehenden Anrufer anhand der Rufnummer einem hinterlegten Kunden zuzuordnen. Dabei können über ein Dialogfenster Kundeninformationen passend zur Rufnummer angezeigt werden.

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Für die Konfiguration von CTI Systemen ist eine so genannte TAPI-Schnittstelle notwendig. Die Abkürzung TAPI steht für Telephony Application Programming Interface und beschreibt eine Programmierschnittstelle (API) für die CTI Software. Um die Telefonanlage mit der TAPI-Schnittstelle zu verbinden, wird ein TAPI Treiber bzw. TAPI Software benötigt. Die angeschlossenen Telefone müssen tapifähig sein. Auf diese Weise können über die Schnittstellen je nach CTI Lösung umfangreiche CRM- oder Backend-Systeme eingebunden werden.

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FLINTEC IT - Alarmierung per Telefon und SMS/Email
Telefonie-Lösung zur automatischen Alarmierung mit Rückmeldung in Echtzeit
Telefonie-Lösung zur automatischen Alarmierung mit Rückmeldung in Echtzeit
Das von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelte Alarmsystem ist eine CTI Telefonie-Lösung zur Automatisierung von Kontrollmechanismen. Der Flintec Guard Client ist ein kundenspezifisch konfigurierbares Überwachungssystem von Störanfällen in Computersystemen. Bei Unregelmäßigkeiten werden die erreichbaren und entsprechend qualifizierten Mitarbeiter automatisch per Telefon und SMS/Email informiert. Hierfür wird eine kontrollierte Mitarbeiter-Anruf-Kampagne auf 2-120 Kanälen gestartet.
KatharSys®C4D – desktop-gesteuerte CTI Applikation
desktop-gesteuerte CTI Applikation (barrierefrei)
desktop-gesteuerte CTI Applikation (barrierefrei)
Click4Dial ist eine praxisorientierte und solide Variante der CTI (Computer Telefonie Integration). Die Software stellt sicher, dass Sie jeden Anrufer namentlich begrüßen können und eine langwierige Nummernsuche entfällt. Mitteilungen zu Anrufen können einfach per Mail versendet werden. Vermeiden Sie zeitintensive Suchprozesse und fehlgeleitete Anrufe und reduzieren Sie mit Click4Dial ihren Verwaltungsaufwand.
FLINTEC IT - Automatischer Telefonempfang mit Telefonvermittlung
Automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Gesprächsweiterleitung
Automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Gesprächsweiterleitung
Der zentrale Empfang ist die erste Anlaufstelle eines Unternehmens und koordiniert eine Vielzahl verschiedener Aufgaben. Die von Flintec entwickelte Software für telefonische Dienstleistungen beinhaltet den automatischen Telefonempfang und die Vermittlung der Anrufe. Diese Telefonie-Lösung basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Damit wird der Empfang des Unternehmens entlastet und die Erreichbarkeit des Unternehmens verbessert.
FLINTEC IT - SMS-Service
Authentifizierung, Benachrichtigungsdienste und Alarmierung per SMS
Authentifizierung, Benachrichtigungsdienste und Alarmierung per SMS
Flintec hat einen eigenen SMS-Server entwickelt. Mithilfe des Flintec SMS-Servers kann eine zweistufige Authentifizierung per SMS erfolgen, Buchungsdetails per SMS versendet und eine Alarmierung per SMS ausgelöst werden. Der Flintec SMS-Service ist eine branchenunabhängige Lösung für vielfältige Anwendungsbereiche und kann beispielsweise bei Kinos, Banken, Mobilfunkanbietern und Sicherheitsdiensten eingesetzt werden.
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
Die Lösung authensis ACHAT ist eine führende Software Suite für das Management der Kommunikation über alle relevanten Kanäle. Ihre Vorteile: Unabhängigkeit von Plattformen und IT-Umgebungen, Multikanal-Fähigkeit, hohe Connectivity, höchstes Maß an Investitionsschutz, hohe Produktstabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit sowie Wartungsfreundlichkeit durch eigene Diagnosefunktionen und permanente Protokollierung. Vielfältige Schnittstellen für CTI (auch TAPI), marktführende IVR-, VLU-, VM-, WFM-, CRM- und ERP-Produkte, TK- und VoIP-Anlagen sowie Wandanzeigen.
ELSBETH Software für flexible In-/Outbound Kampagnen incl. PredictiveDialer
CTI Software für Telemarketing, Telesales, Terminvereinbarung, Meinungsumfragen
CTI Software für Telemarketing, Telesales, Terminvereinbarung, Meinungsumfragen
Enghouse bietet mit der marktführenden ELSBETH-Software eine einfache zu bedienende CTI Standard-Software, für Telesales, Terminierung und Marktforschung - im In- und Outbound, mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten - bis hin zu einer tiefen Integration in die Prozesslandschaft. Updateverträge mit regelmäßigen Updates, bestmöglicher Sicherheit für Ihre Daten, Verfügbarkeit, Produktivität und Steuerung, Betrieb in der Cloud, als Hybrid-Lösung oder lokal, vollständig virtualisierbar, erfüllt alle rechtlichen Anforderungen in Zentral-Europa, besonders in Deutschland.
VidyoConnect - Videokonferenz Software
Videokommunikations-Software für Contact Center oder andere System-Lösungen
Videokommunikations-Software für Contact Center oder andere System-Lösungen
VIDYOConnect ist eine der weltweit erfolgreichsten und zuverlässigsten Plattformen für die Videokommunikation. Versicherer, die Finanzwelt, Kliniken, Behörden, Gerichte, Medienkonzerne, Behörden und Regierungsstellen haben diese Videotechnologie im Einsatz. Vidyo bereichert das Leben von Menschen, indem es Echtzeitvideomaterial in digitale Kommunikationen einbindet, wenn es am wichtigsten ist. Millionen Menschen auf der ganzen Welt verbinden sich täglich visuell über die sichere, skalierbare Technologie und cloudbasierten Services von Vidyo. Die patentierte Plattform lässt sich in praktisch jede Anwendungsumgebung, jedes Netzwerk und jedes Gerät integrieren, um die qualitativ hochwertigsten Erlebnisse zu bieten, die Teams stärken, Vertrauen aufbauen, Beziehungen festigen und die Lebensqualität für jedermann verbessern.
FLINTEC IT - Sprachdialogsystem und SprachPortal
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse per Telefon
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse per Telefon
Die Flintec InformationsTechnologien automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von sprachgesteuerten CTI Telefonie-Lösungen. Zentrale Funktion des Sprachdialogsystems: Automatischer Telefonempfang für ankommende Anrufe und Vorqualifizierung des Anliegens. Abhängig von der kundenspezifischen Konfiguration kann beispielsweise eine Gesprächsweiterleitung an den richtigen Ansprechpartner, die Aufnahme einer VoiceMail oder auch eine Sitzplatzreservierung für den nächsten Kinobesuch erfolgen.
Voxtron Communication Center
Omnichannel Contact Center Lösung | On-Prem, Cloud oder Managed Service
Omnichannel Contact Center Lösung | On-Prem, Cloud oder Managed Service
Voxtron Communication Center 11 ist die neue Multimedia Customer Interaction Lösung von Voxtron. Dank der einzigartigen Architektur dieses CTI Systems adressiert sie die Bedürfnisse mittlerer und großer Unternehmen. Voxtron Communication Center 11 bietet eine sehr kompakte Administration und Konfiguration, mit der selbst komplexe Installationen einfach und schnell umsetzen und verwalten können. Es bietet einmalige und innovative Lizenzschemata, die unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden. In einem Interface vereint der Voxtron Client die Funktionen ...
FLINTEC IT - ACD für Contact Center
Software zur Skill-basierten automatischen Anrufverteilung (ACD) für Contact Center
Software zur Skill-basierten automatischen Anrufverteilung (ACD) für Contact Center
Diese Software von Flintec umfasst eine Skill-basierte automatische Anrufverteilung (ACD) für Contact Center. Über Sammelnummern unterstützt die Anrufverteilung die lineare und zyklische Verteilung. Darüber hinausgehende Verteilfunktionen werden über klassische und intelligente ACD-Lösungen abgedeckt. Die Verteilstrategien können nicht nur anordnungsgerecht, sondern wahlweise auch zeitgerecht, arbeitsgerecht oder anforderungsgerecht konfiguriert werden.
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Software-Tipps:

Fragen Sie nach unterschiedlichen Einstellungen für Telefonnummernformate. Können beispielsweise Durchwahlnummern mit Bindestrich abgetrennt verarbeitet werden etc.

Wichtig sind auch notwendige Einstelloptionen für ausgehende Gespräche für die jeweilige Telefonanlage, z.B. zum Konfigurieren von Wählregeln mit Uhrzeiten, Teilnehmern, Blocklists, Prioritäten bei der Rufannahme, etc. Lassen Sie sich diese Optionen erläutern.

Fragen Sie nach Ruferkennungsfunktionen und Optionen zur notwendigen Einstellung dazu. Achten Sie auch auf Möglichkeiten, Rufnummern auslesen zu können.

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21. Juni 2022
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