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HEINZELMANN Service Desk - webbasiertes User Helpdesk System

HEINZELMANN ServiceDesk: schlanke, webbasierte Helpdesk-Software

Version:  5.10

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

HEINZELMANN - Eine Lösung, viele Einsatzgebiete

Der HEINZELMANN Service.Desk ist das, was Sie von ihm brauchen – ein Trouble Ticketing oder ein Helpdesk-System, das Sie dabei unterstützt, z. B. Fehlermeldungen, Anfragen, Probleme oder Anforderungen im Unternehmen oder von externen Kunden zu dokumentieren und organisiert abzuarbeiten. Er eignet sich auch für alle Arten von Aufgaben, die in einem definierten Ablauf bearbeitet, entschieden und abgeschlossen werden müssen. Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, einem ITSM-Tool oder gar Full Service Management sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich HEINZELMANN individuell an die Bedürfnisse und an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an.


Funktionsbereiche von HEINZELMANN:

Im Überblick:

  • Trouble Ticketing-System
  • Helpdesk
  • Service Desk
  • Customer Care
  • IT Service Management
  • Workflow Management

Ticket-System

  • Flexible Standard-Ticketing-Lösung
  • Erfassung und Verwaltung von Anfragen (IT-Abteilung sowie alle Anfragen, die in einem definierten Ablauf bearbeitet, entschieden und abgeschlossen werden müssen)
  • Automatisierte und strukturierte Bearbeitung und Lösung von Problemstellungen
  • Einfaches Managen von Tickets über unterschiedliche Ticketfunktionen

Helpdesk

  • Single Point of Contact für den IT-Support (SPOC)
  • Tracking-Lösung für alle eingehenden Vorfälle
  • Automatisierte Ticketverfolgung, Routing und E-Mail-Benachrichtigungen
  • Grundlegendes Incident- und Problem Management
  • Problemlösungs- und Eskalationsverfahren
  • Integrierte Wissensdatenbank (Knowledge Base)
  • Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs)
  • Self-Service-Funktion für Benutzer: Unterschiedliche Eingangskanäle für die Aufnahme von Vorfällen

Service Desk

  • SPOC für alle IT-Bereiche/ Anwendungen und Geschäftsprozesse
  • Effektive Fehleranalyse und systematische Aufgabenverteilung
  • Unterstützung bei der Einhaltung von Service Level Management Vereinbarungen (SLAs)
  • Self-Service-/Service-Katalog
  • Integration mit CMDB, Asset Discovery und Asset Management (Asset.Desk)

Customer Care

  • Erfassung sämtlicher Kundeninteraktionen
  • Sofortiges und automatisiertes Beantworten und Erfüllen der Kundenanliegen
  • Unterschiedliche Kompetenzstufen und Prozessorientierung (ITIL)
  • Bewertungssystem für direktes Feedback zu Support und Supporterqualität
  • Umfassendes Reporting zur zuverlässigen Abrechnung erbrachter Serviceleistungen
  • Auch für weitere Bereiche, wie Facility oder Human Ressource Management einsetzbar

IT Service Management

  • ITIL-Prozessvorlagen
  • Überwachung und Management sämtlicher Business Services/ IT-Services
  • Automatisierte Workflows für wiederkehrende Prozesse
  • Einsatzbereit auch für Full Service Management (z.B. : für Facility Management, Human Resources etc.)

Weitere Vorteile:

  • Unterstützung der ISIS12-Norm
  • Branding und Private Labeling – HEINZELMANN passt sich Ihrem Corporate Design an
  • HEINZELMANN App für mobile Endgeräte
  • Vernetzung mit der FCS.Desk Suite: Asset.Desk
  • Führen Sie Daten zu Geräten, Mitarbeitern, Kostenstellen, Buchungskreisen, Geräterelationen etc. zusammen und optimieren Sie Ihre Prozesse
  • Zahlreiche Zusatzmodule: Passen Sie HEINZELMANN individuell an Ihre Bedürfnisse an
  • Offene Datenbank
  • Hoher Personalisierungsgrad durch Tickettypen, benutzerdefinierte Felder, Gruppen- und Kategoriesteuerung
Zielgruppen:
  • Verwaltung
  • Facility Management
  • EDV
  • IT
  • IT-Management
  • Administratoren
  • Helpdesk
  • Call-Center
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Allgemeine Angaben zur Software:
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2004
Anzahl der Installationen:
50
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • ENGIE SA
  • Bundesamt für Justiz
  • Landesklinikum Waldviertel Horn
  • Kreissparkasse Melle
  • Autohaus Wolfsburg
  • uvm.
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Herr Bastian Brand
+49 (0) 911 810 881 0
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
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Preis:
ab 1.184,05 EUR (995 EUR zzgl. 19% MwSt) inkl. 3 Supporter-Lizenzen

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