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HEINZELMANN Service.Desk

Helpdesk-Software / IT Service Management Software

Version:  5.35

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ITSM / Helpdesk / Service Desk

HEINZELMANN Service.Desk

Suchen Sie nach einer:

  • ITSM Software
  • Helpdesk Software
  • Service Desk Software
  • IT Service Software
  • Issue Tracking Software
  • Trouble-Ticketing
  • oder einer Customer-Service-Software?

Wir hätten da eine Lösung für alle Anforderungen! Ideal für jede Unternehmensgröße, branchenunabhängig, preisgünstig und modular erweiterbar! Mehr als 150 Unternehmen haben den HEINZELMANN bereits im Einsatz.

Der HEINZELMANN Service.Desk ist das, was Sie von ihm brauchen. Er unterstützt Sie z. B. dabei Fehlermeldungen, Anfragen, Probleme oder Anforderungen im Unternehmen oder von externen Kunden zu dokumentieren und organisiert abzuarbeiten. Er optimiert und automatisiert IT-Prozesse und eignet sich auch für alle Arten von Aufgaben, die in einem definierten Ablauf bearbeitet, entschieden und abgeschlossen werden müssen (Workflow-Management). Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, einer Helpdesk-Software, einer Customer-Service-Software, einer Issue-Tracking-Software, einem ITSM-Tool oder gar Full-Service-Management sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich HEINZELMANN individuell an die Bedürfnisse und an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an.

Funktionsumfang:

Prozessindividualisierung

  • Individuelle Rechtevergabe durch offenes Gruppenkonzept
  • Freies Konzept für Benutzergruppen und Rechte
  • Prozessmasken um benutzerdefinierte Felder erweiterbar
  • Abbildung interner und externen Kommunikation
  • Automatische Zuweisung von Tasks an Gruppen, Rollen und Personen
  • Flexibel gestaltbare Anzeige von Tickets und Aufgaben
  • Arbeitsbereich für User und Supporter frei modellierbar
  • Benutzerspezifisches Dashboard als Startseite (auch für nicht angemeldete Nutzer)
  • Umfangreiche Suchfunktionen und individuelle Ansichten in der Ticketliste
  • Anpassungen / Customizing können weitgehend selbstständig durchgeführt werden

Service-Qualität

  • Verfolgung von speziellen Tickets durch Merkliste / Knowledgebase
  • E-Mail-Benachrichtigungen über Ticketstatus an Support und Melder (individuell steuerbar)
  • Auslösen von Aktionen durch Prozessschritte
  • Workflows grafisch darstellbar
  • Automatische Ticketeskalation in mehreren definierbaren Stufen nach Liegezeit, Fälligkeit oder Kategorie
  • Priorisierung und Zurückstellung von Tickets
  • Individuelle Zufriedenheit- und Qualitätsumfragen
  • Anpassung des Designs an die individuelle CI des Unternehmens
  • Gestaltung der Tickets und Reports nach persönliche Anforderungen
  • Tickets als Tätigkeitsnachweis verwendbar (nachträgliche Pflege der Tickets möglich)
  • WYSIWYG-Editor

Schnittstellen / Eingangskanäle

  • Multi-Channel-Ansatz
  • Telefonie-Integration (TAPI)
  • Eingangskanäle: Self Service Portal, E-Mail Schnittstelle, Call In Support
  • Active Directory – Schnittstelle für User-Import und Rechtevergabe über AD-Gruppierung
  • Anwendererfassung durch einfachen Datenupload aus CSV-Dateien möglich. Alternativ: Übernahme der Mitarbeiter- und Gerätedaten aus der FCS IT-Asset-Management-Lösung Asset.Desk (beim gemeinsamen Einsatz beider Lösungen)
  • Manueller Import von Asset-Daten via CSV-Schnittstelle

Einführung in Unternehmensprozesse

  • Unternehmensweit einsetzbar (IT, HR, Facility Field Service, etc.)
  • Flexibles Rechte- und Kategoriensystem
  • Hohe Integrationsfähigkeit
  • Kurze Einführungszeiten
  • Niedrige Entwicklungskosten
  • Problemlose Updates
  • Schnelle ROI
  • ITIL-konform
  • Abdeckung der ISIS12-Anforderungen
  • On Premise oder SaaS

Reporting

  • Standard-Reports / out of the box: z.B. Anzahl der Incidents
  • Reports erstellbar nach eigenen Anforderungen
  • Drill-down-Funktion: detailliertes Darstellen aggregierter Daten
  • Spezifisches Dashboard

Anwendung

  • Ticketerfassung durch Mitarbeiter und/oder Supporter
  • Ticketerfassung und Bearbeitung via E-Mail
  • Kategorisierung der Tickets auf mehreren Ebenen
  • Ticketzuweisung unter Supportern möglich
  • Einsatz im Unternehmen oder als Support Portal für Kunden

Ressourcenmanagement

  • Zuweisung von Aufgaben nach Fähigkeiten und Namen
  • Zuweisung von einzelnen Aufträgen

Verzeichnisdienste

  •  LDAP basierende Verzeichnisdienste
    (z.B. Novell E-Directory/ MS Active Directory)

Mobile

  • Native App für Mobilgeräte
  • Offline-Funktion
  • Push-Notifications
Zielgruppen:
  • Verwaltung
  • Facility Management
  • EDV
  • IT
  • IT-Management
  • Administratoren
  • Helpdesk
  • Call-Center
  • Jede Unternehmensgröße
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2004
Anzahl der Installationen:
80
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • ENGIE SA
  • Bundesamt für Justiz
  • Landesklinikum Waldviertel Horn
  • Kreissparkasse Melle
  • Autohaus Wolfsburg
  • uvm.
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Bastian Brand
+49 (0) 911 810 881 0
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
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Informationsmaterial
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Preis:
ab 1.184,05 EUR (995 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig (inkl. 3 Supporter-Lizenzen)

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