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Software für den Außendienst und die Außendienststeuerung - aktuelle Marktübersicht

Software für den Außendienst ist meist eine spezielle mobile Form einer CRM Softwarelösung. Mobile Lösungen unterstützen Vertreter bzw. Außendienstmitarbeiter mit dem Zugriff auf relevante Kundeninformationen, Tourenplanung und bei der Pflege eines Fahrtenbuches. Mit der in dieser Rubrik beschriebenen Außendienst Software wird der Vertriebsleitung ermöglicht, den eigenen Außendienst bzw. die Außendienstmitarbeiter sowie die Prozesse zwischen Außendienst, Innendienst und dem Vertriebscontrolling effizient zu steuern. Sie kann dabei bereits vorhandene Vertriebssoftware ergänzen.

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Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
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acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
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SaleSphere - Mobile Lösung für vertrieblichen Außendienst
Mobile Lösung für den vertrieblichen Außendienst
Mobile Lösung für den vertrieblichen Außendienst
SaleSphere ist die mobile Vertriebs- und Field Service-Lösung, die Ihre Außendienstprozesse zielgerichtet digitalisiert und vereinfacht. So kann sich Ihr Mitarbeiter ganz auf das Kundengespräch konzentrieren. Die Integration verschiedener Drittsysteme sowie die einfache Bedienung schaffen schnellen Zugriff auf die Informationen, die für Ihren Vertrieb relevant sind. Durch eine kundenindividuelle Terminvorbereitung, eine multimediale Produktpräsentation und die zeitsparende Berichterstellung ist SaleSphere die Lösung zur Steigerung der Effizienz Ihres Verkaufsprozesses.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Vertrieb Software SalesSupport
Einfaches Nachverfolgen von Vertriebsaktivitäten
Einfaches Nachverfolgen von Vertriebsaktivitäten
Vertriebsgespräche auszuwerten, ist die Grundlage für mögliche Verbesserungen in den Kundengesprächen. Die Cloud-basierte Software SalesSupport ist ein Tool, das hierfür in übersichtlicher und einfacher Form Unterstützung bietet. Notizen zu Gesprächen, Kontaktarten, Ansprechpartner, Kundenstammdaten etc. können schnell erfasst und Erinnerungen für weitere Aktivitäten angelegt sowie die jeweiligen Aktivitäten ausgewertet werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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MASIS - Außendienststeuerung, Tourenplanung, Berichtswesen
MASIS unterstützt Vertriebseinsätze inkl. Routenplanung
MASIS unterstützt Vertriebseinsätze inkl. Routenplanung
MASIS ist eine Vertriebssoftware für die Steuerung, Planung und Auswertung im Außendienst. Vertriebsabteilungen können Ihre Kunden den jeweiligen Außendienst-Mitarbeitern zuweisen. Außendiensteinsätze werden über eine Routenfunktion bequem geplant. Vertriebsberichte können flexibel definiert und über Laptop, Tablets oder Smartphone befüllt werden. Agenturen können Ihre Mitarbeiter verwalten und mit wenigen Klicks für kommende Einsätze planen. Eine Anbindung an BI-Systeme (etwa BellaDati oder SAP BI) ist möglich. Teams mit bis zu 5 Nutzern verwenden MASIS kostenlos.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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portatour® - Automatische Tourenplanung und Routenoptimierung
Mehr Kunden besuchen, weniger Kilometer fahren. Auch für Smartphones und Tablets.
Mehr Kunden besuchen, weniger Kilometer fahren. Auch für Smartphones und Tablets.
Die Lösung ist eine automatische Tourenplanung und Routenoptimierung. portatour® erstellt Ihren kilometeroptimierten Tourenplan für bis zu 28 Tage im Voraus - unter Berücksichtigung von Besuchsintervallen, Öffnungszeiten, Fixterminen, Übernachtungsorten und vielem mehr. portatour® liefert das Ergebnis auf Knopfdruck binnen weniger Sekunden. Der automatische Vorschlag lässt sich manuell ändern und aktualisieren. Die Software beinhaltet eine vollautomatische Besuchsplanung für den Außendienst in Verkauf, Beratung und Service. Der Tourenplan funktioniert auf Smartphone ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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PiSA sales CRM
PiSA sales CRM
PiSA sales CRM
Die PiSA sales CRM-Lösung umfasst u.a. eine mobile Version für den Außendienst. Die Funktionen sind über große Icons, aufgeräumte Masken und intuitiver Touch- und Speech-to-Text-Bedienung leicht zu bedienen und Außendienstmitarbeiter können plattformunabhängig alle kundenbezogenen Arbeiten einfach und schnell über mobile Geräte erledigen. Ob Besuchsberichte, Messelead-Erfassung, Marketing, Zeiterfassung oder Kollaboration, für alle Arbeiten hält das PiSA sales App-Konzept entsprechende Funktionen bereit. Apps für unternehmensspezifische Prozesse sind natürlich auch möglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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WECO E-Commerce Sales&Service
Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender auf Basis von NetWeaver
Die WECO eCommerce Sales & Service Lösung bietet für Ihren Außendienst die wesentlichen Features, um effizient mit wenigen Klicks beispielsweise Angebote und Verträge zu erstellen, Bestellungen zu tätigen oder auch einfach nur die passenden und aktuellen Auskünfte an Kunden geben zu können. Die Softwarelösung umfasst den idealen Webshop für Ihre SAP Vertriebs- und Serviceprozesse und dies sowohl für B2B als auch für B2C.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Provisionsberechnungs-Tool
Provisionsberechnung für Vertriebsmitarbeiter und /- teams
Mit unserer datenbankgestützten und netzwerkfähigen Lösung zur Provisionsberechnung erstellen Sie einfach und schnell Bonusabrechnungen für Ihre Vertriebs- und Servicemitarbeiter. Sie erhalten jederzeit einen Einblick auf die aktuellen Mitarbeiterdaten sowie einen Gesamtüberblick über die gesamten Umsatz- und Provisionszahlungen des Unternehmens. Die Einstellungen können Sie dabei jederzeit eigenständig anpassen und variieren. Durch ein flexibles und erweiterbares Reporting passen Sie auch dieses nach Ihren eigenen Bedürfnissen an ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Octagon Contact CRM
Octagon verwaltet Ihre Termine, Aufgaben, Kontakte und Korrespondenz
Als Kombination von Kontaktmanagement, Terminplaner und Email-Client ist Octagon Contact ein unentbehrliches Werkzeug im Büro und zu Hause. Octagon verwaltet Ihre Termine, Aufgaben, Kontakte, Korrespondenz sowie Serienbriefe und kleinere Projekte. Durch die intelligente Datenbanksynchronisation mit z.B. einem Notebook oder einem USB-Stick, ist Octagon Contact auch unterwegs eine schnelle und zuverlässige Informationsquelle. Die Software eignet sich ideal für kleine Unternehmen, Kleine Büros, Planer, Berater, Freelancer, Vertriebler ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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TOPIX CRM
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
TOPIX unterstützt sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten, sowie alle kunden- und lieferantenorientierten Geschäftsprozesse. Über die umfassende Adress- und Ansprechpartnerverwaltung können Sie überall, selbst von unterwegs aus, sämtliche firmen- und personenbezogenen Daten abrufen und erfassen. Mit dem Smartphone haben Sie jederzeit den direkten Zugriff auf alle wichtigen Daten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Digisale - das ERP-System
Digisale ist ein hochmodernes und modular aufgebautes ERP-System
Digisale ist ein hochmodernes und modular aufgebautes ERP-System
Digisale ist ein modernes ERP-System für Groß- und Einzelhandel. Der modulare Aufbau erleichtert den Einstieg in die Gesamtanwendung durch den Einsatz von Teilgebieten. Alle Module sind auf ein optimales Zusammenspiel ausgerichtet. Die Software ist mehrsprachen- und mehrwährungsfähig, besitzt umfangreiche Schnittstellen und bildet die gängigen ERP-Funktionalitäten wie z.B. Warenwirtschaft, Angebots- und Auftragswesen, Kassenabwicklung, Lagermanagement, Sortiments- und Stücklistenverwaltung, Vertreter- und Verkäuferabrechnungen, uvm. ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Euro-Reisekosten 2020
Reisekostenabrechnung schnell und einfach
Reisekostenabrechnung schnell und einfach
Euro-Reisekosten: Reisekostenabrechnung nach dem deutschen Reisekostenrecht 2020. Alle Länder und Pauschalen weltweit enthalten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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A&L VISS - Partner Relationship Management
Profi-Tool für die umfassende Verwaltung und Steuerung der Vertriebspartner
Profi-Tool für die umfassende Verwaltung und Steuerung der Vertriebspartner
Partner Relationship Management Software VISS ist ein äußerst flexibles System zur Vertriebssteuerung. Die Lösung optimiert die Beziehungen zu Geschäftspartnern und bietet ein aktives Beziehungsmanagement. Durch einen hohen Automatisierungsgrad von VISS reduzieren Sie Kosten und entlasten den Vertrieb. In VISS werden alle vertriebsrelevanten Hard- und Softfacts zusammengefasst und webbasiert jederzeit und ortsunabhängig zur Verfügung gestellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Euro-Fahrtenbuch 2020
Fahrtenbuch-Software mit Schnittstellen zu Smartphones und GPS
Fahrtenbuch-Software mit Schnittstellen zu Smartphones und GPS
Mit der Software Euro-Fahrtenbuch verwalten Sie beliebig viele Fahrzeuge und Fahrer an einem PC-Arbeitsplatz. Die Lösung unterstützt Sie, Ihr Fahrtenbuch schnell, einfach und zuverlässig mit geringem Zeitaufwand zu führen. Das Euro-Fahrtenbuch orientiert sich konsequent an den Vorgaben der deutschen Finanzbehörden zur Vollständigkeit der Angaben und der Verhinderung, bzw. Dokumentation von nachträglichen Änderungen. Durch Anbindung von mobilen Lösungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Mobile Service / Mobiler Außendienst
Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet
Innosoft bietet verschiedene Möglichkeiten, das mobile Servicemanagement weltweit sowohl online als auch offline zu nutzen: über Internet-Browser, Notebook, Netbook oder Tablet und Smartphone. Der Mobile Außendienst steht dem Vertriebs- oder Servicemitarbeiter zur Erfassung von Angeboten und Berichten bzw. für die Rückmeldung der Auftragsdaten zur Verfügung. Es beinhaltet folgende Funktionen: Integration in die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung, Übernahme und Erzeugung von Aufträgen für den mobilen Service, Einbindung beteiligter Abteilungen, u.v.m.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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AMTANGEE CRM Software
Kommunikative All-in-One CRM Software - Einfach zu bedienen - auch für mobile Endgeräte
Kommunikative All-in-One CRM Software - Einfach zu bedienen - auch für mobile Endgeräte
Die AMTANGEE CRM Lösung umfasst neben den wesentlichen Funktionen für das Kundendienstbeziehungsmanagement auch eine mobile Lösung für den Außendienst. Die Lösung sammelt alle wichtigen Infos, Notizen, Kontakte etc. und ordnet sie automatisch digitalen Kundenakten zu. Auch im Offlinebetrieb ist der Zugriff auf die replizierten Daten der Firma gewährleistet. Dank der aktiven Push-Technik werden E-Mails, Termine etc. gleich an das mobile Gerät des dafür zuständigen Außenmitarbeiters weitergeleitet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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cobra CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen
cobra CRM - Professionelles Kundenmanagement - DSGVO-konform
cobra CRM ist Informations- und Kommunikationsbasis für zukunftsorientierte Unternehmen, denen eine umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die Wert auf das gezielte Ausschöpfen ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen legen. Dabei unterstützt cobra durch leistungsstarke Funktionen und Analysetools und sorgt so für schnelle Effizienzsteigerung. Die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Systems sorgen dafür, dass cobra CRM immer genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden kann. cobra CRM macht Ihr Unternehmen schneller erfolgreich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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BBS Travel Pro
Software zur Abrechnung von Reisekosten
Software zur Abrechnung von Reisekosten
Mit der BBS-TravelPRO Software rechnen Sie Ihre Reisekosten präzise ab. Die Reisekostensoftware BBS ist eine Programm-Familie unterschiedlicher Versionen BBS TRAVEL PRO, mit denen Sie sowohl Geschäfts- als auch Dienstreisen für Vielreisende, Außendienstmitarbeiter, Angestellte und Selbständige kalkulieren. Es enthält das gesamte Spektrum von gesetzlichen und firmenspezifischen Reisekosten-Richtlinien und wird ständig neuesten Erfordernissen angepasst. Sie können es sowohl auf dem Notebook oder Smartphone des Reisenden, als auch im Sekretariat einsetzen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Branchensoftware SHK & Haustechnik
Mit dem gevis ERP für die SHK & Haustechnik sorgen Sie für einen nahezu reibungslosen Ablauf alle Geschäftsprozesse. Basierend auf Mircosoft Dynamics können Sie mit der Mobile | Suite immer und überall Zugriff auf die Daten nehmen und alle wichtigen Informationen stehen Ihnen in Echtzeit ortsunabhängig zur Verfügung. Das ERP kann leicht und einfach um weitere Funktionalitäten erweitert werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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gevis ERP – die Branchenlösung für den Lebensmittelgroßhandel
Branchensoftware Lebensmittelhandel & Frischdienst
Das gevis ERP für den Frischedienst und Lebensmittelgroßhandel bildet alle grundlegenden Prozesse eines Handelsunternehmens ab. Insbesondere für den Außendienst werden sämtliche wichtigen Daten und Informationen von der Angebots- und Auftragserfassung bis hin zur Verfügbarkeit beliebiger Kunden- und Artikelinformationen mit dem Außendienstinformations-System abgebildet. Eine flexible Segmentierung und Klassifizierung der Kunden-, Interessenten- und Kontaktdaten gestatten eine gezielte Ansprache der Zielgruppen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Software-Tipps:

Gibt es eine elektronische Auftragsübermittlung für die Außendienstmitarbeiter z. B. durch den Einsatz von GSM-Technologie? Durch Statusmeldungen ist das jeweilige Backoffice (Innendienst) fortlaufend über den aktuellen Stand der Auftragsfortschritte informiert.

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