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HelloID - Secure Cloud Access

Secure Cloud Access Management & Employee Self Service Portal
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Das Problem:

Mehr und mehr hängt der Erfolg Ihres Unternehmens davon ab, wie gut die interne IT-Struktur organisiert ist. Der Wechsel von On-Premise in die Cloud ist eine weitere Herausforderung, die auf Ihre IT-Abteilung zukommt. Und der Druck wird durch immer strengere Gesetze und Datenschutzvorschriften noch verstärkt.

Die Lösung:

HelloID ist die cloudbasierte Software-Lösung für Ihr Identity & Access Management (IAM). Mit diesem leistungsstarken und innovativen IDaaS-Tool sorgen Sie für Secure Cloud Access und implementieren gleichzeitig einen Ticket-Killer für den Helpdesk mit einem benutzerfreundlichen Employee Self Service Portal. Dank Cloud Single Sign-On insbesondere für mobile Benutzer und Data Management sind Sie bestens auf neue Effizienz- und Compliance-Anforderungen vorbereitet.

HelloID-Module
Access Management

  • Die IT kontrolliert die Zugriffsverwaltung für alle Apps über ein sicheres SSO-Cloud-Portal
  • HelloID ermöglicht und protokolliert einen konsistenten und einheitlichen Anmeldeprozess
  • Authentifizierung mit Benutzername und Passwort
  • Zusätzliche Sicherheit durch weitere Access Policies (z.B. auf Basis von Ort, Zeit, Gerät oder eine 2FA)

Self-Service & Workflow Management

  • Mitarbeiter fordern Zugriffsrechte via Self-Service-Workfl­ow selbständig an
  • Manager genehmigen den Zugriff selbständig im nutzerfreundlichen Interface
  • Alle Änderungen werden vollautomatisiert in die IT-Infrastruktur übertragen und protokolliert
  • Schnellere Zugriffsfreigabe und Arbeitsentlastung für den Helpdesk

Data Management

  • Delegation der Berechtigungsvergabe an die Dateneigentümer im nutzerfreundlichen Interface
  • HelloID erstellt automatisch die nötigen Gruppen, Berechtigungen und ACLs
  • Fehleranfällige, manuelle Verwaltungsaufgaben im Dateisystem und Active Directory entfallen

Ihre Vorteile mit HelloID:
Secure Cloud Access

  • Zugriffsrechte auf Cloud-Anwendungen konsistent verwalten
  • Individuelle Access Policies (z.B. auf Basis von Ort, Zeit, Gerät oder eine 2FA)
  • Sicherer und einheitlicher Cloud-Zugriff durch Single Sign-On
  • Mobile Benutzer können ohne komplizierte Menüführung sicher zwischen Cloud-Anwendungen wechseln
  • Schnelle, standardisierte Cloud-Umgebung mit geringen Investitions- und Verwaltungskosten

Delegiertes Data Management

  • Berechtigungsmanagement vereinfachen und delegieren
  • Beugt Anhäufung von Zugriffsrechten vor und unterstützt SoD-Prinzipien
  • Steigert die Effizienz der Mitarbeiter durch schnellere Berechtigungsvergabe

Ticket-Killer: Self-Service-Workflows

  • Automatisierte Berechtigungsverwaltung verringert Arbeitsbelastung für den Helpdesk
  • Verbessert die Ticket-Bearbeitungszeiten im gesamten Unternehmen
  • Unterstützt das professionelle Image Ihrer IT-Abteilung und Ihres Unternehmens

Der Ticket-Killer HelloID gibt Ihnen die Kontrolle über den Cloud Access in Ihrem Unternehmen zurück!
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Zielgruppen:
  • Alle Unternehmen, die sich auf den Wechsel von On-Premise in die Cloud vorbereiten wollen
  • Kleine Unternehmen, die ihren mobilen Benutzern (Außendienst, Pflegeheim) sicheren Cloud-Zugriff bieten wollen
  • Mittelständische Unternehmen ab 200 Usern, die sicheren und einheitlichen Cloud Access sicherstellen wollen
  • Große Unternehmen, die die Helpdesk-Belastung verringern wollen
  • IT-Dienstleister, die Effizienz- und Compliance-Anforderungen unterstützen wollen
Weitere Programme des Herstellers:
Infografik HelloID Access Policies

Individuelle Access Policies auf Basis von Netzwerk, Netzwerktyp, Ort, Zeit, Gerät und Anwendung. Als zweite Authentifizierungsstufe kann eine Zwei-Faktor-Authentifizierung per PIN-Code und / oder One Time Passwords eingerichtet werden.

Infografik HelloID Self-Service

Durch Employee Self Service können User selbst Zugriff auf Apps und Daten anfordern. Ihr Manager kann mit einem Klick genehmigen, woraufhin per Workflow alle Änderungen vollautomatisiert in die IT-Infrastruktur übertragen und protokolliert werden.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2017
Anzahl der Installationen:
180
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Drs Jan Pieter Giele
+49 2202 2859-0
Links und Kontakt:
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Demoversion
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Tools4ever Informatik GmbH
24. September 2019