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Software für den Außendienst und die Außendienststeuerung - aktuelle Marktübersicht

Software für den Außendienst ist meist eine spezielle mobile Form einer CRM Softwarelösung. Mobile Lösungen unterstützen Vertreter bzw. Außendienstmitarbeiter mit dem Zugriff auf relevante Kundeninformationen, Tourenplanung und bei der Pflege eines Fahrtenbuches. Mit der in dieser Rubrik beschriebenen Außendienst Software wird der Vertriebsleitung ermöglicht, den eigenen Außendienst bzw. die Außendienstmitarbeiter sowie die Prozesse zwischen Außendienst, Innendienst und dem Vertriebscontrolling effizient zu steuern. Sie kann dabei bereits vorhandene Vertriebssoftware ergänzen.

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acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
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Vertrieb Software SalesSupport
Einfaches Nachverfolgen von Vertriebsaktivitäten
Einfaches Nachverfolgen von Vertriebsaktivitäten
Vertriebsgespräche auszuwerten, ist die Grundlage für mögliche Verbesserungen in den Kundengesprächen. Die Cloud-basierte Software SalesSupport ist ein Tool, das hierfür in übersichtlicher und einfacher Form Unterstützung bietet. Notizen zu Gesprächen, Kontaktarten, Ansprechpartner, Kundenstammdaten etc. können schnell erfasst und Erinnerungen für weitere Aktivitäten angelegt sowie die jeweiligen Aktivitäten ausgewertet werden.
portatour® - Automatische Tourenplanung und Routenoptimierung
Mehr Kunden besuchen, weniger Kilometer fahren. Auch für Smartphones und Tablets.
Mehr Kunden besuchen, weniger Kilometer fahren. Auch für Smartphones und Tablets.
Die Lösung ist eine automatische Tourenplanung und Routenoptimierung. portatour® erstellt Ihren kilometeroptimierten Tourenplan für bis zu 28 Tage im Voraus - unter Berücksichtigung von Besuchsintervallen, Öffnungszeiten, Fixterminen, Übernachtungsorten und vielem mehr. portatour® liefert das Ergebnis auf Knopfdruck binnen weniger Sekunden. Der automatische Vorschlag lässt sich manuell ändern und aktualisieren. Die Software beinhaltet eine vollautomatische Besuchsplanung für den Außendienst in Verkauf, Beratung und Service. Der Tourenplan funktioniert auf Smartphone ...
Kober's dealwinner
Toolbox für Ihre Preisverhandlung
Toolbox für Ihre Preisverhandlung
Schluss mit schlecht vorbereiteten Preisverhandlungen, die ohne System geführt werden. Der Wettbewerb ist zu stark und die Einkäufer zu gut ausgebildet. Es kann so einfach sein, Ihre Verhandlungen mit harten Einkäufern systematisch vorzubereiten und preisstabil und profitabel zu meistern. Mit der Toolbox Kober´s dealwinner profitieren auch Sie bei Preisverhandlung durch praxisbewährte Verhandlungswerkzeuge.
SaleSphere - Mobile Lösung für vertrieblichen Außendienst
Mobile Lösung für den vertrieblichen Außendienst
Mobile Lösung für den vertrieblichen Außendienst
SaleSphere ist die mobile Vertriebs- und Field Service-Lösung, die Ihre Außendienstprozesse zielgerichtet digitalisiert und vereinfacht. So kann sich Ihr Mitarbeiter ganz auf das Kundengespräch konzentrieren. Die Integration verschiedener Drittsysteme sowie die einfache Bedienung schaffen schnellen Zugriff auf die Informationen, die für Ihren Vertrieb relevant sind. Durch eine kundenindividuelle Terminvorbereitung, eine multimediale Produktpräsentation und die zeitsparende Berichterstellung ist SaleSphere die Lösung zur Steigerung der Effizienz Ihres Verkaufsprozesses.
2Bmobil*Service
Für Ihre mobilen Servicetechniker die ideale Lösung!
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2Bmobil*Service verbindet all Ihre Akteure ohne Medienbrüche miteinander! Für transparente und effiziente Serviceprozesse! Von der effektiven Einsatzplanung, über die mobile App für den Techniker vor Ort bis hin zur Interaktion mit dem Kunden bietet die Softwarelösung das ideale Werkzeug für Ihren Service. Dank Echtzeiterfassung hat Ihr Disponent jederzeit einen aktuellen Überblick über die Verfügbarkeit Ihrer Servicetechniker. Eine Selbstdisposition durch Ihre Techniker ist ebenfalls möglich.
FLS VISITOUR
Die intelligente Tourenplanung für Ihren Außendienst.
Die intelligente Tourenplanung für Ihren Außendienst.
FLS VISITOUR bietet eine vollautomatische Tourenplanung, Disposition und Einsatzsteuerung. Der einzigartige PowerOpt-Algorithmus erlaubt eine intelligente, dynamische Planung in Echtzeit. Schon bei der Terminvereinbarung setzt FLS VISITOUR kostenoptimale Terminvorschläge auf der Grundlage der aktuellen Tourenplanung und intelligenter Vorhersage des benötigten Zeitenfensters um. Gleichzeitig optimiert FLS VISITOUR den gesamten Tourenplan.
Provisionsberechnungs-Tool
Provisionsberechnung für Vertriebsmitarbeiter und /- teams
ProvKalk - Provisions-/ und Bonusabrechnung ist eine datenbankgestützte und netzwerkfähige Lösung zur Provisionsberechnung. Mithilfe des Programms erstellen Sie komfortabel Bonusabrechnungen für Ihre Vertriebs- und Servicemitarbeiter.
Octagon Contact CRM
Octagon verwaltet Ihre Termine, Aufgaben, Kontakte und Korrespondenz
Als Kombination von Kontaktmanagement, Terminplaner und Email-Client ist Octagon Contact ein unentbehrliches Werkzeug im Büro und zu Hause. Octagon verwaltet Ihre Termine, Aufgaben, Kontakte, Korrespondenz sowie Serienbriefe und kleinere Projekte. Durch die intelligente Datenbanksynchronisation mit z.B. einem Notebook oder einem USB-Stick, ist Octagon Contact auch unterwegs eine schnelle und zuverlässige Informationsquelle. Die Software eignet sich ideal für kleine Unternehmen, Kleine Büros, Planer, Berater, Freelancer, Vertriebler ...
TOPIX CRM
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
TOPIX unterstützt sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten, sowie alle kunden- und lieferantenorientierten Geschäftsprozesse. Über die umfassende Adress- und Ansprechpartnerverwaltung können Sie überall, selbst von unterwegs aus, sämtliche firmen- und personenbezogenen Daten abrufen und erfassen. Mit dem Smartphone haben Sie jederzeit den direkten Zugriff auf alle wichtigen Daten.
Euro-Reisekosten 2022
Reisekostenabrechnung schnell und einfach
Reisekostenabrechnung schnell und einfach
Euro-Reisekosten: Reisekostenabrechnung nach dem deutschen Reisekostenrecht 2021. Alle Länder und Pauschalen weltweit enthalten. Einfach und komfortabel korrekte Abrechnungen erstellen. Die Software umfasst umfangreiche Reportingoptionen. Projektbezogene Monats- und Jahresauswertungen sind möglich. Sie sparen viel Zeit durch die Export und Importfunktionen zu anderen Anwendungen.
Euro-Fahrtenbuch 2022
Fahrtenbuch-Software mit Schnittstellen zu Smartphone und GPS
Fahrtenbuch-Software mit Schnittstellen zu Smartphone und GPS
Für AußendienstmitarbeiterInnen bietet die Software Euro-Fahrtenbuch 2022 den Vorteil, dass sie diese in der mobilen Version nutzen können, um die einzelnen Routen und angefahrenen Orte exakt zu dokumentieren. Das erleichtert zum einen die Reisekostenabrechnung und führt im Unternehmen zu einer besseren Datenverwaltung inklusive Kontrolle.
Field Service Management - Mobile
Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet
Innosoft bietet verschiedene Möglichkeiten, das mobile Servicemanagement weltweit sowohl online als auch offline zu nutzen: über Internet-Browser, Notebook, Netbook oder Tablet und Smartphone. Der Mobile Außendienst steht dem Vertriebs- oder Servicemitarbeiter zur Erfassung von Angeboten und Berichten bzw. für die Rückmeldung der Auftragsdaten zur Verfügung. Es beinhaltet folgende Funktionen: Integration in die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung, Übernahme und Erzeugung von Aufträgen für den mobilen Service, Einbindung beteiligter Abteilungen, u.v.m.
2Bmobil*Sales
Die mobile Vertriebslösung für Ihren Außendienst.
Die mobile Vertriebslösung für Ihren Außendienst.
2Bmobil*Sales verknüpft Ihr Vertriebsteam ohne Medienbrüche miteinander. Die nahtlose Integration in Ihre IT-Landschaft schafft durchgängige Prozesse und Datenverfügbarkeit in Echtzeit für alle Ihre Mitarbeiter – natürlich auch offline! Von der effektiven Information durch den Innendienst, über die mobile App für den Außendienst vor Ort bis hin zur Interaktion mit dem Kunden bietet die Software das ideale Werkzeug für Ihren Vertrieb. Ihr Vertriebsmitarbeiter hat alle erforderlichen Informationen zur Hand.
AMTANGEE CRM Software
Kommunikative All-in-One CRM Software - Einfach zu bedienen - auch für mobile Endgeräte
Kommunikative All-in-One CRM Software - Einfach zu bedienen - auch für mobile Endgeräte
Die AMTANGEE CRM Lösung umfasst neben den wesentlichen Funktionen für das Kundendienstbeziehungsmanagement auch eine mobile Lösung für den Außendienst. Die Lösung sammelt alle wichtigen Infos, Notizen, Kontakte etc. und ordnet sie automatisch digitalen Kundenakten zu. Auch im Offlinebetrieb ist der Zugriff auf die replizierten Daten der Firma gewährleistet. Dank der aktiven Push-Technik werden E-Mails, Termine etc. gleich an das mobile Gerät des dafür zuständigen Außenmitarbeiters weitergeleitet.
cobra CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen
cobra CRM - Professionelles Kundenmanagement - DSGVO-konform
cobra CRM ist Informations- und Kommunikationsbasis für zukunftsorientierte Unternehmen, denen eine umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die Wert auf das gezielte Ausschöpfen ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen legen. Dabei unterstützt cobra durch leistungsstarke Funktionen und Analysetools und sorgt so für schnelle Effizienzsteigerung. Die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Systems sorgen dafür, dass cobra CRM immer genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden kann. cobra CRM macht Ihr Unternehmen schneller erfolgreich.
Branchensoftware SHK & Haustechnik
Mit dem gevis ERP für die SHK & Haustechnik sorgen Sie für einen nahezu reibungslosen Ablauf alle Geschäftsprozesse. Basierend auf Mircosoft Dynamics können Sie mit der Mobile | Suite immer und überall Zugriff auf die Daten nehmen und alle wichtigen Informationen stehen Ihnen in Echtzeit ortsunabhängig zur Verfügung. Das ERP kann leicht und einfach um weitere Funktionalitäten erweitert werden.
gevis ERP – die Branchenlösung für den Lebensmittelgroßhandel
Branchensoftware Lebensmittelhandel & Frischdienst
Das gevis ERP für den Frischedienst und Lebensmittelgroßhandel bildet alle grundlegenden Prozesse eines Handelsunternehmens ab. Insbesondere für den Außendienst werden sämtliche wichtigen Daten und Informationen von der Angebots- und Auftragserfassung bis hin zur Verfügbarkeit beliebiger Kunden- und Artikelinformationen mit dem Außendienstinformations-System abgebildet. Eine flexible Segmentierung und Klassifizierung der Kunden-, Interessenten- und Kontaktdaten gestatten eine gezielte Ansprache der Zielgruppen.
MonKey Reisekosten
Fahrzeuge verwalten, Fahrtenbücher führen und Reisekosten komfortabel abrechnen.
Fahrzeuge verwalten, Fahrtenbücher führen und Reisekosten komfortabel abrechnen.
Mit MonKey Reisekosten erstellen Sie Fahrtenbücher und Reisekostenabrechnungen einfach, übersichtlich und sicher. Die Reiseverwaltung ermöglicht das Erfassen von ein- und mehrtägigen In- und Auslandsreisen inkl. aller Belege, das Einbinden von Einträgen aus dem Fahrtenbuch sowie das Festlegen der Optionen für Verpflegungs- und Übernachtungspauschalen. Der automatisch generierte Reisebericht enthält alle für die Abrechnung notwendigen Angaben.
FLINTEC IT - Automatische Führerscheinkontrolle
Software zur Digitalisierung der Führerscheinkontrolle für Unternehmen mit Dienstwagen
Software zur Digitalisierung der Führerscheinkontrolle für Unternehmen mit Dienstwagen
Mit der automatischen Führerscheinkontrolle digitalisiert Flintec die Verwaltung der Führerscheinkontrolle für Unternehmen mit Dienstwagenregelung. Die automatische Führerscheinkontrolle von Flintec erfolgt per Android App mit dem Smartphone und/oder Tablet und kann in die Flintec Zeiterfassung per Telefon und mobil sowie in die Flintec Kontrollmechanismen (Anwesenheitsprüfung und Arbeitszeitregelung) integriert werden.
Travel And More Notes Reisekosten / Reiseplanung
Software / Reisekosten / Spesenabrechnung / Lotus Notes / Domino / Cloud
Software / Reisekosten / Spesenabrechnung / Lotus Notes / Domino / Cloud
Mit Travel And More können Sie alle Anforderungen hinsichtlich Ihres Reisemanagements einfach, sicher und ohne großen Zeitaufwand abwickeln. Die Software ist konzipiert für das Wesentliche und enthält keine überladenen Funktionen, sondern die einfachste Bedienung für den Reisenden und perfekte Kontierungsvorlagen für Ihr Controlling. Mit wenigen Schritten können Sie es direkt in Ihre bestehende Lotus Domino Umgebung einbinden. Ihre Mitarbeiter erstellen bis dato Reisekostenabrechnungen in Excel? Natürlich integriert Travel and More auch Ihr Excel auf Wunsch perfekt ...
MES - Mobile Einsatzsteuerung
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
SD-Reisekosten 2022 - Reisekostenabrechnung
Reisekostensoftware für Reisekostenabrechnung und Fahrtenbuchführung
Reisekostensoftware für Reisekostenabrechnung und Fahrtenbuchführung
Mit SD-Reisekosten 2022 berechnen Sie bequem Ihre Reisekosten. Sie können mit der Lösung auch ein Fahrtenbuch führen. Die Software kalkuliert automatisch die gesetzlich günstigste Regelung nach dem Einkommensteuergesetz für das In- und Ausland. Die Berechnung erfolgt nach den Regelungen von 2008-2022. Mit dem integrierten Genehmigungsmodul bilden sie den firmeneignen Workflow-Prozess ab. Kontierungen und Vorsteuerberechnungen erstellen Sie automatisiert. SD-Reisekosten 2021 beinhaltet Auswahllisten für häufige Reiseziele und eine Vorbelegung der Eingabefelder ...
rexx CRM
Ein CRM, das Stein auf Stein Ihre Kundenbeziehungen aufbaut
Ein CRM, das Stein auf Stein Ihre Kundenbeziehungen aufbaut
Seit mehr als 10 Jahren ist die rexx CRM Software ein wichtiger Baustein zum Unternehmenserfolg vieler Kunden: Ob im Vertrieb, im Marketing, im Service oder im Außendienst – das professionelle Kundenmanagement ist eine ganzheitliche Unternehmensphilosophie. rexx CRM bietet daher unterschiedliche Anwendersichten und Module – aber alle haben eines gemeinsam: Die Daten fließen in die digitale Kundenakte, so dass je nach Berechtigung eine 360° Sicht auf den Kunden besteht.
PharmaData CRM - für die Pharma- und Healthcare-Branche
Innovative CRM Lösung für Pharma und Healthcare
Mit der PharmaData-Suite bieten wir ein flexibles und effizientes Customer Relationship Management (CRM) System an. PharmaData unterstützt iPad®, Tablet und Smartphone ganz selbstverständlich, bei völliger Unabhängigkeit vom Betriebssystem. Sie haben die freie Wahl! Software as a Service, Cloud-Dienste und Big Data Integration sind die Basis unserer Leistungen. Aufbauend darauf bieten wir Ihnen vom passenden Server über Service, Support, Schulungen und Beratung alles, um Ihre Außendienst- und Vertriebsmannschaft zu unterstützen.
Projektmanagement
Komplettes Ressourcenmanagement dank Einsatzplanung-Kopplung
Komplettes Ressourcenmanagement dank Einsatzplanung-Kopplung
Das INNOSOFT Projektmanagement gestattet effektiv komplexe Aufträge und Projekte zu strukturieren und die einzelnen Vorgänge unter Berücksichtigung bestimmter Abhängigkeiten, z.B. Ende-Start-Beziehung, zu verknüpfen. Eine Übersicht aller Projekte unterstützt bei der Personalplanung oder bei der Terminabgabe langfristiger Baustellen. Sie erkennen bereits in der Angebotsphase die Kapazitätsabweichungen und können frühzeitig reagieren.
PisaSales CRM
PisaSales CRM
PisaSales CRM
Die PisaSales CRM-Lösung umfasst u.a. eine mobile Version für den Außendienst. Die Funktionen sind über große Icons, aufgeräumte Masken und intuitiver Touch- und Speech-to-Text-Bedienung leicht zu bedienen und Außendienstmitarbeiter können plattformunabhängig alle kundenbezogenen Arbeiten einfach und schnell über mobile Geräte erledigen. Ob Besuchsberichte, Messelead-Erfassung, Marketing, Zeiterfassung oder Kollaboration, für alle Arbeiten hält das PisaSales App-Konzept entsprechende Funktionen bereit. Apps für unternehmensspezifische Prozesse sind natürlich auch möglich.
WECO E-Commerce Sales&Service
Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender auf Basis von NetWeaver
Die WECO eCommerce Sales & Service Lösung bietet für Ihren Außendienst die wesentlichen Features, um effizient mit wenigen Klicks beispielsweise Angebote und Verträge zu erstellen, Bestellungen zu tätigen oder auch einfach nur die passenden und aktuellen Auskünfte an Kunden geben zu können. Die Softwarelösung umfasst den idealen Webshop für Ihre SAP Vertriebs- und Serviceprozesse und dies sowohl für B2B als auch für B2C.
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Gibt es eine elektronische Auftragsübermittlung für die Außendienstmitarbeiter z. B. durch den Einsatz von GSM-Technologie? Durch Statusmeldungen ist das jeweilige Backoffice (Innendienst) fortlaufend über den aktuellen Stand der Auftragsfortschritte informiert.

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