Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Netzwerksoftware > Groupware, Lotus Notes

Groupware, Lotus Notes - aktuelle Marktübersicht

Groupware oder kollaborative Software wird von Unternehmen für gruppenorientiertes Arbeiten im Unternehmensnetzwerk eingesetzt. Die klassischen Einsatzgebiete von Groupware Lösungen sind E-Mail, Datenbanken, Terminverwaltung oder die Dokumentenverwaltung. Inzwischen ist der Funktionsumfang oft stark erweitert und es werden beispielsweise Spesenabrechnungen oder die Urlaubsplanung unter dem Begriff Groupware geführt. Unter IT-Fachleuten werden Systeme wie Lotus Notes bzw. Domino von IBM oder der Exchange Server von Microsoft häufig mit Groupware gleichgesetzt.

Die in dieser aktuellen Marktübersicht aufgeführte Groupware Software umfasst in der Regel ein umfangreiches Benutzergruppen- und -rechtemanagement (z.B. auch mit Gastfunktionen) und ermöglicht die Datensynchronisation beispielsweise mit Mobilgeräten. Die gelisteten Lotus Notes Lösungen bilden z.B. Gantt Diagramme, CRM oder Mind Map ab und unterstützen automatisierte Druckfunktionen, Zeitmanagement oder Dokumentenmanagement.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 51 Einträgen)
Die webbasierte Projektmanagement-Software für die Kommunikationsbranche      Die webbasierte Projektmanagement-Software für die Kommunikationsbranche
Die Agentursoftware easyJOB ist eine webbasierte Komplettlösung für Werbeagenturen, Werbetreibende und Marketingabteilungen. Sie sorgt für eine Professionalisierung der Abläufe, schafft Strukturen und verkürzt den Administrationsaufwand erheblich. Der Schwerpunkt liegt bei der kaufmännischen Projektabwicklung - von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung, von der Stundenerfassung bis zur Deckungsbeitragsrechnung - ergänzt um viele weitere Tools... mehr
  Überwachung und Management von IBM Domino Servern
Erkennen und beheben Sie mit einem Server Monitoring Probleme bereits in der Entstehung, ehe das operative Geschäft betroffen ist. Unser Programm bietet Ihnen als Funktionen eine automatisierte, gestützte und zuverlässige Überwachung. Intensive Standard-Aufgaben erledigen die Überwachungslösung, nicht teures Personal. Sparen Sie dadurch Zeit und Geld. Alerts, Reports und Grafiken werden automatisch erstellt und SLA sind besser planbar. Als Überwachungsfunktionen enthält die Software einLogfile Monitoring, ein... mehr
    Kalender, Adressen, Zeiterfassung, Dokumentenarchiv, Kontakte, Fax, E-Mail u.m.im Intranet
IntraLogic ist das "Intranet aus der Kiste". Alle Funktionen und Dienste sind bereits vorinstalliert und nach einigen einfachen Grundeinstellungen sofort von allen Arbeitsplätzen aus benutzbar. Egal ob die einzelnen Arbeitsstationen etwa mit Windows, MacOS, Unix oder Linux laufen: Der IntraLogic-Funktionsumfang kann von allen Arbeitsplätzen aus komplett genutzt werden. Der Funktionsumfang beinhaltet einen Arbeitsgruppenkalender (Termine, Aktivitäten, Jahrestage, Feiertage)... mehr
 Automatisierter und Server basierter Druck aus Lotus Notes
Automatisierter und Server-basierter Druck aus Lotus Notes. SL Print for Notes erweitert Lotus Notes um die Möglichkeit, aus unterschiedlichen Datenbanken Dokumente serverbasiert und automatisiert auszudrucken. Auch eine automatische Paginierung von pdf ist möglich. Dies gilt auch für die Notes Dokumente, deren Verknüpfungen und fast beliebige Anhänge... mehr
  Überwachung von IBM Domino Servern mit Microsoft SCOM
Das NiCE Domino Management Pack ermöglicht Ihnen die Überwachung Ihrer Domino Server – jederzeit und ganz speziell auf Ihre Geschäftsbelange zugeschnitten. Das NiCE Domino Management Pack erweitert die Funktionen des Microsoft System Center Operations Manager 2012. Unser Domino MP wurde entwickelt, um sowohl die Produktivität auf Seiten des Microsoft System Center Operations Manager Administrators als auch des Anwenders zu erhöhen. Es dient der Problemidentifizierung und -behebung, wodurch sich kostenintensive Ausfallzeiten vermeiden lassen... mehr
  Überwachung von DB2 Datenbanken mit Microsoft SCOM
Datenbanken bedienen eine Vielzahl von Geschäftsanwendungen. Die Stabilität und Das NiCE DB2 Management Pack ermöglicht Ihnen die Überwachung Ihrer DB2 Server – jederzeit und ganz speziell auf Ihre Geschäftsbelange zugeschnitten. Das NiCE DB2 MP erweitert die Möglichkeiten von Microsoft System Center Operations Manager 2012. Die RDBMS Verfügbarkeit und der Durchsatz werden erhöht und gleichzeitig die Wartungskosten gesenkt. Geschäftskritische Prozesse werden durch serviceorientiertes Fehlermanagement abgesichert... mehr
   Entwicklung von neuen Produkten - sicher dokumentiert
Die Software enthält als Funktionen unter anderem automatisierte Workflows. Sie steuern die Abläufe effizient und nachvollziehbar. Die Tätigkeiten für neue Produkte und Märkte werden dokumentiert. Das Programm bietet ein automatisiertes Vorbereiten auf Kommissionssitzungen und Workshops. Sie können Dokumente und Termine effizient verwalten und nach verschiedenen Kriterien als Reports auswerten. Unsere Software wird permanent weiterentwickelt. Anregungen und Erfahrungen von Kunden fließen ständig mit ein... mehr
    SNS CRM ist eine flexible und leistungsstarke CRM Software unter Lotus Notes
SNS CRM bietet Ihnen alle wichtigen Daten in einer Datenbank in einem System unter einer Oberfläche: Selbstverständlich mit allen Vorteilen von Lotus Notes, wie z.B. Mehrstandort-Fähigkeit, Mobilität oder individuelle Vergabe von Berechtigungen. SNS CRM ist die CRM-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. SNS CRM lässt sich ebenfalls an ERP-Systeme wie SAP anbinden und macht so zentrale Daten auch mobil verfügbar... mehr
     Lotus Notes Ablösen? Eine vieldiskutierte Frage. c.-SAMM bringt Sie der Antwort näher.
c.-SAMM "Software Analyse & Messmethodik" verschafft Ihnen bei strategischen Projekten im Umfeld von Lotus Notes die Fähigkeit, informiert zu entscheiden. Die softwaregestützte Methode liefert in kurzer Zeit tiefgehende Erkenntnisse über die Beschaffenheit Ihrer Applikationslandschaft. Das Ergebnis ist eine zuverlässige Basis für Entscheidungen in Hinblick auf Migration, Konsolidierung oder Web-Enablement. Eine zuverlässige Aufwandschätzung und Risikobetrachtung wird möglich. So werden Fakten geschaffen u die Emotionalität bei strategischen Entscheidungen reduziert... mehr
Visuelle Planung und Genehmigung von Abwesenheiten. Synchronisation Mail. Gruppenkalender    Visuelle Planung und Genehmigung von Abwesenheiten. Synchronisation Mail. Gruppenkalender
Edition -Teamkalender- für den Urlaubsplaner Out of Office ergänzt die Basisfunktionen um visuelle Komponenten . Das ideale Werkzeug für grafische Planung und Verwaltung von An- und Abwesenheiten (z.B. Urlaub, Krankheit, Dienstreise). Komfortable Drag & Drop Funktionen. Direkt integriert in Ihre Lotus Notes / Domino © Umgebung oder als plattformunabhängige Cloud Lösung. Nehmen Sie eine Tour anhand unseres Video Tutorials oder laden Sie kostenfrei die Demoversion aus dem Downloadbereich. Funktionsübersicht... mehr
  Überwachung von BlackBerry Servers mit HP Operations Manager
Genauso wie bei allen anderen NiCE Smart Plug-Ins auch, bietet das NiCE BlackBerry SPI einen Schnittstelle zwischen dem HP Operations Manager und Ihren BlackBerry Servern. Die Integration in den Operations Manager erfolgt dabei nahtlos. Mit dem BlackBerry SPI können Sie Ihre geschäftskritische Kommunikationsumgebung einfach und in Echtzeit überwachen und steuern. Das NiCE BlackBerry SPI bietet einen hohen Leistungsumfang und überzeugt durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit bei minimalen Installationsaufwand... mehr
Urlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. Zeitwirtschaft      Urlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. Zeitwirtschaft
Der Urlaubsplaner Out of Office bietet Zeitwirtschaft von A-Z. Er ist das ideale Werkzeug für die einfache Planung, Verwaltung und Auswertung von An- und Abwesenheiten (z.B. Urlaub, Krankheit, Dienstreise). Über zusätzliche Editionen wie Zeiterfassung, SAP HR © Integration oder Teamkalender ist er einfach erweiterbar. Sie erhalten das Programm Direkt integriert in Ihre Lotus Notes / Domino © Umgebung oder als plattformunabhängige Cloud Lösung. Nehmen Sie eine Tour anhand unseres Video Tutorials oder laden Sie kostenfrei die Demoversion aus dem Downloadbereich... mehr
Notes-Datenbank für Call- und ToDo Tracking
Die Notes-Applikation edcom teamOffice Contact verwaltet Kontakte jeglicher Art, wie etwa Telefonate, Briefe, Faxe und Mails sowie ToDos (definierte und zugeordnete Aufgaben). Damit können Kundenkontakte sowohl gepflegt, als auch protokolliert werden. Das Contact-Modul arbeitet mit dem Adressen-Modul zusammen, um Kundenadressen einzulesen... mehr
 Die internetbasierte Kommunikationslösung - mit Sicherheit informiert!
DOC.project ist ein zentraler, internetbasierter Kommunikationsdienst, der sowohl Planungsunterlagen, als auch den gesamten Nachrichtenversand auf einem zentralen Server zusammenführt. Gleichzeitig protokolliert er hierbei alle Benutzeraktionen im System. DOC.project bietet Ihnen dabei wesentlich mehr als das bloße Dokumentenmanagement. Standard-Eigenschaften sind z. B. die Plan- und Dokumentenverwaltung, transparente Zugriffskontrolle, sowie eine revisionssichere Datenhaltung. DOC.project beinhaltet individuell angepasste Workflows, z. B. automatische Benachrichtigung... mehr
  Lernfähiges Spam-Filter-Plugin für Exchange, Outlook, OL-Express und Lotus Notes / Domino
Spartacus Filter ist ein lernfähiges Spam-Filter-Plugin, das sich vollständig in die Benutzeroberfläche des Mail-Clients bzw. Servers integriert und folgende Plattformen unterstützt: Outlook 97, 98, 2000, XP, 2003 und 2007 , Exchange Server 2000 und 2003, Lotus Notes / Domino Server 5.x, 6.x, 7.x und 8.x, Outlook Express 5, 5.5 und 6.0. Es bietet als Funktionalität unter anderem die nahtlose Integration in die Benutzeroberfläche des Mail-Clients bzw. Servers als Plugin, Easy-To-Use, automatischer, selbstlernender, adaptiver Spam-Filter-Algorithmus... mehr
  SharePoint Veranstaltungsmanagement zur Planung Ihrer Events.
Veranstaltungen einfach managen! Mit der aktuellen Version verwalten Sie einfach alle Informationen rund um Ihre Events. Es beginnt bei der Planung der Veranstaltung, geht über die Anmeldung der Benutzer bis hin zur Ausstellung von Zertifikaten z.B. für Kursteilnehmer. Alle erforderlichen Informationen stehen den Anwendern ohne komplexe Bedienung direkt zur Verfügung. Auch organisatorische Prozesse wie die Bestellung von Catering, die Benachrichtigung der Referenten und Teilnehmer oder die Buchung von Hotels wird unterstützt... mehr
 SharePoint Wissensmanagement - Schnell starten und vollen Nutzen sicher erreichen
Die Knowledge Management Suite für Microsoft SharePoint erleichtert die Anwendung der neuen Leistungsmerkmale von SharePoint 2010 / 2013 im Bereich Wissensmanagement und Social Networking. Sie macht es so einfach wie möglich, Metadaten zu verwalten, Inhalte zu verschlagworten und Metadaten für Navigation und Suche zu verwenden: Tag Suggester für SharePoint: Beim manuellen Taggen von Listenelementen und Dokumenten werden automatisch Kategorie-Vorschläge angeboten, die auf den im Term Store zentral bereitgestellen Taxonomien und Metadaten, Regeln sowie den Eigenschaften, dem Kontext und den Dokumenten-Inhalten basieren... mehr
 Verbindet Microsoft SharePoint Listen einfach und direkt mit externen Datenquellen
Die schnelle, einfache und vollständige Integration von externen Fremddaten, z.B. aus Datenbanken, ist eine häufige Anforderung bei der Nutzung von Microsoft SharePoint Technologie. Existierende Lösungen, wie z.B. der Business Data Katalog / Business Data Catalog (BDC) in SharePoint 2007 bzw. Business Catalog Service (BCS) in SharePoint 2010 und 2013 sind häufig komplex in der Einrichtung, bringen Einschränkungen mit sich und sind auch nur für bestimmte Editionen verfügbar. Der Layer2 Business Data List Connector für Microsoft SharePoint (BDLC) integriert beliebige externe Daten (z... mehr
Direktintegration von SAP HR HCM in Lotus Notes – BAPI konform    Direktintegration von SAP HR HCM in Lotus Notes – BAPI konform
Die Edition SAP HR für den Urlaubsplaner Out of Office ergänzt die Basisfunktionen um eine bidirektionale Schnittstelle zu SAP HR © bzw. SAP HCM ©. Sie ist das ideale Werkzeug, um die Vorteile beider Welten zu nutzen. Das Programm bietet Ihnen Optionen für Workflow, Informationsmanagement und Kalenderübersichten im Notes und eine Kontingentierung. Sie können Daten im SAP HR © verbuchen und auswerten. SAP HR ermöglicht Ihnen einen transparenten und sicheren Buchungsprozess über Standard BAPI-Funktionen. Es unterstützt die gängigsten Infotypen... mehr
   c.-AIS ermöglicht eine schnellere und einfachere Bearbeitung von Behördenanfragen.
c.-AIS reduziert Ihren Personalaufwand bei der Bearbeitung von Auskunftsersuchen durch schnellere und einfachere Bearbeitung von Behördenanfragen. Alle Anfragen gelangen in ein System. Ihre Mitarbeiter müssen nur mit diesem einen System arbeiten – egal, ob die initiale Anfrage per Post, Fax, Email oder ESB (Elektronische Schnittstelle für Behörden) eintraf. Der Mitarbeiter muss lediglich entscheiden, ob die Anfrage berechtigt ist und somit durchgeführt werden soll. c.-AIS wurde von einem Team aus Beratern und Entwicklern aus dem Telekommunikations-Umfeld erarbeitet... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 51 Einträgen)
Seiten123
Counter
Suchen Sie eine passende Groupware?

Gerne unterstützen wir die Recherche!

Lassen Sie uns geeignete Lösungen vorschlagen:

Unverbindlich, kostenfrei und marktumfänglich recherchiert!

Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen
Software-Tipps:

Fragen Sie nach Berechtigungsstufen und Konzepten zur Benutzerverwaltung sowie entsprechenden Gruppenkriterien und Rollendefinitionen.

Kalenderfunktionen sind ein wesentlicher Bestandteil von Groupware. Dazu gehören Optionen wie teilen, gemeinsam nutzen, synchronisieren.

Basisfunktionen wie Adressbücher, Task-Listen/Aufgaben-Listen gemeinsam nutzen, Aufgaben verteilen und zuweisen sind ebenfalls wichtige Bestandteile von Groupware.

weitere Tipps