Software > Firma > EcholoN - mIT solutions GmbH EcholoN Service Management

EcholoN - mIT solutions GmbH EcholoN Service Management

Softwarehersteller und Softwareanbieter

Firmenportrait

IT Service managen mit EcholoN

Guter und professioneller IT Service ist für die Zufriedenheit der Serviceanfragenden von großer Bedeutung. Egal ob es sich dabei um Ihre interne IT oder Kunden Ihres Produktes bzw. Ihrer Dienstleistung handelt. Das IT Service Management unterstützt Sie dabei, sowohl Ihre Serviceprozesse und Serviceaktivitäten wirkungsvoll zu managen, als auch auf Anfragen personalisiert und professionell einzugehen.

IT Service Management mit EcholoN

Als umfassende Lösung für den Support und die Kundenbetreuung stellt EcholoN sämtliche Prozesse vom Ticketing über den Helpdesk mit Wissensdatenbank und Service Desk nach ITIL bis zum ganzheitlichen Service Management bereit. EcholoN Kunden erhalten eine umfassende Übersicht über ihre IT Prozesse, sowie ihrer Infrastruktur und sind in der Lage Kosten transparent darzustellen und zu steuern.

Das modular aufgebaute, hochintegrierte EcholoN deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen IT Service Managements ab.

EcholoN unterstützt Ihre Geschäftsprozesse

Basis für ein optimales Serviceangebot ist die präzise Planung und Abwicklung aller erforderlichen Prozesse. Hierfür ist es essentiell, dass benötigte Informationen an der richtigen Stelle verfügbar sind. Mit EcholoN schaffen Sie Transparenz über offene Aufgaben und Vorgänge. So unterstützen Sie Ihre Servicemitarbeiter praxisnah und zuverlässig in der Abwicklung und Koordination Ihrer Geschäftsprozesse.

Durch die modulare Architektur von EcholoN, können neben den ITIL Prozessen weitere eigene Geschäftsprozesse vollständig integriert zum Einsatz kommen.

mIT solutions GmbH
Quickborner Straße 79, D - 25494 Borstel-Hohenraden
Tel. +49 (0) 4101/ 6969-3,
E-Mail: vertrieb@mitsolutions.de
Internet: www.echolon.de

Über mIT solutions GmbH

Hersteller der ganzheitlichen Service Management Suite EcholoN ist die mIT solutions GmbH, ein 1994 gegründetes und inhabergeführtes Unternehmen.
Mit ca. 40 eigenen Mitarbeitern am Hauptsitz in Borstel-Hohenraden bei Hamburg betreut die mIT solutions GmbH heute über 250 kleine und mittelständischen Unternehmen wie auch Großkonzerne aus Industrie, Dienstleistung und Handel. Im Mittelpunkt des Lösungsportfolios steht die auf Basis modernster .Net-Technologien entwickelte Service Management Suite EcholoN. Ein umfassendes Spektrum an IT-Services von der Beratung und Projektierung über die Installation und Schulung bis zum Support und Wartung der IT-Infrastruktur runden das Leistungsspektrum ab.

Guter und professioneller IT Service ist für die Zufriedenheit der Serviceanfragenden von großer Bedeutung. Egal ob es sich dabei um Ihre interne IT oder Kunden Ihres Produktes bzw. Ihrer Dienstleistung handelt. Das IT Service Management unterstützt Sie dabei, sowohl Ihre Serviceprozesse und Serviceaktivitäten wirkungsvoll zu managen, als auch auf Anfragen personalisiert und professionell einzugehen.

Tätigkeitsschwerpunkte

EcholoN kommt in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen zum Einsatz, wie z. B.

  • Helpdesk
  • Ticket System
  • IT Service Management
  • Kunden Support
  • Customer Care und Call Center
  • Qualitätsmanagement und Reklamationswesen
  • Produktentwicklung und Produkt-LifeCycle 
  • Bestandsverwaltung, Asset Management
  • Software - Entwicklung (Bugtracking und Release Management)
  • Industrie Service Management
  • Prozess Überwachung
Referenzen

Auszug Referenzkunden

Das Motto „software for satisfied users“ beinhaltet eine stete objektive Analyse der Kundenanforderungen mit einer umfassenden Beratung und einer strukturierten Konzeption.
Für jeden Kunden wird eine individuelle Standard Lösung zu günstigen Konditionen gefunden, die für ein investitionssicheres und nachhaltiges System Sorge trägt. EcholoN ist so branchenneutral, wie unsere Kundenpalette vielfältig.

  • Bünting Unternehmensgruppe
  • Hamburg Messe
  • Coppenrath & Wiese
  • Hanniversche Informationstechnologie
  • GEV
  • STADA
  • GMSH
  • Kerkraftwerk Leibstadt
  • LWV Hessen
  • NGF Services
  • Hessen Forst
  • Vivantes
  • u.v.m.
Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
1994
Mitarbeiter:
40
Anzahl Standorte:
3
Angebotsraum:
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
EcholoN Service Management Lösung EcholoN - ganzheitliches Service Management
Firma:
Anschrift:
EcholoN - mIT solutions GmbH
EcholoN Service Management
Quickborner Strasse 79
DE - 25494 Borstel-Hohenraden
Ansprechpartner
Herr Ralph Bockisch
+49-4101-6969-3
+49-4101-6969-59 (Fax)

Rubriken des Softwareprodukts:

Beschwerde- und Reklamationsmanagement Helpdesk, Support IT Service Management (ITSM), SOA IT-Asset-Management Knowledge Management, Wissensmanagement Kundendienst Qualitätsmanagement, QM
Zeige alle 328 Software Rubriken