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Software für den Helpdesk, Support und Hotline - aktuelle Marktübersicht

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
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ROBERT KNOWS - Inventarverwaltung / Verträge / Lizenzen / Helpdesk
Inventarverwaltung, Netzwerkmanagement, Helpdesk, Lizenzmanagement und Vertragsverwaltung
Inventarverwaltung, Netzwerkmanagement, Helpdesk, Lizenzmanagement und Vertragsverwaltung
ROBERT KNOWS ist die branchenneutrale Software zum Verwalten beliebiger Inventargüter. Neben der reinen Inventarverwaltung existieren Module zur Verwaltung von Verträgen, Lizenzen sowie zum Auslesen und Überwachen von Netzwerkgeräten. Ein Helpdesk rundet den Funktionsumfang ab. Inventuren können mittels Barcodescanner, Netbook, Tablet oder MDE-Gerät durchgeführt werden. Trotzdem ist die Software einfach in der Bedienung und schnell einsatzfähig.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
PiSA sales CRM
PiSA sales CRM
PiSA sales CRM
Im Servicebereich unterstützt das PiSA sales CRM u.a. sowohl das Vertragsmanagement, den Servicevertrieb, den Fieldservice sowie Helpdesk und Ticketing als auch eine FAQ- und Wissensdatenbank. Die Software hilft bei der Verwaltung von Reklamationen und Störungen, bildet die Rückmeldungen von Serviceeinsätzen ab uvm. Über die PiSA sales CRM-App sind auch alle Funktionen mit mobilen Geräten plattformunabhängig zu nutzen. Innen- und Außendienst profitieren gleichermaßen von den leistungsfähigen Applikationen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Axxerion - 10 JAHRE INNOVATION. STANDARD VON MORGEN
Axxerion - 10 JAHRE INNOVATION. STANDARD VON MORGEN
Axxerion unterstützt alle Ihre Geschäftsprozesse optimal und ist dabei einfach in der Bedienung. Zu den vielen Funktionalitäten der SaaS Software für Prozessoptimierung gehört u.a. ein Ticketsystem das Ordnung ins Auftragschaos bringt. Tickets können für beliebige Anforderungen aufgegeben werden. Durch automatische Weiterleitung erreichen die Tickets schnell und ohne Verzögerung die zuständigen Stellen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Magic xpi Remedy - ITIL Helpdesk Integration von BMC Remedy
Verbinden Sie das ARS ("Action Request System") von BMC Remedy® mit anderen Systemen
Verbinden Sie mit Magic xpi Remedy die führende Lösung für IT Service Management, AR-System von BMC Remedy, schnell und einfach mit anderen Service- und Unternehmenslösungen wie ERP-Systeme, Finanzbuchhaltung, HR-Applikationen oder SAP-Anwendungen. Organisieren Sie Service-Management-Prozesse weltweit und über Unternehmensgrenzen hinweg. Um dies schnell und einfach zu realisieren, haben wir eigens für Integrationsaufgaben rund um Remedys AR-System unsere Integrationsplattform Magic xpi angepasst.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Targenio - CRM-Workflow-Lösung für effizientes Kundenmanagement
Targenio (ehemals Sorry Software) CRM-Workflow-Lösung für effizientes Kundenmanagement
Targenio (ehemals Sorry Software) CRM-Workflow-Lösung für effizientes Kundenmanagement
Targenio (ehemals Sorry Software) als SOA Standardsoftware für den Kundenservice ist eine leistungsfähige Applikation, die alle Prozesse des Kundenservice unternehmensspezifisch abbildet. Sie umfasst ein Beschwerde-, ein Reklamations-, ein Anfragen- und Ideenmanagement. Das Programm unterstützt konsequent die Anforderungen des Kundenservice in Bezug auf Effizienz und Qualität im Kundenkontakt. Eine zertifizierte Integrationslösung mit SAP ist verfügbar (powered by SAP NetWeaver) ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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ELSBETH Software für In-/Outbound incl. PredictiveDialer
Software für Telemarketing, Telesales, Terminvereinbarung, Meinungsumfragen
Enghouse bietet mit der marktführenden ELSBETH-Software eine einfache zu bedienende Standard-Software, - für Telesales, Terminierung und Marktforschung - im In- und Outbound - mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten - bis hin zu einer tiefen Integration in die Prozesslandschaft - Updateverträge mit regelmäßigen Updates - bestmöglicher Sicherheit für Ihre Daten, Verfügbarkeit, Produktivität und Steuerung - Betrieb in der Cloud, als Hybrid-Lösung oder lokal - vollständig virtualisierbar - erfüllt alle rechtlichen Anforderungen in Zentral-Europa, besonders in Deutschland...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Kundenmanagementsystem
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Managements, welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen erkennen und bedienen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Quadriga-IT - Inventarisierung und HelpDesk
Die innovative Lösung zur Verwaltung von IT-Ressourcen
Mehr Überblick durch systematische Verwaltung von Hardware, Software, Anwendern, Räumen, Lieferanten, Verträgen und Problemfällen. Komfort und Flexibilität Informationen sind durchdacht verknüpft und leicht zugänglich. Umzüge von Mitarbeitern lassen sich per 'Drag & Drop' in einer Baumstruktur abbilden. Frei definierbare Zusatzfelder und Auswertungen machen Quadriga-IT flexibel. PCs automatisch auslesen Als zeitsparende Alternative zur manuellen Erfassung von Hard- und Software erlaubt die Option PCScan das automatische Auslesen der Angaben zu den PCs über das Netzwerk ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Wissensmanagement
Zentrale Plattform für Wissensnetze, Sicherung von Unternehmenswissen und Wissensaustausch
Zentrale Plattform für Wissensnetze, Sicherung von Unternehmenswissen und Wissensaustausch
Die Lösung „Wissensmanagement“ hilft bei der Bündelung des Wissens im Unternehmen und unterstützt die Nutzung zur Verbesserung der Produkte oder Serviceleistungen. Wissensmanagement bietet eine zentrale Plattform für Wissensnetze, die Intensivierung des Wissensaustauschs und dadurch die Nutzung dieser Informationen in Unternehmensprozessen. Durch Einsatz semantischer Technologie und intelligenter Text-Mining-Verfahren können Wissensnetze erstellt werden aus denen signifikante Schlussfolgerungen gezogen werden können.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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CareOffice - Instandhaltungssoftware
Die neueste Generation von Software im Offline- und Online-Modus
Die neueste Generation von Software im Offline- und Online-Modus
CareOffice ist ein gesamtumfassendes Instandhaltungssystem. Es wurde für alle Betriebsgrößen entwickelt und bietet ein grosses Mass an Flexibilität. Über 21 Jahre Erfahrung in Instandhaltungsmanagement, Facility Management und Service Management.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Sunrise Software Relations CRM
Sunrise Software Relations© CRM mit Service- und Supportmodul
Sunrise Software Relations© CRM mit Service- und Supportmodul
Die CRM Software Sunrise Software Relations© umfasst u.a. auch Service und Support Module. Kundenanfragen können z.B. prozessgesteuert den zuständigen Mitarbeitern zugewiesen werden. Zu den Leistungsmerkmalen zählen auch ein Ticketsystem, Helpdesk Funktionen, Warteschlangen, Beschwerdemanagement, eine Wissendatenbank, Eskalationsmanagement, Produktkatalog mit Produktmodulen uvm. Die Software umfasst auch eine effiziente Suchfunktion für die integrierte Dokumentenablage.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Enterprise Resource Authorization Manager (ERAM)
Ticket-Killer: Berechtigungsverwaltung im Self-Service
Ticket-Killer: Berechtigungsverwaltung im Self-Service
Mit ERAM können Dateneigentümer den Zugriff auf ihre Ordner selbständig verwalten. Nötige AD-Gruppen, ACLs und Berechtigungen werden automatisch erstellt, ohne dass der Helpdesk eingreifen muss. Per Self-Service-Workflows können Mitarbeiter Zugriff auf benötigte Ressourcen direkt beim Dateneigentümer anfordern. Ein echter Ticket-Killer. Erfahren Sie jetzt, wie ERAM Ihren Helpdesk unterstützen kann!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Self Service Password Reset Manager (SSRPM)
Verwaltungsaufwand reduzieren und Sicherheit erhöhen mit Self Service Password Reset
Verwaltungsaufwand reduzieren und Sicherheit erhöhen mit Self Service Password Reset
Der Self Service Reset Password Manager (SSRPM) ermöglicht es dem Endnutzer, jederzeit per Web-Modul sein Passwort selbst zurückzusetzen, ohne den Helpdesk kontaktieren zu müssen. Dank SSRPM gibt es über 80 % weniger Passwort-Reset-Anfragen und Endnutzer können durch das sofortige Zurücksetzen des Passworts schneller wieder produktiv arbeiten. Erfahren Sie jetzt, wie SSRPM Ihren Helpdesk durch Passwort-Management unterstützen kann.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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FLINTEC IT - Automatischer Telefonempfang mit Telefonvermittlung
Automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Gesprächsweiterleitung
Automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Gesprächsweiterleitung
Der zentrale Empfang ist die erste Anlaufstelle eines Unternehmens und koordiniert eine Vielzahl verschiedener Aufgaben. Die von Flintec entwickelte Software für telefonische Dienstleistungen beinhaltet den automatischen Telefonempfang und die Vermittlung der Anrufe. Diese Telefonie-Lösung basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Damit wird der Empfang des Unternehmens entlastet und die Erreichbarkeit des Unternehmens verbessert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Identity Access Manager (IAM)
Identity Management: systemübergreifende Benutzerverwaltung für AD, Exch, SAP, usw.
Identity Management: systemübergreifende Benutzerverwaltung für AD, Exch, SAP, usw.
Das umfassende IAM-Tool zur Benutzerkonten- und Berechtigungsverwaltung von Tools4ever heißt schlicht und ergreifend IAM (Identity Access Manager). Mit IAM decken Sie alle Bereiche Ihrer Identity Governance & Administration ab: User Provisioning, Berechtigungsmanagement, Helpdesk Delegation, Self-Service, Workflow-Management und Access Governance (RBAC). IAM ist die standardisierte und einfache Lösung, um Benutzerkonten sowie Zugriffsrechte in Ihrem Netzwerk korrekt, vollständig und zeitnah zu verwalten und stellt sicher, dass Gesetze und Richtlinien eingehalten werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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HelloID - Secure Cloud Access
Ticket-Killer: Employee Self Service Portal
Ticket-Killer: Employee Self Service Portal
Die Berechtigungsverwaltung auf Dateien und Shares gehört zu den zeitaufwendigsten und besonders fehleranfälligen, manuellen Verwaltungsaufgaben des Helpdesk. HelloID ist die cloudbasierte IAM-Software-Lösung, die Ihren Helpdesk entlastet. Mit diesem leistungsstarken Self-Service-Workflow-Tool implementieren Sie einen Ticket-Killer durch ein benutzerfreundliches Employee Self Service Portal und sorgen gleichzeitig für konsistentes Data Management. Erfahren Sie jetzt, wie HelloID Ihren Helpdesk unterstützen kann!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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FLINTEC IT - Ansage Management System
Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS
Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS
Flintec automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von Telefonie-Lösungen. Hierfür hat Flintec ein zeitgesteuertes Ansage Management System entwickelt, das per Drag&Drop frei kombinierbar ist und Zeit, ANIS und DNIS berücksichtigt. Das Ansage Management System wird in folgenden Anwendungsbereichen eingesetzt: Störansagen im ServiceDesk/HelpDesk, Wartefeld für TK-Anlage / Contact Center, SprachPortal für ankommende Anrufe, Info-Line, Notdienste und Gesprächsvorqualifizierung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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FLINTEC IT - Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung
Software zur Zeiterfassung mit Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung
Software zur Zeiterfassung mit Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung
Die Flintec Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung ist eine IT-Lösung zur Kontrolle der Einhaltung der Arbeitszeitregelung wie beispielsweise Ruhepausen und Nachtruhen. Flintec ergänzt die Zeiterfassung um die Alarmierung von Unregelmäßigkeiten in Echtzeit. Die Alarmierung bei Verletzung der Arbeitszeitregelung ist eine branchenunabhängige Lösung und richtet sich an Unternehmen mit Mitarbeitern im Außendienst (z.B. Transport und Logistik).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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FLINTEC IT - Sprachdialogsystem und SprachPortal
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse per Telefon
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse per Telefon
Flintec automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von sprachgesteuerten Telefonie-Lösungen. Zentrale Funktion des Sprachdialogsystems: Automatischer Telefonempfang für ankommende Anrufe und Vorqualifizierung des Anliegens. Abhängig von der kundenspezifischen Konfiguration kann beispielsweise eine Gesprächsweiterleitung an den richtigen Ansprechpartner, die Aufnahme einer VoiceMail oder auch eine Sitzplatzreservierung für den nächsten Kinobesuch erfolgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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PLANTA Request - Integration mit Multiprojektmanagement
Management von Change requests, Support-Anfragen - Integration mit Multiprojektmanagement
Management von Change requests, Support-Anfragen - Integration mit Multiprojektmanagement
PLANTA Request unterstützt das projektbezogene Management von Service-Anfragen, Anforderungen bzw. Change Requests z.B. im Bereich IT-Entwicklung, Hotline und Help Desk. Sie können diese unternehmensweit erfassen, priorisieren und deren Status überwachen. Wiederkehrende Anfragen und Change Requests werden gebündelt und projektbezogen verwaltet, Übernahme ohne erneute Datenerfassung ins Projektmanagement. Vorteil: Vereinfachung der unternehmensweiten Erfassung und Priorisierung von Anforderungen und Änderungswünschen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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