Software > Standardsoftware > Weitere Standardlösungen

Standardlösungen - aktuelle Marktübersicht

oder

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie allgemeine weitere “Standardsoftware”, die oft funktionsübergreifend eingesetzt werden kann. Es gibt aber auch Lösungen, die für eine eng definierte betriebliche Standardsituation entwickelt wurden. Es sind in dieser Rubrik flexible und teils umfangreiche Standardsysteme aufgeführt. Anhand der standardisierten Programmdarstellungen können Sie prüfen und bewerten, ob die für Sie notwendigen Systemvoraussetzungen und technischen Details erfüllt werden.

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 25 Einträgen)
officetime Zeiterfassung Kleinbetriebe
Zeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 Mitarbeiter
Zeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 Mitarbeiter
Abrechnung von Arbeitszeiten, Sollzeit, Gleitzeit, Überstunden., Ideal für Kleinbetriebe von 5 - 50 Mitarbeitern (Lizenzabhängig)., Stempelung über Hardwareterminals mit berührungslosen Ausweisen oder am PC über Softwareterminal., Minimaler täglicher Bearbeitungsaufwand., Übersichtliche Bearbeitung aller Daten in einem zentralen Fenster., Beliebige Anzahl von Zeitmodellen., Integrierte Zeitmodellassistenten für die einfache Einrichtung von Arbeitszeitmodellen., Auswertungen über beliebige Zeiträume möglich ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
DIGIHEIZ Classic
Modulare Softwarelösung für die Wärmemessdienstbranche
DIGIHEIZ ist die Abrechnungssoftware für Heizkosten, Hausnebenkosten und für Contracting. Dank des modularen Aufbaus des Programms ist auch ein Einstieg bei geringem Abrechnungsvolumen möglich. Eine Übernahme von Daten aus Funk oder M-Bus Systemen ist genauso selbstverständlich, wie der Datenaustausch mit der Wohnungswirtschaft über den ARGE- Standard ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ezVersicherung - Versicherungsverträge verwalten
Versicherungsverträge verwalten, für Unternehmen und Privatleute - gratis!
Versicherungsverträge verwalten, für Unternehmen und Privatleute - gratis!
ezVersicherung ist eine Software für die Verwaltung von Versicherungsverträgen für Unternehmen und Privatleute. Die intuitive Benutzeroberfläche ist modern und bequem zu bedienen. Es ist mit umfangreichen Korrespondenz-Funktionen für Einzel- und Seriendokumente ausgestattet. Mit ezVersicherung verwalten Sie beliebig viele Verträge, wobei alle Arten von Kfz-, Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen frei definierbar angelegt werden können.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Webgrab - Das ContentgrabberTool für Übersetzer
Die smarte Lösung für Contentgrabbing
Die smarte Lösung für Contentgrabbing
Der Webgrab ContentGrabber hilft Übersetzern dabei, komplette Webseiteninhalte per Mausklick zu kopieren und als bearbeitbare Datei zu speichern. Nach der Übersetzung kann die Datei einfach wieder ins CMS hochgeladen werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
VAMOS.6-Darlehen
Verwaltung und Bearbeitung von Darlehenskontrakten im Front-, Middle- und/oder Back-Office
Darlehen effizient, kostendeckend und rechtssicher in moderner Umgebung verwalten. VAMOS.6-Darlehen unterstützt in einfach zu bedienender sowie moderner Windows-Umgebung alle Prozesse rund um das Hypothekendarlehensgeschäft. Das Modul bildet den gesamten Lebenszyklus eines Hypothekendarlehens vom Antrag, Vertragsabschluss über die Auszahlung, Auszahlungsbuchung, Bestandsfortschreibung bis zur Prolongation bzw. Rückzahlung in Form eines durchgängigen Beratungs- und Abwicklungsprozesses ab. Die Prozesse können anwenderorientiert über die integrierte Vorgangssteuerung sowie weitreichende Parametrisierung konfiguriert werden. Das System gewährleistet eine hohe Flexibilität sowie Durchgängigkeit von Prozessen ohne Medienbrüche und erhöht somit die Zeit- und Kosteneffizienz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Alarmierungssoftware Stiller Alarm
IT-gestützte Sicherheit am Arbeitsplatz durch Kollegen von nebenan – diskret und schnell
Die Stiller Alarm Alarmierungssoftware wurde speziell zum Schutz von Mitarbeitern mit Kundenkontakt entwickelt. Bedrohliche Situationen ergeben sich häufig dann, wenn sich Berater und Kunde allein in einem Büro gegenüber sitzen oder Mitarbeiter sich allein im Außendienst befinden. Die IT-gestützte Alarmierungslösung Stiller Alarm sorgt in Gefahrensituationen unmittelbar für die richtige Hilfe. Mit nur einem Klick kann direkt über den PC/Client oder das Smartphone schnelle Hilfe von nebenan angefordert werden – bevor es zu Übergriffen kommt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Das Check-in-Modul von vivenio
Mit der neuen vivenio Checkin App können Sie Ihre Veranstaltungsteilnehmer nun kinderleicht vor Ort einchecken und benötigen keine weitere Hardware, außer ihr Handy oder Tablet. Zusätzlich können Sie auf unsere Desktop-Anwendung (lauffähig unter Windows und Mac) zurückgreifen und das Checkin weiterhin mit Barcode-Scannern durchführen. Unser Checkin beinhaltet folgende Features: - Teilnehmer scannen (Checkin & Checkout) - Teilnehmer suchen - Neue Teilnehmer anlegen, kopieren und löschen - Badges / Ausweiskarten drucken - Live Statistiken ansehen - Projekteinstellungen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung
BTS ist als Standardsoftwarelösung zur professionellen Seminarverwaltung konzipiert für Unternehmen der Bildungsbranche. Der Einsatz ist zu empfehlen für: Bildungsstätten oder Bildungseinrichtungen, die Weiterbildungsmaßnahmen, Förderlehrgänge oder Kurse anbieten, offen oder als Inhouseschulung (Firmenschulung), Schulen (z.B. Berufsausbildungen, Weiterbildungen, Sprachschulen, Musikschulen, Volkshochschulen, Tanzschulen), Unternehmen, die Veranstaltungen oder Events organisieren oder durchführen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
EVENT - Die Software für professionelles Seminar- und Eventmanagement
EVENT – Seminar- und Veranstaltungsmanagement unterstützt Sie bei der strukturierten und professionellen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Art. Ein umfassendes Einladungs- und Teilnehmermanagement, Aufgabenplanung und Budgetkontrolle sind bereits integriert. Unsere Online-Anmeldung sowie Zugangskontrolle via QR-Code komplettieren die Lösung. Sie steuern zentral alle Informationen auf einer gemeinsamen Plattform. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Teilnehmer!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Sciforma Projekt- und Portfoliomanagement
Leicht verständlich, intuitiv bedienbar und schnell implementiert
Leicht verständlich, intuitiv bedienbar und schnell implementiert
Das PPM-Tool von Sciforma kann Sie bei Ihren einzelnen Projekten, bei Multiprojekten und dem Portfoliomanagement mit seinen leistungsstarken Features perfekt unterstützen. Die PPM-Software umfasst eine Ressourcenverwaltung, hilft bei der strategischen Planung auf Portfolioebene und beim Controlling, unterstützt das Echtzeit-Reporting und vieles mehr. Die All-in-one Lösug ist vollständig skalierbar, bietet umfangreiche Benutzerrollen und kann als SaaS, Hosting oder On-Site Version betrieben werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
door2parts - Ersatzteilkatalog, eCommerce und Shop Lösung
door2parts - Interaktiver Ersatzteilkatalog
door2parts - Interaktiver Ersatzteilkatalog
door2parts ist die Software für interaktive Ersatzteilkataloge und Serviceportale. Die Daten werden von Schnittstellen (ERP (z.B. SAP), PLM/PDM, CAD) übernommen, in das System eingegliedert und interaktiv, auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche ohne Plug-Ins wiedergegeben. door2parts zeichnet sich vor allem durch seine vollständige eCommerce-Funktionalität, leichte Bedienbarkeit und individuelle Anpassungsmöglichkeiten aus.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
EVALARM
mobile Alarmierung und Notfallkommunikation
mobile Alarmierung und Notfallkommunikation
EVALARM stellt sicher, dass alle Beteiligten die richtige Information, effizient, schnell und in ECHTZEIT, lokal unabhängig (mobil) zur Verfügung haben. EVALARM ist eine webbasierte Cloud Service Lösung, die im ISO 27001 zertifiziertem deutschen Rechnenzentrum betrieben wird.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Online Raumbelegungskalender und Faktura
Mit dem OMOC.interactive Online Raumbelegungskalender und inkl. Faktura haben Sie ihre Verwaltung von Räumen, Sälen, Hallen und Ressourcen im Griff. Erstellen Sie online Angebote, Rechnungen und Mietverträge mit eigenen Formularen und Auflagen der VStättVO. Erfassen Sie online Mietanfragen und integrieren Sie ihre Belegungsübersicht in Ihre Webseiten oder auf zeigen diese auf Anzeigedisplays.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
MonKey Reisekosten
Fahrzeuge verwalten, Fahrtenbücher führen und Reisekosten komfortabel abrechnen.
Fahrzeuge verwalten, Fahrtenbücher führen und Reisekosten komfortabel abrechnen.
Mit MonKey Reisekosten erstellen Sie Fahrtenbücher und Reisekostenabrechnungen einfach, übersichtlich und sicher. Die Reiseverwaltung ermöglicht das Erfassen von ein- und mehrtägigen In- und Auslandsreisen inkl. aller Belege, das Einbinden von Einträgen aus dem Fahrtenbuch sowie das Festlegen der Optionen für Verpflegungs- und Übernachtungspauschalen. Der automatisch generierte Reisebericht enthält alle für die Abrechnung notwendigen Angaben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
AcademyMaker®
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
TeVIS-ARA
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden
TeVIS-ARA ist als eigenständige Anwendung für die Regelung des Lauf-Publikums nutzbar, zusammen mit TeVIS dient sie zusätzlich als Steuerungsmöglichkeit der Terminkunden. So wird der gesamte Publikumsverkehr einer Behörde optimal geleitet. Flexibel werden die gesamten Anforderungen einer oder mehrerer Behörden überall da, wo Bürger warten müssen, gelöst. Optional zu ergänzen mit dem Modul TeVIS-Statistik für komfortable Erstellung eigener statistischer Auswertungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Terminverwaltung
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem
Mit der Anwendung TeVIS zur Terminverwaltung sind Sie bestens gerüstet für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie gleitende Arbeitszeiten, einsetzbare Halbtagskräfte, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - mit TerminVerwaltung geht Ihnen das leicht von der Hand. Beim Einsatz von TerminVerwaltung gibt es in Ihrer Behörde oder Firma keine vollen Flure und keine langen Wartezeiten. Optional mit Online-Terminvergabe über das Modul TeVIS-Web.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
FundVIS
Fundsachen-Verwaltungsprogramm, mit umfangreichen Dokumentenvorlagen
FundVIS ermöglicht die vollständige Erledigung aller notwendigen Verwaltungsvorgänge im Fundbüro bzw. im Bürgeramt. Das Programm ermöglicht auch ungeübten Benutzern den schnellen Zugriff auf tagesaktuelle Funddaten und die zügige Erfassung von Fundmeldungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften. Finder- und Verliererdaten können mit dem vorhandenen Einwohnermeldesystem abgeglichen werden. Für das virtuelle Fundbüro steht als Ergänzung das Programm FundWEB zur Verfügung. Die umfangreichen Dokumentenvorlagen sind für den erforderlichen Schriftverkehr individuell anpassbar ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
VisitVIS - Verpflichtungserklärungen
Softwarelösung für Behörden: Verpflichtungserklärungen für die Ausstellung von Visa
Verpflichtungserklärungen sind für die Ausstellung von Visa an potentielle Besucher aus dem außereuropäischen Ausland in der Regel unerlässlich. Wir bieten mit VisitVIS ein EDV-Programm an, das die Formularerstellung wesentlich vereinfacht. Auch Interpretationen der Vorgänge sind deutlich schneller möglich, da statistische Auswertungen jederzeit abgerufen werden können. Mit Hilfe des Moduls VisitVIS-online erfassen Ihre Kunden die Daten für die Verpflichtungserklärung selbst. VisitVIS-online wird in Ihren Internet-Auftritt integriert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ADVIS®
AusländerDaten- Verwaltungs- und InformationsSystem
ADVIS® [ Ausländeramt ] Als Software-Spezialist für Kommunen haben wir mit unserem AusländerDatenVerwaltungs- und InformationsSystem ADVIS® ein umfangreiches Programm entwickelt, das die Sachbearbeitung in der Ausländerbehörde bei höchster Datensicherheit flexibler, komfortabler und vor allem effizienter gestaltet. Das Programm: Das Ausländerwesen stellt sich gerade heute als ein sehr verantwortungsvoller Arbeitsbereich dar, in dem der sichere Umgang mit gesicherten Personendaten von zentraler Bedeutung ist ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 25 Einträgen)
12
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
  • mit Demoversion
  • mandantenfähig
  • mit Customizing-Option
  • On-Premises (lokale Installation)
  • SaaS, webbasiert, Cloud
Preisangaben anzeigen

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung Backup, Datensicherung Datenbank Software Programmiertools, Entwicklertools Software Engineering Sonstige Multimedia und Inhalte-Medien Weiteres Netzwerkmanagement
Zeige alle 332 Software Rubriken