Software > Verwaltung > Collaboration

Aktuelle Marktübersicht - Software für Collaboration

Collaboration Software unterstützt die Mitarbeiter und Teams bei der Verwaltung von Aufgaben und Projekten. Collaboration Tools sorgen für einen zentralen und gesteuerten allgemeinen Informations- und Datenfluss. Die Tools helfen bei der effizienten Verteilung von Aufgaben und bieten Features für den funktionierenden Austausch von Nachrichten und Daten. Collaboration Software bildet eine große Bandbreite an Funktionalitäten ab, wobei auch spezielle Tools für besondere Funktionen zum Einsatz kommen können. In der Regel werden Collaboration Tools als Cloud-Lösung angeboten.

Die Kollaboration (Collaboration oder Social Collaboration) bedeutet nichts anderes als die Zusammenarbeit von Mitarbeitern in Projekten und Teams mittels Internet oder Intranet. Die vereinheitlichte Kommunikation (Unified Communications Collaboration - UCC) bezeichnet dabei die Zusammenführung aller Kommunikationsdienste und deren Integration mit Präsenzfunktionen (z.B. Instant Messenger), die die Erreichbarkeit der Mitarbeiter verbessern und die Unternehmensprozesse beschleunigen. Collaboration Software umfasst meist Features für die Echtzeitkommunikation, Kalenderfunktionen und für die Bereitstellung von Daten für die gemeinsame Bearbeitung (File-Sharing).

Suchen Sie eine geeignete Collaboration-Software?
zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Einträgen)
Teamcenter
Teamcenter | Die leistungsfähige Produktdaten- bzw. Product Lifecycle-Management-Lösung
Teamcenter | Die leistungsfähige Produktdaten- bzw. Product Lifecycle-Management-Lösung Teamcenter ist eine äußerst leistungsfähige PDM/PLM-Lösung für den Maschinen- und Anlagenbau. Die Siemens-Software Teamcenter unterstützt alle Phasen des Product Lifecycle Management (PLM) und berücksichtigt dabei auch Qualitätsaspekte, Geometriedaten, Rechtsvorschriften, Umweltaspekte und natürlich Kosten.
IronCAD Design Collaboration Suite 2024
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel Die Design Collaboration Suite bietet als modular aufgebautes System mit durchgehend einheitlicher Benutzeroberfläche universell einsetzbare Werkzeuge für nahezu alle Branchen. Mit einer einzigen Lösung lassen sich die Anforderungen von Entwurf, Design, virtueller Produktentwicklung, Detailkonstruktion, Zeichnung und Simulation bis hin zur Fertigung abdecken. Aufgrund der einfachen Handhabung sowie der ausgezeichneten Visualisierungstools wird die Suite auch gern als Produktkonfigurator und Planungssystem in Produktmanagement, Marketing und Vertrieb genutzt.
SharePoint Solutions
Ihr Lösungsprovider für SharePoint und Office 365
Passgenaues Enterprise Content Management und perfekte Collaboration durch professionelles SharePoint Customizing und Tuning.
OneWorkSpace – der vollintegrierte Digital Workplace
Out-of-the-box Intranet im modularen Baukastenprinzip
Out-of-the-box Intranet im modularen Baukastenprinzip OneWorkSpace hilft Ihnen dabei, Ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren und Sie noch erfolgreicher zu machen. Verbinden Sie vertraute Anwendungen und Datenquellen mit modernen Kollaborations- und Analysemöglichkeiten. Professionelle Innovationen und standardisierte Lösungen, wie Microsoft Teams oder das Vertragsmanagement, wirken sich unglaublich auf Ihre Teamarbeit und Produktivität aus. Entdecken Sie alle unternehmensrelevanten Informationen in einer Plattform. Der OneWorkSpace ist als standardisiertes Produkt auf Knopfdruck ausgerollt und bei Bedarf durch sein Baukastenprinzip jederzeit flexibel auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassbar. Erschaffen Sie in Ihrer Organisation einen neuen O...
target Idea Management für den Einsatz mit SAP
Ideenmanagement Software, SAP zertifiziert, Standardlösung
Ideenmanagement Software, SAP zertifiziert, Standardlösung Das target Idea Management ist eine webbasierte Applikation, die speziell für den Einsatz mit SAP konzipiert wurde. Es ermöglicht Nutzern, Ideen einzureichen, zu bewerten und zu verfolgen. Durch die Integration in SAP können Unternehmen ihre bestehenden Prozesse und Systeme nutzen, um die Vorteile des Idea Management voll auszuschöpfen.
teamspace
teamspace - Vernetzen Sie Ihr Team und steuern Sie Unternehmensprozesse in der Cloud
teamspace - Vernetzen Sie Ihr Team und steuern Sie Unternehmensprozesse in der Cloud teamspace ist eine Cloud Unternehmenssoftware die für eine effiziente Collaboration in Teams sorgt. Sie ermöglicht, Dokumente mit Kollegen zu teilen, an Projekten zu arbeiten und Aufgaben zu verfolgen. teamspace ist einfach zu bedienen und hat viele nützliche Funktionen, um Ihre Arbeit noch effizienter zu machen.
Projektmanagement für SharePoint
Projektmanagement für SharePoint
Mit der Projektmanagementlösung planen, steuern und überwachen Sie laufende Projekte ohne großen Einarbeitungsaufwand. Sehen Sie direkt auf dem Bildschirm, aus welchen Teilaufgaben ein Projekt besteht und wer für welche Aufgabe eingeteilt ist. Rufen Sie ab, zu welchem Termin die Aufgaben erledigt sein sollen. Das Portal organisiert Ihre Kapazitätsplanung und zeigt auf, ob für weitere Projekte ausreichende Ressourcen vorhanden sind.
PLANTA pulse - agiles Projektmanagement und optimale Team-Collaboration
Optimale Zusammenarbeit der Projektteams auch bei verteilten Teams
Optimale Zusammenarbeit der Projektteams auch bei verteilten Teams Verbesserung der Kommunikation im Team, jeder im Team hat den Überblick über den Stand der Aufgaben und anfallende Änderungen, Kommunikation direkt in Kanban-Boards ohne E-Mail-Flut, Benachrichtigungsfunktion und komfortable Zeiterfassung auch mobil per Smartphone.
Cornerstone Connect - Das Tool zur Zusammenarbeit im Unternehmen
Förderung der sozialen Kollaboration, um alle Mitarbeiter zu Leistungen zu motivieren
Förderung der sozialen Kollaboration, um alle Mitarbeiter zu Leistungen zu motivieren Mit dem Cornerstone Connect Tool können Sie die Zusammenarbeit optimieren, die soziale Kollaboration stärken und Ihre Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren. Cornerstone Connect verbessert den unternehmensweiten Workflow, vereinheitlicht Kommunikation und Kollaboration durch Social Media Funktionalitäten. Identifizieren Sie wichtige Leistungsträger Ihres Unternehmens. Stellen Sie funktionsspezifische Inhalte und Schulungen bereit und profitieren Sie von der zentralen Übersicht der Software.
zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Einträgen)
1
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 349 Software Rubriken

Informatives und Tipps:

Die Sicherheitsaspekte bei der Verwendung von Collaboration-Software

In diesem Artikel werden die wichtigsten Sicherheitsaspekte beleuchtet und bewährte Praktiken vorgestellt.

Dr. Ute Burghardi

5 Gründe, um in Collaboration Software zu investieren

Ohne eine gut funktionierende Zusammenarbeit der Mitarbeiter ist kein Unternehmen langfristig erfolgreich! Gute Gründe sprechen für den Einsatz einer Collaboration Software!

Dr. Ute Burghardi