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Software für das Beschwerdemanagement bzw. Reklamationsmanagement - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine aktuelle Marktübersicht über Software zum Thema Beschwerdemanagement bzw. Reklamationsmanagement. Das Beschwerdemanagement oder Reklamationsmanagement umfasst dabei alle Maßnahmen, die ein Unternehmen bei Reklamationen oder Beschwerden von Kunden bezogen auf Dienstleistungen oder Produkte des Unternehmens ergreift. Das Beschwerdemanagement ist einer der Bestandteile des CRM.

Probleme bei Ihrer Softwaresuche?

Die in dieser Rubrik gelistete Beschwerdemanagement Software hilft beim Management aller Maßnahmen, die vom Unternehmen ergriffen werden, um eine Beschwerde bzw. Reklamation des Kunden zu dokumentieren, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die Beziehung zum reklamierenden Kunden wieder zu stabilisieren. Die Software bietet in der Regel eine Workflow-Steuerung, die die Bearbeitung von Service-Anfragen, Reklamationen, Feedback und Ideen einschließt. Berichtssysteme wie CIRS (Critical Incident Reporting System) oder die Abarbeitung einer Reklamation mittels 8D-Methode bzw. 8D-Report werden von der gelisteten Software in der Regel ebenfalls unterstützt. An dieser Stelle ergeben sich oft Überschneidungen zur Qualitätssicherung.

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HCM Beschwerdemanagement
Für mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüber
Für mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüber
HCM Beschwerdemanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Auswertung von Beschwerden. Beschwerden können dabei klassifiziert, thematisch eingeordnet und unterschiedlichsten Bereichen zugeordnet werden. Kurz- und langfristige Maßnahmen können individuell pro Beschwerde gesteuert werden, und stellen damit sicher, dass Beschwerden dauerhaft abgestellt werden. Mit HCM Beschwerdemanagement haben Sie alle Beschwerden stets aktuell auf einen Blick und sorgen für mehr zufriedene Kunden.
CM/Complaint
Beschleunigen und vereinfachen Sie Ihr Reklamationsmanagement mit CM/Complaint
Beschleunigen und vereinfachen Sie Ihr Reklamationsmanagement mit CM/Complaint
Reklamationen kosten Unternehmen Zeit und Geld und verärgern die Kundschaft. Unternehmen im Produktions- und Dienstleistungssektor profitieren von ConSol CM/Complaint, um Reklamationen & Garantieansprüche möglichst schnell, effizient und zuverlässig zu bearbeiten. Verringern Sie mithilfe der Software Ihre internen Kosten und beseitigen Sie Schwachstellen nachhaltig. Mit der Software ConSol CM/Complaint haben Sie Ihre Reklamationen im Griff.
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
SmartProcess bietet die workflow-basierte Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden. Die Bearbeitung von Reklamationen ist einfach und schnell. Umfangreiche Reports ermöglichen Verbesserungen. Wiederholungsfehler werden reduziert. Sie werden im Beschwerdmanagement und Reklamationsmanagement aktiv unterstützt. SmartProcess ist einfach zu bedienen.
COMPLAINT ASSISTANT (MR.KNOW)
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement
Verbessern Sie Ihre Serviceleistungen durch ein aktives Beschwerde- und Reklamationsmanagement und einen prozessorientierten Ansatz. Steigern Sie Ihr Image und das damit verbundene Verkaufspotenzial. Der Assistent erlaubt eine systematische Erfassung über Formulare, die spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Durch festgelegte Verarbeitungsregeln und Eskalationsstufen gehen keine Beschwerden oder Reklamationen verloren. Der COMPLAINT ASSISTANT wird auf Basis der Notation BPMN 2.0 erstellt.
BM-Flow - Dokumentenmanagement
Lösung für Dokumentenlenkung und Qualitätsmanagement in der pharmazeutischen Industrie.
BM-Flow ist ein Standard-Produkt für ein SOP-Management und die Schulungsverwaltung. Es ermöglicht Ihnen die Verwaltung sonstiger gelenkter Dokumente, wie etwa Qualifizierungspläne bzw. -berichte, Computersystemvalidierungsdokumente und Wartungsprotokolle. BM-Flow ist in allen GxP-Bereichen, aber auch bei ISO:9001 oder ISO:13485-zertifizierten Unternehmen einsetzbar. In der Qualitätssicherung unterstützt BM-Flow typische QS-Prozesse wie etwa ein Änderungsmanagement, Spezifikationsabweichungen und ein Beschwerdemanagement. Es beinhaltet Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen ...
Qualitätsmanager IQSoft
Gute Prozessabläufe sind branchenneutral
Gute Prozessabläufe sind branchenneutral
Mit IQSoft steigern Sie maßgeblich und nachhaltig das Qualitätsdenken in Ihrem Unternehmen. Die Software dokumentiert Prozesse, verknüpft Daten und Informationen und unterstützt bei der übersichtlichen Darstellung und Auswertung. Die unterschiedlichsten Normforderungen können integriert werden. Die modular aufgebaute Software kann in KMU ebenso eingesetzt werden wie in Konzernen. IQSoft kann praktisch mit jeder IT-Konstellation laufen und das sofort!...
Intrafox - Qualitätsmanagementsoftware
Beschwerde-, Reklamations-, Ideen-, Audit- und Dokumentenmanagement
Beschwerde-, Reklamations-, Ideen-, Audit- und Dokumentenmanagement
Eine einzige Qualitätsmanagement-Software für Beschwerde-, Reklamations-, Ideen-, Audit- und Dokumentenmanagement. Intrafox ist eine modular aufgebaute QM Software. Sie vereint Ihren kontinuierlichen Verbesserungsprozess: von der Meldung der Verbesserungspotentiale, wie Ideen oder Beschwerden, über die verschiedenen Feedbackkanäle bis hin zum Management von Maßnahmen und deren Überprüfung in einem einzigen System. Zudem unterstützt Sie Infrafox hochgradig bei der Erfüllung der Anforderungen der Qualitätsregelwerke, wie z.B. DIN EN ISO 9001 und EFQM.
Modernes Beschwerdemanagement
Die C.O. Suite bietet mit dem Modul co_complaints eine ausgereifte, anpassbare Workflowengine, die die phasenorientierte Abarbeitung von der Erfassung über die Zuordnung bis zur Lösung einer Beschwerde abbildet. Automatische Standardlösungen, Self-Service Lösungen sowie individuelle fallbezogene Abhilfen können zur Bearbeitung herangezogen werden. Ein integriertes Berichtswesen steht zur Verfügung.
CURSOR-CRM
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Kundenservice-Modul
Das Kundenservice-Modul ist ein Tool zur Integration des Ticket- oder Beschwerdemanagements in Ihr CRM-System. Es ermöglicht eine schnelle Erfassung von Kundenbeschwerden und erhöht die Chancen auf eine angemessene und zeitnahe Reaktion, um die Kundenbindung zu stärken und der Senkung der Kundenbindung entgegenzuwirken. - Transparenz über alle Prozessschritte - Reaktionszeiten werden minimiert - Steigerung der Kundenzufriedenheit - Rechtskonforme Bearbeitung...
PROGRANTA
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
Dank der modular aufgebauten PROGANTA Software werden in puncto Kundenservice und -betreuung stets optimale, effektive und barrierefreie Abläufe geschaffen. Daraus resultiert eine ebenso flexible wie kurzfristige Bearbeitungszeit, die schlussendlich für eine höhere Kundenzufriedenheit sorgen kann.
Intrafox Health Care
Qualitätsmanagementsoftware für Krankenhäuser
Qualitätsmanagementsoftware für Krankenhäuser
Mit Intrafox Health Care haben wir eine speziell auf Kliniken und Pflegeeinrichtungen zugeschnittene Software geschaffen, welche die für Qualität und Patientensicherheit wichtigsten Themen in einem einzigen System vereint. Mit keiner anderen Software bilden Sie mehr Themen aus dem Bereich Qualität und Patientensicherheit ab und nutzen derartige Synergien. Intrafox Health Care besteht aus mehreren Modulen, die unabhängig arbeiten und damit einzeln eingesetzt werden.
Improve QM-Software
Mit Improve das Qualitätsmanagement messbar optimieren.
Mit Improve das Qualitätsmanagement messbar optimieren.
Improve, die Standardlösung im Qualitätsmanagement, unterstützt Sie bei allen Anforderungen. Vom Erfassen einer Meldung bis hin zur konkreten Verbesserungslösung begleitet Sie Improve und gewährleistet eine einfache und schnelle Lösungsfindung. Eine kontinuierliche Fehlererfassung verhilft Ihnen zu mehr Transparenz und Ordnung. Das Ideenmanagement sowie Kundenbefragungen zeigen deutlich auf, in welchem Bereich Verbesserungspotenzial steckt. Mit der Funktion „offene Arbeiten“ sehen Sie, welche Aufgaben ...
ky2help - IT und Enterprise Service Managemet Software
Professionelles ITSM für Ihr agiles Service Management
Professionelles ITSM für Ihr agiles Service Management
IT Service Management ky2help ist eine flexible und skalierbare Software, die ITIL-Standards out-of-the-box anbietet. Die 100% webbasierte Softwarelösung ist Serview-zertifiziert. Individuelle Geschäftsprozesse werden auf Basis des integrierten BPMN 2.0 Process Designers mittels Drag-and-Drop abgebildet - ohne Programmierkenntnisse. Der Softwarebetrieb kann als On-Premise oder SaaS erfolgen.
Governance, Risk & Compliance Softwarelösung R2C_GRC
Moderne Prozessunterstützung für den Bereich Governance, Risk & Compliance
Ein modernes Risikomanagement-Tool muss in der Lage sein, neben gesetzlichen Vorgaben unternehmensinterne Anforderungen individuell umsetzen zu können. Unsere neue integrierte Softwarelösung R2C_GRC für den Bereich Governance, Risk & Compliance, ist eine flexibel konfigurierbare Standardlösung zur durchgängigen Abbildung und Steuerung Ihres gesamten Risikomanagementprozesses.
EcholoN Service Management Lösung
Durch systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Qualität reproduzierbar
Durch systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Qualität reproduzierbar
Durch eine systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Servicequalität reproduzierbar. So gehen Sie professionell auf Beschwerde und Reklamationen ein, denn Ihre Prozesse werden standardisiert. EcholoN unterstützt Sie bei Aufnahme, Beratungen und die daraus folgenden Services.
SERVICE ASSISTANT (MR.KNOW)
Ihr Assistent für die Unterstützung im Service-Center
Ihr Assistent für die Unterstützung im Service-Center
Mit dem SERVICE ASSISTANT (MR. KNOW) verbessern Sie in Ihrem Unternehmen das Beschwerde- und Reklamationsmanagement. Denn alle Anfragen lassen sich mit dieser Software schneller und kundenorientierter bearbeiten. Dank der vollautomatisierten Abläufe werden Fehler minimiert, Mitarbeiter entlastet und zugleich eine zuverlässige Anfragenbearbeitung garantiert.
PANFLOW - Workflow Management und Prozessmanagement Software
In jedem Unternehmen steckt Optimierungspotenzial – PANFLOW aktiviert es!
In jedem Unternehmen steckt Optimierungspotenzial – PANFLOW aktiviert es!
Mit dem PANFLOW Workflow- und Prozessmanagement werden Geschäftsprozesse so stark optimiert, dass Durchlauf- und Bearbeitungszeiten deutlich beschleunigt werden. Daraus resultiert ein großer Vorteil, der unter anderem auch dem Reklamationsmanagement in die Hände spielt.
Trevios Software für Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP
Software zur Abbildung von Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP
Software zur Abbildung von Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP
Trevios ist eine zukunftsorientierte Software zur Abbildung aller Verbesserungsprozesse Ihres Unternehmens, die bei über 70 namhaften Großkunden eingesetzt wird. Unterschiedliche webbasierte Module ermöglichen Ihnen die Abbildung Ihres Ideenmanagements (BVW), Beschwerdemanagements und KVP.
PDAP
Software für Ihr Qualitätsmanagement mit integriertem Reklamationsmanagement
PDAP 7 unterstützt Sie bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Vielfältige Eingabemöglichkeiten erfassen Ihre Daten schnell und effizient und bieten Ihnen mächtige Auswertefunktionen, um Ihre Ergebnisse vielfältig zu betrachten. Sie beinhaltet Funktionen für Fähigkeitsanalysen, Fehlersammelkarten, Prüfplanungen und Wareneingangsprüfungen. Die zugrundeliegende Oracle 8i SQL Datenbank garantiert Zuverlässigkeit und Performance auch bei großen Datenbeständen. Die Software beinhaltet ein Mehrbenutzerkonzept, eine umfassende Rechteverwaltung ...
COMMERCIAL Bürofachhandel
Optimierung der Betriebsabläufe für den Mittelstand und Abteilungen von Großunternehmen
Mit COMMERCIAL Bürofachhandel besitzen Sie ein Warenwirtschaftssystem, welches über eine Vielzahl von Funktionen verfügt und sich für den Mittestand und einzelnen Abteilungen von Großunternehmen eignet. Sie profitieren unter anderem von einem sehr einfachen Beschwerde- und Reklamationsmanagement.
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Software-Tipps:

Fragen Sie, ob für ein aktives Beschwerdemanagement die Erstellung von papier- oder webbasierten Fragebögen möglich ist.

Erkundigen Sie sich nach den Definitionsmöglichkeiten von Regeln. Können Sie z.B. maximale Responsezeiten, Bearbeitungsschritte, Problemarten, Bearbeiter etc. definieren?

Umfasst die Software ein Warnsystem, dass Sie kontinuierlich über den Erledigungsgrad auf dem Laufenden hält?

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