Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Seminarzentrum sucht Veranstaltungsmanagement inkl. Zimmervermietung

Seminarzentrum sucht Veranstaltungsmanagement inkl. Zimmervermietung

Suche / Ausschreibung von: SeminarzentrumProjekt Nr. 23/3049: beendet

Wir sind ein Verein mit breitgefächerter Satzung. Unser Seminarzentrum für Kultur, Bildung und Gesundheit führt verschiedene Veranstaltungen durch und vermietet im Haus vorhandene Räumlichkeiten. Dabei handelt es sich um ca. 10 Wohnungen, die ggfs. auch zimmerweise einzeln vermietet werden können. Unsere Website wird derzeit überarbeitet. Wir suchen eine Software, die uns bei der Verwaltung unserer Aktivitäten unterstützt.

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

  • Wohnungs- oder Zimmerbuchung - auch für Gruppen
  • idealerweise auch Schnittstelle zu Airbnb
  • Eventmanagement (z.B. Yoga- und Tanzkurse)
  • Kursbuchung
  • Website-Anbindung zur Übernahme von Buchungen
  • Angebot und Abrechnung Gastronomie
  • Rechnungstellung
  • optional auch Vereinsverwaltung
  • evtl. kann auch ein im Haus befindliches Ladengeschäft angebunden werden
  • cloudbasierte Lösung erscheint erstrebenswert

Es werden vorerst ca. zwei bis fünf Software-Arbeitsplätze benötigt, später evtl. mehr.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Die All-in-One Venue Management Platform. Für Raum, Sport und Event.
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
edoobox - Online Buchungssystem
celanio Seminar-Software
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
Linear Seminarverwaltung
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (10)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 50
Erhaltene E-Mails von Anbietern 15
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 11

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de