Version: 5.0
Unsere umfassende Bildungsmanagement-Software mit integriertem LMS, Autorensystem und KI-Unterstützung erlaubt Ihnen E-Learnings, Präsenztrainings und andere Bildungsformate anzubieten und zu verwalten.
AcademyManager ist voll skalierbar, bietet vielseitige faire Lizenzoptionen, um Ihren Bedarf genau abzudecken und lässt sich jederzeit auf Ihren individuellen Funktionsbedarf anpassen. Reibungslose Integration in Ihre IT-Landschaft ist durch viele verfügbare konfigurierbare Schnittstellen im Softwarestandard gewährleistet.
Zeit sparen und Prozesskosten senken
Alle Daten zu geplanten Terminen auf einen Blick: Aus der Terminzentrale verfolgen und managen Sie bequem die Buchungssituation und stoßen alle Aktionen rund um die Termine Ihrer Trainings an – von Wartelisten und Stornierungen bis zum automatischen Versand von Zertifikaten nach Veranstaltungen.
Einfaches und intuitives Interface
Mitarbeitende, Führungskräfte, Niederlassungen und externe Zielgruppen buchen Präsenztrainings, Webinare und Online-Trainings über den Trainingskatalog ihrer Teilnehmerakademie. Die Akademie ist voll responsive – Buchungen können problemlos auch vom Smartphone gemacht werden.
Flexibel und schnell automatisieren
Automatisieren Sie Ihren Buchungsprozess – je nach Anwendungsfall im mehrstufigen Freigabeprozess mit Vorgesetzten oder Organisationsverantwortlichen, mit Warteliste, Nachrückfunktion, Vormerkungen und individuell konfigurierbarem Buchungsformular.
Lernziele transparent machen
Profitieren Sie von maximaler Flexibilität und kombinieren Sie Präsenztrainings, Webinare und Online-Trainings zu Projekten oder Lernwegen. Mit Lernwegen können Sie auch längerfristige Qualifizierungen, z.B. Zertifizierungen und Abschlüsse abbilden – und für Ihre Teilnehmer einfach und übersichtlich ihren Stand und die nächsten Schritte darstellen.
Effizientes Bildungscontrolling
Alle Informationen zu einzelnen Teilnehmenden an einer zentralen Stelle bietet das Benutzer-Dashboard. Neben wichtigen Kennzahlen können für jeden Benutzer alle Trainings mit jeweiligem Status, Anfragen, Buchungen, Badges und sogar vom System versendete E-Mails einfach eingesehen werden.
Kinderleicht und KI-unterstützt
Erstellen Sie mit dem intuitiven template-basierten Autorensystem in kürzester Zeit selbst E-Learning-Inhalte. Konvertieren Sie vorhandene PowerPoint-Dateien oder erstellen Sie in wenigen Klicks attraktive Trainings mit den zahlreichen Templates. Prüfungen und Befragungen ergänzen Ihre Inhalte nach Bedarf. Natürlich sind die Trainings voll responsive und auf allen Endgeräten vom Smartphone bis zum Desktop-Rechner nutzbar.
Flexibel konfigurierbar
Trainings können zu Projekten und Lernwegen zusammengestellt werden und einzelnen Benutzern, Zielgruppen und Organisationeinheiten oder Organisationen optional oder verpflichtend zugewiesen werden. Viele Konfigurationsmöglichkeiten, u.a. ablaufende Gültigkeit von Trainings. Auch Inhalte aus Drittsystemen im SCORM 1.2-Format können importiert und ausgesteuert werden.
Hohe Transparenz und Kontrolle
Nutzen Sie zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten für alle Aktivitäten Ihrer Teilnehmenden: Konfigurieren Sie einfach Soll-Ist-Vergleiche für den Stand Ihrer Trainings, schauen Sie sich detailliert Befragungs- oder Prüfungsergebnisse an oder werten Sie den Gesamtstand Ihrer Akademie, Buchungen etc. aus. Die Daten stehen Ihnen in Echtzeit zur Verfügung und können flexibel weiterverwendet werden (z.B. Excel-Export).
Verantwortung smart verteilen
Egal ob Niederlassung, Abteilung, fachliche Organisationseinheit oder auch externe Organisation – Verantwortliche behalten einfach den Überblick über den Status ihres Teams und können je nach Konfiguration Buchungen freigeben, anlegen und stornieren. Vor allem externe Gruppen wie z.B. Partnerunternehmen profitieren von der optional möglichen Benutzer-Selbstverwaltung.
Schneller, besser, kreativer
Effizienter arbeiten mit KI: Lassen Sie sich bei der Kurserstellung inspirieren, optimieren Sie Inhalte und profitieren Sie von smarter Unterstützung des KI-Modells GPT-4o. Schnelle Antworten auf Ihre Fragen zur Bedienung des Systems, Inspiration und kreative Impulse für Inhalte, Kursaufbau, Nutzung von Templates, Bilder und Grafiken.
Effizient kommunizieren
AcademyManager übernimmt die Kommunikation mit Ihren Teilnehmenden: Auf Basis von Vorlagen definieren Sie Einladungen, Buchungsbestätigungen, Erinnerungen, Zertifikats-E-Mails und eine Vielzahl weiterer Nachrichten, die zu festgelegten Zeitpunkten oder Ereignissen direkt vom AcademyManager-Server verschickt werden – natürlich personalisiert. Auf Wunsch werden einzelne E-Mails für das Eskalationsmanagement markiert und in Kopie an verantwortliche Rollen oder Personen gesendet.
Unkomplizierte Internationalisierung
Mit dem übersichtlichen Sprachenmanagement lassen sich Sprachen von Trainings, Akademien und E-Mails zentral organisieren. Auf Wunsch übersetzt AcademyManager Ihre Trainings einfach auf Knopfdruck – dank DeepL-Integration.
Eine vollständige Funktionsübersicht finden Sie in der Produkt-Broschüre unten.
Fordern Sie jetzt eine Online-Präsentation und/oder einen Demozugang an, um noch mehr darüber zu erfahren, wie AcademyManager Ihren Erfolg unterstützen kann.
AcademyManager ermöglicht allen Unternehmen und anderen Organisationen, Inhalte an beliebige Zielgruppen auszuspielen und oder zur Buchung zur Verfügung zu stellen. Das sind in vielen Fällen Mitarbeitende oder Gruppen aus der Mitarbeiterschaft (Außendienst, Auszubildende, etc.), können jedoch ebenso Handelspartner, Kunden oder spezielle Zielgruppen wie Messe- und Promotionteams sein.
Die aktuelle Referenzliste finden Sie unter https://www.x-cell.com/deutsch/referenzen/.