Software > Software-Nachrichten > Die Lösung für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung

Die Lösung für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung

HEINZELMANN Service.Desk

Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist ein wichtiger Schritt, um flexibel und effizient auf die Bedürfnisse von Mitarbeitern und Bürgern reagieren zu können. Durch die neue Situation hat sich gezeigt, dass die Kommunikation und Interaktion ins digitale Umfeld verlagert werden muss, um die Anforderungen der aktuellen Zeit zu erfüllen. Mitarbeiter und Bürger haben sich schnell an die veränderte Situation angepasst und setzen digitale Tools und Services verstärkt ein.

Eine Lösung für diese Herausforderung ist der HEINZELMANN Service.Desk. Es handelt sich dabei um eine sichere, digitale Fachanwendung, die Mitarbeiter entlastet und Bürger glücklich macht. Mit automatisiertem Servicemanagement haben Verwaltungen das optimale Tool, um digitale Dienste zu verbessern und zu optimieren. Eingehende Fragen und Anliegen werden schnell und effizient bearbeitet, ohne Chaos und Datenverluste. Die Datensouveränität bleibt ein wichtiges Thema, das ernst genommen wird. Mit dem HEINZELMANN Service.Desk haben Verwaltungen die größtmögliche Kontrolle über ihre Daten und können so die demokratische Selbstbestimmung sicherstellen.

Die Erfahrungen von Anwendern, die den HEINZELMANN Service.Desk bereits einsetzen, sind durchweg positiv. Dies wurde auch in der unabhängigen Anwenderstudie "PUR 2023 IT-Operations" von techconsult bestätigt. Die Studie ergab, dass die Qualität des IT-Services mit der Lösung deutlich verbessert werden kann. Auch Kosten und Aufwände lassen sich laut der Studie mit dem HEINZELMANN Service.Desk reduzieren. Der Support des Anbieters erhielt darüber hinaus erneut Bestnoten. Öffentliche Verwaltungen und Unternehmen aus allen Branchen können von der kosteneffizienten und modular erweiterbaren Lösung profitieren. Sie befindet sich bereits seit 2005 auf dem Markt und ist ITIL- und ISIS12-konform sowie angelehnt nach DSGVO- und BSI-Standards. Im Vergleich von Ticketsystemen ist FCS damit einer der erfahrensten Anbieter.

FCS, Anbieter der ITSM-Management-Software HEINZELMANN Service.Desk, lädt zu einem Webinar ein, um über die Anwendungsgebiete, Basisfunktionen und Erweiterungen sowie die Kosten der Lösung zu informieren. Das Webinar findet am Donnerstag, 26.01.2023 von 10:15 bis 11:00 Uhr statt. Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie mehr über den flexiblen und preisgünstigen HEINZELMANN Service.Desk.

>> zur Anmeldung

Quelle: FCS Fair Computer Systems GmbH