Software > Projektsoftware > Projektmanagement > Woodpecker Time Tracker

Woodpecker Time Tracker

web-basiertes Projektmanagement-, Zeiterfassungs- und Controllingtool

Version:  4.1

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Woodpecker Time Tracker (Woodpecker TT) ist eine vollumfängliche Projektmanagement-Lösung, die vollständig internet-basiert ist.

Sie können mittels mobiler Endgeräte auch bequem Zeiten erfassen und von überall auf die Lösung zugreifen (Internetverbindung vorausgesetzt). Die Lösung unterstützt Sie schnell, effizient und zielgerichtet in jedem Ihrer Projekte und das auch bei mehreren Projekten gleichzeitig.

Woodpecker TT bildet von der Angebotserstellung im jeweiligen Unternehmensdesign über die Projektgliederung in hierarchische Tätigkeiten, die Erfassung von Projektarbeitszeiten und das Projektcontrolling bis zur Rechnungsstellung alle wesentlichen Projektmanagementaufgaben ab.

Vorteile und Features auf einen Blick

  • Arbeitszeitbericht, Arbeitszeiterfassung (auch mobil)
  • Kunden- und Adressmanagement
  • vollständig web-basiert
  • Multi-Userfähigkeit
  • Mehrsprachenfähig
  • Mitarbeitermanagement
  • Effektives Controlling
  • Projekte und Tätigkeiten
  • Abteilungsverwaltung
  • Urlaubsplanung
  • Gesicherte HTTPS-Verbindung
  • Import und Export im CSV-Format
  • Online-Hilfe
  • u.v.m.


Zeit ist in der Regel bei jedem Projekt ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Faktor. Deshalb haben wir bei der Software-Lösung Woodpecker TT besonderes Augenmerk auf effiziente und schnelle Funktionen gelegt, die einer klaren Bedienphilosophie folgen.

Woodpecker TT unterstützt die Abwicklung von Projekten jeglicher Art. Das Hauptaugenmerk der Lösung konzentriert sich auf die wesentlichen Aufgaben: schnelles Anlegen und Strukturieren der Projekte, Angebots- und Rechnungserstellung, simple Erfassung der Arbeitszeiten (auch per mobilem Endgerät), Projektsteuerung anhand von Soll-Ist-Vergleichen. 

Woodpecker TT ist eine schnelle und zuverlässige Lösung mit allen relevanten Features und einer benutzerfreundlichen Oberfläche.
Sie benötigen spezielle Funktionalitäten? Wir erweitern Woodpecker TT gerne wunschgemäß für Sie.

Funktionsübersicht (Auszug):

  • Projekte:
    schnelle Anlage von Projekten und Zuordnen von Beteiligten,
    Anlage der Projekte erfolgt auf Grundlage des Angebots, der Bestellung oder Rechnung
  • Untergliedern von Projekten in hierarchische Tätigkeiten mit Sollstundendefinition
  • Unbegrenzt viele Projekte, Nutzer, Aufgaben
  • Intelligentes Benutzerrechtemanagement über die Definition von Abteilungen und die Zuordnung von Usern und Projekten zu den Abteilungen
  • effiziente und einfache Arbeitszeiterfassung
  • Soll-Ist-Vergleich der Zeiten für Projekte und Tätigkeiten
  • Erstellung von Angeboten und Rechnungen
  • hierarchische, optionale und alternative Positionen
  • Dokumentenausgabe im Corporate Design auf der Grundlage von DOCX-Templates
  • Kundenmanagement mit Rechnungsadressen
  • Abbildung einer hierarchischen Unternehmensstruktur
  • Mitarbeitermanagement mit Arbeitsverhältnissen
  • Urlaubs- und Krankheitszeiten mit Freigabeprozess und automatischen email-Benachrichtigungen
  • Überstundenberechnung und -verwaltung
  • Statistische Auswertungen
Zielgruppen:

Alle kleinen, mittleren oder größeren Unternehmen, deren Mitarbeiter projektbezogen arbeiten und bei denen es relevant ist, dass sich die Arbeitzeiten den einzelnen Projekten zuordnen lassen.

Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Woodpecker TT läuft auf dem Client-Rechner in allen gängigen Webbrowsern. Die Software wird auf einem Webserver installiert, der eine LAMP bzw. WAMP Umgebung benötigt. Es werden auf dem Server ferner 512 MB RAM und 1,8 GHz Prozessorleistung vorausgesetzt.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
auf Anfrage
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
auf Anfrage
Erstinstallation:
2008
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • SysTec-CAx GmbH
  • tel-da-kom GmbH
  • KiM GmbH
  • netspirits GmbH & Co. KG
  • 36grad GmbH
  • FILMTEC Media GmbH
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Herr Vogel
09472/91120
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
auf Anfrage (Userabhängig)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Controlling Ingenieurbüro Leistungserfassung Organisation Projektmanagement Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Elektronik-Fachhändler (Großhandel) sucht Arbeitszeiterfassung

Projekt Nr.: 19/1883
Ausschreibung bis: 12. Dez 2019

Wir sind Elektronik-Fachhändler (Großhandel) und Systempartner für die Elektronikfertigung und ... mehr

Personaldienstleister sucht Projektmanagementsoftware (inkl. Zeiterfassung)

Projekt Nr.: 18/1365
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Personaldienstleister und suchen eine Projektmanagementsoftware (inkl. ... mehr

weitere Ausschreibungen