Software > Dienstleistungen > Raumplanung, Raumbelegung > Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen

Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen

Raumbelegungskalender mit Faktura für Veranstaltungsmanagement und Anfragemanagement

Version:  online

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Mit dem OMOC.interactive Raumbelegungskalender Räume, Ressourcen und Veranstaltungen zentral und einfach online in der Cloud verwalten - zu jeder Tageszeit, von überall aus!

Ihre Vorteile bei der Nutzung des Online-Belegungskalenders OMOC: 

  • DSVGO-konform
  • BITMi e.V. zertifiziert und in Deutschland gehostet
  • ohne Installation anwendbar
  • browserbasiert
  • mit bis zu 45 unterschiedlichen Darstellungsoptionen
  • lässt Einzel- sowie Serienbuchungen zu
  • vielseitig einsetzbar
  • leicht in bestehende Webseiten zu integrieren
  • generiert automatisch die Ansichten von Raumleitsystemen
  • automatische Generierung von individuellen Webseiten
  • über die im Anfragenformular hinterlegten Details lassen sich Rechnungen und Mietverträge automatisch erstellen
  • inklusive Faktura und Abrechnungssystem für Anfragen- und Veranstaltungsmanagement
  • per Mausklick Datenanalysen sowie Statistiken erstellen und abrufen
  • ermöglicht die Erstellung von digitalen Dienstplänen, Personalkosten-Einsatzpläne sowie Infomails
  • inklusive Erinnerungsfunktion via E-Mail
  • leicht in Outlook oder Lotus Notes zu integrieren
  • als Miet-Software entstehen keine Investitionskosten zum Start
  • jederzeit erweiterbar
  • halbjährlich kündbar
  • inklusive kostenlosen, fachkompetenten und freundlichen Support
  • Testversion verfügbar

Ihre konkreten Arbeitserleichterungen durch Nutzung der Online-Raumverwaltung

  • Anfragen verwalten
  • Rechnungsstellung / Faktura (optional)
  • Preismatrix
  • Portalseiten
  • Digitaler Lieferschein
  • Erfassung von Kautionen
  • Eigene, freie Formulare
  • Ausgabe auf externen Bildschirmen
  • Statistiken zur Raumauslastung, den Umsätzen
  • Rundschreiben-Versand
  • Schlüsselvergabemanagement und Schlüssellisten (optional)
  • Inventarverwaltung / Inventurverwaltung (optional)
  • Abonnement-Verwaltung, automatisierte Rechnungen (optional)
  • Erinnerungsmails
  • Bewertungsabfrage nach Veranstaltungen/Buchungen/Kursen
  • Belegungsdaten für Ihre Heizungssteuerung
  • Keine Installation oder Updates notwendig

Lebensräume ebenso sinnvoll wie vielseitig zu nutzen, ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Insbesondere Innenräume lassen sich von ganz unterschiedlichen Interessentengruppen nutzen, ohne gleich als Eigentümer für diese Räume zu fungieren. Dementsprechend vielfältig, aber auch umfangreich sind die Aufgaben für Gemeindezentren, Stadtverwaltungen, Sportvereinen, Schulen, Museen oder Unternehmen im Hotel- und Gaststättenbetrieb, wenn es um die Raumbelegung geht. OMOC ist eine interaktive Software, die als Online-Belegungskalender für Räume den Arbeitsalltag erleichtert und gleichzeitig ein Abrechnungssystem für Veranstaltungen enthält. Dadurch lassen sich neben den Räumlichkeiten auch Ressourcen und Veranstaltungen einfach, tageszeitunabhängig und zentral verwalten.

Das Unternehmen OMOC.interactive hat in mehr als 15 Jahren eine Software entwickelt, welche als webbasierte Anwendung breite Zustimmung erfährt. Denn die jeweiligen Raumbelegungen lassen sich in der Cloud speichern, abrufen und von dort aus verwalten und bearbeiten. Willkommen im digitalen Zeitalter. Unübersichtliche Listen in Papierform sind damit unnötig. Stattdessen profitieren AnwenderInnen von einer ebenso übersichtlichen und risikofreien Planungsmöglichkeit, bei welcher selbst das Anfragenmanagement online umgesetzt werden kann. Das spart Zeit, Personal und schlussendlich Geld. Außerdem bietet OMOC als digitaler Raumbelegungskalender den Vorteil, dass sich Eingabefehler oder Doppelbuchungen sowie Leerstandszeiten vermeiden lassen.

Neu: OMOC.interactive ist bestrebt, die Raumvergabe- und Veranstaltungsmanagementsoftware (RVMS) nach den Richtlinien des "Neues kommunales Finanzmanagement (NKF)", "Neues Kommunales Rechnungs- und Steuerungssystem (NKRS)" oder "Neues kommunales Rechnungswesen (NKR)" anzupassen. Ebenso nach den Richtlinien der Versammlungsstättenverordnung (VStättVO, MVStättV) und der Unfallkassen ("verlangte Gefährdungsbeurteilung" §§ 5, 6 Arbeitsschutzgesetz, Sonderbauverordnung SBauVO) und der allgemeinen Gefährdungseinstuffung.

Benutzen Sie nur die Funktionen die für Sie wichtig sind!
Sämtliche Erweiterungen und Funktionen sind weitgehendst abschaltbar, so dass Sie nur die Programmeigenschaften benutzen, die für Ihre tägliche Arbeit sinnvoll sind.

Ein Anruf genügt:
Ein Anruf reicht und Ihre Raumverwaltungslösung wird noch heute für Sie freigeschaltet!

Schnittstellen:
CSV
DATEV
DBF
Excel
iCal
IMAP
LDAP
Lexware
PDF
REST/JSON
RTF
SMTP
vCard
WebDAV
Weitere auf Anfrage
XML
ZUGFeRD
Funktionen:
Abo-Funktionen
ABO-Rechnungen
Abonnements
Abrechnungsfunktionen
Ad-hoc-Berichte
Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressdubletten
Adressen-Zusammenführung
Adresssynchronisation und Abgleich
Adressverwaltung
Änderungsdokumentation
Änderungsprotokolle
Alerts
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Angebotswesen
Ansprechpartner
Arbeitszeiterfassung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auftragsabwicklung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Auswertung
Automatisches Konvertieren
Automatisierte Preisempfehlungen
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzermanagement
Berichte
Bestandslisten
branchenspezifische Abrechnung
Buchungsliste
Buchungstool
Budgetierung
Cateringmanagement
Checklisten
Checklistenerstellung
CMS
Controllingfunktionen
Customizing
Dashboards
Dateiverwaltung
Datenaustausch
Diagramme
Digitale Beschilderungen
Disposition
Dozentenverwaltung
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
Elektronische Akten
Elektronische Zahlungen
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Fakturierung
Festpreise
Finanzbuchhaltung-Schnittstellen
Flächenmanagement
Folgen und Liken
Formularmanagement
Formularvorlagen
Fuhrparkverwaltung
Gebäudemanagement
Gebührenmanagement
Gerätemanagement
Geräteprüfungen
Geschäftsberichte
Große Adressenmengen
Grundpreisfunktion
Gruppenbuchungspreise
Gutschriften
HTML-Einbindung
iCalendar-Support
Inventarauswertung
Inventardaten
Inventarlisten
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
kaufmännische Gerätedaten
Kautionsverwaltung
Klientenverwaltung
Kommunikation
Kontaktpersonen
Kosten- und Leistungsrechnung
Kunden-Accounts
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundengruppen
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenportal
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenrabattsysteme
Kundenregistrierungsmöglichkeit
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Mailingfunktionen
Mandantenfähig
Marketingtools
Materialmanagement
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mehrsprachigkeit
Mehrwertsteuersatz
Mieterverwaltung
Mietmanagement
Migration von Adressen
mobiles Büro
Newsletter
Notizen
Nutzung und Verfügbarkeit
Objekteverwaltung
Öffentliche Ordner
Online-Abofunktionen
Online-Buchungsfunktionen
Online-Darstellung
PDF-Erzeugung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Personalmanagement
Plattformübergreifend
Preisgestaltung
Preismanagement
Preisnachlass- und Rabattfunktionen
Prognose und Planung
Projektmanagement
Prüfergebnisse
Rabatt-System
Rabattarten
Rabatte
Rabattfunktionen
Raumbuch
Raumleitsystem
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungen und Lieferscheine
Rechnungs-Export
Rechnungsdruck
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Reportingfunktionen
Reservierungsbestätigung
Reservierungsplan
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Room Report
Schlüssel & Schloss-Management
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrief und Mailversand
Sicherheitsmanagement
Social Media
Social-Media-Funktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Suche
Suchfilter
Synchronisationsfunktionen
Tagungsveranstaltung
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmer-Management
Textbausteine
Tischplanung
Umsatzlisten
Verfügbarkeitsanzeige
Vermietungszeiträume
Vertragsmanagement
Vorgänge
Vorlagenmanagement
Wartelisten-Management
Web-Formulare
wiederkehrende Rechnungen
wiederkehrende Zahlungen
Workflow-Management
Zahlungen
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
Zentrale Adressverwaltung
Zielgruppen:
  • Stadtverwaltungen, Gemeindezentren, Pfarrheime, Veranstaltungshallen, Kirchen und Kirchengemeinden
  • Seminarräume, Seminarzentrum und Seminarhäuser, Tagungsstätten, Besprechungsräume, Konferenzräume, Praxisräume, Schulungsräume
  • Bürgerhäuser, Mehrgenerationenhäuser oder Nachbarschaftshäuser
  • Sportvereine, Clubhäuser, Jugendzentren, Turnhallen, andere Mitgliedsorganisationen / Vereine
  • Schulen, Hochschulen, Ausbildungsstätten z. B. für Psychotherapie, Institute, Bildungszentren
  • Kulturbetriebe, Museen (auch Führungen), Künstlerateliers, Werkstätten, Tonstudios, Bandräume
  • Co-Working Plätze und Wohnmobil-Übernachtungsplätze
  • hotelähnliche Betriebe, Ferienhäuser

Neu: OMOC.interactive ist bestrebt, die Raumvergabe- und Veranstaltungsmanagementsoftware (RVMS) nach den Richtlinien des "Neues kommunales Finanzmanagement (NKF)", "Neues Kommunales Rechnungs- und Steuerungssystem (NKRS)" oder "Neues kommunales Rechnungswesen (NKR)" anzupassen. Ebenso nach den Richtlinien der Versammlungsstättenverordnung (VStättVO, MVStättV) und der Unfallkassen ("verlangte Gefährdungsbeurteilung" §§ 5, 6 Arbeitsschutzgesetz, Sonderbauverordnung SBauVO) und der allgemeinen Gefährdungseinstufung.

Preise:
ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für gewerbliche Kunden
ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für Schulen, Vereine, kirchliche Einrichtungen
Kunden fragten
Welche Kosten entstehen für einen Arbeitsplatz?

Die Kosten der Software richten sich nach Anzahl der Räume, ob die Faktura (Abrechnung) genutzt werden soll und ob es sich um eine Firma, Verein oder kirchliche Einrichtung handelt. Die Preise beginnen beim Gesamtpaket bei Vereinen und kirchlichen Einrichtungen ab 9,- Euro, bei Firmen ab 19,- netto im Monat inkl. 1 Raum, 5 zusätzlichen Zugangskonten, Support und Backups. Bitte lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Die Software kann individuell angepasst werden - sowohl vom Design her (via CSS), als auch von den Funktionen her mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten. Inhaltlich können alle vorgegebenen Werte von Auswahllisten editiert und ergänzt werden.
Können Übernachtungen (z.B. Familienerholungswochen bzw. -enden), Tagesangebote, Vollpension und Zimmerbelegungen verarbeitet werden?
Ja -(allerdings ist die Software nicht speziell auf die
Zimmervermietung abgestimmt z.B. automatische Ende/Anfangszeiten,
Ü-Kosten sind möglich und werden automatisch addiert)
Gibt es auch eine unter Linux lauffähige Version?
Die Software läuft zentral als SAAS auf einem OMOC-Server und ist daher mit allen Betriebssystemen kompatibel.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Alle Daten können via XML, CSV oder Excel exportiert werden. Weitere Schnittstellen auf Anfrage möglich.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Andreas Mause
+49 (0)2384 941 57 31
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Unternehmensberatung sucht Raum- und Kursbuchungssoftware

Projekt Nr.: 22/2808
Ausschreibung bis: Beendet

Wir führen als Unternehmensberatung Coachingveranstaltungen durch und vermieten Räume. ... mehr

Schweizer Unternehmensberatung sucht Kursraumbelegung inkl. Fakturierung für eine Schule

Projekt Nr.: 21/2579
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Schweizer Unternehmensberatung und suchen für eine Schule, die Räume an Dritte ... mehr

Kulturzentrum sucht Veranstaltungsmanagement (inkl. Vermietung)

Projekt Nr.: 21/2563
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Kulturzentrum, das über das Jahr verteilt eine Vielzahl von Veranstaltungen und ... mehr

weitere Ausschreibungen