Software > Dienstleistungen > Instandhalter, Wartungs- und Serviceunternehmen > ADASMA - Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Servicedienstleister
Field Service Management, Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig)

ADASMA - Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Servicedienstleister

Field Service Management, Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig)
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

ADASMA - steigern Sie die Servicequalität und senken Sie gleichzeitig die Prozesskosten

ADASMA ist eine moderne Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Serviceunternehmen, die Sie perfekt und äußerst effizient bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungs­arbeiten unterstützt. Verwalten Sie mühelos Ihre Wartungsobjekte und integrieren Sie nahtlos Ihre Servicetechniker in den gesamten Einsatzprozess mit der ADASMA Mobile-App.

Vorteile der Instandhaltungssoftware ADASMA

  • moderne Software mit State of the Art-Technologie (höchste Performance, aufgeräumte Benutzeroberfläche)
  • intuitive Bedienung, einfache Menüführung
  • hohe Flexibilität durch zahlreiche Konfigurations- und Anpassungsmöglichkeiten
  • Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen möglich, alternativ auch als Stand-alone-Lösung
Ein weiterer Pluspunkt ist das übersichtliche Dashboard mit individuellen und aussagekräftigen Auswertungen. Zu den Highlights der Software gehört außerdem das aktive Service Lifecycle-Management, mit dem Sie aus den festgelegten Service-Intervallen und Auslastungsgraden die zukünftigen Wartungstermine vorausberechnen können. 

Funktionen (Übersicht)

  • Anlagenstammdatenmanagement inkl. beliebiger Kompontenstruktur (Struktur und Feldtypen selbst bestimmbar)
  • Umfangreiche Anlagenhistorie (durchgeführte Arbeiten, Messwerte, Checklisten und Wartungspläne)
  • Service-Lifecycle-Management (Vorhersage zukünftiger Wartungstermine bspw. auf Basis des OEM-Wartungsplans)
  • Auf Wunsch: Schnittstelle zu Fernzugriffs-Systemen (Übermittlung von Wartungszählern, automatische Generierung von Tickets bei Anlagenstörungen etc.)
  • Erfassung ausstehender Arbeiten (Ticket-System)
  • Management von Ersatzteillisten
  • Wartungsvertragsmanagement
  • Geographische Einsatzkarte und Routenoptimierung (Anlagen- und Einsatzstandorte etc.)
  • Einsatzplanung mit Drag & Drop sowie Plantafel-Funktion
  • vollintegrierte Mobile-App (Android / iOS, offline-fähig, automatische Synchronisation, einfach Bedienung)
Zu den zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten von ADASMA gehört die interaktive und übersichtliche Darstellung von Service-Kennzahlen, die Auswertung von Anlagen- und Auftragsdaten sowie selbstverständlich die Möglichkeit zur individuellen Auswertung.
ADASMA ist branchenübergreifend einsetzbar aber berücksichtigt dabei zu jeder Zeit die spezifischen Anforderungen von Serviceunternehmen.
Kontaktieren Sie uns für einen unverbindlichen und kostenfreien Demo-Termin.
Abkürzungen:
inkl.: inklusive
bspw.: beispielsweise
Zielgruppen:
  • Instandhaltungs-, Wartungs-, Service- und Montageunternehmen
  • Dienstleistungsunternehmen
  • Technischer Kundendienst
  • Maschinen- und Anlagenservice, insbesondere: Motoren, BHKW, Notstromaggregate, Schiffsmotoren, Energietechnik, stationäre Anlagen
  • Druckluft- und Kompressortechnik
  • Windkraftanlagen
  • Baumaschinen
  • (Industrie-) Kältetechnik
  • Elektrotechnik
  • Alarm- und Sicherheitstechnik (RWA etc.)
  • Aufzüge- und Fahrtreppen
  • Sanitär, Heizung und Klimatechnik (SHK)
  • Allgemeine Serviceunternehmen (brachenunabhängig)
Referenzen:

Nachfolgend finden Sie einen Auszug unserer Referenzen. Auf Wunsch vereinbaren wir gerne einen Referenz-Besuch bei einem unserer Kunden in Ihrer Nähe.

  • Energas BHKW GmbH
  • Kloska Energie- und Motorentechnik GmbH
  • EPS BHKW GmbH
  • enertec Service GmbH
  • Agrarservice Lass GmbH
  • KWK-tec GmbH
  • Carl Nolte Technik GmbH
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Marcel Schlautmann
05971 94613-20
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern
 
Funktionen:
Abwesenheitsmanagement
Adressverwaltung
Angebots- und Auftragserstellung
Anlagenverwaltung
Ansprechpartner
Arbeitsauftragsplanung
Arbeitsauftragsverwaltung
Arbeitszeit-Trigger
Arbeitszeitbearbeitung
Arbeitszeiten, Fehlzeiten
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitüberwachung
Arbeitszeitverwaltung
Artikeldaten
Artikelverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftrags- und Projektzeiten
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
auftragsbezogene Personalzeiterfassung (PZE)
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Außendienststeuerung
Auswertung
Barcode, RFID
Bearbeitungszeiten
Benachrichtigungssystem
Berichte
Bestandsverwaltung
Buchung Arbeitszeiten
Cloud
CRM
Darstellung Personal-Anwesenheitsübersichten
Dashboards
DATEV-Schnittstellen
Dienstpläne
Dienstplananzeige
Dokumentation
Echtzeiterfassung
Einsatzplanung
Ersatzteilverwaltung
Erstellen von Serviceberichten
eSignatur
Fahrzeugortung
Fakturierung
Fehlerbeschreibung
Fehlzeiten
Fehlzeitenstatistik
Formularmanagement
Geo-Routing
Google-Maps-Integration
Grafische Disposition
Grafische Einsatzplanung
Historienerstellung
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kartendarstellungen
Kartennavigation
Kunden-Kommunikation
Kundendaten
Kundendienst-Historie
Kundenhistorie
Kundenportal
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Maschinenmanagement
Maßnahmentracking
Maßnahmenübersicht
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Messprotokolle
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Arbeitszeiterfassung
Mobile Datenerfassung
Mobile Serviceabrechnungen
Mobile Zeiterfassung
Montageabwicklung
Notizen
Offline-Zeiterfassung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Personalzeiterfassung
projektbezogene Ticketsysteme
Projektzeiterfassung
Protokollierung
Rechnungsstellung
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
Routenoptimierung
Ruf- und Bereitschaftsdienste
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Schnittstellen zu Buchhaltung
Service-Außendienst
Service-Einsätze
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Sicherheitseinbehalt
Spezialfälle
Statistiken
Statusüberwachung
Störungsmanagement
Subunternehmen-Management
Tätigkeitsplanung
Technikermanagement
Terminplanung
Terminübersicht
Ticket-Erstellung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Tourenplanung
Urlaubsmanagement
Vertragsmanagement
Vorgangsverwaltung
Vorlagenmanagement
Wartung
Zeitbuchungen
Zeiterfassung
Zeiterfassung -Schnittstellen
Zeitplanung
Preis:
auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2016
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handwerksbetrieb im Bereich Haustechnik sucht App für Monteure

Projekt Nr.: 23/3038
Ausschreibung bis: 23. Apr 2023

Wir sind als Handwerker im Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) tätig und suchen ... mehr

Büroverwaltungssoftware mit Kundendienstbezug gesucht

Projekt Nr.: 23/3037
Ausschreibung bis: 19. Apr 2023

Wir sind ein Immobilienunternehmen - auf Gewerbe spezialisiert - und betreuen Objekte ... mehr

Handwerksbetrieb sucht Personaleinsatzplanung

Projekt Nr.: 22/3016
Ausschreibung bis: 12. Mrz 2023

Wir sind als süddeutscher Handwerksbetrieb - Gewerk Elektro - im Bereich Lebensmitteltechnik ... mehr

weitere Ausschreibungen

ADASMA - Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Servicedienstleister wird in folgenden Rubriken gelistet: