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Software für das Beschwerdemanagement bzw. Reklamationsmanagement - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine aktuelle Marktübersicht über Software zum Thema Beschwerdemanagement bzw. Reklamationsmanagement. Das Beschwerdemanagement oder Reklamationsmanagement umfasst dabei alle Maßnahmen, die ein Unternehmen bei Reklamationen oder Beschwerden von Kunden bezogen auf Dienstleistungen oder Produkte des Unternehmens ergreift. Das Beschwerdemanagement ist einer der Bestandteile des CRM.

Die in dieser Rubrik gelistete Beschwerdemanagement Software hilft beim Management aller Maßnahmen, die vom Unternehmen ergriffen werden, um eine Beschwerde bzw. Reklamation des Kunden zu dokumentieren, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die Beziehung zum reklamierenden Kunden wieder zu stabilisieren. Die Software bietet in der Regel eine Workflow-Steuerung, die die Bearbeitung von Service-Anfragen, Reklamationen, Feedback und Ideen einschließt. Berichtssysteme wie CIRS (Critical Incident Reporting System) oder die Abarbeitung einer Reklamation mittels 8D-Methode bzw. 8D-Report werden von der gelisteten Software in der Regel ebenfalls unterstützt. An dieser Stelle ergeben sich oft Überschneidungen zur Qualitätssicherung.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
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HCM Beschwerdemanagement
Für mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüber
Für mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüber
HCM Beschwerdemanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Auswertung von Beschwerden. Beschwerden können dabei klassifiziert, thematisch eingeordnet und unterschiedlichsten Bereichen zugeordnet werden. Kurz- und langfristige Maßnahmen können individuell pro Beschwerde gesteuert werden, und stellen damit sicher, dass Beschwerden dauerhaft abgestellt werden. Mit HCM Beschwerdemanagement haben Sie alle Beschwerden stets aktuell auf einen Blick und sorgen für mehr zufriedene Kunden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement mit CWA SmartProcess
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
CWA SmartProcess bietet die workflow-basierte Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden. Die Bearbeitung von Reklamationen ist einfach und schnell. Umfangreiche Reports ermöglichen Verbesserungen. Wiederholungsfehler werden reduziert. Sie werden im Beschwerdmanagement und Reklamationsmanagement aktiv unterstützt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
CURSOR-CRM
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Kundenservice-Modul
Das Kundenservice-Modul ist ein Tool zur Integration des Ticket- oder Beschwerdemanagements in Ihr CRM-System. Es ermöglicht eine schnelle Erfassung von Kundenbeschwerden und erhöht die Chancen auf eine angemessene und zeitnahe Reaktion, um die Kundenbindung zu stärken und der Senkung der Kundenbindung entgegenzuwirken. - Transparenz über alle Prozessschritte - Reaktionszeiten werden minimiert - Steigerung der Kundenzufriedenheit - Rechtskonforme Bearbeitung...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
PROGRANTA
ersetzt die Papierflut durch intelligente digitale Daten- und Informationsströme.
ersetzt die Papierflut durch intelligente digitale Daten- und Informationsströme.
PROGRANTA ist eine webbasierte Lösung für Antrags-, Evaluations- und Fachverfahren sowie für Daten- und Dokumentenmanagement. Die Software ist praxiserprobt und bildet die aktuellen Datenschutzanforderungen ab. PROGRANTA hat eine modulare Architektur und kann exakt auf den Bedarf und die Anforderungen der Auftraggeber angepasst werden. Nach der Implementierung kann die Software jederzeit und problemlos im laufenden Betrieb an geänderte Anforderungen angepasst werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Intrafox Health Care
Qualitätsmanagementsoftware für Krankenhäuser
Qualitätsmanagementsoftware für Krankenhäuser
Mit Intrafox Health Care haben wir eine speziell auf Kliniken und Pflegeeinrichtungen zugeschnittene Software geschaffen, welche die für Qualität und Patientensicherheit wichtigsten Themen in einem einzigen System vereint. Mit keiner anderen Software bilden Sie mehr Themen aus dem Bereich Qualität und Patientensicherheit ab und nutzen derartige Synergien. Intrafox Health Care besteht aus mehreren Modulen, die unabhängig arbeiten und damit einzeln eingesetzt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Improve QM-Software
Qualitätsmanagement Software, CAQ- und KVP-Lösung, Risikomanagement
Qualitätsmanagement Software, CAQ- und KVP-Lösung, Risikomanagement
Improve, die Standardlösung im Qualitätsmanagement, unterstützt Sie bei allen Anforderungen. Vom Erfassen einer Meldung bis hin zur konkreten Verbesserungslösung begleitet Sie Improve und gewährleistet eine einfache und schnelle Lösungsfindung. Eine kontinuierliche Fehlererfassung verhilft Ihnen zu mehr Transparenz und Ordnung. Das Ideenmanagement sowie Kundenbefragungen zeigen deutlich auf, in welchem Bereich Verbesserungspotenzial steckt. Mit der Funktion „offene Arbeiten“ sehen Sie, welche Aufgaben ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
IT Service Management ky2help
Professionelles ITSM für Ihre Unternehmensstruktur
Professionelles ITSM für Ihre Unternehmensstruktur
IT Service Management ky2help ist eine flexible und skalierbare Software, die ITIL-Standards out-of-the-box anbietet. Die 100% webbasierte Softwarelösung ist Serview-zertifiziert. Individuelle Geschäftsprozesse werden auf Basis des integrierten BPMN 2.0 Process Designers mittels Drag-and-Drop abgebildet - ohne Programmierkenntnisse. Der Softwarebetrieb kann als On-Premise oder SaaS erfolgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Governance, Risk & Compliance Softwarelösung R2C_GRC
Moderne Prozessunterstützung für den Bereich Governance, Risk & Compliance
Moderne Prozessunterstützung für den Bereich Governance, Risk & Compliance
Ein modernes Risikomanagement-Tool muss in der Lage sein, neben gesetzlichen Vorgaben unternehmensinterne Anforderungen individuell umsetzen zu können. Unsere neue integrierte Softwarelösung R2C_GRC für den Bereich Governance, Risk & Compliance, ist eine flexibel konfigurierbare Standardlösung zur durchgängigen Abbildung und Steuerung Ihres gesamten Risikomanagementprozesses.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
EcholoN Service Management Lösung
Durch systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Qualität reproduzierbar
Durch systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Qualität reproduzierbar
Durch eine systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Servicequalität reproduzierbar. So gehen Sie professionell auf Beschwerde und Reklamationen ein, denn Ihre Prozesse werden standardisiert. EcholoN unterstützt Sie bei Aufnahme, Beratungen und die daraus folgenden Services.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
PANFLOW - Workflow- und Prozessmanagement Software
Intelligenter Workflow, effiziente Resultate; PANFLOW - Workflowmanagement
Intelligenter Workflow, effiziente Resultate; PANFLOW - Workflowmanagement
Im Handumdrehen Prozesse digitalisiert: PANFLOW ist 100 % browserbasiert und benötigt keine langwierige Installation. Erstellen Sie auch komplexe Workflows ohne Programmierkenntnisse einfach per Drag & Drop. Ein Prozess in PANFLOW besteht aus zwei zentralen Teilen: Mit dem Formular werden Informationen gesammelt, die für den Prozess von Bedeutung sind, während der Workflow den Lauf des Prozesses durch die verschiedenen Organisationseinheiten steuert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Trevios Software für Ideenmanagement, Innovationsmanagement und KVP
Intranetbasierte Software zur Abbildung des Ideenmanagement, Innovationsmanagement und KVP
Trevios ist eine zukunftsorientierte Software zur Abbildung aller Verbesserungsprozesse Ihres Unternehmens. Unterschiedliche webbasierte Module ermöglichen Ihnen die Abbildung Ihres betrieblichen Vorschlagswesens (Ideenmanagement), Innovationsmanagements, KVP und Beschwerdemanagements. Verbesserungen durch Mitarbeiter und Kunden bieten einen hohen Mehrwert für Ihr Unternehmen. Eine identische Software für alle Verbesserungsprozesse bietet Ihnen den Vorteil, dass Benutzer über alle Themen identische Masken und Formulare vorfinden, die Einarbeitungszeiten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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PDAP
Software für Ihr Qualitätsmanagement mit integriertem Reklamationsmanagement
PDAP 7 unterstützt Sie bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Vielfältige Eingabemöglichkeiten erfassen Ihre Daten schnell und effizient und bieten Ihnen mächtige Auswertefunktionen, um Ihre Ergebnisse vielfältig zu betrachten. Sie beinhaltet Funktionen für Fähigkeitsanalysen, Fehlersammelkarten, Prüfplanungen und Wareneingangsprüfungen. Die zugrundeliegende Oracle 8i SQL Datenbank garantiert Zuverlässigkeit und Performance auch bei großen Datenbeständen. Die Software beinhaltet ein Mehrbenutzerkonzept, eine umfassende Rechteverwaltung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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COMMERCIAL Bürofachhandel
Optimierung der Betriebsabläufe für den Mittelstand und Abteilungen von Großunternehmen
COMMERCIAL Bürofachhandel CRM. Unsere Software ist eine speziell für die Belange von Bürofachhändler entwickelte Branchenlösung aus der Produktfamilie COMMERCIAL. Als modulare Datenbank-Software ist sie seit 1985 an die speziellen Bedürfnisse von Distributionsunternehmen angepasst und kontinuierlich weiterentwickelt worden. Mit COMMERCIAL Bürofachhandel verschaffen Sie sich einfach und schnell eine umfassende Übersicht über Ihre Angebote, Aufträge, Konditionen und Preise sowie Lieferanten und die anstehenden Lieferungen und steigern so die Effektivität Ihrer Arbeit ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Reklamations- und Beschwerdemanagement
Kundenorientierung und Verkaufspotenzial durch Reklamations- und Beschwerdemanagement
Kundenorientierung und Verkaufspotenzial durch Reklamations- und Beschwerdemanagement
Verbessern Sie Ihre Serviceleistungen durch ein aktives Beschwerde- und Reklamationsmanagement und einen prozessorientierten Ansatz. Steigern Sie Ihr Image und das damit verbundene Verkaufspotenzial. Die Lösung „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ erlaubt eine systematische Erfassung über Formulare, die spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Durch festgelegte Verarbeitungsregeln und Eskalationsstufen gehen keine Beschwerden oder Reklamationen verloren. Das Beschwerde- und Reklamationsmanagement wird auf Basis der Notation BPMN 2.0 oder UML erstellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Posteingangsverarbeitung
Prozessorientierte Posteingangsverarbeitung, die digitalisiert, klassifiziert und zuweist
Prozessorientierte Posteingangsverarbeitung, die digitalisiert, klassifiziert und zuweist
Die „Posteingangsverarbeitung“ digitalisiert, klassifiziert und automatisiert den gesamten Posteingang Ihres Unternehmens. Die Softwarelösung unterstützt die automatisierte Belegerfassung, die papierlose Verteilung und Weiterverarbeitung. Benutzeroberflächen, Felder und Eskalationen sind individuell konfigurierbar. Über Zugriffs- und Berechtigungskonzepte wird die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien gewährleistet. Eine prozessorientierte Steuerung der eingehenden Post für die unterschiedlichen Unternehmensbereiche (z.B. Rechnungswesen, Reisekostenworkflow) ist möglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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BM-Flow - Dokumentenmanagement
Lösung für Dokumentenlenkung und Qualitätsmanagement in der pharmazeutischen Industrie.
BM-Flow ist ein Standard-Produkt für ein SOP-Management und die Schulungsverwaltung. Es ermöglicht Ihnen die Verwaltung sonstiger gelenkter Dokumente, wie etwa Qualifizierungspläne bzw. -berichte, Computersystemvalidierungsdokumente und Wartungsprotokolle. BM-Flow ist in allen GxP-Bereichen, aber auch bei ISO:9001 oder ISO:13485-zertifizierten Unternehmen einsetzbar. In der Qualitätssicherung unterstützt BM-Flow typische QS-Prozesse wie etwa ein Änderungsmanagement, Spezifikationsabweichungen und ein Beschwerdemanagement. Es beinhaltet Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Intrafox - Qualitätsmanagementsoftware
Beschwerde-, Reklamations-, Ideen-, Audit- und Dokumentenmanagement
Beschwerde-, Reklamations-, Ideen-, Audit- und Dokumentenmanagement
Eine einzige Qualitätsmanagement-Software für Beschwerde-, Reklamations-, Ideen-, Audit- und Dokumentenmanagement. Intrafox ist eine modular aufgebaute QM Software. Sie vereint Ihren kontinuierlichen Verbesserungsprozess: von der Meldung der Verbesserungspotentiale, wie Ideen oder Beschwerden, über die verschiedenen Feedbackkanäle bis hin zum Management von Maßnahmen und deren Überprüfung in einem einzigen System. Zudem unterstützt Sie Infrafox hochgradig bei der Erfüllung der Anforderungen der Qualitätsregelwerke, wie z.B. DIN EN ISO 9001 und EFQM.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Die universelle Qualitätsmanagementlösung
C.O.-Suite. Nutzen Sie die Vorteile einer einheitlichen Datenbasis einer unternehmensindividuellen Lösung., Nutzen Sie die Vorteile von Standardsoftware, ohne auf benötigte Funktionalität zu verzichten., Nutzen Sie die Vorteile von webbasiertem, integrierten Kooperationsmöglichkeiten, ohne auf Datensicherheit und revisionssichere, kontrollwirksame Verfahren zu verzichten. Die webbasierte, zentrale Lösung lässt sich von überall und jederzeit einsetzen. Eine HTML5 Version für mobile Endgeräte mit optimiertem Design stellt dem Benutzer die Informationen vereinfacht und per Touchscreen bedienbar dar ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Erkundigen Sie sich nach den Definitionsmöglichkeiten von Regeln. Können Sie z.B. maximale Responsezeiten, Bearbeitungsschritte, Problemarten, Bearbeiter etc. definieren?

Umfasst die Software ein Warnsystem, dass Sie kontinuierlich über den Erledigungsgrad auf dem Laufenden hält?

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