Software > Verwaltung > IT Service Management (ITSM), SOA

Aktuelle Marktübersicht - Software für das IT Service Management (ITSM) und SOA

Das IT Service Management (ITSM) umfasst die Entwicklung, Bereitstellung, Verwaltung, Maßnahmen und Methoden zur Unterstützung von Geschäftsprozessen durch den IT Service. Der ITIL (IT Infrastructure Library) hat sich dabei als Standard herausgebildet. Es ist ein Framework, das für die Ausrichtung der IT mit geschäftlichen Anforderungen ein Best Practices Prozessmodell zur Verfügung stellt. Die dabei am weitesten verbreiteten Rahmen sindt ITIL v3 und ITIL 2011. ITIL umfasst eine breite Palette an IT-Services, von Disaster Recovery bis hin zum Netzwerk-Management. Die Abkürzung SOA steht dabei sowohl für Service Offerings and Agreements innerhalb des ITIL Services als auch für serviceorientierte Architektur im Bereich des IT Servicemanagements.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software und Lösungen zum Thema IT Servicemanagement und ITIL. Die Software unterstützt Sie bei der gesicherten und detaillierten Informationsgewinnung über die IT Infrastruktur, die zur Erbringung der IT Services und zur Verbesserung der Prozessqualität erforderlich sind und sorgt für die bestmögliche Unterstützung von Business Prozessen durch die IT. In der Regel bietet die ITSM Software Möglichkeiten um Prozessmodelle anzupassen und in jedes Unternehmensprozessmodell zu integrieren. In der Regel werden dabei auch die Anforderungen der ISO 20000 erfüllt.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 14 (von insgesamt 14 Einträgen)
Guter IT Service ist für die Zufriedenheit der Serviceanfragenden von großer Bedeutung
EcholoN Kunden erhalten eine umfassende Übersicht über ihre IT Prozesse, sowie ihrer Infrastruktur und sind in der Lage Kosten transparent darzustellen und zu steuern. Das modular aufgebaute, hochintegrierte EcholoN deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen IT Service Managements ab. Es fokussiert auf die zentralen Themenfelder: - Service Design - Service Transition - Service Operation - Continual Service Improvement ITIL Prozesse über Prozessvorlagen bereitgestellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Professionelles ITSM für komplexe Unternehmensstrukturen
Professionelles ITSM für komplexe Unternehmensstrukturen
ky2help bietet umfassende Service Management Lösungen, um die Effizienz Ihrer Prozesse zu optimieren. Um welche Prozesse es auch immer gehen mag – KYBERNA bietet modulare und systemunabhängige Lösungen, die einfach und schnell implementiert werden können. Das umfangreiche Leistungsspektrum von ky2help, das moderne „Look & Feel“ und das einfache Handling machte uns die Entscheidung leicht. Jetzt mehr erfahren!...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Unified-Endpoint-Management für PCs, Notebooks, mobile Geräte, Server und Macs
Unified-Endpoint-Management für PCs, Notebooks, mobile Geräte, Server und Macs
Baramundi Management Suite: Einfach clever per Mausklick managen. Mit der maßgeschneiderten Software für das Management von Clients, mobilen Geräten und Servern reduzieren Sie Ihre IT-Ausgaben deutlich und erhöhen gleichzeitig die Qualität Ihrer Leistungen. Im Durchschnitt sinken die Kosten für das Management von Hard- und Software auf bis zu 15% des Ausgangsbudgets. Sie automatisieren Routineaufgaben, sorgen mit baramundi Inventory und baramundi AUT für Compliance bei Lizenzierungen und erfüllen dabei alle Belange des Datenschutzes ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Lösungsplattform für flexible individuelle Lösungen im ITSM, BSM und Prozess-Management
rimacon omniSuite ist eine umfassende Lösungsplattform für die schrittweise und vollkommen flexible Umsetzung von individuellen Lösungen im IT Service Management (ITSM), Prozess-Management und Business Service Management. rimacon omniSuite setzt völlig neue Maßstäbe: Durch die einzigartige Flexibilität können Sie Ihre Anforderungen vollständig umsetzen. Sie bilden exakt Ihre individuelle IT-Umgebung ab, definieren die passenden Prozesse, bilden die IT-Services auf die Business-Services ab und erhalten über Analysen oder Berichte genau die Informationen, die Sie ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Self Assessment Tool für Software Engineering und IT Service Management
SPiCE-Lite: Das Werkzeug zur Bewertung und Analyse Ihrer Softwareentwicklungsprozesse und Ihres IT Service Managements (ITSM). Die Vision: Schneller, besser, günstiger Software entwickeln und betreiben? SPiCE-Lite ist ein Software Programm, mit dem man ein Assessment (Standortbestimmung) durchführen kann. Ein Assessment macht man, um festzustellen, wo Stärken oder Schwächen in der Vorgangsweise der Software Entwicklung oder im IT Service Management vorhanden sind. Mit SPiCE-Lite bewertet man die wichtigsten Prozessbereiche der Software-Erstellung innerhalb von Stunden...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
IBYKUS IT/ monitor - Überwachung komplexer IT-Systeme
IBYKUS IT/ monitor ist eine offene und flexible Plattform auf Basis der Open-Source-Produkte Nagios und Centreon. Sie dient der zentralen Überwachung von IT-gestützten Prozessen, Anwendungen, Systemen und Netzwerken. Innerhalb der EDV-Landschaften erhöht IBYKUS IT/ monitor die Transparenz und unterstützt damit die Steigerung der Qualität des internen IT Servicemanagements. Auf diese Weise verbessert er die Benutzerakzeptanz und trägt zu einer größeren Anwenderzufriedenheit bei.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Standardprozessmodell der ITIL 2011 inkl. SOA
Die ITIL® 2011 Prozessbibliothek enthält ein standardisiertes Best Practice Prozessmodell (ITIL® Prozesslandkarte) des internationalen Standards ITIL® in der Version 3 Edition 2011 inkl. SOA. Die hier vorgestellten Prozesse sind in einfachster Weise an die Gegebenheiten jedes Unternehmens anpassbar und in das jeweilige Unternehmensprozessmodell integrierbar. Wir stellen mit der ITIL® 2011 Prozessbibliothek ein Werkzeug zur Verfügung, dass umfangreiche Checklisten und Templates für das IT Service Management bereitstellt und bei der Einführung von ITSM - Systemen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Inventarisierung, Lizenz- u. Assetmanagement, Helpdesk, Deployment, Softwareverteilung
Inventarisierung, Lizenz- u. Assetmanagement, Helpdesk, Deployment, Softwareverteilung
Ganzheitliches IT-Lifecycle Management Zusätzlich zu diesen Funktionen erweitern die folgenden Module die DeskCenter® Management Suite zu einer ganzheitlichen IT-Lifecycle Management Suite: Management (Remotemanagement und Systemverwaltung) SNMP (Inventarisierung SNMP-fähiger Netzwerkgeräte) Software Asset Management (automatisches Erkennen lizenzpflichtiger Software durch eine Lizenzdatenbank) Application Metering Softwareverteilung für MSI und Setups Patchmanagement (Installation und Deinstallation von Patches) OS-Deployment (unbeaufsichtigte...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Verwaltung bestehender Lizenzen, Rechner, Konfigurationen sowie Kosten und Auslastungen
Verwaltung bestehender Lizenzen, Rechner, Konfigurationen sowie Kosten und Auslastungen
Das „Lizenzmanagement“ unterstützt die Verwaltung Ihrer bestehenden Lizenzen, Rechner, Konfigurationen und hilft bei der Optimierung der Kosten und Auslastung. Behalten Sie die Übersicht über notwendige Updates oder Vertragsinformationen. Die Softwarelösung bietet ein aktives Erinnerungs- und Eskalationsmanagement über Fristen, Erreichung von Schwellenwerten (KPI) und Eskalationen. Verwalten Sie Produktschlüssel, definieren Sie Lizenzarten und Rechte, vergeben und vererben Sie Nutzungsrechte. Planen Sie mit Hilfe des Lizenzmanagements Updates oder Roll-Outs.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Informationssystem und Roadmap für IT-Governance in Kreditinstituten
Die ITGov Suite ist der modulare Informationsdienst zur Strukturierung und Abbildung einer aufsichtsrechtlich konformen IT-Governance eines Kreditinstituts. Sie ermöglicht den Instituten einen angemessenen und zunehmend standardisierten Umgang mit IT-Governance und IT-Compliance-Anforderungen. Die Notwendigkeit einer individuellen und ressourcenangepassten Implementierung wurde bereits bei der Konzeption berücksichtigt und ermöglicht die Einführung in einer auf das jeweilige Kreditinstitut angepassten „Schrittgeschwindigkeit“.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Plattform für ein Integriertes Managementsystem
Plattform für ein Integriertes Managementsystem
Das Integrierte Management System DHC VISION fasst ein breites Spektrum fachlicher Aspekte in einer durchgängigen Softwareumgebung zusammen und ermöglicht unterschiedliche Perspektiven auf eine allen fachlichen Bereichen zugrunde liegende einheitliche Stammdatenbasis. So werden Prozesse mit Dokumenten jeglicher Form, Normen, Richtlinien, unternehmensinternen Standards, Anweisungen, Risiken, Kontrollen und Maßnahmen im IMS verknüpft und mit einer agilen, Compliance-konformen Dokumentenlenkung verbunden.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
IT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM, DSGVO
IT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM, DSGVO
QSEC V 6.0, das ist eine browserbasierte, hochintegrierte, modern "all in one" Datenbankanwendung für IT Compliance, Information Security Management, IT Risk Management, Maßnahmenmanagement, Security Incident Management, Business Impact Analyse, Dokumentenmanagement und Reporting. Die kompletten Inhalte der ISO 27001/2 und 5 sowie ISO 22301 sind umgesetzt. Weitere Normen opt. verfügbar. Hoher Anwenderakzeptanz durch Kacheltechnik, Wizards sowie differenzierte Experten und Anwendermodi und workflowgestützte Benutzerführung. Voller Softwaresupport durch permanente Pflege.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Verbinden Sie das ARS ("Action Request System") von BMC Remedy® mit anderen Systemen
Verbinden Sie mit Magic xpi Remedy die führende Lösung für IT Service Management, AR-System von BMC Remedy, schnell und einfach mit anderen Service- und Unternehmenslösungen wie ERP-Systeme, Finanzbuchhaltung, HR-Applikationen oder SAP-Anwendungen. Organisieren Sie Service-Management-Prozesse weltweit und über Unternehmensgrenzen hinweg. Um dies schnell und einfach zu realisieren, haben wir eigens für Integrationsaufgaben rund um Remedys AR-System unsere Integrationsplattform Magic xpi angepasst.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Softwarelösung für die Überwachung von Verfügbarkeiten und Antwortzeiten von Anwendungen
Mit CitraTest APM® lassen sich die Verfügbarkeiten und die Antwortzeiten geschäftskritischer Anwendungen im laufenden Betrieb zuverlässig überwachen. Messroboter führen dabei genau die gleichen Aktionen aus wie reale Enduser. Bei aufkommenden Problemen schlagen sie sofort Alarm. Die IT-Verantwortlichen können rasch und zielsicher eingreifen, noch bevor es die Anwender bemerken. Da CitraTest APM® mit der Skriptsprache Visual Basic arbeitet, ist der Umgang leicht zu erlernen. Die Softwarelösung kann von den IT-Experten bereits nach kurzer Einarbeitung selbstständig gesteuert und betreut werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
zeige 1 bis 14 (von insgesamt 14 Einträgen)
1

Suche in ähnlichen Rubriken:

Business Prozessmanagement (BPM) Organisation Prozessdokumentation
Rubriken Gesamtübersicht

Anbieter Pressemeldungen:

Alle Pressemeldungen anzeigen