Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > SeminarDesk
SeminarDesk

SeminarDesk

Die webbasierte All-in-one Seminarsoftware
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

SeminarDesk, die webbasierte All-in-one Seminarsoftware

SeminarDesk bietet als All-in-one Seminar- und Veranstaltungssoftware alle wichtigen Features für Seminarhäuser, Retreat-Zentren, Anbieter beruflicher oder privater Weiterbildung und auch Einzel-Seminarleiter*innen – von der Planung über die Buchung bis hin zur Abrechnung kann alles mit SeminarDesk abgebildet werden.

SeminarDesk wird in enger Zusammenarbeit mit Seminarbetrieben und -häusern entwickelt und alle Funktionen sind aus der Praxis für die Praxis entstanden und werden stetig für die Praxis weiterentwickelt. Alle Features können einfach und intuitiv bedient werden, denn SeminarDesk macht Ihr Arbeitsleben leichter  – keine komplizierte Software – keine endlosen Excel-Tabellen und kein Papierkram mehr!

Die Software ist in die Bereiche

  • Planung und Organisation
  • Veranstaltungskalender (mit möglicher Integration in eine bestehende Website)
  • Online-Anmeldung (Formular kann individuell ergänzt werden)
  • Teilnehmer und Referenten
  • Zimmer- bzw. Bettenbelegung
  • Küche und Verpflegung
  • Räumlichkeiten und Ressourcen
  • Abrechnung und Buchhaltung

gegliedert.

Alle Stammdaten (Räumlichkeiten, Verpflegungsdetails, Preislisten, etc.) lassen sich in SeminarDesk einfach und schnell anpassen und können ohne Programmierkenntnisse problemlos erweitert werden. Sämtliche wichtige Informationen zu Referenten, Gästen, Seminaren, Terminen usw. sind ebenso wie Rechnungen jederzeit für die dazu befugten Mitarbeiter abrufbar. Die Zugriffsrechte können für die einzelnen Bereiche vergeben werden.

Belegungspläne für Unterkünfte, Einchecklisten, Zimmer-Wechsellisten, Küchenpläne, Raumbelegungsplan als Kalender – das Berichtsfeature in SeminarDesk lässt (fast) keine Wünsche offen. Fehlt Ihnen dennoch ein ganz spezieller Berichtstyp, kann dieser ohne großen Aufwand ergänzt werden.

Highlights von SeminarDesk sind u.a.:

  • All-in-one Lösung
  • komfortable und dennoch einfache Verwaltung von Stammdaten
  • äußerste Flexibilität
  • zentrales Datenmanagement
  • Website-Integration
  • Online-Anmeldung & Bezahlung
  • Abrechnung und Buchhaltung
  • CSV-Export für DATEV
  • Integration mit externen Systemen per API oder Webhook
  • WordPress-Plugin
  • u.v.m.

Veröffentlichen Sie Seminare per Klick auf Ihrer Website über die integrierte Publishing-Funktion. Teilnehmer können sich Online auf Ihrer Website für Seminare anmelden.

Seminarrechnungen können Sie mit SeminarDesk im Handumdrehen erstellen. Offene Posten werden übersichtlich angezeigt und die Teilnehmerstatistiken sowie die Umsatzübersicht sorgen für Transparenz und Planungssicherheit.

MAXIMALE FLEXIBILITÄT

Die Praxis zeigt, dass starre Programmvorgaben in einer Software oft nicht mit dem alltäglichen Geschäft zu vereinbaren sind. SeminarDesk ist daher flexibel gestaltet und erlaubt, dort wo es für den praktischen Gebrauch notwendig ist, vermeintlich "falsche" Eingaben wie zum Beispiel die Mehrfachbelegung eines Zimmers oder das Überschreiben von Preisvorschlägen, falls andere Absprachen getroffen werden. Erfolgen Eingaben, die nicht plausibel sind, erhält der Nutzer eine Warnung.

TRANSPARENZ UND OFFENHEIT

Mit unseren Kunden zusammen entwickeln wir die beste Seminar-Software für kleine und mittlere Seminarbetriebe stetig weiter! Für uns gehört eine transparente Produkt-Roadmap ebenso zum Service wie eine Community, in der sich Nutzer untereinander austauschen und weiterhelfen können. Von Verbesserungen und neuen Funktionen profitieren alle gleichermaßen – ohne zusätzliche Kosten für den Einzelnen.

Neugierig? Gern zeigen wir Ihnen in einer Live-Präsentation, was SeminarDesk alles zu bieten hat. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf!

Schnittstellen:
Webhook
DATEV csv Schnittstelle
Wordpress
Funktionen:
Adressdubletten
Adressverwaltung
Aufgabenmanagement
Belegungsplan
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzermanagement
Berichte
Buchführung
Cateringmanagement
Controllingfunktionen
CRM
Dozentenverwaltung
Dublettenfunktionen
Elektronische Zahlungen
Eventplanung
Honorarabrechnung
Kommunikation
Kunden-Accounts
Kundenhistorie
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Kursbuchung
Kurse online anbieten
Kurstermine
Kursverwaltung
Mailingfunktionen
Marketingtools
Online-Buchungsfunktionen
Raumverwaltung
Rechnungen
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrief und Mailversand
Serienbriefe
Serienbrieffunktionen
Statistiken
Teilnahmebescheinigungen
Wartelisten-Management
Zahlungen
Zusätzliche Datenbankfelder
Zielgruppen:
  • Seminarhäuser
  • Seminarveranstalter
  • Institute
  • Bildungseinrichtungen
  • Akademien
  • Retreat-Zentren
  • Seminarveranstalter
  • Gruppenhäuser
  • Tagungshäuser
Preise:
94,01 EUR (79 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Nutzungsgebühr SeminarDesk "LITE"
177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Nutzungsgebühr SeminarDesk "BASIC"
296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Nutzungsgebühr SeminarDesk "PRO"
Kunden fragten
Können Teilnehmerlisten erstellt werden?

Ja. Es können Teilnehmerlisten erstellt, in verschiedene gängige Formate (z.B. Excel) exportiert, sowie gedruckt werden.

Können Rechnungen erstellt werden?

Ja. Rechnungen können erstellt und aus SeminarDesk direkt versendet werden.
Rechnungen werden buchhalterisch korrekt gebucht und es können Stornorechnungen erstellt werden.

Ein Rechnungsnummernkreis kann frei definiert werden und Rechnungsnummern werden fortlaufend von SeminarDesk vergeben.

Können spezielle unseren Anforderungen entsprechende Berichte erstellt werden?

Ja. Eine der Stärken von SeminarDesk ist, dass fast alle im System vorhandenen Daten abgerufen und für die Erstellung von individuellen Berichten und Auswertungen genutzt werden können.

Berichte können selbstständig oder von uns entgeltlich erstellt und angepasst werden.

Können verschiedene Mitarbeiter zeitgleich an Ihrer Software arbeiten?

Ja. Es können mehrere Benutzer zeitgleich mit SeminarDesk arbeiten.
Weitere Benutzer können selbstständig hinzugefügt werden.
Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Können E-Mails versendet werden?

Ja. E-Mails können an einzelne TeilnehmerInnen, sowie an z.B. alle TeilnehmerInnen eines Seminars gesendet werden.

weitere Antworten auf Kundenanfragen
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Demoversion
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Seminaranbieter sucht Kursverwaltung

Projekt Nr.: 22/2761
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Seminaranbieter für Studierende und suchen eine Kursverwaltung. ... mehr

Bildungsträger sucht Akademie-Software (Verwaltung und Organisation)

Projekt Nr.: 21/2748
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein norddeutscher Bildungsträger (individuelle Coachings, Seminare und Trainings) und ... mehr

Bildungsträger sucht Seminarverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 20/2390
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind im Bereich Erwachsenenbildung tätig und bieten Weiterbildungen im medizinischen ... mehr

weitere Ausschreibungen