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HEINZELMANN Service Desk - webbasiertes User Helpdesk System

HEINZELMANN ServiceDesk: schlanke, webbasierte Helpdesk-Software

Version:  5.10

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Leistungsstarker Service.Desk

HEINZELMANN Service.Desk macht den Support transparent. Kern von HEINZELMANN ist ein Ticket-System, um Fehlermeldungen, Störungen und Serviceanfragen von Mitarbeitern oder Kunden detailliert zu dokumentieren und strukturiert zu bearbeiten. HEINZELMANN bietet zahlreiche Zusatzmodule, was das System besonders leistungsstark macht: Z.B. lassen sich mit dem Workflow-Modul wiederkehrende Prozesse definieren und automatisiert ablaufen; mit dem Email-Modul lassen sich Tickets allein über den Email-Verkehr bearbeiten, usw.
Durch die integrierte Knowledgebase bleiben wiederkehrende Vorfälle langfristig erhalten und nutzbar. Mit der Knowledgebase legen Sie den Grundstein für höhere Effizienz des Helpdesks und geringeren Supportaufwand. Der HEINZELMANN besticht durch seinen hohen Funktionsumfang für User Help Desk und Service Management Prozesse.


HEINZELMANN Fakten:

Individuelle Rechtevergabe durch offenes Gruppenkonzept:
Sie bestimmen durch Zuordnung der User zu Benutzergruppen, wer sich am System anmelden, Tickets eröffnen, bearbeiten, verändern, zurückstellen, priorisieren oder schließen darf.

Klassifizierung von Tickets durch frei wählbare Kategorien:
Sie können die Rubriken für eine reibungslose Einstufung der Tickets und eine prozessorientierte Weiterbearbeitung selbst vorgeben.

Umfangreiches Eskalationskonzept:
Sie bestimmen, wann ein Ticket eskalieren soll (nach Liegezeit, Fälligkeit oder individuell nach Wichtigkeit des Tickets).

Flexible, leicht aufzubauende Knowledgebase:
Sie erstellen schnell und einfach eine Wissensdatenbank aus Anleitungen, abgeschlossenen Fehlerbehebungen usw.

Integrierte Kostenfunktion zur Erfassung von Bearbeitungszeiten:
Erfassen Sie Bearbeitungszeiten und verrechnen Sie diese mit den Stundensätzen je Kategorie oder Bearbeiter. So erhalten Sie eine solide Basis für Ihr Controlling.

Umfassendes, individuelles Reporting:
Auf einen Blick können Sie sehen, welcher Anwender den Helpdesk wie oft benötigt, welche Fragen sehr häufig gestellt werden und wie hoch der Aufwand für einzelne User gewesen ist. Durchgriffe bis ins Ticketdetail sind jederzeit aus jedem Bericht möglich.

Interne Kommunikation über individuelles Eingangsportal:
Sie können wichtige Meldungen direkt beim Aufruf von HEINZELMANN sichtbar machen. Hier können erneut individuelle Berechtigungen gesetzt werden. Nicht jeder Anwender muss jede Meldung lesen dürfen.

WYSIWYG-Editor für Tickets und Nachrichten (What You See Is What You Get):
Heben Sie wichtige Textabschnitte Z.B. durch fettgedruckte Schrift hervor.

Individuell gestaltbares Dashboard als Startseite:
Bereits ohne Anmeldung am Helpdesk können Z.B. auf einem spezifisch gestaltbaren Dashboard Knowledgebase-Einträge, Links und weitere Informationen freigegeben werden.

Individuelle Gestaltung der Ticketdetails:
Sie gestalten den Arbeitsbereich der Tickets individuell. Alle Bereiche können verschoben oder ausgeblendet werden.

Intuitives Arbeiten:
Die Einstufung der Tickets im Dashboard wird durch übersichtliche Kuchendiagramme visualisiert. Spaltenfilter und diverse Suchoptionen verringern Ihren Arbeitsaufwand.

Zusätzliche Personen mit entscheiden lassen oder hinzufügen:
Mit dem „Entscheiderkreis“ können Sie für Bearbeitungsschritte von Tickets individuelle Entscheidungen bei entsprechenden Verantwortlichen anfragen. Mit dem Interessierten Kreis lassen sich ab sofort zusätzliche Personen über den Stand eines Tickets „auf dem Laufenden“ halten.

Modernes Lizenzkonzept:
Bei HEINZELMANN werden nur die Accounts für Supporter lizenziert. So bleiben Ihre Kosten überschaubar – egal, wie viele Anwender Sie betreuen.

Optimiert für mobile Endgeräte.

Zielgruppen:
  • Verwaltung
  • EDV
  • IT
  • IT-Management 
  • Administratoren
  • Helpdesk
  • Call-Center
Weitere Programme des Herstellers:
Neues Ticket

Neues Ticket erstellen

Welche Felder bei der Anlage eines neuen Tickets zu sehen sind, entscheiden die Rechte des Benutzers.

Ticketliste

Ticketliste

Anzeige der (offenen) Tickets in der Ticketliste.

Workflow_1

Workflow Modul

Wiederkehrende Prozesse definieren und automatisiert ablaufen lassen.

FCS HEINZELMANN App

Mit der FCS HEINZELMANN App können Supportprozesse jederzeit umfassend auf Ihrem Endgerät dargestellt werden. So haben Sie Ihr Ticketsystem mit den wichtigsten Funktionen immer mit an Bord.

Legen Sie z.B. neue Tickets an oder bearbeiten, schließen, filtern oder sortieren Sie sie.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Allgemeine Angaben zur Software:
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2004
Anzahl der Installationen:
50
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • ENGIE SA
  • Bundesamt für Justiz
  • Landesklinikum Waldviertel Horn
  • Kreissparkasse Melle
  • Autohaus Wolfsburg
  • uvm.
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Bastian Brand
+49 (0) 911 810 881 0
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
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Preis:
ab 1.184,05 EUR (995 EUR zzgl. 19% MwSt) inkl. 3 Supporter-Lizenzen

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