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Software für den Helpdesk, Support und Hotline - aktuelle Marktübersicht

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
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Quadriga-IT - Inventarisierung und HelpDesk
Die innovative Lösung zur Verwaltung von IT-Ressourcen
Die innovative Lösung zur Verwaltung von IT-Ressourcen
Mehr Überblick durch systematische Verwaltung von Hardware, Software, Anwendern, Räumen, Lieferanten, Verträgen und Problemfällen. Komfort und Flexibilität Informationen sind durchdacht verknüpft und leicht zugänglich. Umzüge von Mitarbeitern lassen sich per 'Drag & Drop' in einer Baumstruktur abbilden. Frei definierbare Zusatzfelder und Auswertungen machen Quadriga-IT flexibel. PCs automatisch auslesen Als zeitsparende Alternative zur manuellen Erfassung von Hard- und Software erlaubt die Option PCScan das automatische Auslesen der Angaben zu den PCs über das Netzwerk ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
CareOffice - Instandhaltungssoftware
Die neueste Generation von Software im Offline- und Online-Modus
Die neueste Generation von Software im Offline- und Online-Modus
CareOffice ist ein gesamtumfassendes Instandhaltungssystem. Es wurde für alle Betriebsgrößen entwickelt und bietet ein grosses Mass an Flexibilität. Über 21 Jahre Erfahrung in Instandhaltungsmanagement, Facility Management und Service Management.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Sunrise Software Relations CRM
Sunrise Software Relations© CRM mit Service- und Supportmodul
Sunrise Software Relations© CRM mit Service- und Supportmodul
Die CRM Software Sunrise Software Relations© umfasst u.a. auch Service und Support Module. Kundenanfragen können z.B. prozessgesteuert den zuständigen Mitarbeitern zugewiesen werden. Zu den Leistungsmerkmalen zählen auch ein Ticketsystem, Helpdesk Funktionen, Warteschlangen, Beschwerdemanagement, eine Wissendatenbank, Eskalationsmanagement, Produktkatalog mit Produktmodulen uvm. Die Software umfasst auch eine effiziente Suchfunktion für die integrierte Dokumentenablage.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Enterprise Resource Authorization Manager (ERAM)
Ticket-Killer: Berechtigungsverwaltung im Self-Service
Ticket-Killer: Berechtigungsverwaltung im Self-Service
Mit ERAM können Dateneigentümer den Zugriff auf ihre Ordner selbständig verwalten. Nötige AD-Gruppen, ACLs und Berechtigungen werden automatisch erstellt, ohne dass der Helpdesk eingreifen muss. Per Self-Service-Workflows können Mitarbeiter Zugriff auf benötigte Ressourcen direkt beim Dateneigentümer anfordern. Ein echter Ticket-Killer. Erfahren Sie jetzt, wie ERAM Ihren Helpdesk unterstützen kann!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Self Service Password Reset Manager (SSRPM)
Verwaltungsaufwand reduzieren und Sicherheit erhöhen mit Self Service Password Reset
Verwaltungsaufwand reduzieren und Sicherheit erhöhen mit Self Service Password Reset
Der Self Service Reset Password Manager (SSRPM) ermöglicht es dem Endnutzer, jederzeit per Web-Modul sein Passwort selbst zurückzusetzen, ohne den Helpdesk kontaktieren zu müssen. Dank SSRPM gibt es über 80 % weniger Passwort-Reset-Anfragen und Endnutzer können durch das sofortige Zurücksetzen des Passworts schneller wieder produktiv arbeiten. Erfahren Sie jetzt, wie SSRPM Ihren Helpdesk durch Passwort-Management unterstützen kann.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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FLINTEC IT - Automatischer Telefonempfang mit Telefonvermittlung
Automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Gesprächsweiterleitung
Automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Gesprächsweiterleitung
Der zentrale Empfang ist die erste Anlaufstelle eines Unternehmens und koordiniert eine Vielzahl verschiedener Aufgaben. Die von Flintec entwickelte Software für telefonische Dienstleistungen beinhaltet den automatischen Telefonempfang und die Vermittlung der Anrufe. Diese Telefonie-Lösung basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Damit wird der Empfang des Unternehmens entlastet und die Erreichbarkeit des Unternehmens verbessert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Identity Access Manager (IAM)
Identity Management: systemübergreifende Benutzerverwaltung für AD, Exch, SAP, usw.
Identity Management: systemübergreifende Benutzerverwaltung für AD, Exch, SAP, usw.
Das umfassende IAM-Tool zur Benutzerkonten- und Berechtigungsverwaltung von Tools4ever heißt schlicht und ergreifend IAM (Identity Access Manager). Mit IAM decken Sie alle Bereiche Ihrer Identity Governance & Administration ab: User Provisioning, Berechtigungsmanagement, Helpdesk Delegation, Self-Service, Workflow-Management und Access Governance (RBAC). IAM ist die standardisierte und einfache Lösung, um Benutzerkonten sowie Zugriffsrechte in Ihrem Netzwerk korrekt, vollständig und zeitnah zu verwalten und stellt sicher, dass Gesetze und Richtlinien eingehalten werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Valuemation - IT- und Enterprise Service Management
Produkt-Suite mit praxiserprobten ITSM-Lösungen
Produkt-Suite mit praxiserprobten ITSM-Lösungen
Valuemation umfasst in seinen zahlreichen Modulen als ITSM Tool auch ein IT-Service-Desk Modul, dass bei der Steuerung und Durchführung sämtlicher Support-Aktivitäten mit ITIL®-basierten Prozessen unterstützt. Zu den Features zählen u.a. die Erfassung von Störungsmeldungen, allgemeine Service Requests, die Ticketanlage per Self-Service, automatisches Klassifizieren und Routen von Tickets, Bearbeitung und Erledigung auf Grundlage der abgeschlossenen SLAs u.v.m.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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HelloID - Secure Cloud Access
Ticket-Killer: Employee Self Service Portal
Ticket-Killer: Employee Self Service Portal
Die Berechtigungsverwaltung auf Dateien und Shares gehört zu den zeitaufwendigsten und besonders fehleranfälligen, manuellen Verwaltungsaufgaben des Helpdesk. HelloID ist die cloudbasierte IAM-Software-Lösung, die Ihren Helpdesk entlastet. Mit diesem leistungsstarken Self-Service-Workflow-Tool implementieren Sie einen Ticket-Killer durch ein benutzerfreundliches Employee Self Service Portal und sorgen gleichzeitig für konsistentes Data Management. Erfahren Sie jetzt, wie HelloID Ihren Helpdesk unterstützen kann!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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FLINTEC IT - Ansage Management System
Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS
Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS
Flintec automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von Telefonie-Lösungen. Hierfür hat Flintec ein zeitgesteuertes Ansage Management System entwickelt, das per Drag&Drop frei kombinierbar ist und Zeit, ANIS und DNIS berücksichtigt. Das Ansage Management System wird in folgenden Anwendungsbereichen eingesetzt: Störansagen im ServiceDesk/HelpDesk, Wartefeld für TK-Anlage / Contact Center, SprachPortal für ankommende Anrufe, Info-Line, Notdienste und Gesprächsvorqualifizierung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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FLINTEC IT - Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung
Software zur Zeiterfassung mit Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung
Software zur Zeiterfassung mit Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung
Die Flintec Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung ist eine IT-Lösung zur Kontrolle der Einhaltung der Arbeitszeitregelung wie beispielsweise Ruhepausen und Nachtruhen. Flintec ergänzt die Zeiterfassung um die Alarmierung von Unregelmäßigkeiten in Echtzeit. Die Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung ist eine branchenunabhängige Lösung und richtet sich an Unternehmen mit Mitarbeitern im Außendienst (z.B. Transport und Logistik).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ky2help - IT und Enterprise Service Managemet Software
Professionelles ITSM für Ihr agiles Service Management
Professionelles ITSM für Ihr agiles Service Management
IT Service Management ky2help ist eine flexible und skalierbare Software, die ITIL-Standards out-of-the-box anbietet. Die 100% webbasierte Softwarelösung ist Serview-zertifiziert. Individuelle Geschäftsprozesse werden auf Basis des integrierten BPMN 2.0 Process Designers mittels Drag-and-Drop abgebildet - ohne Programmierkenntnisse. Der Softwarebetrieb kann als On-Premise oder SaaS erfolgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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FLINTEC IT - Sprachdialogsystem und SprachPortal
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse per Telefon
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse per Telefon
Flintec automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von sprachgesteuerten Telefonie-Lösungen. Zentrale Funktion des Sprachdialogsystems: Automatischer Telefonempfang für ankommende Anrufe und Vorqualifizierung des Anliegens. Abhängig von der kundenspezifischen Konfiguration kann beispielsweise eine Gesprächsweiterleitung an den richtigen Ansprechpartner, die Aufnahme einer VoiceMail oder auch eine Sitzplatzreservierung für den nächsten Kinobesuch erfolgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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PLANTA pulse - Agiles Projektmanagement und Collaboration-Tool
Schnelle und zuverlässige Bearbeitung von Kundenanfragen
Schnelle und zuverlässige Bearbeitung von Kundenanfragen
Profitieren Sie mit PLANTA pulse von transparenter Kommunikation, agiler Projektplanung und unternehmesweiter, schneller Collaboration. Mit PLANTA pulse haben Sie einen zentralen Sammelpunkt für alle IT-Tickets. Anfragen landen beim korrekten Ansprechpartner, Redundanzen werden vermieden und der Fortschritt ist leicht nachzuverfolgen. Sie entlasten die IT-Abteilung durch eine verbesserte Organisation von laufenden Aufgaben dank des WIP-Limits und der Priorisierung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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FLINTEC IT - Alarmierung per Telefon und SMS/Email
Telefonie-Lösung zur automatischen Alarmierung mit Rückmeldung in Echtzeit
Telefonie-Lösung zur automatischen Alarmierung mit Rückmeldung in Echtzeit
Das von Flintec entwickelte Alarmsystem ist eine Telefonie-Lösung zur automatischen Alarmierung mit Rückmeldung in Echtzeit. Die Alarmierung erfolgt automatisch per Telefon, die Rückmeldung per Email oder SMS an den Auslöser der Alarmierung. Hierfür wird eine kontrollierte Mitarbeiter-Anruf-Kampagne auf 2-120 Kanälen gestartet. Die telefonische Alarmierung richtet sich speziell an Unternehmen, Behörden und öffentliche Einrichtungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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FLINTEC IT - Contact Center VoiceMail und Individual VoiceMail
VoiceMail / UMS zur Übermittlung von Sprachnachrichten für Contact Center und Unternehmen
VoiceMail / UMS zur Übermittlung von Sprachnachrichten für Contact Center und Unternehmen
Voice Mail / UMS (Unified Messaging Service) ist eine Telefonie-Lösung zur Übermittlung von Sprachnachrichten. Die Flintec Telefonie-Lösung Contact Center VoiceMail und Individual VoiceMail richtet sowohl an Contact Center als auch an Unternehmen. Dabei unterscheidet Flintec zwischen der Übermittlung von Sprachnachrichten an eine Vielzahl von Mitarbeitern eines Contact Centers und an einzelne Mitarbeiter eines Unternehmens.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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FLINTEC IT - ACD für Contact Center
Software zur Skill-basierten automatischen Anrufverteilung (ACD) für Contact Center
Software zur Skill-basierten automatischen Anrufverteilung (ACD) für Contact Center
Diese Software von Flintec umfasst eine Skill-basierte automatische Anrufverteilung (ACD) für Contact Center. Über Sammelnummern unterstützt die Anrufverteilung die lineare und zyklische Verteilung. Darüber hinausgehende Verteilfunktionen werden über klassische und intelligente ACD-Lösungen abgedeckt. Die Verteilstrategien können nicht nur anordnungsgerecht, sondern wahlweise auch zeitgerecht, arbeitsgerecht oder anforderungsgerecht konfiguriert werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ITIL® 2011 Prozessbibliothek
Standardprozessmodell der ITIL 2011 in BPMN 2.0
Die ITIL® 2011 Prozessbibliothek enthält ein standardisiertes Best Practice Prozessmodell (ITIL® Prozesslandkarte) des internationalen Standards ITIL® in der Version 3 Edition 2011. Die hier vorgestellten Prozesse sind in einfachster Weise an die Gegebenheiten jedes Unternehmens anpassbar und in das jeweilige Unternehmensprozessmodell integrierbar. Das Prozessmodell ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar (Sprache online wechselbar). . Zielsetzungen der ITIL® 2011 Prozessbibliothek ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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PureCloud
Komplettlösung für Kundeninteraktionen und unternehmensinterne Zusammenarbeit
Komplettlösung für Kundeninteraktionen und unternehmensinterne Zusammenarbeit
PureCloud ist eine preisgekrönte anwenderfreundliche Softwarelösung für die Kundenkommunikation und innerbetriebliche Zusammenarbeit. Ermöglichen Sie Ihren Kunden eine personalisierte, konsistente und nahtlose Service-Erfahrung. Die Software stellt Ihnen über eine einfache Plattform viele Funktionen zur Verfügung, um mit Kunden zu kommunizieren, Informationen in Echtzeit zu liefern, Kundenbeziehungen zu verwalten und Trends zu erkennen. Nie war es einfacher auch proaktiv zu agieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ConSol CM
Support-Prozesse beschleunigen, Mitarbeiter entlasten - mit ConSol CM/ITSM
Support-Prozesse beschleunigen, Mitarbeiter entlasten - mit ConSol CM/ITSM
ConSol CM/ITSM bietet Ihnen einen Standard, der sich täglich in der Praxis bewährt: Der IT-Mitarbeiter sieht alle Daten zu Anwendern und Assets auf einen Blick. Und der Kunde erhält nicht nur schneller Antwort, er kann den Fortschritt seiner Anfrage auch selbst einsehen. Mit Analysen und Reports macht ConSol CM/ITSM Ihre Prozesse messbar. Das hilft, Schwachstellen zu identifizieren, Kosten dauerhaft zu senken und die Qualität Ihrer IT-Dienste kontinuierlich zu verbessern.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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