SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Eskalationsmanagement

Eskalationsmanagement

Was versteht man unter Eskalationsmanagement?

"Eskalationsmanagement" bezeichnet den Prozess der Identifizierung, Verfolgung und Lösung von Problemen oder Situationen, die nicht innerhalb der erwarteten Zeit oder gemäß den festgelegten Richtlinien gelöst werden können. Das Eskalationsmanagement zielt darauf ab, sicherzustellen, dass Probleme rechtzeitig an die richtigen Stellen weitergeleitet werden, um eine angemessene und zeitnahe Reaktion zu gewährleisten.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Eskalationsmanagement" sind:

  1. Problemidentifikation: Die Software erfasst und identifiziert Probleme oder Situationen, die eine Eskalation erfordern, basierend auf vordefinierten Kriterien wie Zeitrahmen oder Prioritäten.

  2. Benachrichtigungen: Die Software sendet automatische Benachrichtigungen an relevante Personen oder Gruppen, wenn ein Problem eskaliert oder kurz davor steht, dies zu tun.

  3. Weiterleitung und Zuweisung: Die Software leitet das Problem an die entsprechenden Personen oder Abteilungen weiter und weist ihnen Aufgaben zur Bearbeitung zu.

  4. Eskalationspfade: Die Software definiert und verwaltet Eskalationspfade, die den Prozess festlegen, wie Probleme weitergeleitet und eskaliert werden sollen.

  5. Zeitrahmenüberwachung: Die Software überwacht die Zeitrahmen für die Bearbeitung von Problemen und warnt, wenn Fristen überschritten werden oder drohen überschritten zu werden.

  6. Verlaufsdokumentation: Die Software zeichnet den Verlauf von eskalierten Problemen auf, einschließlich aller Aktivitäten, Kommunikationen und Lösungen.

  7. Berichterstattung und Analyse: Die Software bietet Funktionen zur Erstellung von Berichten über Eskalationsmuster, Leistungskennzahlen und Verbesserungsvorschläge.

 

Die Funktion / Das Modul Eskalationsmanagement gehört zu:

Reklamationen

Ansichten
Beschwerden
Fehlerbeschreibung
Mängelmanagement
Remissionsverwaltung
Statusanzeigen
Statusübersichten
Wiederholungsfehler Wiederholungskontakte

Eskalationsmanagement

Beschwerden
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Fehlerbeschreibung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Eskalationsmanagement:

4APS - Skalierbar von Plantafel, Leitstand bis Multiressourcenplanung
4BDE - Individualisierbare und intuitive Datenerfassung nicht nur in Produktion
4MDE - Maschinendatenerfassung per Soft- oder I/O-Hardware von Alt-/Neumaschinen
4TY - Arbeitsschutz aus der Cloud
Aptean Advanced Workflow | Die Workflow-Lösung für Business Central
Aptean Food & Beverage ERP
Attina - Am Puls der Zeit(arbeit)
BANKENPROZESSE (MR.KNOW)
Bilendo - Accounts Receivable Automation
Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software
brixxbox business solutions
C&S KlientenManager
canias4.0
Cosmino Panteo - die BDE und MES-Softwarelösung
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
cplace - der Lösungsbaukasten für Next-Generation Project & Portfolio Management
CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen
deLUXE-ERP
Die Alarmierungssoftware - GisboAlarm | Alarmierungssystem / Alarmsoftware
Alle 67 Programme mit Eskalationsmanagement anzeigen