Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > BTS - die professionelle Seminarverwaltung

BTS - die professionelle Seminarverwaltung

Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung

Version:  6.17.1

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

BTS ist als Standardsoftwarelösung zur professionellen Seminarverwaltung konzipiert für Unternehmen der Bildungsbranche. Der Einsatz ist zu empfehlen für

  • Bildungsstätten oder Bildungseinrichtungen, die Weiterbildungsmaßnahmen, Förderlehrgänge oder Kurse anbieten, offen oder als Inhouseschulung (Firmenschulung)
  • Schulen (z.B. Berufsausbildungen, Weiterbildungen, Sprachschulen, Musikschulen, Volkshochschulen, Tanzschulen)
  • Unternehmen, die Veranstaltungen oder Events organisieren oder durchführen
  • Betriebe, die in Weiterbildungsabteilungen die Schulung der Mitarbeiter planen und überwachen (interne Weiterbildung)
  • Firmen, die für Ihre Produkte Verkaufsschulungen oder Bedienungsanleitungskurse durchführen
  • Dienstleistungsbetriebe, die Verwaltungsaufgaben für die o.g. Betriebe durchführen

BTS als Komplettlösung unterstützt optimal alle gängigen Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse dieser Unternehmen. Neben den standardisierten Funktionen besteht die Möglichkeit der betriebsspezifischen individuellen Anpassung.

Mit BTS investieren Sie in ein effizientes Werkzeug. Diese Investition amortisiert sich schnell und sichert durch entscheidende Vorteile Ihren Unternehmens-Erfolg und die gesteckten Ziele langfristig. Sie profitieren durch:

  • Kundenbindung - optimale Betreuungsmöglichkeiten der Interessenten und Teilnehmer
  • Zufriedene, motivierte und informierte Mitarbeiter aufgrund praxiserprobter Seminarverwaltung durch optimale Abstimmung der Arbeitsabläufe, Entlastung von Routinetätigkeiten, einfaches und übersichtliches Handling, und freundliche, schnelle und qualitativ hochwertige Software-Betreuung über die BTS-Hotline
  • Kostenvorteile durch den optimalen Einsatz der Dozenten, Veranstaltungsräume und Ressourcen
  • Gezielte, entscheidungsrelevante Informationen für die Geschäftsführung, Grundlage für ein optimales Unternehmens-Controlling

Zur Information einige Leistungen in Stichworten (nähere Informationen über unsere Homepage).

  • professionelle Seminarverwaltung (Planung, Organisation, Controlling) für Seminare, Kurse, Tagungen, Veranstaltungen und Seminarreihen (Projektverwaltung)
  • Erweiterung der Standard-Datenbank durch eigene Datenbankfelder
  • Terminplanung für alle Adressen (z.B. Mitarbeiter), Dozenten, Räume, Ressourcen, einfache Suche nach freien Kapazitäten
  • Terminübersichten, grafische Kalender
  • Adressverwaltung mit Kunden-Info-System (CRM, HR)
  • Marketingfunktionen und Kundenakquise
  • TeilnehmerInnenverwaltung
  • Workflowgesteuerter Formulardruck
    • alle Dokumente über MS-Word-Schnittstelle
    • freie Gestaltung der Ausdrucke
    • automatischer Versand-Verteiler: betriebsindividuell einstellbar
    • Tages- und Wochendruckmanager
  • Dozentenverwaltung, Dozentenabrechnung, Dozentenauswahl nach Themen u. Termin, Dozenten-Terminverwaltung
  • Fakturierung u. Offene Postenverwaltung, Ratenzahlung (auch Abrechnung mit mtl. gleichbleibenden Beträgen z.B. bei Sprachschulen), Rabatte, Bankeinzug
  • Seminar-Deckungsbeitragsermittlung u. Kalkulation
  • Anwesenheits-Kontrolle
  • Stundenplan mit Gegenüberstellung der Soll- u. Ist-UE
  • CTI-In-und Outbound
  • Controlling mit Statistiken, Auswertungen,
  • Raum- und Ressourcenverwaltung
  • Hotelverwaltung - Kontingentverwaltung oder eigenes Gästehaus mit Informationen über Bettenwechsel, Kücheninformationen usw.
  • Veröffentlichung des Seminarangebots im Internet
  • Online-Buchungen
  • internes Kommunikationssystem - terminbezogenes Wiedervorlagensystem
  • offene Architektur, einfacher Daten-Import u. Daten-Export, Adress-Schnittstellen zur Übernahme der Adressdaten aus anderen Systemen möglich (Vermeidung von Doppeleingaben)
  • FiBu-Schnittstellen, Möglichkeit der individuellen Schnittstellen-Programmierung

Leasing oder Mietkauf möglich - Informationen auf Nachfrage

Zielgruppen:

Kleine u. mittlere Bildungseinrichtungen

  • Bildungsstätten oder Bildungseinrichtungen, die Weiterbildungsmaßnahmen, Förderlehrgänge oder Kurse anbieten, offen oder als Inhouseschulung(Firmenschulung)
  • Schulen (z.B. Berufsausbildungen, Weiterbildungen, Sprachschulen, Musikschulen, Volkshochschulen, Tanzschulen)
  • Unternehmen die Veranstaltungen oder Events organisieren oder durchführen
  • Betriebe, die in Weiterbildungsabteilungen die Schulung der Mitarbeiter planen und überwachen (interne Weiterbildung)
  • Firmen, die für Ihre Produkte Verkaufsschulungen oder Bedienungsanleitungskurse durchführen
  • Dienstleistungsbetriebe, die Verwaltungsaufgaben für die o.g. Betriebe durchführen
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
auf Anfrage
Erstinstallation:
1997
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Eine Auswahl von Kunden:

  • Neuland & Partner, Fulda
  • TCC-InfoKom GmbH, Nürnberg
  • Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft, Nürnberg
  • Erzbischöfliches Ordininariat München
  • Voss & Partner GmbH, Rellingen
  • Team Benedikt, Würzburg
  • Franz Sales Schule gGmbH, Essen
  • Institut für pädagogische Weiterbildung, Würzburg
  • Bildungswerk des Verbandes der bayer. Bezirke, Kloster Irsee
  • Rudolf-Alexander Schröder-Haus, Frankenforum, Würzburg
  • Akademie des Handwerks, Raesfeld
  • OASY AG, Paderborn
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Moureen Panzer
0911 / 47759579
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 4.408 EUR (3.800 EUR zzgl. 16% MwSt)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung Datenbank Software Seminarverwaltung, Kongressverwaltung Weitere Standardlösungen Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Österreichisches Bildungszentrum sucht Administrations- bzw. Seminarverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 20/2218
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Bildungszentrum und suchen zur Optimierung unserer administrativen Aufgaben eine ... mehr

Schulungseinrichtung sucht Seminarverwaltung

Projekt Nr.: 20/2106
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere Schulungseinrichtung, in der wir ca. ... mehr

Bildungshaus der katholischen Kirche sucht Seminarplanungssoftware

Projekt Nr.: 20/2077
Ausschreibung bis: Beendet

Wir betreiben ein Bildungshaus der katholischen Kirche und suchen eine Software für die Planung ... mehr

weitere Ausschreibungen