Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > SeminarDesk

SeminarDesk

SeminarDesk, die All-in-one Seminarsoftware
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

SeminarDesk, die All-in-one Seminarsoftware

SeminarDesk bietet als All-in-one Seminar- und Veranstaltungssoftware alle wichtigen Features für Seminarhäuser, Retreat-Zentren, Anbieter beruflicher oder privater Weiterbildung und auch Einzel-Seminarleiter*innen – von der Planung über die Buchung bis hin zur Abrechnung kann alles mit SeminarDesk abgebildet werden.

SeminarDesk wird in enger Zusammenarbeit mit Seminarbetrieben und -häusern entwickelt und alle Funktionen sind aus der Praxis für die Praxis entstanden und werden stetig für die Praxis weiterentwickelt. Alle Features können einfach und intuitiv bedient werden, denn SeminarDesk macht Ihr Arbeitsleben leichter  – keine komplizierte Software – keine endlosen Excel-Tabellen und kein Papierkram mehr!

Die Software ist in die Bereiche

  • Planung und Organisation
  • Veranstaltungskalender (mit möglicher Integration in eine bestehende Website)
  • Online-Anmeldung (Formular kann individuell ergänzt werden)
  • Teilnehmer und Referenten
  • Zimmer- bzw. Bettenbelegung
  • Küche und Verpflegung
  • Räumlichkeiten und Ressourcen
  • Abrechnung und Buchhaltung

gegliedert.

Alle Stammdaten (Räumlichkeiten, Verpflegungsdetails, Preislisten, etc.) lassen sich in SeminarDesk einfach und schnell anpassen und können ohne Programmierkenntnisse problemlos erweitert werden. Sämtliche wichtige Informationen zu Referenten, Gästen, Seminaren, Terminen usw. sind ebenso wie Rechnungen jederzeit für die dazu befugten Mitarbeiter abrufbar. Die Zugriffsrechte können für die einzelnen Bereiche vergeben werden.

Belegungspläne für Unterkünfte, Einchecklisten, Zimmer-Wechsellisten, Küchenpläne, Raumbelegungsplan als Kalender – das Berichtsfeature in SeminarDesk lässt (fast) keine Wünsche offen. Fehlt Ihnen dennoch ein ganz spezieller Berichtstyp, kann dieser ohne großen Aufwand ergänzt werden.

Highlights von SeminarDesk sind u.a.:

  • All-in-one Lösung
  • komfortable und dennoch einfache Verwaltung von Stammdaten
  • äußerste Flexibilität
  • zentrales Datenmanagement
  • Website-Integration
  • Online-Anmeldung & Bezahlung
  • Abrechnung und Buchhaltung
  • Schnittstelle zu DATEV
  • u.v.m.

Veröffentlichen Sie Seminare per Klick auf Ihrer Website über die integrierte Publishing-Funktion. Teilnehmer können sich Online auf Ihrer Website für Seminare anmelden.

Seminarrechnungen können Sie mit SeminarDesk im Handumdrehen erstellen. Offene Posten werden übersichtlich angezeigt und die Teilnehmerstatistiken sowie die Umsatzübersicht sorgen für Transparenz und Planungssicherheit.

MAXIMALE FLEXIBILITÄT

Die Praxis zeigt, dass starre Programmvorgaben in einer Software oft nicht mit dem alltäglichen Geschäft zu vereinbaren sind. SeminarDesk ist daher flexibel gestaltet und erlaubt, dort wo es für den praktischen Gebrauch notwendig ist, vermeintlich "falsche" Eingaben wie zum Beispiel die Mehrfachbelegung eines Zimmers oder das Überschreiben von Preisvorschlägen, falls andere Absprachen getroffen werden. Erfolgen Eingaben, die nicht plausibel sind, erhält der Nutzer eine Warnung.

TRANSPARENZ UND OFFENHEIT

Mit unseren Kunden zusammen entwickeln wir die beste Seminar-Software für kleine und mittlere Seminarbetriebe stetig weiter! Für uns gehört eine transparente Produkt-Roadmap ebenso zum Service wie eine Community, in der sich Nutzer untereinander austauschen und weiterhelfen können. Von Verbesserungen und neuen Funktionen profitieren alle gleichermaßen – ohne zusätzliche Kosten für den Einzelnen.

Neugierig? Gern zeigen wir Ihnen in einer Live-Präsentation, was SeminarDesk alles zu bieten hat. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf!

Zielgruppen:
  • Seminarhäuser
  • Retreat-Zentren
  • Seminarveranstalter
  • Gruppenhäuser
  • Tagungshäuser
  • Institute
  • Bildungseinrichtungen
Kunden fragten
Können Teilnehmerlisten erstellt werden?

Ja. Es können Teilnehmerlisten erstellt, in verschiedene gängige Formate (z.B. Excel) exportiert, sowie gedruckt werden.

Können Rechnungen erstellt werden?

Ja. Rechnungen können erstellt und aus SeminarDesk direkt versendet werden.
Rechnungen werden buchhalterisch korrekt gebucht und es können Stornorechnungen erstellt werden.

Ein Rechnungsnummernkreis kann frei definiert werden und Rechnungsnummern werden fortlaufend von SeminarDesk vergeben.

Können spezielle unseren Anforderungen entsprechende Berichte erstellt werden?

Ja. Eine der Stärken von SeminarDesk ist, dass fast alle im System vorhandenen Daten abgerufen und für die Erstellung von individuellen Berichten und Auswertungen genutzt werden können.

Berichte können selbstständig oder von uns entgeltlich erstellt und angepasst werden.

Können verschiedene Mitarbeiter zeitgleich an Ihrer Software arbeiten?

Ja. Es können mehrere Benutzer zeitgleich mit SeminarDesk arbeiten.
Weitere Benutzer können selbstständig hinzugefügt werden.
Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Können E-Mails versendet werden?

Ja. E-Mails können an einzelne TeilnehmerInnen, sowie an z.B. alle TeilnehmerInnen eines Seminars gesendet werden.

weitere Antworten auf Kundenanfragen
VIDEO: Grundorientierung in SeminarDesk
Zimmerverteilung

Über die Zimmerverteilung lassen sich bequem per Drag & Drop Gäste auf die Zimmer verteilen.

Buchungsübersicht

In der Buchungsübersicht werden alle Buchungen übersichtlich und mit den wichtigsten Informationen dargestellt. 

Seminarabrechnung

Der Bericht Seminarabrechnung bietet einen kompakten Überblick über alle Umsätze und Kosten eines Seminars. 

Alle Berichte in SeminarDesk lassen sich flexibel anpassen und erweitern.

Functionsheet

Der Bericht "Functionsheet" bietet einen Überblick über alle stattfindenden Seminare sowie alle Details zur Verpflegung und Belegung in einem Zeitraum. Alle Berichte in SeminarDesk sind vollständig anpassbar.

Ansicht einer Buchung
Alle Angaben zu einer Buchung werden übersichtlich dargestellt und alle wichtigen Funktionen sind direkt aufrufbar.
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Internetverbindung, aktueller Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge)
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
auf Anfrage
Installationssupport:
auf Anfrage
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland

MaRah Seminarhaus

  • Seminarhaus
  • Verwaltung von Übernachtungen/Zimmerbelegungen, Verpflegung und Seminarräumen
  • Nutzung der Online-Buchung
  • Rechnungsstellung gegenüber Veranstalter*innen und Teilnehmer*innen

Gemeinschaft Schloss Tempelhof

  • Gemeinschaft mit Seminarbetrieb
  • Verwaltung von Seminarteilnahmen, Übernachtungen/Zimmerbelegungen, Verpflegung und Seminarräumen
  • Nutzung der Online-Buchung
  • Rechnungsstellung gegenüber Veranstalter*innen und Teilnehmer*innen

Akademie für Wundversorgung

  • Anbieter medizinischer Fort-/Weiterbildung
  • Verwaltung von Seminarteilnahmen, Nutzung der Online-Buchung
  • Rechnungsstellung gegenüber Veranstalter*innen und Teilnehmer*innen

The Journey Deutschland / Bettina Hallifax

  • Seminarleiterin
  • Verwaltung von Seminarteilnahmen, Nutzung der Online-Buchung
  • Rechnungsstellung gegenüber Teilnehmer*innen

MAS – Münchner Arbeitskreis für Straßenfahrzeuge gemeinnütziger e. V.

  • Weiterbildung für Kraftfahrzeug-Ingenieure, Kraftfahrzeug-Sachverständige, Kfz-Meister, Juristen und Mediziner,
  • Verwaltung von Seminarteilnahmen, Nutzung der Online-Buchung
  • Rechnungsstellung gegenüber Teilnehmer*innen
    Kontakt:
    Nachricht senden
    Links:
    Videotermin
    anfragen
    Demoversion
    URL anfordern
    Preis:
    ab 105,91 EUR (89 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Nutzungsgebühr SeminarDesk "LITE")
    296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig (Einrichtungsgebühr SeminarDesk "LITE")

    Suche in ähnlichen Rubriken:

    Eventmanagement, Veranstaltungen Raumplanung, Raumbelegung Seminarverwaltung, Kongressverwaltung
    Zeige alle 332 Software Rubriken

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

    Bildungsträger sucht Seminarverwaltungssoftware

    Projekt Nr.: 20/2390
    Ausschreibung bis: 02. Mrz 2021

    Wir sind im Bereich Erwachsenenbildung tätig und bieten Weiterbildungen im medizinischen ... mehr

    Verbandsinterner Serviceanbieter sucht Seminarverwaltung

    Projekt Nr.: 20/2346
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein verbandsinterner Serviceanbieter und suchen zur Verwaltung von Seminaren bzw. ... mehr

    Institut für berufliche Bildung in Gründung sucht Seminarsoftware

    Projekt Nr.: 20/2243
    Ausschreibung bis: Beendet

    Ich bin als süddeutsche Unternehmerin bei einem Institut für berufliche Bildung in Gründung ... mehr

    weitere Ausschreibungen