Version: 5.0
Das Learning Content Management System versetzt Organisationen nicht nur in die Lage, schnell und effizient E-Learnings von Drittanbietern zu importieren, anzubieten und auszuwerten, sondern bietet mit dem integrierten KI-unterstützten Autorentool auch die Möglichkeit, sehr schnell und einfach eigene Lerneinheiten zu erstellen.
AcademyMaker ist voll skalierbar, bietet vielseitige faire Lizenzoptionen, um Ihren Bedarf genau abzudecken und lässt sich jederzeit auf Ihren individuellen Funktionsbedarf anpassen. Die reibungslose Integration in Ihre IT-Landschaft ist durch viele verfügbare konfigurierbare Schnittstellen im Softwarestandard gewährleistet.
Flexibel konfigurierbar
Trainings können zu Projekten und Lernwegen zusammengestellt werden und einzelnen Benutzern, Zielgruppen und Organisationeinheiten oder Organisationen optional oder verpflichtend zugewiesen werden. Konfigurationsmöglichkeiten wie ablaufende Gültigkeit, Motivation durch Gamification-Elemente u.v.m. bedienen die Anwendungsfälle moderner Organisationen. Auch Inhalte aus Drittsystemen im SCORM 1.2-Format können importiert und ausgesteuert werden.
Kinderleicht und KI-unterstützt
Erstellen Sie mit dem intuitiven template-basierten Autorensystem in kürzester Zeit selbst E-Learning-Inhalte. Konvertieren Sie vorhandene PowerPoint-Dateien oder erstellen Sie in wenigen Klicks attraktive Trainings mit den zahlreichen Templates. Prüfungen und Befragungen ergänzen Ihre Inhalte nach Bedarf. Natürlich sind die Trainings voll responsive und auf allen Endgeräten vom Smartphone bis zum Desktop-Rechner nutzbar.
Einfaches und intuitives Interface
Mitarbeitende, Führungskräfte, Niederlassungen und externe Zielgruppen buchen Online-Trainings über den Trainingskatalog ihrer Teilnehmerakademie. Die Akademie ist voll responsive – Buchungen können problemlos auch vom Smartphone gemacht werden.
Effizientes Bildungscontrolling
Alle Informationen zu einzelnen Teilnehmenden an einer zentralen Stelle bietet das Benutzer-Dashboard. Neben wichtigen Kennzahlen können für jeden Benutzer alle Trainings mit jeweiligem Status, Anfragen, Buchungen, Badges und sogar vom System versendete E-Mails einfach eingesehen werden.
Hohe Transparenz und Kontrolle
Nutzen Sie zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten für alle Aktivitäten Ihrer Teilnehmenden: Konfigurieren Sie einfach Soll-Ist-Vergleiche für den Stand Ihrer Trainings, schauen Sie sich detailliert Befragungs- oder Prüfungsergebnisse an oder werten Sie den Gesamtstand Ihrer Akademie, Buchungen etc. aus. Die Daten stehen Ihnen in Echtzeit zur Verfügung und können flexibel weiterverwendet werden (z.B. Excel-Export).
Verantwortung smart verteilen
Egal ob Niederlassung, Abteilung, fachliche Organisationseinheit oder auch externe Organisation – Verantwortliche behalten einfach den Überblick über den Status ihres Teams und können je nach Konfiguration Buchungen freigeben, anlegen und stornieren. Vor allem externe Gruppen wie z.B. Partnerunternehmen profitieren von der optional möglichen Benutzer-Selbstverwaltung.
Motivation steigern
Für noch mehr Motivation bei den Teilnehmenden sorgen Gamification-Elemente. Legen Sie bis zu 8 Level an und belohnen Sie Teilnehmende mit Badges. Dabei können Sie auf eine Vielzahl von Design-Optionen zurückgreifen oder Ihrer eigenen Kreativität freien Lauf lassen.
Schneller, besser, kreativer
Effizienter arbeiten mit KI: Lassen Sie sich bei der Kurserstellung inspirieren, optimieren Sie Inhalte und profitieren Sie von smarter Unterstützung des KI-Modells GPT-4o. Schnelle Antworten auf Ihre Fragen zur Bedienung des Systems, Inspiration und kreative Impulse für Inhalte, Kursaufbau, Nutzung von Templates, Bilder und Grafiken.
Effiziente Internationalisierung
Mit dem übersichtlichen Sprachenmanagement lassen sich Sprachen von Trainings, Akademien und E-Mails zentral organisieren. Auf Wunsch übersetzt AcademyManager Ihre Trainings einfach auf Knopfdruck – dank DeepL-Integration.
Effizient kommunizieren
AcademyMaker übernimmt die Kommunikation mit Ihren Teilnehmenden: Auf Basis von Vorlagen definieren Sie Einladungen, Buchungsbestätigungen, Erinnerungen, Zertifikats-E-Mails und eine Vielzahl weiterer Nachrichten, die zu festgelegten Zeitpunkten oder Ereignissen direkt vom AcademyMaker-Server verschickt werden – natürlich personalisiert. Auf Wunsch werden einzelne E-Mails für das Eskalationsmanagement markiert und in Kopie an verantwortliche Rollen oder Personen gesendet.
Eine vollständige Funktionsübersicht finden Sie in der Produkt-Broschüre unten.
Fordern Sie jetzt eine Online-Präsentation und/oder einen Demozugang an, um noch mehr darüber zu erfahren, wie AcademyMaker Ihren Erfolg unterstützen kann.
AcademyMaker ermöglicht allen Unternehmen und anderen Organisationen, Inhalte an beliebige Zielgruppen auszuspielen. Das sind in vielen Fällen Mitarbeitende oder Gruppen aus der Mitarbeiterschaft (Außendienst, Auszubildende, etc.), können jedoch ebenso Handelspartner, Kunden oder spezielle Zielgruppen wie Messe- und Promotionteams sein.
Die aktuelle Referenzliste finden Sie unter https://www.x-cell.com/deutsch/referenzen/.
Projekt Nr.: 24/3383
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein in Gründung befindlicher Bildungsträger - ausschließlich online-Angebote - und ... mehr
Projekt Nr.: 22/2921
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein Bildungsdienstleister und suchen ein Learning Management System (LMS). ... mehr
Projekt Nr.: 22/2809
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein süddeutsches Ingenieurbüro (u.a. ... mehr