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Software für CTI - aktuelle Marktübersicht

Die Abkürzung CTI steht für Computer Telephony Integration. Die Telefonanlage ist meistens ein unverzichtbarer Baustein der Unternehmenskommunikation. Mit einem CTI Client wird das Telefon vom PC aus bedient. CTI Software ermöglicht aus Programmen heraus den Rufaufbau, die Rufannahme und das Beenden von Telefonaten oder Telefonkonferenzen. Zusätzlich unterstützen CTI Systeme den Versand und den Empfang von Faxen oder Telefonanruf-Weiterschaltung. Über die CTI Software ist der Nutzer in der Lage den eingehenden Anrufer anhand der Rufnummer einem hinterlegten Kunden zuzuordnen. Dabei können über ein Dialogfenster Kundeninformationen passend zur Rufnummer angezeigt werden.

Für die Konfiguration von CTI Systemen ist eine so genannte TAPI-Schnittstelle notwendig. Die Abkürzung TAPI steht für Telephony Application Programming Interface und beschreibt eine Programmierschnittstelle (API) für die CTI Software. Um die Telefonanlage mit der TAPI-Schnittstelle zu verbinden, wird ein TAPI Treiber bzw. TAPI Software benötigt. Die angeschlossenen Telefone müssen tapifähig sein. Auf diese Weise können über die Schnittstellen je nach CTI Lösung umfangreiche CRM- oder Backend-Systeme eingebunden werden.

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  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
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Sprachgestützter automatisierter Telefonempfang und Gesprächsweiterleitung  Sprachgestützter automatisierter Telefonempfang und Gesprächsweiterleitung
Der zentrale Empfang ist die erste Anlaufstelle eines Unternehmens und koordiniert eine Vielzahl verschiedener Aufgaben. Die von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelte Software für telefonische Dienstleistungen beinhaltet den automatischen Telefonempfang und die Vermittlung der Anrufe. Dieses CTI System basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Damit wird der Empfang des Unternehmens entlastet und das Unternehmen ist rund-um-die Uhr-erreichbar... mehr
Telefonie-Lösung zum Start einer kontrollierten Mitarbeiter-Anruf-Kampagne  Telefonie-Lösung zum Start einer kontrollierten Mitarbeiter-Anruf-Kampagne
Das von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelte Alarmsystem ist eine CTI Telefonie-Lösung zur Automatisierung von Kontrollmechanismen. Der Flintec Guard Client ist ein kundenspezifisch konfigurierbares Überwachungssystem von Störanfällen in Computersystemen. Bei Unregelmäßigkeiten werden die erreichbaren und entsprechend qualifizierten Mitarbeiter automatisch per Telefon und SMS/Email informiert. Hierfür wird eine kontrollierte Mitarbeiter-Anruf-Kampagne auf 2-120 Kanälen gestartet... mehr
Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS  Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS
Die Flintec InformationsTechnologien GmbH automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von Telefonie-Lösungen (CTI Software). Hierfür hat Flintec ein zeitgesteuertes Ansage Management System entwickelt, das per Drag&Drop frei kombinierbar ist und Zeit, ANIS und DNIS berücksichtigt. Das Ansage Management System wird in folgenden Anwendungsbereichen eingesetzt: Störansagen im ServiceDesk/HelpDesk, Wartefeld für TK-Anlage/Contact Center, VoicePortal für ankommende Anrufe, Info-Line und Gesprächsvorqualifizierung... mehr
 Professionelle Unified Communications-Lösung für Unternehmen
ESTOS ProCall 3.0 Enterprise ist eine Unified Communications-Software für Unternehmen, um eine Workflow-Optimierung in kommunikationsintensiven Geschäftsbereichen zu erreichen. Die modular aufgebaute Server-Client-Lösung verfügt über hilfreiche CTI-Funktionalitäten wie Komfortwahlhilfe, Hotkey-Wahl, Gesprächsjournal, Besetztlampenfeld sowie Rückwärtssuche. Darüber bieten zahlreiche neue Dienste effektive Kommunikationsprozesse: Hierzu zählen Leistungsmerkmale wie Präsenz-Management, Instant Messaging und "Active Contact"-Technologie... mehr
Clevere CTI Multichannel-Lösungen       Clevere CTI Multichannel-Lösungen
Wollen Sie die Kundenzufriedenheit erhöhen und gleichzeitig beim Kundenkontakt noch sparen? Mtel hilft Ihnen, unnötige Gespräche zu vermeiden und dadurch Zeit für wertvolle Kontakte zu gewinnen, die tatsächlich besser von Ihren Mitarbeitern betreut werden. Unsere eigene Customer Experience-Plattform, die wir als SaaS zur Verfügung stellen, bietet Ihnen alle CTI Funktionalitäten für den feinen, aber entscheidenden Unterschied. Das Administrations-Portal im Web bietet Ihnen umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten an... mehr
Eine optimale Organisation Ihrer Kundenkontakte       Eine optimale Organisation Ihrer Kundenkontakte
Cloud Contact Center, eine Lösung die für sich spricht. Sie wollen eine ausgeprägte Kundenbindung mit zufriedenen Kunden, die sich jederzeit verstanden fühlen? Dann sind Sie bei uns richtig. Omnichannel Customer Service. Der Kunde entscheidet, wie und wann er den Kundenservice kontaktiert. Multichannel beschreibt die Erreichbarkeit einer Organisation über verschiedene Kanäle - Omnichannel geht noch weiter. Hier liegt das Hauptaugenmerk auf der "Customer Journey" (also der Reise des Interessenten/ Kunden entlang aller Berührungspunkte mit einem Unternehmen bzw... mehr
Business Telefonie (CTI) aus der Cloud       Business Telefonie (CTI) aus der Cloud
SaaS-Telefonie nimmt Ihnen nicht alle Sorgen ab - aber viele! Ist Ihre Telefonanlage nicht auf die Veränderungen innerhalb Ihrer Organisation ausgelegt? Mtel bietet Ihnen mit Business Telefonie aus der Cloud eine Lösung dafür. Das CTI System wächst oder schrumpft flexibel mit Ihren Bedürfnissen. Die Mtel-Software-as-a Service (SaaS)-Telefonie-Plattform stellt Ihnen alle erforderlichen Funktionalitäten für eine optimale Erreichbarkeit und effizienteres Arbeiten zur Verfügung. CTI System als SaaS!... mehr
 Die ISDNphone 2 Software realisiert eine leistungsfähige Telefonieumgebung auf dem PC.
Die ISDNphone 2-Software integriert die Telefonie (CTI) in Ihren PC. In Verbindung mit einer separat im Fachhandel erhältlichen ISDN-Karte (z.B. Eicon DIVA ISDN+CT oder Billion BIPAC PCI pro) entsteht das ISDNphone 2 Komplettsystem zur professionellen Telefonie mit dem PC. Das System besteht aus: einer High-End PCI-ISDN-Steckkarte 'Eicon DIVA ISDN+CT' oder Billion BIPAC PCI pro (separat zu beziehen), dem monoaurealen Profi-Headset 'Plantronics DuoSet II' sowie der ISDN-Software 'ISDNphone 2'. Durch Verwendung von Voice-over-IP CAPI Schnittstellen... mehr
Migrationskit  für Tobit und Outlook inkl. Unterordner  Migrationskit für Tobit und Outlook inkl. Unterordner
Zu den Kernfunktionen des Computerprogrammes gehören einmalige Import-, Export- Funktionen zwischen Tobit David und MS Outlook sowie der Abgleich zwischen Tobit und beliebigen outlookfähigen Softwaresystemen. Das Programm unterstützt darüber hinaus die Nachrichtentypen E-Mail, Fax, Voice, Adressen, Kalender und Aufgaben. Der Preis der Anwendung ist abhängig von der Useranzahl. Die Zielgruppe der Anwendung sind mittelständische Unternehmen, welche Outlook oder Tobit im Einsatz haben sowie Firmen mit hohem E-Mail- und Faxaufkommen... mehr
Authentifizierung, Benachrichtigungsdienste und Mobile Marketing per SMS   Authentifizierung, Benachrichtigungsdienste und Mobile Marketing per SMS
Die Flintec InformationsTechnologien GmbH hat einen eigenen SMS-Server entwickelt. Mithilfe des Flintec SMS-Servers kann eine Authentifizierung erfolgen, Buchungsdetails per SMS versendet werden (Z.B. mobile Zeiterfassung, Kino-Ticketing), Alarmierung per SMS erfolgen (z.B. bei nicht-erbrachten Vertragsleistungen im Dienstleistungssektor, Störanfällen des Computersystems, Erinnerung an den nächsten Arzttermin) sowie SMS-Kampagnen für Mobile Marketing durchgeführt werden... mehr
VoiceMail / UMS zur Übermittlung von Sprachnachrichten für Contact Center und Unternehmen  VoiceMail / UMS zur Übermittlung von Sprachnachrichten für Contact Center und Unternehmen
Voice Mail / UMS (Unified Messaging Service) ist eine Telefonie-Lösung (CTI System) zur Übermittlung von Sprachnachrichten. Die Telefonie-Lösung Contact Center VoiceMail und Individual VoiceMail der Flintec InformationsTechnologien GmbH richtet sowohl an Contact Center als auch an Unternehmen. Dabei unterscheidet Flintec zwischen der Übermittlung von Sprachnachrichten an eine Vielzahl von Mitarbeitern eines Contact Centers und an einzelne Mitarbeiter eines Unternehmens... mehr
authensis ACHAT - eine führende Software Suite für Omnichannel Kommunikation    authensis ACHAT - eine führende Software Suite für Omnichannel Kommunikation
Die Lösung authensis ACHAT ist eine führende Software Suite für das Management der Kommunikation über alle relevanten Kanäle. Ihre Vorteile: Unabhängigkeit von Plattformen und IT-Umgebungen, Multikanal-Fähigkeit, hohe Connectivity, höchstes Maß an Investitionsschutz, hohe Produktstabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit sowie Wartungsfreundlichkeit durch eigene Diagnosefunktionen und permanente Protokollierung. Vielfältige Schnittstellen für CTI (auch TAPI), marktführende IVR-, VLU-, VM-, WFM-, CRM- und ERP-Produkte, TK- und VoIP-Anlagen sowie Wandanzeigen... mehr
  CTI Software für Telemarketing, Telesales, Terminvereinbarung, Meinungsumfragen
Enghouse bietet mit der marktführenden ELSBETH-Software eine einfache zu bedienende CTI Standard-Software, für Telesales, Terminierung und Marktforschung - im In- und Outbound, mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten - bis hin zu einer tiefen Integration in die Prozesslandschaft. Updateverträge mit regelmäßigen Updates, bestmöglicher Sicherheit für Ihre Daten, Verfügbarkeit, Produktivität und Steuerung, Betrieb in der Cloud, als Hybrid-Lösung oder lokal, vollständig virtualisierbar, erfüllt alle rechtlichen Anforderungen in Zentral-Europa, besonders in Deutschland... mehr
  ELSBETH PredictiveDialer - der effiziente Wählcomputer, marktführend in Dt. (Anz. Seats)
ELSBETH PredictiveDialer (EPD) versorgt Call Center-Agenten ununterbrochen mit Anrufen. Mittels eines intelligenten Algorithmus werden bereits vor Ende der effektiven Bearbeitungszeit eines Gespräches durch den PredictiveDialer neue Anrufe im Hintergrund aufgebaut. Signalisiert der Agent durch das Schließen der Bearbeitungsmaske die Bereitschaft für den nächsten Kunden, wird ein bereits aufgebauter Kontakt unmittelbar zum freien Agenten durchgestellt. Der Predictive Dialer stellt dabei sicher, dass nur echte Gesprächskontakte an die Agenten vermittelt werden... mehr
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse  Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse
Die Flintec InformationsTechnologien automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von sprachgesteuerten CTI Telefonie-Lösungen. Zentrale Funktion des Sprachdialogsystems: Automatischer Telefonempfang für ankommende Anrufe und Vorqualifizierung des Anliegens. Abhängig von der kundenspezifischen Konfiguration kann beispielsweise eine Gesprächsweiterleitung an den richtigen Ansprechpartner, die Aufnahme einer VoiceMail oder auch eine Sitzplatzreservierung für den nächsten Kinobesuch erfolgen... mehr
 Softwarebasierte Contact Center Lösung zur Verteilung von Anrufen, Faxen und E-Mails.
Voxtron Communication Center 11 ist die neue Multimedia Customer Interaction Lösung von Voxtron. Dank der einzigartigen Architektur dieses CTI Systems adressiert sie die Bedürfnisse mittlerer und großer Unternehmen. Voxtron Communication Center 11 bietet eine sehr kompakte Administration und Konfiguration, mit der selbst komplexe Installationen einfach und schnell umsetzen und verwalten können. Es bietet einmalige und innovative Lizenzschemata, die unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden. In einem Interface vereint der Voxtron Client die Funktionen... mehr
Software zur Skill-basierten automatischen Anrufverteilung (ACD) für Contact Center  Software zur Skill-basierten automatischen Anrufverteilung (ACD) für Contact Center
Diese Software der Flintec InformationsTechnologien GmbH umfasst eine Skill-basierte automatische Anrufverteilung (ACD) für Contact Center. Dabei unterstützt die Anrufverteilung über Sammelnummern die lineare und zyklische Verteilung. Darüber hinausgehende Verteilfunktionen werden über klassische und intelligente ACD-Lösungen abgedeckt. Die Verteilstrategien können nicht nur anordnungsgerecht, sondern wahlweise auch zeitgerecht, arbeitsgerecht oder anforderungsgerecht konfiguriert werden... mehr
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Fragen Sie nach unterschiedlichen Einstellungen für Telefonnummernformate. Können beispielsweise Durchwahlnummern mit Bindestrich abgetrennt verarbeitet werden etc.

Wichtig sind auch notwendige Einstelloptionen für ausgehende Gespräche für die jeweilige Telefonanlage, z.B. zum Konfigurieren von Wählregeln mit Uhrzeiten, Teilnehmern, Blocklists, Prioritäten bei der Rufannahme, etc. Lassen Sie sich diese Optionen erläutern.

Fragen Sie nach Ruferkennungsfunktionen und Optionen zur notwendigen Einstellung dazu. Achten Sie auch auf Möglichkeiten, Rufnummern auslesen zu können.

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