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EcholoN Service Management Lösung

EcholoN - ganzheitliches Service Management

Version:  G3 V20

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Mehr denn je ist ein kundenfreundlicher Support wichtig, um sich als Unternehmen bei den KundInnen stark und wettbewerbsfähig zu präsentieren. Keineswegs selten ist der Ausbau der eigenen Kundenbetreuung mit allen erdenklichen Serviceleistungen ausschlaggebend für den Erfolg. Die Software EcholoN ist eine vollumfängliche Service-Management-Lösung, mit welcher sich in den verschiedensten Bereichen Support, Service und Kundenbetreuung dergestalt optimieren lassen, um die internen Prozesse effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. EcholoN stellt eine umfassende Lösung für den Service, Support und die Kundenbetreuung dar.

Entwickelt von der mIT solutions GmbH, eignet sich die facettenreiche Software EcholoN unter anderem für Ticket-Systeme, das interne IT- und Industrie-Service-Management, Ihren Kundensupport einschließlich Call Center und Customer Care, die Bestandsverwaltung sowie das Asset-Management. Doch auch in puncto Prozessüberwachung, Instandhaltung, Produktentwicklung und mehr ist diese Anwendung das passende Tool für Ihr Unternehmen, um alle beinhalteten Funktionen vorteilhaft nutzen und für sich arbeiten zu lassen. Schlussendlich beginnt die viel gepriesene Kundenzufriedenheit genau dort, wo man kundenfreundliche Abläufe und Prozesse schafft: In Ihrem Unternehmen! 

Ihre Vorteile bei der Nutzung der EcholoN Software: 

  • inklusive vollumfänglichen Service-Management-Suite
  • einschließlich Hepldesk mit inkludierter Wissensdatenbank
  • mit Service Desk einschließlich Standard-Prozesse wie Incident-, Change-, Problem- und Konfiguration-Management
  • inklusive Service-Level-Management
  • ermöglicht einfache Ticketerfassung und vieles mehr
  • über integrierte App-Vorlagen (Template beziehungsweise Schemata) lassen sich interne Vorgehensweisen wie ITIL standardisieren und laden
  • flexible Anpassung der Prozesse
  • nötige Funktionen und Geschäftsprozesse lassen sich wahlweise nach Standard nutzen oder individuell auf die jeweils spezifischen Anforderungen anpassen
  • diese Anpassungen reichen von der simplen Maskenanpassung bis hin zum komplexen Ablauf eines Prozesses
  • der individuelle Support wird effizienter und zentral gestaltet
  • das Basismodul ermöglicht die komplette Steuerung Ihrer Serviceaktivitäten
  • erleichtert die Ticket-Verteilung und -bearbeitung
  • alle Workflows werden optimiert
  • enthält unter anderem eine praxisorientierte Zeiterfassung
  • strukturierte Berichte und Prozessdokumentationen, Cockpit-Funktionen sowie eine einfach zu bedienende Designfunktion für Prozesse und Formulare schaffen ressourcensparende Abläufe
  • inklusive Vertrags-, Support-Projekt-, SLA-Vertrags- und Workflow-Management
  • webbasiert, mehrsprachig sowie netzwerk- und mandantenfähige Anwendung
  • unterstützt zusätzlich iOS- und Android-Betriebssysteme

Erweiterungen und Module, wie z.B. das EcholoN Data Workflow System (DWS) zur Datenintegration oder der SAP-Connector, runden die EcholoN Produktpalette ab.

Funktionen:
Abfragen
Aufgabenmanagement
Benutzer- und Rechteverwaltung
Berichte
Changemanagement
Chat und Tickets
Cockpit Funktionen
Configuration Management Database (CMDB)
Darstellung Prozesswege
Dashboards
E-Mail-Integration
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Erinnerungsfunktionen
Eskalationsmanagement
Eskalationsmechanismen
HelpDesk
Kundenportal
Mehrsprachigkeit
Personalzeiterfassung
Prozess- und Formulardesign
Prozessdatenverfolgung
Prozessdokumentation
SLA-Vertragsmanagement
Suche
Support-Projektmanagement
Ticket-Erstellung
Ticket-Lebenszyklus
Ticket-Verteilung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Vertragsmanagement
Workflow-Management
Workflowoptimierung
Zeiterfassung
Zielgruppen:

EcholoN kommt in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen zum Einsatz, wie z. B.

  • Helpdesk
  • Ticket System
  • IT Service Management
  • Kunden Support
  • Customer Care und Call Center
  • Qualitätsmanagement und Reklamationswesen
  • Produktentwicklung und Produkt-LifeCycle 
  • Bestandsverwaltung, Asset Management
  • Software-Entwicklung (Bugtracking und Release Management)
  • Industrie Service Management
  • Instandhaltung
  • Prozess Überwachung
Preis:
auf Anfrage (Einmalige Kosten)
Kunden fragten
Können Aufgaben an zuständige Mitarbeiter (auch im Home Office) verteilt werden?
Ja. Eine Delegation an Mitarbeiter und Kollegen kann manuell oder durch den hinterlegten Prozess erfolgen.
Das bedeutet, wenn ein "Arbeitsschritt" in einer Reihenfolge erledigt ist, wird durch diese Statusänderung eine Delegation auf den folgenden Schritt mit dem Mitarbeiter durchgeführt.
Beispielsweise: Mitarbeiter Eintritt:
Schritt 1: Arbeitsplatzbereitstellung durch Mitarbeiter A;
Schritt 2: Rechtevergabe in der AD durch Mitarbeiter B;
Schritt 3: Zutritt / Schlüsselübergaben durch Mitarbeiter C, erst wenn Schritt 1 abgeschlossen

Der zuständige Mitarbeiter arbeitet dann Beispielsweise mit einem Windows oder einem Web Client
Welche Auswertungen können vorgenommen werden?

EcholoN bietet eine umfassende Lösung zur Ad Hoc Auswertung Ihrer Daten. Durch die strukturierte Erfassung innerhalb des EcholoN Systems können Sie ganz einfach Kennzahlen ermittelt werden. Auswertungen können in interaktiven Dashboards bereitgestellt werden. EcholoN unterstützt Sie außerdem bei der benutzerfreundlichen Erstellung komplexer Trendanalysen. Mit den Auswertungen haben Sie die Möglichkeit die Leistung zu belegen, rechtzeitig Trends zu erkennen und entsprechende Handlungsalternativen daraus abzuleiten.

Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?

Wir nutzen zur bidirektionalen Datenintegration unser EcholoN Data Workflow System (DWS). Das EcholoN DWS hat eine Aufgabe: Beliebige Datenquellen mit beliebigen Datenzielen in einem Workflow grafisch zu modellieren und Systeme miteinander zu Verbinden (B2B), Daten migrieren und Import - Export Schnittstellen realisieren. Das Event oder Zeitgesteuert.

Welche Kosten entstehen pro Arbeitsplatz?
Hierfür benötige ich weitere Details:
- Bei einem Kunden mit bis zu 40 zeitgleichen Zugriffen auf EcholoN und einer Nutzungszeit von EcholoN über 36 Monaten (entspricht 9.000 Arbeitstagen) können es 0,24 Cent pro Arbeitsplatz und Tag sein.
- Bei einem anderen Kunden mit gleichen Parametern, aber andern Prozessen und anderen Schnittstellen sind es nur 0,14 Cent oder mehr...
Ermöglicht Ihre Lösung das Erstellen von Reparatur- und Wartungsaufträgen?
Ja. Diese Aufträge sind in EcholoN „Vorgänge“. Die Vorgänge durchlaufen verschiedene Stationen. Diese können von unterschiedlichen Bearbeitern durchgeführt werden. Jeder Schritt kann mit einem Status versehen werden, so dass das Management jederzeit einen Überblick über den Status aller Anlagen hat.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Ralph Bockisch
+49-4101-6969-3
Links und Kontakt:
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Informationsmaterial
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Anwenderbericht
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Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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