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Self Service Password Reset Manager (SSRPM)

Verwaltungsaufwand reduzieren und Sicherheit erhöhen mit Self Service Password Reset
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Das Problem:

Der IT-Helpdesk verbringt oft viel Zeit mit manuellen Verwaltungsaufgaben wie dem Zurücksetzen von vergessenen Passwörtern. Dieser Passwort-Reset auf Grundlage einer manuellen E-Mail an die IT ist zudem ein oft unterschätztes Sicherheitsrisiko.

Die Lösung:

Der Self Service Reset Password Manager (SSRPM) ermöglicht es dem Endnutzer, jederzeit per Web-Modul sein Passwort selbst zurückzusetzen, nachdem er von der IT definierte Sicherheitsfragen beantwortet hat. So sind nicht nur die Mitarbeiter produktiver und der Helpdesk entlastet, sondern auch der Passwort-Reset sicherer.

SSRPM-Module
Basis-Modul

  • Selbständiges Zurücksetzen des Active-Directory-Passworts durch den User
  • Erreichbar über die Schaltfläche „Kennwort vergessen" im Windows-Anmeldebildschirm
  • Von der IT definierte Sicherheitsfragen

Web-Interface

  • Password Self-Service überall und 24/7
  • Außerhalb des Firmennetzwerks per Desktop-PC, Smartphone oder Tablet

Zwei-Faktor-Authentifizierung

  • Zusätzliche Sicherheit durch 2FA per SMS-Authentifizierung mit PIN-Code

Anrufererkennung

  • Caller ID Verification mittels der definierten Passwort-Self-Service-Sicherheitsfragen

Active Directory Self-Service

  • Individuelle Festlegung der selbständig änderbaren Attribute
  • AD-Daten sind stets korrekt und aktuell

Ihre Vorteile mit SSRPM:

  • Nutzerfreundlich, flexibel und sicher
  • Modulare Konfigurationsoptionen
  • Deutliche Entlastung der IT-Abteilung: über 80 % weniger Passwort-Reset-Anfragen
  • Selbständiger Password Reset steigert die Produktivität 24/7 und überall
  • Eindeutige User-Identifizierung durch vorab definierte Sicherheitsfragen
  • Zusätzliche Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung

Der Ticket-Killer SSRPM vereinfacht Ihr Passwort-Management und gibt Ihrem Unternehmen Sicherheit!
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Zielgruppen:
  • Mittelständische Unternehmen ab 300 Usern, die die Passwort-Sicherheit erhöhen wollen
  • Große Unternehmen, die die Helpdesk-Belastung verringern wollen
  • IT-Dienstleister, die Effizienz- und Compliance-Anforderungen unterstützen wollen
Weitere Programme des Herstellers:
Identity Access Manager (IAM) On-Premise
HelloID - Identity & Access Management, für das Netzwerk der nächsten Generation
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Drs Jan Pieter Giele
+49 2202 2859-0
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