Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > IT-Dienstleister sucht Raumverwaltungs- und Buchungssoftware

IT-Dienstleister sucht Raumverwaltungs- und Buchungssoftware

Suche / Ausschreibung von: IT-Dienstleister (Deutschland)Projekt Nr. 24/3290: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein süddeutscher IT-Dienstleister und suchen für unsere unternehmensinterne Veranstaltung in einer süddeutschen Stadt mit ca. 650 Teilnehmern eine Software mit der wir unsere Vorträge den jeweiligen Räumen (wir haben ca. 15 verschiedene Räume zur Verfügung) zuordnen können (da die Räume verschiedene Fassungsvermögen aufweisen).

Ebenfalls sollte diese Raumverwaltungs- und Buchungssoftware die Möglichkeit besitzen, dass unsere Teilnehmer die jeweiligen Vorträge buchen können und erkennen zu welchem jeweiligen Slot Sie sich zugebucht haben und in welchem Raum dieser stattfindet.

Ebenfalls möchten wir Überbuchungen vermeiden, d.h. wenn der Raum 50 Plätze zur Verfügung hat, dann können sich nicht 51 Personen registrieren.

Es wird eine webbasierte Lösung favorisiert.

Es sind zwei bis drei Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemlandschaft.

Abkürzungen:
d.h.: das heißt

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
edoobox - Online Buchungssystem 10 / 11
 
 
 
 
 
 
 
 
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen 11 / 11
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 20 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (482) 22
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 12
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 67