Software > Dienstleistungen > Versicherungen, Assekuranz > SMART ADMIN (FinanzOffice)

SMART ADMIN (FinanzOffice)

Branchenlösung für die Versicherungswirtschaft, Banken und Finanzdienstleister
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

SMART ADMIN (FinanzOffice) ist eine digitale Branchenlösung für Versicherungsmakler, Dienstleister aus der Finanzbranche, Vertriebsprofis und Honorarberater. Dabei liegt der wohl größte Vorteil darin begründet, dass sich mit dieser flexiblen und professionellen Verwaltungssoftware völlig neue Dimensionen eröffnen. Die Anwendung entspricht den neuesten technischen Standards. Bereits in der Entwicklungsphase der Software wurde der Fokus auf eine hohe Nutzerfreundlichkeit und Praxisnähe gelegt. So ist diese neu entwickelte Anwendung individuell skalierbar, unkompliziert und zukunftssicher. Ein sehr moderner Werkzeugkasten also, der in der neuen Version das intuitive Arbeiten bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit ermöglicht. 

Darüber hinaus punktet die Software SMART ADMIN (FinanzOffice) mit einem modularen Aufbau. Dadurch ist ein kostengünstiger Einstieg sicher, ohne auf die Optionen für individuelle Erweiterungen verzichten zu müssen. Gleichzeitig haben die Entwickler auf mobile Lösungen gesetzt, die sich auch parallel zueinander nutzen lassen. Das ist insbesondere für Unternehmen mit Filialen, mehreren Mitarbeitenden und Kunden eine ideale Lösung, da hier nichts statisch ist und wichtige Informationen stets den kurzen Weg nehmen können. 

Ihre Vorteile bei der Nutzung von SMART ADMIN (FinanzOffice): 

  • vereinfacht die Zugriffs- und Benutzerverwaltung
  • ermöglicht eine vereinfachte Kunden- und Vertragsverwaltung sowie Mitarbeiter- und Agenturverwaltung
  • geeignet für die Kontrolle aller eingehenden Provisionen und Courtagen
  • inklusive Terminplaner mit praktischer Aufgabenverwaltung, Fahrzeitberechnung und Ressourcenplaner sowie Alarmfunktion
  • der integrierte Terminplaner ist netzwerkfähig und besitzt eine Schnittstelle zur MS Outlook Anwendung
  • sämtliche Vorgänge einschließlich der dazugehörigen Bearbeitungsschritte werden mittels Zeiterfassung und Eskalationsautomatik angelegt und delegiert
  • mit automatischer Vorlagen- und Formularverwaltung via Microsoft Word
  • einschließlich automatischem Archivierungssystem für alle Dokumente und Dateiformaten
  • der Versand und Empfang von E-Mails funktionieren über den eigenen Mapi-Client oder MS Outlook
  • sämtliche Deckungskonzepte, -noten sowie Offerten werden automatisch eingebunden
  • erstellt Policen
  • lässt das Scannen von Dokumenten zu, die automatisch archiviert werden
  • inklusive Gesellschafts- und Produktverwaltung
  • mit selbstrechnenden Masken für sämtliche Sachsparten
  • ermöglicht die automatische Anpassung von Summen und Prämien
  • mit Indizes- und Steuertabelle
  • und vieles mehr

Zielgruppen:

  • Versicherungsmakler
  • Versicherungsvertriebe
  • Finanzdienstleister
  • Vertriebe
  • Honorarberater
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Archivierung
Berichtsmanagement
E-Mail-Management
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
eSignatur
Formularmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kundenportal
Kundenverwaltung
Posteingangsverarbeitung
Protokollierung
Provisionen
Rechnungen
Statistiken
Vertragsmanagement
Workflow-Management

Preis

ab 200,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
kein Kaufpreis
0
EUR

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

IN SMART ADMIN steht ein umfassendes Abfragetool zur Verfügung. Ist mit Analyse-Features eine Finanzanalyse als Status Quo beim Kunden gemeint, steht SMART CONSULT zur Verfügung. Manchmal wird vom Makler eine Versicherungsanalyse angefragt und es ist eigentlich eine Vergleichssoftware gemeint. Auch hier können wir mit SMART COMPARE einen Vergleicher über alle Sparten bieten.

Wir erheben keinen Kaufpreis sondern ein monatliches Nutzungsentgelt. Die Berechnung erfolgt auf Basis der Jahresnettoprämien der im System erfassten aktiven Eigenverträgen. Die Software-Module können vollumfänglich mit beliebig vielen Arbeitsplätzen genutzt werden.

Wenn es sich um die Immobilienfinanzierung handelt, steht in SMART ADMIN eine Produkt-/Vertragsmaske zur Verfügung. Sind es die klassischen Tätigkeiten eines Immobilienmaklers, empfiehlt es sich eine eigene Software hierfür einzusetzen.

Ja, mit offener Posten-Verwaltung, diverse Provisionsarten (AP, FP, RP, DP, BP), Versand der Abrechnungen per E-Mail, Stornoreservekontoverwaltung, Mitarbeiterkonto, Buchauszug.

Wir empfehlen serverseitig automatisierte Datensicherungen. Dafür haben wir in SMART ADMIN einen eigenen Dienst (FO-Server).

Unsere Kunden erhalten durchschnittlich 2 Updates pro Jahr (Downloadlink).

Handbuch, Online-Hilfe, Supportanfrage, Vor-Ort-Schulungen, Online-Schulungen

E-Mail-Abruf per Schnittstelle bei Outlook, alternativ Drag `n` Drop

Ja.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1995
Anzahl der Installationen:
2.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Min. Speicherbedarf:
50 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Server für Mehrplatzsys-teme (bei Verwendung als DB-Server und gleichzeitig als Fileserver) Prozessor CPU: aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher: mind. 16 GB Festplatte: schnelle HDD, empfohlen SSD mindestens 50 GB freier Festplattenspeicher Betriebssysteme: Windows Server Version von 2012R2 bis 2016 Einzelplatz-System (Verwendung gleichzeitig als Arbeitsplatzsystem, Daten-bankserver und Fileserver mit nur einem Anwender) Prozessor (CPU: aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher mind. 8 GB Festplatte: schnelle HDD, empfohlen SSD mindestens 50 GB freier Festplattenspeicher Betriebssysteme: Windows 7, keine Home-Editionen Bildschirmauflösung im Einzelplatzbetrieb: mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte, empfohlen Full-HD Arbeitsplatz Ein zeitgemäßer PC bzw. Notebook reicht für den Betrieb aus Prozessor (CPU): aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher: mindestens 4 GB Festplatte: mind. 1 GB freier Festplattenspeicher für die Installation Betriebssysteme: ab Windows 7, keine Home-Editionen Bildschirmauflösung im Einzelplatzbetrieb mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte, empfohlen Full-HD Zusätzlich erforderlich: Microsoft Office 2010 – 2016 in der 32bit Variante Internetzugang zur Nutzung von Onlineschnittstellen und Fernwartung durch die Kundenbetreuung der Smart Insur-Tech AG Unterstützte SQL Datenbanken MS SQL Server 2008 R2 (auch als Express) MS SQL Server 2012 (auch als Express) MS SQL Server 2014 (auch als Express) MS SQL Server 2016 (auch als Express) PostgreSQL 9.4.1 (hierzu ist zwingend ein Administrator er-forderlich, der diese Datenbank sowie den Server admi-nistriert und wartet)

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Finanzdienstleister sucht Maklerverwaltungsprogramm (MVP)

Projekt Nr.: 23/3147
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche als selbständige Versicherungsmaklerin aus Norddeutschland eine entsprechende ... mehr

Finanzdienstleister sucht Maklerverwaltungsprogramm

Projekt Nr.: 21/2711
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche als selbständige Finanzdienstleisterin und Versicherungsmaklerin eine entsprechende ... mehr

Selbständiger Versicherungsmakler sucht Verwaltungsprogramm

Projekt Nr.: 20/2071
Ausschreibung bis: Beendet

Ich bin ein freier Versicherungsmakler aus Süddeutschland und suche ein Verwaltungsprogramm für ... mehr

weitere Ausschreibungen

SMART ADMIN (FinanzOffice) wird in folgenden Rubriken gelistet