Software > Dienstleistungen > Versicherungen, Assekuranz > Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ

Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ

Vertragsverwaltung/Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpools und Vertriebe
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Versicherungsmaklersoftware – Wir heben Ihr Betreuungsmaximum von Mandanten an

Möchten Sie sich Arbeits- und Betreuungszeit sparen und mit einem schlanken Innendienst viel bewegen? Dann nutzen Sie unsere MVP-Lösung

CODieBOARD# finance-center ist die Lösung für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister, die auf Prozessautomation von Dokumenten und Vorgängen Wert legen. Wir helfen Ihnen, Ihre Vermittler effektiv einzubinden und Ihren Innendienst zu entlasten.

Ihre Vorteile mit CODie Versicherungsmaklersoftware:

  • Eigene Prozessverwaltung und automatisierte Workflows
  • Versichererungsdokumente automatisch abrufen und hinterlegen 
  • Mobil beraten ohne doppelte Datenerfassung
  • Kundenmehrwert mit den Kundenportalen
  • Außendienst effektiv anbinden mit Ihrem eigenen Extranet
  • Software-Individualisierung auf Ihre Wünsche (Masken, Oberfläche, Funktionen, Schnittstellen)

Leistungen für Einzelmakler

Unsere Maklersoftware ist für Unternehmen ab 5 Mitarbeitern geeignet und die, die es werden wollen.

Leistungen für mittlere und große Maklerbüros

Maklerunternehmen müssen wachsen und bestehende Kunden fest an sich binden, insbesondere, um Verluste aus der Marktkonsolidierung, Fintechs und sinkenden Provisionserlösen abzufedern. Unsere Versicherungsmaklersoftware ermöglicht Ihnen, den Mehrumsatz durch neue Mandanten und Berater zu realisieren ohne, dass dieser durch eine wachsende Verwaltung aufgebraucht wird.

Sie können durchaus mit einem Dutzend Innendienstkräften mehr als 300 Berater und sämtliche anfallende Arbeiten (Dokumentation, Abrechnung etc.) organisieren. Dies erreichen wir durch tiefgreifende und freigestaltbare Prozesse die in automatisierter Verarbeitung von Leads, Dokumenten und Schäden münden. Das CODie MVP ist Ihre digitale Assistenz!

Gleichzeitig können Sie Ihr Unternehmen mit uns absichern, sowohl auf dem Level der Datenhoheit (detaillierte Zugriffsrechte im Webportal, Vertragsänderungsinfo an ausgeschiedene Berater etc.), als auch in Bezug auf Storno- und Beraterhaftung (Einbindung via Unteragenturnummer, ratierliche AP, Stornokonto, Beraterkreditkonto etc.).

Leistungen für Maklerpools und Vertriebe:

Die Konkurrenz zwischen den übrigen Maklerpools sowie zwischen den Finanzvertrieben wächst beständig, daher versuchen diese durch guten Service und gute Deals, den Versicherungsmaklern Mehrwert zu bieten. CODieBOARD# finance-center ist Teil dieses Mehrwertes und ermöglicht Ihnen zugleich die hauseigenen Prozesse erfolgreich abzubilden.

Mit unserer Software können Sie die Makler Ihres Pools online einbinden und Ihnen auf Wunsch auch die Datenerfassung erlauben, dadurch spart Ihr Innendienst weitere Arbeitszeit. Zeitgleich vereinfachen Sie die Abrechnung und den Austausch von Vertragsdaten sowie die Schadenserfassung. Als weiteren Service können Sie Ihren Maklern ein eigenes Kundenportal zu ermöglichen, sowie den Zugriff auf zahlreiche Schnittstellen zu Vergleichsrechnern und guten Beratungs-/ Dokumentationssystemen bieten.

CODieBOARD# finance-center erlaubt es, mehrere Firmen und Strukturen in einer Software zu verwalten und abzurechnen, sowie Maklern Buchauszug und Sollstellungslisten bereit zu stellen.

Mit dem integrierten Reportdesigner können Sie auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Managementreports erstellen und alle wichtigen Informationen für die Unternehmenssteuerung und das Controlling in Erfahrung bringen.

Highlights

  • Kundenportal für Gewerbekunden
  • Prozessautomation
  • E-Mail-Automation
  • MS Outlook Synchronisation
  • Automatische Benachrichtigung über geänderte Verträge und Dokumente (Email/SMS)
  • Bequemer Vertragsabgleich mit Versicherer - und Poolbestand
  • GDV-Import und Matching (keine Doubletten mehr!)
  • Sollstellung zur Ermittlung von abgeworbenen Kunden (Fintechs, Konkurrenz)
  • Mehrfirmenabrechnung – Rechnen Sie mehrere Strukturen ab
  • Vertriebswettbewerbe und Gewinnspiele ausrichten

Prozessautomation und Workflow-Management

  • Der Computer arbeitet für Sie
  • Freies Erstellen von Prozessen durch einfach erstellte Organigramme
  • Automatisierte Ausführung, freie Wahl der Auslöser

Online-Portal für Vermittler

  • Browser und Tablets
  • Änderungsinfo über Verträge
  • Kundeninformationen
  • Anschluss an Vergleichsrechner

    Vermittler-Verwaltung

    • Konto inkl. Stornoreservekonto
    • Konditionen via Stufenmatrix zuweisen
    • Haftungsvolumen und -zeiten
    • Buchauszug erstellen
    • Buchungen und Provisionen

    Honorar-Abrechnung

    • Honorare
    • Dienstleistungsvergütung
    • Rechnungsstellung
    • SEPA-Lastschrift-Einzug
    • Honorarabrechnung von Strukturen

    Provisionsabrechnung

    • Verschiedene Provisionsmodelle
    • Provisionsabrechnung von Strukturen
    • Spezialisten und Beteiligungen ausweisen/ abrechnen
    • Zuführungsprovision
    • MwSt.-Differenz

      Schnittstellen und Partner (Auswahl):

      • Digidoor (Expertenhomepage)
      • INNOSYSTEMS
      • JCP
      • MORGEN & MORGEN
      • Mr-Money
      • Microsoft Office
      • NAFI
      • PDF-Box (Mr-Money)
      • SoftFair
      • Thinksurance

      Poolanbindungen

      Apella                 Kompletter Datenaustausch (Verträge, Dokumente, Vermittler, Kundendaten).

      blau direkt          Wir importieren Kundendaten und Verträge via FTP.

      VEMA                 Einseitige Schnittstelle zum Übergeben von Kundendaten.

      Anbindungen via BiPRO (Dokumetenabruf und Zuweisung, Deeplink)

      • über 90 Versicherer und Pools

      Schnittstellen:
      Apella
      blau direkt
      VEMA
      Nafi
      JCP
      insinno
      Softfair
      Mr. Money
      Morgen & Morgen
      Finanzportal24
      SmartInsurtech
      Funktionen:
      Alerts
      Aufgabenmanagement
      Auflösung von Verträgen
      Benachrichtigungssystem
      Benutzer- und Rechteverwaltung
      Benutzer- und Zeitstempel
      Benutzermanagement
      Berichte
      Claim Management
      CRM
      Datenbank-Schnittstellen
      Datenschutz
      DMS
      E-Mail-Funktionen
      E-Mail-Management
      Einzel- und Mantelverträge
      Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
      Exportfunktionen
      Historie
      Historienerstellung
      Importfunktionen
      Kalender- und Terminmanagement
      Kategorisierung
      Kündigungen
      Kundenportal
      Kundenverwaltung
      Leadmanagement
      Marketingtools
      Mehrbenutzerfähigkeit
      Metadaten und Verschlagwortung
      Musterbriefe, Verträge
      Musterverträge
      Notizen
      Protokollierung
      Provisionen
      Rechnungen
      Rechnungsstellung
      Serienbriefe
      Stammdatenmanagement
      Suche
      Termin- und Fristüberwachung
      Versicherungsdaten
      Versionierung
      Verträge einscannen
      Vertrags-Genehmigungs-Workflow
      Vertragsartendefinition
      Vertragsbuchungen
      Vertragscontrolling
      Vertragserweiterungen
      Vertragsinhaltserfassung
      Vertragsmanagement
      Vertragspartnerverwaltung
      Vertragsvorlagen
      Workflow-Management
      Zielgruppen:

      Unsere Zielgruppen für CODieBOARD# finance-center:

      • Versicherungsmakler
      • Maklerpools
      • Strukturvertriebe
      • Finanzvertriebe
      • Vertriebe mit komplexen Provisionsmodellen
      • Versicherungsgesellschaften mit Provisionsabrechnungswünschen
      • Honorarberater
      • Finanzdienstleister
      • Versicherungsvermittler mit Erlaubnis

      Häufig gestellte Fragen:

      Allgemeine Fragen:

      Beinhaltet die Basisversion nur die Kunden- und Vertragsverwaltung?

      Nein, beide Basisversionen werden standardmäßig mit folgenden Funktionen ausgeliefert:

      • Kundenverwaltung
      • Beraterverwaltung
      • Gesellschaftsverwaltung
      • Produktübersicht und -verwaltung
      • Spartenübersicht und -verwaltung
      • Temin- und Dokumentenmanagement
      • Eigen- und Fremdvertragsverwaltung
      • Sollstellung
      • E-Mail-Versand

      Sie erhalten also eine vollwertige Büromanagementlösung für Ihr Unternehmen.

      Kann ich Module auch nachkaufen?

      Ja, Sie können Ihre Version jederzeit durch einen einfachen Anruf bei uns skalieren. Dies betrifft auch das Dazubuchen von weiteren Arbeitsplätzen.

      Wie bekommt der Benutzer bei Fragen Hilfe?

      Sie erreichen uns unkompliziert per Telefon und E-Mail zu unseren Bürozeiten (Mo-Fr 09:00-16:00). Wir helfen gerne und schnell.

      Gibt es Schulungsvideos und kann ich Schulungen buchen?

      Ja, auf unseren Internetseiten finden Sie öffentliche Tipps & Tricks-Videos. Außerdem können Sie jederzeit einen Schulungstag bei uns buchen. Ferner, bieten wir ein umfassendes Handbuch.

      Welche Betriebssysteme unterstützt die Software?

      Sie können die Maklerverwaltung unter Microsoft ab Windows 10 installieren. Über Cloud und Browser (Webfrontend) können auch iOS und Linux Geräte eingebunden werden.

      Ist die Software netzwerkfähig?

      Ja, Sie können CODieBOARD# finance-center über das Firmennetzwerk aufrufen (Server-Client).

      Können Daten aus Fremdsystemen übernommen werden?

      Ja, wir bieten einen Datenübernahmeservice an. Außerdem stehen .csv, .xls, .xml und GDV-Importmöglichkeiten bereit.

      Wo werden meine Daten gespeichert?

      Sie haben die Wahl, ob Sie das Programm bei sich auf Ihrem Laptop/PC, in einer Cloud oder in Ihrem Firmennetzwerk installieren. 

      Wie erfolgt die Datensicherung

      Sie können direkt aus dem Programm heraus ein Backup erstellen.

      Ist das Programm auch für kleine Büros (bis 10 Mitarbeiter) geeignet?

      Ja, wir empfehlen hier die Mietvariante, da die Einstiegsinvestition viel geringer ist.

      Haben Berater / Vermittler die Möglichkeit, auf das Programm zuzugreifen?

      Ja, zum Beispiel über das Zusatzmodul "Beraterportal".

      Gibt es unterschiedliche Basisversionen für kleine und große Unternehmen?

      Ja. Die kleine Version umfasst keine Provisionsabrechnung, diese kann aber optional hinzugebucht werden.

      Wie viele Berater / Vermittler kann man mit der Software abrechnen?

      Beliebig viele.

      Termine:

      Verfügt die Software über einen Terminplaner? Wenn ja, werden Terminkollisionen erkannt?

      Ja, CODie verfügt über einen Terminplaner, mit dem Sie auch Teams und Ressourcen verwalten können. Terminkollisionsüberwachung und ein Abgleich mit Microsoft Outlook ist gleichfalls gegeben.

      Kann man Gruppentermine definieren?

      Ja.

      Kann ich meine Microsoft Outlook oder Apple Kalender Termine in CODie sehen?

      Ja, wir synchronisieren die Terminkalender in beide Richtungen, bisher nur für Outlook. Applenutzer müssen sich noch etwas gedulden.


      Dokumente und E-Mails:

      Wie bekommt man Dokument von der Festplatte bzw. vom Scanner in das Programm?

      Sie können das Dokument einfach per Drag & Drop importieren oder Ihren Scanner direkt aus CODie heraus ansteuern. Über die PDF-Box von Mr Money können Sie automatisiert PDFs nach CODie importieren und ablegen lassen.

      Bietet CODie ein integriertes E-Mail-Programm und einen Dokumenteneditor?

      Ja, das MVP von CODie wird standardmäßig mit einem eigenen Texteditor und E-Mail-Programm (Versand) ausgeliefert. Mit dem Texteditor erstellen Sie Vorlagen für Serien-E-Mails und Serienbriefe, in denen selbstausfüllbare Formularfelder verwenden können (Microsoft Word ist optional).

      Kann ich gesendete und empfangene E-Mails automatisch in CODie importieren?

      Ja, Sie können E-Mails, inklusiver aller Anhänge, automatisch in unser Verwaltungssystem abspeichern lassen. Dabei wird die E-Mail-Adresse verwendet, um den jeweiligen Kontakt zu ermitteln.

      Kann ich Serienbriefe und Serien-Emails verfassen?

      Ja, direkt aus dem Suchergebnis heraus können Sie eine Empfängerauswahl treffen, die sich später noch erweitern lässt.

      Kann ich Dokumente und E-Mails über Drag & Drop in CODie erfassen?

      Ja.

      Benötige ich ein externes Dokumentenmanagementsystem?

      Nein, unsere Versicherungsmaklersoftware verfügt über ein integriertes Dokumentenmanagement.

      Kann man E-Mails an Kunden, Gesellschaften oder Berater direkt versenden?

      Ja.

      Kann man E-Mails direkt aus dem Vertrag senden?

      Ja, die E-Mail wird dann auch direkt am Vertrag hinterlegt.

      Adressen, Auswertungen und Schnittstellen:

      Kann man Mindestangaben für Adressen definieren?

      Ja, es ist möglich, Pflichtfelder zu bestimmen und diese farbig hervorzuheben.

      Kann man mehr als ein Suchkriterium setzen?

      Ja, Sie können beliebig viele Suchkriterien über Logiken (und, oder) und Operatoren (ist gleich, enthält…) miteinander verknüpfen. Unsere Suche ist die Beste am Markt und blitzschnell.

      Kann die Software GDV- und BiPRO-Datensätze verarbeiten?

      Ja, unsere Versicherungsmaklersoftware bietet Deeplinks und Dokumentenabruf via BiPRO-NOrm 430.3.

      Verfügt die Software über Poolanbindungen?

      Ja, wir bieten einen Datenaustausch mit mehreren Pools.

      Können Kunden ihre Verträge und Daten einsehen?

      Ja, dank des hauseigenen Kundenportals.

      Kann eine Beratungsdokumentation direkt im Programm erstellt werden?

      Nein, dies realisieren wir über Partner wie JCP und insinno.

      Können Auswertungen mit Diagrammen erstellt werden?

      Ja, CODieBOARD# finance-center bietet sowohl Auswertungen integriert in einige Masken, als auch einen sehr umfassenden Reportdesigner, mit welchem Sie alle Reports frei erstellen können. Außerdem verfügt die Software über einen umfangreichen Statistikbereich.

      Ist die Software nur für Versicherungsmakler ausgelegt oder eignet sie sich auch für andere Branchen?

      CODie eignet sich für alle Branchen, in denen Verträge und Provisionen eine wichtige Rolle spielen.

      Können Prämienzahlungen, die der Makler direkt vom Kunden einzieht, verarbeitet werden (Inkasso)?

      Ja, über das Zusatzmodul Inkasso.

      Wie verwaltet man Schäden?

      Schäden und Nachbearbeitungen werden direkt am entsprechenden Vertrag erfasst. Zu jedem Schaden können beliebig viele Dokumente hinterlegt werden

      Kontakt:
      Nachricht senden
      Links:
      Videotermin
      anfragen
      Online-Vorführung
      Termin anfordern
      Informationsmaterial
      URL anfordern

      Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

      Versicherungsmaklergesellschaft sucht Provisions-/Courtage-Abrechnungssoftware

      Projekt Nr.: 21/2680
      Ausschreibung bis: Beendet

      Wir suchen für unsere Versicherungsmaklergesellschaft eine Provisions- bzw. ... mehr

      Versicherungsmaklerinnen suchen Maklerverwaltungsprogramm

      Projekt Nr.: 19/1935
      Ausschreibung bis: Beendet

      Wir sind zwei Versicherungsmaklerinnen und suchen ein Maklerverwaltungsprogramm mit ... mehr

      Versicherungsvertrieb sucht Kundenverwaltungs- und Abrechnungssystem

      Projekt Nr.: 19/1845
      Ausschreibung bis: Beendet

      Für unseren Versicherungsvertrieb suchen wir ein Kundenverwaltungs- und Abrechnungssystem. ... mehr

      weitere Ausschreibungen