In dieser Infografik zum Thema "CRM-Systemen" haben wir Ihnen ausgesuchte Tipps für die Software-Auswahl sowie wichtige Module und Funktionen von CRM-Systemen zusammengestellt. Diese Tipps und Funktionen stellen nur einen Auszug aus den umfangreicheren Informationen unserer Software-Tipps zur Auswahl von CRM Softwarelösungen dar.
Mehr Nähe und individuelle Betreuung
Automatisierung und optimierte Prozesse
Fundierte, datenbasierte Strategien
Langfristige Beziehungen durch besseren Service
Die Wahl des richtigen CRM-Modells hängt stark von Ihren individuellen Anforderungen ab: Während ein Desktop-CRM sich für kleinere, lokal arbeitende Teams eignet, bieten On-Premises-Lösungen mehr Kontrolle und Sicherheit für größere Unternehmen. Cloud-basierte CRM-Systeme (SaaS) punkten mit Flexibilität, Skalierbarkeit und mobiler Verfügbarkeit – ideal für dynamische, wachsende Organisationen. Im Trend liegen hybride CRM-Modelle, die lokale Kontrolle mit den Vorteilen der Cloud verbinden und durch moderne Technologien langfristig zukunftsfähige Lösungen bieten.
Ideal für kleine Teams mit lokalen Anforderungen
Maximale Kontrolle – höhere Anforderungen
Flexibel, mobil & skalierbar
Das Beste aus beiden Welten
Moderne CRM-Systeme setzen zunehmend auf folgende Technologien: