Software > Produktion, Einkauf und Lager > Instandhaltung, IPS und CMMS > S-Anywhere® – die Systemlösung für Ihr Unternehmen

S-Anywhere® – die Systemlösung für Ihr Unternehmen

Wartungs-/Instandhaltungsmanagement, Toolmanagement, Inventurerfassung und weitere Module
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Mit S-Anywhere haben Sie einfach den Überblick!  

Ob Wartung und Instandhaltung, Werkzeugausgabe und Toolmanagement, Rundgänge mit RFID oder Inventurerfassung, S-Anywhere bietet Ihnen die Lösung, um die notwendige Datenerfassung wirtschaftlich zu realisieren – komplett papierlos und ohne Medienbruch. 

Mit unserer Standardsystemlösung S-Anywhere bieten wir unseren Kunden die komplette Implementierung von der Software über die Hardware, Installation, Schulung bis hin zu Einführungsunterstützung an. Der Fokus bei der Entwicklung wird dabei immer auf praxisgerechte und einfache Bedienbarkeit gelegt. 

Ihre Vorteile mit S-Anywhere®

  • branchenunabhängig einsetzbar 
  • für jede Betriebsgröße vom mittelständischen Unternehmen bis hin zur Konzernstruktur 
  • flexibel durch modularen Aufbau 
  • durchgängige papierlose Datenerfassung 
  • absolute Flexibilität durch verschiedenste Erfassungsmedien 
  • Identifikation der Betriebsmittel mit RFID, Bluetooth BLE oder Barcode 
  • Mobile Erfassung - online und offline möglich! 

Mit S-Anywhere haben Sie ein zentrales System, welches ganz nach Ihren Anforderungen durch die Auswahl der Module gestaltet werden kann. 

Module und Erweiterungen in der Übersicht 

  • Instandhaltungsmanagement 
    - Geplante und ungeplante Tätigkeiten an Anlagen, Maschinen und allgemeinen Betriebsmitteln  
    - Prüfungen elektrischer Geräte, ortsfest und ortsveränderlich 
    - allgemeine Betriebsmittelprüfungen (Leitern/Tritte, Hebezeuge, Brandschutztüren, ...) 
    - Inspektions- und Rundgänge 
    - Automatische Meldungen 
    - Ersatzteilmanagement 
    • Werkzeugausgabe und Toolmanagement  
      - Ausgabe durch Magaziner 
      - Ausgabe mit Werkzeugautomaten, Schlüsselschrank, elektr. Vorhängeschloss für Großgeräte, vertikalen Liftsystemen, ...
      - Übergabe auf der Baustelle mobil mit dem Smartphone 
      - Webbasiertes Reservierungs- und Bestellsystem 
      • Inventurerfassung 
      • Führerscheinkontrolle über einen festen Arbeitsplatz oder mobil mit dem Smartphone 
      • Zutrittskontrolle über ein Terminal gesteuert 
      • eKanban System für das Lagermanagement (Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien) 

      Mit dem Modul Wartung und Instandhaltung haben Sie alle Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Blick. Ob die Wartung von Maschinen und Anlagen, allgemeinen Betriebsmitteln oder die Elektroprüfung – Alles in einem System. Sie können Routen- oder Inspektionsgänge, geplante Wartungen oder Reparaturen organisieren und dokumentieren. 

      Das Modul Toolmanagement unterstützt Sie bei der Werkzeugausgabe und –verwaltung. Ob die Ausgabe durch einen Magaziner oder durch den Ausleiher selbst getätigt wird, es gibt vielfältige Varianten. So können Werkzeugautomatensysteme, Schlüsselschränke oder vertikale Liftsysteme mit einbezogen werden. Auch die Übergabe auf der Baustelle ist über die mobileApp möglich. Sie haben die komplette Übersicht über Ihr Werkzeug, Equipment und Material. 

      Ergänzend hierzu kann mit der Inventurerfassung das gesamte allgemeine Inventar mobil mittels Smartphone erfasst werden. 

      Die Führerscheinkontrolle ist eine wichtige Erweiterung. So haben Sie die vorgeschriebene Dokumentation einfach über ein System. 

      Mit dem Zutrittsterminal können Sie entscheiden, wer Zugang zu welchen Räumen hat, was einen wichtigen Sicherheitsaspekt darstellt. 

      eKanban System zur Steuerung der Materialentnahmen aus dem Lager via Gewichtskontrolle oder Sensortechnologie. Mit dem eKanban System können Sie Ihre Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien effektiv verwalten.   

      Funktionen:

      Lagerverwaltung, Warehouse Management

      3PL-Management
      Artikeleigenschaften
      Auftragsmanagement
      Auftragsverfolgung
      Barcode, RFID
      Barcode-Scanner
      Barcodeerkennung
      Bestandsführung
      Bestandsüberwachung
      Bestandsverwaltung
      Bestellmanagement
      Datenexport
      Datenschutz
      Echtzeitberichte
      Etikettendruck
      Haltbarkeitsdatum, Gefahrstoffverwaltung
      Importfunktionen
      Inventur
      Lagerbewegungsprotokollierung
      Lagerdokumente
      Lagerentnahmen
      Lagermanagement
      Lagerplatzvergabe
      Lagerspiegel
      Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
      Lieferantenmanagement
      Mehrlagerfähigkeit
      Qualitätsmanagement
      Remote-Zugriff
      Reservierungsverwaltung
      Retourenmanagement
      Rückverfolgung, Chargenverfolgung
      Seriennummernverwaltung
      Stücklistenfunktionen
      Suche
      Versandfunktionen
      Warenausgang
      Wareneingang
      Webinfo-System
      WLAN-Anbindung
      Zielgruppen:

      S-Anywhere® ist dank seinem modularen Aufbau branchenneutral und für Mittelständische Firmen bis hin zu Unternehmen mit Konzernstrukturen geeignet. 

      Unsere Kunden sind:

      • aus der Automobilindustrie
      • der Bauindustrie
      • im  Maschinen- und Anlagenbau
      • Energieversorger und Kraftwerke
      • Chemie- und Lebensmittelindustrie
      • Handwerk und Facilitymanagement
      • und in der Elektroindustrie
      SaaS, webbasiert, Cloud:
      ja
      On-Premises (lokale Installation):
      ja
      Netzwerkfähig:
      ja
      Mandantenfähig:
      ja
      Systemvoraussetzungen:
      kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
      Win 10
      Win 8
      Win 7
      Win Server
      Mainframe basierend
      Unix basierend
      Linux basierend
      Mac OS
      Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
      iOS
      Android
      Allgemeine Angaben zur Software:
      Dialogsprache(n):
      Deutsch, Englisch, mehrsprachig
      Schulung:
      gegen Entgelt
      Hotline:
      gegen Entgelt
      Installationssupport:
      im Preis enthalten
      Wartung:
      gegen Entgelt
      Customizing-Option:
      gegen Entgelt möglich
      Erstinstallation:
      2001
      Anzahl der Installationen:
      > 100
      Sitz des Herstellers:
      Deutschland
      • AKKA GmbH & Co. KG aA 
      • Andritz Hydro GmbH 
      • Fairchild Fasteners Europe – VSD GmbH 
      • Hamburger Hochbahn AG 
      • Kellhuber GmbH 
      • Seilflechter-Tauwerk GmbH 
      • Sewota GmbH 
      • WeberHaus GmbH & Co. KG 
      • Westfalen Weser Netz GmbH 
      • u.v.m.
      Anbieter Kontaktdaten:
      Hersteller:
      Ansprechpartner
      Frau Melanie Schillinger
      Vertrieb / Marketing
      ++49(0)7645 / 9155 - 17
      Links und Kontakt:
      Videotermin
      anfragen
      Online-Vorführung
      Termin anfordern
      Informationsmaterial
      direkt zur Webseite
      Software-Exposé
      URL anfordern

      Suche in ähnlichen Rubriken:

      Instandhaltung, IPS und CMMS Lagerverwaltung, Warehouse Management Weitere Standardlösungen
      Zeige alle 332 Software Rubriken

      Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

      Versorgungsunternehmen sucht einfache Lagerverwaltung

      Projekt Nr.: 21/2615
      Ausschreibung bis: Beendet

      Wir sind ein Versorgungsunternehmen und haben ein ERP-System für den Netzbau und die ... mehr

      IT-Consulting-Unternehmen sucht für einen Agrarbetrieb eine Instandhaltungssoftware

      Projekt Nr.: 21/2583
      Ausschreibung bis: Beendet

      Wir sind ein IT-Consulting-Unternehmen und suchen für einen genossenschaftlichen Agrarbetrieb ... mehr

      Betriebsmittelverwaltung und Ticketerstellung gesucht

      Projekt Nr.: 21/2534
      Ausschreibung bis: Beendet

      Wir sind ein international agierendes Industrie- und Handelsunternehmen (techn. ... mehr

      weitere Ausschreibungen