Software > Produktion, Einkauf und Lager > Instandhaltung, IPS und CMMS > CRANE Controll - Ihre Kundendienstsoftware

CRANE Controll - Ihre Kundendienstsoftware

zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Im Anlagen- und Produktionsprozess von Unternehmen sind beim Einsatz von Betriebsmitteln insbesondere Krananlagen die Einhaltung sicherheitstechnischer Prinzipien unbedingte Voraussetzungen für die Vermeidung von Gefährdungen aller Art.

Daher sind Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme, nach wesentlichen Änderungen sowie wiederkehrende Prüfungen von Betriebsmitteln und Krananlagen gesetzlich vorgeschrieben. Diese stellen sicher, dass sich die Betriebsmittel in einem arbeitssicheren Zustand befinden und keine Gefährdung für Menschen und Sachen darstellen.

Die Verantwortung für sichere Betriebsmittel liegt beim Betreiber und sie als Hersteller, Sachkundiger, Sachverständiger oder Dienstleister führen in dessen Auftrag die Überprüfung, Wartung und Instandhaltung durch.

Für die Organisation und Dokumentation wiederkehrender Prüfungen sowie fachgerechte Ausführungen aller Arbeiten bieten wir ihnen eine bisher einmalige und neu entwickelte Software an: Crane-ControL garantiert eine effiziente Dokumentation und sichere Erbringung von Nachweisen.

Funktional und flexibel – die zeitgemäße art der Dokumentation und Prüfung von Krananlagen

Das erste moderne Werkzeug für die Dokumentation von Prüfungen und Instandhaltungen von Betriebsmitteln, insbesondere Krananlagen, nach den Vorschriften der BG sowie der BetrsichV.

Im Rahmen von Kranprüfungen wird durch diese besondere Funktionalität gewährleistet, dass der Anteil der verbrauchten theoretischen Nutzungsdauer sofort angezeigt wird. Ein unersetzliches Instrument speziell für Firmen, die Prüfungs- und Serviceleistungen im Kundendienst anbieten. Aber auch generell in Unternehmen für die Verwaltung von Arbeitsmitteln wie Krananlagen, Türen und Tore sowie Lastlaufmittel.

Viele Funktionen und Informationen sind in einer Software effizient und übersichtlich zusammengeführt. Abläufe rund um die Prüfung und Instandhaltung von Arbeitsmitteln, insbesondere Krananlagen, können optimal dokumentiert und abgestimmt werden. Neben Zeitersparnis bietet die Software auf Knopfdruck einen perfekten Überblick über die geleisteten Instandhaltungsarbeiten für einzelne Krane oder alle ausgeführten Aufträge bei einem Kunden.

Egal ob in der Administration im Büro oder beim Kunden vor Ort. Jeder Servicetechniker hat Zugang zu allen im System hinterlegten Informationen. Keine zeitraubenden Vorbereitungen, Suche nach Standorten der zu prüfenden Anlagen oder Nachbereitungen. Die Dokumentation der durchgeführten Prüfungen erfolgt direkt vor Ort. Prüfungsprotokolle sowie Mängellisten der Überprüfung können direkt ausgedruckt und ihren Kunden in Papierform überlassen werden.

Durch drei verschiedene Varianten kann die Software flexibel in ihre Organisationsstruktur eingebunden werden. Ob für einen oder mehreren uUer, sprich Kundendienstmitarbeiter, Service-Techniker oder Mitarbeiter in der Administration wird das Programm mit der Datenbank installiert.

Alle Vorteile auf einen Blick:

Die bisher einzigartige Software für die wirtschaftliche Verwaltung von Betriebsmitteln insbesondere Krane, bietet ihnen auf Knopfdruck einen präzisen überblick bei erstaunlich einfacher Handhabung, und ist einmalig in der swP-Berechnung (safety working Period).

Kundendienstorientiert:

  • die erste komplette Software für die Betriebsmittelverwaltung und Prüfung von Krananlagen und Lastaufnahmemittel. Effiziente und sichere Arbeitsplattform zur Dokumentation und Nachweiserbringung. 
  • Sofort einsetzbare Software und fertige Anwendungen erlauben eine schnelle Einführung im Betrieb oder Unternehmen. Die anwendung ist auf ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen erweiterbar.
  • die Software ist herstellerunabhängig und kann für alle Arbeitsmittel und Krananlagen unterschiedlicher Hersteller eingesetzt werden

Kundenorientiert

  • perfekte Auftragsplanung und Vorbereitung von Kundendiensttätigkeiten sowie effiziente Maßnahmenplanung
  • frühzeitiges Erkennen erforderlicher Prüfungen 
  • ein wichtiges und unersetzliches Controllinginstrument in Ergänzung von z.B. vorhandenen ERP-Systemen (Planung des Einsatzes der Unternehmensressourcen)

gesetzliche Vorschriften und Zertifizierungen

  • Nachweise über regelmäßige wiederkehrende Prüfungen werden erbracht
  • Dokumentation der Arbeiten und erfolgte Reparaturen
  • Prüfungsberichte / Ergebnisdokumentation
  • Grundlagen für Zertifizierungen werden direkt aus dem System heraus generiert

Die Software

  • praxiserprobt, Erfahrungen aus vielen Jahren als Sachverständige fließen ein
  • interdisziplinäre Entwicklung durch Experten und Fachleute
  • qualifizierte Beratung, Service und Support 
  • regelmäßige Weiterentwicklung und Updates

Gerne präsentieren wir ihnen in einem persönlichen und unverbindlichen Vorführtermin die Kundendienstsoftware Crane-ControL. Überzeugen sie sich von deren Möglichkeiten und Leistungsfähigkeit.

Funktionen:
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Berichte
Dokumentation
Erstellen von Serviceberichten
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Kompetenz- und Kontrollfunktionen
Kontroll-Spezifikation
Kontrollplan
Kundendienst-Historie
Maßnahmenübersicht
Maßnahmenverfolgung
Mobile Datenerfassung
Service-Außendienst
Service-Einsätze
Serviceaufträge
Wartung
Zielgruppen:
  • Kundendienstfirmen für Hebezeuge und Krananlagen
  • Industriebetriebe mit eigenen Sachkundigen für Krananlagen-/Hebezeuge
Weitere Programme des Herstellers:
TEMAS maintenance + repair
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Franz Steinbacher
07361/6002
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
direkt zur Webseite