Software > Verwaltung > Collaboration

Aktuelle Marktübersicht - Software für Collaboration

Collaboration Software unterstützt die Mitarbeiter und Teams bei der Verwaltung von Aufgaben und Projekten. Collaboration Tools sorgen für einen zentralen und gesteuerten allgemeinen Informations- und Datenfluss. Die Tools helfen bei der effizienten Verteilung von Aufgaben und bieten Features für den funktionierenden Austausch von Nachrichten und Daten. Collaboration Software bildet eine große Bandbreite an Funktionalitäten ab, wobei auch spezielle Tools für besondere Funktionen zum Einsatz kommen können. In der Regel werden Collaboration Tools als Cloud-Lösung angeboten.

Überlassen Sie uns die

Die Kollaboration (Collaboration oder Social Collaboration) bedeutet nichts anderes als die Zusammenarbeit von Mitarbeitern in Projekten und Teams mittels Internet oder Intranet. Die vereinheitlichte Kommunikation (Unified Communications Collaboration - UCC) bezeichnet dabei die Zusammenführung aller Kommunikationsdienste und deren Integration mit Präsenzfunktionen (z.B. Instant Messenger), die die Erreichbarkeit der Mitarbeiter verbessern und die Unternehmensprozesse beschleunigen. Collaboration Software umfasst meist Features für die Echtzeitkommunikation, Kalenderfunktionen und für die Bereitstellung von Daten für die gemeinsame Bearbeitung (File-Sharing).

zeige 1 bis 14 (von insgesamt 14 Einträgen)
Confluence
Kollaboration und Dokumentation im Team und fürs Team
Kollaboration und Dokumentation im Team und fürs Team
Confluence bringt die Zusammenarbeit entscheidend voran! Die Lösung stellt die zentrale Daten- und Informationsquelle für Ihr Unternehmen dar. Confluence umfasst eine Vielzahl von Best-Practices-Vorlagen, die sofort für die effektive Collaboration einsetzbar sind. Confluence fördert den Austausch von wichtigen Informationen.
humbee - die digitale Plattform, die täglich Zeit spart
Perfekt in Vorgängen zusammen arbeiten und den Überblick behalten!
Perfekt in Vorgängen zusammen arbeiten und den Überblick behalten!
Teams arbeiten mit humbee gemeinsam in Vorgängen und sind immer und überall auf dem neuesten Stand. Niemand sucht mehr nach Informationen - alles befindet sich an einer Stelle. Vorbei die Zeiten des E-Mail Ping Pongs!Je nach Branche passen Sie humbee an Ihre Bedürfnisse an und arbeiten gemeinsam mit (ausgesuchten) Mitarbeitern in kompletten Vorgängen. Externe Gäste laden Sie bei Bedarf (kostenlos) mit dazu ein. Noch nie war es entspannter möglich, zusammen zu arbeiten.
Projektmanagement für SharePoint
Projektmanagement für SharePoint
Mit der Projektmanagementlösung planen, steuern und überwachen Sie laufende Projekte ohne großen Einarbeitungsaufwand. Sehen Sie direkt auf dem Bildschirm, aus welchen Teilaufgaben ein Projekt besteht und wer für welche Aufgabe eingeteilt ist. Rufen Sie ab, zu welchem Termin die Aufgaben erledigt sein sollen. Das Portal organisiert Ihre Kapazitätsplanung und zeigt auf, ob für weitere Projekte ausreichende Ressourcen vorhanden sind.
PLANTA pulse - agiles Projektmanagement und optimale Team-Collaboration
Optimale Zusammenarbeit der Projektteams auch bei verteilten Teams
Optimale Zusammenarbeit der Projektteams auch bei verteilten Teams
Verbesserung der Kommunikation im Team, jeder im Team hat den Überblick über den Stand der Aufgaben und anfallende Änderungen, Kommunikation direkt in Kanban-Boards ohne E-Mail-Flut, Benachrichtigungsfunktion und komfortable Zeiterfassung auch mobil per Smartphone.
Teamcenter (TC)
Modernes, Product Lifecycle Management (PLM) - umfassend, einfach, schnell
Teamcenter ist eine äußerst leistungsfähige PDM/PLM-Lösung für den Maschinen- und Anlagenbau.
COLCOM - Kollaboration & Kommunikation
Kollaboration & Kommunikation leicht gemacht
Kollaboration & Kommunikation leicht gemacht
COLCOM ist eine innovative Collaborations- und Kommunikationssoftware die zahlreiche Features umfasst, die für die Zusammenarbeit und erfolgreiche Projektarbeit keine Wünsche offen lässt. Die Funktionen reichen von E-Mail, Kontakt- und Aufgabenmanagement, Kalender, über Cloud-Daten Speicher für interne Mitarbeiter und externe Geschäftspartner bis hin zum Zeitmanagement. Bereichern Sie Ihre einzelnen Projektspaces mit zusätzlichen Modulen wie z.B. Wiki oder Aufgaben-Management.
IronCAD Design Collaboration Suite 2022
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel
Die Design Collaboration Suite bietet als modular aufgebautes System mit durchgehend einheitlicher Benutzeroberfläche universell einsetzbare Werkzeuge für nahezu alle Branchen. Mit einer einzigen Lösung lassen sich die Anforderungen von Entwurf, Design, virtueller Produktentwicklung, Detailkonstruktion, Zeichnung und Simulation bis hin zur Fertigung abdecken. Aufgrund der einfachen Handhabung sowie der ausgezeichneten Visualisierungstools wird die Suite auch gern als Produktkonfigurator und Planungssystem in Produktmanagement, Marketing und Vertrieb genutzt.
Cornerstone Connect - Das Tool zur Zusammenarbeit im Unternehmen
Förderung der sozialen Kollaboration, um alle Mitarbeiter zu Leistungen zu motivieren
Förderung der sozialen Kollaboration, um alle Mitarbeiter zu Leistungen zu motivieren
Mit dem Cornerstone Connect Tool können Sie die Zusammenarbeit optimieren, die soziale Kollaboration stärken und Ihre Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren. Cornerstone Connect verbessert den unternehmensweiten Workflow, vereinheitlicht Kommunikation und Kollaboration durch Social Media Funktionalitäten. Identifizieren Sie wichtige Leistungsträger Ihres Unternehmens. Stellen Sie funktionsspezifische Inhalte und Schulungen bereit und profitieren Sie von der zentralen Übersicht der Software.
SharePoint Solutions
Ihr Lösungsprovider für SharePoint und Office365
Passgenaues Enterprise Content Management durch professionelles SharePoint Customizing und Tuning.
OneWorkSpace – der vollintegrierte Digital Workplace
Out-of-the-box Intranet im modularen Baukastenprinzip
Out-of-the-box Intranet im modularen Baukastenprinzip
OneWorkSpace hilft Ihnen dabei, Ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren und Sie noch erfolgreicher zu machen. Verbinden Sie vertraute Anwendungen und Datenquellen mit modernen Kollaborations- und Analysemöglichkeiten. Professionelle Innovationen und standardisierte Lösungen, wie Microsoft Teams oder das Vertragsmanagement, wirken sich unglaublich auf Ihre Teamarbeit und Produktivität aus. Entdecken Sie alle unternehmensrelevanten Informationen in einer Plattform. Der OneWorkSpace ist als standardisiertes Produkt auf Knopfdruck ausgerollt und bei Bedarf durch sein Baukastenprinzip jederzeit flexibel auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassbar. Erschaffen Sie in Ihrer Organisation einen neuen Ort der digitalen Zusammenarbeit.
target Idea Management für den Einsatz mit SAP
Ideenmanagement Software, SAP zertifiziert, Standardlösung
Ideenmanagement Software, SAP zertifiziert, Standardlösung
Weltweit einzigartig: Software für Ideen- und Innovationsmanagement mit SAP-Technologie Nutzen Sie das kreative Potenzial in Ihrem Team mit target-Software für Ihr effizientes Ideen- und Innovationsmanagement. Dank der direkten Verwendung von SAP-Daten und -Technologie bietet unsere Software weltweit die am besten zu SAP-Systemen passende Lösung.
teamspace
teamspace - Vernetzen Sie Ihr Team und steuern Sie Unternehmensprozesse in der Cloud
teamspace - Vernetzen Sie Ihr Team und steuern Sie Unternehmensprozesse in der Cloud
teamspace ist eine Unternehmens­software, mit der moderne Teams effizient und erfolgreich zusammenarbeiten. Vernetzen Sie Ihr Team in der Cloud und steuern Sie Ihre Unternehmensprozesse praxisbewährt und mit Weitblick. Vom Vertriebsprozess über die Projektplanung und -abrechnung bis zur Verwaltung von Kundendaten.
monday.com
Zusammenarbeiten und kommunizieren mit monday.com
Zusammenarbeiten und kommunizieren mit monday.com
Unser Ziel ist es, Teams dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und bei der Arbeit glücklicher zu sein! Der Update Bereich ist ein guter erster Schritt. Im Updates-Bereich kannst du mit all deinen Teammitgliedern kommunizieren, zusammenarbeiten und wichtige Details zu deinem Element sammeln. Jedes Element auf deinem Board hat einen Updates-Bereich, in dem du das Element diskutieren und wichtige Dateien und relevante Informationen hochladen kannst...
CenterDevice - Cloudspeicher, DMS und sicherer Datenraum
Professionelles Dokumentenmanagement und Online-Collaboration
Professionelles Dokumentenmanagement und Online-Collaboration
Das CenterDevice Cloud DMS ist der zentrale Ort für sämtliche Dokumente Ihres Unternehmens. Die Cloud-Lösung sorgt für leichtes Finden, Teilen und Verwalten von Dokumenten. Selbstverständlich sind die Dateien und Daten sicher und Sie arbeiten DSGVO- und GoBD-konform. Teilen Sie Dokumente einfach per Mausklick. Strukturieren Sie Ihre Daten mit Schlagwörtern und Sammlungen. Und das Beste: Über die Volltextsuche finden Sie jede Datei blitzschnell wieder! Jetzt kostenfrei 30 Tage testen!...
zeige 1 bis 14 (von insgesamt 14 Einträgen)
1
  •  

Suche in ähnlichen Rubriken:

Organisation Projektmanagement Terminplaner Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 335 Software Rubriken

Hinweise:

5 Gründe, um in Collaboration Software zu investieren

Ohne eine gut funktionierende Zusammenarbeit der Mitarbeiter ist kein Unternehmen langfristig erfolgreich! Gute Gründe sprechen für den Einsatz einer Collaboration Software!

Dr. Ute Burghardi

Aktuelle Ausschreibungen:

Bio-Lebensmittelhändler sucht CTI Add-on - Software

Projekt Nr.: 22/2950
Ausschreibung bis: 15. Dez 2022

Wir bedienen den Großhandel (im B2B) mit Bio-Lebensmitteln und suchen für unser Business eine ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen