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Firmenportrait

Echolon - Service Management Software

Auf unserer Internetseite finden Sie alle Informationen zur unserer Service Management Software Suite.

Service Management mit EcholoN

Guter und professioneller Service ist für die Zufriedenheit der Serviceanfragenden von großer Bedeutung. Egal ob es sich dabei um Ihre interne IT oder Kunden Ihres Produktes bzw. Ihrer Dienstleistung handelt. Das IT Service Management unterstützt Sie dabei, sowohl Ihre Serviceprozesse und Serviceaktivitäten wirkungsvoll zu managen, als auch auf Anfragen personalisiert und professionell einzugehen.

IT Service Management mit EcholoN

Als umfassende Lösung für den Support und die Kundenbetreuung stellt EcholoN sämtliche Prozesse vom Ticketing über den Helpdesk mit Wissensdatenbank und Service Desk nach ITIL bis zum ganzheitlichen Service Management bereit. EcholoN Kunden erhalten eine umfassende Übersicht über ihre IT Prozesse, sowie ihrer Infrastruktur und sind in der Lage Kosten transparent darzustellen und zu steuern.

Das modular aufgebaute, hochintegrierte EcholoN deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen IT Service Managements ab.

EcholoN unterstützt Ihre Geschäftsprozesse

Basis für ein optimales Serviceangebot ist die präzise Planung und Abwicklung aller erforderlichen Prozesse. Hierfür ist es essentiell, dass benötigte Informationen an der richtigen Stelle verfügbar sind. Mit EcholoN schaffen Sie Transparenz über offene Aufgaben und Vorgänge. So unterstützen Sie Ihre Servicemitarbeiter praxisnah und zuverlässig in der Abwicklung und Koordination Ihrer Geschäftsprozesse.

Durch die modulare Architektur von EcholoN, können neben den ITIL Prozessen weitere eigene Geschäftsprozesse vollständig integriert zum Einsatz kommen.

mIT solutions GmbH
Quickborner Straße 79, D - 25494 Borstel-Hohenraden
Tel. +49 (0) 4101/ 6969-3,
E-Mail: vertrieb@mitsolutions.de
Internet: www.echolon.de
Blog: https://www.echolon.de/de/blog/

Über mIT solutions GmbH

Hersteller der ganzheitlichen Service Management Suite EcholoN ist die mIT solutions GmbH, ein 1994 gegründetes und inhabergeführtes Unternehmen.
Mit ca. 45 eigenen Mitarbeitern am Hauptsitz in Borstel-Hohenraden bei Hamburg betreut die mIT solutions GmbH heute über 300 kleine und mittelständischen Unternehmen wie auch Großkonzerne aus Industrie, Dienstleistung und Handel. Im Mittelpunkt des Lösungsportfolios steht die auf Basis modernster .Net-Technologien entwickelte Service Management Suite EcholoN. Ein umfassendes Spektrum an IT-Services von der Beratung und Projektierung über die Installation und Schulung bis zum Support und Wartung der IT-Infrastruktur runden das Leistungsspektrum ab.

Guter und professioneller IT Service ist für die Zufriedenheit der Serviceanfragenden von großer Bedeutung. Egal ob es sich dabei um Ihre interne IT oder Kunden Ihres Produktes bzw. Ihrer Dienstleistung handelt. Das IT Service Management unterstützt Sie dabei, sowohl Ihre Serviceprozesse und Serviceaktivitäten wirkungsvoll zu managen, als auch auf Anfragen personalisiert und professionell einzugehen.

Videos

EcholoN in 180 Sekunden

Tätigkeitsschwerpunkte

EcholoN kommt in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen zum Einsatz, wie z. B.

Referenzen

Auszug Referenzkunden

Das Motto „software for satisfied users“ beinhaltet eine stete objektive Analyse der Kundenanforderungen mit einer umfassenden Beratung und einer strukturierten Konzeption.
Für jeden Kunden wird eine individuelle Standard Lösung zu günstigen Konditionen gefunden, die für ein investitionssicheres und nachhaltiges System Sorge trägt. EcholoN ist so branchenneutral, wie unsere Kundenpalette vielfältig.

Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
1994
Mitarbeiter:
45
Anzahl Standorte:
3
Angebotsraum:
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
EcholoN Service Management Lösung
Kunden fragten
Welche Lösungen bietet EcholoN?

EcholoN – ganzheitliches Service Management – bietet Lösungen zur strukturierten Dokumentation in Prozessen für besseren Service, Support und die Kundenbetreuung

Wie schaut das Betriebsmodell von EcholoN aus?

EcholoN verfügt über ein hybrides Betriebsmodell

  • On Premise: Sie möchten die volle Kontrolle über Ihr System und betreiben Ihre Service Management Lösung komplett in Ihrem Haus

  • Cloud basierend / SaaS: Sie favorisieren eine Cloud-Lösung ohne Ihre Infrastruktur zu belasten und betreiben Ihre Service Management Software in der EcholoN Cloud

  • Managed Service: Sie bevorzugen ein rundum sorglos Paket und möchten sich ganz auf Ihre Prozesse konzentrieren.

Bietet EcholoN ein Standard Incident Management?

EcholoN bietet Effizientes Incident Management als Standard. Der Incident Prozess aus Sicht des Anwenders und auch des Endbenutzer - Kunde. Incidents und Services als Teil des ITSM.

Bietet EcholoN ein Standard Problem Management?

EcholoN Problem Management ermöglicht die Vermeidung von Incidents, indem die Ursache identifiziert wird. - EcholoN Top Problem-Management Software mit flexiblem Prozessaufbau

Bietet EcholoN ein Standard Change Management?

EcholoN Standard Change Management - Beispiel - Vorteile einer Change Management Software - EcholoN Top Change-Management-Software mit flexiblem Prozessaufbau und Workflowsteuerung - Tools unterstützen

Hat EcholoN ein Service Level Management?

EcholoN verfügt über Service Level Management SLM - ITSM - Service Level Vereinbarungen Service Level Agreements kurz SLA - Serviceorientierung, Vertrag vereinbaren Überwachung Einhaltung

Unterstützt EcholoN Service Asset Management oder auch IT Asset Management?

Mit EcholoN erhalten Sie ein umfassendes Service Asset Management - IT Asset Management - ITAM - Verwalten Informationen zu Configuration Items - Service Asset und Configuration Management

Verfügt EcholoN auch über ein Service Portal - Selfhelp - Selfservice?

Das EcholoN Service Portal ist eine browserbasierte Anwendung, die die Kommunikation zwischen den Anwendern - Kunden erleichtert. Mit flexiblem Prozessaufbau und Workflowsteuerung erreichen Sie einen hohen Automatisierungsgrad. EcholoN Self Service Portal - Vorteil effektiver Self Service mit FAQ, KNB vielem mehr.

Wie sieht es mit Configuration Management und CMDB aus?

Configuration Management System & ITIL-konforme CMDB Software

Das EcholoN Configuration Management System bietet mit der EcholoN CMDB einen Datenspeicher, der alle Konfigurationselemente der Infrastruktur enthält.

Wie sieht es mit flexiblen Schnittstellen oder gar DI - ETL aus?

Das EcholoN Data Workflow System - DWS - ist ein universelles System zur Datenintegration DI und Systemkopplung. ETL Software mit flexiblem Workflow und Prozessaufbau

Gibt es eine SAP -Schnittstelle?

Einfache SAP Anbindung unserer ITSM Software über SAP-Connector oder SAP Solution Manager -SolMan- über RPC, RFC - BAPI, XML, SAP.NET–Connector - DI-Server.

Verfügt EcholoN auch über ein Workflow System?

Die EcholoN Workflow Engine - Workflow Management System bietet ein einheitliches Modell zum Erstellen von anwendungsübergreifenden End-to-End-Lösungen mit Workflow-Elementen.

Firma:
mIT solutions GmbH
EcholoN Service Management Software
Quickborner Strasse 79
DE - 25494 Borstel-Hohenraden
Ansprechpartner
Herr Ralph Bockisch
+49-4101-6969-3
Kontakt:
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