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Clarity Contact Center Communication - Die Call Center Software der Profis

Clarity Contact Center Communication

Clarity Contact Center Communication - Die Call Center Software der Profis
 
 
 
 
 
 
 
 
Aktualisiert am 25. Aug 2025 durch Clarity AG

Was ist Clarity Contact Center Communication?

Effiziente Kundenkommunikation auf professionellem Niveau

Clarity Contact Center Communication ist eine leistungsstarke, modular erweiterbare Softwarelösung für die anspruchsvolle Kundenkommunikation in Unternehmen. Die Lösung der Clarity AG richtet sich an professionelle Contact Center und moderne Business-Kommunikationsumgebungen gleichermaßen. Dank intelligenter Erweiterungsmodule lässt sich der Clarity Communication Client flexibel an Ihre individuellen Anforderungen anpassen, von klassischer Geschäftstelefonie bis hin zu vollumfänglichen Contact Center-Funktionen.

Im Zentrum der Lösung steht der Clarity Communication Client, der nicht nur alle gängigen Telefoniefunktionen wie Anrufverteilung abdeckt, sondern durch leistungsfähige Plug-ins um umfangreiche Contact-Center-Funktionalitäten ergänzt werden kann. Die Architektur ist darauf ausgelegt, sowohl kleine Service-Teams als auch große, komplexe Contact Center effizient zu unterstützen.

Das System vereint ergonomische Benutzerführung mit technischer Tiefe und ermöglicht durch eine intuitive Bedienoberfläche eine schnelle Einarbeitung. Unternehmen profitieren von einer hochverfügbaren, performanten Plattform, die sowohl die interne Kommunikation optimiert als auch die externe Kundeninteraktion auf ein neues Qualitätsniveau hebt.

Vorteile auf einen Blick

  • Modular und skalierbar: Funktionen können gezielt hinzugebucht und individuell konfiguriert werden.

  • Höhere Effizienz: Reduzierte Wartezeiten durch intelligente Anrufverteilung (ACD).

  • Optimale Ressourcensteuerung: Übersichtliche Warteschlangen- und Kampagnensteuerung.

  • Transparenz und Kontrolle: Echtzeit-Statistiken, Wallboards und Screen Recording.

  • Qualitätssicherung: Trainingsfunktionen und detaillierte Aufzeichnungswiedergabe.

Wichtige Features & Highlights

Contact Center Plug-in

Mitarbeiter können sich gezielt für Kampagnen anmelden, Kundendaten in Echtzeit bearbeiten oder Wiedervorlagen erstellen. Auch das Durchsuchen und Analysieren von Datensätzen ist direkt über das Plug-in möglich.

Warteschlangen-Plug-in

Ermöglicht die flexible Verwaltung und Zuweisung von Hotlines. Supervisoren behalten mit einem Blick Informationen wie maximale Wartezeit, Service-Level oder aktive Agenten im Blick.

Automatic Call Distribution (ACD)

Die automatische Anrufverteilung stellt sicher, dass Kundenanfragen schnell und gezielt weitergeleitet werden – z. B. nach Thema, Region oder Verfügbarkeit der Agenten. So verbessern Sie die Kundenzufriedenheit auch in Peak-Zeiten signifikant.

Wallboard-Visualisierung

Live-Dashboards stellen wichtige KPIs wie Anrufvolumen, Antwortzeiten oder Erreichbarkeit visuell dar – auf Wunsch mit farblicher Hervorhebung zur sofortigen Erkennung kritischer Zustände.

Training & Coaching

Durch integrierte Trainingsfunktionen können neue Mitarbeiter direkt im Gesprächsverlauf geschult werden – passiv, aktiv oder im Konferenzmodus.

Screen Recording & Aufzeichnungswiedergabe

Die Kombination aus Sprach- und Bildschirmaufzeichnung bietet eine exzellente Grundlage für Schulung, Nachbearbeitung und Qualitätsmanagement. Über das Plug-in können gezielte Wiedergaben, Vorschauen und Dokumentationen durchgeführt werden.

Interessieren Sie sich für eine Demo oder möchten Sie mehr über Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen erfahren?
Nehmen Sie noch heute Kontakt zur Clarity AG auf – Ihr Partner für leistungsfähige Kommunikation.

Abkürzungen:
AG: Aktiengesellschaft
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Roy Reitz
+49 6172 1388 565 H
+49 173 6042 545
Mehr zur Software entdecken:
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Funktionen (Auszug):

Anruf-Begrenzungen
Anrufaufzeichnung
Anrufer-ID-Protokollierung
Anrufhistorie
Anrufverfolgung
Anrufverteilung
API-Schnittstellen
Auswertung
Call-Agenten-Monitor
Cloud
Computer Telephony Integration (CTI)
CRM-Schnittstellen
Datenintegration
Datenverschlüsselung
Direkte Telefonwahl
DSGVO-konform
Echtzeitberichte
ERP-Schnittstellen
Exportfunktionen
Filterfunktion
Gesprächsanzeigen
HelpDesk
Host-Unterstützung
Innerbetriebliche Schnittstellen
Interactive Voice Response (IVR)
Internettelefonie
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
KPI
Monitoringfunktionen
Multichannel-Funktionalität
Outbound/Inbound-Kampagnen
Rechteverwaltung
Reporting
Rollenverwaltung
Schnittstellen zu TAPI/SIP
Segmentierung
Skalierbarkeit
Sprachaufzeichnung
Statistiken
Telefonanlage
Telefonaufnahme-Funktionen
Tracking
Umleitung der Anrufe
verpasste Anrufe
Warteschlangenmanagement
Weiterleitung von Anrufen
Zwei-Faktor-Authentifizierung

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
nein
mandantenfähig:
nein
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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