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audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen

Branchenlösung für Unternehmen aus IT-, Software- und Beratung.
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Mit der audius-Branchenlösung bilden Consulting- und Software-Unternehmen den Vertriebsprozess und das Projektmanagement für ihre Beratungsleistungen, die Serviceprozesse sowie das Lizenzmanagement komplett ab. Die Lösung ist modular aufgebaut, abhängig vom Leistungsumfang sind die Basis Microsoft Dynamics 365 Sales und Dynamics 365 Customer Service.

Klare und straffe Abläufe für Dienstleistungen und Lizenzgeschäft! 

audius:Software & Consulting ist konkret für den Arbeitsalltag und die Bedürfnisse der IT- und Consulting-Branchen entwickelt. Die Geschäftsprozesse starten mit der Bearbeitung und Bewertung von Leads oder Verkaufschancen und stellen danach Beratungsaufträge, Projektabwicklung sowie Softwareentwicklung und -vertrieb in den Mittelpunkt. 

Dabei liegt ein expliziter Fokus auf den umfangreichen und komplexen Anforderungen der Unternehmen bei der Angebots- und Auftragsbearbeitung.  Die audius-Lösung standardisiert und strukturiert die Abläufe von Dienstleistungs-, Service-, Wartungs- und Softwarenutzungsverträgen, die Erbringung von Dienstleistungen, den Vertrieb von Lizenzen und die Führung des Kundeninventars. 

Ein einheitliches System, als flexible und offene Plattform. 

audius:Software & Consulting ist im Standard bereits eine modulare Software. Der Leistungsumfang reicht von der Kundengewinnung, über das Auftrags- und Projektmanagement , die Produktentwicklung, die Administration der Tätigkeiten als Dienstleistung, Wartung oder Service, bis hin zu Reporting und Analyse. 

Die Unternehmensbereiche arbeiten stets mit einem einheitlichen System, doch die Lösung selbst ist eine offene und flexible Plattform aus CRM- und ERP-Komponenten. Erweiterbar um Tools und Konnektoren auf Basis des Microsoft Technology Stacks.  

Schnittstellen:
audius:Agenda – Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:BankClearing – SEPA-Schnittstelle
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
Funktionen:
Abrechnungsfunktionen
Absatzplanung
Adress- und Kontaktlisten
Adressdubletten
Adressen-Zusammenführung
Adresssynchronisation und Abgleich
Adressverwaltung
Änderungsaufträge
Akquisitionsverwaltung
Analyse und Simulation
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Angebotswesen
Ansichten
Ansprechpartner
Arbeitszeitverwaltung
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Aufgabenmanagement
Auflistung der Kundenkäufe
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Außendienststeuerung
Belegstorno
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichte
Bestell- und Reklamationswesen
Bestellmanagement
Bestellstatus
Business Intelligence (BI)
Computer Telephony Integration (CTI)
CRM
Dashboards
DMS
Dublettenfunktionen
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Management
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Erstellen von Kampagnen
Fakturierung
Festpreise
Formularmanagement
Geografische Darstellung
Große Adressenmengen
Grundpreisfunktion
Gruppenstrukturen
Gutschriften
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontaktplaner
Kostenrechnung
Kunden- und Vertriebsdaten-Analyse
Kunden-Accounts
Kunden-Kommunikation
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundendisplay
Kundenempfehlungen
Kundenerlebnismanagement
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenkonten
Kundenkonto-Übersicht
Kundenportal
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenrabattsysteme
Kundenreklamation
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Leadmanagement
Lieferadressen
Lieferanschriften
Mailingfunktionen
Marketingtools
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mehrwertsteuersatz
Mobile Datenerfassung
Mobile Zeiterfassung
Multiple Kampagnen
Multiple Terminkalender
Newsletter
Outlook-Integration
Preis-Mengenstaffelungen
Preisgestaltung
Preisgruppen
Preislisten
Preismanagement
Preisnachlass- und Rabattfunktionen
Produkt-Content
Projektakquisition
Projektmanagement
Provisionen
Rabattarten
Rabatte
Rabattfunktionen
Rabattprofile
Rahmenaufträge
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungen und Lieferscheine
Rechnungspositionen
Rechnungsverarbeitung
Reklamationsmanagement
Reparatur, Kostenvoranschlag
Retourenmanagement
Sammelrechnungen
Serienbrief und Mailversand
Serienbriefe
Serienbrieffunktionen
Service-Außendienst
Service-Einsätze
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Sonderangebote
Stammdatenmanagement
Statistiken
Statusanzeigen
Statusübersichten
Statusüberwachung
Steuerung Angebotspreise
Stundensatzverwaltung
Subunternehmen-Management
Telefonprotokolle
Terminplanung
Textbausteine
Ticket-Erstellung
Ticket-Lebenszyklus
Ticket-Verteilung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Umsatzplanung
Verkaufschancensteuerung
Verkaufsstatistiken
Vertragsmanagement
Vertriebsfunktionen
Vertriebsgespräch-Planung
Vertriebsmitarbeiterverwaltung
Vorlagenmanagement
Wartung
Werbekampagnenfunktionen
Werkstattabrechnung
wiederkehrende Rechnungen
Workflow-Management
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
Zahlziele, Ratenzahlung
Zeiterfassung
Zentrale Adressverwaltung
Zielgruppen
Zielgruppenmarketing
Zusätzliche Datenbankfelder
Zustelladressen
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Zielgruppen:

Zielgruppen

  • IT- und Softwareunternehmen
  • Unternehmensberatung
  • Beratungsunternehmen, Consulting-Unternehmen
  • Dienstleistungsunternehmen

Die Mindestuseranzahl für die Implementierung ist 5 User.

Preis:
auf Anfrage
Kunden fragten
Wird die Erstellung von Angeboten unterstützt?

audius:Software & Consulting überzeugt durch stringente Geschäftsprozesse, die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics 365 Sales sind ergänzt durch: Mehrwertsteuerberechnung, Textbausteine und Bildintegration. Die Berechnung der Partner- und Händlerpreise berücksichtigt den Deckungsbeitragsanteil und die Händlermarge. Sie berücksichtigen Ihre Systempartner, deren Preislisten und Sonderpreise. Die Übermittlung eines Angebots erfolgt meist als Bestellschein.

Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?

audius bietet kundenspezifische Anpassungen in Form von Programmierung als auch Customizing an. Vor allem beim Customizing bieten wir im Rahmen der Systemimplementierung Schulungen für Systemadministratoren an, damit Customizing, Workflows, Benutzeranlage und Reporting dann beim Kunden intern erledigt werden können. Unterstützung hierfür gibt es darüber hinaus als Onlinehilfe, Hotline oder Serviceticket.

Ist es möglich Projekte in Phasen (z.B. Initiate, Plan, Execut & Control und Close) zu strukturieren und Daten aus vorigen Phasen zu übernehmen?
Die Software stellt die Möglichkeit bereit, Geschäftsprozessflüsse einzurichten, in denen kundenspezifische Abläufe umgesetzt werden. Verwenden Sie eine Zeitachse, unterteilt in die gewünschten Phasen, um den Projektfortschritt und die damit einher gehenden Aufgaben und Aktivitäten zu koordinieren und abzuwickeln.
Können Key Account-Manager insbesondere für größere Kunden mit Projekten in verschiedenen Bereichen abgebildet werden?

Ja, es können Projekte, Zuständigkeiten und Zuordnungen definiert werden. audius:Software & Consulting wird gerade auch von Beratungsgesellschaften mit umfassendem, weltweitem Projektgeschäft eingesetzt. Bei deren Kunden handelt es sich meist um führende Konzernbetriebe aus verschiedenen Branchen

Ist eine gemeinsame gleichzeitige Bearbeitung von Projekten möglich?

Ja, die Webapplikation ermöglicht einen Zugriff von mehreren Personen gleichzeitig auf das System, und auf die einzelnen Datensätze. Das Rollen- und Rechtesystem bestimmt die Befugnisse einzelner Personen und Teammitglieder (lesen, schreiben, löschen, nicht sehen) auf die einzelnen Datensätze.

weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
audius:Finance für Finanzdienstleistende
audius:GreenTec für Elektrotechnik-Unternehmen
audius:CRM - die funktionsübergreifende Standardsoftware
audius:Event für Veranstaltungs- und Eventmanagement
audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Christina Schwarzer
Vertrieb
+49 8654 4608 25
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
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Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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