Software > IT-Sicherheit > Zutrittskontrolle, Authentifizierung > Self Service Password Reset Manager (SSRPM)

Self Service Password Reset Manager (SSRPM)

Verwaltungsaufwand reduzieren und Sicherheit erhöhen mit Self Service Password Reset
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Das Problem:

Der IT-Helpdesk verbringt oft viel Zeit mit manuellen Verwaltungsaufgaben wie dem Zurücksetzen von vergessenen Passwörtern. Dieser Passwort-Reset auf Grundlage einer manuellen E-Mail an die IT ist zudem ein oft unterschätztes Sicherheitsrisiko.

Die Lösung:

Der Self Service Reset Password Manager (SSRPM) ermöglicht es dem Endnutzer, jederzeit per Web-Modul sein Passwort selbst zurückzusetzen, nachdem er von der IT definierte Sicherheitsfragen beantwortet hat. So sind nicht nur die Mitarbeiter produktiver und der Helpdesk entlastet, sondern auch der Passwort-Reset sicherer.

SSRPM-Module
Basis-Modul

  • Selbständiges Zurücksetzen des Active-Directory-Passworts durch den User
  • Erreichbar über die Schaltfläche „Kennwort vergessen" im Windows-Anmeldebildschirm
  • Von der IT definierte Sicherheitsfragen

Web-Interface

  • Password Self-Service überall und 24/7
  • Außerhalb des Firmennetzwerks per Desktop-PC, Smartphone oder Tablet

Zwei-Faktor-Authentifizierung

  • Zusätzliche Sicherheit durch 2FA per SMS-Authentifizierung mit PIN-Code

Anrufererkennung

  • Caller ID Verification mittels der definierten Passwort-Self-Service-Sicherheitsfragen

Active Directory Self-Service

  • Individuelle Festlegung der selbständig änderbaren Attribute
  • AD-Daten sind stets korrekt und aktuell

Ihre Vorteile mit SSRPM:

  • Nutzerfreundlich, flexibel und sicher
  • Modulare Konfigurationsoptionen
  • Deutliche Entlastung der IT-Abteilung: über 80 % weniger Passwort-Reset-Anfragen
  • Selbständiger Password Reset steigert die Produktivität 24/7 und überall
  • Eindeutige User-Identifizierung durch vorab definierte Sicherheitsfragen
  • Zusätzliche Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung

Der Ticket-Killer SSRPM vereinfacht Ihr Passwort-Management und gibt Ihrem Unternehmen Sicherheit!
Kontaktieren Sie Tools4ever jetzt für weitere Informationen oder eine kurze Web-Demo.

Zielgruppen:
  • Mittelständische Unternehmen ab 300 Usern, die die Passwort-Sicherheit erhöhen wollen
  • Große Unternehmen, die die Helpdesk-Belastung verringern wollen
  • IT-Dienstleister, die Effizienz- und Compliance-Anforderungen unterstützen wollen
Weitere Programme des Herstellers:
Warum Self Service Reset Password Manager?

Dank dem Self Service Reset Password Manager (SSRPM) erhält Ihr Helpdesk über 80 % weniger Passwort-Reset-Anfragen! SSRPM ermöglicht es dem Endnutzer, jederzeit per Web-Modul sein Passwort selbst zurückzusetzen, ohne den Helpdesk kontaktieren zu müssen. Durch definierte Sicherheitsfragen und Zwei-Faktor-Authentifizierung erhöhen Sie die Sicherheit und Endnutzer können durch das sofortige Zurücksetzen des Passworts schneller wieder produktiv arbeiten.

In 3 Schritten das Kennwort zurückzusetzen

Ein Benutzer kann sein Active-Directory-Passwort in drei einfachen Schritten zurücksetzen, ohne den Helpdesk zu kontaktieren:

  1. Auf die Schaltfläche „Kennwort vergessen" klicken
  2. Sicherheitsfragen beantworten
  3. Neues Passwort vergeben

So einfach ist das. Das Passwort wird umgehend zurückgesetzt und der Benutzer kann das neue Passwort sofort verwenden, um sich anzumelden.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2006
Anzahl der Installationen:
>5000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Herr Drs Jan Pieter Giele
+49 2202 2859-0
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Datenschutz Helpdesk, Support Zutrittskontrolle, Authentifizierung
Zeige alle 331 Software Rubriken