SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Arbeitszeitverwaltung

Arbeitszeitverwaltung

Was versteht man unter Arbeitszeitverwaltung?

Arbeitszeitverwaltung bezieht sich auf den Prozess der Planung, Aufzeichnung und Verwaltung der Arbeitszeiten von Mitarbeitern in einem Unternehmen oder einer Organisation. Dies umfasst die Erfassung der Arbeitsstunden, Pausen, Urlaube, Überstunden und anderen Zeitabschnitte, die Mitarbeiter für ihre beruflichen Tätigkeiten aufwenden.

Die Arbeitszeitverwaltung beinhaltet verschiedene Aspekte:

Die Arbeitszeitverwaltung spielt eine entscheidende Rolle bei der Optimierung von Geschäftsabläufen und der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften. Sie ermöglicht es Unternehmen, die Arbeitszeitressourcen effektiv zu nutzen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und die Genauigkeit bei der Gehaltsabrechnung und Budgetplanung sicherzustellen. Moderne Arbeitszeitverwaltungssysteme bieten Funktionen wie automatische Zeiterfassung, Berichterstattung, Integration mit Lohnabrechnungssystemen und mehr, um den Prozess effizient zu gestalten.

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Arbeitszeitverwaltung gehört zu:

Personalverwaltung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Arbeitszeitverwaltung:

LAS - Zeiterfassung, Abrechnung, Projektplanung
Intelligentes Unternehmens- und Kanzleimanagement
socioflex
socioflex
 
 
 
 
 
 
Das Werkzeug für Ihre gesamte Fall-Administration.
KLUSA: Multiprojektmanagement, Ressourcen- und Risikomanagement, Controlling
Ressourcenplanung, Kostenplanung, Zeiterfassung, Risikomanagement, Projektreporting
CoPTrack
 
 
 
 
 
 
Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
EasyCare
EasyCare
 
 
 
 
 
 
Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Einrichtungen der Behindertenhilfe
SmiloTIME
 
 
 
 
 
 
Zeiterfassungssoftware (branchenunabhängig) mit Zeitkonten, Fehlzeiten, Schnittstellen
ZEUS® Zeiterfassung / Zutrittskontrolle
ZEUS® Zeiterfassung und Zutrittskontrolle von ISGUS
PlanD – Die All-in-One Software für Gebäudereiniger
Cloudbasierte Software & mobile App für die moderne Gebäudereinigung
FLINTEC IT - Zeiterfassung per App mit Workflow
Flintec digitalisiert und automatisiert widerkehrende Abläufe in der Zeiterfassung
Alle 148 Programme mit Arbeitszeitverwaltung anzeigen