Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Vertrieb > Beschwerde- und Reklamationsmanagement

Software für das Beschwerdemanagement bzw Reklamationsmanagement - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software zum Thema Beschwerdemanagement bzw. Reklamationsmanagement. Das Beschwerdemanagement oder Reklamationsmanagement umfasst dabei alle Maßnahmen, die ein Unternehmen bei Reklamationen oder Beschwerden von Kunden bezogen auf Dienstleistungen oder Produkte des Unternehmens ergreift.

Die in dieser Rubrik gelistete Beschwerdemanagement Software hilft beim Management aller Maßnahmen, die vom Unternehmen ergriffen werden, um eine Beschwerde bzw. Reklamation des Kunden zu dokumentieren, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die Beziehung zum reklamierenden Kunden wieder zu stabilisieren. Die Software bietet in der Regel eine Workflow-Steuerung, die die Bearbeitung von Service-Anfragen, Reklamationen, Feedback und Ideen einschließt. Berichtssysteme wie CIRS (Critical Incident Reporting System) oder die Abarbeitung einer Reklamation mittels 8D-Methode bzw. 8D-Report werden von der gelisteten Software in der Regel ebenfalls unterstützt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie CRM Systeme und QM Software.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passendes Software für das Beschwerdemanagement bzw Reklamationsmanagement?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 25 Einträgen)
Seiten12
Für mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüberFür mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüber   
HCM Beschwerdemanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Auswertung von Beschwerden. Beschwerden können dabei klassifiziert, thematisch eingeordnet und unterschiedlichsten Bereichen zugeordnet werden. Kurz- und langfristige Maßnahmen können individuell pro Beschwerde gesteuert werden, und stellen damit sicher, dass Beschwerden dauerhaft abgestellt werden. Mit HCM Beschwerdemanagement haben Sie alle Beschwerden stets aktuell auf einen Blick und sorgen für mehr zufriedene Kunden ... mehr
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement SoftwareReklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software      
Im Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement und Service Management hat die fachliche Kompetenz, die Erreichbarkeit und die schnelle Bearbeitung einen entscheidenden Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. CWA SmartProcess unterstützt Sie im Beschwerdemanagement bei den Faktoren Erreichbarkeit, kompetente Bearbeitung, Verteilung von Aufgaben, Reaktionszeit, Einhaltung von Terminen und Zusagen und kontinuierliche Verbesserungen. Mit CWA SmartProcess als QM und Service Software optmieren Sie im Beschwerdemanagement Ihre Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit ... mehr
BEM Beschwerdemanagement - zur Erfassung und strukturierten Abarbeitung von Beschwerden   
Die Software „BEM Beschwerdemanagement“ wurde entwickelt, um Ihr Unternehmen beim optimalen Umgang mit Kundenfeedback, Beschwerden und Reklamationen zu unterstützen. Diese werden mit der Anwendung, egal ob per Mail, persönlich, per Post oder telefonisch eingereicht, zentral gesammelt und das weitere Vorgehen koordiniert. Im Verlauf des weiteren Prozesses werden die erfassten Kundenbeschwerden strukturiert abgearbeitet und können somit zielgerichtet einer Lösung zugeführt werden. Die Vorgänge sind für eine Auswertung aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln verfügbar ... mehr
Übersichtliche und klare Anordnung der Fehlerursachen    
Auch wenn Sie nicht nach ISO zu einem Reklamationsmanagement verpflichtet sind: Allein aus einer effizienten Handhabung der Reklamationen (und Vermeidung von Fehlerwiederholungen) lassen sich Kostenreduzierungen im zweistelligen Bereich erzielen. Wir bieten ein Reklamationsmanagement mit 8D-Methode inklusive 8D-Report und Workflows wird bereits in vielen Unternehmen (u.a. Salzgitter AG) erfolgreich eingesetzt. Gerne zeigen wir Ihnen in einer Webpräsentation unsere Anwendung - wann ist Ihr Wunschtermin? ... mehr
Qualitätsmanagement Software, CAQ- und KVP-Lösung, RisikomanagementQualitätsmanagement Software, CAQ- und KVP-Lösung, Risikomanagement    
Improve, die Standardlösung im Qualitätsmanagement, unterstützt Sie bei allen Anforderungen. Vom Erfassen einer Meldung bis hin zur konkreten Verbesserungslösung begleitet Sie Improve und gewährleistet eine einfache und schnelle Lösungsfindung. Eine kontinuierliche Fehlererfassung verhilft Ihnen zu mehr Transparenz und Ordnung. Das Ideenmanagement sowie Kundenbefragungen zeigen deutlich auf, in welchem Bereich Verbesserungspotenzial steckt. Mit der Funktion „offene Arbeiten“ sehen Sie, welche Aufgaben ... mehr
Professionelles ITSM für komplexe UnternehmensstrukturenProfessionelles ITSM für komplexe Unternehmensstrukturen    
ky2help bietet umfassende Service Management Lösungen, um die Effizienz Ihrer Prozesse zu optimieren. Um welche Prozesse es auch immer gehen mag – KYBERNA bietet modulare und systemunabhängige Lösungen, die einfach und schnell implementiert werden können. Das umfangreiche Leistungsspektrum von ky2help, das moderne „Look & Feel“ und das einfache Handling machte uns die Entscheidung leicht. Jetzt mehr erfahren! ... mehr
Durch systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Qualität reproduzierbar  
Durch eine systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Servicequalität reproduzierbar. So gehen Sie professionell auf Beschwerde und Reklamationen ein, denn Ihre Prozesse werden standardisiert. EcholoN unterstützt Sie bei Aufnahme, Beratungen und die daraus folgenden Services ... mehr
Das zentrale Maßnahmen-Management ist die Basis für ein effizienten Verbesserungsprozess.   
Das Maßnahmen-Management von GUARDUS MES optimiert den innerbetrieblichen Informationsfluss und unterstützt aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Das Modul dient als zentrale Sammel- und Koordinationsstelle sämtlicher Aktionen aus den Bereichen CAQ, BDE und MDE. Dazu zählen Audits, Wareneingangsprüfungen, Produktionsfehler und Prozessverletzungen sowie 8D-Reports, Kunden- oder Lieferantenreklamationen. Definierte Maßnahmen und To-Do Listen werden automatisch terminiert und auf Wiedervorlage ... mehr
Out-of-the-Box-Lösung für Anliegenmanagement und Vorschlagswesen: Six_AMS     
Six_AMS ermöglicht eine aktive Bürgerbeteiligung durch den Einsatz internetgestützter Verfahren. Als Weiterentwicklung vom "maerker" des Landes Brandenburg bietet das Anliegenmanagementsystem von Six eine Online-Plattform zum aktiven Austausch und der Kommunikation zwischen Bürgern und Kommunen. Ziele des Six_AnliegenManagementSystems: Durch Six_AMS wird Bürgern die Möglichkeit gegeben, ihre Kommunen bei deren Aufgabenerfüllung zu unterstützen. Egal ob Anliegen und Beschwerden über Missstände oder Vorschläge zur Verbesserung eingebracht werden - Six_AMS unterstützt die workflowgesteuerte Abarbeitung der Kommunalen Aufgaben ... mehr
Prozessmonitoring System zur realtime Steuerung von Dienstleistungsprozessen     
Awino – das Komplettpaket zum Monitoring und zur Steuerung von Dienstleistungsprozessen in Echtzeit. awino steuert und kontrolliert Prozesse. Im Fokus der Anwendung steht die Abwicklung der Vorgänge, die gemäß den vordefinierten Prozessen ihren Weg durch die „Dienstleistungsfabrik“ nehmen. Damit ist awino die maßgeschneiderte Steuerungssoftware zum Prozessmonitoring in Organisationen unterschiedlicher Dienstleistungsbranchen. Die Anwendung stellt die optimale operative Umsetzung der Ergebnisse aus Prozessgestaltungssoftware dar ... mehr
Moderne Prozessunterstützung für Ihr Chancen - und RisikomanagementModerne Prozessunterstützung für Ihr Chancen - und Risikomanagement 
Neben der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben muss ein modernes Risikomanagementsystem in der Lage sein, unternehmensinterne Anforderungen individuell umsetzen zu können. Mit R2C_RM bieten wir Ihnen eine flexibel konfigurierbare Standardlösung zur durchgängigen Abbildung und Steuerung Ihres gesamten Risikomanagement-Prozesses. Darüber hinaus zeichnet sich R2C_RM durch eine hohe Skalierbarkeit aus, die eine Anpassung an unterschiedlichste Reifegrade des unternehmensinternen Risikomanagements ermöglicht ... mehr
Intranetbasierte Software zur Abbildung des Ideenmanagement, Innovationsmanagement und KVP     
Trevios ist eine zukunftsorientierte Software zur Abbildung aller Verbesserungsprozesse Ihres Unternehmens. Unterschiedliche webbasierte Module ermöglichen Ihnen die Abbildung Ihres betrieblichen Vorschlagswesens (Ideenmanagement), Innovationsmanagements, KVP und Beschwerdemanagements. Verbesserungen durch Mitarbeiter und Kunden bieten einen hohen Mehrwert für Ihr Unternehmen. Eine identische Software für alle Verbesserungsprozesse bietet Ihnen den Vorteil, dass Benutzer über alle Themen identische Masken und Formulare vorfinden, die Einarbeitungszeiten ... mehr
PDAP  
Software für Ihr Qualitätsmanagement mit integriertem Reklamationsmanagement 
PDAP 7 unterstützt Sie bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Vielfältige Eingabemöglichkeiten erfassen Ihre Daten schnell und effizient und bieten Ihnen mächtige Auswertefunktionen, um Ihre Ergebnisse vielfältig zu betrachten. Sie beinhaltet Funktionen für Fähigkeitsanalysen, Fehlersammelkarten, Prüfplanungen und Wareneingangsprüfungen. Die zugrundeliegende Oracle 8i SQL Datenbank garantiert Zuverlässigkeit und Performance auch bei großen Datenbeständen. Die Software beinhaltet ein Mehrbenutzerkonzept, eine umfassende Rechteverwaltung ... mehr
Optimierung der Betriebsabläufe für den Mittelstand und Abteilungen von Großunternehmen 
COMMERCIAL Bürofachhandel CRM. Unsere Software ist eine speziell für die Belange von Bürofachhändler entwickelte Branchenlösung aus der Produktfamilie COMMERCIAL. Als modulare Datenbank-Software ist sie seit 1985 an die speziellen Bedürfnisse von Distributionsunternehmen angepasst und kontinuierlich weiterentwickelt worden. Mit COMMERCIAL Bürofachhandel verschaffen Sie sich einfach und schnell eine umfassende Übersicht über Ihre Angebote, Aufträge, Konditionen und Preise sowie Lieferanten und die anstehenden Lieferungen und steigern so die Effektivität Ihrer Arbeit ... mehr
Kundenorientierung und Verkaufspotenzial durch Beschwerde- u. ReklamationsmanagementKundenorientierung und Verkaufspotenzial durch Beschwerde- u. Reklamationsmanagement      
Verbessern Sie Ihre Serviceleistungen durch ein aktives Beschwerde- und Reklamationsmanagement und einen prozessorientierten Ansatz. Steigern Sie Ihr Image und das damit verbundene Verkaufspotenzial. Die Lösung „Beschwerde- und Reklamationsmanagement“ erlaubt eine systematische Erfassung über Formulare, die spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Durch festgelegte Verarbeitungsregeln und Eskalationsstufen gehen keine Beschwerden oder Reklamationen verloren. Das Beschwerde- und Reklamationsmanagement wird auf Basis der Notation BPMN 2.0 oder UML erstellt ... mehr
Effizientes QualitätsmanagementEffizientes Qualitätsmanagement 
Die Qualitainer QMSuite ist eine modulare CAQ-Softwarelösung. Egal welche Bereiche Sie mit einem CAQ System abdecken möchten, Qualitainer bietet Ihnen die Tools die Sie für ein effizientes Qualitätsmanagement benötigen. Unsere CAQ Software können Sie bereits nach einer kurzen Einweisung selbständig bedienen. Einfacher und schneller starten Sie kein CAQ Projekt. Folgende Module stehen derzeit zur Verfügung: Reklamationsmanagement, Maßnahmenmanagement, Beziehungsmanagement, Dokumentenmanagement ... mehr
Prozessorientierte Posteingangsverarbeitung, die digitalisiert, klassifiziert und zuweistProzessorientierte Posteingangsverarbeitung, die digitalisiert, klassifiziert und zuweist      
Die „Posteingangsverarbeitung“ digitalisiert, klassifiziert und automatisiert den gesamten Posteingang Ihres Unternehmens. Die Softwarelösung unterstützt die automatisierte Belegerfassung, die papierlose Verteilung und Weiterverarbeitung. Benutzeroberflächen, Felder und Eskalationen sind individuell konfigurierbar. Über Zugriffs- und Berechtigungskonzepte wird die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien gewährleistet. Eine prozessorientierte Steuerung der eingehenden Post für die unterschiedlichen Unternehmensbereiche (z.B. Rechnungswesen, Reisekostenworkflow) ist möglich ... mehr
Zentrale Plattform für Wissensnetze, Sicherung von Unternehmenswissen und WissensaustauschZentrale Plattform für Wissensnetze, Sicherung von Unternehmenswissen und Wissensaustausch      
Die Lösung „Wissensmanagement“ hilft bei der Bündelung des Wissens im Unternehmen und unterstützt die Nutzung zur Verbesserung der Produkte oder Serviceleistungen. Wissensmanagement bietet eine zentrale Plattform für Wissensnetze, die Intensivierung des Wissensaustauschs und dadurch die Nutzung dieser Informationen in Unternehmensprozessen. Durch Einsatz semantischer Technologie und intelligenter Text-Mining-Verfahren können Wissensnetze erstellt werden aus denen signifikante Schlussfolgerungen gezogen werden können ... mehr
Lösung für Dokumentenlenkung und Qualitätsmanagement in der pharmazeutischen Industrie. 
BM-Flow ist ein Standard-Produkt für ein SOP-Management und die Schulungsverwaltung. Es ermöglicht Ihnen die Verwaltung sonstiger gelenkter Dokumente, wie etwa Qualifizierungspläne bzw. -berichte, Computersystemvalidierungsdokumente und Wartungsprotokolle. BM-Flow ist in allen GxP-Bereichen, aber auch bei ISO:9001 oder ISO:13485-zertifizierten Unternehmen einsetzbar. In der Qualitätssicherung unterstützt BM-Flow typische QS-Prozesse wie etwa ein Änderungsmanagement, Spezifikationsabweichungen und ein Beschwerdemanagement. Es beinhaltet Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen ... mehr
Mehr als 60 fix und fertig ausgearbeitete, sofort einsetzbare Seminarthemen. 
Seminarskripte und Präsentationen auf CD-ROM ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 25 Einträgen)
Seiten12
Counter