Software > Controlling und Kostenrechnung > Absatzplanung, Absatzprognose > DW.order und DW.purchase

DW.order und DW.purchase

Auftrag & Einkauf im Projektmanagement
 
 
 
 
 
 
 
 
Aktualisiert am 08. Sep 2025 durch DeskWare Products GmbH

Organisieren Sie Projekte lückenlos von der Anfrage über den Auftrag hin bis zur Bestellung.  

Die projektbezogene Auftragsabwicklung steht im Mittelpunkt der Lösung und bietet ein hohes Maß an Standardisierung bei jeweils individuellen Angebotsprozessen und Abrechnungsvorgängen im Projekt. 

Alle Bestellabläufe sind ebenfalls voll integriert im Projektmanagement und bieten mit minimalem Aufwand die erforderliche Flexibilität und Transparenz im Einkauf, bei Ausschreibungen sowie bei der Projektabwicklung.

In jedem Projekt gibt es Aufträge, die bearbeitet werden müssen: Kalkulationen, Angebote, Anfragen, Teil-/Einzelrechnungen & vieles mehr. Die projektbezogene Auftragsabwicklung von DeskWare ist dabei voll integriert in das ERP-System, was eine einfache Übernahme von Stammartikeln, Warenkörben & Dispositionen ermöglicht. 

Des Weiteren ist es in der Multiprojektumgebung von ernormer Wichtigkeit den Einkauf diverser Projekte von der Anfrage über die Bestellung hin bis zur Lieferung übersichtlich zu organisieren. 

Die Vorteile eines digitalen & projektorientierten Bestellwesens liegen auf der Hand: effektive Ressourcenplanung, effiziente Terminierung & Optimierung der Geschäftsprozesse.

Die Projektmanagementlösung von DeskWare bietet Ihren Mitarbeitern volle Unterstützung für alle Vorgänge im Bereich der Auftragsabwicklung und des Bestellwesens - überzeugen Sie sich selbst.

DW.order: Auftragsbearbeitung & Nachkalkulation. Erstellung von Dokumenten, Kalkulation, Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Einzelrechnung, Rechnungslauf, Gutschriften und Storno

DW.purchase: Abbildung des Bestellprozesses / Rechnungseingang, Erfassung von Eingangsrechnungen, Auswertungen & Listenerstellung zu Bestellvorgängen

Projektbezogene Einkäufe und Ausschreibungen über mehrere Projekte stehen im Mittelpunkt der Lösung. Alle Bestellabläufe sind voll integriert im Projektmanagement und bieten mit minimalem Aufwand die erforderliche Flexibilität und Transparenz im Einkauf, Ausschreibungen sowie der Projektabwicklung.

 

Spezielle Branchenerweiterungen werden für Messe- und Ladenbau, Eventservice, Mietprodukte, Dienstleister, Montagefirmen und Bauunternehmen angeboten. Weitere Branchenlösungen lassen sich sehr schnell realisieren und optimal auf Ihren Bedarf anpassen.

Zielgruppen:

KMU - Firmen jeder Art und Branche

Projektorientierte Unternehmen

Messebauer & Agenturen

Bau & Ausbau

Anbieter Kontaktdaten:
Mehr zur Software entdecken:
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
E-Mail-Anfrage

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Absatzplanung
Abschlagsrechnungen
Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressdatenbank
Adressverwaltung
Analysefunktionen
Änderungsaufträge
Arbeitsauftragsplanung
Arbeitsauftragsverwaltung
Archivierung
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsabwicklung
Auftragsannahme und Auftragsbuchung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsgruppierung
Auftragskostenrechnung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auftragsverteilung und -verfolgung
Auswertung
Belegnummer
Belegstorno
Belegübersichten
Belegverwaltung
Berichtsmanagement
Bestellstatus
Bezahloptionen
branchenspezifische Abrechnung
Buchführung
Computer Telephony Integration (CTI)
Dashboards
Direkte Telefonwahl
Dokumenteneingabe
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
e-Rechnung
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Etikettendruck
Fakturierung
Fertigungsauftragsverwaltung
Formulare für Debitoren
Fremdwährungen
Gruppierungs- und Zugriffsfunktionen
Gutschriften
Importfunktionen
Kalkulation
Kassenbuch
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontaktverlauf
Korrekturfunktionen
Kreditlimitverwaltung
Kunden- und Konsumentenverhalten
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenhistorie
Lieferadressen
Lieferantenabrechnung
Lieferantenmanagement
Liquiditätsplanung
Materialbedarfsplanung
Mehrwertsteuersatz
Montageabwicklung
Office-Integration
Planungsabschnitte
Preismanagement
Protokollierung
Rabatte
Rahmenaufträge
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungseingangsbuch
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Referenzdatenbank
Reparaturauftrag
Saisonzeiten
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
SEPA
Serienbrieffunktionen
Seriennummernverwaltung
Serviceaufträge
Stammdaten
Statistiken
Stücklistenartikel
Stücklistenmanagement
Stundensatzverwaltung
Subunternehmerabrechnung
Suchanfragen speichern
Suche
Synchronisationsfunktionen
Terminbezogene Preisänderungen
Terminplanung
Umsatzplanung
Umsatzsteuer ID
Variablenunterstützung
Verkaufsstatistiken
Versandkostenabrechnung
Vorjahresbetrachtung
Vorlagenmanagement
Warenbuchungen
Werkstattabrechnung
wiederkehrende Rechnungen
Wiedervorlage von Belegen
Wiedervorlagen
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
Zahlziele
Zentrale Adressverwaltung

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
KI-unterstützt:
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Weitere Programme des Herstellers:

DW.contract - Vertragsmanagement
Projektmanagement DW.project / DW.activity
DW.processmanual Organisationshandbuch
DW.address - Adressmanagement
DW.contract - Bürgschaftsverwaltung
DW.business Software - Unternehmenssoftware

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Handwerksbetrieb sucht Software für die Kalkulation und Abrechnung in der Holzverarbeitung

Projekt Nr.: 25/3505
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unseren familiengeführten Handwerksbetrieb eine Software für die Kalkulation und ... mehr

weitere Ausschreibungen