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SeminarDesk
Die webbasierte All-in-one Seminarsoftware

SeminarDesk

Die webbasierte All-in-one Seminarsoftware
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

SeminarDesk, die webbasierte All-in-one Seminarsoftware

SeminarDesk bietet als All-in-one Seminar- und Veranstaltungssoftware alle wichtigen Features für Seminarhäuser, Retreat-Zentren, Anbieter beruflicher oder privater Weiterbildung und auch Einzel-Seminarleiter*innen – von der Planung über die Buchung bis hin zur Abrechnung kann alles mit SeminarDesk abgebildet werden.

SeminarDesk wird in enger Zusammenarbeit mit Seminarbetrieben und -häusern entwickelt und alle Funktionen sind aus der Praxis für die Praxis entstanden und werden stetig für die Praxis weiterentwickelt. Alle Features können einfach und intuitiv bedient werden, denn SeminarDesk macht Ihr Arbeitsleben leichter  – keine komplizierte Software – keine endlosen Excel-Tabellen und kein Papierkram mehr!

Die Software ist in die Bereiche

  • Planung und Organisation
  • Veranstaltungskalender (mit möglicher Integration in eine bestehende Website)
  • Online-Anmeldung (Formular kann individuell ergänzt werden)
  • Teilnehmer und Referenten
  • Zimmer- bzw. Bettenbelegung
  • Küche und Verpflegung
  • Räumlichkeiten und Ressourcen
  • Abrechnung und Buchhaltung

gegliedert.

Alle Stammdaten (Räumlichkeiten, Verpflegungsdetails, Preislisten, etc.) lassen sich in SeminarDesk einfach und schnell anpassen und können ohne Programmierkenntnisse problemlos erweitert werden. Sämtliche wichtige Informationen zu Referenten, Gästen, Seminaren, Terminen usw. sind ebenso wie Rechnungen jederzeit für die dazu befugten Mitarbeiter abrufbar. Die Zugriffsrechte können für die einzelnen Bereiche vergeben werden.

Belegungspläne für Unterkünfte, Einchecklisten, Zimmer-Wechsellisten, Küchenpläne, Raumbelegungsplan als Kalender – das Berichtsfeature in SeminarDesk lässt (fast) keine Wünsche offen. Fehlt Ihnen dennoch ein ganz spezieller Berichtstyp, kann dieser ohne großen Aufwand ergänzt werden.

Highlights von SeminarDesk sind u.a.:

  • All-in-one Lösung
  • komfortable und dennoch einfache Verwaltung von Stammdaten
  • äußerste Flexibilität
  • zentrales Datenmanagement
  • Website-Integration
  • Online-Anmeldung & Bezahlung
  • Abrechnung und Buchhaltung
  • CSV-Export für DATEV
  • Integration mit externen Systemen per API oder Webhook
  • WordPress-Plugin
  • u.v.m.

Veröffentlichen Sie Seminare per Klick auf Ihrer Website über die integrierte Publishing-Funktion. Teilnehmer können sich Online auf Ihrer Website für Seminare anmelden.

Seminarrechnungen können Sie mit SeminarDesk im Handumdrehen erstellen. Offene Posten werden übersichtlich angezeigt und die Teilnehmerstatistiken sowie die Umsatzübersicht sorgen für Transparenz und Planungssicherheit.

MAXIMALE FLEXIBILITÄT

Die Praxis zeigt, dass starre Programmvorgaben in einer Software oft nicht mit dem alltäglichen Geschäft zu vereinbaren sind. SeminarDesk ist daher flexibel gestaltet und erlaubt, dort wo es für den praktischen Gebrauch notwendig ist, vermeintlich "falsche" Eingaben wie zum Beispiel die Mehrfachbelegung eines Zimmers oder das Überschreiben von Preisvorschlägen, falls andere Absprachen getroffen werden. Erfolgen Eingaben, die nicht plausibel sind, erhält der Nutzer eine Warnung.

TRANSPARENZ UND OFFENHEIT

Mit unseren Kunden zusammen entwickeln wir die beste Seminar-Software für kleine und mittlere Seminarbetriebe stetig weiter! Für uns gehört eine transparente Produkt-Roadmap ebenso zum Service wie eine Community, in der sich Nutzer untereinander austauschen und weiterhelfen können. Von Verbesserungen und neuen Funktionen profitieren alle gleichermaßen – ohne zusätzliche Kosten für den Einzelnen.

Neugierig? Gern zeigen wir Ihnen in einer Live-Präsentation, was SeminarDesk alles zu bieten hat. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf!

Abkürzungen:
API: application programming interface
u.v.m.: und vieles mehr
Schnittstellen:
DATEV csv Schnittstelle
Webhook
Wordpress
Zielgruppen:
  • Seminarhäuser
  • Seminarveranstalter
  • Institute
  • Bildungseinrichtungen
  • Akademien
  • Retreat-Zentren
  • Seminarveranstalter
  • Gruppenhäuser
  • Tagungshäuser
Referenzen:

Deutsche Aidshilfe e.V.

  • Verwaltung von Seminarteilnahmen und externen Hotel-Übernachtungen
  • Nutzung der Online-Buchung
  • Reisekostenabrechnung
  • Nutzung des DATEV-Export 

MaRah Seminarhaus

  • Seminarhaus
  • Verwaltung von Übernachtungen/Zimmerbelegungen, Verpflegung und Seminarräumen
  • Nutzung der Online-Buchung
  • Rechnungsstellung gegenüber Veranstalter*innen und Teilnehmer*innen

Gemeinschaft Schloss Tempelhof

  • Gemeinschaft mit Seminarbetrieb
  • Verwaltung von Seminarteilnahmen, Übernachtungen/Zimmerbelegungen, Verpflegung und Seminarräumen
  • Nutzung der Online-Buchung
  • Rechnungsstellung gegenüber Veranstalter*innen und Teilnehmer*innen

Akademie für Wundversorgung

  • Anbieter medizinischer Fort-/Weiterbildung
  • Verwaltung von Seminarteilnahmen, Nutzung der Online-Buchung
  • Rechnungsstellung gegenüber Veranstalter*innen und Teilnehmer*innen

The Journey Deutschland / Bettina Hallifax

  • Seminarleiterin
  • Verwaltung von Seminarteilnahmen, Nutzung der Online-Buchung
  • Rechnungsstellung gegenüber Teilnehmer*innen

MAS – Münchner Arbeitskreis für Straßenfahrzeuge gemeinnütziger e. V.

  • Weiterbildung für Kraftfahrzeug-Ingenieure, Kraftfahrzeug-Sachverständige, Kfz-Meister, Juristen und Mediziner,
  • Verwaltung von Seminarteilnahmen, Nutzung der Online-Buchung
  • Rechnungsstellung gegenüber Teilnehmer*innen
    Kontakt:
    Nachricht senden
    Funktionen (Auszug):
    Abrechnungsfunktionen
    Adressdubletten
    Adressverwaltung
    Anwesenheitsmanagement
    Aufgabenmanagement
    Belegungsplan
    Benutzer- und Rechteverwaltung
    Benutzermanagement
    Berichte
    Buchführung
    Buchungsvorgänge
    Cateringmanagement
    Cloud
    Controllingfunktionen
    CRM
    Dozentenverwaltung
    Dublettenfunktionen
    Elektronische Zahlungen
    Eventmanagement
    Eventplanung
    Honorarabrechnung
    Kommunikation
    Kunden-Accounts
    Kundenhistorie
    Kundenportal
    Kundenspezifisches Branding
    Kundenverwaltung
    Kursbuchung
    Kurse online anbieten
    Kurstermine
    Kursverwaltung
    Mailingfunktionen
    Marketingtools
    Online-Buchungsfunktionen
    Raumverwaltung
    Rechnungen
    Reservierungsverwaltung
    Ressourcenmanagement
    Schnittstellen
    Schülerverwaltung
    Schulungszertifikate
    Seminarplanungen, Seminarkataloge
    Serienbrief und Mailversand
    Serienbriefe
    Serienbrieffunktionen
    Statistiken
    Teilnahmebescheinigungen
    Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
    Wartelisten-Management
    Zahlungen
    Zimmerbuchung
    Zusätzliche Datenbankfelder
    Preise:
    89,-
    EUR
    zzgl. 19% MwSt
    monatlich
    Nutzungsgebühr SeminarDesk "LITE"
    169,-
    EUR
    zzgl. 19% MwSt
    monatlich
    Nutzungsgebühr SeminarDesk "BASIC"
    279,-
    EUR
    zzgl. 19% MwSt
    monatlich
    Nutzungsgebühr SeminarDesk "PRO"

    Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

    Kunden fragten

    Ja. Es können Teilnehmerlisten erstellt, in verschiedene gängige Formate (z.B. Excel) exportiert, sowie gedruckt werden.

    Ja. Rechnungen können erstellt und aus SeminarDesk direkt versendet werden.
    Rechnungen werden buchhalterisch korrekt gebucht und es können Stornorechnungen erstellt werden.

    Ein Rechnungsnummernkreis kann frei definiert werden und Rechnungsnummern werden fortlaufend von SeminarDesk vergeben.

    Ja. Eine der Stärken von SeminarDesk ist, dass fast alle im System vorhandenen Daten abgerufen und für die Erstellung von individuellen Berichten und Auswertungen genutzt werden können.

    Berichte können selbstständig oder von uns entgeltlich erstellt und angepasst werden.

    Ja. Es können mehrere Benutzer zeitgleich mit SeminarDesk arbeiten.
    Weitere Benutzer können selbstständig hinzugefügt werden.
    Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

    Ja. E-Mails können an einzelne TeilnehmerInnen, sowie an z.B. alle TeilnehmerInnen eines Seminars gesendet werden.

    Ja, dies ist generell möglich. Falls SeminarDesk noch keine Schnittstelle zu Ihrem POS hat, können wir Ihnen hierfür ein Angebot erstellen.

    Ja. Gerne stellen wir Ihnen eine Importvorlage für Adressdaten u.a. zur Verfügung.
    Sofern unsere Importvorlage genutzt wird, können wir die Daten kostenfrei importieren.
    Für aufwändigeren Import wie z.B. eine Historie der teilgenommenen Veranstaltungen pro Teilnehmer o.ä. können wir Ihnen gerne ein Angebot unterbreiten.

    Ja, es besteht bereits eine Schnittstelle zu DATEV.
    Fragen Sie uns gerne falls Sie eine Schnittstelle zu Ihrem gewünschten Buchhaltungsprogramm benötigen.

    Ja. Es ist möglich Preise für Kost, Logis, Seminargebühren sowie Zusatzleistungen bei einzelnen Buchungen zu reduzieren bzw. zu ändern.

    SeminarDesk bietet eine flexible Preisgestaltung für Veranstaltungen an, u.a.
    - Frühbucherpreise, die zu einem Stichtag automatisch auf den Vollpreis umgestellt werden
    - Preis nach Selbsteinschätzung (von - bis)

    Ja. Es kann nach Dubletten gesucht werden. Und es können Dubletten zusammengefügt werden.

    Bei der Onlinebuchung einer Veranstaltung wird automatisch anhand bestimmter Daten (z.B. E-Mail-Adresse...) überprüft, ob der Kontakt bereits in SeminarDesk vorhanden ist. Falls ja, wird die neue Buchung dem vorhandenen Kontaktdatensatz hinzugefügt.

    Technische Angaben:
    webbasiert:
    ja
    SaaS, Cloud:
    ja
    On-Premises (lokale Installation):
    nein
    multiuser-fähig (netzwerkfähig):
    ja
    mandantenfähig:
    ja
    Wartung:
    im Preis enthalten
    Customizing-Option:
    gegen Entgelt möglich
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland
    Schulung:
    gegen Entgelt
    Hotline:
    auf Anfrage
    Installationssupport:
    im Preis enthalten
    Dokumentation:
    Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
    Dialogsprache(n):
    Englisch, Deutsch, Französisch
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 11
    Win 10
    Win 8
    Win 7
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
    Internetverbindung, aktueller Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge)

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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