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Identity Access Manager (IAM)

Identity Management: systemübergreifende Benutzerverwaltung für AD, Exch, SAP, usw.
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Für Unternehmen und Organisationen mit mehr als 250 Benutzern im Netzwerk stellt die Verwaltung der Benutzerkonten oftmals eine größere Herausforderung dar als die Verwaltung der Server. Wenn die Zugänge und Berechtigungen zu Ihren Informationen nicht richtig geschützt und verwaltet werden, wird das Unternehmen gefährdet - in Bezug auf Datensicherheit, Compliance oder einfach nur organisatorische Effizienz.

  • Eine einheitliche und systemübergreifende Benutzerverwaltung ist nicht vorhanden und sie kostet die Administratoren einfach zu viel Zeit.
  • Sicherheitsrisiken entstehen, weil Änderungen der IT Abteilung nicht oder zu spät gemeldet werden.
  • In vielen Organisationen steht eine aussagekräftige Übersicht der vergebenen Rechte oder durchgeführte Änderungen pro User nicht oder nur lückenhaft zur Verfügung.
  • Mithilfe des HCM Connectors kann eine automatisierte Schnittstelle zwischen Personalsystem und Netzwerk hergestellt werden. Somit kann mit IAM ein datensicheres On- & Offboarding im Unternehmen gesichert werden. 

Der Identity Access Manager (IAM) von Tools4ever bietet eine bewährte Identity-Management-Lösung für die einheitliche, einfache und systemübergreifende Verwaltung von Benutzerkonten.

IAM bietet u.a.

  • Helpdesk Delegation
  • Auto User Provisioning
  • Automatisiertes On- & Offboarding von Mitarbeitern
  • Self-Service & Workflow Management
  • Access Governance
  • SAP-Integration
  • RBAC (Role Based Access Control)
  • Reporting, Audit & Compliance
  • Schnittstellen 
Zielgruppen:

Netzwerkadministratoren mit mehr als 250 Usern

IAM Workflow Management und Self-Service

Durch Workflow Management und Self-Service können Mitarbeiter eigenständig Ressourcen anfordern, kontrollieren und bestätigen ohne das die IT-Abteilung involviert sein muss.

Der Identity Access Manager (IAM ehemals UMRA)

IAM bietet Funktionen wie User Provisioning, Workflow Management & Self-Service, Helpdesk Delegation, Access Governance und Downstream Provisioning.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1999
Anzahl der Installationen:
>5.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen:

  • Evangelische Stiftung Hephata
  • CWS-boco Deutschland
  • fenaco Genossenschaft
  • Genossenschaft Migros Luzern
  • Griesser AG
  • Informatikdienste St. Gallen 

Ausführliche Case Studies finden Sie hier: tools4ever.de/referenzen

Links und Kontakt:
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Tools4ever stellt digitale Zukunft der kommunalen IT in den Fokus
Tools4ever Informatik GmbH
18. September 2018