Software > Standardsoftware > Weitere Standardlösungen

Standardlösungen - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie allgemeine weitere “Standardsoftware”, die oft funktionsübergreifend eingesetzt werden kann. Es gibt aber auch Lösungen, die für eine eng definierte betriebliche Standardsituation entwickelt wurden. Es sind in dieser Rubrik flexible und teils umfangreiche Standardsysteme aufgeführt. Anhand der standardisierten Programmdarstellungen können Sie prüfen und bewerten, ob die für Sie notwendigen Systemvoraussetzungen und technischen Details erfüllt werden.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 26 Einträgen)
officetime Zeiterfassung Kleinbetriebe
Zeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 Mitarbeiter
Zeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 Mitarbeiter
Abrechnung von Arbeitszeiten, Sollzeit, Gleitzeit, Überstunden., Ideal für Kleinbetriebe von 5 - 50 Mitarbeitern (Lizenzabhängig)., Stempelung über Hardwareterminals mit berührungslosen Ausweisen oder am PC über Softwareterminal., Minimaler täglicher Bearbeitungsaufwand., Übersichtliche Bearbeitung aller Daten in einem zentralen Fenster., Beliebige Anzahl von Zeitmodellen., Integrierte Zeitmodellassistenten für die einfache Einrichtung von Arbeitszeitmodellen., Auswertungen über beliebige Zeiträume möglich ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
DIGIHEIZ Classic
Modulare Softwarelösung für die Wärmemessdienstbranche
DIGIHEIZ ist die Abrechnungssoftware für Heizkosten, Hausnebenkosten und für Contracting. Dank des modularen Aufbaus des Programms ist auch ein Einstieg bei geringem Abrechnungsvolumen möglich. Eine Übernahme von Daten aus Funk oder M-Bus Systemen ist genauso selbstverständlich, wie der Datenaustausch mit der Wohnungswirtschaft über den ARGE- Standard ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Maxime HR e-Recruitingsoftware
Jobdesigner - Multiposting - Schnittstelle BA - Bewerbermanagement
Erfolgreiches Recruiting made easy by Maxime Media Vermarkten Sie Ihre Jobs professionell und profitieren auch Sie von mindestens 30% Zeitersparnis im Recruiting! . Mit Maxime HR bieten wir unseren Kunden eine innovative, webbasierte E-Recruiting-Software, die Sie tatkräftig in allen Rekrutierungsprozessen unterstützt. . Wer einen Job sucht, geht online! Als Arbeitgeber müssen Sie sich dort bewegen, wo sich Ihre Zielgruppe aufgrund ihrer Mediengewohnheiten aufhält. Maxime Media bringt Sie dorthin! ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
MonKey Reisekosten 2019
Fahrzeuge verwalten, Fahrtenbücher führen und Reisekosten komfortabel abrechnen.
Fahrzeuge verwalten, Fahrtenbücher führen und Reisekosten komfortabel abrechnen.
Mit MonKey Reisekosten erstellen Sie Fahrtenbücher und Reisekostenabrechnungen einfach, übersichtlich und sicher. Die Reiseverwaltung ermöglicht das Erfassen von ein- und mehrtägigen In- und Auslandsreisen inkl. aller Belege, das Einbinden von Einträgen aus dem Fahrtenbuch sowie das Festlegen der Optionen für Verpflegungs- und Übernachtungspauschalen. Der automatisch generierte Reisebericht enthält alle für die Abrechnung notwendigen Angaben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
AcademyMaker®
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
TeVIS-ARA
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden
TeVIS-ARA ist als eigenständige Anwendung für die Regelung des Lauf-Publikums nutzbar, zusammen mit TeVIS dient sie zusätzlich als Steuerungsmöglichkeit der Terminkunden. So wird der gesamte Publikumsverkehr einer Behörde optimal geleitet. Flexibel werden die gesamten Anforderungen einer oder mehrerer Behörden überall da, wo Bürger warten müssen, gelöst. Optional zu ergänzen mit dem Modul TeVIS-Statistik für komfortable Erstellung eigener statistischer Auswertungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Terminverwaltung
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem
Mit der Anwendung TeVIS zur Terminverwaltung sind Sie bestens gerüstet für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie gleitende Arbeitszeiten, einsetzbare Halbtagskräfte, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - mit TerminVerwaltung geht Ihnen das leicht von der Hand. Beim Einsatz von TerminVerwaltung gibt es in Ihrer Behörde oder Firma keine vollen Flure und keine langen Wartezeiten. Optional mit Online-Terminvergabe über das Modul TeVIS-Web.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
FundVIS
Fundsachen-Verwaltungsprogramm, mit umfangreichen Dokumentenvorlagen
FundVIS ermöglicht die vollständige Erledigung aller notwendigen Verwaltungsvorgänge im Fundbüro bzw. im Bürgeramt. Das Programm ermöglicht auch ungeübten Benutzern den schnellen Zugriff auf tagesaktuelle Funddaten und die zügige Erfassung von Fundmeldungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften. Finder- und Verliererdaten können mit dem vorhandenen Einwohnermeldesystem abgeglichen werden. Für das virtuelle Fundbüro steht als Ergänzung das Programm FundWEB zur Verfügung. Die umfangreichen Dokumentenvorlagen sind für den erforderlichen Schriftverkehr individuell anpassbar ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
VisitVIS - Verpflichtungserklärungen
Softwarelösung für Behörden: Verpflichtungserklärungen für die Ausstellung von Visa
Verpflichtungserklärungen sind für die Ausstellung von Visa an potentielle Besucher aus dem außereuropäischen Ausland in der Regel unerlässlich. Wir bieten mit VisitVIS ein EDV-Programm an, das die Formularerstellung wesentlich vereinfacht. Auch Interpretationen der Vorgänge sind deutlich schneller möglich, da statistische Auswertungen jederzeit abgerufen werden können. Mit Hilfe des Moduls VisitVIS-online erfassen Ihre Kunden die Daten für die Verpflichtungserklärung selbst. VisitVIS-online wird in Ihren Internet-Auftritt integriert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ADVIS®
AusländerDaten- Verwaltungs- und InformationsSystem
ADVIS® [ Ausländeramt ] Als Software-Spezialist für Kommunen haben wir mit unserem AusländerDatenVerwaltungs- und InformationsSystem ADVIS® ein umfangreiches Programm entwickelt, das die Sachbearbeitung in der Ausländerbehörde bei höchster Datensicherheit flexibler, komfortabler und vor allem effizienter gestaltet. Das Programm: Das Ausländerwesen stellt sich gerade heute als ein sehr verantwortungsvoller Arbeitsbereich dar, in dem der sichere Umgang mit gesicherten Personendaten von zentraler Bedeutung ist ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
GDI Lohn & Gehalt
Die Inhouse-Lösung für Ihre Lohnbuchhaltung - Lohnabrechnung/Gehaltsabrechnung
Klare Logik, eine bewährte Struktur und eine benutzerfreundliche Bedienung sind das Fundament von Baulohn. Nutzen Sie unsere gemeinsam mit Praktikern entwickelte Buchhaltungssoftware. Verlässliche Software-Qualität für Ihren Erfolg. Mit Lohn & Gehalt erhalten Sie ein bedarfsgerechtes Werkzeug für Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung, das sich durch Sicherheit, Flexibilität und besondere Anwenderfreundlichkeit auszeichnet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
objectiF RM - Requirements Engineering für Software und Systeme
Software für professionelles Requirements Engineering im Team
Software für professionelles Requirements Engineering im Team
Der objectiF RM ist eine datenbankbasierte Client-Server Anwendung auf der Grundlage von Microsoft für die Analyse, Spezifikation, Dokumentation und Auswertung von Anforderungen im Team. Mit der Software wird Ihr Requirements Engineering zum strukturierten, nachvollziehbaren Prozess. Sie bilden Ziele und Stakeholder in Zieldiagrammen ab und stellen Zielkonflikte dar. Grenzen Sie den Systemkontext unkompliziert in Systemkontextdiagrammen ab. Erfassen, verfeinern und beschreiben Sie mit dem objectiF Requirements Modeller Anforderungen und Szenarien ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
UniPRO/CRM - die funktionsübergreifende Standardsoftware
Modularer Aufbau für mehr Effizienz im Geschäftsleben
Modularer Aufbau für mehr Effizienz im Geschäftsleben
Mit UniPRO/CRM setzt Unidienst konsequent auf Microsoft Dynamics 365 als Kundenmanagementlösung, die unabhängig von der Unternehmensgröße des Kunden eine vollständige Suite für Marketing, Vertrieb und Service bietet. Um eine starke Business-Intelligence-Komponente erweitert und mit der Möglichkeit ausgestattet, eine Vielzahl an Microsoft Produkten zu integrieren, profitieren Unternehmen und Anwender gleichsam. UniPRO/CRM erweitert um jene Funktionen, welche Anwender täglich im Geschäftsleben benötigen, um solide Geschäftsprozesse vollständig im CRM-System durchzuführen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
GDI Zeit
Personal- und Gerätezeiten einfach und rechtssicher erfassen. - Stationär und mobil.
Ob stationär, per Browseranwendung oder per Mobile App. Mit Zeit erfassen Sie einfach und rechtssicher (MiLoG, GoBD) Personal- und Gerätezeiten. Die wichtigsten Funktionen: - Zeiterfassung nach Person, Kostenstelle, uvm. für Lohn-Abrechnung und Kalkulation - Datenübergabe an Lohnabrechnung (Lohn, Baulohn, DATEV) - Teamauskunft (Anwesenheitsübersicht) - Buchungsfreigabe durch z.B. Vorgesetzten - Antragswesen (Urlaubs- und Abwesenheitsplanung) - Auswertungen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
GDI Anlagenbuchhaltung
Anlagenbuchhaltung für die steuer-, handelsrechtliche u. kalkulatorische Abschreibung
Anlagenbuchhaltung für die steuer-, handelsrechtliche u. kalkulatorische Abschreibung
Anlagenbuchhaltung gibt Ihnen den Weitblick, um die Zukunft planen und Steuervorteile optimal nutzen zu können. Die Funktionsbereiche im Überblick: -Umfangreiche Abschreibungs­funktionen & Auswertungen -Steuerrechtliche, kalkulatorische und handelsrechtliche AfA unterjährig berechenbar -Mehrstufiger Schutz -Auswertung der Entwicklung des Anlagevermögens -Kostenstellen­verwaltung -Erweiterungs­möglichkeiten...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
ezVersicherung - Versicherungsverträge verwalten
Versicherungsverträge verwalten, für Unternehmen und Privatleute - gratis!
Versicherungsverträge verwalten, für Unternehmen und Privatleute - gratis!
ezVersicherung - Versicherungsverträge verwalten für Unternehmen und Privatleute mit vielen Versicherungen. Mit ezVersicherung 2.5.0 verwalten Sie sehr komfortabel und einfach Ihre sämtlichen Versicherungsverträge mit Schäden, Agenturen und Gesellschaften. Die intuitive Benutzeroberfläche ist modern und komfortabel, schnell und bequem zu bedienen. Das Programm enthält Word-Dokumentvorlagen für Kurzbriefe, Schadenanzeigen, Kündigungen, Beitragsfreistellung, Rücktritt, Vollmachten und mehr ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Webgrab - Das ContentgrabberTool für Übersetzer
Die smarte Lösung für Contentgrabbing
Die smarte Lösung für Contentgrabbing
Der Webgrab ContentGrabber unterstützt die Arbeit von Übersetzern durch das einfache und unkomplizierte Kopieren von ganzen Webseiteninhalte per Mausklick und der Offline-Speicherung im Wordformat. Die übersetzte Datei kann völlig umproblematisch und schnell wieder ins Content-Management-System hochgeladen werden. Funktionen und Vorteile des Content Grabber Tools. Mit der einzigartigen Lösung sparen Sie wertvolle Zeit und arbeiten kosteneffizienter. Downloadfunktion und Speicherung. Der komplette Webseiteninhalt von vielgenutzten Content-Management-Systemen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
VAMOS.6-Darlehen
Verwaltung und Bearbeitung von Darlehenskontrakten im Middle- und/oder Back-Office
Darlehen effizient, kostendeckend und rechtssicher in moderner Umgebung verwalten. VAMOS.6-Darlehen unterstützt in einfach zu bedienender sowie moderner Windows-Umgebung alle Prozesse rund um das Hypothekendarlehensgeschäft. Das Modul bildet den gesamten Lebenszyklus eines Hypothekendarlehens vom Antrag, Vertragsabschluss über die Auszahlung, Auszahlungsbuchung, Bestandsfortschreibung bis zur Prolongation bzw. Rückzahlung in Form eines durchgängigen Beratungs- und Abwicklungsprozesses ab. Die Prozesse können anwenderorientiert über die integrierte Vorgangssteuerung sowie weitreichende Parametrisierung konfiguriert werden. Das System gewährleistet eine hohe Flexibilität sowie Durchgängigkeit von Prozessen ohne Medienbrüche und erhöht somit die Zeit- und Kosteneffizienz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Alarmierungssoftware Stiller Alarm
IT-gestützte Sicherheit am Arbeitsplatz durch Kollegen von nebenan – diskret und schnell
Die Stiller Alarm Alarmierungssoftware wurde speziell zum Schutz von Mitarbeitern mit Kundenkontakt entwickelt. Bedrohliche Situationen ergeben sich häufig dann, wenn sich Berater und Kunde allein in einem Büro gegenüber sitzen oder Mitarbeiter sich allein im Außendienst befinden. Die IT-gestützte Alarmierungslösung Stiller Alarm sorgt in Gefahrensituationen unmittelbar für die richtige Hilfe. Mit nur einem Klick kann direkt über den PC/Client oder das Smartphone schnelle Hilfe von nebenan angefordert werden – bevor es zu Übergriffen kommt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Das Check-in-Modul von vivenio
Mit der neuen vivenio Checkin App können Sie Ihre Veranstaltungsteilnehmer nun kinderleicht vor Ort einchecken und benötigen keine weitere Hardware, außer ihr Handy oder Tablet. Zusätzlich können Sie auf unsere Desktop-Anwendung (lauffähig unter Windows und Mac) zurückgreifen und das Checkin weiterhin mit Barcode-Scannern durchführen. Unser Checkin beinhaltet folgende Features: - Teilnehmer scannen (Checkin & Checkout) - Teilnehmer suchen - Neue Teilnehmer anlegen, kopieren und löschen - Badges / Ausweiskarten drucken - Live Statistiken ansehen - Projekteinstellungen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 26 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung Backup, Datensicherung Datenbank Software Programmiertools, Entwicklertools Software Engineering Sonstige Multimedia und Inhalte-Medien Weiteres Netzwerkmanagement
Zeige alle 331 Software Rubriken